Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 02.02.2017, 16:10


Bild

EM-Abstellungen: FCK erhält 264.000 Euro von UEFA

Gute Nachrichten für den Lautrer Kassenwart: Für den Einsatz von Jon Dadi Bödvarsson und Co. bei der EM 2016 erhält der FCK mehr als eine Viertelmillion Euro von der UEFA.

Die European Club Association (ECA) hat am heutigen Donnerstag die Höhe der Abstellungsprämien veröffentlicht, welche der europäische Fußballverband an die Klubs mit Nationalspielern bei der Europameisterschaft 2016 ausgeschüttet hat. Der 1. FC Kaiserslautern erhält demnach exakt 264.841,05 Euro von der UEFA.

Den Großteil dieser Summe macht die Abstellung von Jon Dadi Bödvarsson aus, der mit seinem Nationalteam Island bei der EM-Endrunde in Frankreich bis ins Halbfinale stürmte. Aber auch die Abstellungen von Profis für die Qualifikationsspiele wurde honoriert, im Falle des FCK etwa von Ruben Jenssen (Norwegen) oder Alexander Ring (Finnland).

Insgesamt schüttete die UEFA 150 Millionen Euro an die Vereine aus. Den größten Batzen erhielt europaweit Juventus Turin (3,48 Mio. Euro), in Deutschland profitierte Bayern München (2,9 Mio. Euro) am meisten. Mit dem FC Unterföhring (51.000,- Euro) und dem SV Heimstetten (20.000,- Euro) stehen sogar zwei deutsche Fünftligisten aus der Liste, bei denen jeweils ein Nationalspieler von Liechtenstein unter Vertrag stand.

Gute Finanz-Woche: Dem FCK winken rund 1,5 Millionen Euro

Während der 1. FC Kaiserslautern zum Rückrundenauftakt sportlich mal wieder unter Zugzwang steht, gestaltete sich die zurückliegende Woche aus finanzieller Sicht exzellent. Vor allem der Isländer Jon Dadi Bödvarsson entwickelt sich zum größten Schnäppchen seit mehr als zehn Jahren: Weil der FCK sich mit dessen damaligem Klub Viking Stavanger (Norwegen) nicht über eine Ablösesumme einigen konnte, wechselte der Stürmer anstatt im Sommer erst im Winter 2015/16 in die Pfalz – dann ablösefrei. Nur ein halbes Jahr später wurde Bödvarsson nach guten EM-Leistungen für 3,2 Millionen Euro an die Wolverhampton Wanderers (England) verkauft. Und nun kommt noch die UEFA-Abstellprämie obendrauf.

Weitere gute Finanz-Nachrichten gab es bereits in den vergangenen Tagen: Sechs Monate vor Vertragsende wechselte Edelreservist Alexander Ring zu New York City FC (USA), was dem FCK mit Ablöse und eingespartem Gehalt eine Entlastung von rund 500.000,- Euro bringen könnte. Zudem wurde bekannt, dass die Roten Teufel aus den früheren Transfers von Itay Shechter zu Hapoel Tel Aviv (Israel) noch 200.000,- Euro und von Ariel Borysiuk zu Lechia Gdansk (Polen) noch 500.000,- Euro zustehen. Diese beiden Vereine machen zwar zurzeit noch keine Anstalten zu zahlen – aber im "best case" könnte der FCK grob überschlagen mit etwa 1,5 Millionen Euro (EM-Prämie + Ring + Shechter + Borysiuk) planen.

Quelle: Der Betze brennt


Weitere Meldungen zum gleichen Thema:

Das kassierten die deutschen Klubs für EM-Abstellungen

150 Millionen Euro der EM-2016-Einnahmen reicht die UEFA an die Klubs weiter, die Nationalspieler für die Qualifikation und das Turnier abstellten. Was kassierten die deutschen Vereine? Eine Übersicht vom FC Bayern bis zum FC Unterföhring. (...)

Quelle und kompletter Text: Kicker


Fünftligist kassiert 51 000 Euro

Zahltag für 641 europäische Klubs! Die Uefa hat 150 Millionen Euro an Abstellungsgebühren für die EM 2016 (Endrunde und Qualifikation) ausgeschüttet. Vereine in 54 Ländern (100 Ligen) profitierten von den Geldern: darunter auch mehrere deutsche Amateurklubs. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild


Demnach erhält der FCK 264.841,05 Euro von der UEFA.
Zuletzt geändert von Thomas am 02.02.2017, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 02.02.2017, 16:14


Finanziell wars dann ne gute Woche für den FCK.
264.841,05 Euro für die EM
300.000 Euro für Ring + Gehaltseinsparung
200.000 Euro für Shechter
500.000 Euro für Ariel
Wenn wir das alles bekommen, dürfte das uns ein gutes Stück weiterhelfen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Egger69 » 02.02.2017, 17:37


Das Geld für Schechter haben wir noch nicht sicher und Ariel?



Beitragvon Thomas » 02.02.2017, 17:59


Hier noch mal aus FCK-Sicht zusammengefasst:

EM-Abstellungen: FCK erhält 264.000 Euro von UEFA

Gute Nachrichten für den Lautrer Kassenwart: Für den Einsatz von Jon Dadi Bödvarsson und Co. bei der EM 2016 erhält der FCK mehr als eine Viertelmillion Euro von der UEFA.

Die European Club Association (ECA) hat am heutigen Donnerstag die Höhe der Abstellungsprämien veröffentlicht, welche der europäische Fußballverband an die Klubs mit Nationalspielern bei der Europameisterschaft 2016 ausgeschüttet hat. Der 1. FC Kaiserslautern erhält demnach exakt 264.841,05 Euro von der UEFA.

Den Großteil dieser Summe macht die Abstellung von Jon Dadi Bödvarsson aus, der mit seinem Nationalteam Island bei der EM-Endrunde in Frankreich bis ins Halbfinale stürmte. Aber auch die Abstellungen von Profis für die Qualifikationsspiele wurde honoriert, im Falle des FCK etwa von Ruben Jenssen (Norwegen) oder Alexander Ring (Finnland).

Insgesamt schüttete die UEFA 150 Millionen Euro an die Vereine aus. Den größten Batzen erhielt europaweit Juventus Turin (3,48 Mio. Euro), in Deutschland profitierte Bayern München (2,9 Mio. Euro) am meisten. Mit dem FC Unterföhring (51.000,- Euro) und dem SV Heimstetten (20.000,- Euro) stehen sogar zwei deutsche Fünftligisten aus der Liste, bei denen jeweils ein Nationalspieler von Liechtenstein unter Vertrag stand.

Gute Finanz-Woche: Dem FCK winken rund 1,5 Millionen Euro

Während der 1. FC Kaiserslautern zum Rückrundenauftakt sportlich mal wieder unter Zugzwang steht, gestaltete sich die zurückliegende Woche aus finanzieller Sicht exzellent. Vor allem der Isländer Jon Dadi Bödvarsson entwickelt sich zum größten Schnäppchen seit mehr als zehn Jahren: Weil der FCK sich mit dessen damaligem Klub Viking Stavanger (Norwegen) nicht über eine Ablösesumme einigen konnte, wechselte der Stürmer anstatt im Sommer erst im Winter 2015/16 in die Pfalz – dann ablösefrei. Nur ein halbes Jahr später wurde Bödvarsson nach guten EM-Leistungen für 3,2 Millionen Euro an die Wolverhampton Wanderers (England) verkauft. Und nun kommt noch die UEFA-Abstellprämie obendrauf.

Weitere gute Finanz-Nachrichten gab es bereits in den vergangenen Tagen: Sechs Monate vor Vertragsende wechselte Edelreservist Alexander Ring zu New York City FC (USA), was dem FCK mit Ablöse und eingespartem Gehalt eine Entlastung von rund 500.000,- Euro bringen könnte. Zudem wurde bekannt, dass die Roten Teufel aus den früheren Transfers von Itay Shechter zu Hapoel Tel Aviv (Israel) noch 200.000,- Euro und von Ariel Borysiuk zu Lechia Gdansk (Polen) noch 500.000,- Euro zustehen. Diese beiden Vereine machen zwar zurzeit noch keine Anstalten zu zahlen – aber im "best case" könnte der FCK grob überschlagen mit etwa 1,5 Millionen Euro (EM-Prämie + Ring + Shechter + Borysiuk) planen.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 02.02.2017, 18:51


EM-Abstellung, Shechter-Forderung, Borysiuk-Nachzahlung, Ring-Transfer.

WIR SIND FUCKING REICH!!!!!




....kauft bitte trotzdem noch ein Ticket gg. Wuerzburg! :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 02.02.2017, 19:32


Und noch die 3,8 mio Euro von zoua im Afrika-Cup :D


Gibt's da überhaupt was? Weiß das jemand???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzebub24 » 02.02.2017, 20:24


Läuft momentan, wobei man ja festhalten muss, dass uns das Geld zusteht und eigentlich schon längst in der Pfalz sein müsste!
Trotzdem erfreuliche Nachrichten.

Jetzt investiert das Geld klug, bei unserer Führung mach ich mir da überhaupt keine Sorgen, hab vollstes Vertrauen in Gries & Co. Und bloß nicht alles in die Mannschaft stecken - ich kann mich auch an weitere "Übergangsjahre" gewöhnen - der Verein muss wieder festen Boden unter den Füßen bekommen! Hauptsache, am Ende des Weges steht der Erfolg!
Und wenn die Herren vom Fach den Einstieg eines Investors als unumgänglich ansehen, dann sollten wir darauf auch hören!
Aber soweit ist es ja noch nicht.
Bis dahin hoffe ich auf weitere solcher Geldpakete :wink: :daumen:

LG :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 02.02.2017, 21:21


Betze_FUX hat geschrieben:Und noch die 3,8 mio Euro von zoua im Afrika-Cup :D


Gibt's da überhaupt was? Weiß das jemand???

Afrika ist pleite, das wird über Ablösesummen der Spieler geregelt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon 1:0 » 03.02.2017, 09:23


"aus finanzieller Sicht exzellent"...

... war für mich der Transfer von Süle von Hoppenheim nach Bayern für 20.000.000 Euro.

Oder der von Johannes Geis von Mainz zu Schalke im Wert von 10.000.000 Euro.

Die Formulierung oben ist äußerst unglücklich gewählt. Oder bin ich überempfindlich?



Beitragvon Hannes1938 » 03.02.2017, 11:35


Das ist ein schöner Batzen Geld, da kann man jetzt schön in Pyro investieren :lol:



Beitragvon WernerL » 03.02.2017, 11:58


1:0 hat geschrieben:"aus finanzieller Sicht exzellent"...

... war für mich der Transfer von Süle von Hoppenheim nach Bayern für 20.000.000 Euro.

Oder der von Johannes Geis von Mainz zu Schalke im Wert von 10.000.000 Euro.

Die Formulierung oben ist äußerst unglücklich gewählt. Oder bin ich überempfindlich?



Nee, du siehst es eigentlich richtig!
Wir feiern uns im Dauerzustand für Klickereinnahmen, die schon beim aktuellen Heimspiel wieder aufgefressen werden dank Rekord-Minuskulisse!

Verstehe ich auch nicht, was soll das?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCKPersey1962 » 03.02.2017, 12:40


Wer den Cent nicht ehrt ist des Euros nicht wert.
Ist schon ein Batzen Geld das uns, in unserer Lage, sehr gut tut.
Wir sind nicht auf Rosen gebettet - nur der FCK.
Aber ein Verein mit durchaus treuen Fans. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon super-jogi » 03.02.2017, 12:55


Was mich wundert ist, warum sich die ganze Zeit niemand um die ausstehenden Erlöse anscheinend gekümmert hat ? Das ist doch Wahnsinn, wie lang das schon her ist .
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2017, 13:08


Am ende wird das nochmal ein Stolperstein für die ehem. Führung die ja nicht entlastest wurde?

Je nach Sachlage kann man die da ja durchaus belangen. Vereinsschädigend ist das nicht eintreiben von ca 600.000 EUR ja schon.
(Also damit sind die noch nicht getätigten Beträge von Schechter, Vermut, und Ariel gemeint)

Wie gesagt - je nach Sachlage!!! Die ich natürlich nicht kenne!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 03.02.2017, 13:59


Betze_FUX hat geschrieben:Am ende wird das nochmal ein Stolperstein für die ehem. Führung die ja nicht entlastest wurde?

Je nach Sachlage kann man die da ja durchaus belangen. Vereinsschädigend ist das nicht eintreiben von ca 600.000 EUR ja schon.


Also tschuldigung bitte aber was soll das denn immer noch bringen?
Meint ihr wir könnten Kuntz wegen seiner Gebaren auf 20 Millionen verklagen!??

Ein Atze Friedrich hatte wegen Schwarzer kassen, Defizit an Durchblick und vielem mehr eine Strafe am Ende von 130T€, also nichts dafür, dass der FCK danach ruiniert war!
Und zurückzahlen an den FCK wa schon garnicht!

Also was wollen wir noch von Kuntz?
Wir sollten das Thema endlich abschließen, es gbt dazu nichts mehr zu sagen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2017, 16:07


Also ich persönlich kenne keinen der das will.
Jedoch sprach ich lediglich von der Möglichkeit eines solchen Schrittes, die man duch die nichtentlastung erhalten hat.
Sonst würde ja eine solche (nicht-)Entlastung auch keinen Sinn machen.

Möglicherweise zieht ja auch der Verein bzw. die -Führung diese Karte oder ein/mehrere Mitglieder (Was ja wiederum der Verein ist :) )...
Wer weiß das schon.

Aufgrund der recht deutlichen nichtentlastung könnte ich mir schon vorstellen das die Geschichte ein Nachspiel hat. Sind ja nicht grade 3,50€.

Außerdem lieber Werner hatte ich den Namen Kuntz gar nicht erwähnt. Den hast du ja als Verantwortlichen auserkoren. Ich sprach von der Führung im Allgemeinen. und das waren (zumindest nach außen hin) mehrere Leute inkl. Aufsichtsrat.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DÃœW Teufel » 03.02.2017, 19:34


super-jogi hat geschrieben:Was mich wundert ist, warum sich die ganze Zeit niemand um die ausstehenden Erlöse anscheinend gekümmert hat ? Das ist doch Wahnsinn, wie lang das schon her ist .


Das ist halt jetzt die Frage. Mal abgesehen von der halben Million von Ring, wie viel "neues" Geld ist das?

Da mit der Abstellprämie und den Transfererlösen zu rechnen war, hätte man die eigentlich in der Bilanz unter "Forderungen" bereits (seit Jahren) buchen können, vielleicht sogar müssen. Und da man ja immer geschaut hat, dass man irgendwie Geld zusammen bekommt, würde es doch verwundern, wenn man dies nicht getan hätte.

Kann jemand vom Fah was dazu sagen, ob die Million außerhalb von Ring, ganz oder zum Teil im Abschluss des letzten Jahres drin war?
Die Volatilität der Emotionalität in diesem Verein tendiert gegen +/- unendlich.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste