Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon suYin » 30.08.2016, 17:37


Wechselt Martin Ovenstad zum FCK?

Laut der norwegischen Tageszeitung Lierposten, könnte der zentrale Mittelfeldspieler Martin Ovenstad (22) von Strömsgodset IF (Erste Liga in Norwegen) zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. Leider ist der Artikel derzeit nur für Abonnenten freigeschaltet. Weitere Details zu diesem Gerücht sind zur Zeit nicht bekannt.

Quelle zum Gerücht: lierposten.no sowie bei Facebook
Spieler bei Transfermarkt.de: Martin Ovenstad

Screenshot Facebook:

Bild



Beitragvon RedDevil16 » 30.08.2016, 18:00


Würde ich sehr gut finden und auch notwendig. Halfar spielt unterirdisch.
Wenn er halb soviel Talent hat wie Ödegaard wäre das schon ein Weltklasse Transfer :D.



Beitragvon rudideivel74 » 30.08.2016, 21:32


Ovenstad sollte man noch verpflichten. Gestern war deutlich zu sehen, dass vom Zentrum aus in die Spitze nichts nach vorne ging.
Er gilt in Norwegen als Riesentalent. Würde nach dem Klich Abgang Sinn machen.
Stöver hat für mich sehr viel gemacht, was Transfers betrifft. Jetzt ist die Mannschaft und der Trainer gefordert in der Länderspielpause die Neuen zu integrieren. Es müssen jetzt Punkte her. Gestern war es erschreckend schwach fand ich. Stöver hat eine Mannschaft zusammengestellt die eigentlich stärker besetzt sein sollte als vergangenes Jahr. Mit dieser Mannschaft muss mehr drin sein, als dass was sie bisher zeigte



Beitragvon daachdieb » 30.08.2016, 21:48


rudideivel74 hat geschrieben:Ovenstad sollte man noch verpflichten.
...
Stöver hat für mich sehr viel gemacht, was Transfers betrifft.
...
Stöver hat eine Mannschaft zusammengestellt die eigentlich stärker besetzt sein sollte als vergangenes Jahr.

Der dbb-Teamstatus zeigt knapp 30 Spieler an, die den Profikader bilden.
Man wollte den Kader auf knapp über 20 zurückfahren. 22, 23. Jetzt noch einen zu holen wo man doch einige schon öffentlich aus dem Kader geredet hat? Ich wäre da vorsichtig. Eine "Trainingsgruppe 2" wie damals Sinsheim können wir uns sicher nicht leisten.
Erst mal 2,3 Spieler wo anders unterbringen bevor man noch mehr Unruhe und Unübersichtlichkeit ins Training holt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Thomas » 30.08.2016, 22:02


Kleines Update für uns, die wir immer noch hinter der Paywall dieses Artikels festhängen: Die Kernaussage des Artikels ist wohl, dass der FCK ein Angebot für Ovenstad abgegeben habe, dies der norwegische Verein jedoch abgelehnt habe, ein Wechsel bis Mittwoch aber trotzdem noch möglich sei. So schreibt es jedenfalls auf Twitter der Journalist Ola Niemann, der offensichtlich für die Schwesterzeitung Drammens Tidende arbeitet:

"#godset skal ha avslått bud på R. Ovenstad, men han kan fortsatt ende opp i Kaiserslautern før vinduet stenger."

"#godset sollte Gebote für R. Ofen Stad abgelehnt haben, aber er konnte noch bis in Kaiserslautern zu beenden, bevor das Fenster geschlossen wird."

Link: https://twitter.com/OlaNiemann/status/7 ... 2460520452
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 30.08.2016, 22:05


Von den 30 Mann stehen aber auch 5 im Kader der zweiten, zudem ist Schulze bei der zweiten und für Dittgen und Jacob dürfte es in der ersten auch eher kaum Einsatzzeiten geben. Nimmt man Alomerovic noch dabei, sind es schwupps nur noch 21 Spieler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 30.08.2016, 22:09


SEAN hat geschrieben:Von den 30 Mann stehen aber auch 5 im Kader der zweiten, zudem ist Schulze bei der zweiten und für Dittgen und Jacob dürfte es in der ersten auch eher kaum Einsatzzeiten geben. Nimmt man Alomerovic noch dabei, sind es schwupps nur noch 21 Spieler.

