Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SuperMo » 04.01.2017, 18:49


Nun also Kopfstoß Meier. Der erste richtig Verrückte nach König Otto. Was Besseres kann dem FCK nicht passieren. Der passt wie die Faust aufs Auge. Allerdings nur meine persönliche Meinung. Ich hätte aber mal gern gewusst von allen Sforza Fans, was die glauben, warum er der Richtige gewesen wäre. Seine Referenzen können es ja nicht sein.



Beitragvon FCK-Augustin » 04.01.2017, 19:01


simba hat geschrieben:So langsam sollten sich mal einige hinterfragen obs nicht unter anderem auch an diesem Umfeld liegt das es immer weiter bergab geht. Der wievielte Trainer ist das nun ? Und alle waren schlecht ? Meier natürlich nun auch ?? Gebt doch endlcih mal einfach Ruhe, lasst welchen Trainer auch immer arbeiten und unterstützt die Mannschaft.


Jou, was heißt das konkret? Die Fans, die sich den ganzen Schei.. der letzten Zeit (unter welchem Trainer auch immer) WE für WE immer und immer wieder angetan haben, zu Auswärtsspielen mitgefahren sind etc., sind die gemeint?? Maulkorb für (enttäuschte) Kritiker, die auch noch Beiträge und Karten bezahlen?
Ein "guter" Trainer muss auch mit "diesem Umfeld" umgehen können! Ich habe langsam den Eindruck, uffm Betze darf jeder mal. Eine gute PK mit den üblichen Floskeln (große Herausforderung, Traditionsverein - ich kann es nicht mehr hören) reicht jedenfalls noch nicht. Und wenn der Angsthasenfußball weiter so favorisiert wird, na dann "Gute Nacht"!
Aber, nun für alle, die jetzt schon wieder schreien (weil es wieder zuuu kritisch/pessimistisch ist):
Auch ich drücke dem Trainer und der Mannschaft die Daumen, ist doch klar! Nur, "die Wahrheit liegt auf dem Platz". Und das werde ich weiterhin geduldig abwarten...
Ich möchte mich nur nicht an Liga 2 gewöhnen (müssen). :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.01.2017, 22:04


@FW1920
Entschuldigung. Hab ich dann wirklich falsch verstanden. Jetzt trink ich einen Rieslingschorle auf Dich. Vielen Dank für Dein Lob.



Beitragvon babsack » 04.01.2017, 22:13


Also ich freue mich, das Nobbi gekommen ist und ich hoffe das er den Jungs noch einiges beibringt.

Wir werden sehen wie sich unsere Jungs in der Rückrunde schlagen, ich geh da jetzt viel entspannter ran.

Nach den ganzen Bäumchen wechsel dich auf der Trainerposition bin ich froh, das wir endlich mal wieder einen erfahrenen Trainer haben, der sich der jungen Truppe annimmt.
Zumindest werden die jetzt hoffentlich Standards üben bis zum Abwinken.



Beitragvon Arminia » 04.01.2017, 22:26


briegel666 hat geschrieben:neben dem menschlichen Faktor ist der sportliche auch eher fragwürdig...

Im Bielefeld-Forum wundert man sich jedenfalls:

Mich amüsiert dieses Engagement aus zwei Gründen.
Lautern hat einen schwachen Angriff und eine gute Abwehr. Die Fans haben Korkuts destruktive, defensive Spielweise kritisiert und hoffen nun unter Meier auf Besserung. Dabei wird er diese Spielweise eher noch perfektionieren. :D
Zum anderen ist Meier jetzt da, wo er vor einem halben Jahr schon war: Bei einem Zweitligisten mit überschaubarer Perspektive für die nächsten Jahre. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass die Erwartungshaltung beim FCK deutlich höher liegt und das Publikum schnell zur Unruhe neigt.
Ich werde mir nicht anmaßen zu behaupten, dass die Verbindung Meier/FCK nicht funktionieren , aber die große Harmonie erwarte ich da sicher auch nicht.

Also ich weiss ja nicht, wieviele Kommentare du im Bielefelder Forum gelesen hast.... Aber die überwiegende Mehrheit der Anhänger war nach anfänglicher Skepsis (Kopfnuss Affäre, dann die grausame Relegation gegen Darmstadt) positiv angetan von seiner Bilanz (Aufstiegs und dann sicherer Klassenerhalt).Deswegen war die Enttäuschung über seinen plötzlichen Abgang nach Darmstadt auch entsprechend groß. Spricht eigentlich für ihn,denn einem erfolglosen Coach hätte man sicher nicht nachgetrauert. In einem Punkt gebe ich dir aber Recht:ein riesiges Offensiv Spektakel dürft ihr unter Meier nicht erwarten!



Beitragvon MäcDevil » 05.01.2017, 07:34


Wir dürfen in dieser Saison die Erwartung nicht zu hochschrauben. Was erwarte ich von Meier ?!

Von Meier erwarte ich, dass er die "faulen Eier" im Kader ausmistet und eine Truppe formt. Nachaltige Spielerwünsche dem Verein unterbreitet. Am Ende der Saison sollte zunächst mal ein einstelliger Tabellenplatz belegt werden. Zuviel verlangt - ich glaube bei dieser engen zweiten Liga durchaus machbar und realistisch.... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK58 » 05.01.2017, 08:24


"Einstellig" ist mir zu wenig. Die sollen in der Rückrunde einfach 10 oder 11 Punkte mehr holen, dann wird´s in etwa Platz 6.
Und es soll mir auch keiner erzählen, dass ich mit 30 Punkten zu hohe Erwartungen habe.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rückkorb » 05.01.2017, 09:09


@Mephistofeles
Wieso steigt Meier mit uns ein fünftes mal auf?

Für die geplante Aufstiegssaison 2018/19 hat er doch gar keinen Vertrag!

Natürlich weiß ich, dass man Verträge verlängern kann. Aber dazu gehören 2 Seiten. Wird schon, gilt nicht. Siehe Meiers Abgang bei Bielefeld, als Erstligist Darmstadt anklopfte. Das ist also ein ganz fragiles Konstrukt.

Will heißen: Wir planen den Aufstieg ohne konkreten Trainer.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Mephistopheles » 05.01.2017, 09:22


@ Rückkorb

Dann darf ich mal meine Prognose konkretisieren: Aufstiegsjahr wird 2018 sein. :teufel2:

P.S.

Grundlage meiner Prognose ist aber, dass die Leistungsträger gehalten werden können, vor allem Koch, Osawe, Mwene.



Beitragvon Rückkorb » 05.01.2017, 09:46


Mit Verlaub: Deine Prognose entspricht nicht der Planung des FCK.

Die Aufstiegssaison trainerunabhängig zu planen, ist zugegeben wirklich das Haar in der Suppe einer guten Trainerverpflichtung.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Oracel » 05.01.2017, 09:51


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Aufstieg?? :lol:

Abstieg!! :shock:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Beitragvon Mephistopheles » 05.01.2017, 10:06


@ Rückkorb

Stöver täuscht die Konkurrenz, will diese in Sicherheit wiegen. :wink:



Beitragvon Rückkorb » 05.01.2017, 11:35


Verstehe. Um dann nach dem vorgezogenen Aufstieg mit einem neuen Trainer erste Liga zu spielen. :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon FCK58 » 05.01.2017, 11:35


Rückkorb hat geschrieben:Mit Verlaub: Deine Prognose entspricht nicht der Planung des FCK.

Die Aufstiegssaison trainerunabhängig zu planen, ist zugegeben wirklich das Haar in der Suppe einer guten Trainerverpflichtung.


Scheiß uff die Planung. Mer wollen nuff unn sunscht nix. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 05.01.2017, 12:51


Nachdem es Korkut geschafft hatte, die Abwehr zu stabilisieren, hatte ich, bis die Bombe platzte, die Hoffnung, ähnliches würde ihm auch in Mittelfeld und Angriff gelingen. Korkut hatte diese Hoffnung wohl schon nach dem kläglichen Spiel gegen Aue aufgegeben. Als er dann in Nürnberg sehen musste, was er eigentlich schon wusste, nämlich dass die Stabilität der Abwehr immer noch auf sehr wackligem Boden stand, gab er auf - zumindest ist das meine Interpretation.
Lautrer aber geben niemals auf, und aus diesem Grund passt er (der nmM an sich kein schlechter Trainer ist), nicht auf den Berg.

Jetzt stand also Stöver da, ohne Trainer, aber mit einer Kaderzusammenstellung, über die Korkut (vielleicht ohne ein konkretes Wort dazu zu sagen) mit seiner für die meisten sicher überraschenden Kündigung sein Urteil gesprochen hatte.

Eine extrem schwierige Situation.
Nicht genug Geld, um einen "Wunschkandidaten" für den Trainerjob zu holen und starker Zeitdruck. Dazu noch die unvermeidliche Kakophonie der "Experten", die meinten, den Richtigen zu kennen und mit Ichgehnimminuff drohten, sollte ein anderer in Betracht gezogen werden, und schlimmer noch, eine Menge Untergangspropheten, die sich genüsslich in der Wahnvorstellung suhlten, mit dem FCK ginge es jetzt ganz schnell zu Ende.

Unter diesen Umständen hat es Stöver geschafft, einen akzeptablen, präsentablen, erfahrenen, schon mehrfach in Sachen Aufstieg erfolgreichen Trainer zu verpflichten.
Welchen Anteil Glück und welchen Anteil Können daran hatten, wird im Verborgenen bleiben, anzunehmen ist nur, dass Beides eine Rolle spielte. Hat der Teufelsrat helfen können? Auch das wäre mal interessant zu erfahren.
In der Summe kann und muss man Stöver nur dazu gratulieren, wie er diese Herausforderung bewältigt hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Satanische Ferse » 05.01.2017, 15:41


@ Mephistopheles

Meier ist ein anderes Kaliber wie z.B. Slomka - das wäre wirklich übel gewesen. Die Aufstiegsbilanz von Meier habe ich vernommen. Sollte es ihm auch mit uns gelingen, wehren wir uns natürlich nicht. Aber @ Monsieur Rückkorb denkt da mit Weitblick voraus. :daumen:

Auch wenn einige hier sich verhalten optimistisch zeigen, die Verpflichtung von Meier ist ein Rückschritt gegenüber dem, was man vor der Saison von Vereinsseite propagiert hat. Denn diesem Trainer eilt der Ruf voraus, dass er lieber erfahrenen Kräften vertraut, junge Talente es nicht leicht bei ihm haben. Erfrischender Offensivfußball war die ursprüngliche Ansage. Auch in dieser Hinsicht ist Meiers taktische Ausrichtung nicht bekannt für. Außerdem neigt er dazu, seine Lieblingsspieler, koste was es wolle, zu bevorzugen. Würde er tatsächlich Pritsche den Vorzug geben, ginge das dann auf Kosten der Entwicklung von Osawe. Mal gespannt wie innovativ sich Meier zeigen wird, ob er über seinen Schatten zu springen vermag. Jeder guter Trainer vollzieht Lernprozesse. Abwarten.

Korkut hat seine Konsequenzen gezogen, sich aber, wo es konkret und weh tut, in der Öffentlichkeit (aus Rücksicht) bedeckt gehalten.

Offensichtlich für jeden ist unsere Torflaute. Wo kaum oder keine Torchancen herausgearbeitet werden, dort können auch kaum Treffer erzielt werden.

Die Misere fängt im Mittelfeld an. Da hätten wir Halfar, Moritz und Stieber. Alle drei mit Bundesligaerfahrung. Auf dem Papier sieht das optimal aus. In der Praxis passt da so gut wie nichts zusammen.

Halfar mit Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison. Und nach der Verletzung vollkommen im Formtief versunken. Bei Moritz hieß es, er müsse sich erst an das Klima der 2.Liga gewöhnen. Dann kamen ein paar Spiele, bei denen er sich nicht nur läuferisch sehr aktiv zeigte. Er schien die Fäden in der Hand zu halten. Doch dann wieder Leere, zeigte sich sehr zurückhaltend und passiv, bot sich seinen offensiven Mitspielern in einzelnen Szenen nicht an, blieb im Mittelfeld stehen. Ein weiterer Aspekt drängt sich auf: inwieweit passen Halfar und Moritz spielerisch und mental überhaupt zusammen? Fehlt es da etwa bei beiden oder einem der beiden an der professionellen Einstellung?

Dann wäre da noch der Spieler Stieber, der bislang nur selten einmal die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte. Von dem hatte sich manche sehr viel erwartet. Wenn man sich aber seine Auftritte bei anderen Vereinen genauer unter die Lupe nimmt, dann kommt man zu einem ernüchternten Ergebnis: dem fehlt ganz einfach die Stringenz. Der hat zwar Talent, ist aber nicht bereit dafür, in jedem Spiel seine Vorzüge beherzt einzubringen. Für mich ein krasser Fehleinkauf. Krass, weil zu teuer und eine Zumutung für Mitspieler, die sich den Arsch aufreißen bzw. wegen ihm auf der Bank schmoren.

Bei diesen drei Spielern muss das Trainerteam direkt ansetzen. Da muss Tacheles geredet werden. Es muss klare Ansagen geben. Gegebenenfalls sind auch einschneidende Maßnahmen erforderlich. Befürchte, Korkut hat die Zusammenstellung dieser drei Spieler als nicht kompatibel eingeschätzt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Lonly Devil » 05.01.2017, 16:53


... ... Ein weiterer Aspekt drängt sich auf: inwieweit passen Halfar und Moritz spielerisch und mental überhaupt zusammen? Fehlt es da etwa bei beiden oder einem der beiden an der professionellen Einstellung?


Gute Fragen.

Halfar läuft mit Ball von der mittellinie in Richtung gegnerisches Tor.
Moritz befindet sich, in 3 - 4 Szenen freistehend und von Halfar problemlos anspielbar, am/im 16er und macht auf sich aufmerksam.
Halfar hat Moritz wohl "übersehen", zieht dann nach Außen oder in die Mitte und verliert (unter Anderem durch Fehlpass) den Ball.
Nach ca. 20/25 Minuten ist Moritz dann abgetaucht.

So meine Beobachtung gegen Aue.

Dazu noch die Szene als Halfar in Nürnberg kurz vor Spielende eingewechselt wurde.
Da war ihm "SEINE" Kapitänsbinde, die er bei Moritz gleich abgeholt hat, wohl wichtiger als der Rest vom Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon De Sandhofer » 05.01.2017, 18:03


Habe lange mitgelesen und bin überzeugt,das mit Meier als Trainer,der Beste geholt wurde,der momentan auf dem Markt war und für uns bezahlbar.
@Schlossberg
@Satanische Ferse
Eure Analysen decken sich zu 100% mit meiner. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Lilie » 05.01.2017, 21:16


De Sandhofer hat geschrieben:(...) und für uns bezahlbar.


...und muss dadurch nicht mehr von uns bezahlt werden... 8-)



Beitragvon SEAN » 05.01.2017, 21:57


Satanische Ferse hat geschrieben:Auch wenn einige hier sich verhalten optimistisch zeigen, die Verpflichtung von Meier ist ein Rückschritt gegenüber dem, was man vor der Saison von Vereinsseite propagiert hat.

Den "Rückschritt" sehe ich aber mit 2 Augen. Was angekündigt war ist was anderes, da haste recht. Allerdings seh ich jetzt den Schritt von Korkut zu Meier in unserer Lage als Fortschritt. Das wir den Weg jetzt so gehen müssen liegt ja nicht nur am Verein, Korkut ist ja zurückgetreten und wurde nicht gefeuert.
Den Fortschritt sehe ich bei dem Wechsel zu Meier darin das ich glaube, das er mit seiner Erfahrung die Mannschaft auch zu einer machen kann, sie ist nämlich keine. Da ist nicht nur das Problem "Halfar-Stieber-Moritz", sondern es funktionieren alle drei Mannschaftsteile nicht miteinander. Zudem glaub ich nicht, das Meier eher auf die älteren Spieler bauen wird, wir haben ja gar keine. Der Ex-Freiburger ist noch nicht ganz fit, zudem steht die Abwehr sehr gut, und dann sind die ältesten schon Halfar und Stieber.
Wenn es Meier unter dem Strich gelingt, das die Mannschaft funktioniert, haben wir einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wozuauchimmer » 07.01.2017, 22:33


Rückkorb hat geschrieben:@Mephistofeles
Wieso steigt Meier mit uns ein fünftes mal auf?

Für die geplante Aufstiegssaison 2018/19 hat er doch gar keinen Vertrag!

Natürlich weiß ich, dass man Verträge verlängern kann. Aber dazu gehören 2 Seiten. Wird schon, gilt nicht. Siehe Meiers Abgang bei Bielefeld, als Erstligist Darmstadt anklopfte. Das ist also ein ganz fragiles Konstrukt.

Will heißen: Wir planen den Aufstieg ohne konkreten Trainer.


Das würde ich nicht annehmen. In Meier steckt viel Rehagel, das konnte man bei der Vorstellung höen. Das könnte wirklich etwas Längeres werden. ZUdem hat er Ahnung von Mittelfeld, dem großen Manko des FCK.

ZU der Frage eines Users zu Sforza:
Bei ihm interessieren mich irgendwelche nachweisbare Erfolge als Trainer nicht. Der FCK und Sforza, das ist eine Erfolgsgeschichte, sowohl sportlich als auch finanziell. Außerdem hat er das, was man einen "Fußballverstand" nennt, Ahnung von strategischem Mittelfeldspiel und den FCK verinnerlicht (was bei Meier auch der Fall zu sein scheint). Vielleicht kommt seine Zeit beim FCK noch. Mich würde es freuen.

Aber jetzt ist "Rehagel" Meier. Auch eine gute Wahl. Ich denke, sogar eine sehr gute. Das passt, wenn alle mitziehen, vor allem die Fans und Zuschauer.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzeburg, Blaumann, Siebeneins und 76 Gäste