Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 27.01.2017, 17:25


5000 Euro Geldstrafe für den FCK

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt.

Vor dem Zweitligaspiel bei der SpVgg Greuther Fürth am 29. Oktober 2016 wurde im Kaiserslauterner Zuschauerblock Pyrotechnik gezündet.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon DocZenith » 27.01.2017, 17:46


Irgendwo ist das schon schade, auf der einen Seite stellen wir alles mögliche auf die Beine und sammeln mühsam 16.000 EUR über Crowdfunding, auf der anderen Seite kommen immer wieder diese Strafen :-(



Beitragvon hierregiertderfck » 27.01.2017, 18:35


Was ist denn jetzt mit der Blocksperre? Die wurde dann somit wohl abgewendet oder?

Ansonsten natürlich unnötig wie sonstwas bei einem Spiel am frühen Nachmittag in Fürth zu zündeln...



Beitragvon Exilpfälzer85 » 27.01.2017, 18:46


Bei diesem Thema gibt es leider kaum Fortschritte, da die betreffenden Personen kein Einsehen zeigen oder entwickeln. Nur sollten diese Personen, die ihrem Verein über Jahre hinweg immer und immer wieder schaden, nicht von Liebe zum Verein reden.
Wenn ihr unbedingt zündeln müsst, dann seid so fair und zahlt auch dafür oder ihr trefft euch irgendwo im Wald, stellt euch in einen Kreis, hüpft ein bisschen und singt dabei und zündet dort eurer Zeug an.
Pyrotechnik kann einem ja gefallen, aber es geht darum dem am Boden liegenden Verein, der am besten jeden Pfennig dreimal rumdreht, nicht noch das letzte Bisschen aus der Tasche zu ziehen.



Beitragvon redfighter50 » 27.01.2017, 19:19


Ohne Worte - da sammeln Fans mühsam Geld fürs NLZ und andere sog. Fans verbrennen es für Ihren Pyro-Spaß. .. :teufel2:



Beitragvon LDH » 27.01.2017, 19:23


Was ist denn aus den Kameras in deutschen Stadien geworden mit denen man Passbilder machen kann?



Beitragvon kai900 » 27.01.2017, 19:50


Kameras nützen doch nix. Da werden Fahnen hoch gehalten darunter Sturmhauben aufgesetzt und kräftig durch gemischt. Beim abziehen der Sturmhauben wieder das selbe. Gibt man dann jedem Stadionverbot kommt wieder was von wegen Kollektivstrafen und es wird wieder rumgenölt. Ich denke das einzige was helfen würde ist wie unter Thienes und unseren Hools damals. Alle Ultras einladen, ihnen mit "guten" Worten klar machen wenn so was nochmal passiert dann habt ihr alle 10 Jahre Stadionverbot.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon hessenFCK » 27.01.2017, 20:30


FW 1920 hat geschrieben:
redfighter50 hat geschrieben:Ohne Worte - da sammeln Fans mühsam Geld fürs NLZ und andere sog. Fans verbrennen es für Ihren Pyro-Spaß. .. :teufel2:

Regt euch doch nicht auf, wir haben ja Kohle ohne Ende!!! :shock: :shock:
Bei solchen Meldungen hilft nur noch Sarkasmus und Ironie!! :teufel2: :teufel2:


Oder der Spruch, denn sie wissen nicht was sie tun... :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 27.01.2017, 20:56


Die "richtigen" FCK Fans dürfen das. Spenden können ja die Deppen.
Das wäre doch mal ein Beitrag von all denen, die unseren klammen FCK mit Füßen treten.
1 Jahr keine Pyro! 2017-2018!



Beitragvon Betze_FUX » 27.01.2017, 20:58


Kai

Um das zu verstehen müssten die erstmal bis 10 zählen können!!!!


Allerdings denke ich auch das es zielführend sein kann, wenn von Vereinsseite mal ein Statement abgegebenen wird. Oder tatsächlich mal mit den rädelsführern sprechen das die den scheiss lassen sollen.

Oder wir machen halt mal eine gegenaktion mit Fähnchen , Shirts, doppelghaltern oder sonstwAs.
"Nur die deppen zündeln". "Und ihr macht den verein kaputt" (kann man auch schön singen) etc.
Vielleicht erreicht man bei dem ein oder anderen doch noch das bisschen Hirn wenn das Stadion sich aktiv dagegen positioniert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Asgard-Ylva » 27.01.2017, 21:54


Es weiß doch jeder was für Leute dass sind. Halb Kaiserslautern ist ja auch beschmiert mit GL98. Mit der Zahnbürste müssten die mir reinigen.



Beitragvon jones83 » 27.01.2017, 23:59


Ja find ich auch...doofe Pyrotechnik! Immer so teuer...hmmm...
Scheiße keiner schert aus der Reihe zum draufprügeln...auch doof...jammerthreat statt Attacke die Waldfee! :D
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Ronniel76 » 28.01.2017, 00:35


Schade, dass immer wieder Geld durch sowas vernichtet wird.
Ja, Pyro war von FCK Fans in die Bundesliga eingeführt worden und ja auch damals war es nicht erlaubt.
Aber es gibt Unterschiede:
- früher wurde es nicht bestraft
- früher diente es der Unterstützung der Mannschaft
- früher diente es als Signal nochmal alles zu geben und zu versuchen das Spiel
noch zu drehen

- heute kosten diese Aktionen Geld, welches der Verein nicht hat
- heute dient es hauptsächlich der Selbstdarstellung einer kleinen Gruppe
- heute werden diese Aktionen meistens nur gemacht um im Internet tolle Videos zu
posten

Daher:
Bitte hört mit diesem Scheiß auf, oder bezahlt selbst für Euren Spaß.



Beitragvon Calvados » 28.01.2017, 00:52


DFB: Geldstrafen gegen Schalke, KSC und Lautern
5000 Euro Strafe für Kaiserslautern
Der Dritte im Bunde ist der 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer wurden mit einer Strafe von 5000 Euro belegt. Vor dem Zweitligaspiel bei der SpVgg Greuther Fürth am 29. Oktober 2016 hatten Fans im Kaiserslauterner Zuschauerblock Pyrotechnik gezündet.
Heute im Kicker.
… und das zieht sich bis zur Halbzeit durch. Ein Hoch den Pyrotechniklern im Verein,
haben die denn einen Vertrag auf ewig? Das ist wahre Vereinstreue und eine ganz tolle
Unterstützung. Da kommen ja noch ein Paar Feuerwerke dazu die noch nicht verhandelt sind,
Denke gerade an das Spiel in St.Pauli wo ja auch so ein tolles Inferno zu bewundern war !!
Es ist nicht zu fassen.
:shock:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Hochwälder » 28.01.2017, 09:51


redfighter50 hat geschrieben:Ohne Worte - da sammeln Fans mühsam Geld fürs NLZ und andere sog. Fans verbrennen es für Ihren Pyro-Spaß. .. :teufel2:



Hauptsache Spässle gehabt!!!
(Das sind noch wahre Fans die dem Vereine Schaden zufügen wann immer sich eine Möglichkeit bietet)!
Das sind einfach die allergrößten Deppen!!



Beitragvon SalinenBetze » 28.01.2017, 10:44


Stadionordnung anpassen: Vermummungsverbot. Konsequent durchsetzen.
Bisher habe ich auch immer die Bechersammelaktionen usw. für die Choreos unterstützt. Wirklich immer wieder eine tolle und eindrucksvolle Sache. Aber die Zündeleien kommen auch aus dieser Ecke, man kennt sich... Das stelle ich vorerst bis zu einer deutlich erkennbaren Entwicklung ein.



Beitragvon ix35 » 28.01.2017, 10:49


jones83 hat geschrieben:Ja find ich auch...doofe Pyrotechnik! Immer so teuer...hmmm...
Scheiße keiner schert aus der Reihe zum draufprügeln...auch doof...jammerthreat statt Attacke die Waldfee! :D

Ihr solltet alle in einen Gesangverein eintreten. Einfach nur kindisch so ein Verhalten lalala singen und mit Fackeln rum hopsen. Werdet erwachsen. :knodder:



Beitragvon Der alter FCKler » 28.01.2017, 11:35


Keine Ahnung niemand!
Es geht darum: Wir zündeln,halten zusammen, keiner verrät den anderen, alle bewundern uns!!
Und, wir wollen nicht zurück stehen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon FCK58 » 28.01.2017, 11:35


Jedes mal, wenn ich hier lesen muss, dass wieder eine Strafe wegen Pyro fällig ist, fällt mir schlagartig wieder ein, wo der Ausdruck "hirnverbrannte Idioten" herkommt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 28.01.2017, 13:50


rolfkaiser2004 hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Weiter so, lasst euch keinesfalls beirren, die Bewunderung der ganzen Welt bleibt euch gewiss

Hier liegt wohl ein kleines Missverständnis vor.
Du kennst Rudi nicht, oder?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon kategorie abc » 28.01.2017, 14:21


Kann mich erinnern wie die Pyroaktion in Spanien war, vor kurzem im Trainingslager! Da wurde darüber diskutiert dass es dort ja nicht verboten ist. Und somit legitim. Man solle sich nicht wegen so einem Kinderkram aufregen bla, bla ,bla.....! Die Reisekosten hätten die kinder die dort vor Ort waren besser gespendet! Das Problem ist ja das die selben auch im Ligabetrieb dem verein nur kosten verursachen. Die , die in polizeilicher Begleitung einen auf hool machen, und die Pyros kostet uns das Geld, das andere mühsam zusammenkratzen. Ich würde mir wünschen, die würden das machen was der ein oder andere Vorschreiber sich hier wünscht. Macht eure Aktionen irgendwo da , wo ihr auch mit anderen kindern spielen dürft.........Wald u. Wiese für Pyros, da seid ihr unter euch. Aber das ist ja das was ihr nicht wollt,leider.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon schweizteufel » 28.01.2017, 14:44


Was mich bei dieser Frage nervt ist, dass alles zusammengeschmissen wird und irgendjemand zum Schuldigen abgestempelt wird. Des Weiteren werden Kameras und Überwachungseinrichtungen gefordert und Sicherheitspersonal herbeigewünscht welches sofort eingreift und die Zündler einsperrt, mit lebenslangem Stadionverbot belegt und den Vorsänger auch gleich noch mitnimmt.
Pyrotechnik ist ein Stilmittel, ob es allen passt oder nicht. Dass es, im richtigen Moment eingesetzt, extrem Stimmungsfördernd sein kann, kann hier niemand bestreiten.
Es geht um konstruktive Zusammenarbeit zwischen Verein, Fans und DFB um eine verträgliche Lösung zu finden. Es gibt so viele unterschiedliche Lösungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da keinen Konsens findet, wenn eben alle Seiten bereit sind aufeinander zuzugehen.
Ich denke, der Frust über die Bestrafungen sollte sich vor allem gegen den DFB richten und nicht gegen andere Fans. Dass diese mit ihrem Verhalten den Kassen des Vereins schaden ist so. Aber etwas ziviler Ungehorsam ist manchmal auch ganz gut...



Beitragvon redfighter50 » 28.01.2017, 15:05


"fußballerische Feuerwerke sind schöner und ungefährlicher" (Rheinpfalz) :daumen: :teufel2:



Beitragvon Naheteufel11 » 28.01.2017, 15:36


schweizteufel hat geschrieben:Was mich bei dieser Frage nervt ist, dass alles zusammengeschmissen wird und irgendjemand zum Schuldigen abgestempelt wird. Des Weiteren werden Kameras und Überwachungseinrichtungen gefordert und Sicherheitspersonal herbeigewünscht welches sofort eingreift und die Zündler einsperrt, mit lebenslangem Stadionverbot belegt und den Vorsänger auch gleich noch mitnimmt.
Pyrotechnik ist ein Stilmittel, ob es allen passt oder nicht. Dass es, im richtigen Moment eingesetzt, extrem Stimmungsfördernd sein kann, kann hier niemand bestreiten.
Es geht um konstruktive Zusammenarbeit zwischen Verein, Fans und DFB um eine verträgliche Lösung zu finden. Es gibt so viele unterschiedliche Lösungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da keinen Konsens findet, wenn eben alle Seiten bereit sind aufeinander zuzugehen.
Ich denke, der Frust über die Bestrafungen sollte sich vor allem gegen den DFB richten und nicht gegen andere Fans. Dass diese mit ihrem Verhalten den Kassen des Vereins schaden ist so. Aber etwas ziviler Ungehorsam ist manchmal auch ganz gut...


Guter Beitrag. Leider hatten die Innenminister DRuck auf DFB und Vereine ausgeübt, und mehr oder weniger das neue Sicherheitskonzept erzwungen, sowie den Dialog eingestellt.
Dabei hatte man nicht realisiert, dass es bisher keinem Verein gelungen ist, inkl. Kontrollen, Kameras, etc. Pyrotechnik im Stadion zu verhindern.

Das es mit Dialog funktioniert, zeigt das Beispiel Heimspiele:
Man verzichtet auf Pyro im FWS, im Gegenzug erhalten die Ultras die Möglichkeiten für Choreos, Stände, etc.

Leider muss es wohl erst dazu kommen, dass es entweder durch zivilen Ungehorsam zur Einsicht kommt, oder der DFB die grosse Keule mit Zuschauerteilausschluss rausholt.

Was aber keiner versteht, ist, warum man sich nicht auf wirkliche Duelle/Abendspiele konzentriert?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon LauternFan85 » 28.01.2017, 16:24


dieses Volldeppen Volk der Zündler kostet den Verein Saison um Saison ZEHNTAUSENDE Euro mit ihrem Assozialen Verhalten.

Anders kann man's nicht mehr nennen. :x

Null Verständnis wenn da noch einer mit diesem rosa-roten Ultra-Schwachsinns FAns & DBF Dialog gebrabbel kommt.

Die einen sammeln Mühevoll jeden wertvollen € für das ÜBERLEBENSWICHTIGE - NLZ und hier haut man wissen das die "alt Herren-Riege" in Frankfurt mit Strafen kontert die kostbaren € aus der Vereinskasse. :|

Last die Dinger einfach aus :!: :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, Betzepower1973, DerMurph, fck1977, Flasher1986, Hothew, Mais, Maxbtz777, Reddevil79, robogod, tobz und 112 Gäste