Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon de79esche » 28.01.2017, 17:29


Ich glaube, die meisten hier wissen, wem wir das zu verdanken haben.
Wie wäre es, wenn innerhalb der GL u.s.w. eine Spendenaktion gestartet wird, um bei jeder Strafe dem Verein unter die Arme greifen zu können.

Es kommt bestimmt auch noch ne Strafe fürs Trainingslager.
Ich verstehe nicht, wie man daso geil darauf sein kann, ohne Gedanken an die Konsequenzen, seinem Verein zu schaden.



Beitragvon kalusto » 28.01.2017, 17:51


bei den spendern ,waren fans dabei,die 2.-€ gespendet haben. mehme an daß mehr nicht möglich war u. solche unterbelichtete jugendliche deppen werfen für 5 min. sinnlosen blödsinn 5000.-€ zum fenster raus. wenns denen ihr geld wär,würds bestimmt keiner machen.
bei diesem schwarzen geschwür,müßten doch ein paar normale menschen sein,die mal einschreiten können. ich frag mich immer wieder,warum sich betze fans schwarz anziehen u. die selben laute wie DA-MZ-B oder bayern von sich geben.
ein vorschlag;schließt euch alle zusammen u. gründet den fsv ultras. dann könnt ihr selbst bezahlen.
frage:haben die dosen auch so einen schwarzen haufen :?: :teufel2:



Beitragvon Exilpfälzer85 » 28.01.2017, 18:06


Naheteufel11 hat geschrieben:
schweizteufel hat geschrieben:Was mich bei dieser Frage nervt ist, dass alles zusammengeschmissen wird und irgendjemand zum Schuldigen abgestempelt wird. Des Weiteren werden Kameras und Überwachungseinrichtungen gefordert und Sicherheitspersonal herbeigewünscht welches sofort eingreift und die Zündler einsperrt, mit lebenslangem Stadionverbot belegt und den Vorsänger auch gleich noch mitnimmt.
Pyrotechnik ist ein Stilmittel, ob es allen passt oder nicht. Dass es, im richtigen Moment eingesetzt, extrem Stimmungsfördernd sein kann, kann hier niemand bestreiten.
Es geht um konstruktive Zusammenarbeit zwischen Verein, Fans und DFB um eine verträgliche Lösung zu finden. Es gibt so viele unterschiedliche Lösungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da keinen Konsens findet, wenn eben alle Seiten bereit sind aufeinander zuzugehen.
Ich denke, der Frust über die Bestrafungen sollte sich vor allem gegen den DFB richten und nicht gegen andere Fans. Dass diese mit ihrem Verhalten den Kassen des Vereins schaden ist so. Aber etwas ziviler Ungehorsam ist manchmal auch ganz gut...


Guter Beitrag. Leider hatten die Innenminister DRuck auf DFB und Vereine ausgeübt, und mehr oder weniger das neue Sicherheitskonzept erzwungen, sowie den Dialog eingestellt.
Dabei hatte man nicht realisiert, dass es bisher keinem Verein gelungen ist, inkl. Kontrollen, Kameras, etc. Pyrotechnik im Stadion zu verhindern.

Das es mit Dialog funktioniert, zeigt das Beispiel Heimspiele:
Man verzichtet auf Pyro im FWS, im Gegenzug erhalten die Ultras die Möglichkeiten für Choreos, Stände, etc.

Leider muss es wohl erst dazu kommen, dass es entweder durch zivilen Ungehorsam zur Einsicht kommt, oder der DFB die grosse Keule mit Zuschauerteilausschluss rausholt.

Was aber keiner versteht, ist, warum man sich nicht auf wirkliche Duelle/Abendspiele konzentriert?


Es kann doch wirklich niemand ernsthaft glauben, dass man durch anhaltenden Einsatz von Pyrotechnik ein Umdenken beim DFB erreichen wird.
Der DFB gibt ein Regelwerk vor, das man nicht gutfinden muss. Wer sich daran jedoch nicht hält un damit wieder und wieder einem Verein schadet, der finanziell mit dem Rücken zur Wand steht, der hat wirklich überhaupt kein Argument auf seiner Seite.
Wer Pyrotechnik haben möchte, kann auf jedem möglichen Weg protestieren, den er für richtighält, aber nicht auf Kosten des FCK!



Beitragvon sandman » 28.01.2017, 18:40


Ganz ehrlich gesagt, kann ich das ganze rumgeheule hier nur bedingt nachvollziehen.. .

Es wird sich hier bei jeder Geldstrafe ausgekotzt und gejammert..aber folgt denn mal ne reale Konsequenz->NEIN!! Und das wissen die Brüder doch ganz genau.

Spätestens bei der nächsten Choreo zückt wieder jeder sein Handy und ist voll des Lobes...bei nächsten Fanmarsch auch wieder alle dabei(kann ich eh nicht nachvollziehen..ist doch immer die gleiche Scheiß Laier..wie im Stadion halt auch..).

Ist das etwas KONSEQUENT??!! Schickt doch mal endlich die nächste Choreo wieder runtert..bleibt beim Fanmarsch fern. Boykottiert die Bechersammel-Kacke und zeigt mal Eier gegen diesen Haufen, der seit Jahren nur SICH SELBST feiern und Insezinieren möchte...denen doch der Verein nur dazu dient um sich in Szene zu setzen.

Und jetzt komm mir keiner mit "Fan-Spaltung" und "alle zusammen"....und dem ganzen Blabla. Das Ist doch alles bloß Geschwafel, das bisher GAR NICHTS geändert hat.

Entzieht ihnen endlich ihre Bühne....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon hessenFCK » 28.01.2017, 19:17


redfighter50 hat geschrieben:"fußballerische Feuerwerke sind schöner und ungefährlicher" (Rheinpfalz) :daumen: :teufel2:


Du denkst doch nicht wirklich die könnten was mit Fußball anfangen..?? :teufel2:



Beitragvon Calvados » 28.01.2017, 21:04


ich schaue gerade das Spiel Lev- Gladbach,da wurde im Vorfeld auch mit Böllern u Pyro gespielt,und dabei wurde ein Kameraman von" SKY "schwer verletzt,und ins Krankenhaus gebracht!

Jetzt kann man ja mal gespannt sein wie dies ausgeht?
Denn "Sky" hat das Geschehen ja gefilmt und,vielleich
auch brauchbares Filmmaterial das den/die Täter ja
überführt.Ich glaube nicht, dass sich "SKY" das gefallen lassen wird das ein Mitarbeiter von Ihnen
durch Dritte verletzt,und dadurch Arbeitsunfähig wird. Ausserdem wird dieser Kameramann vermutlich auch einen Strafantrag stellen.
Es mußte ja mal so etwas kommen!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Red Devil » 28.01.2017, 21:45


Calvados hat geschrieben:ich schaue gerade das Spiel Lev- Gladbach,da wurde im Vorfeld auch mit Böllern u Pyro gespielt,und dabei wurde ein Kameraman von" SKY "schwer verletzt,und ins Krankenhaus gebracht!

Jetzt kann man ja mal gespannt sein wie dies ausgeht?
Denn "Sky" hat das Geschehen ja gefilmt und,vielleich
auch brauchbares Filmmaterial das den/die Täter ja
überführt.Ich glaube nicht, dass sich "SKY" das gefallen lassen wird das ein Mitarbeiter von Ihnen
durch Dritte verletzt,und dadurch Arbeitsunfähig wird. Ausserdem wird dieser Kameramann vermutlich auch einen Strafantrag stellen.
Es mußte ja mal so etwas kommen!


Ausgangspunkt der ganze Chose war wohl das hier: Derby-Ärger Schon wieder! Feuerwehr Leverkusen verbietet Mega-Choreo bei Rheinderby

Dies wollten die Ultras von Vizekusen nicht hinnehmen und haben ihren Block mit Pyro in Brand gesteckt: Bei Bayer brennt's Jetzt erst recht: Fans zündeln wegen Pyro-Verbot

Und das kam dabei raus: SKY-Kameramann durch Pyrotechnik verletzt
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon paulgeht » 28.01.2017, 21:55


de79esche hat geschrieben:(...)
Es kommt bestimmt auch noch ne Strafe fürs Trainingslager. (...)

Auf welcher Basis und von wem?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Tor » 28.01.2017, 22:26


sandman hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt, kann ich das ganze rumgeheule hier nur bedingt nachvollziehen.. .

Es wird sich hier bei jeder Geldstrafe ausgekotzt und gejammert..aber folgt denn mal ne reale Konsequenz->NEIN!! Und das wissen die Brüder doch ganz genau.

Spätestens bei der nächsten Choreo zückt wieder jeder sein Handy und ist voll des Lobes...bei nächsten Fanmarsch auch wieder alle dabei(kann ich eh nicht nachvollziehen..ist doch immer die gleiche Scheiß Laier..wie im Stadion halt auch..).

Ist das etwas KONSEQUENT??!! Schickt doch mal endlich die nächste Choreo wieder runtert..bleibt beim Fanmarsch fern. Boykottiert die Bechersammel-Kacke und zeigt mal Eier gegen diesen Haufen, der seit Jahren nur SICH SELBST feiern und Insezinieren möchte...denen doch der Verein nur dazu dient um sich in Szene zu setzen.

Und jetzt komm mir keiner mit "Fan-Spaltung" und "alle zusammen"....und dem ganzen Blabla. Das Ist doch alles bloß Geschwafel, das bisher GAR NICHTS geändert hat.

Entzieht ihnen endlich ihre Bühne....


:daumen: ich werde mich an keiner choreo mehr beteiligen..nehmt Ihnen ihre Bühne. .sowie das Micro. .Und sie werden ihr vereinsschädigendes verhalten.. woanders ausleben...Für eine Schwachmatenbefreite..WEST..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.01.2017, 23:33


sandman hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt, kann ich das ganze rumgeheule hier nur bedingt nachvollziehen.. .

Es wird sich hier bei jeder Geldstrafe ausgekotzt und gejammert..aber folgt denn mal ne reale Konsequenz->NEIN!! Und das wissen die Brüder doch ganz genau.

Spätestens bei der nächsten Choreo zückt wieder jeder sein Handy und ist voll des Lobes...bei nächsten Fanmarsch auch wieder alle dabei(kann ich eh nicht nachvollziehen..ist doch immer die gleiche Scheiß Laier..wie im Stadion halt auch..).

Entzieht ihnen endlich ihre Bühne....


Hier sehe ich, schon länger, den Verein in der Pflicht. Jeder weiß wer ja hier verantwortlich ist. keine Einzeltäter, das sind immer die gleichen Gruppierungen. Der Verein muss Druck machen. Und wenn weiter gezündelt wird, dann muss man denen halt alle Spielzeuge weg nehmen. Anders als bei Kleinkindern geht es wohl nicht. Von 16000 Euro, mal locker (indirekt) wieder 5000 verbrannt. Und der FCK muss sich dann abmühen um es hinzubekommen, dass die Blocksperre nochmal abgewendet wurde. Knallköpfe. Die machen meinen Sport genauso kaputt wie Liga und DFB. Den (nicht zu gewinnenden Kleinkrieg) tragen die auf Kosten des FCK aus, und somit auf allen Mitgliedern. Kann man ja direkt mal die erhöhten Beiträge für verpulvern. Großes Kino :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Yogi » 29.01.2017, 12:43


DocZenith hat geschrieben:Irgendwo ist das schon schade, auf der einen Seite stellen wir alles mögliche auf die Beine und sammeln mühsam 16.000 EUR über Crowdfunding, auf der anderen Seite kommen immer wieder diese Strafen :-(



schöner Vergleich, das genau unser Dilemma zeigt..
der Spass von ein paar >Wenigen< kostet zuviel Geld.
Geld welches dringend für anderes gebraucht wird..



Beitragvon Tor » 29.01.2017, 13:33


Yogi hat geschrieben:
DocZenith hat geschrieben:Irgendwo ist das schon schade, auf der einen Seite stellen wir alles mögliche auf die Beine und sammeln mühsam 16.000 EUR über Crowdfunding, auf der anderen Seite kommen immer wieder diese Strafen :-(



schöner Vergleich, das genau unser Dilemma zeigt..
der Spass von ein paar >Wenigen< kostet zuviel Geld.
Geld welches dringend für anderes gebraucht wird..


Solange die vereinsführung ohne jegliche Reaktion und Sanktionen dieses hinnimmt..und immer schön bezahlt..werde ich keinen Cent mehr einzahlen oder. Spenden...Denn dann kann ich es auch gleich verbrennen ( nicht im Stadion wegen dfb )..Ist zwar auch illegal..Hat aber den gleichen efekt..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Betze_FUX » 29.01.2017, 14:28


Hier allein zu schreiben ist zwar schön weil man "Leidensgenossen" hat, aber tatsächlich was bewirken tut es leider nicht.

Jetzt hier nur den Verein in die Pflicht zu nehmen kommt mir etwas zu kurz gesprungen vor. Natürlich, das sehe ich auch so, sollte eine klare deutliche öffentliche Ansage Richtung Pyrodeppen kommen. Klar.

Andererseits sehe ich auch uns, die Fans, in der Lage etwas zu tun.
Kamera hat jeder am Handy, Email-Lawine an ZB gl98 schicken. Dann merken die evtl auch das sie doch einigen auf den Zeiger gehen mit ihrem Pyro und lalala-dauersingsang.
Weitere Aktionen Bedarfen halt einer gewissen Organisation.: Banner, Doppelhalter "und ihr macht den Verein kaputt", "keine Pyrodeppen beim FCK", etc etc.

Am einfachsten könnten das mMn die Fanclubs anregen. Zumindest besser als der "gemeine Solo Fan" :)

Und becherspenden können die sich mal so richtig von der Backe wischen.
Lieber schenke ich die einem Obdachlosen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon HerzblutHessenNassau » 29.01.2017, 15:25


Tja, so schade es ist, aber wir werden unsere Mitgliedschaft nach 15 Jahren beenden. Beiträge zahlen, die u.a. immer wieder für solchen Scheiß herhalten müssen, das sehen wir beide nicht mehr ein. Da treten wir lieber dem DAV bei.
Und mir muss keiner kommen mit Sprüchen wie "wahre Fans", "was kann der Verein dafür" und blablabla. Die selbsternannten wahren Fans kosten uns nämlich die Kohle! Der FCK ist krank und solche Idioten arbeiten gegen die Genesung.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/



Beitragvon BurnmasterB » 29.01.2017, 17:02


kai900 hat geschrieben:Kameras nützen doch nix. Da werden Fahnen hoch gehalten darunter Sturmhauben aufgesetzt und kräftig durch gemischt. Beim abziehen der Sturmhauben wieder das selbe. Gibt man dann jedem Stadionverbot kommt wieder was von wegen Kollektivstrafen und es wird wieder rumgenölt. Ich denke das einzige was helfen würde ist wie unter Thienes und unseren Hools damals. Alle Ultras einladen, ihnen mit "guten" Worten klar machen wenn so was nochmal passiert dann habt ihr alle 10 Jahre Stadionverbot.


Zivilpolizisten mit versteckten Kameras in die Ultrablöcke ????
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon FCK58 » 29.01.2017, 18:32


Das ist doch alles Jacke wie Hose. Wollen sie diese Typen kriegen, dann kriegen sie die auch.
Bei SK war das wohl eher unerwünscht. Der benötigte ganz einfach deren Stimmen bei der JHV für seine Spielchen und ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass wir dieser Situation auch unseren Presseheini zu verdanken haben.
Ich bin jetzt wirklich einmal gespannt, wie unsere neue Führung diese Geschichte angehen wird. Auch daran werden sie sich nämlich messen lassen müssen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 29.01.2017, 19:14


Wie sagte noch gleich Gerhard polt:"wenn eine Sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren" :) :lol: :cry:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon de79esche » 29.01.2017, 19:57


paulgeht hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:(...)
Es kommt bestimmt auch noch ne Strafe fürs Trainingslager. (...)

Auf welcher Basis und von wem?

Eigen und Fremdgefährdung!



Beitragvon kai900 » 29.01.2017, 23:40


Mit dem spanischen Testspiel hat allerdings weder DFB noch DFL was am Hut also kommt da garnix. Allerdings wird das vielleicht inoffiziell bei der nächsten Strafe mit einbezogen das kann sein.

Ein Wort möchte ich nochmal an die Pyrobefürworter richten:

Von euch kommt immer das gehört dazu, Pyros sind Tradition. Nur mal so, früher waren Wein/Bierkisten Tradition auf denen man gestanden hat. Fliegende fliegende Flaschen und Münzen waren auch mal Tradition. Ach wisst ihr was auf dem Berg nie Tradition war? Es war nie Tradition mit der Masse zu schwimmen und irgendwelche Singsang Lieder zu trällern, das Stadion gleich schalten zu wollen, aber das muss ja so sein weil wir alten uns der neuen Stimmung anpassen müssen weil wir nicht mehr im 20. sondern im 21. Jahrhundert sind. Merkt ihr euren Widerspruch?
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Tavlaret » 30.01.2017, 10:32


Ich nenne sie einfach PYRIDIOTEN. :D
Wer sich an so etwas wie Pyro hängt und mit aller Gewalt im Stadion zündeln will, wofür der Verein dann ständig Strafen zahlen muss, der hat einfach nicht alle Tassen im Schrank. Da stimmt was nicht in der Birne.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Betzenberg1985 » 30.01.2017, 11:15


Um hier mal nen differenzierten Beitrag zu verfassen. Fakt ist Pyro ist verboten und fakt ist aber auch Pyro wird weiterhin gezündet, trotz dieser teilweisen willkürlichen Strafen des DFB. Über das Thema wurde sich vor 10 Jahren aufgeregt und es wird sich auch noch in 10 Jahren darüber aufgeregt. Es wird niemals in den Griff bekommen werden. Selbst wenn die Ultras nicht zünden, wird es aber so sein, dass auch hin und wieder andere Personen zünden werden.

In Norwegen und Österreich hat man inzwischen erkannt, dass man mit Verboten die Sache nicht wegbekommt. Daher gibt es den Weg von kontrolliertem Abbrennen von Pyro. Meiner Meinung nach muss man in Deutschland auch diesen Weg gehen. Dass Verbote nix bringen sieht man Woche für Woche.



Beitragvon bjarneG » 30.01.2017, 12:38


Betzenberg1985 hat geschrieben:Um hier mal nen differenzierten Beitrag zu verfassen. Fakt ist Pyro ist verboten...


Dies are the rules. We must them halten. Period.



Beitragvon Betze_FUX » 30.01.2017, 12:45


Betzenberg1985 hat geschrieben:In Norwegen und Österreich hat man inzwischen erkannt, dass man mit Verboten die Sache nicht wegbekommt. Daher gibt es den Weg von kontrolliertem Abbrennen von Pyro. Meiner Meinung nach muss man in Deutschland auch diesen Weg gehen. Dass Verbote nix bringen sieht man Woche für Woche.


die Idee ist klasse!
macht einen Käfig drum herum. Engmaschig, das keine Funken oder brennende Teile wegfliegen und gut.

Am besten noch mit einer guten Schallisolierung und nicht so hoch das der die Sicht der dahinterstehenden blockiert wie das die Fahnen der Affen tun!



und noch ein Nachtrag zu KAI900:
Es war auch nie Tradition dem eigenen Verein wissentlich zu schaden!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 30.01.2017, 13:31


Dieses "kontrollierte" Abzünden wird doch niemals angenommen-spricht es doch vollkommen gegen das "Wir lassen uns vom DFB nichts vorschreiben und sind die Revoluzzer vor dem Herrn". Es geht doch dabei noch nichtmal um Pyro an für sich..es geht um den Machtkampf Ultras vs. DFB. Und den gewinnt man nicht mit Pyro...vor allem nicht, wenn man Samstag Mittags in Heidenheim oder in Fürth (das muss man sich mal vorstellen :lol: !!) den Dicken machen will. Das ist ULTRA-peinlich und man verliert bei der restlichen Fan-Basis an Akzeptanz...

Wir Lautrer haben Pyro nach Deutschland geholt..als etwas besonderes..nicht als Massenware zur Selbstbeweihräucherung :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: akaNosebud, Allesfahrer, AppenzellerTeufel, BadenTeufel8493, BaNaNa, bendiiito, betze86, Betzeanhänger005, Betzeboy_87, Betzefan96, Betzegeist, BetzePower67, boehserLautrer, Briggedeiwel, BTZNBRG, ChicagoBears, christeufel, cinchkabel, comandreja, david811, Dercheef, DevilDriver, DevilsPower, diago, DieWalzFunDePalz, DMFCK98, Dominicus, dunnEY, dynamite89, Düwel, Enterhaken, eye of the tiger, FCK-Familie, FCK-Marc93, FCK03, fcklautern, FightForBetze, FT, Google [Bot], GubenerTeufel, hermannsson, herxeber, hunsrückdevil, Imran, Jacob, jalabert51, jonzen, Julimond27, julives129, Kaho, karsten, KingEtnos, kl98, Koschdl, Latunji, Laurin, LauternKris, lautree1900, lawson, LM56, marcon1900, Matthew, Mic, Mir-stein-nät-ab, Mittelhaardt, neherto, Nestea Express, Nom4d, oleola, olli2711, Osterländer, Puffer, R.Baggio, RedRepublic, RetroDude, Rheinhessenposten, Ribbes, rotweiss76, Schorlegeneral, SebastianD, sex.onthe.beach, spency, Sunil273, TJQUICK, Tschulz93, Untermoselteufel, uteriadawn, viashivan, VoxDiaboli, zerris und 919 Gäste