Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kai900 » 23.01.2017, 22:23


Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren einen Geschäftstermin zu dem ich mit dem Zug fahren musste. In Pforzheim musste ich umsteigen und auf dem selben Bahnsteig stand ein Ehepaar mit seinen zwei Kinder und ein Jugendtrainer von Hoppenheim. Der große war schätzungsweise 11 der kleine wird wohl so 8 gewesen sein. Die fingen an zu quatschen also hatte ich mal die Ohren gespitzt. Der große hatte gerade ein Probetraining in Hoppenheim und die wollten ihn wohl unbedingt haben. Der Trainer hat dann nochmal die Vorzüge aufgezählt die Hoppenheim hat. Vater und Mutter bekommen jeweils ein Auto gestellt. Sie müssten umziehen aber der Vater bekommt einen Job bei der SAP Familie und die Mutter braucht nicht mehr arbeiten muss aber den Jungen zum Training fahren deswegen die Autos. Der kleine darf bei Hoppenheim mit trainieren vielleicht entwickelt er sich so gut wie sein Bruder. Dazu kam noch eine mietfreie Wohnung die sie allerdings räumen müssten wenn beide sich nicht so entwickeln das sie weiter bei Hoppenheim spielen würden. Allerdings der Job vom Vater bleibt sicher mit etwa 40% über branchenüblichen Lohn. Was der Vater für einen Beruf hatte kam nicht raus.


Die Eltern waren auf jeden Fall begeistert weil sie hatten außer dem Umzug nichts zu verlieren. Ich weis nicht ob wir da mit einem noch so gut eingerichteten NLZ mithalten könnten.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Seit1969 » 23.01.2017, 23:14


kai900 hat geschrieben:Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren einen Geschäftstermin zu dem ich mit dem Zug fahren musste. In Pforzheim musste ich umsteigen und auf dem selben Bahnsteig stand ein Ehepaar mit seinen zwei Kinder und ein Jugendtrainer von Hoppenheim. Der große war schätzungsweise 11 der kleine wird wohl so 8 gewesen sein. Die fingen an zu quatschen also hatte ich mal die Ohren gespitzt. Der große hatte gerade ein Probetraining in Hoppenheim und die wollten ihn wohl unbedingt haben. Der Trainer hat dann nochmal die Vorzüge aufgezählt die Hoppenheim hat. Vater und Mutter bekommen jeweils ein Auto gestellt. Sie müssten umziehen aber der Vater bekommt einen Job bei der SAP Familie und die Mutter braucht nicht mehr arbeiten muss aber den Jungen zum Training fahren deswegen die Autos. Der kleine darf bei Hoppenheim mit trainieren vielleicht entwickelt er sich so gut wie sein Bruder. Dazu kam noch eine mietfreie Wohnung die sie allerdings räumen müssten wenn beide sich nicht so entwickeln das sie weiter bei Hoppenheim spielen würden. Allerdings der Job vom Vater bleibt sicher mit etwa 40% über branchenüblichen Lohn. Was der Vater für einen Beruf hatte kam nicht raus.


Die Eltern waren auf jeden Fall begeistert weil sie hatten außer dem Umzug nichts zu verlieren. Ich weis nicht ob wir da mit einem noch so gut eingerichteten NLZ mithalten könnten.

Es gibt Kinder in Kaiserslautern im Alter von 11 mit Talent, Eignung, DFB-Stützpunkttraining und mit "FCK-Genen" seit Geburt im Blut, denen wird ein "Talent" vorgezogen das mit Bayern-Shirt durch die Freizeit springt. Schauder!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon WernerL » 24.01.2017, 10:39


kai900 hat geschrieben:Die Eltern waren auf jeden Fall begeistert weil sie hatten außer dem Umzug nichts zu verlieren. Ich weis nicht ob wir da mit einem noch so gut eingerichteten NLZ mithalten könnten.


Doch da kann man mithalten, eben mit Geld!
Ein guter Investor und es könnte hier vieles besser umgesetzt werden und die richtigen Strukturen geschaffen werden. Und die lassen sich nicht immer nur ohne Geld realisieren.

Nur der FCK will ja ehrlichen Fussball haben! was auch immer damit gemeint ist!
Ich kann diese Anti-Kommerz-Kacke einfach nicht mehr lesen weil sie nicht stimmt, sie lässt sich auch beim FCK bereits vor 30 Jahren widerlegen.
Der FCK hat eben früher aus weniger Möglichkeiten viel und mehr gemacht, das kam dann scheinbar so rüber als würde der FCK ehrlichen Fussball bieten.
In Wirklichkeit kauft doch auch ein FCK "Kleineren" die Spieler weg.

Oder glaubt ihr Sforza wäre wegen der schönen Stadt von Zürich nach Lautern gewechselt???
Nein, wir haben denen den weggekauft!Erfreut waren deren Fans sicher genausowenig wie wir als er weiter zu Bayern ging! Das ist alles irgendwo Heuchelei, der FCK hat kein Recht darauf dass die Spieeler NUR beim FCK bleiben sollten, denn "wir sind der ehrliche Verein", das ist Käse!

Unsere Fanbasis täte aus meiner Sicht gut daran sich diese Dinge einmal klar zu machen!
Es gab und gibt keinen "ehrlichen Fussball"!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.01.2017, 12:32


WernerL hat geschrieben:
kai900 hat geschrieben:Die Eltern waren auf jeden Fall begeistert weil sie hatten außer dem Umzug nichts zu verlieren. Ich weis nicht ob wir da mit einem noch so gut eingerichteten NLZ mithalten könnten.


Doch da kann man mithalten, eben mit Geld!
Ein guter Investor und es könnte hier vieles besser umgesetzt werden und die richtigen Strukturen geschaffen werden. Und die lassen sich nicht immer nur ohne Geld realisieren.

Nur der FCK will ja ehrlichen Fussball haben! was auch immer damit gemeint ist!
Ich kann diese Anti-Kommerz-Kacke einfach nicht mehr lesen weil sie nicht stimmt, sie lässt sich auch beim FCK bereits vor 30 Jahren widerlegen.
Der FCK hat eben früher aus weniger Möglichkeiten viel und mehr gemacht, das kam dann scheinbar so rüber als würde der FCK ehrlichen Fussball bieten.
In Wirklichkeit kauft doch auch ein FCK "Kleineren" die Spieler weg.

Oder glaubt ihr Sforza wäre wegen der schönen Stadt von Zürich nach Lautern gewechselt???
Nein, wir haben denen den weggekauft!Erfreut waren deren Fans sicher genausowenig wie wir als er weiter zu Bayern ging! Das ist alles irgendwo Heuchelei, der FCK hat kein Recht darauf dass die Spieeler NUR beim FCK bleiben sollten, denn "wir sind der ehrliche Verein", das ist Käse!

Unsere Fanbasis täte aus meiner Sicht gut daran sich diese Dinge einmal klar zu machen!
Es gab und gibt keinen "ehrlichen Fussball"!

Werner, genau so ist es. Ohne Moos nichts los.
Eine Einschränkung. Zu dem Moos gehört auch eine passende Strategie, oder glaubt jemand ohne intelligente Anlage und Planung könnte man "nur" mit Geld die Bundesliga rocken.
Ich denke, Herr Mateschitz schaut sehr genau hin, was mit seinem Geld passiert.
Bei seinen leitenden Angestellten braucht der sich momentan keine Gedanken zu machen.
Dort wird richtig gut gewirtschaftet, auch wenn das viele hier nicht hören wollen, aber es ist so.
Hinter allem steckt ausgeklügelte Strategie, die greift und ich glaube, dass RB auf absehbare Zeit oben mitspielen wird, ja, sogar ein ernsthafter Konkurrent der Bayern wird.
Sie müssen auf Grund ihrer Kapitalausstattung nämlich nicht zwingend einen Spieler verkaufen.
Das ist der große Unterschied zu vielen anderen Bundesligavereinen. Ich glaube auch, dass Leipzig ähnlich wie Bayern, sich nicht auf Ausstiegs-klauseln einlässt.
Entweder der Spieler kommt, oder er lässt es.
Der Reitz der jungen Top-Talente liegt halt auch in der herausragenden Infrastruktur.
Leipzig entwickelt und verkauft "wenn sie es für angemessen halten" den ehemaligen Jungspund zu
einem erheblich höheren Preis, mit Gewinn.



Beitragvon SEAN » 25.01.2017, 10:02


WernerL hat geschrieben:Doch da kann man mithalten, eben mit Geld!
Ein guter Investor und es könnte hier vieles besser umgesetzt werden und die richtigen Strukturen geschaffen werden.

Gute Idee, so machen wirs.
Gries hat ja nicht gesagt, das er vor Ende 2017 Ergebnisse erwartet, weil bisher keiner kommt, der weiß garnicht, wo er vor lauter Interessenten anfangen soll.
Auch ne Super Idee, sich die Jugendspieler zusammenzukaufen, den Eltern Jobs und Auto geben, den Jugendspieler noch ein vernünftiges Gehalt zahlen, damit die auch wirklich kommen. Scheiß auf Karakterbildung, wenn ein 10jähiger im Monat nen 1000er verdient, dann wird er auch auf jeden Fall ein Profi, der damit sein Leben finanzieren kann. Braucht er nix für tun, hat ja das entsprechende Talent, der setzt sich durch. Er wird sich auch nie verletzten, ein vorzeitiges Ende der Laufbahn kann nie passieren.

Ich kauf mir die Welt, wie sie mir gefällt. Das wird ganz sicher nicht funktionieren. Als Verein wie der FCK haste auch eine große Verantwortung gegenüber den Jugendlichen, dazu gehört mehr als die mit Kohle zuzuschmeißen, damit sie zu uns wechseln. Ich kenne 2 Beispiele von der Hoppenheimer Ausbildung, einer ist 22 und Hartz 4 Empfänger, weil er nie gelernt hat, mit Geld umzugehen, der andere hat es immerhin geschafft, mit 24 eine Ausbildung als Verkäufer anzufangen, um leben zu können. Die Eltern sind zum Glück nicht mit, sonst wären sie jetzt auch Arbeitslos.
Der Spruch "Geld verdirbt den Karakter" gibt es nicht umsonst, vor allem bei Kindern und Jugendlichen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 25.01.2017, 12:37


SEAN hat geschrieben:Der Spruch "Geld verdirbt den Karakter" gibt es nicht umsonst, vor allem bei Kindern und Jugendlichen.


und bei geldgeilen Eltern die Ihre Kinder "fördern"...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 26.01.2017, 08:28


Noch mache ich mir keine Sorgen um den FCK. Die Sorgen fangen bei mir 2018 an wenn der FCK nicht aufsteigt. Der gesamte Kader aus drittklassigen Fussballspielern besteht und der Trainer so unbekannt ist, dass man seine Erfolge googeln muss oder bei wikipedia nicht findet... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lonly Devil » 26.01.2017, 13:35


MäcDevil hat geschrieben: ... Der gesamte Kader aus drittklassigen Fussballspielern besteht und der Trainer so unbekannt ist, dass man seine Erfolge googeln muss oder bei wikipedia nicht findet... :nachdenklich:

Wenn es soweit gekommen ist, brauchst Du dir keine Sorgen mehr zu machen. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3mal, alexanderkilian, Allesfahrer, alsenborn, AppenzellerTeufel, aufzurjagd, BadenTeufel8493, BaNaNa, Barbarossa67, Begbie1980, bendiiito, Betze-Chris, betze86, betze91, BetzeAuswärts, betzeelli, Betzefan96, Betzegeist, betzenzwerg67, BetzePower67, betzepower90, Betzie231182, BlackDevil, blubinho, Briggedeiwel, Brückenteufel1900, BTZNBRG, Carsten2707, ChicagoBears, christeufel, comandreja, Dannyzk, david811, Dercheef, DerSchalsammler, DevilDriver, DevilsPower, diago, DieWalzFunDePalz, DMFCK98, dunnEY, dynamite89, Düwel, Enterhaken, Esemer, Esteufelt1900, FCK-Marc93, FCK03, fcklautern, FightForBetze, Flasher1986, Freakcitym, GubenerTeufel, harryyy, hermannsson, hunsrückdevil, Imran, jalabert51, jonesmaker, jonzen, Julimond27, julives129, Jörg-Berlin, k-schr, Kaho, kibolautre, KingEtnos, Laurin, lautree1900, lawson, LM56, Lunatic, marcon1900, Matthew, Mic, mkDevils, MrXYZ777, Nestea Express, Nicoderon, Niiiggo, Nom4d, NordTeufel72, oleola, Osnabrücker Teufel, Osterländer, owerumer, plüschkissen, Reddevil154, Rheinhessenposten, Ribbes, rotweiss76, sascha1989, Schuhseppel, SebastianD, sex.onthe.beach, Sojabratwurst, spency, SPQR1983, Sterni, Teufeltrinker, TJQUICK, tmk, Tschulz93, Ultradeiweil, uteriadawn, viashivan, wetterfrosch87, zerris und 1003 Gäste