Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.02.2017, 17:28


Ladehemmung bleibt FCK-Hauptproblem

13 Tore nach 20 Spielen - der 1. FC Kaiserslautern bleibt der Zweitliga-Klub mit der schwächsten Offensiv-Ausbeute. Auch beim 1:1 in Düsseldorf erspielten sich die Pfälzer gerade einmal drei Torchancen. Positiv war einzig, dass dies zu einem Punktgewinn im Abstiegskampf reichte. Weil Robert Glatzel erneut knipste. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mazz » 13.02.2017, 17:43


eigentlich traue ich allen unseren Spielern mehr Tore zu als Pritsche.
Er ist ein netter Kerl, aber er war eigentlich bei jedem Verein in Liga 2 mehr oder weniger Stammspieler - zumindest kam er auf genug Spielzeit um mehr zu zeigen als unterdurchschnittliches 2. Liga Niveau (da, wo wir ja auch gerade sind.)

Jacob hätte das was Pritsche geschafft hat wohl auch geschafft, vielleicht auch mehr, aber dennoch ist es richtig das er sich jetzt etwas neues sucht und nochmal angreift. Wenn er mal in Liga 3 Stammspieler ist, dann kann man mehr sagen ob er es zu was bringen kann oder nicht.

Daher würde ich jetzt einfach mal Glatzel 2-3 Spiele von Anfang an bringen, weniger Tore als Pritsche kann er nicht schießen.


Osawe ist in einem Formtief, und auch nicht auf unsere Spiel ausgelegt. Der bräuchte den Ball flach in den Fuß und eine Mannschaft die Kontern kann. Wir spielen aber momentan meistens hoch, kontern wenig, und Osawe spielt zudem noch auf der Außenbahn. Das ist okay, aber zum Tore schießen nicht optimal. Dennoch denke ich, dass er noch seine Tore machen wird.
In einer Mannschaft die zu seinem Spielsystem passt, würde er richtig aufblühen.

Zoua ist auch kein richtiger Goalgetter irgendwie. Beim Afirka-Cup war er stammspieler als Stürmer und hat nicht ein Tor erzielt (nur eins im 11m schießen).
Keine Ahnung ob das noch besser wird, aber im gegensatz zu Pritsche sehe ich bei ihm noch steigerungspotential.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Mac41 » 13.02.2017, 19:19


mazz hat geschrieben:Zoua ist auch kein richtiger Goalgetter irgendwie. Beim Afirka-Cup war er stammspieler als Stürmer und hat nicht ein Tor erzielt (nur eins im 11m schießen).


Hatten wir nicht mal einen Stūrmer, der bei einer Europameisterschaft als Stammspieler auch nur ein Tor erzielte und das auch, weil er dem Ball nicht mehr ausweichen konnte? Der ging für 3,5 Mio. nach England. Soviel zur subjektiven Einschätzung von Spielstärke
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon xxstadtkindxx » 13.02.2017, 19:31


Mac41 hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Zoua ist auch kein richtiger Goalgetter irgendwie. Beim Afirka-Cup war er stammspieler als Stürmer und hat nicht ein Tor erzielt (nur eins im 11m schießen).


Hatten wir nicht mal einen Stūrmer, der bei einer Europameisterschaft als Stammspieler auch nur ein Tor erzielte und das auch, weil er dem Ball nicht mehr ausweichen konnte? Der ging für 3,5 Mio. nach England. Soviel zur subjektiven Einschätzung von Spielstärke



Selbst ich sehe das zwischen dem einen den du meinst und den anderen den du meinst Welten liegen, außer du meinst Hoffmann. :teufel2: Aber der spielte ja nicht bei der EM.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon bjarneG » 13.02.2017, 19:34


mazz hat geschrieben:eigentlich traue ich allen unseren Spielern mehr Tore zu als Pritsche...


Ha! In your face @Ziegler-haters !
:lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.02.2017, 19:57


kicker.de hat geschrieben:Gut möglich also, dass Glatzel, der gute Abschlussqualitäten mitbringt, in allen anderen Bereichen aber großes Verbesserungspotenzial aufweist, die Konkurrenz beim FCK scheut und sich einem der finanzkräftigen Interessenten aus der 3. Liga anschließt.


Wäre schön gewesen, wenn der kicker das nicht einfach so pauschal rausgehauen sondern erklärt hätte, in welchen Bereichen genau dieses "große Verbesserungspotential" denn seiner Meinung nach bei Glatzel besteht. Ich zum Beispiel habe den Jungen bisher viel zu wenig spielen gesehen, um das beurteilen zu können, daher hätte es mich interessiert.

Vor dem Tor macht er jedenfalls einen Supereindruck.
- Frosch Walter -



Beitragvon mazz » 13.02.2017, 20:03


bjarneG hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:eigentlich traue ich allen unseren Spielern mehr Tore zu als Pritsche...


Ha! In your face @Ziegler-haters !
:lol:


ich war nie Ziegler hater, immer pro Ziegler. Er hat dabei geholfen uns zu stabilisieren auf der 6.

Da wir jedoch aktuell stabil sind, würde ich es mal wagen ihn raus zu lassen und Moritz auf der 6 spielen zu lassen, vielleicht zusammen mit Halfar oder Frey.


Aber egal, ich bin auch nicht gegen Pritsche, aber ich finde Pritsche hatte seine Chance mehrfach gehabt, und da es offensiv nicht wirklich schlechter werden kann, könnten wir ja auch mal was ändern.

D.h. nicht, das Pritsche nicht ab der 60 Minute spielen darf oder als 2. Spitze.

Wir wissen nicht, ob Glatzel, Zoua und Jacob besser sind als Pritsche, aber ich finde wir sollten es mal heraus finden.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Rouda Deifl » 13.02.2017, 20:11


,, wir haben eine sattelfeste Abwehr, bin auch der Meinung das der Sturm was taugt wenn vom Mittelfeld was gescheites kommen würde. Genau hier ist der Wurm drin und dies gilt es mit dem vorläufigen Material zu formen!
Mwene würde ich hier als zentrale Figur einbauen denn weder Halfar noch stieber konnten bislang nicht wirklich Akzente setzen. Mir würde sogar Zweikämpfer Görtler vor der Abwehr sehr gut gefallen, allein schon seine Balleroberungen und sein Wille sprechen Bände. Mein Mittelfeld defensiv Moritz/Görtler offensiv Mwene/(Stieber oder einen hungrigen Jungspund bringen)
Es muss dringend an der Mittelfeldachse gearbeitet werden nur hier sind wir im Verzug. Ganz wichtig auch ein Spezialist namens Schlitzohr wäre da gefragt unbeding auf dem Einkaufszettel notieren.....



Beitragvon ChrisW » 13.02.2017, 20:42


Pritsche und Osawe bringen es zur Zeit nicht, also muss Glatzel und könnte Zoua in der Anfangself stehen.



Beitragvon bjarneG » 13.02.2017, 21:22


@mazz: hast in den falschen Hals gekriegt, ich teil Deine Meinung zu Ziegler, der mich auch nicht wirklich überzeugt, aber mir hier immer zu schlecht weg kommt, obwohl er zB bereits unter seinem vierten FCK-Trainer Stamm spielt...

Ich stell ja mit Deinem post wohlwollend fest, Dass Du ihm er zutraust zu treffen als Pritsche - von dessen Qualitäten ich allerdings mehr überzeugt zu sein scheine als Du.... :wink: :teufel2:

Btw: mit dem Rest Deines letzten posts stimmen wir wieder überein



Beitragvon SEAN » 13.02.2017, 22:20


Das Problem ist nicht, das wir keine Stürmer haben, die auch mal das Tor treffen. Unser Problem ist, das wir keinen "Starter" Stürmer haben, kein Leader im Sturmzentrum. Alles was wir haben sind für mich hervorragende Joker.
Osawe ist einer für Konter wenn man führt.
Pritsche und Zoua sind brecher, wenn man hinten liegt.
Jakob wird es anhand seiner schwachen Technik nicht schaffen und Glatzel fährt mit seiner Jokerrolle im Moment am besten, weil er noch nicht so lange beim Team ist. Glatzel kann man Stück für Stück mehr Einsatzzeit geben, Stück für Stück näher ans Team bringen, aber wie gesagt, für nen Starter braucht er noch was.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marc222 » 14.02.2017, 07:04


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
kicker.de hat geschrieben:Gut möglich also, dass Glatzel, der gute Abschlussqualitäten mitbringt, in allen anderen Bereichen aber großes Verbesserungspotenzial aufweist, die Konkurrenz beim FCK scheut und sich einem der finanzkräftigen Interessenten aus der 3. Liga anschließt.


Wäre schön gewesen, wenn der kicker das nicht einfach so pauschal rausgehauen sondern erklärt hätte, in welchen Bereichen genau dieses "große Verbesserungspotential" denn seiner Meinung nach bei Glatzel besteht. Ich zum Beispiel habe den Jungen bisher viel zu wenig spielen gesehen, um das beurteilen zu können, daher hätte es mich interessiert.

Vor dem Tor macht er jedenfalls einen Supereindruck.


Ich habe, trotz seiner Tore, keinen so guten Eindruck von ihm.
Ist aber halt mein Eindruck, nach ein paar gespielten Minuten. Ich finde es fehlt ihm an Spritzigkeit, Ãœberblick und Technik.
Aber solange er Tore macht, ist das für mich ok :wink:



Beitragvon mazz » 14.02.2017, 11:03


bjarneG hat geschrieben:@mazz:
Ich stell ja mit Deinem post wohlwollend fest, Dass Du ihm (Ziegler) er zutraust zu treffen als Pritsche - von dessen Qualitäten ich allerdings mehr überzeugt zu sein scheine als Du.... :wink: :teufel2:



Ziegler ist immer für ein Eigentor gut. :lol:

Kleiner Scherz ... mit "ich traue jedem mehr Tore als Pritsche (0 Tore, 314 Minuten) zu" meinte ich unsere Stürmer Osawe (7, 1661), Zoua (3, 446,) Glatzel (2 Tore, 89 min.) und auch Jacob (0, 179).
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Tavlaret » 14.02.2017, 11:22


Ich glaube, Osawe hätte alle Anlagen für einen Top-Stürmer der 2. Liga. Als er sich wegen Paris rehabilitieren wollte und er motiviert bis unter die Haarspitzen war, hat es direkt geklappt, vorher und nachher eben nicht so. Liegt es dann an der Motivation?
Pritsche kämpft und probiert es immer, er ist aber leider der geborene Chancentod.
Glatzel hat im Moment das Selbstvertrauen und ist eine Art 'Strafraumgespenst' wie die RP schrieb. Wie lange das anhält weiß niemand, vielleicht wird ja wirklich was draus.
Interessant ist, dass wir in der A-Jugend gute Stürmer haben. David Tomic und Torben Müsel bekamen ja Verträge, der beste Stürmer, Valdrin Mustafa, leider noch nicht. Vielleicht ziert der sich und wartet auf bessere Angebote. Wäre schade drum.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon MäcDevil » 15.02.2017, 07:11


Schaut euch doch mal das schlechte Passspiel in der Nähe vom Strafraum bzw. den Spielaufbau an - einfach ideenlos und einfach nur schlecht. Auch unter Meier hat sich in der Beziehung noch nicht viel geändert. Man kann kleine Fortschritte erkennen aber noch kein Ergebnis das zum Tor führt. Selbst die "zweite Reihe" schiesst kaum Tore (wie z.B. damals unter Kurz). Deswegen auch der derzeitige Tabellenstand !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MartinKrauß und 74 Gäste