Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon lautern-olé » 25.06.2013, 11:00


Copa hat geschrieben:Habe es an anderer Stelle schon gesagt: Ich bin kein Freund dieser Nord-Afrikanischen Fußballer. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, aber die Jungs sind oftmals etwas schwierig und Divenhaft.

Nee, ein Vorurteil ist das nicht, das ist lupenreiner Rassismus! :kotz:



Beitragvon wkv » 25.06.2013, 11:03


lautern-olé hat geschrieben:Nee, ein Vorurteil ist das nicht, das ist lupenreiner Rassismus! :kotz:


Quark. Ebenso könntest du es Rassismus nennen, wenn man den Brasilianern nachsagt, dass sie im Winter hier leicht frieren und weniger laufen. Oder aus Heimweh nicht pünktlich zum Training kommen nach der Sommerpause.

Das hat wenig mit Rassismus, viel mehr mit Erfahrung in der Vergangenheit zu tun.

Allerdings sehr verallgemeinert ausgedrückt. Wie man eben dem Pfälzer nachsagt, er sei ein Knodderer, oder eben dem Brasilianer, er sei eine Diva.


Nicht auf jede dumme Formulierung, nicht auf jede mißverständliche Äußerung einen akuten "PoliticalCorrectness" Anfall bekommen.
Zuletzt geändert von wkv am 25.06.2013, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon RedDevil2012 » 25.06.2013, 11:03


Das ist also der Transfer wo lt Kuntz "keiner auf dem Zettel hat". Wo er Recht hat, hat er Recht :D.



Beitragvon daachdieb » 25.06.2013, 11:13


wkv hat geschrieben:Das hat wenig mit Rassismus, viel mehr mit Erfahrung in der Vergangenheit zu tun.

Ich nehm das jetzt einfach mal sportlich und schmunzel politisch korrekt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 25.06.2013, 11:14


Jo, Pälzer misse hald immer norre knoddere.......... :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.06.2013, 11:17


:shock: So ein Transfer wäre doch absoluter
Unsinn.
Ich hoffe mal es geht um ein Ablenkungsmanöver
um Osnabrück etwas nervös zu machen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Jannemann » 25.06.2013, 11:40


Ich bin der Meinung, dass man Osna einfach etwas Druck machen moechte, was bei dem Rumgehampel von deren Seite auch normal ist. Macht euch mal nicht kuenstlich verrueckt 8-)

PS: wenn der FC und Ma*nz dran sind, dann scheinen wir nicht so bekloppt zu sein :wink:



Beitragvon kulak » 25.06.2013, 11:47


wkv hat geschrieben:Nicht auf jede dumme Formulierung, nicht auf jede mißverständliche Äußerung einen akuten "PoliticalCorrectness" Anfall bekommen.

Das hat nichts mit Political Correctness zu tun; Rassismus bleibt eben Rassismus.
Und Fußballern aus Nordafrika eine Divenhaftigkeit nur aufgrund ihrer Herkunft nachzusagen ist rassistisch.



Beitragvon alterbetze » 25.06.2013, 12:16


Jannemann hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass man Osna einfach etwas Druck machen moechte, was bei dem Rumgehampel von deren Seite auch normal ist. Macht euch mal nicht kuenstlich verrueckt 8-)

PS: wenn der FC und Ma*nz dran sind, dann scheinen wir nicht so bekloppt zu sein :wink:


Ich finde es immer wieder amüsierend, wie viele von uns auf jedes "Gerücht" reinfallen und glauben, der Spieler sei schon verpflichtet.
Ich wage die Prognose, dass dieser Spieler nie den Betze betreten wird.
Ich teile die Auffassung von Jannemann, dass hier ein deutliches Zeichen in Richtung Osnabrück "gesendet" wird.
Alles andere würde "teamtechnisch" nur sehr wenig Sinn machen.
Aber die Beiträge haben schon einen hohen Unterhaltungs- und Schmunzelwert :wink:



Beitragvon Thomas » 02.09.2016, 10:16


Ich muss mal diesen Uralt-Thread nach oben ziehen, weil das ist doch ganz interessant. Islam Slimani ist gestern für (bis zu) 35 Millionen Euro nach England gewechselt:

Spox hat geschrieben:Leicester City verpflichtet Islam Slimani von Sporting
35 Millionen! Foxes mit Rekordtransfer

Der englische Meister Leicester City hat den Algerier Islam Slimani von Sporting für die Vereins-Rekord-Ablösesumme von 35 Millionen Euro verpflichtet. Dies bestätigten beide Klubs.

Quelle und kompletter Text: Spox


Der Junge war vor drei Jahren für 500.000 Euro beim FCK im Gespräch (laut France Football) und ist dann für 300.000 Euro (laut TM) zu Sporting gewechselt. Verrückt! :o
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 02.09.2016, 10:56


Müssen sich die Experten ihrer vor drei Jahren gegebenen Einschätzungen schämen?
Ich denke Nein.

Derzeit ist in Iffezheim die "Große Woche".
Öfter als man annehmen sollte, macht dort ein Außenseiter das Rennen.
Ich habe dort noch keinen getroffen, der durch beständiges Setzen auf Außenseiter reich geworden wäre.
Mit Pennystocks an der Börse ist es ähnlich. In der Gesamtbetrachtung gewinnen die Verkäufer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.09.2016, 11:32


Das ist echt krass. Sieht man mal wie man falsch liegen kann :lol: Das ausgerechnet wäre es also gewesen, das Talent dass wir hätten frühzeitig vom Markt holen sollen. Und genau bei dem haben wir es nicht gemacht :o Letztes Jahr 27 Buden + 6 Vorlagen. Muss man auch erstmal machen. Aber der Wahnsinn was die Engländer an Geld durch die Welt schmeissen.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 02.09.2016, 11:37


Dein letzter Satz trifft´s wohl eher.
Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass die an einen deutschen Zweitligisten mehr als 3 oder 4 Mios gelatzt hätten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 02.09.2016, 11:44


Wenn wir denn mit seinen Toren und Assists nicht vielleicht aufgestiegen und inzwischen Erstligist wären ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schlossberg » 02.09.2016, 12:06


Was wäre das Leben ohne Fahrradkette!

Meine Autovervollständigung wollte mir Fahrradreifen andrehen.
Das aber nur wegen der 50 Zeichen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 02.09.2016, 12:22


Wenn er bei uns denn Vorlagen bekommen hätte, mit denen er hätte Tore schießen.....

:D

Aber schon derb, wie man in seiner Einschätzung daneben liegen kann.



Beitragvon FCK58 » 02.09.2016, 13:11


Nein, Veterano, es ist nicht krass, wie man den/die Spieler unterschätzen kann. Der Junge war zum damaligen Zeitpunkt bestimmt richtig eingenordet worden.
Krass ist lediglich, wie sich der Markt seitdem entwickelt hat und das trägt nur einen Namen: Die Tommies.
Glaubst du ernsthaft, dass die hoch verschuldeten Vereine aus Süd-/Südwesteuropa dieses Spiel noch lange mitspielen können? Ich nicht.
Auch die Engländer haben so ihre Problemchen. Jetzt haben sie zwar wieder Luft, aber ewig lässt sich diese Schraube auch nicht drehen.
Entweder verschiebt sich das ganze in Richtung Osten (was ich nicht wirklich glaube) oder irgendwann kommt der Knall und einige Hochkaräter gehen bankrott.
Zum Glück sehe ich die deutschen Vereine hier noch überdurchschnittlich aufgestellt.

Eine Alternative sehe ich aber noch - und die ist leider schon voll im Gange: Bevor die Hochkaräter den Bach runtergehen kommt das Kapital und bestimmt dann die Regeln.
"Wehret den Anfängen", dazu ist es dank der korrupten Bande in den Verbänden schon lange zu spät.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 02.09.2016, 13:27


Dass ist vorbei, mein Freund.
Der Fußball ist nicht mehr zu retten, und die Spirale wird früher oder später auch seine Opfer fordern.

Es muss ein europäisches Lizenzierungsverfahren her. Es kann nicht sein, dass Barca mit 20 Mio. Euro minus in der Kalkulation ins Jahr geht, und Real Schulden hat von 100 Mio. Euro, aber seine Steuern gestundet bekommt, während Spanien EU Subventionen braucht, um über Wasser zu bleiben.
Hier kämpft kein Verein ums ÜBerleben, hier werden Titel gekauft.

Und was RB mit Salzburg anstellt, und dann in Verbindung mit dem englischen Verein, dass ist auch nur ein Anfang.



Beitragvon Forever Betze » 02.09.2016, 17:48


Slimani ist eine Maschine. Die Portugisische Liga ist die 5. Stärkste Liga der Welt. Dort 27 Buden zu machen, muss man erstmal machen, doch der Junge war ja schon vorher bekannt. Der spielte das Tunier seines Lebens 2014. Was für Spiele der für Algerien ablieferte in Braasilien war unglaublich und hätten wir Neuer nicht gehabt, hätten wir im Achtelfinale 3-4 Tore von Slimani gefangen, aber Neuer machte den Abwehrspieler, bevor der freilaufende Slimani an den Ball kommen konnte.
Das wir echt mal an Slimani interessiert waren vor drei Jahren schockt mich. Genauso eine Fehleinschätzung, wie Fortounis der jetzt einen Marktwert von fast 20 Millionen hat :lol:



Beitragvon wkv » 02.09.2016, 19:21


Fortounis hätte bei uns niemals diesen Marktwert.
Der kann Griechenland - aber sonst nirgends.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.09.2016, 09:31


FCK58 hat geschrieben:Entweder verschiebt sich das ganze in Richtung Osten (was ich nicht wirklich glaube) oder irgendwann kommt der Knall und einige Hochkaräter gehen bankrott.
Zum Glück sehe ich die deutschen Vereine hier noch überdurchschnittlich aufgestellt.


Das Problem, wenn solche Blasen platzen, ist aber dass das fehlende Geld dann hauptsächlich denjenigen die Luft abdreht, die ohnehin schon finanziell auf Kante genäht sind.

Da bricht dir der Spielerwert zusammen, aber die Kosten bleiben. Wahrscheinlich sind die deutschen Bundesligisten da in der Tat insgesamt etwas stabiler aufgestellt, als einige Verein z.B. in Spanien oder Portugal, aber gerade für einen Verein wie den FCK mit könnte so etwas den endgültigen Genickbruch bedeuten.
- Frosch Walter -



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.09.2016, 06:58


rolfkaiser2004 hat geschrieben:.

Wir hatten auch mal einen Ballack. Der durfte so lange von der Tribüne zuschauen (wenn er Glück hatte, war er auch mal auf der Bank und manchmal durfte er sogar ein wenig mitmachen) bis ihn Leverkusen gekauft hatte; vorher hat man hier nicht allzuviel von ihm gehalten.


Guck Dir mal genau an wieviele Spiele Ballack in seinem zweiten Jahr vor dem Wechsel gemacht hat und überdenke dann die Geschichte mit dem Tribünenhocker nochmal :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon EchterLauterer » 06.09.2016, 13:53


rolfkaiser2004 hat geschrieben:Gut, ist zwar alles Schnee von gestern; mir ging es eigentlich nur darum, aufzuzeigen, wie oft beim FCK wirklich gute Fußballer verkannt bzw. nicht erkannt worden sind.


Und woran liegts dann Deiner Meinung nach?
Immerhin reden wir von fast 20 Jahren Horizont, darin geschätzten 17 Trainer und etwa 5 unterschiedlichen Präsidien. An einer Person kann es also nicht liegen, an was sonst Deiner Meinung nach?
Also, was kann man tun, was meisnt Du?

(Oder liegt es an Gerry, der wohl Einzige, der die kompletten knapp 20 Jahre beim FCK verbracht hat?)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 06.09.2016, 14:48


Verkannt? Sorry. Wenn ein Fortounis sich weigert, auch defensive Aufgaben zu übernehmen, wenn er nach zig Jahren immer noch wenig Deutsch spricht... Der funktioniert in Griechenland. Sonst nirgends, und dabei bleib ich. Dort darf er nur nach vorne. Und der Auftritt seines Vaters bei uns, den wird sich auch nicht jeder Verein bieten lassen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste