Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.01.2017, 16:42


Meier: "Die Jungs waren alle schon im Klettergarten"

Nur knapp vier Wochen nach seiner Entlassung bei Darmstadt 98 hat Norbert Meier seit Anfang Januar mit dem Traineramt beim 1. FC Kaiserslautern ein neues Betätigungsfeld gefunden. Bei den Pfälzern setzt der 58-Jährige auf Einsatzwillen, Kommunikation und nicht zuletzt darauf, die Fans wieder mehr ins Boot zu holen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2017, 09:30


"Die Fans bekommen es mit, ob sich eine Truppe auf dem Platz zerreißt"

Ein zentraler Satz von N. Meier.
Wir Fans haben nämlich keine Tomaten auf den Augen :)

Kampf, Einsatz und "sich den Arsch aufreißen" waren und sind noch immer Tugenden die "de Betze" braucht und sehen will. Auch wurde das schon immer anerkannt.

Ich glaub immer mehr das N. Meier ein Trainertyp ist der momentan grade richtig ist für uns. Wenn er es noch fertigbringt diese Einstellung bei der Mannschaft in den Kopf zu bekommen, kann das noch was werden ...

ich hoffe mal weiter.


0:2 gegen H96 :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 19.01.2017, 09:52


Ich rechne ja eher mit einem Unentschieden aber was soll´s? Man muß es ja eh nehmen, wie es kommt. Also nehm´ich auch ein 0:2. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon alaska94 » 19.01.2017, 10:10


Nur Kampf ohne spielerische Elemente wird leider aktuell auch nicht mehr vom Publikum honoriert. Außer beim Spiel gegen Sandhausen kann man der Mannschaft in keinem Spiel fehlenden Kampf vorwerfen, trotzdem wurde fast jeder Auftritt der Mannschaft schlecht gemacht.

Ja Kämpfen ist wichtig, aber im modernen Fussball leider nicht alles.



Beitragvon Südwestpälzer » 19.01.2017, 10:25


alaska94 hat geschrieben:Nur Kampf ohne spielerische Elemente wird leider aktuell auch nicht mehr vom Publikum honoriert. Außer beim Spiel gegen Sandhausen kann man der Mannschaft in keinem Spiel fehlenden Kampf vorwerfen, trotzdem wurde fast jeder Auftritt der Mannschaft schlecht gemacht.
...


Ja das sehe ich auch so...
Im Endeffekt sind eben Siege doch das einzige das zählt!
Wenn wir gewinnen und spielen grottig wird trotzdem hier vieles bejubelt. Verlieren wir unverdient 0:1 war ALLES schlecht...
So ist es eben :|



Beitragvon hessenFCK » 19.01.2017, 12:51


alaska94 hat geschrieben:Nur Kampf ohne spielerische Elemente wird leider aktuell auch nicht mehr vom Publikum honoriert. Außer beim Spiel gegen Sandhausen kann man der Mannschaft in keinem Spiel fehlenden Kampf vorwerfen, trotzdem wurde fast jeder Auftritt der Mannschaft schlecht gemacht.

Ja Kämpfen ist wichtig, aber im modernen Fussball leider nicht alles.


Gott sei dank ist das im modernen Fußball nicht alles. Kampf, wie es so schön immer gesagt wird, sollte eigentlich relativ normal sein. Ein bisschen mehr rennen, wenn es spielerisch nicht läuft, sollte man schon erwarten können. Was mich betrifft, sehe ich lieber Fußball der anderen Prägung, den wir auch schon gespielt haben. Obwohl ich nicht Pro-Meier war, sehe ich doch hier ein wenig Hoffnung. Die Hoffnung, dass er beide Elemente bisschen mehr in Einklang bringt. Gegen Lugano, auch wenn es nur ein Testspiel war, haben sie gut dagegengehalten und auch versucht, das Heft in die Hand zu nehmen. Eine wirkliche Chance hatte Lugano eigentlich nicht.
Die einzige Zielsetzung kann doch nur lauten, die Runde ordentlich abzuschliessen! Dabei uns Fans nicht vergessen - ich denke, unser Leidensweg war nun lange genug.



Beitragvon henrycity » 19.01.2017, 12:59


alaska94 hat geschrieben:Nur Kampf ohne spielerische Elemente wird leider aktuell auch nicht mehr vom Publikum honoriert. Außer beim Spiel gegen Sandhausen kann man der Mannschaft in keinem Spiel fehlenden Kampf vorwerfen, trotzdem wurde fast jeder Auftritt der Mannschaft schlecht gemacht.

Gegen Aue bin ich fast eingeschlafen !!!!!!!!!!!!



Beitragvon AlterFritz1945 » 19.01.2017, 13:56


henrycity hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Nur Kampf ohne spielerische Elemente wird leider aktuell auch nicht mehr vom Publikum honoriert. Außer beim Spiel gegen Sandhausen kann man der Mannschaft in keinem Spiel fehlenden Kampf vorwerfen, trotzdem wurde fast jeder Auftritt der Mannschaft schlecht gemacht.

Gegen Aue bin ich fast eingeschlafen !!!!!!!!!!!!

Ich auch, kann ich verstehen.
Nur hatte ich 180 km Anreise und dann das.
Aber, wie ich schon angemerkt habe, alle sind nur Menschen und jeder darf mal einen schwarzen Tag haben.



Beitragvon alaska94 » 19.01.2017, 15:35


henrycity hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Nur Kampf ohne spielerische Elemente wird leider aktuell auch nicht mehr vom Publikum honoriert. Außer beim Spiel gegen Sandhausen kann man der Mannschaft in keinem Spiel fehlenden Kampf vorwerfen, trotzdem wurde fast jeder Auftritt der Mannschaft schlecht gemacht.

Gegen Aue bin ich fast eingeschlafen !!!!!!!!!!!!


Gegen Aue kannst du der Mannschaft keinen kämpferischen Vorwirf machen, gekämpft haben sie, aber nicht mehr. Und deine Reaktion, die ich absolut verstehe, zeigt doch genau das Problem. Hier wird immer gesagt, wenn die Mannschaft kämpft ist alles Tutti. Eben nicht, wenn sie einen spielerischen Offenbarungseid zeigen, aber dafür Kämpfen, ist hier niemand zufrieden. Kampf sollte nicht mit Beifall beklatscht werden, sondern es sollte die Grundeinstellung jedes Profis sein. Und KEIN Kampf sollte von den Fans bestraft werden.

Beim spielerischen sollte es anders sein. Wenn man mal einen schwarzen Tag hat, sollte nicht gleich gepfiffen werden, aber nur, wenn die Mannschaft dann auch kämpft, trotz einem schwarzen Tag, Kampf sollte immer drin sein und immer zur Grundvorraussetzung gehören.

Ich muss auch trotz eines schlechten Tages meiner Arbeit nachgehen und immer vollen Einsarz zeigen, auch wenn mal nichts läuft. Man kann dann zwar schwierige Sachen ein anderen Tag machen, aber sollte trotzdem vollen Einsatz zeigen



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2017, 20:31


Klar ist ein Fußball mit tollen Kombinationen und Ballstafetten schöner anzusehen.
Wäre ja fast pervers wenn nicht :)

Aber meiner Erfahrung nach kann man eben genau diesen Fußball nur dann umsetzen WENN man die besagten "paar Meter" mehr macht. Bereit ist sich das bisschen mehr zu quälen um sich räume zu verschaffen und anspielbar zu sein.

Kampf muss ja nicht immer die Blutgrätsche sein. So wollte ich das nicht rüberbringen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste