Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mallett » 08.01.2017, 10:14


21-Mann Kader ergänzt mit ein paar Jugendspielern klingt erstmal gut, aber dann sollten das auch Spieler sein, die sich nicht alle drei Wochen verletzen und trotzdem halbwegs kicken können.

Ich hoffe mal, dass Meier da ein paar geeignete Kandidaten auf dem Zettel hat, die in unseren finanziellen Spielraum passen.



Beitragvon Hochwälder » 08.01.2017, 10:51


Hernan-Cortes hat geschrieben:Wäre wirklich coole Sache. 21-er Kader mit 3-4 Jugendspieler.

Was mich auch positiv stimmt, Gries meint es nun wirklich ernst und sucht neue Investoren für 10-12 Mio pro Saison. Beachtlich. Und ich bin ziemlich sicher, dass er welche finden wird. Der Mann ist ein Riesengewinn für uns und zusammen mit Klatt + Stöver könnte es auf Dauer echt was werden.

Eine Ãœberlegung ist auch, dass der Ehrenrat bei der Investorensuche hilft. Alles bekannte Menschen mit vielen Beziehungen.



Die suchen doch jetzt schon seit April, noch keine Invesoren gefunden? Scheint gar nicht so einfach zu sein!!!
Man stelle sich einen solch kleinen Kader vor und dann hat man soviele Verletzte wie der 1 FCK in der laufenden Saison, das wir toll! Dann macht man in der Wintertransferperiode Panikkäufe???



Beitragvon 1:0 » 08.01.2017, 10:56


Den Stöver-Spruch "Wir wollen die Quantität verringern, aber die Qualität steigern", kennen wir aus der Kuntz'schen Zeit (und davor auch schon).

Und danach holten sie den nächsten Gülüsan aus der 2. Liga der Tschechei im Winter/Sommerschlussverkauf.

Diese Sprüche und guten Neujahrsvorsätze sind nichts als heiße Luft.

Ihr merkt: Ich bin kein Stöver-Fan. Und stehe dazu :!:



Beitragvon Zuzey » 08.01.2017, 11:13


Hochwälder hat geschrieben:
Hernan-Cortes hat geschrieben:Wäre wirklich coole Sache. 21-er Kader mit 3-4 Jugendspieler.

Was mich auch positiv stimmt, Gries meint es nun wirklich ernst und sucht neue Investoren für 10-12 Mio pro Saison. Beachtlich. Und ich bin ziemlich sicher, dass er welche finden wird. Der Mann ist ein Riesengewinn für uns und zusammen mit Klatt + Stöver könnte es auf Dauer echt was werden.

Eine Ãœberlegung ist auch, dass der Ehrenrat bei der Investorensuche hilft. Alles bekannte Menschen mit vielen Beziehungen.



Die suchen doch jetzt schon seit April, noch keine Invesoren gefunden? Scheint gar nicht so einfach zu sein!!!
Man stelle sich einen solch kleinen Kader vor und dann hat man soviele Verletzte wie der 1 FCK in der laufenden Saison, das wir toll! Dann macht man in der Wintertransferperiode Panikkäufe???


Du bist ja auch ein Keks. "Die suchen schon seit April, da müssen doch schon mindestens mal 3-4 Kandidaten öffentlich geworden sein. Kann doch nicht sein das man da nichts mitbekommt."
Das eine Suche nach einem Investor der pro Jahr mal so 12 Mio rüberbuttert aber möglichst ins Konzept des Vereins passt bissl länger dauern kann ist durchaus verständlich.
Knuppköppe schreien hier latürnich gleich wieder "keiner will den FCK", haben aber keinen Plan wie die Suche läuft und mit wem schon geredet wurde/noch wird, da gottseidank nicht alle 2 Minuten irgendwas in die Öffentlichkeit rutscht.
Ich gehe davon aus das die Suche seriös und mit Augenmaß vorangetrieben wird. Das nichts nach Außen dringt ist eher ein gutes als schlechtes Zeichen. Investoren haben, bis es in trockenen Tüchern ist, auch keine Lust ständig Spekulationsobjekt der Fans und Presse zu sein.
Aber wie schön das du dir sicher bist, dass niemand Interesse hat da wir ja schließlich schon ein knappes Jahr suchen...

