Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.01.2017, 15:29


Toppmöllers Sorgen um Lautern: "Es ist schlimm"

Er ist der Rekordtorschütze in fast 117 Jahren Klubhistorie. 108 Treffer erzielte Klaus Toppmöller in 204 Bundesligaspielen für den 1. FC Kaiserslautern. Die goldenen Neunziger mit zwei Meisterschaften und Pokalsiegen kamen nach seiner aktiven Zeit, wie auch die aktuell brenzlige Situation in der 2. Liga. Toppmöller ist eine von fünf FCK-Legenden, die wie auch der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck ihre Sorge um ihren Herzensverein im aktuellen kicker (Montagausgabe) zum Ausdruck bringen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Roter_Teufelsbraten » 30.01.2017, 15:55


Da hat er aber alle Register der Analyse gezogen.

Im Grunde sagt das nichts anderes aus als das, was sowieso schon alle wissen.



Beitragvon GONZOK » 30.01.2017, 16:10


"Über Jahre hinweg wurde das falsche Konzept verfolgt, die Mannschaft ist nie verstärkt, sondern eher geschwächt worden."

Gottseidank hat uns Toppi das jetzt mal erklärt, wie komplett doof wir alle und vor allem die Vereinsverantwortlichen doch sind. Endlich mal eine einfach Erklärung mit einfacher Lösung!
Man muss lediglich darauf achten, die Mannschaft zu verstärken. Aha.

Kann mich erinnern, wie er uns mal eben auf die Schnelle ein paar georgische Spieler aus der von ihm betreuten Nationalmannschaft vermitteln wollte. An deren Vermittlung er zufällig mitverdient hätte, wie sich dann rausgestellt hat.

Schon merkwürdig, dass ihn nie wieder jemand als Trainer oder Manager haben wollte. :o

Aber ein cooler Stürmer war er damals in den 70ern. Bis er dann hinauszog in die weite Welt ... Dallas ... Leverkusen ... Hamburg ... Tiflis ... feddich.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon WolframWuttke » 30.01.2017, 16:31


Wenn man Toppis und Briegels Aussagen vergleicht merkt man wer von beiden noch relativ nah am Verein dran ist.

Bin mir sicher, dass Toppi die Namen unseres Vorstandes nichtmal kennt.


Briegels Interviews halte ich i.d.R. fuer recht vernuenftig. Daher glaube (und hoffe) ich, dass dieser FB-Account auf seinen Namen ein Fake eines Minderbemittelten ist.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon rudideivel74 » 30.01.2017, 16:36


Richtig; der Artikel sagt nur, was wir alle schon wissen. Nur in einer Sache widerspreche ich ihm....Ich bin mir leider nicht sicher, ob wir mit der aktuellen Truppe die Klasse halten. Man hätte in der Zentrale unbedingt noch was machen müssen, der in der Lage ist die Stürmer mit Bälle zu füttern. HalfaR, Moritz und Frey z.b können das nicht.
Bei einer möglichen Niederlage heute spitzt sich das ganze zu



Beitragvon Troglauer » 30.01.2017, 16:48


Das ist natürlicher ein immenser Vorteil von Bayern München. Dort hat man genügend Geld um solche Dampfplauderer mit einem Pöstchen als "Markenbotschafter" zu versorgen. Eine klassische Win-win-Situation. Der gut versorgte Schlauberger hält sofort die Füße still und dem Uli Hoeneß kommt bei der morgendlichen Zeitungslektüre der Kaffee nicht mehr hoch.



Beitragvon AlterFritz1945 » 30.01.2017, 17:40


Ist doch logisch !!!??? Mit Toppi hätten wir die Klasse erhalten. Ist schon komisch. Wenn jemand aus den alten Meistermannschaften was am FCK liegt, würde er alles tun, um ihm zu helfen.
Zu Hause im Sessel sitzen und dann losledern, was alles falsch gelaufen ist, halte ich nicht für angemessen. Vorangehen, Amt übernehmen, arbeiten zum Wohle des Vereins, und wenn es ein noch so geringfügiger Beitrag wäre, es hätte geholfen.



Beitragvon Comu6 » 30.01.2017, 17:54


Ein ganz kräftiges "RICHTIG SO" an meine Vorredner.

Ich ärgere mich oft genug, dass hier in meinen Augen zu oft Polemik und unreflektiertes Gehetze dominiert.

Hier sind die ersten Kommentare schon die richtige Anwort auf die von außen herangetragene Polemik.


...Der Kader ist nur geschwächt und nicht verstärkt worden... :lol: :lol: :lol:

Woran das wohl gelegen haben könnte???
ZB Orban, Heintz, Zimmer sind ja bekanntlich abgegeben worden, weil wir keine Verwendung mehr für sie hatten und der Ersatz sehr leicht und direkt zu finden war...
FCK seit 1993



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 30.01.2017, 18:05


Ja ja Schwall Schwall Gummiball hätte hätte ... Wenn denen es doch so am Herzen liegt dann würden sie sich anbieten zu helfen ...
Hinterher ist man immer schlauer aber hilft jetzt alles nix .
Man muss jetzt alles dafür tun um wieder in die Erfolgsspur zu kommen !!
Habe mit der neuen Führung trotz allem ein gutes Gefühl das es wieder besser kommt . Jammern bringt jetzt auf jeden Fall nix :!:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 30.01.2017, 18:14


Armer, alter Toppi,

das hätte es nicht gebraucht. Manche Idole zerlegen sich halt am besten selber.



Beitragvon de79esche » 30.01.2017, 18:44


Was soll das? Immer wenn versucht wird, Ruhe in den Verein zu bringen und intern den Druck von der Mannschaft zu nehmen, dann kommt immer so ein Schmierblatt aus der Ecke und kübelt einen Eimer Dreck über den FCK.
Und dann macht sich auch noch Kurti Sorgen.
Wer hat denn den Satz rausgehauen? "Wir brauchen die WM in Rheinland-Pfalz!"
Damals haben uns die Sponsoren auch nicht gerade die Türen eingerannt.
Oder dachte er, es siedelt sich dann mehr Industrie im Wald an.
Der und Jäggie haben doch am Meisten davon profitieren können.
Da könnt ich kotzen. Und dann noch ein paar persönlich beleidigte, die ihren Senf dazu geben.

Ich schließe mich an. Wem was am Verein liegt, der gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Interviews. Es geht um die Existenz und der Transfermarkt ist noch offen.



Beitragvon SEAN » 30.01.2017, 18:51


de79esche hat geschrieben: Wem was am Verein liegt, der gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Interviews. Es geht um die Existenz und der Transfermarkt ist noch offen.

Zumindest gibt man keine negativen Interviews.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 30.01.2017, 19:17


Manche leiden halt an verbaler diarröh so als man ihnen sein Mikro in die fresse hält.
Man darf in der Demokratie eine Meinung äußern. Man MUSS nicht!

Warum macht sich jemand wie toppi sein glorreiches Andenken beim fck denn auf diese Art selbst kaputt. Verstehe ich nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schwebender Teufel » 30.01.2017, 19:44


Ich denke mal topmüller ist nicht der einzigste der sich aktuell um den fck große Sorgen macht... :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 30.01.2017, 20:21


topmüller?
Hat jetzt unser Hauptsponsor die eine oder andere Mühle an der Lauter wieder revitalisiert? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Bombelejer » 31.01.2017, 00:23


Meine Fresse, wie mir diese dummdreistarrogantrespektlose Art und Weise mancher Teilnehmer dieses Forums auf den Keks geht!
Hätte sich Einer von euch auch nur ein hunderttausendstel so verdient um den FCK gemacht wie Toppi oder Briegel oder Sforza und ja, auch Kuntz(!) oder welch auch immer der Helden leider vergangener Tage, den ihr in eurer Dekadenz niedermachen zu versucht – wir wären ewiger CHAMPIGNONSLEAGUETEILNEHMER.
Seht doch endlich mal ein, dass FCK-Tradition nicht erst mit eurem bedauerlichem ersten Post in diesem Forum begonnen hat. Respektiert doch endlich mal andere Meinungen, speziell wenn sie von Leuten kommt, die soviel mehr für unseren Verein beigetagen haben als Du und Ich und alle hier es jemals schaffen könnten. Sprecht Leuten nicht das Herzblut ab, das sie immer noch für unseren (bedauernswerten) Verein verspüren! Habt endlich mal RESPEKT!
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.



Beitragvon Mephistopheles » 31.01.2017, 08:21


Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denke mal topmüller ist nicht der einzigste der sich aktuell um den fck große Sorgen macht... :teufel2:


Korrektur-Vorschlag:

Ich denke mal, Toppmöller ist nicht der Einzige, der sich aktuell um den FCK große Sorgen macht.

:wink:



Beitragvon Betze_FUX » 31.01.2017, 13:28


Bombelejer hat geschrieben:Meine Fresse, wie mir diese dummdreistarrogantrespektlose Art und Weise mancher Teilnehmer dieses Forums auf den Keks geht!
Hätte sich Einer von euch auch nur ein hunderttausendstel so verdient um den FCK gemacht wie Toppi oder Briegel oder Sforza und ja, auch Kuntz(!) oder welch auch immer der Helden leider vergangener Tage, den ihr in eurer Dekadenz niedermachen zu versucht – wir wären ewiger CHAMPIGNONSLEAGUETEILNEHMER.
Seht doch endlich mal ein, dass FCK-Tradition nicht erst mit eurem bedauerlichem ersten Post in diesem Forum begonnen hat. Respektiert doch endlich mal andere Meinungen, speziell wenn sie von Leuten kommt, die soviel mehr für unseren Verein beigetagen haben als Du und Ich und alle hier es jemals schaffen könnten. Sprecht Leuten nicht das Herzblut ab, das sie immer noch für unseren (bedauernswerten) Verein verspüren! Habt endlich mal RESPEKT!



Im Grunde geb ich dir vollkommen recht.
man hat sich in der Vergangenheit verdient gemacht, den Verein zu etwas gebracht. ja.
Aber was mich stört ist, das die Leute ganz oft nur irgendwelchen Dampf ablassen was jeder eh schon weiß und betonen wie schlimm alles ist!
Nur wenige (wenn überhaupt) klopfen doch an der Geschäftsstelle an und fragen wie sie helfen können.
(oder ich weiss es einfach nicht - das ist auch möglich)

Wenn sie sich nur um den Verein sorgen...na gut, das mach ich auch. Ich bi zwar kein prominenter Ex-Fussballer, aber ich steh im Stadion, feuere die Mannschaft an und decke mich sammt Familie mit Fan-Artikeln ein. so unterstütze ich zB aktiv den Verein.

Wenn es am Ende nicht mehr ist wie öffentlich Betroffenheit bekunden, sorry....da bin ich der Meinung darf/sollte man als Ex-Fussballer auch mal sagen "nö Jungs, dazu ist alles gesagt" oder "kein Kommentar".

Und meiner Meinung nach ist damit weder jemandem kein/zu wenig Respekt gezollt noch ihm das Herzblut aberkannt oder sonst was.

Ich denke halt man würde dem Verein mehr helfen wenn man nicht wieder zum 1426243 mal bekräftigt wie schlimm alles ist. Gerade oder besser gesagt erst recht wenn man eine solche Vergangenheit hat!
Da sollte einem auch Bewusst sein was das eigene Wort auslösen kann. Da sollte man auch verantwortlich mit umgehen.
Das sind halt mal immer noch Idole, Vorbilder, Personen des (mehr oder weniger) öffentlichen Lebens...

Ein fiktives anderes Beispiel:
Irgendein ehemaliger FCK-Star vergangener Tage hängt noch an seinen ehem. Verein und sorgt sich.
Jetzt würde dieser ehem. FCKler hingehen du sagen: Leute, wir sind finanziell ziemlich am Allerwertesten, ich gehe an einem Heimspiel mit 4 Mann/Frau einer Familie in die X-Y-Loge. Karten werden verlost, Los 10Eur. Wir verlosen/versteigern das ganze in der Halbzeitpause.....bla bla bla.
(keinen Anspruch auf rechtliche Reinheit oder Sinnhaftigkeit . NUR Beispiel)

So könnte man seine Sorge um den Verein durchaus kenntlich machen, aber auch gleichzeitig aktiv werden und ein Zeichen setzen. und nebenbei auch noch ein paar Euronen in die Kassen spülen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lautre-Fan » 31.01.2017, 14:19


Es kann ja auch sein, das die keine Hilfe wollen. Bei Merk war ja auch kein Bedarf.
Die wollen vielleicht keinen mit Stallgeruch. Machen ihr eigenes Ding. Wer weiss...warten wir einfach auf den Investor, dann wird alles gut.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Betze_FUX » 31.01.2017, 18:02


Lautre-Fan hat geschrieben:Es kann ja auch sein, das die keine Hilfe wollen.



Das ist allerdings auch möglich...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Troglauer » 31.01.2017, 18:16


Bombelejer hat geschrieben:Meine Fresse, wie mir diese dummdreistarrogantrespektlose Art und Weise mancher Teilnehmer dieses Forums auf den Keks geht!
Hätte sich Einer von euch auch nur ein hunderttausendstel so verdient um den FCK gemacht wie Toppi oder Briegel oder Sforza und ja, auch Kuntz(!) oder welch auch immer der Helden leider vergangener Tage, den ihr in eurer Dekadenz niedermachen zu versucht – wir wären ewiger CHAMPIGNONSLEAGUETEILNEHMER.
Seht doch endlich mal ein, dass FCK-Tradition nicht erst mit eurem bedauerlichem ersten Post in diesem Forum begonnen hat. Respektiert doch endlich mal andere Meinungen, speziell wenn sie von Leuten kommt, die soviel mehr für unseren Verein beigetagen haben als Du und Ich und alle hier es jemals schaffen könnten. Sprecht Leuten nicht das Herzblut ab, das sie immer noch für unseren (bedauernswerten) Verein verspüren! Habt endlich mal RESPEKT!


Nur weil sich jemand in der Vergangenheit um etwas verdient gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass er für sich Narrenfreiheit beanspruchen kann.

Niemand bestreitet hier, dass Topmöller einer der großen Spieler des FCK war und ich bin auch für Loyalität, Tradition und Respekt. Das kann aber nicht darauf hinauslaufen, dass man demütig schweigt, wenn jemand ziemlichen Unfug von sich gibt oder fortwährend rumqueruliert.

Genau dieses Verhalten ist es doch, dass so vielen Traditionsvereinen das Leben schwer macht. Das läuft dann unter dem Deckmantel, dass man ja schließlich nur das Beste wolle. In meinen Augen ist das häufig die reine Selbstdarstellung und zwar zu Lasten des ganzen Vereins. Außerdem ist es ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die bereit sind, echte Verantwortung zu tragen.



Beitragvon SEAN » 31.01.2017, 18:26


Betze_FUX hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Es kann ja auch sein, das die keine Hilfe wollen.

Das ist allerdings auch möglich...

Wenn jemand seine Hilfe anbieten will ist das löblich, wenn aber jeden Tag ein anderer um die Ecke geschlichen kommt und meint, er müsse seinen Senf dazugeben, kann das einem gewaltig auf den Ast gehen.

Was mich bei dem Thema allerdings mal brennend interessieren würde ist, was eigendlich dieser Teufelsrat so macht? Ich glaub davon hab ich seit der Vorstellung nix mehr gehört, und das ist mitlerweile ein gutes halbes Jahr her.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 01.02.2017, 13:06


Nix :)

ich gehe mal einfach davon aus, das man diese Gremium nutzt um sich zu diversen Themen hier und da mal Rat zu holen oder evtl. vorhandene Netzwerke anzuzapfen...

Es ist ja kein "ordentliches" Gremium einer Vereinsstruktur wie z.B. Vorstand oder Aufsichtsrat...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Dr. diab. rub. » 01.02.2017, 16:10


Beim Lesen dieses Artikels haben mich die Überschrift und ersten beiden Sätze erst einmal verwirrt.

Toppmöllers Sorgen um Lautern: "Es ist schlimm"

Aha, der Stürmerstar aus den 1970ern und kurzzeitige Sportchef von 2008 meldet sich zu Wort. Mal schauen, was er zu sagen hat.
:)

Er ist der Rekordtorschütze in fast 117 Jahren Klubhistorie.

Öhm, und was hat der Artikel mit Ottmar Walter zu tun, der mit 275 Toren in 295 mit weitem Abstand FCK-Rekordtorschütze ist? Wer war im Vergleich zu dieser Legende noch einmal dieser Toppmöller?
:?:

108 Treffer erzielte Klaus Toppmöller in 204 Bundesligaspielen für den 1. FC Kaiserslautern.

Ok, es geht also doch um Toppi und der Kicker hat ihn einfach falsch angekündigt.
8-)

Ha, das Büchernörgele hat wieder zugeschlagen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_satanarch%C3%A4ol%C3%BCgenialkoh%C3%B6llische_Wunschpunsch#Anspielungen
Dies ist keine Signatur.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste