http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/570516/artikel_nick-proschwitz-im-visier.html
Carsten2707 hat geschrieben:Der "kicker" wärmt das Thema wieder auf und will von konkreten Verhandlungen wissen.
Was ich interessant finde ist, dass der Kicker unsere Stürmer aufzählt und Schechter nicht dabei steht:
[...]ist eine große Auswahl an Angreifern (Bunjaku, Ilijan Micanski, Jakub Swierczok, Andrew Wooten, dazu Proschwitz und Nsor) sicher von Vorteil. [...]
Ob der Kicker Schechter einfach nur vergessen hat oder schon was von einem bevorstehenden wechsel weis?
Proschwitz wurde auch schon mit Hertha und Köln in Verbindung gebracht.
Aus dem Kicker
Mit Nick Proschwitz (25/SC Paderborn) will Kuntz nach kicker-Information einen zusätzlichen Torjäger nach Albert Bunjaku (28) holen. Ein kopfballstarker Angreifer fehlt. "Der Transfer wird schwieriger als der von Enis Alushi, dessen Vertrag auslief." Paderborns Sportmanager Michael Born bestätigt einen Ablösepoker.
Der könnte was sein für uns.
Gehe aber grundsätzlich davon aus, dass er ein One-Season-Wonder ist.
...In der Szene verdichten sich derweil die Gerüchte, das sich der 25-Jährige schon in den nächsten Tagen einem anderen Klub anschließend wird. Als neue Proschwitz-Adresse kommt durchaus der 1. FC Kaiserslautern in Frage.
...
http://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/6813712_SC_Paderborn_startet_die_Vorbereitung.html
Mohamadou Idrissou, WettbewerbsverzerrerIch drück die Daumen, dass der Deal in trockene Tücher kommt! NP darf nicht bei der Konkurrenz in Berlin landen.
Hoffentlich ist das Problem nicht NP-hard.Marky hat geschrieben:NP
Mohamadou Idrissou, WettbewerbsverzerrerMarky hat geschrieben:Bei diesem "Königstransfer" dürfte die Eingewöhnungszeit kürzer sein als beim jüngsten...
Ich drück die Daumen, dass der Deal in trockene Tücher kommt! NP darf nicht bei der Konkurrenz in Berlin landen.
Bezüglich der Hertha hört man hier ja, dass an den Grafite-Gerüchten durchaus etwas dran ist. Sollte es bezüglich dieser Personalie bei Hertha wirklich ernst werden, so mache ich mir um Proschwitz keine Sorgen und sehe den FCK mit besseren Chancen ihn zu verpflichten.
Nicht zu unterschätzen ist es mMn, dass mit Alushi ein ihm bestens vetrauter Kollege bereits hier ist und ich denke es ist auch nicht abwegig zu behaupten, dass beide untereinander noch Kontakt haben und Alushi den Nick ebenfalls wieder sehr gern an seiner hätte. Bin ich fest von überzeugt!
Ähnlich lief es schon mit Sahan und Tiffert. Da hat der Tiffert bei Betze-Rocker Olcay auch seinen Teil zu der Verpflichtung beigesteuert. Bitte jetzt keine Kommentare zu Olcay. Es geht mit nur ums Prinzip.
Ich sehe uns mit guten Chancen.
Kopfballstark, guter Schuss und vorallem geht er lange Wege mit zurück, ist sich dafür nicht zu schade.
Manschaftsdienlich, sogenannter Team-Player.
Ihn als FCK verpflichten zu können wird jedoch nicht leicht fallen.
Wird SCP definitiv verlassen, hoffentlich in unsere Richtung.
Gerne hätte Foda Nick Proschwitz (25/SC Paderborn) als weiteren Neuzugang begrüßt. Doch der Wechsel des Torjägers kommt nicht zustande; ihn zieht es wohl zu Greuther Fürth.
Quelle: kicker
Bei allem Respekt gegenüber den Fürthern !!
RossTheBoss hat geschrieben:Das 2 Spieler (Proschwitz, Stieber) die Chance haben unser Trikot zu tragen und sich dann für Fürth entscheiden, hätte ich eigentlich nie für möglich gehalten ...
Die wollen weder in unser Trikot, noch zu Fürth, die wollen in die erste Liga und wir sind ein (klammer) Zweitligist. So einfach ist das.
Fürth hat aber auch so ganz, ganz, ganz andere finanzielle Möglichkeiten, wie wir.
werauchimmer hat geschrieben:RossTheBoss hat geschrieben:Das 2 Spieler (Proschwitz, Stieber) die Chance haben unser Trikot zu tragen und sich dann für Fürth entscheiden, hätte ich eigentlich nie für möglich gehalten ...
Die wollen weder in unser Trikot, noch zu Fürth, die wollen in die erste Liga und wir sind ein (klammer) Zweitligist. So einfach ist das.
Schon klar, dass es den meisten um nichts anderes mehr geht ... Trotzdem traurig.
werauchimmer hat geschrieben:Fürth hat aber auch so ganz, ganz, ganz andere finanzielle Möglichkeiten, wie wir.
Ja, dem Vernehmen nach sind die im letzten Sommer auch nur nicht an Shechter herangetreten, weil er ihnen zu billig war. Da haben sies halt mit dem kanadischen Millionenmann aus Offenbach probiert.
Tradition und chillirote Trikots zählen in dieser schnöden Fußballwelt offenbar wirklich nix mehr
Denkt Ihr Wir bekommen den Typ ? Macht mal die Augen auf...
Bestimmt kommen paar Chinesen mit dem Kotrabass....
Schamina Bereicho hat geschrieben:Endlich hört die Tagträumerei von einigen hier auf...
Denkt Ihr Wir bekommen den Typ ? Macht mal die Augen auf...
Bestimmt kommen paar Chinesen mit dem Kotrabass....
DiabloRosso hat geschrieben:Könnte es aber vielleicht auch ganz einfach deshalb sein, weil Fürth in der ersten Liga spielt und wir nicht?
Völlig ausgeschlossen, schließlich sind wir traditioneller Erstligist und nicht Fürth!!!