Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.03.2017, 13:09


FCK-Misere: Vorne ungefährlich, hinten offen

Etwa drei Viertel der Saison in der Zweiten Fußball-Bundesliga sind mittlerweile absolviert. Und für den 1. FC Kaiserslautern spitzt sich die Lage langsam aber sicher zu. Die Pfälzer befinden sich neun Spieltage vor Schluss mitten im Abstiegskampf. Der Vorsprung auf Platz 16 beträgt nur noch fünf Punkte. Die AZ hat die Gründe für die sportliche Misere analysiert.

Die Auswärtsschwäche: In der Fremde bekommt der FCK nach wie vor kein Bein auf den Boden. Seit Beginn der Rückrunde setzte es in fünf Partien drei Pleiten (in Hannover, Stuttgart und Bielefeld), zweimal holten die Roten Teufel zumindest einen Punkt (in Dresden und Düsseldorf). In der gesamten Saison konnte Kaiserslautern nur in Fürth gewinnen, ansonsten ist die Ausbeute auf fremden Plätzen verheerend. Sich einzig und alleine darauf zu verlassen, dass die nötigen Punkte für den Klassenerhalt im Fritz-Walter-Stadion geholt werden, könnte gefährlich und trügerisch sein.

Die Spiele gegen direkte Konkurrenten: Von den Partien gegen ebenfalls im Keller festsitzende Teams hat Lautern bislang nur gegen Würzburg gewinnen können. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon henrycity » 25.03.2017, 14:25


Hinten offen ist zumindest in dieser Saison neu !!! Ausfälle wie Ewerton und Koch waren hier mit unter die Gründe. Vorne ungefährlich ist seit Jahren bekannt und konnte in den letzten Jahren ,warum auch immer nicht abgestellt werden.

Hoffen wir mal das wir nicht drittklassig werden, und es dem FCK ,trotz schlechter Haushaltslage gelingt ,für die neue Saison ein besseres Team zusammen zu stellen.



Beitragvon wernerg1958 » 25.03.2017, 14:28


Dem muß man nichts mehr hinzufügn das ist die Realität bitter aber wahr. Ich möchte es noch damit ergänzen, das sicher einige Spieler mit andren Vereinen in Verhandlung sind was auch noch paar Prozent an Leistungswillen fehlen lässt.



Beitragvon Hunsbuggel » 25.03.2017, 17:20


Grundsätzlich nicht falsch, was die Situation des FCK betrifft.

Was mich aber beim Lesen des Artikels wirklich aufgeregt hat, war die Beurteilung der Gegner des Restprogramms:

- mögliche Absteiger = schwer
- mögliche Aufsteiger = schwer
- Gegner aus dem Niemandsland der Tabelle = ebenfalls nicht leicht

-> Wunderbar, sehr aussagekräftig. Dann könnte das Restprogrammm auch jedes andere sein und es wäre immernoch schwer laut AZ.

Fakt ist: In der zweiten Liga weiß man nie, es hat sich gezeigt, dass jeder jeden mal schlagen kann.

Das so aufzuzählen wie die AZ es tut, ist für mich einfach Blödsinn.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon dauerkartenbesitzer » 25.03.2017, 19:36


Es ist aber leider richtig was die AZ schreibt. Wenn sich die Mannschaft nicht schnellstens stabilisiert dann ist das Szenario, das ich vor ein paar Wochen noch selbst nicht geglaubt hätte bitte Warheit

Dann steigt der FCK in die dritte Liga ab. Dann können wir das Buch zumachen. :( :( :(

Die Mannschaften unter uns werden kämpfen bis zum umfallen siehe Bielefeld.



Beitragvon SEAN » 25.03.2017, 20:34


Hinten offen, da ist man zumindest beim letzten Spiel selbst schuld gewesen. Koch und Ewerton passen zusammen wie "Dibbsche und Deckelsche", die reißt man nicht auseinander. Schon gar nicht, wenn man unten steht. Ich hoffe, das Meier den Fehler nicht nochmal macht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MäcDevil » 26.03.2017, 08:54


Bildlich gesprochen:
Man muss jetzt einfach Tacheles reden und den Spielern die Pistole auf die Brust setzen:
Wer dabei zittert fliegt raus !!!

Will endlich wieder eine erfolgreiche kämpferische Truppe auf den Platz sehen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hessenFCK » 26.03.2017, 14:17


Hunsbuggel hat geschrieben:Grundsätzlich nicht falsch, was die Situation des FCK betrifft.

Was mich aber beim Lesen des Artikels wirklich aufgeregt hat, war die Beurteilung der Gegner des Restprogramms:

- mögliche Absteiger = schwer
- mögliche Aufsteiger = schwer
- Gegner aus dem Niemandsland der Tabelle = ebenfalls nicht leicht

-> Wunderbar, sehr aussagekräftig. Dann könnte das Restprogrammm auch jedes andere sein und es wäre immernoch schwer laut AZ.

Fakt ist: In der zweiten Liga weiß man nie, es hat sich gezeigt, dass jeder jeden mal schlagen kann.

Das so aufzuzählen wie die AZ es tut, ist für mich einfach Blödsinn.


Was wird sich denn da schon wieder aufgeregt, der Artikel ist vollkommen korrekt. Klar weiß jeder, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das nächste Spiel ist das schwerste - trifft aber die momentane Situation des FCK nicht - der Artikel trifft sie!! Ich glaube nur Bayern war besser, gemessen an den kassierten Toren in Liga 1 und 2 und nun...??? Deshalb, dem Artikel ist nichts hinzu zu fügen, aber gar nichts..



Beitragvon WolframWuttke » 26.03.2017, 17:36


SEAN hat geschrieben:Hinten offen, da ist man zumindest beim letzten Spiel selbst schuld gewesen. Koch und Ewerton passen zusammen wie "Dibbsche und Deckelsche", die reißt man nicht auseinander. Schon gar nicht, wenn man unten steht. Ich hoffe, das Meier den Fehler nicht nochmal macht.



Sehe ich genauso. Das waere auch die halbe Miete fuer eine stabile Defensive. Das andere "Experiment" mit Halfar auf der 6 neben Moritz moechte ich gerne nochmal sehen, mit Zoltan Stieber auf der 10.

Sollten wir mit 2 Stuermern spielen waere Pritsche bei mir immer gesetzt, da er sowohl den "Laeufer" neben Glatzel oder Zoua geben kann als auch den "Ballsicherer" neben Osawe.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste