Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon heiermann » 03.01.2017, 14:16


Mensch Meier hau rein. Ich drücke uns alle Daumen u.
stehe voll dahinter.



Beitragvon Fuzzelabbe » 03.01.2017, 14:17


Ob Trainer, Mannschaft und das Umfeld zusammenpassen und zusammen erfolgreich sein werden, das weiss im Vorfeld keiner.

Aber zum ersten mal seit der Demission von Kurz habe ich das Gefühl, dass hier eine solide und plausible Entscheidung getroffen wurde und man nicht schon wieder versucht eine Wundertüte aus dem Hut zu zaubern.

Sollte es nicht klappen - es gibt dafür nunmal keine Garantie - dann liegt es zumindest nicht daran, dass der Trainer nun etwas leisten soll, was ihm bisher noch nie gelungen ist.

Wir brauchen keine Ikone an der Seitenlinie, sondern einen erfahrenen Trainer, der es versteht eine Mannschaft zu formen und den Weg, den wir vor uns haben, schon kennt.

Respekt auch davor, dass man erstmal eine Woche lang den Deckel draufhalten konnte und dann einen - meiner Meinung nach - mehr als adäquaten Ersatz für Korkut präsentieren konnte.

Erschreckt hat mich hingegen die unglaubliche Anzahl der Sforza-Befürworter. Herzblut hin oder her - auf dem Papier gibt es nichts, aber auch gar nichts, was für Sforza spricht.



Beitragvon alaska94 » 03.01.2017, 14:20


Herzlich Willkommen Norbert Meier. Ich fand er kam sehr sympathisch und vor allem glaubhaft rüber, man glaubt ihm, dass er nicht 2mal überlegen musste mit dem FCK zu verhandeln. Auch das er weiß, was bei Traditionsvereinen los ist, ist positiv zu sehen. Er hat Düsseldorf von ganz unten mit wenig Geld hochgeholt und wieder zu einem soliden Verein gemacht und sogar in die Bundesliga geführt.

Er hat Erfahrung und Erfolge vorzuweisen.

Das einzige was mich etwas nachdenken lässt, kann er mit jungen Spielern. Wird der Jugendwahn fortgesetzt? Ich hoffe es. Aber da Uwe Stöver ihm wohl gesagt hat, was er vor hat und wie die Zukunft des FCK aussieht, denke ich wird er das mittragen,sonst hätte er es nicht angenommen .

Also er bekommt von mir jegliche Unterstützung, dass Auftaktprogragramm hat es in sich aber ich denke es wird am Ende Platz 8

Gruß

Alaska



Beitragvon Yves » 03.01.2017, 14:24


peile hat geschrieben:Leute denkt an meine worte: von nun an geht´s bergab :oops:


Joo ... nach den Spielen Richtung Parkplatz. Ist aber eigentlich schon immer so gewesen.

Ansonsten ... bin froh, dass sich das Thema recht flott erledigt hat und wir einen vernünftigen Trainer haben. Luäge mer mol wie es läuft. Bin recht optimistisch.



Beitragvon crombie » 03.01.2017, 14:25


erstmal: herzlich willkommen auf dem bersch, NM! und danke, dass sie sich das antun ;-) es gibt viel zu tun, ich messe sie nicht an worten, sondern an ergebnissen.
sie sind unsere letzte patrone, es gilt zu treffen und aus dem sauhaufen eine einheit zu machen - um diesen job beneide ich sie nicht. aber wenns klappt ist ihnen ewiger ruhm und dankbarkeit gewiss!!! auch wenn sie nicht mein favourit waren, wünsche ich ihnen:

VIEL ERFOLG!!! :teufel2:

viele gute dinge haben am 3.1. ihren anfang (so wie ich), es kann also nur gut werden!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon ! » 03.01.2017, 14:50


crombie hat geschrieben:erstmal: herzlich willkommen auf dem bersch, NM! und danke, dass sie sich das antun ;-) es gibt viel zu tun, ich messe sie nicht an worten, sondern an ergebnissen.
sie sind unsere letzte patrone, es gilt zu treffen und aus dem sauhaufen eine einheit zu machen - um diesen job beneide ich sie nicht. aber wenns klappt ist ihnen ewiger ruhm und dankbarkeit gewiss!!! auch wenn sie nicht mein favourit waren, wünsche ich ihnen:

VIEL ERFOLG!!! :teufel2:

viele gute dinge haben am 3.1. ihren anfang (so wie ich), es kann also nur gut werden!


Alles Gute! :love:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Big_Ben7.1 » 03.01.2017, 14:52


Sehe ich das Richtig, dass es bis jetzt außer 2 bis 3 Ausnahmen nur positives Feedback zumindest in diesem Feed gibt?!?

Das ist doch mal was erfreuliches, was es länger schon nicht mehr gab, gefühlte Ewigkeiten her ist. Es liegt jetzt an jedem, dem der FCK was bedeutet die Füße still zu halten und NM in Ruhe arbeiten zu lassen. Hat bei TK zeitweise auch funktioniert aber nie zu 100%. Also Leute, der Mann hat bewiesen, dass er was drauf hat, liegt auch an uns dem Verein zu helfen, dass die Kombination NM+FCK passt.

In diesem Sinne:
Herzlich Willkommen NM und viel Erfolg! :teufel2:
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."



Beitragvon de79esche » 03.01.2017, 14:53


Hallo, konnte die PK nicht sehen und obwohl sie im FreeTV übertragen wurde, ist sie nicht frei auf FCKTV.
Finde ich etwas schwach. Hat jemand einen Link?



Beitragvon Hochwälder » 03.01.2017, 14:53


peile hat geschrieben:Leute denkt an meine worte: von nun an geht´s bergab :oops:




und wenn nicht, was dann? Dann hast Du das auch vorher ganz genau gewusst!


Bringst als Entschuldigung das deine Glaskugel verstaubt war???



Beitragvon AllgäuDevil » 03.01.2017, 14:57


Hört sich nicht schlecht an, was @Arminia schreibt. Lediglich der Umgang mit jungen Spielern, scheint bei Meier nicht gerade zu seinen Stärken zu gehören. Hoffentlich kommen da z.B. Koch, Polle oder Mwene, nicht unter die Räder. Besorgniserregend bei diesem Post finde ich, ist die Beschreibung, das Meier bevorzugt mit nur einem Stürmer spielen läßt..... :kotz:
Trotzdem Herzlich willkommen am Betze und hau rein!



Beitragvon simba » 03.01.2017, 15:05


So langsam sollten sich mal einige hinterfragen obs nicht unter anderem auch an diesem Umfeld liegt das es immer weiter bergab geht. Der wievielte Trainer ist das nun ? Und alle waren schlecht ? Meier natürlich nun auch ?? Gebt doch endlcih mal einfach Ruhe, lasst welchen Trainer auch immer arbeiten und unterstützt die Mannschaft.



Beitragvon since93 » 03.01.2017, 15:05


Willkommen Norbi!

Ich hoffe für den neuen Trainer und den FCK insgesamt, dass es einfach mal passt und der liebe Norbi bis zur Rente im Amt bleibt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.01.2017, 15:08


Kaum da und schon wieder ein Spitzname der auf i endet :o Wie soll denn aus dem Haufen da jemals ein Team werden, dass Männersport auf den Platz bringt :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon suYin » 03.01.2017, 15:09


de79esche hat geschrieben:Hallo, konnte die PK nicht sehen und obwohl sie im FreeTV übertragen wurde, ist sie nicht frei auf FCKTV.
Finde ich etwas schwach. Hat jemand einen Link?


http://www.fck-tv.de/player/list/latest/9861812/1
Bild



Beitragvon sandman » 03.01.2017, 15:13


Der Schlachtsong nach erfolgreicher Rückrunde steht auch schon :D :

https://www.youtube.com/watch?v=7hQrwlb0kwk
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon 05er » 03.01.2017, 15:15


suYin hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Hallo, konnte die PK nicht sehen und obwohl sie im FreeTV übertragen wurde, ist sie nicht frei auf FCKTV.
Finde ich etwas schwach. Hat jemand einen Link?


http://www.fck-tv.de/player/list/latest/9861812/1


Endlich nen Link.
VIDEO lässt sich bei mir nicht starten ???



Beitragvon Oracel » 03.01.2017, 15:16


Jap muss man sich reggen und bezahlen, FCK TV eben!!



Beitragvon paulgeht » 03.01.2017, 15:21


Bild

Im Blickpunkt: Norbert Meier ist neuer FCK-Trainer
Meier: "Besser spielen und mehr Tore erzielen"

Norbert Meier ist neuer Trainer des FCK. Auf einer Pressekonferenz mit Uwe Stöver wurde der 58-Jährige am Dienstag offiziell vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Aussagen dokumentiert.

- Fotogalerie | Vorstellung des neuen FCK-Trainers Norbert Meier
- Pressemeldung | Norbert Meier neuer FCK-Trainer
- Portrait| Norbert Meier: Solide Arbeit statt Revolution

Der neue FCK-Trainer Norbert Meier über…

... seine Verpflichtung beim FCK: "Der Fußball schreibt ganz eigene Geschichten. Ich kann mich erinnern, vor einem halben Jahr war ich zur Eröffnung der zweiten Saison mit dem gesamten Trainerteam von Darmstadt hier am Betzenberg. Weil wir alle etwas fußballsüchtig sind und froh waren, dass die Saison begann. Ein halbes Jahr später sitzt man hier, bei einem Traditionsverein. Wobei das für mich ja nichts Neues ist, weil ich bislang immer bei Traditionsvereinen gearbeitet habe."

… den Anreiz, für die Roten Teufel zu arbeiten: "Der FCK ist etwas Besonderes. Er hat eine große Tradition, war Meister als Aufsteiger. Die Menschen sehnen sich danach – aber ich werde jetzt hier natürlich keine Deutsche Meisterschaft versprechen. Wir müssen alle zusammen versuchen, den FCK in eine gute Zukunft zu führen."

… die kommenden Herausforderungen: "Wir müssen von Anfang gut arbeiten. Wir wollen uns so vorbereiten, dass wir gut präpariert sind, für eine gute Rückrunde."

… den Kontakt mit der Mannschaft: "Die Kaderplanung ist mit Sorgfalt und Weitsicht gelaufen. Ich möchte jetzt erst einmal die Spieler kennenlernen und keine Ferndiagnose betreiben. Wir beginnen heute mit den Leistungstests und dann morgen mit dem ersten Training."

… die FCK-Spieler: "Einen großen Teil der Spieler kenne ich aus direkten Duellen. Marcel Gaus zum Beispiel aus Düsseldorf oder Przybylko aus Bielefeld. Und den einen oder anderen wollte ich auch mal zu meinen Vereinen, auch nach Darmstadt, holen. Namen nenne ich da aber nicht."

… den Rückrundenstart: "Jetzt geht es erst einmal darum, die Mannschaft vorzubereiten. Eine Rückrunde ist immer noch etwas andere, als eine Hinrunde. Wir müssen gut starten. Das Auftaktprogramm hat es wie die ganze Liga in sich. Wichtig ist, dass wir gut in die Spur kommen. Wichtig ist, dass wir gut in diese Rückrunde reingehen, um dann unsere Ziele zu erreichen."

… seine Erinnerungen an den Betzenberg: "Egal ob als Spieler oder als Trainer haben wir immer gesagt: Wir müssen verhindern, dass der Betzenberg brennt. Ich habe hier viele Schlachten als Spieler und Trainer erleben dürfen. Es war immer eine super Stimmung, ein Event und ein Ereignis. Ich hoffe, dass wir diese Begeisterung wecken können. Wir wollen, dass dieses Wir-Gefühl wieder aufkommt."

… die Fokussierung auf seine neue Aufgabe nach der Entlassung in Darmstadt: "Mein Kopf ist wieder frei. Ich liebe den Fußball und kann mich ganz schnell auf eine neue Aufgabe einstellen. Als der FCK angefragt hat, haben wir beschlossen, uns zu treffen. Der 1. FC Kaiserslautern ist eine ganz, ganz reizvolle Adresse. Ich mag es ja, bei Traditionsvereine zu arbeiten. Ich mag es, wenn viele Zuschauer da sind. Das kann auch in die eine oder andere Richtung gehen, das wissen wir. Aber wir wollen, dass es in die für uns richtige Richtung geht."

… die Offensivschwäche der Roten Teufel: "Wir arbeiten daran, dass diese Balance zwischen Offensive und Defensive erfolgreich sein wird. Wir wollen gerade auch zu Hause besser spielen und mehr Tore erzielen. Ohne die Stabilität zu verlieren. Dass wir an gewissen Stellschrauben drehen und die Mannschaft ein neues Selbstvertrauen bekommt, das wollen wir schaffen."

… seine Zeit in Darmstadt: "Wir hatten da ein ganz tolles Team zusammen. Mit Holger Fach und dem Team ist es da immer, bis zur letzten Minute, konstruktiv kritisch alles abgelaufen. Wir haben uns nicht mit Wattebällchen beworfen, uns immer alles klar gesagt. Das war eine tolle Zusammenarbeit. Aber das ist jetzt abgeschlossen für mich. Es war mit Holger Fach immer ein ganz ausgezeichnetes Miteinander-Arbeiten."

… seine Erinnerungen an Otto Rehhagel: "Ich habe ja zehn Jahre meines aktiven Fußballer-Daseins mit ihm verbracht. Er hatte ein sehr gutes Auge, um Spieler zu verpflichten. Er war sehr menschlich, du konntest mit ihm über alles sprechen. Man nimmt immer viel mit, von jedem Trainer. Trotzdem muss man seinen eigenen Weg gehen."

... den schwierigen Aufbruch beim FCK: "Mit Hektik hat man noch gar nichts erreicht. Mir Ruhe, Akribie und der nötigen Dynamik geht es. Das ist der richtige Weg und diesen wollen wir weitergehen. Wir haben große Ziele und müssen daran arbeiten. Das ist ein Prozess, das geht nicht von heute auf morgen."

… die komplizierten Bedingungen in Kaiserslautern: "Ich habe in Düsseldorf angefangen zu arbeiten. Da war es eine ganz schwere Situation. Da heben wir die Brote angefangen selbst zu schmieren. Das ist ein großer Anreiz, in solcher Situation tätig zu sein. Wir dürfen nicht anderes im Kopf haben, als die Fans. Wir wollen den Funken transportieren. Aber das ist kein Neuland, ich bin da auch nicht ängstlich. Ich freue mich darauf. Wir gehen diese Aufgabe mit vollem Elan an."

Sportdirektor Uwe Stöver über…

… die Trennung von Tayfun Korkut: "Wenn etwas überraschend kommt, ist das anders, als wenn man normal auseinandergeht. Für uns gilt es nun, in aller Ruhe den Weg weiterzugehen, den wir eingeschlagen haben. Ich denke, dass der Prozess sehr ruhig abgelaufen ist, dass wir den Rücktritt von Tayfun Korkut über einen längeren Zeitraum auch intern arbeiten konnten."

… den Findungsprozess: "Der für uns alle überraschende Rücktritt hat es notwendig gemacht, in dieser Thematik aktiv werden zu müssen. Wir haben den Prozess, nachdem feststand, dass Tayfun Korkut nicht mehr wollte, eingeleitet. Wir haben vor Weihnachten erste Telefonate geführt und uns am 27. Dezember erstmals persönlich getroffen – mit dem Ziel am 3. Januar zum Trainingsauftakt mit einem neuen Trainer beginnen zu können. Es freut mich, dass uns das mit Norbert Meier geglückt ist. Wir sind froh, einen solch gestanden und erfahrenen Trainer hier und heute präsentieren können. Dieser Weg lautet weiterhin: Konsolidierung in diesem Jahr, angreifen im nächsten Jahr und im dritten Jahr dann richtig angreifen."

… die Anforderungen an den neuen Trainer: "Erst einmal galt und gilt es, das Gefühl zu entwickeln, dass der neue Trainer den Weg fortführt. Dieses Gefühl haben wir bei Norbert Meier relativ schnell entwickelt. Für uns war es in dieser Zeit wichtig, jemanden an dieses Ruder zu setzen, der den Spielbetrieb mit einer Kenntnis aufnehmen kann, dass wir nicht mit 50 und 60 Prozent anfangen kann. Norbert kennt die Liga und unsere Mannschaft."

… mögliche Wintertransfers: "Wir haben im ersten Gespräch darüber gesprochen und eine Analyse betrieben. Wir sind aber so verblieben, dass wir vor und nach dem Trainingslager mit einer Bilanz des Cheftrainers zusammensetzen und daraus resultierend zusammensetzen und gegebenenfalls aktiv werden."

Der neue Co-Trainer Frank Heinemeann über…:

… seine Verpflichtung beim FCK: "Ich freue mich sehr, hier beim FCK mitarbeiten zu können, so dass es wieder in eine neue Zukunft geht. Es ging sehr schnell. Das ist auch für mich eine neue Situation, so schnell bei einem neuen Verein zu sein. Ich habe mich riesig gefreut, dass die Möglichkeit besteht, hier arbeiten zu können. Wir wollen Punkte holen und erfolgreich sein, so dass es wieder in eine gute Zukunft geht."

… seine Trainerlaufbahn, die sich zu einem großen Teil in Bochum abgespielt: "Ich war zwischendurch mal in Hamburg. Aber der Anreiz war sehr groß, auch einmal aus Bochum weg zu gehen. Ich freue mich riesig, nun auch einmal hier zu sein und mit Norbert eine neue Aufgabe zu starten."
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 03.01.2017, 15:25


Da ich Korkut nicht für den richtigen gehalten habe ...
Freut es mich und hab irgendwie ein gutes Gefühl bei Norbert Meier !
Viel Glück und Erfolg :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon suYin » 03.01.2017, 15:28


Bild



Beitragvon 05er » 03.01.2017, 15:30


Oracel hat geschrieben:Jap muss man sich reggen und bezahlen, FCK TV eben!!



Da will ich aber vorher wissen obse diesmal die Mikros so hingestellt haben, dass man auch was verstehen kann. :o :lol:



Beitragvon wernerg1958 » 03.01.2017, 15:30


Also tolle Einstellung hier von einigen, wenn was spannendes auf FCK-TV kommt soll es kostenfrei sein und alles andere was die Leut nicht interessiert darf dann gerne was kosten. Ich zahle jeden Monat mein FCK-TV und meine Mitgliedschaft und habe auch eine DK. Warum? Richtig weil ich meinen Verein unterstützen will. Aber ihr glaubt auch es müßten für besonders attraktive Spiele am Betze Freikarte an euch verschickt werden oder was. Auf solche Fans kann der FCK verzichten!
So jetzt zu der PK und Herr Norbert Meier und Stöver, ging mir gerade so durch den Kopf: Herr Meier hat den FCK als Trainer von D98 was 1.Ligist ist mehrfach 3 oder 4mal beobachtet, Herr Meier laut Stöver kennt also die Mannschaft besser als jeder gehandelte andre Kandidat soweit so gut. Mich beschleicht da so das komische Gefühl auch weil das sehr schnell ging - war da schon was am laufen mit Herrn Meier und Korkut wollte die eventuelle Posse nicht mitmachen? Aus meiner Sicht hat das ganze ein Geschmäckle- Nur so ein Gedanke von mir.
Jetzt ist der Mann da und nun wird er unterstützt ich wünsche ihm viel Erfolg weil wir der FCK diesen dringend brauchen.



Beitragvon JohnRayCash1311 » 03.01.2017, 15:31


Mahlzeit ins FCK Land!

So, nun ist Meier-Zeit am Betze. PK war gut, Meier authentisch. Gefallen hat mir die Traditionsverein-Aussage! :daumen:

Jetzt ist die Entscheidung gefallen und Meier hat direkt zugesagt und es gab kein Rumgezocke und Gezicke, sehr direkt und gerade gesprochen, sieht so aus als ob es passt. Man sieht ihm an das er Bock auf Betze hat!!

Also auf auf, auf den Platz und schwitzt Blut meine Herren Profis, euer Versteckspiel muss jetzt vorbei sein, jetzt gibts keine Ausreden mehr! :daumen:

Nun die ganze Diskussion der letzten Tage abwischen und wieder frohen Mutes und mit Herzblut an die Zukunft denken und die Gegenwart genießen!

HERZLICH WILLKOMMEN NORBERT MEIER!!! :prost:

Lass es krachen und Funken fliegen auf dem Betze!!!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017 full of hope! :applaus:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Oracel » 03.01.2017, 15:33


05er hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Jap muss man sich reggen und bezahlen, FCK TV eben!!



Da will ich aber vorher wissen obse diesmal die Mikros so hingestellt haben, dass man auch was verstehen kann. :o :lol:


Kostenlose 5 Minuten um den heißen Brei geredet,
man versteht auch was, lohnt sich aber nicht, werde mich auch nicht reggen.
Konstenlose fünf Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=sZ5OiwKjZBo



Beitragvon ix35 » 03.01.2017, 15:38


wernerg1958 hat geschrieben:Also tolle Einstellung hier von einigen, wenn was spannendes auf FCK-TV kommt soll es kostenfrei sein und alles andere was die Leut nicht interessiert darf dann gerne was kosten. Ich zahle jeden Monat mein FCK-TV und meine Mitgliedschaft und habe auch eine DK. Warum? Richtig weil ich meinen Verein unterstützen will. Aber ihr glaubt auch es müßten für besonders attraktive Spiele am Betze Freikarte an euch verschickt werden oder was. Auf solche Fans kann der FCK verzichten!
So jetzt zu der PK und Herr Norbert Meier und Stöver, ging mir gerade so durch den Kopf: Herr Meier hat den FCK als Trainer von D98 was 1.Ligist ist mehrfach 3 oder 4mal beobachtet, Herr Meier laut Stöver kennt also die Mannschaft besser als jeder gehandelte andre Kandidat soweit so gut. Mich beschleicht da so das komische Gefühl auch weil das sehr schnell ging - war da schon was am laufen mit Herrn Meier und Korkut wollte die eventuelle Posse nicht mitmachen? Aus meiner Sicht hat das ganze ein Geschmäckle- Nur so ein Gedanke von mir.
Jetzt ist der Mann da und nun wird er unterstützt ich wünsche ihm viel Erfolg weil wir der FCK diesen dringend brauchen.

Oh je, jetzt gehen schon wieder die Verschwörungstheorien los. Nehmt doch einfach mal einen Ist-Zustand an und hört auf im Nebel rumzustochern. :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grosso80, JG, kalu, Maxbtz777 und 96 Gäste