Zu Punkt 2. Selbst bei 5 Verletzten hat man bei einem 21 Mann Kader noch 16 über (Adam Riese und so). Kaum einer hat einen dermaßen aufgeblähten Kader wie wir (aber wir haben ja genug Kohle, right?). Und sollte mal wirklich die Verletzungsmisere wieder übelst zuschlagen, macht man es wie andere auch mit kleinerem Kader. Jugend, Experimente und wenn es ganz hart kommt braucht man noch einen Leihspieler für ne halbe Saison.
<sarcasm>Aber stimmt. 9-10 Leute mehr auf der monatlichen Gehaltsliste ist für uns sicher besser. Besonders auch weil dann die Durchlässigkeit für Jugendspieler wie Glatzel, die uns dann einfach mal "Adieu" sagen, gottseidank sehr gering ist.</sarcasm> :daumen:
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon wernerg1958 » 08.01.2017, 11:14


Langsam mit die junge Pferde,ein Investor wird erst gesucht seid der JHV in der die Satzung entsprechend geändert wurde.
Und die "schnelle Eingreiftruppe" sprich mehr Qualität als Quantität ist dan tragbar und Effektiv wenn dafür das nötige Geld ( Investor ) da ist.
Denn nicht wie einst König Otto sagte Geld schießt keine Tore, ist es eben doch so, daß Geld Tore schießt.
Und ein Aufstieg ist mit den nötigen Mitteln sprich Geld eben doch planbar und machbar, siehe die unbeliebten
Verein RBL und Hoffenheim.
Unser Weg zurück ins Oberhaus ist also machbar wenn genügend Geld sprich ca: 15-18 Mio in den Kader gesteckt werden können. Ein Mammutaufgabe für Klatt und Gries wenn sie dies schaffen wovon ich überzeugt bin und vorallem wenn 3/4 der Mitglieder mitmachen kann das was werden. Nur was die 3/4 Mehrheit der Mitglieder angeht habe ich bei den " Alten " und Unverbesserlichen so das Gefühl, daß sie lieber den Verein verrecken lassen als einen Investor ins Boot zu nehmen. Da she ich das allergrößte Problem!



Beitragvon Hubber91 » 08.01.2017, 11:47


WolframWuttke hat geschrieben:
Hubber91 hat geschrieben:Sehr schöne Idee,

nur stört mich immer dieses "morgen morgen morgen".... Ganz ehrlich, was hatte sich denn US diese Saison gedacht?

Also auf den ersten Blick erkennt man doch auch mindestens Positionen die absolut überbesetzt sind. (Ziegler oder Ring, Dittgen oder Kerk, Kacper oder Jaques) ... also jeweils einen der Paarungen hätte es auch diese Saison schon nicht gebraucht.


Auf der 6 haben wir keine Ueberbesetzung - wir waeren sogar recht schwach besetzt, wenn wir permanent mit 2 6ern spielen wuerden.

Kerk hat man geholt, da Dittgen wohl noch Zeit braucht. Selbst Kerks Verletzung hat Dittgen (noch) nicht ins Team gebracht.

Zoua wurde erst geholt als Kacper wieder laenger ausgefallen ist.

Macht schon alles Sinn, was US da so macht, aber es dauert halt den von SK angehaeuften Berg von "Spielermaterial" abzutragen.



Kann leider deiner Argumentation nicht ganz folgen :D ...
Ich möchte ja auch nicht sagen, dass US hier schlechte Arbeit bisher gemacht hat, nur dass es dennoch viel potenzial nach oben gegeben hätte unter der Prämisse "Kleinerer Kader".

zu den 6er ... mit Moritz, Ziegler, Ring, Halfar, Frey nicht überbesetzt? ... Also Ziegler Ring oder Frey hätte man sich echt 1 sparen können (finanziell!),

und zum Argument Dittgen spielt trotz Kerk-Verletzung nicht... spricht ja noch mehr dafür, dass man Kerk nicht gebraucht hat, da man trotz seiner Verletzung immernoch Dittgen als Back-Up hat ^^.


Naja ... jetzt soll der Optimierungsprozess ja angegangen werden... (ich sehe da halt ein vergebenes Einsparpotenzial von 300-500T€ diese Saison)
Uff geht's Betze!



Beitragvon carpe-diabolos » 08.01.2017, 11:49


Wenn ein Investor viele Millionen für den kader bereitstellt, dann ist die Erfolgswahrscheinlichkeit unter einem Trainer Meier höher als unter Korkuth, wo diese Gelder wohl verpufft wären.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon herzdrigger » 08.01.2017, 12:08


Für mich das erste Mal seit Jahren, wo man nicht nur das Gefühl hat Fachleute in der Vereinsführung zu haben sondern es auch noch sehen kann. :wink:

Dem geneigten Dauerbesucher im Fritz-Walter Stadion ist ganz bestimmt aufgefallen, dass Werbebanden nicht leerer werden sondern mindestens bei jedem Heimspiel irgendeine neue Firma im Stadion wirbt. Kleinvieh gibt auch Mist und nach diesem Motto sieht man Fortschritte. Wenn auch kleine, aber es sind Fortschritte. Die Busfahrt durch die Pfalz hat "flucht-willige" Sponsoren gehalten. Keine Sprüche sondern Taten die nach einer Wiederholung schreien.
Und hier kann ich wirklich keinen Standort Nachteil erkennen. Kein jammern sondern "do it!"

Sportlich war die "Flucht" von Korkut sicherlich nicht förderlich. Und die letzten Spieltage auch nicht. Auch einem stets positiv gestimmten Menschen wie mich hat das nachdenklich gemacht. Doch dass wir gefühlt seit Jahren keine 6-10 neue Spieler im Winter einkaufen weil sie gerade mal billig auf dem Markt sind zollt meinen Respekt. Das Mannschaftsgefüge wird nicht zerrissen, man steuert einer gewissen Kontinuität entgegen. Die Transfers von Stöver überzeugen mich und ... mit dem Mann kann man auch mal reden. Oft beim Training ist ein lockeres Gespräch mit ihm auf Platz 4 möglich.
Der neue Trainer wurde nach besten Gewissen und der aktuellen Situation eingestellt. Auch diese Entscheidung war für mich die Beste. Und auch froh, dass ein gestandener Trainer doch so schnell den FCK unterstützt.

Die Mannschaft muss langsam wachsen. Der Anfang war gemacht. Die Abwehr wurde stabilisiert, das Mittelfeld und der Sturm für die Vorbereitung im Visier. Mit den Spielern im Mittelfeld, für mich von den Namen her das beste Mittelfeld der Liga, sollte ein einstelliger Tabellenplatz in der 2. Liga ohne Probleme möglich sein. Nun liegt es am Trainer attraktiven Fußball spielen zu lassen damit sich das Stadion wieder besser füllt.

Ich vertraue unserer neuen Führung, was nicht heißt dass ich unkritisch bin. Aber das was ich bis jetzt an Arbeit sehe habe ich seit Jahren vermisst. Einzig eine festgeschriebene sportliche Philosophie des Vereins von den Bambinos bis zur ersten Mannschaft fehlt mir im Moment noch. Aber vieles ist unspektakulär und schnell auf den Weg gebracht worden, so zum Beispiel unsere neue, modernere Satzung.

Die Zukunft ist machbar. Mit viel Kompetenz, Arbeit, Mut und etwas Fortune schaffen wir das. Und natürlich mit einer kräftigen Portion GEDULD!

:teufel2: :daumen:



Beitragvon kai900 » 08.01.2017, 12:24


@wernerg1958

Wir würden seit 2009 auch viel besser dastehen wenn statt Dr. Ohlinger Kuntz hätte gehen müssen. Alleine die Kuntzsche Erpressermail an den AR hätte zur sofortigen Kündigung führen müssen. Ich kann mir sogar vorstellen das wir nicht mal Abfindung hätten zahlen müssen eben wegen dieser Mail. Auf jedenfall war dann der einzige im Verein weg der Kuntz auf die Finger geklopft hat und das brachte uns vom guten Weg in die Niederungen der 2. Liga.

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen was der neue Vorstand so anstellt aber ich lasse mir von denen nicht alles unzerjubeln und wenn ich wieder Kritik einstecke ist das mir auch egal. Wäre nicht das erste mal hatte ich seit 2012 bei Kuntz schon oder seit 2011 bei Sippel, oder, oder, oder...
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Hochwälder » 08.01.2017, 12:47


AlterFritz1945 hat geschrieben:
potto hat geschrieben:Wir haben jetzt gestandene Fachleute in der Führung.

Ein Riesenunterschied zu dem selbstverliebten und wenig kompetenten Vorgängertrio

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Gries einen Investor an Land ziehen wird.

Dass das nicht ohne zeitaufwändige Vorgespräche geht, sollte klar sein. Nur so gehts.


Sehe ich genauso. Solche wegweisenden Entscheidungen müssen sorgfältig geplant werden.
Sie können nicht übers Knie gebrochen werden.
Was wir vor allem brauchen ist- Ruhe hier im Forum und im Umfeld.
Mittlerweile sollte den schlimmsten Nörglern und Besserwissern aufgegangen sein, dass hier absolute Fachleute am Werk sind, die den nötigen Background und ein entsprechendes Netzwerk haben, um einen Sponsoren an Land zu ziehen.



Man sollte die Hoffnung nie aufgeben das Fachleute am Werke sind!



Beitragvon Betze_FUX » 08.01.2017, 12:53


Also so wie ich diesen Investor-kram verstanden habe müsste ja, wenn morgen "Firma 12mio GmbH" zusagt, ohnehin erst noch 3/4 der Mitglieder dem zustimmen oder?

Das bedeute ja dann auch im umkehrschluss, man kan es relativ gemächlich und somit gewissenhaft und sorgfältig angehen. Mit einem sauberen und anständigen Konzept.
Also würde vor der nächsten JHV ja eh nichts gehen können...

Zumal es ja, so wie ich den Bericht von hr. Klatt verstanden habe auch (noch) nicht Mega dringend ist dieses Jahr - aber besser ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kai900 » 08.01.2017, 13:11


Die Ausgliederung wird wohl nicht als Tagesordnungspunkt auf der ordentlichen JHV stehen dazu ist das Thema zu komplex. Da wird es eine außerordentliche HV geben wo es nur einen Tagesordnungspunkt gibt und der ist die Ausgliederung.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Hernan-Cortes » 08.01.2017, 13:54


Typ2 hat geschrieben:Was man seit über 10 Jahren versucht soll ein Unbekannter auf einmal schaffen...?? Hoffentlich behältst Du Recht.



Und wer hat es versucht bitte? Ich kenne da keinen. Ich kenne nur Sprüche wie schlecht die Lage und wie arm unser Region bzw. Infrastruktur der Region ist. Noch kenne ich Raten und Heckenschützen.. "Gute" Argumente in Augen potentieller Sponsoren.



Beitragvon herzdrigger » 08.01.2017, 13:59


Typ2 hat geschrieben:Was man seit über 10 Jahren versucht soll ein Unbekannter auf einmal schaffen...?? Hoffentlich behältst Du Recht.


Eben keine Unbekannte sondern in der Wirtschaft durch Leistung hoch geschätzte Persönlichkeiten die durch den Teufelsrat noch verstärkt werden. :daumen:



Thomas Gries
DBB

Michael Klatt
DBB


Ehrenamtlicher Teufelsrat
DBB
Zuletzt geändert von herzdrigger am 08.01.2017, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WolframWuttke » 08.01.2017, 14:13


Hochwälder hat geschrieben:

Die Preise bestimmen Spieler und Berater wenn ein Spieler einen Vertrag verlängern soll. Scheinbar geht das nicht in die Köpfe so mancher Zeitgenossen. Wenn der Berater nicht das in den Vertrag geschrieben bekommt was er möchte dann unterschreibt der Spieler keinen neuen Vertrag. Ist richtig schwer zu begreifen ? Wenn man einen Spieler länger behalten möchte muss der Verein in diesen sauren Apfel beißen!


Sehe ich anders. Berater wollen eine moeglichst schnelle Steigerung des Marktwertes und dafuer muessen die Jungs SPIELEN, sonst nix. Wir reden hier nicht vom Kaliber Joshua Kimmich, sondern von Zweitligaspielern.

Nimm mal das Beispiel Orban oder Heintz. Als die Ihre Profi-Vertraege unterschrieben hatten, waren sie noch laengst keine Stammspieler.

Denen haette ich gesagt: "Ihr unterschreibt den Vertrag OHNE AK, dafuer setzt der Verein auf Euch. Und wann immer ein Verein eine ordentliche Absloese fuer Euch bietet, duerft Ihr gehen, wenn Ihr wollt.

Im Gegenzug: Wenn Euer Berater auf eine Ausstiegsklausel besteht, bekommt ihr keinen neuen Vertrag und der Verein holt jemand anderen fuer Eure Position."

Spielerberater sind eine pain-in-the-ass, aber sicher nicht allmaechtig. Man muss halt ein wenig verhandlungsgeschick haben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wolff1900 » 08.01.2017, 14:23


herzdrigger hat geschrieben:Für mich das erste Mal seit Jahren, wo man nicht nur das Gefühl hat Fachleute in der Vereinsführung zu haben sondern es auch noch sehen kann. :wink:

Dem geneigten Dauerbesucher im Fritz-Walter Stadion ist ganz bestimmt aufgefallen, dass Werbebanden nicht leerer werden sondern mindestens bei jedem Heimspiel irgendeine neue Firma im Stadion wirbt. Kleinvieh gibt auch Mist und nach diesem Motto sieht man Fortschritte. Wenn auch kleine, aber es sind Fortschritte. Die Busfahrt durch die Pfalz hat "flucht-willige" Sponsoren gehalten. Keine Sprüche sondern Taten die nach einer Wiederholung schreien.
Und hier kann ich wirklich keinen Standort Nachteil erkennen. Kein jammern sondern "do it!"

Sportlich war die "Flucht" von Korkut sicherlich nicht förderlich. Und die letzten Spieltage auch nicht. Auch einem stets positiv gestimmten Menschen wie mich hat das nachdenklich gemacht. Doch dass wir gefühlt seit Jahren keine 6-10 neue Spieler im Winter einkaufen weil sie gerade mal billig auf dem Markt sind zollt meinen Respekt. Das Mannschaftsgefüge wird nicht zerrissen, man steuert einer gewissen Kontinuität entgegen. Die Transfers von Stöver überzeugen mich und ... mit dem Mann kann man auch mal reden. Oft beim Training ist ein lockeres Gespräch mit ihm auf Platz 4 möglich.
Der neue Trainer wurde nach besten Gewissen und der aktuellen Situation eingestellt. Auch diese Entscheidung war für mich die Beste. Und auch froh, dass ein gestandener Trainer doch so schnell den FCK unterstützt.

Die Mannschaft muss langsam wachsen. Der Anfang war gemacht. Die Abwehr wurde stabilisiert, das Mittelfeld und der Sturm für die Vorbereitung im Visier. Mit den Spielern im Mittelfeld, für mich von den Namen her das beste Mittelfeld der Liga, sollte ein einstelliger Tabellenplatz in der 2. Liga ohne Probleme möglich sein. Nun liegt es am Trainer attraktiven Fußball spielen zu lassen damit sich das Stadion wieder besser füllt.

Ich vertraue unserer neuen Führung, was nicht heißt dass ich unkritisch bin. Aber das was ich bis jetzt an Arbeit sehe habe ich seit Jahren vermisst. Einzig eine festgeschriebene sportliche Philosophie des Vereins von den Bambinos bis zur ersten Mannschaft fehlt mir im Moment noch. Aber vieles ist unspektakulär und schnell auf den Weg gebracht worden, so zum Beispiel unsere neue, modernere Satzung.

Die Zukunft ist machbar. Mit viel Kompetenz, Arbeit, Mut und etwas Fortune schaffen wir das. Und natürlich mit einer kräftigen Portion GEDULD!

:teufel2: :daumen:

Dem ist nichts hinzuzufügen, ich vertraue der neuen Führung unseres Clubs voll und ganz.
Nur der FCK :daumen:



Beitragvon Rubert 1848 » 08.01.2017, 14:28


herzdrigger hat geschrieben:Für mich das erste Mal seit Jahren, wo man nicht nur das Gefühl hat Fachleute in der Vereinsführung zu haben sondern es auch noch sehen kann. Dem geneigten Dauerbesucher im Fritz-Walter Stadion ist ganz bestimmt aufgefallen, dass Werbebanden nicht leerer werden.


Leider wird aber das Stadion beständig und kontinuierlich immer leerer. Der geneigte Zuschauer schaut sich zuerst das Spiel an, der Blick schweift eher beiläufig zu den Werbebanden. Richtung gegnerisches Tor und in der Tabelle muss sich endlich was bewegen. Und der Sponsor, der hier 15 Millionen pro Jahr reinpumpt sowie der Rückkauf des Stadions sind bisher Ankündigen, mehr nicht.

Auch unser angeblich ach so namhaftes Mittelfeld liefert bisher nicht. Ich fürchte ja, dass der Blick auf das Potenzial unseres Mittelfeldes hier zu sehr durch die Fanbrille geht.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon herzdrigger » 08.01.2017, 14:35


Rubert 1848 hat geschrieben:
Auch unser angeblich ach so namhaftes Mittelfeld liefert bisher nicht. Ich fürchte ja, dass der Blick auf das Potenzial unseres Mittelfeldes hier zu sehr durch die Fanbrille geht.


Das ist absolut richtig. Es braucht Geduld bei einer sehr jungen Mannschaft und vor allen Dingen sportlichen Erfolg. Ja. Und trotzdem wird ruhig agiert statt auf Lücken planlos reagiert.

Der Leader, sprich Trainer, ist nach Flucht des Vorgängers ausgetauscht. Also werden die Karten sportlich neu gemischt. Think Positiv.



Beitragvon SEAN » 08.01.2017, 14:50


WolframWuttke hat geschrieben:Berater wollen eine moeglichst schnelle Steigerung des Marktwertes und dafuer muessen die Jungs SPIELEN, sonst nix. Wir reden hier nicht vom Kaliber Joshua Kimmich, sondern von Zweitligaspielern.

Nimm mal das Beispiel Orban oder Heintz. Als die Ihre Profi-Vertraege unterschrieben hatten, waren sie noch laengst keine Stammspieler.

Denen haette ich gesagt: "Ihr unterschreibt den Vertrag OHNE AK, dafuer setzt der Verein auf Euch. Und wann immer ein Verein eine ordentliche Absloese fuer Euch bietet, duerft Ihr gehen, wenn Ihr wollt.

Im Gegenzug: Wenn Euer Berater auf eine Ausstiegsklausel besteht, bekommt ihr keinen neuen Vertrag und der Verein holt jemand anderen fuer Eure Position."

Spielerberater sind eine pain-in-the-ass, aber sicher nicht allmaechtig. Man muss halt ein wenig verhandlungsgeschick haben.

Das seh ich grundsätzlich auch so. Aber ich bin der Meinung, das sich bei uns was geändert hat, bzw. es sich gerade was ändert.
Haben wir noch zu Zeiten von Kuntz jede Menge Spieler mit Erfahrung geholt und Plätze für Talente blockiert, baut man nun auch aus finanziellen Sorgen mehr auf den Nachwuchs. Es gab wie bei Heintz und Orban immer mal Talente, aber nicht so viele wie aktuell. Mit Mwene, Koch und Osawe sind es schon 3 Stammspieler, dahinter drücken welche wie Glatzel, Dittgen oder Shionoski. Zudem haben für den Sommer ja schon Tomic und Müsel unterschrieben, Manni kommt wohl zurück und Seufert wird auch erst 20.
Hatten die Jungen vor 2-3 Jahren noch die Feder in der Hand um Bedingungen en Masse zu diktieren, kann sich das jetzt langsam drehen. War man vor kurzem noch auf jedes Talent angewiesen, kann man nun langsam sich die Spieler aussuchen, die man halten will. Das ist der Vorteil, wenn man viele junge Spieler spielen lässt, da wollen auch mehr kommen. FCK Sprungbrett. Und da kann man auch mal sagen das es nur nen Vertrag über ne gewisse Laufzeit oder ohne Ausstiegsklauseln gibt. Die ganz großen Talente wie Kimmich oder Weigl sind da weiter Ausnahmen, die würde man wohl schon in den Jugendmannschaften abgeben müssen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon herzdrigger » 08.01.2017, 14:53


@soviel bewirkt wie niemand zuvor...

Kleinvieh gibt auch Mist.

Personalisierte Mütze, Wall of Fan, EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG, Fan-Name auf dem FCK Bus.

Ja, das hat niemand zuvor bewirkt.

„Nur zusammen sind wir Lautern!“

Ein Beispiel von Nichts. :daumen:



Beitragvon jones83 » 08.01.2017, 15:11


Das Problem ist doch, dass für den talentiertesten U-Nationalspieler der sich bei uns in der 2. Liga durchgesetzt hat niemals mehr als 3 Mio Ablöse bringen wird!
Glaub die Schalker haben das für Schöpf bezahlt...
Wenn der Junge dann in der Bundesliga einschlägt sprich sich durchsetzt, ist er in darauffolgenden Jahr das 10fache wert!
Vll sollte mal in die Vertäge aufgenommen werden, dass der FCK bei Weiterverkäufen mehr partizipiert.
Für Trapp wären Millionen statt der läppischen Ausbildungsvergütung drinn gewesen. Orbans Wertentwicklung ist auch noch nicht abgeschlossen...
Auch andere erfolgsabhängige Boni wären verhandelbar...nur mal so als Ansatz.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon WolframWuttke » 08.01.2017, 16:53


jones83 hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass für den talentiertesten U-Nationalspieler der sich bei uns in der 2. Liga durchgesetzt hat niemals mehr als 3 Mio Ablöse bringen wird!
Glaub die Schalker haben das für Schöpf bezahlt...
Wenn der Junge dann in der Bundesliga einschlägt sprich sich durchsetzt, ist er in darauffolgenden Jahr das 10fache wert!
Vll sollte mal in die Vertäge aufgenommen werden, dass der FCK bei Weiterverkäufen mehr partizipiert.
Für Trapp wären Millionen statt der läppischen Ausbildungsvergütung drinn gewesen. Orbans Wertentwicklung ist auch noch nicht abgeschlossen...
Auch andere erfolgsabhängige Boni wären verhandelbar...nur mal so als Ansatz.


1. Die Vereine partizipieren ohnehin bei Weiterverkaeufen. Und zwar abhaengig davon, wie lange sie die Jugendclubs des entsprechenden Spielers waren.
Bsp.; Rot-Weiss Essen bekommt fuer jeden Oezil-Wechsel Geld, Bochum das Gleiche bei Guendogan. Wir uebrigens auch fuer Trapp!

2.Schoepf hat schon 5Mio gebracht, Philip Max vom KSC letzte Saison 3,7Mio und Gerrit Holtmann (von dem ich noch nie gehoert hatte) ist fuer 3Mio. von BS zum Depp gegangen.

Durch die neue TV-Geld-Verteilung und den "Normalen Transfer-Wahnsinn" in China, England und sonstwo verdienen unsere Bundesliga-Clubs kuenftig noch mehr Geld. Davon wird einiges in der 2.Liga landen.
5 Mio Abloese fuer nen talentierten Zweitligakicker sollten fuer fast keinen Bundesligisten mehr ein Problem darstellen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon schwabendevil » 08.01.2017, 17:47


Typ2 hat geschrieben:Dass man beim FCK schon Investoren vergrault hat spricht sich auch herum. Meiner Meinung nach will auch keiner einsteigen beim FCK zu denen ihren Bedingungen. Was man bis jetzt gespart hat, wird man bei den DK für 2017/18 wieder im minus haben....


Ein Investor kann sich selbst ausrechnen, dass er seine Millionen überhaupt nur wiedersieht, wenn der FCK aufsteigt und dann auch über etliche Jahre in Liga 1 bleibt. Wieviel müsste (über mehrere Jahre) investiert werden, um das mit hinreichender Wahrscheinlichkeit zu erreichen? 30 Mios? Oder 40? Oder mehr? Und wieviele Jahre würde es dauern, bis das Geld über Gewinnausschüttungen zurückfließt? Zum Vergleich: Der 1.FC. Köln hat letztes Jahr 2,7 Mio Gewinn gemacht, das beste Ergebnis seiner Geschichte....Dafür bekommt der Investor nicht mal bestimmenden Einfluss auf die Geschäftsführung, er ist Minderheitsgesellschafter. Und anders als in England gibt es auch keinen funktionierenden Markt, auf dem man die Anteile mal eben an andere Investoren verkaufen könnte, um Kasse zumachen. Der Investor kann sich, wenn er seriös ist, selbst ausrechnen, dass dies kein guter Deal ist, sondern ein ausgesprochen schlechter. Da investier ich doch als Investor lieber in öffentliche Infrastruktur. Der kritische Investor schaut in die Bücher, sieht den verheerenden Pachtvertrag, die dramatisch sinkenden Zuschauerzahlen, die strukturschwache Region mit entsprechend fehlender Wirtschafts- und Kaufkraft, die etablierte Konkurrenz mit Hoffenheim und Mainz (dazu Karlsruhe, wenn das Stadion fertig ist) - und zählt 1 und 1 zusammen.

Ich glaube, es wird der Plan B. Und der würde mich dann schon interessieren.



Beitragvon hessenFCK » 08.01.2017, 18:01


Es ist ja nicht das erste mal, das wir solche Zeilen lesen müssen. Nicht nur das stadion ist der klotz am bein, auch unsere tradition, die uns seit jahren lähmt. Der investorr ist unabdingbar, damit sicherlich auch die Ausgliederung - das sollte nun auch der letzte begriffen haben! Auch ich traue den neuen verantwortlichen zu, dass sie den spagat schaffen können. Auch die wissen, es ist nicht mehr fünf vor zwölf!



Beitragvon EchterLauterer » 08.01.2017, 18:02


Hochwälder hat geschrieben:Die suchen doch jetzt schon seit April, noch keine Invesoren gefunden? Scheint gar nicht so einfach zu sein!!!


Zum allerersten Mal, daß ich Dir, Hochwälder, Recht geben muß!
Meine ExFirma sucht seit ich Anfang Mai dort gekündigt habe meinen Nachfolger.
Scheint gar nicht einfach zu sein. :D

Aber jemanden zu finden, der jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag buttert, das geht ratzfatz, da geb ich Dir recht: Man siehts ja jeden Dienstag, wenn Gries und Klatt vormittags Investorenaudienz haben: Ein Stau bis zur Autobahn und die ganze Stadt ist blockiert. Das muss doch möglich sein, da schnell einen rauszupicken! Man muß nur wollen.

[/kopfaufdentischhaumodus]
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], JG, olli2711 und 79 Gäste