Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 485

Beitragvon blueeyessun » 02.01.2017, 13:18


Wenn dem so sein sollte dann ist es halt jetzt so .
Es gibt schlimmere Katastrophen wie Säusel-Peterchen , Wollitz und Konsorten .
Von den arviert verbrannten dürfte er noch einer von den besseren sein .
Steht aber mit Sicherheit nicht für Neuanfang/Jugendaufbau und modernen Fussball .
Hier war man wohl warum auch immer eher um Schadensbegrenzung und Sicherheit bemüht .
Für einen Neuanfang/Jugendaufbau und modernen Fussball stehen wohl eher Typen wie Haertel und Farke .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon sandman » 02.01.2017, 13:21


Die Person Norbert Maier lößt jetzt bei mir nicht grade Euphorie aus..eher ne Art "Neutralität"...muss es aber nicht.

Wichtig ist, das die Mannschaft durch ihn profitiert..das wird die Zeit zeigen.

Interessant wird hier die Vetragslänge..ich hoffe, man agiert hier nicht wieder zuuu überschwänglich wie schon so oft in der Vergangenheit :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Standfußballer » 02.01.2017, 13:23


Der SWR hat auch gerade gemeldet, daß Norbert Meier morgen zum Trainingsauftakt als neuer Trainer vorgestellt werden soll. Damit dürften sich weitere Spekulationen erledigt haben.



Beitragvon wernerg1958 » 02.01.2017, 13:23


Der FCK hat es offiziell noch nicht gemeldet, aber es wird dann sicher so sein da es ja fast alle so verkünden.
Also ist das Thema durch und ich heise den neuen Trainer N.Meier willkommen am Berg der Berge.
Jetzt muß er seinen Kritikern beweisen, daß er zum Betze passt, daß er es schafft besseren und attraktiveren Fußball und das noch erfolgreicher spielen lassen kann als TK.
Es wird viel vom ihm erwartet werden, im Pott sagt man "Glück auf " das möchte ich auch von hier zu rufen.



Beitragvon Kaho » 02.01.2017, 13:35


heiko1900 hat geschrieben:lässt NM den Fussball spielen, den man von ihm kennt, erreichen wir einen Zuschauerschnitt von ca 16.000 Zuschauern für die letzten 8-9 Heimspiele, die verkauften Dauerkarten eben....

Aber warten wir es einmal ab, vielleicht überrascht er uns doch... Dem Vorstand wird der bisherige Zuschauerschwund ein Dorn im Auge gewesen sein,,,,,


Was ein Schmarn. Letztendlich gehts doch nur um Erfolg. Und den hatte Meier in der 2.Liga mit mehreren Vereinen.

Er hat damals mit Duisburg doch genau das geschafft, was sich hier viel erhoffen. Nach dem 17. Spieltag übernommen, die Mannschaft über 1 1/2 Jahre stabilisiert und dann in die 1.Liga geführt. Dort ist er dann mit seiner Schwalbe gescheitert. Hat nicht aufgegeben und sich mit Düsseldorf über Liga 4 zurück in die 1.Liga geführt. In vier Jahren.

Über den Trainer Norbert Meier lässt sich nicht streiten, der bringt Qualitäten mit, die für die 2.Liga ausreichen. Und er hat in Düsseldorf absolut attraktiven Fußball spielen lassen. In Bielefeld war das auch okay. Nur in Darmstadt war es mehr Krampf als Fußball. Aber das zeigte Darmstadt auch die letzten Jahre mit Schuster.

In Düsseldorf und Bielefeld dazu 1,60 Tore pro Spiel, davon würden aktuell hier alle träumen.

Menschlich will ich NM nicht beurteilen, steht mir nicht zu. Aber ihm unattraktiven Fußball vorzuwerfen, ist einfach lächerlich. Und um das an Zuschauerzahlen festzumachen (Düsseldorf lässt sich anhand von Größe und Fankultur gut mit dem FCK vergleichen):

12/13: 1.Bundesliga 46.097 (trotz Abstieg)
11/12 2.Bundesliga 32.036
10/11 2.Bundesliga 21.287 (in schwacher Saison)
09/10 2.Bundesliga 28.007



Beitragvon allar » 02.01.2017, 13:38


blueeyessun hat geschrieben:Für einen Neuanfang/Jugendaufbau und modernen Fussball stehen wohl eher Typen wie Haertel und Farke .


Was wollen wir den mit modernem Fußball?

Unsere Spieler können nichtmal einen Pass fehlerfrei über 3 Meter spielen oder einen Eckball schießen der nicht 5 Meter hinter der Außenlinie landet.

Moderner Fußball und FCK. Das schließt sich einfach aus.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon ix35 » 02.01.2017, 13:41


heiko1900 hat geschrieben:lässt NM den Fussball spielen, den man von ihm kennt, erreichen wir einen Zuschauerschnitt von ca 16.000 Zuschauern für die letzten 8-9 Heimspiele, die verkauften Dauerkarten eben....

Aber warten wir es einmal ab, vielleicht überrascht er uns doch... Dem Vorstand wird der bisherige Zuschauerschwund ein Dorn im Auge gewesen sein,,,,,

Ich nehme mal Deinen Beitrag stellvertretend für alle die gerne Sforza als Trainer bei uns gesehen hätten. Ich kann verstehen das ihr enttäuscht seid weil es mit Sforza nicht geklappt hat, aber ich denke das Meier im Moment genau der richtige Trainer für uns ist. Meier hat Erfolge vorzuweisen, kennt die Liga, da weiß man was man bekommt. Sforza wäre meines Erachtens für uns zu viel Risiko gewesen. Für mich hat Stöver alles richtig gemacht. Herzlich Willkommen Norbert! :daumen:



Beitragvon kategorie abc » 02.01.2017, 13:41


Noch ist nichts sicher. Aber dieser dubiose CS ist scheinbar nur ein Störfeuer Gewesen. Unverständlich für mich, wie viel für die Personalie gestimmt haben. Ich gehe davon aus die Evantfans, die uns auch wieder viel unnötiges Geld kosten mit der kindischen facklerei, haben den gewählt :D . Weil der Name noch aus frühern Zeiten in den Synapsen herumschwirrt. Mir fällt keine Begründung ein, warum er Trainer werde soll, bei uns. Oftmals wurde auch aus den angeblichen medialen Favoriten nichts, also mal noch abwarten bis es offizinell wird. Zumindest zucke ich nicht zusammen :shock: , Bei Nobby M. :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon blueeyessun » 02.01.2017, 13:42


allar hat geschrieben:
blueeyessun hat geschrieben:Für einen Neuanfang/Jugendaufbau und modernen Fussball stehen wohl eher Typen wie Haertel und Farke .


Was wollen wir den mit modernem Fußball?

Unsere Spieler können nichtmal einen Pass fehlerfrei über 3 Meter spielen oder einen Eckball schießen der nicht 5 Meter hinter der Außenlinie landet.

Moderner Fußball und FCK. Das schließt sich einfach aus.

Es soll durchaus Trainer geben die selbst aus einem Ackergaul noch ein Rennpferd machen können :lol:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon wozuauchimmer » 02.01.2017, 13:44


Ist zwar die falsche Entscheidung.

Aber völlig falsch hat man mit Maier auch nichts gemacht. Er ist der Garant, dass der FCK in dieser Saison nicht abnsteigt (hoffentlich!), und auch dafür, dass der FCK noch 2 bis 3 Jahre dahinsiechen kann.

Die FCK-Verantwortlichen glauben, mit ihm auf der sicheren Seite zu sein. Mittelfristig kann sich aber der jetzt fehlende Mut als verhängnisvoll erweisen.

Neuanfang und Begeisterung sehen anders aus. Die triste Betze-Atmossphäre durfte sich fortsetzen.

Bei Maier ist anzuerkennen, dass er sich den FCK antut, obwohl er das aus finaziellen Gründen wahrscheinlich nicht müsste. Der FCK ist der richtige Verein, um sein nur noch schwach loderndes Feuer verlöschen zu lassen. Es gibt keinen besseren Ort, um sanft gleitend ins Rentenstadium überzugehen. :)



Beitragvon Falsche9 » 02.01.2017, 13:48


Willkommen auf dem Betze! Viel Glück!

Ab jetzt und ohne wenn und aber volle Unterstützung von mir!

Ich liebe Ãœberraschungen...machen Sie mir doch die Freude, Herr Meier! :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Ballkontakt » 02.01.2017, 13:51


FCK-Freak1900 hat geschrieben:Wenn man das Ganze mal nüchtern betrachtet, ist an Norbert Meier eigentlich nicht wirklich viel zu kritisieren.

(...)

Alles in allem halte ich Meier aber für eine gute und sehr vernünftige Lösung.

Seh ich auch so.

Aufgrund seiner Vita ist Norbert Meier wohl erst einmal keine verkehrte Wahl. Dass der ein oder andere Kandidat bei Teilen der Anhänger mehr Jubel und Aufbruchsstimmung ausgelöst hätte, mag zwar sein. Aber in Summe aller Faktoren kann ich persönlich mit dieser Entscheidung ganz gut leben. Gerade vor dem Hintergrund, dass hier auch Namen wie Schäfer und Wollitz durchs Forum geisterten.
Betze!



Beitragvon SEAN » 02.01.2017, 13:59


wozuauchimmer hat geschrieben:Der FCK ist der richtige Verein, um sein nur noch schwach loderndes Feuer verlöschen zu lassen. Es gibt keinen besseren Ort, um sanft gleitend ins Rentenstadium überzugehen. :)

Schon mal überlegt, das man im Moment vieleicht gar keinen Trainer für länger haben will? Vieleicht will man mit Meier den Kader in den nächsten 1,5 Jahren so stabilisieren, das er ein guter bis sehr guter Zweitligaverein ist, und lässt dann Alex Bugera übernehmen? Das gibt Bugi die nötige Zeit für Erfahrungen zu sammeln und zu reifen. Jetzt ist er noch lange nicht so weit, und zum verheizen ist er mir persönlich zu schade.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jan » 02.01.2017, 14:04


Wir sind aktuell eben nicht in der Situation Experimente durchführen zu können.
Hätten wir paar Punkte mehr okay, aber unter den aktuellen Umständen ist Meier vermutlich die beste Wahl!

Vielleicht hätte einer wie Sforza zunächst mehr Euphorie entfacht, aber vielleicht würden wir mit so einem Trainer Typen auch absteigen.
Meier kann sehr wohl Euphorie erzeugen, hierzu bedarf es ergebnisse und das offensiv Spiel muss verbessert werden.

Und wenn wir dann doch mal verlieren heisst es einfach nur: Mensch meier....

Viel Erfolg und herzlich willkommen beim FCK



Beitragvon teufelsengel » 02.01.2017, 14:04


sKnodeL hat geschrieben:Laut SWR3 ist es amtlich mit Norbert Meier.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg :teufel2: :daumen:


Und wieder eine Chance vertan. Norbert Meier passt nun überhaupt nicht zum FCK. Er hat weder Charisma noch Trainerqualität. Finanziell ist der FCK sowieso am Ende. Nächste Saison spielt der FCK in der Regionalliga. Traurig aber war. Habe ein sehr schlechtes Gefühl mit diesem Trainer.



Beitragvon FCK58 » 02.01.2017, 14:06


Ich finde es lustig, dass einige hier im Forum bedauern, dass wir nicht mit wehenden Fahnen ins offene Messer gerannt sind.
Was eine zockende Vorstandschaft auf die Reihe bringt, dass haben wir in den letzten Jahren ja leider erleben müssen. Insofern ist mir ein klares sportliches und wirtschaftliches Kalkül doch deutlich lieber.
Wenn man nämlich unmittelbar am Abgrund steht ist es ziemlich fatal (final) noch einen Schritt vorwärts zu gehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SalinenBetze » 02.01.2017, 14:06


Wenn es denn Norbert Meier werden sollte, dann hat Uwe Stöver es in der aktuellen Situation genau richtig gemacht. Ob eine Trainerentscheidung richtig oder falsch ist, weiß niemand im Vorhinein. Auch nicht beim FC Bayern, FC Barcelona, Real Madrid, FC Chelsea... Aber ein schon im Voraus sehr hohes Risiko zu gehen mit einem unerfahrenen Trainer oder vielleicht sogar einem CS ( :shock: ), das könnte sich ein FCK momentan nicht erlauben. Von daher, alles richtig gemacht zum aktuellen Zeitpunkt.

Wichtig ist jetzt auch, dass diese Personalie zum Trainingsstart geklärt ist und man endlich mal eine Trainingsphase mit einem relativ feststehenden Kader durchführen kann. Das war im Sommer, auch mit diesen unsäglich angesetzten Testspielen, eine wirkliche Katastrophe. Von daher: auf geht's Betze, und in vier Wochen viele Tore und viele Punkte! Nur zusammen sind wir Lautern... :schal:

Und noch eins: Der FCK zahlt sicherlich keine Topgehälter mehr (inkl. Trainer), aber ganz unten stehen wir mit Sicherheit auch nicht in der 2. BL. Da gibt es einige Vereine, die weniger zahlen wernde.



Beitragvon RedPumarius » 02.01.2017, 14:11


asdf hat geschrieben:Was geht denn hier im Forum wieder ab? Meier passt vom Charakter perfekt auf den Betzenberg, er ist doch eher ein emotionaler Typ. Und ansonsten ist er schon dreimal aufgestiegen. Was in Dresden schiefging kann ich nicht beurteilen aber sein "Scheitern" in Darmstadt kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Da hat er die mit Abstand schwächste Truppe der BuLi zusammen und dann noch jede Menge Verletzte. Das ist auf jeden Fall ein guter Trainer.



Danke!

Volle Unterstützung für Meier! :teufel2:

Bin mir sicher, dass der einigen Spielern gewaltig in den Hintern treten wird, was auch dringend notwendig ist.

Herzlich willkommen, Herr Meier.
:daumen:



Beitragvon Hochwälder » 02.01.2017, 14:15


FCK58 hat geschrieben:Ich finde es lustig, dass einige hier im Forum bedauern, dass wir nicht mit wehenden Fahnen ins offene Messer gerannt sind.
Was eine zockende Vorstandschaft auf die Reihe bringt, dass haben wir in den letzten Jahren ja leider erleben müssen. Insofern ist mir ein klares sportliches und wirtschaftliches Kalkül doch deutlich lieber.
Wenn man nämlich unmittelbar am Abgrund steht ist es ziemlich fatal (final) noch einen Schritt vorwärts zu gehen.



Hätte diese Vorstandschaft sich mit dem tristen Alltag der zweiten Liga abgefunden und nicht versucht den Wiederaufstieg zu realisieren wären die gleichen Kritiker aus aus Löchern hervor gekrochen und hätten die nicht vorhandene Risikobereitschaft ebenso kritisiert!
Wie mans macht macht man es verkehrt. Vielleicht hätte man gewisse Leute besser in ihre Glaskugeln schauen lassen und bei diesen Leute nachgefragt was ihre Glaskugeln ihnen als beste Lösung für den Verein empfohlen hätten!



Beitragvon Zuschauer » 02.01.2017, 14:16


Bei der Beurteilung der Trainerfrage sollten wir unterscheiden zwischen Traum und Realität (wobei ich dringend empfehle, sich an letzterem zu orientieren).

In der Phantasie (oder sollte man sagen: Nostalgie) ist der ideale Trainer zum jetzigen Zeitpunkt für uns der junge Kalli Feldkamp oder ein Otto Rehhagel ohne seine Überheblichkeit oder ein Sforza ohne seine fragwürdigen Charaktereigenschaften und ohne vollständiges Scheitern als Trainer oder ein Miro Klose verbunden mit der Hoffnung, dass er als Trainer ähnlich herausragend sein möge wie als Fußballer.

In der Realität können wir hoffen, dass die Gerüchte stimmen, dass Norbert Meier seinen Erstligavertrag in Darmstadt auflöst und unsere Mannschaft übernimmt. Ein Trainer, der in mehreren Ligen seine Kompetenz nachgewisen hat, der nachweisliche Erfolge (Aufstiege!) vorzuweisen hat und auch schon mal mehrere Jahre den selben Verein trainiert hat. Außerdem hat er nicht den Ruf, Spieler, die sich für Primadonnen halten, in diesem Verhalten auch noch zu bestärken.
Er lässt einen rein erfolgsorientierten Fußball spielen, was auch mal weniger attraktiv sein kann. Dabei wird aber auch ab und an mal aufs gegnerische Tor geschossen, was zu unserer aktuellen Situation definitiv keinen Rückschritt darstellt.

Ach und noch etwas zum Stichwort Phantasie: In meiner Phantasie läuft es beim FCK so wie bei Vereinen mit einer guten Fankultur, nämlich so dass die Anhänger des Vereins ihren neuen Trainer nicht nur neutral oder widerwillig wie bei einem trotzigen Kind ("Ich wollte aber viel lieber einen ganz anderen") begrüßen, sondern uneingeschränkt hinter ihrem Trainer stehen, ihn wirklich unterstützen und ihm Zeit geben, etwas zu entwickeln.
Aber wie eingangs gesagt: ich sollte mich lieber an der Realität orientieren. Soetwas wird hier wohl eher nicht passieren.



Beitragvon Brezel » 02.01.2017, 14:19


Hallo in die Pfalz,

ich vermute mal, Norbert Meier ist nicht die schlechteste Wahl für euch. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass er nicht der Typ Feuerwehrmann ist, sondern eher jemand, der eine Mannschaft über einen Zeitraum von etwas 1 - 1,5 Jahren gut entwickeln kann. Das hat er sowohl bei uns in Düsseldorf als auch in Duisburg und in Bielefeld bewiesen. Was ihn geritten hat, seinen Vertrag bei der Arminia aufzulösen und die m.E. unlösbare Aufgabe in Darmstadt anzutreten ist allerdings nicht nur mir schleierhaft.
Ihm vorzuwerfen, er würde unattraktiv spielen lassen, wird der Sache m.E. nicht gerecht. So lange es möglich ist, lässt er offensiv spielen, wobei er großen Wert auf schnelles Umschaltspiel legt. Der eine oder andere wird sich sicher noch schmerzhaft an unseren 2:0 Sieg im Oktober 2009 erinnern, da klappte genau das ganz hervorragend. In Liga 1 sah das natürlich etwas anders aus, da musste er defensiv spielen lassen, etwas anderes war mit der Truppe nicht möglich. Leider hat am Ende auch das ganz knapp nicht gereicht.
Wenn ihr diese Saison unbeschadet (also mit dem Klassenerhalt) übersteht, bin ich davon überzeugt, dass ihr mit Meier eine gute Chance habt, 17/18 oben mitzuspielen.

Man sieht sich am 10.Februar :wink:

Beste Grüße aus Düsseldorf



Beitragvon karsten » 02.01.2017, 14:21


Schön, dass wir jetzt zu 99,999999 % Klarheit haben.

Wenn hier wieder nach Schulnoten abgestimmt werden kann, dann entscheide ich mich für die " 2 ".
Bei Ciriaco Sforza oder Nenad Bjelica hätte ich mit " 1 " abgestimmt, ABER bei allen anderen Gehandelten mit " 4 " oder schlechter.

Auf jeden Fall bin ich immer noch hocherfreut und glücklich, dass sich das Kapitel Korkut erledigt hat. Eine Gewissheit haben wir, egal was Norbert Meier macht, es kann nur noch besser werden.

Was mich immer wieder verwundert, dass es hier im Forum User gibt, die zwar ihr Statement zu Norbert Meier abgeben, aber noch nicht einmal in der Lage sind den Namen korrekt zu schreiben.
Das ist ein guter alter deutscher Name, der leicht zu merken ist. Großes " M " kleine " eier "

Auf jdeden Fall herzlich Willkommen und viel Erfolg auf'n Betze Norbert Meier



Beitragvon Mallett » 02.01.2017, 14:21


Na dann mal herzlich willkommen, Norbert Meier. Schlechter als unter Korkut kann es ja nicht mehr werden. Bin gespannt auf die ersten Spiele und werde mir dann ein Urteil bilden.

Zum Glück ist uns der schweizer Loddar erspart geblieben!



Beitragvon JohnRayCash1311 » 02.01.2017, 14:24


Mahlzeit!

Ich bin seit 28 Jahren FCK Fan also sicher kein Event-Fan wie der lustige Kollege hier geschrieben hat, trotzdem war ich für Risiko und absolut pro Sforza!

Sei es drum, nicht meine Entscheidung, aber bei all den genannten Trainern hier im Forum ist danach NM die Nummer 1.

Hatte Erfolg, war länger bei Vereinen, gilt als unbequem und hat Aufstiege in seiner Vita. Also ab jetzt gilt es den neuen FCK Trainer zu unterstützen und für UNSEREN FCK das BESTE zu hoffen!

BETZE LEGENDE RELOADED 2017 Meier 2come!

Herzlich Willkommen auf dem Betzenberg Norbert Meier!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Tibon » 02.01.2017, 14:27


Ich glaube (und hoffe), Meier ist in unserer Situation genau der richtige Mann zur richtigen Zeit. Ein gestandener Profitrainer mit der notwendigen Autorität, den Kader zu lenken und sich vom Umfeld und der Presse nicht verrückt machen zu lassen.

Ich bin sehr gespannt auf das erste Spiel unter ihm und bin wie einige andere hier ebenfalls der Meinung, dass er mit seiner teils emotionalen, teils schnoddrigen, nicht anbiedernden Art sehr wohl auf den Betze passt. Viel mehr noch als mancher Jung- oder "Konzepttrainer" (was ist das überhaupt?). Herzlich willkommen, Norbert Meier!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 44 Gäste