Wenn die dann auch für ein angemessenes, sprich geringeres Gehalt in der Zweiten spielen wäre das ok. Auf jeden Fall sind sie als potenzielle Abgänger verkündet wurden und nicht um unsere Zweite aufzufüllen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 30.08.2016, 22:18


Schindele, Wekesser, Shipnoski, Seufert und Pollersbeck sind im Kader der ersten und der zweiten, kommen aber nur bei der zweiten zum Einsatz. Mit diesen 5 Mann hat der Kader der Amas auch gerade 23 Mann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ! » 30.08.2016, 22:48


Ist halt schwierig Kuntz' Toptransfers wie Schulze, Alomerovic, Pich, Piossek an den mann zu bringen. Helfen sie halt der 2. beim Klassenerhalt. Zumindest Schulze und Alomerovic wurden ja offiziell aussortiert und werden nicht mehr für die 1. spielen. Zum Glück laufen nächstes Jahr einige Verträge aus!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon daachdieb » 30.08.2016, 23:14


! hat geschrieben:Ist halt schwierig Kuntz' Toptransfers wie Schulze, Alomerovic, Pich, Piossek an den mann zu bringen.

Stöver wird ja sonst zurecht für sein ansonsten diskretes Arbeiten gelobt. Hier hat er mE zu schnell zu viel geredet. Jacob nach Kiel etc. Wäre nicht nötig gewesen diese Sachen öffentlich zu verkünden. Jetzt wird ihm das als Misserfolg ausgelegt werden. Mit vollem Geldbeutel shoppen kann jeder. Den Isländer und Klich abgeben war auch nicht schwer. Die Bankdrücker unterzubringen ist schon was anderes.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Baumbergeteufel » 31.08.2016, 09:32


@Jostra: Bin ich jetzt besser als der Kicker ? :D Brauchte nicht mal 100000 Recherchen :lol:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon WolframWuttke » 31.08.2016, 11:53


Apropos Klich: Lt. TM war er ablösefrei.

Da Twente keine Kohle hat, gehe ich davon aus, dass man stärker als normal an einem Weiterverkauf beteiligt ist.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon SEAN » 31.08.2016, 13:25


WolframWuttke hat geschrieben:Apropos Klich: Lt. TM war er ablösefrei.

Da Twente keine Kohle hat, gehe ich davon aus, dass man stärker als normal an einem Weiterverkauf beteiligt ist.

Klich war garantiert einer der Topverdiener, selbst wenn er ablösefrei gegangen ist, entlastet das den Etat doch um einiges.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 31.08.2016, 13:28


wegen meiner Einwürfe von gestern verweise ich auf diesen Hinweis.
Im kicker-link gibt es weiteres zum Thema Kaderplanung.
Zuletzt geändert von daachdieb am 31.08.2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon deGirsche » 31.08.2016, 13:30


Nack kicker-Informationen liegt noch eine überraschende Verpflichtung eines Offensivspielers in der Luft, nachdem mit Innenverteidiger Ewerton eigentlich alle offiziellen Planstellen besetzt wurden.

Quelle: kicker.de

Ich schätze mal, dass es sich da doch noch um den Jungen aus NOrwegen handeln könnte.



Beitragvon Thomas » 31.08.2016, 15:54


Das mit Ovenstad wird wohl nichts, um wieder den norwegischen Journalisten von weiter oben zu zitieren:

Ola Niemann hat geschrieben:Blir ingen overgang for R. Ovenstad nå. I sommer har #godset også avslått bud på Abu fra Hammarby, og det har vært stor interesse for Nana.

Ãœbersetzt aus dem Norwegisch von Bing:
Kein Übergang für r. Ovenstad jetzt wird sein. Im Sommer haben #godset das Gebot der Abu von Hammarby auch abgelehnt, und großes Interesse an Nana stattgefunden hat.

Link: https://twitter.com/OlaNiemann/status/7 ... 3920332803

"Abu" und "Nana" sind ebenfalls Spieler von Godset, für die laut diesem Tweet ebenso wie für Ovenstad die Angebote abgelehnt wurden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hochwälder » 09.09.2016, 10:57


! hat geschrieben:Ist halt schwierig Kuntz' Toptransfers wie Schulze, Alomerovic, Pich, Piossek an den mann zu bringen. Helfen sie halt der 2. beim Klassenerhalt. Zumindest Schulze und Alomerovic wurden ja offiziell aussortiert und werden nicht mehr für die 1. spielen. Zum Glück laufen nächstes Jahr einige Verträge aus!



Warten wir doch einfach mal die Saison ab und lassen uns überraschen ob es richtig war die "Toptransfers" von Kuntz abzugeben!
Ob die "Fußkranken" und diejenigen die bisher noch nicht fit sind dem Verein weiterhelfen müssen wir auch erst einmal abwarten!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste