Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon sandman » 06.02.2017, 20:39


Bild

Flora Tallinns Vereinspräsident Pelle Pohlak sagte dem Online-Magazin Soccernet.ee, dass der 1. FC Kaiserslautern ein Interesse an Estlands Nationalspieler Rauno Sappinen zeige. Der FCK soll den Offensivmann demnach bereits seit mehreren Monaten beobachten.

Originalquelle aus Estland: Soccernet.ee hat geschrieben:Tallinna FC Flora ründaja Rauno Sappinen (21) on silma jäänud Saksamaa tugevuselt teises liigas pallivale FC Kaiserslauternile. (...)

"Jah, Kaiserslautern on Rauno vastu huvi üles näidanud, seda ei saa eitada. Nad jälgivad tema arengut juba mõned kuud," kinnitas Flora president Pelle Pohlak Eesti Päevalehele.

"Millestki konkreetsest veel rääkida ei saa – ei testimisest, ostupakkumisest ega seega ka nende otsusest. Hooaega alustab ta kindlasti Floras," ütles Pohlak.

Quelle und kompletter Text: Soccernet.ee

Deutsche Übersetzung: Liga-Zwei.de hat geschrieben:(...) Der 21-Jährige, der im November 2015 erstmals für Estland auflief und seitdem in elf Länderspielen ein Tor erzielt hat, gilt als eines der größten Talente seines Landes und dürfte eher früher als später ins Ausland wechseln. Lautern soll den noch bis Dezember 2017 unter Vertrag stehenden Youngster seit mehreren Monaten beobachten.

Floras Präsident Pelle Pohlak bestätigte das Interesse aus Kaiserslautern am Offensivspieler, der sowohl zentral offensiv als auch auf dem rechten Flügel und als vorderste Spitze eingesetzt werden kann. (...)

Quelle und kompletter Text: Liga-Zwei.de



Persönlicher Kommentar:
Finde ich sehr begrüßenswert, das man wohl im Sturmbereich für die nächste Saison tätig werden möchte :daumen: ...auch, wenn mir der Spieler jetzt erstmal rein gar nichts sagt.

Edit: Auf Youtoube gibts leider nicht viel...:

- https://youtu.be/9EtndSeTxZo
- https://youtu.be/9s7ovkzXNS4
- https://youtu.be/N2No-yV5pEw
Zuletzt geändert von Thomas am 06.02.2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Originalquelle hinzugefügt und Beitrag formatiert. Danke fürs Einstellen!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Naheteufel11 » 06.02.2017, 20:49


Ein torgefährlicher OM klingt gut...würde dann wohl den Abgang von Halfar/Stieber bedeuten.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Hatschongelb » 07.02.2017, 01:05


Naheteufel11 hat geschrieben:Ein torgefährlicher OM klingt gut...würde dann wohl den Abgang von Halfar/Stieber bedeuten.


Letzteres klingt sehr sehr gut.



Beitragvon Sanogo24 » 07.02.2017, 02:57


Laut Marcaunter den talentiertesten Stürmern im Alter zwischen 18 und 23 Jahren, welche nicht in eine der Top5-Ligen spielen.



Beitragvon carphunter » 07.02.2017, 03:24


So war das doch mit Ilian Micanski damals doch auch. Hoffentlich ist das diesmal ein volltreffer.



Beitragvon gari » 07.02.2017, 07:17


vom grundding liest sich das erstmal phantastisch aber die frage stellt sich, wie viele positionen dafür weichen müssen?
jacob sowieso, glatzel? stieber? halfar? pritsche? osawe? zoua? görtler?

in meinen augen ist er definitiv ein perspektivspieler, den man sich gönnen kann, wenn man die hürde sprache und spielzeiten überbrücken kann, ihn langfristig bindet UND dafür spieler freisetzt.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 07.02.2017, 08:16


Naheteufel11 hat geschrieben:Ein torgefährlicher OM klingt gut...würde dann wohl den Abgang von Halfar/Stieber bedeuten.

Klar die wichtigsten Spieler werden dann den Verein verlassen. Halfar ist momentan gesetzt und Stieber ist doch verletzt, oder ?! Ausserdem kann Stieber in einer funktionerenden Mannschaft Gold wert sein. Siehe damals Fürth... :x
Es gibt wohl noch andere Spieler im Kader die ihre Karriere beim FCK beenden werden. Mir fällt da z.B. Jacob ein den ich mittlerweile nur noch als "waterboy" betitel.
Frage ist doch: Mit wem Trainer Meier in die neue Saison gehen möchte ?! Wir können es wahrscheinlich in den nächsten Spieltagen erahnen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Yves » 07.02.2017, 09:05


Sanogo24 hat geschrieben:Laut Marcaunter den talentiertesten Stürmern im Alter zwischen 18 und 23 Jahren, welche nicht in eine der Top5-Ligen spielen.


Wir spielen auch nicht in einer der 5 besten Ligen. :-(



Beitragvon emperor288 » 07.02.2017, 10:20


Yves hat geschrieben:Wir spielen auch nicht in einer der 5 besten Ligen. :-(


damit sind die Ligen europaweit gemeint. Spanien, England, Deutschland, Portugal, Italien, usw..

btt:

als Perspektivspieler sicher eine Investition wert. denke dass uns im Sommer einige verlassen werden.. Stieber hat aber nur eine Erkältung oder?



Beitragvon WolframWuttke » 07.02.2017, 10:52


Naheteufel11 hat geschrieben:Ein torgefährlicher OM klingt gut...würde dann wohl den Abgang von Halfar/Stieber bedeuten.


Denke, wir sollten Stieber naechste Saison verleihen. Fuer die Bank ist er zu teuer und Potential hat er zweifellos.

Um ihn zu verkaufen hat er diese Saison zu wenig gezeigt. Aber vielleicht bekommt Meier ihn auch wieder hin.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Yves » 07.02.2017, 11:31


emperor288 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Wir spielen auch nicht in einer der 5 besten Ligen. :-(


damit sind die Ligen europaweit gemeint. Spanien, England, Deutschland, Portugal, Italien, usw..

btt:

als Perspektivspieler sicher eine Investition wert. denke dass uns im Sommer einige verlassen werden.. Stieber hat aber nur eine Erkältung oder?



Schon klar. Traurig drüber bin ich trotzdem.



Beitragvon RedDevil16 » 07.02.2017, 13:06


Sanogo24 hat geschrieben:Laut Marcaunter den talentiertesten Stürmern im Alter zwischen 18 und 23 Jahren, welche nicht in eine der Top5-Ligen spielen.


Da sind schon ein paar gute Talente dabei. Allerdings dürften wir bei den meisten keine Chance haben. Rauno Sappinen wäre noch ein realistischer Transfer.

1. Onyekuru: wird von Leipzig und Hoffenheim umworben
2. Oberlin: spielt inzwischen bei RB Salzburg
3. Driussi: wird von Tottenham beobachtet
4. Sappinen: auslaufender Vertrag und anscheinend sind nur wir interessiert
5. Ingvartsen: finde ich sehr interessant. Eiskalt vor dem Tor, gute Technik, für seine größe einen guten Antritt. Leider Vertrag bis 2019.
7. Zahović: auch sehr interessant. Bis zur U17 in der Benfica Jugend, spielt in den Niederlanden (zurzeit aber ausgeliehen), sehr selbstbewusst vor dem Tor. Allerdings Vertrag bis 2018.
9. Domínguez: ist inzwischen für 6 Millionen zu CF America gewechselt.



Beitragvon Naheteufel11 » 07.02.2017, 13:14


[quote="MäcDevil
Klar die wichtigsten Spieler werden dann den Verein verlassen. Halfar ist momentan gesetzt und Stieber ist doch verletzt, oder ?! Ausserdem kann Stieber in einer funktionerenden Mannschaft Gold wert sein. Siehe damals Fürth... :x
Es gibt wohl noch andere Spieler im Kader die ihre Karriere beim FCK beenden werden. Mir fällt da z.B. Jacob ein den ich mittlerweile nur noch als "waterboy" betitel.
Frage ist doch: Mit wem Trainer Meier in die neue Saison gehen möchte ?! Wir können es wahrscheinlich in den nächsten Spieltagen erahnen...[/quote]

Ich sehe Halfar keineswegs als gesetzt an. Er wurde ja auch schon gegen Würzburg ausgewechselt. Hat bisher kaum was zählbares gebracht, einzig die Binde ist der Grund, warum er noch spielt.
Er dürfte auch recht teuer sein, und ob wir uns das leisten können/sollen?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Mephistopheles » 07.02.2017, 14:19


An diesen Transfer glaube ich nicht. Hier werden noch andere Interessenten auftreten.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eddie8080 und 53 Gäste