Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 18.01.2017, 11:49


Bild

Crowdfunding für den FCK

Der FCK-Fanclub Betze Rebels hat auf der Crowdfunding-Plattform leetchi.com ein interessantes Konzept entwickelt, mit dem Fans den FCK finanziell unterstützen können. Das Geld fließt ohne Umwege in das Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel. Für alle Spender gibt es dabei tolle Gewinne.

Seit über einem Jahrhundert wird der 1. FC Kaiserslautern stets von seinen treuen Fans unterstützt. Nicht nur auf dem Betzenberg hat sich bis heute einiges verändert, auch die Fanclubs gehen mit der Zeit und sind permanent darum bemüht ihren Verein auch zu unterstützen.

Sebastian Sutter und Heike Varga habe mit ihrem Fanclub Betze Rebels nun eine ganz neue Idee, wie man dem finanziell angeschlagenen Verein unter die Arme greifen kann und dabei selbst noch die Aussicht auf unvergessliche Erlebnisse hat.

Unter dem Slogan „FCK Fans fer de Betze“ wurde auf der Crowdfunding-Plattform leetchi.com ein Konto eingerichtet, dessen großes Ziel es ist, einen Betrag von 16.531 Euro zu erreichen. Jeder FCK Fan darf so viel Spenden, wie er möchte und hat dazu noch die Chance auf exklusive Gewinne. Beispielsweise werden Tickets für die Museums-Loge am Spieltag oder ein Training mit dem Trainerteam verlost.

Die Geldleistungen werden in voller Summe dem Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern zu Gute kommen.

Michael Klatt, Vorstand für Finanzen und Operatives freut sich sehr über das Engagement der FCK Fans: "Wir sind sehr froh über diese tolle Idee und den Einsatz von Sebastian Sutter und Heike Varga mit ihremFanclub Betze Rebels und unterstützen diese Aktion natürlich gerne. Eine solche Initiative zeigt einmal mehr, dass sich der FCK auf seine treue Anhängerschaft verlassen kann, und dies gerade auch in schwierigen Zeiten. Jede Spende hilft dem FCK, wir können derzeit jeden Euro gebrauchen um die Zukunft des Vereins in die richtige Richtung zu lenken. Das Besondere an dieser Aktion: Jeder Fan, der etwas spendet, hat automatisch die Chance auf tolle Gewinne. Dadurch entsteht für Verein und Fans eine Win-win-Situation."

Der FCK bedankt sich schon im Voraus bei allen Gönnern, insbesondere bei Sebastian Sutter und Heike Varga und ihrem Fanclub Betze Rebels. Nur zusammen können wir unseren Verein wieder in die Erfolgsspur bringen.

» Zur Crowdfunding-Aktion auf leetchi.com: FCK-Fans fer de Betze

Quelle: fck.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.01.2017, 12:19


Schöne Sache. Wird gemacht! Kennt sich da jemand mit dem steuerlichen Aspekt aus? Umgeht man die Problematik Schenkungssteuer in dem es "offiziell" als Miete für die Museumsloge gilt??
Omnia vincit amor



Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.01.2017, 12:33


super, habe gerade auch gespendet. Wenn ich das richtig verstehe, ist das für eine Loge für einen Spieltag. Sofern erfolgreich, kann man dann weitere Spieltage in gleicher Weise "erwerben".

Vielleicht könnte man einen Link auf die Hauptseite herstellen mit aktuellem Stand, so daß man jederzeit weiß, wieviel noch offen ist.

Super Sache.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2017, 12:37


Sehr schöne Aktion - es sind oft die kleinen Schritte, die großes bewirken - ich bin dabei.



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2017, 12:48


Wir für den FCK! so musses sei!!!!


Für die die sich (wie ich) fragen wie der krumme Betrag zustande kommt und warum man nicht einfach 15.000 oder 20.000 EUR nimmt, hier noch die Erläuterung.


Die 16.531€ errechnen sich aus den Kosten für die Museumsloge des FCK (inkl. 19% Mwst), sowie 2,9%, die für die Nutzung von Leetchi.com (Steht auf der HP von Leetchi)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzepowerwurst » 18.01.2017, 13:40


Das ist eine grossartige idee!!! Ich habe auch soeben gespendet. solange der grosse sponsor Noch nicht gefunden ist... spenden eben die Anhänger des Vereins



Beitragvon Paul » 18.01.2017, 14:51


Aktuell spenden die Spender im Schnitt knapp über 28 Euro. Respekt!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon PsychoMat » 18.01.2017, 14:54


Cool, dann war ich mit meinen 30€ knapp über dem Durchschnitt. In der Schule lag ich immer drunter :cry:

Geile Aktion, nur so kann man was bewegen.



Beitragvon DevilDriver » 18.01.2017, 15:02


Coole Aktion.
Da sopende ich doch auch mal einige Euros. :teufel2:

Finde es auch super, dass der neue Vorstand solchen Fan-Aktionen gegenüber aufgeschlossen ist. :daumen:



Beitragvon SashaF » 18.01.2017, 16:38


Finde ich sehr gut, dass Spender dabei auch etwas gewinnen können. Aber ich hätte den Zielbetrag deutlich höher gesetzt. Denn ich wette es gibt auch wohlhabende FCK Fans oder Prominente, die einen großzügigen Bonus auf die Summe drauf gelegt hätten. :daumen:
Die letzten werden die ersten sein.



Beitragvon Thomas » 18.01.2017, 16:40


Nach wenigen Stunden sind bei der Aktion schon über 2.000 Euro (exakt: 2.159,45 Euro) zusammen gekommen. Super, weiter so! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alaska94 » 18.01.2017, 16:58


Geile Aktion danke dafür,

ich habe hier schon so oft gelesen, man müsste ja mal ein Konto errichten für Spenden für den FCK ich würde spenden blabla. Da übernimmt jetzt einer die Verantwortung, dann nutzt es jetzt auch. Lasst Euren Worten Taten folgen. Ich habe ein paar Euronen springen lassen. Ich wäre sehr enttäsucht, wenn wir nicht mindestens 20K€ zusammenbekommen.

Gruß

Alaskas



Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.01.2017, 17:07


SashaF hat geschrieben:Finde ich sehr gut, dass Spender dabei auch etwas gewinnen können. Aber ich hätte den Zielbetrag deutlich höher gesetzt. Denn ich wette es gibt auch wohlhabende FCK Fans oder Prominente, die einen großzügigen Bonus auf die Summe drauf gelegt hätten. :daumen:


der Betrag setzt sich ja aus dem aktuellen Preis für die Loge für ein Spieltag zusammen. Sobald der Betrag erreicht ist, ist Schluß. Bei Bedarf kann man dann ja ein neues Ticket "erwerben". Formal ist es ja keine schenkungssteuerpflichtige Spende sondern ein mehrwertsteuerpflichtiger Kauf.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon osnamarcel » 18.01.2017, 17:16


Cool wäre auch, wenn sich die Manschaft da auch irgendwie beteiligen würde. Vllt. zumindest die ganze Sache mal bewerben...

Hat da jemand entsprechende Kontakte?



Beitragvon DevilDriver » 18.01.2017, 17:30


alaska94 hat geschrieben:......Ich wäre sehr enttäsucht, wenn wir nicht mindestens 20K€ zusammenbekommen.

So wie ich das verstehe ist bei 16.531 € Schluss.



Beitragvon betzebub10 » 18.01.2017, 17:59


DevilDriver hat geschrieben:So wie ich das verstehe ist bei 16.531 € Schluss.

Zumindest fürs erste, wenn die 16.531€ aber schnell beisammen sind, spricht nichts dagegen dass wir eine zweite Runde starten...



Beitragvon WolframWuttke » 18.01.2017, 18:01


Coole Idee, die ein Tueroeffner fuer weitere Aktionen sein koennte. ...und geil einfache Umsetzung mit den Logenplaetzen, die man gewinnen kann.

Habe grade nen Zwanni gespendet.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Ostseeteufel » 18.01.2017, 18:34


Coole Idee! Habe auch gespendet. Hoffe, dass man solche Aktionen noch weiter ausbauen kann, soasss höhere Beträge gesammelt werden können.



Beitragvon Südpälzer » 18.01.2017, 19:07


Schöne Aktion! :daumen:

Hier ein Mutmacher, was kürzlich bei der deutlich kleineren Austria Salzburg zusammengekommen ist: https://www.kickrs.net/de/campaign/sv-a ... at-zukunft



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2017, 20:17


19:15 3525€

Zeichen

J
Djfzehsbejfuckgbbnsjfucudjkwkdkfiigkbqjudfkgngneieiifkkwoqppösmfng
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kalusto » 18.01.2017, 21:26


hallo sebastian sutter,ich nehm an du liest hier mit.da ich nicht gern meine daten ins netz gebe, würd ich meine spende gern auf auf ein konto dort überweisen.auf die verlosung würd ich verzichten.



Beitragvon betzebub10 » 18.01.2017, 22:07


kalusto hat geschrieben:hallo sebastian sutter,ich nehm an du liest hier mit.da ich nicht gern meine daten ins netz gebe, würd ich meine spende gern auf auf ein konto dort überweisen.auf die verlosung würd ich verzichten.


Du kannst bei Leetchi sowohl deinen Beitrag, als auch deinen Namen verbergen (Er muss zwar eingegeben werden, ist aber nur für mich sichtbar). Wenn du mir eine PN mit deinem Namen schreibst, wird dein Name auch nicht im Fall eines Gewinnes veröffentlicht bzw. kann ich dich auch aus der Verlosung nehmen, wenn dir das lieber ist



Beitragvon maulteufel » 18.01.2017, 22:23


Finde das auch eine super Aktion, mein Anteil kommt auch noch dazu ! :daumen:

Eventuell könnte man eine ähnliche Aktion in Zusammenarbeit mit unserem Trikotsponsor Top12 machen.
Wie vergangene Saison wird an einem Spieltag auf die Werbung auf dem Trikot verzichtet, dafür gibt es ein Sondertrikot, z.B. mit Aufdruck "Wir sind der 12. Mann".
Über den Werbebetrag von einem Spiel (ca. 30.000 Euro) wird dann das Crowdfunding aufgelegt, ab einem Betrag von z.B. 100 Euro erhält man dann ein Exemplar vom Sondertrikot.
(-> einmaliges Sammlerstück, wird danach sowieso zum Sonderpreis angeboten).
Ihr seid laut, wir sind LAUTERN



Beitragvon Rieddevil » 18.01.2017, 22:27


Ich finde es klasse und habe mich schon beteiligt!

Vielleicht erinnert sich noch jemand an unseren Versuch mit "Wir sind Betze".
Da hatten wir das auch mit der alten FCK Führung diskutiert aber es ist an deren Hinweise (Steuergesetz), der fehlenden Bereitschaft uns da zu unterstützen und am fehlenden Finanzfachmann gescheitert.

Aber scheiß egal klasse das ihr das macht und der FCK das nun unterstützt! :daumen:

Super bitte alle mit machen.



Beitragvon Spätzünder » 18.01.2017, 22:44


Ja Rieddevil, ich erinnere mich daran und ich fände es gut, wenn Du in dieser Richtung wieder aktiv wirst. Ich habe bei der jetzigen Vereinsführung das Gefühl, wir Fans werden ernster genommen.
Vielleicht kann man auch wieder Vorschläge sammeln, wie man ehrenamtlich mit man-/womenpower dem Verein helfen kann.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste