Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 13.12.2016, 15:30


Im Internet kursiert gerade dieses Transfergerücht. Aber Achtung, ehe Missverständnisse entstehen: Der Stürmer aus der dritten Liga Österreichs wird mit der U23-Mannschaft in Verbindung gebracht und nicht mit den FCK-Profis!

Salzburger Nachrichten hat geschrieben:Seekirchens Torjäger nach Kaiserslautern?
Lukas Fridrikas absolvierte ein Probetraining beim Traditionsverein.


Mit seinen 15 Toren in der Westliga-Hinrunde spielte sich Seekirchen-Stürmer Lukas Fridrikas ins Rampenlicht. Bereits vor einigen Wochen klopfte Bundesliga-Spitzenreiter Sturm Graz bei dem 18-Jährigen an. Zudem zeigten einige österreichi sche Fußball-Erstligisten Interesse an einer Verpflichtung. Nun haben die heimischen Vereine aber eine namhafte Konkurrenz aus dem Ausland bekommen: Fridrikas weilte von Dienstag bis Freitag beim deutschen Tradi tionsverein Kaiserslautern und spielte in der zweiten Mannschaft des Zweitligisten vor. (...) Ob er tatsächlich nach Kaiserslautern wechselt, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden. "Es wird noch Gespräche geben und danach sehe ich weiter."
(...)

Quelle und kompletter Text: Salzburger Nachrichten
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 13.12.2016, 17:27


Einer bei den Salzburger Nachrichten hat geschrieben:Bei den Flachgauern hofft man natürlich auf
Flachgauer, was es nicht alles gibt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon rheinland-fck » 22.12.2016, 11:48


Weiß jemand, wie das Probetraining gelaufen ist?

http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau ... fridrikas/
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Seit1969 » 06.01.2017, 16:22


Der Wechsel ist aus Sicht des Spielers wohl ziemlich sicher, es scheint noch an der Ablöse zu hängen:
http://www.salzburg.com/nachrichten/oes ... el-228022/
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Schlossberg » 06.01.2017, 23:11


Die Zeitung Salzburger Nachrichten hat geschrieben:Nicht ins Land des Weltmeisters, sondern ins Mutterland des Fußballs zieht es Constantin Reiner. Der baumlange Anif-Innenverteidiger überzeugte bei einem Probetraining in Coventry vollends und könnte sofort einen Vertrag beim englischen Drittligisten unterzeichnen. Die in wenigen Monaten anstehende Matura und weitere interessante Angebote lassen den 19-Jährigen aber zögern. Anfang Jänner wird Reiner wohl erneut nach Großbritannien reisen, um beim englischen Drittligisten Oxford United und beim schottischen Erstligisten Heart of Midlothian vorzuspielen.

"Danach treffe ich eine Entscheidung. Sollte ich im Winter nicht wechseln, dann wage ich den Sprung eben im Sommer", erklärt Reiner, der Angebote von den beiden Zweitligisten Queens Park Rangers und Derby County ablehnte. "Die dritte Liga in England kann man vom Niveau schon mit unserer Bundesliga vergleichen, der Sprung in die zweite Liga wäre für mich wohl noch zu groß gewesen."

Mit dieser Einschätzung könnte der junge Mann zwar richtig liegen, viele Freunde in der Ö-Bundesliga wir er sich damit aber nicht hinzugewonnen haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 09.06.2017, 19:47


Der Spieler ist wohl schon im Winter zum SC Wiener Neustadt gewechselt.

laola1.at hat geschrieben:Fussball Erste Liga
Lukas Fridrikas: Erste Liga statt Kaiserslautern

Fridrikas entscheidet sich für Wiener Neustadt


Regionalliga-Torjäger Lukas Fridrikas hat sich entschieden: Der 19-Jährige wechselt von Seekirchen zum SC Wiener Neustadt.

(...)

Der Wechsel kommt aber überraschend. Nach einem Probetraining beim 1. FC Kaiserslautern schien ein Transfer zu den "Roten Teufeln" fix.

"Nach Absprache mit seinem Manager Max Hagmayr hat sich Lukas jetzt doch anders entschieden", so Lapkalo, dem ein Wechsel des Stürmers (15 Tore in 17 Liga-Spielen im Herbst) in die Pfalz besser gefallen hätte: "Meiner Meinung nach hätte er es in Kaiserslautern probieren sollen."

Fridrikas-Berater klärt auf

Hagmayr klärt gegenüber LAOLA1 auf: "Der Transfer zu Kaiserslautern war aufgrund der finanziellen Bedingungen einfach nicht realisierbar."

Seekirchen und Kaiserslautern waren sich zwar einig, jedoch nicht der Spieler und der Verein.

"Es geht darum, dass ein Spieler ins Ausland geht und von daher war es finanziell nicht machbar, weil Lukas sich nicht alleine auf den Fußball hätte konzentrieren können", so Hagmayr weiter. (...)


zu laola1.at
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste