Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 23.03.2017, 22:22


Düsseldorf ist offenbar daran interessiert, das Gaus zurück kommt:

Bild

Transfergerücht: Marcel Gaus nach Düsseldorf?

Marcel Gaus verhandelt zurzeit über eine Vertragsverlängerung beim FCK. Eine Zeitung deutet nun an, dass auch Zweitliga-Konkurrent Fortuna Düsseldorf interessiert sein könnte.

Die Westdeutsche Zeitung, Ausgabe Düsseldorfer Nachrichten, berichtet, dass Fortuna Düsseldorf an einer Rückkehr von Marcel Gaus interessiert sein könnte. Den Andeutungen in der Zeitung zufolge handelt es sich aber momentan noch eher um ein vages als um ein konkretes Gerücht.

Beim 1. FC Kaiserslautern pokert der 27-jährige Gaus zurzeit um eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Er kam im Sommer 2013 vom FSV Frankfurt zum FCK (seitdem: 80 Zweitliga-Spiele, 10 Tore), zuvor spielte er bereits in seiner Heimatstadt Düsseldorf bei F95.

» Zum Transfergerücht: Marcel Gaus zu Fortuna Düsseldorf?

Quelle: Der Betze brennt

Originalquelle:

Was wird aus Kiesewetter, Ferati & Co.?

(...) Die Fans hören sich bereits um, ob es nicht schon irgendwelche Gerüchte gibt und etwas daran ist, dass Marcel Gaus möglicherweise vom 1. FC Kaiserslautern zurück nach Düsseldorf kommt. Sein Vertrag läuft bei den Pfälzern im Juni aus und er könnte als Linksaußen Axel Bellinghausen bei der Fortuna beerben, falls dieser tatsächlich irgendwann kürzer treten sollte.

(...)

Quelle und kompletter Text: Westdeutsche Zeitung
Zuletzt geändert von Thomas am 23.03.2017, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 23.03.2017, 23:20


Das wäre ein extrem herber Verlust für uns. Für mich unersetzlich...keiner geht so voran. Bitte unbedingt halten!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon lauternfieber » 23.03.2017, 23:22


Das fände ich außerordentlich bedauerlich, da Gaus von seiner Mentalität und seinem Einsatz her ein absoluter Leistungsträger in der Mannschaft ist. Bitte in KL bleiben und weiter ordentlich Dampf machen!



Beitragvon d1eter » 24.03.2017, 00:00


Marcel ist ein absoluter Kämpfer und ein Vorbild für die meissten "Kollegen" was Einsatzwille und Emotionen betrifft. Allerdings sind seine technischen Mittel schon sehr limitiert. Er hat sich schon vielleicht saisonbeeinflussende Klöpse geleistet. z.B. das nicht1:0 gegen Hannover am ersten Spieltag. Ich bin meiner Meinung nicht sicher : halten versuchen oder nicht ? Für evtl.
höhere Aufgaben ( 1. Liga :?: ) bestimmt nicht geeignet. 1-Jahresvertrag ja - aber wäre das fair ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.03.2017, 00:00


Wenn D'dorf das gleiche bietet wie wir, was die sicher können, dann müsste man verstehen, wenn er die Gelegenheit ergreift, wieder in seiner Heimatstadt Fußball zu spielen.

Ich bin daher eher nicht optimistisch, dass wir ihn halten werden. Einerseits schade, andererseits ist er aber auch nicht unersetzbar, vor allem wenn man früh Klarheit hat und rechtzeitig anfangen kann, mit potentiellen Nachfolgern zu verhandeln.
- Frosch Walter -



Beitragvon schwabendevil » 24.03.2017, 00:41


Düsseldorf hat das größere Potenzial, die bessere Perspektive und kann sicherlich auch mehr zahlen. Wenn er also bleibt, dann nur, weil die ihn nicht wollen. Was ich wiederum gut verstehen könnte, denn Gaus ist ein bieder Durchschnittsfussballer, Zweitligamittelmass, nicht besonderes. Bei uns sticht er nur heraus, weil er wenigstens kämpft, während die anderen es laufen lassen. Aber das ändert nichts daran, dass es bei ihm für höhere Ansprüche nicht reicht.



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.03.2017, 00:41


Unbedingt halten! Der FCK blutet mit jeder Saison mehr an Spielern aus, mit denen man sich identifizieren kann. Das er technisch vielleicht durchschnittlich ist, kann man in Liga 2 völlig ignorieren. Es ist ja weißgott nicht so, dass ihm jeder Ball verspringt. Wir brauchen Leute die Gras fressen und rennen-keine Schönspieler. Die Bellinghausens, Bileks, Dicks, Karls und wahrscheinlich auch Gaus haben wir im Anschluss meistens schmerzlich vermisst. Pollersbeck, Ewerthon, Koch, Mwene, Kerk und Zoua könnten eine Achse werden, um die man etwas aufbaut.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon babsack » 24.03.2017, 00:43


Ich fände es schade wenn Marcel gehen würde, auch wenn nicht immer alles super läuft, so ist er aber immer mit Einsatz Kampf und Willen dabei.

Ich hoffe das man sich nochmals einig wird und das Marcel bleibt. Wir hätte auf anderen Positionen weitaus dringender Handlungsbedarf wie bei Marcel.



Beitragvon d1eter » 24.03.2017, 00:53


@ schwabendevil - mensch, du hast ja eins ganz vergessen zu erwähnen : Stöver ist schuld
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon jones83 » 24.03.2017, 01:09


Reisende soll man nicht aufhalten! Für mich ist es völlig in Ordnung wenn er geht. Das ein Profifußballer Einsatz zeigt und sich voll reinhängt ist aus meiner Sicht keine besondere Qualifikation sondern gehört dazu. Spieler die das nicht tun, hätten bei mir als handelnde Person, keine Chance überhaupt nur dabei zu sein.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 24.03.2017, 03:23


Ich bin der Meinung, dass man einen Spieler ja durchaus verkaufen bzw. Gehen lassen kann, wenn man für seine Position einen adäquaten Ersatz hat. Haben wir das für Gaus? Da müssten wir schon zwei Positionen beurteilen: LV und LA. Ich bin der Meinung: zumindest für LV haben wir keinen adäquaten Ersatz. Und das hat nicht unbedingt damit zu tun, dass er da so technisch hohe Fähigkeiten ausspielen würde, sondern es hat mit seinem unbedingten Einsatzwillen und seiner Kämpfernatur zu tun. Wir haben in den vergangenen Jahren schon mehrfach Spieler ziehen lassen (müssen), die wir hinterher schmerzlich vermisst haben, weil wir eben keinen adäquaten Ersatz hatten. Bitte nicht wieder den gleichen Fehler machen. Auch wenn für den einen oder anderen seine Mentalität ja zum Standard dazu gehört - dann zeige doch mal auf, bei welchen Spielern diese Mentalität so kontinuierlich zu bemerken ist, wie bei Gaus. Ich wette, da gibt's kaum einen Spieler in der Mannschaft, der Gaus das Wasser in Sachen Kampfeswillen reichen kann. Ich sag nur: Mentalitätsproblem...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 24.03.2017, 03:26


Ich bin erstaunt wie schnell bei uns Spieler abgeschrieben werden ala "Reisende soll man nicht aufhalten" "Biederer 2 Liga Kicker" etc. Ein Marcel Gaus ist von seiner Mentalität in unserer Mentalititätsmonstertruppe schlicht unersetzlich.Dass er nicht jeden Ball perfekt annimmt darüber sehe ich angesichts seiner Einstellung weg.So ne Typen braucht jede Mannschaft sonst kannste den Laden dichtmachen.Seine Einstellung plus top technische Fertigkeiten: Den Spieler kriegen wir schlicht nicht.Sowas spielt 1 Liga und ist finanziell für uns z Zt unerreichbar.Insofern: Unbedingt halten!



Beitragvon Schobbe77 » 24.03.2017, 05:35


Wüsste momentan nicht warum er bleiben sollte.

Wird wohl kaum mehr Gehalt bekommen als bisher. Bzw wird wohl eher sehr leistungsbezogen sein.

Umfeld katastrophal. Stadion leer bei Heimspielen, Stimmung im und ums Stadion miserabel.

Ich würde an seiner Stelle....

Bin ich aber nicht und muß mir leider als Fan das weiter antun.

Macht echt kein Spaß mehr.



Beitragvon Nahetal-Teufel » 24.03.2017, 07:25


Ich sehe es so, dass gaus wie so viele viel licht und schatten zeigen. bestes beispiel sind doch die beiden letzten spiele von ihm, gegen dresden hui und gegen bielefeld pfui.

der geforderte ersatz (zumindest als lm) kommt mit manni zurück. als lv bräuchten wir noch einen, könnte mir leart paqarada (22 und vertrag läuft aus) da gut vorstellen.

stöver muss abwägen, wie wichtig gaus vorallem als person für die mannschaft ist. wenn man als führungsspieler auf ihn verzichten kann, würde ich finanziell nicht an die grenzen gehen, da ich zb bei manni (22) wesentlich mehr entwicklungspotential sehe, als bei gaus mit 28 zu beginn der neuen saison. da sehe ich das geld besser investiert.



Beitragvon Eilesäsch » 24.03.2017, 07:38


Schobbe77 hat geschrieben:Umfeld katastrophal. Stadion leer bei Heimspielen, Stimmung im und ums Stadion miserabel.


Schaust du viel Fussball am Wochenende?
Haste dir mal das Stadion von Düsseldorf bei Heimspielen angesehen?
Für eine Landeshauptstadt mit ca. 500000 Menschen, auch nicht wegen Überfüllung geschlossen.
Bei uns wird nur noch gejammert und rumgeheult, wir haben die 2. Beste Wurst und es wird ein Grund gefunden um seine cholerischen Gedanken auszukübeln.
Nehmt es doch einfach hin und freut euch mal über kleinere Dinge oder schreibt dann einfach mal nix dazu.

BBT: Gaus ist so ein Kandidat wie Dick, voller Einsatz und in seiner "Abschiedssaison" beginnt er regelmäßig zu netzen. Ich bin Zwiegespalten, einerseits brauchen wir Typen, andererseits aber auch regelmäßige bzw. konstante Leistungen. Gerade von den älteren Herrschaften im Team, erwarte ich das.

Geht ein Tür zu, dann geht ne andere auf.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MäcDevil » 24.03.2017, 08:04


Frage ist doch, ob man ihn adäquat ersetzen kann. Wer wird im Sommer verpflichtet ?! Momentan würde ich Gaus unbedingt halten wollen. Geht voran und ist der einzige Spieler im Kader der scheinbar Kampfgeist hat. Und hat dem Verein schon den ein oder anderen Punkt gerettet.
Momentan kann ich mir den zukünftigen Kader noch nicht vorstellen. Es werden wieder Spieler den Verein verlassen und neue Spieler verpflichtet. Auf jedenfall muss man wieder versuchen mit no names den Kader zu stärken. Wie die letzten Jahre auch...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Alm-Teufel » 24.03.2017, 08:23


Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison wieder eine komplett neue 4-er Kette sehen werden. Egal in welcher Liga. Für diesen qualitativ limitierten Kader ist der Weggang von Gaus ein Verlust.
3. Liga verhindern!



Beitragvon bjarneG » 24.03.2017, 09:27


Eilesäsch hat geschrieben:Geht ein Tür zu, dann geht ne andere auf.


Heißt das nicht: "Wenn Gott ein Tür schließt, öffnet er ein Kleid" ? :D

http://madmen.wikia.com/wiki/Top_Ten_Ro ... ing_Quotes

Topic: Wenn es nicht gelingt, Gaus zu halten, kannst den Laden wirklich bald zusperren. Unersetzbar für unser Team, was die Mentalität angeht. Halfar mag die Binde haben (Nein, kein Freudscher... :wink: ), der wahre Kapitän ist MG.



Beitragvon FCK-positiv » 24.03.2017, 10:08


Ohne Frage....die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem und wir lassen einen Spieler gehen, dem niemand genau in diesem Punkt etwas vorwerfen kann? Sicher nicht!

Eine gute Mannschaft braucht verschiedene Typen von Spielern. Nicht umsonst scheint die Ãœberlegung zu sein den Axel durch Marcel zu ersetzen. Da geht es nicht mal so sehr um die Position, sondern um die Mannschaftszusammensetzung.

Vor allem ist mein Eindruck, dass dieser Typus Spieler mit unbedingtem Willen einfach seltener geworden ist, das heißt man findet sie auch schwerer, das treibt den Preis nach oben und letztlich muss ein Verein dann einfach für Charakter mehr zahlen.

Der eine kann Tore schießen und ist teuer, der andere kann fast alle Bälle auf sein Tor halten und ist teuer und der andere hat Charakter und ist auch teuer.

Was war nochmal die Frage?
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!



Beitragvon Christian82 » 24.03.2017, 10:15


Gaus ruhig ziehen lassen.. Kein Entwicklungspotential und wenn man tatsächlich einmal eine Philosophie verfolgen sollte, was ja angeblich angestrebt ist, dann durch Nachwuchs ersetzen..
Seine einzigartige Mentalität wie hier von manchen beschrieben setzte ich voraus und es ist einfach eine Schande das andere Spieler nicht von Vereinsseite Feuer gemacht bekommen



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.03.2017, 10:26


FCK-positiv hat geschrieben:Ohne Frage....die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem und wir lassen einen Spieler gehen, dem niemand genau in diesem Punkt etwas vorwerfen kann? Sicher nicht!


Was sollen wir machen? Ihm ein Angebot vorlegen, dass er nicht ablehnen kann? Wir, der Tresor-leer-FCK! Wird schwierig. Wir sind doch schon bei Glatzel an der Grenze.

Wenn Gaus geht, dann nicht, weil wir ihn "lassen", sondern weil er will. Sein gutes Recht nach Bosman, da sein Vertrag ausläuft.

Soll Stöver halt einen anderen mit Mentalität finden. Ich hab nichts gegen Gaus, aber wir haben auch schon ganz andere Abgänge erfolgreich verkraftet.
- Frosch Walter -



Beitragvon wernerg1958 » 24.03.2017, 10:33


Wenn es nicht gelingt Gaus zu halten.......
Will Gaus überhaupt bleiben, der FCK bietet keine guten sportlichen Voraussetzungen mehr, der FCK zahlt auch nicht mehr so wie viele andere 2Ligisten, der FCK spielt ehr um den Abstieg als um den Aufstieg, der FCK bietet wenig Perspektive.
Und hier komme ich zu dem Mentalitätsproblem, ich bin mir sicher, daß zuviele Spieler sich um andere Vereine und bessere Verträge kümmern als sich für den FCK den A... aufzureißen, schade aber das ist das Ergebniss von sportlicher und wirtschaftlicher Misswirtschaft in den letzten Jahren, Gries und Klatt kamen 2 Jahre zu spät ein Investor kann da nur helfen, aber bis zum Sommer werden wir den nicht haben.................. :nachdenklich:



Beitragvon WolframWuttke » 24.03.2017, 11:13


Gaus ist diese Saison sicherlich einer der 3 besten Feldspieler, was in erster Linie an seinem Willen und Einsatz liegt. "Klassische Betze-Eigenschaften" also, die man im Rest der Mannschaft leider meist vergeblich sucht. So gesehenn waere schade, wenn er ginge.

Andererseits: Er kam zu Zeiten als noch ein wenig Geld da war und wird sicher ein Topverdiener des Teams sein und das Geld ist bei uns deutlich knapper geworden.

Er spielt meist LV, was offensichtlich nicht seine Lieblingsposition ist. Fuer einen LM ist er hinsichtlich Flanken und Technik eigentlich zu schwach.

Wenn man Ersatz fuer ihn als LM findet (Kerk?, Osei Kwadwo, Dittgen) und einen ordentlichen LV hinbekommt (Aliji, Paqarada, sonstwer) ist er "oekonomisch sinnvoll" ersetzbar.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hochwälder » 24.03.2017, 11:14


wernerg1958 hat geschrieben:Wenn es nicht gelingt Gaus zu halten.......
Will Gaus überhaupt bleiben, der FCK bietet keine guten sportlichen Voraussetzungen mehr, der FCK zahlt auch nicht mehr so wie viele andere 2Ligisten, der FCK spielt ehr um den Abstieg als um den Aufstieg, der FCK bietet wenig Perspektive.
Und hier komme ich zu dem Mentalitätsproblem, ich bin mir sicher, daß zuviele Spieler sich um andere Vereine und bessere Verträge kümmern als sich für den FCK den A... aufzureißen, schade aber das ist das Ergebniss von sportlicher und wirtschaftlicher Misswirtschaft in den letzten Jahren, Gries und Klatt kamen 2 Jahre zu spät ein Investor kann da nur helfen, aber bis zum Sommer werden wir den nicht haben.................. :nachdenklich:



Ich war immer der Meinung wenn die neuen Macher kommen dann kommt Geld und Geldgeber in Scharen! Scheinbar müssen diese Herrschaften inzwischen auch feststellen dass das alles allem Anschein nach nicht so einfach ist??
Hat nicht bevor SK den Laden übernommen hatte ein Bauckhage der gewiss gute Beziehungen zur Wirtschaft hatte es nicht geschafft einen Investor zu bekommen. War der Verein damals tatsächlich so auf Rosen gebettet (wie viele es immer wieder darstellen) und SK hat den Laden an die Wand gefahren. Wenn ich den nachfolgenden Artikel aus DBB lese dann komme ich zumindest zu der Ansicht das man bevor SK übernommen hatte schon mit dem Rücken zur Wand gestanden ist!

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... en-fck.php

Wie wurde hier groß geschwärmt als die neuen Macher das Regiment übernommen haben, das jetzt alles Aufwärts gehen wird. Nahezu ein Jahr ist vorbei. Ich sehe kein Aufwärts sondern ein immer weiteres Abwärts, finanziell sowie sportlich(was hoffentlich nach der Saison nicht noch in einem Desaster enden möge)! Scheinbar ist der Standortnachteil den SK immer wieder angesprochen hat auch bei den neuen Machern inzwischen zur bitteren Realität geworden, wenn auch so mancher der DBB Schreiberlinge dieses noch immer nicht wahrhaben wollen!


Wenn ich jetzt lese wie um einen möglichen Wechsel von Marcel Gaus gejammert wird den viele zu Beginn der Saison doch überhaupt nicht mehr in der Mannschaft haben wollten und ihn damals schon auf die Tribüne schicken wollten oder am besten in der Winterpause ncoh zu Geld machen wollten, der sich aber im Laufe der Saison zu einem der wenigen Leistungsträger entwickelt hat, im Gegensatz zu den viel gepriesenen Neuverpflichtugen(Erinnert ihr euch noch alle wie ihr selbst die Neuverpflichtungen bewertet habt, Alle Top, Top, Top) alles Super Leute mit denen man in den gehobenen Bereich der Liga kommen wird! Schon vergessen????
Die Leute die ihn (Gaus) einfach mal abgeben wollen sollten bedenken das neue Spieler eventuell auch Ablöse kosten werden und das diese Spieler nicht für lau (beim großen 1 FC Kaiserslautern)spielen werden.
Wenn so mancher Spieler der vielleicht zum Verein kommen möchte sich hier einliest, der wird sich schon seine Gedanken machen ob er sich diesen Verein mit seinen "Fans" mit ihren Vorsellungen antuen möchte und antun muss!



Beitragvon bagaasch 54 » 24.03.2017, 11:26


Gaus ist spieltechnisch sicherlich ersetzbar.
Aber dies ist nur ein Aspekt.
Für unsere Verantwortlichen(Sportdirektor,Trainer) wird mit Sicherheit der Aspekt- Typ mit reichlich Erfahrung-für die Entwicklung Mannschaft eine sehr wichtige Rolle spielen.
Und momentan von Qualitäten für Liga 1 zu sprechen,ist wohl auch etwas an der Wirklichkeit vorbei diskutiert.
Hier wurde schon mehrmals darauf verwiesen,dass wir schon einige Typen haben ziehen lassen. Und im nachhinein mussten wir feststellen,dass dies wohl doch ein Fehler war.
Das Loch konnte nur schwerlich gestopft werden.
Für das junge Mannschaftsgefüge ist Gaus wichtig.
Man braucht in jeder Mannschaft auch Wasserträger und nicht nur Schönspieler.
Dick und Karl sind nur zwei Beispiele.
Ich stimme der Meinung zu, dass Halfar die Binde trägt,aber Marcel der inoffizielle Kapitän ist.
Stöver ist nicht zu beneiden,falls Gaus bleiben würde (wenn der Vertrag seinen Vorstellungen entspricht ) und Dü-dorf ernsthaft Interesse zeigt.
:teufel2:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste