Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon PsychoMat » 13.01.2017, 08:33


@simba, du zwischen den zeilen lesender...wo sage ich denn,dass der FCK sich hier falsch verhält? Genau, nirgends. Der FCK ist sogar meines Erachtens verpflichtet dies zu tun. Ich würde mich sogar noch mehr darüber aufregen, wenn sie nicht helfen würden. Ich erachte es einzig und allein als sinnlos, da es den Verein nicht retten wird. Und jetzt extra für dich mein guter, der FCK verhält sich hier völlig richtig! Und du musst und sollst auch garnichts spenden! Hab ich nie von dir verlangt und verlangt auch sonst keiner, hoffe ich mal. Aber die Summe, die der Verein benötigt um ein sportheim zu bauen und um seinen Verbindlichkeiten nachzukommen, kann ein benefitzspiel und sogar 20 benefitzspiele, nicht einbringen! Daher hat der Verein zu spenden aufgerufen. Und genau diese wären mir beim fck lieber als in rammelsbach! Verstanden? Oder kommt jetzt wieder irgendein rumgejole wegen irgendwas? Übrigens wird von mehreren Bands ein benefizkonzert gegeben. Und auch dieses Konzert wird kein sportheim finanzieren können! Man benötigt noch viel viel viel viel mehr als die zwei tropfen auf dem heißen Stein. Und nochmals als Abschluss,nur für dich, das Verhalten des fck ist genau richtig. Noch eine kleine Anmerkung für die nichtwissenden. Es handelt sich nicht um die erste Unterstützung des fck für diesen Verein (Heimatverein unseres u23 coaches). Es wurden bereits zwei Spiele der u23 Anfang der 2000er gegen eine Kreisauswahl getätigt unter unserem jetzigen und auch damaligen und 23 Coach Hans Werner moser (hab selbst mitgespielt, vielleicht haben wir auch deshalb verloren). Damaliger Gewinn waren ca. 2500 Euro pro Spiel. Damit baust auch du kein sportheim! Gespannt welches Haar du jetzt wieder findest.



Beitragvon simba » 13.01.2017, 08:54


Na du solltest dich entscheiden..bist du nun dafür oder dagegen ? Aber was die Beträge angeht : Die reichen bei Spenden nie, da müssten weder die Sternsinger, noch Bort für die Welt, noch SWR Herzenssache noch Ärzte ohne Grenzen noch die tausend anderen Organisationen was sammeln, das ist immer zu wenig..aber besser als nix.



Beitragvon Naheteufel11 » 13.01.2017, 09:42


Es ist zwar richtig, aufzuzeigen,warum ein Verein/Organisation in eine schlimme Lage gekommen ist,aber es sollte jeder selbst entscheiden, ob er/sie spendet oder unterstützt. Ob es nun falsche Entscheidungen waren, an anderer Stelle gespart werden sollte, etc. pp ist Sache der Mitglieder. Es geht in erster Linie darum, wie man aus der Not helfen kann. Sicherlich werden einige Rammelsbacher dann auch zum Betze kommen. Und ob die Mannschaft nun ein Spiel mehr macht oder weniger, ob nun gegen Hintertupfingen oder Rammelsbach, ist zweitrangig.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Betze_FUX » 13.01.2017, 11:55


Helfen! Soziales Engagement! Regional unterstützen!
wenn es uns auch direkt nicht weiterhilft, so finde ich es gut das mal wieder positive Schlagzeilen mit und um den FCK gedruckt werden.

Und vom Grundsatz her find ich es erstmal wichtig und richtig das der FCK hier unterstützt!

Ich überleg mir grade wie das bei der Feuerwehr abginge.

Es brennt!!!
- wo?
bei der Feuerwehr im Nachbarort
- sollen wir hin?
hm, warum brennt es denn?
- keine Ahnung
Wer ist denn daran schuld?
- keine Ahnung
Ich hab da kein Feuer gemacht
- Ich ja auch nicht, aber wir könnten löschen
na, lass uns mal hinfahren und gucken
- Die haben gestern Abend Spanferkel gegrillt.
aha, auch noch selbst dran schuld
etc. etc. etc.

kann man so machen...muß man aber nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon morlautern1971 » 13.01.2017, 13:10


Was hätte Fritz Walter wohl in dieser Situation getan?

Na eben.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.01.2017, 23:57


Als Ergänzung:

Das Vereinsheim des SV Rammelsbach ist in der Nacht zum 27. Dezember vorsätzlich angezündet worden. Das hat ein Brandgutachten ergeben. Wie die Polizei am Freitag berichtete, konnte am Brandort Brandbeschleuniger gefunden werden. Es werden allerdings noch weitere labortechnische Untersuchungen durchgeführt. Ein Tatverdacht gegen eine bestimmte Person besteht bislang nicht. Die Ermittlungen werden fortgeführt.


http://www.rheinpfalz.de/lokal/kusel/ar ... gezuendet/
Omnia vincit amor



Beitragvon kategorie abc » 15.01.2017, 17:46


Realist59 hat geschrieben:
Diablo-Rojo hat geschrieben:Oh wie mich das nervt. Bei jedem Furz hat hier einer was superkluges beizusteuern.

:daumen: Und wenn der Verein tausendmal dran schuld ist: Rammelsbach braucht ein neues Vereinsheim und der FCK hilft.Punkt.


Und damit ist alles realistisch gesagt! :daumen:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon kategorie abc » 15.01.2017, 18:00


simba hat geschrieben:Müsst ihr echt immer überall und bei allem ein Haar suchen und finden ? Ist es nicht meistens so dass Leuten oder Vereinen geholfen wird die alle irgendwo durch irgendwas selbst mit schuld sind ? Schliesst das eine Hilfe aus ? Kostet das euch, die Fans was, wenn der FCK ein Benefizspiel mit welcher Mannschaft auch immer irgendwo bestreitet ? Hat wer Nachteile ? Und der Spruch mit der Wettbewerbsverzerrung ist einfach zu köstlich. Natürlich hat immer der dem geholfen wird einen Vorteil, das ist der Sinn der Hilfe, bedingt aber nicht automatisch dass wir nun bei allen anderen Vereinen aus dieser Lige spielen müssen nur damit die auch Geld bekommen..Himmel nochmal....


In jedem Forum wird das Haar in der Suppe gesucht, und auch gefunden! :wink: Davon lebt eben ein Forum. Beim Betze brennt Forum gibt es für viele Teilnehmer eben auch viele Haare, wenn man sie denn finden will. :teufel2:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon SuperBjarne » 01.02.2017, 15:41


Wie ich gehört habe, haben die zuerst beim FSV Mainz 05 angefragt.

Der FCK war nur die zweite Wahl, weil die Hauptstädter abgesagt haben....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman65 und 91 Gäste