Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 485

Beitragvon FredO » 01.01.2017, 12:52


Mein Favorit ist Jos Luhukay. Er wäre es wert ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Mit Hertha, Gladbach und Augsburg hat er den Aufstieg geschafft. Was er noch nicht beweisen konnte, ist die Konstanz nach einem Aufstieg. Das könnte er bei uns dann zeigen. Keiner der vorgenannten kann ihm das Wasser reichen. Einem Sforza fehlt die Erfahrung, was wollen wir mit diesem Showmaker an der Aussenlinie. Hier ist Stärke und Durchsetzungsvermögen erforderlich. Die Mannschaft ist von den Namen und vom Können her für unsere Verhältnisse sehr gut aufgestellt. Jetzt braucht es einen "Magath-Verschnitt", der den Jungs mal Richtung beibringt ... und vor allem die zweite Luft antrainiert, um ein Spiel in der Schlussphase noch drehen zu können. Bei TK war das ein konditionsloser Haufen.

Jos Luhukay ist Alternativlos.



Beitragvon Yogi » 01.01.2017, 13:02


abuuwe hat geschrieben:https://youtu.be/ff7RPnWRkIE

Und wir sind uns wirklich sicher, dass wir DEN an unserer Seitenlinie wollen?
Also man kann über Sforzas, Ruthenbecks usw. Erflog sicherlich streiten...aber dass wir uns einen Kerl ins Haus holen der für mich in Sachen Unsympathie kaum zu überbieten ist, wäre für mich ein weiterer tiefer tiefer Schritt nach unten.



Aber auf jedenfall :lol:
wenn schon auf dem Platz nix los ist... :!:
ach komm soll man jetzt nicht so aufwirbeln..
beim Betrachten muss ich jetzt noch heftig lachen :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Yogi » 01.01.2017, 13:14


Betzeboy_87 hat geschrieben:
abuuwe hat geschrieben:https://youtu.be/ff7RPnWRkIE

Und wir sind uns wirklich sicher, dass wir DEN an unserer Seitenlinie wollen?
Also man kann über Sforzas, Ruthenbecks usw. Erflog sicherlich streiten...aber dass wir uns einen Kerl ins Haus holen der für mich in Sachen Unsympathie kaum zu überbieten ist, wäre für mich ein weiterer tiefer tiefer Schritt nach unten.


Oh mein Gott, das ist jetzt knapp 11 Jahre her und ich glaube er selbst ist darauf auch nicht gerade stolz wie es gelaufen ist.
Guck dir lieber diese Videos an:

https://www.youtube.com/watch?v=Kd9PQysMWuo&app=desktop
https://www.youtube.com/watch?v=C56Td9zvp_k
https://www.youtube.com/watch?v=VxOI4TPSaz8

Ich denke von seiner Art her würde er wie die Faust aufs Auge hierher passen.


danke für den LInk :daumen: :daumen:
ich wusste gar nicht dass NM so witzig sein kann. :lol:
wenns mit dem Trainer nicht klappt wär er ein heisser Kandidat für die heute >SHOW :lol:
musste echt lachen wie der den Sky Moderator verarscht hat :daumen: :daumen:



Beitragvon Yogi » 01.01.2017, 13:25


Calvados hat geschrieben:
robo hat geschrieben:Wenn Sforza kommt, werde ich meine Mitgliedschaft im Verein beenden und meine Dauerkarten nach 20 Jahren freigeben! Er war und ist ein Stinkstiefel. Hat man noch nicht vergessen, dass er Lautern nach Bayern verließ und dann wieder zurückkam? Friedrich lässt grüßen! An diesen Ereignissen knabbern wir noch immer.
Sforza - ohne mich (resp. uns!)!!


donn bleib halt dehäm :lol:

Sforza war einer der geilsten Spieler den der Betze je erlebt hat...ohne Ihn kein Deutscher Meister.
Daß jeder Topspieler mal bei Bayern spielen will ist ganz normal...
Gehörst wahrscheinklich auch zu den"Köpfen"
die singen macht sie platt sch.....
um danach mal wieder ein Grottenspiel zu sehen :o und
die beim Betzelied singen "ausser Bayern"..
welche uns mittlerweile in Zeiten von Hopp , VW und Brause 10 mal näher sein müssten.
Naja alles Ansicht Sache, so hat halt jeder seine Sichtweise...
PS
Finde Meier noch den Besten in der Verlosung
Zuletzt geändert von Yogi am 01.01.2017, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon habe » 01.01.2017, 13:25


Mein Wunsch:
1. Sforza
2. Wollitz
3. Ruthenbeck
4. Meier



Beitragvon Yogi » 01.01.2017, 13:29


westerwälder1972 hat geschrieben:Es wird keiner von den genannten.
Kurz ist für mich der Favorit und keine schlechte Lösung.


ich höre schon
da kommt ein Gegner mit einer geballten Wucht...

oh man bitte NICHT



Beitragvon 05er » 01.01.2017, 13:31


Alm-Teufel hat geschrieben:Frohes neues Jahr! Mit Meier (in Bielefeld auch als Mörtel-Meier bekannt) ist der Klassenerhalt sicher gut erreichbar! Aber wie wäre mit diesem Trainer danach die Perspektive? Das ist es, was mir aktuell komplett fehlt... eine Perspektive. Und das ist für mich persönlich als Fan nicht nur frustrierend, es ist zusätzlich leider auch ermüdend.



Die verlinkten Interviews waren doch ganz aufschlussreich. Da macht er doch klare Ansagen, z.B. das man spielen lassen muss, was man kann. Wenn man nur noch eine Patrone (Schuss) hat, muss man den Meier nehmen, da sollten persönliche Befindlichkeiten keine Rolle spielen.
Der Mann ist VIER MAL aufgestiegen.



Beitragvon Yogi » 01.01.2017, 13:35


kategorie abc hat geschrieben:
FlyingScotsman hat geschrieben:Manche Leute sollten mal Erwachsen werden und nicht ständig Videos rauskramen die 11 Jahre alt sind. Jeder hat mal Fehler gemacht und eine zweite Chance verdient.

Auderdem brauchen wir nicht Deutschlands größter Sympathieträger an der Seitenlinie sondern nen guten Trainer mit Erfahrung, der sich von den Spielern nicht auf der NAse rumtanzen lässt.


Und wen meinst nun? Wer von den genannten lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen? Ich hoff du meinst nicht CS :wink: Wenn er nun deine Wahl wäre :D Halfar u. Gaus würden ihn auslachen, noch eine priese Ring dazu! :lol: Die wissen wie man sich dessen wieder entledigt......Und natürlich braucht ein Trainer Sympathie punkte, bei den Spielern auf alle fälle. Wenn dann erfolg da wäre, wäre automatisch die Sympatie bei den zuschauern.


deine genannten Spieler sollen erstmal lernen wie man erfolgreich kickt und nen Ball an nimmt...
sonst Klappe halten ( bezogen auf deine genannten Spieler)
Zuletzt geändert von Yogi am 01.01.2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FlyingScotsman » 01.01.2017, 13:36


Man sollte Meier holen, dass sehe ich auch so. Glaube persönlich nicht das Breitenreiter kommen würde. Was einige an Ruthenbeck finden ist mir ein komplettes Rätsel. Der Typ hat noch nirgendwo groß was gerissen. Dann könnte man genauso gut auch Kurz zurückholen.



Beitragvon Nini » 01.01.2017, 13:39


Ich gehe seit Anfang der siebziger auf den Betze und finde das Gejammere hier ob ein Trainer sympathisch ist oder nicht langsam langweilig.
Die erfolgreichen Trainer auf dem Betze waren mehr oder weniger unnahbar, die letzten halbwegs erfolgreichen Trainer hier waren Jara und Kurtz, die Kumpel Typen waren meiner Meinung nach alle schlechte Trainer zumindest auf dem Betze.
Dies hat mit Gerets angefangen und nun mit TK geendet.
Ich hoffe dass endlich mal wieder ein Trainer mit Charakter und ohne Stall Geruch kommt und nicht wieder ein netter Kumpel Typ.
Er muss nur die Mannschaft nach vorne bringen und nicht mit jedem Fan befreundet sein.
Hier fände ich Trainer Typen wie Meier, Luhukay oder Neururer nicht schlecht.....



Beitragvon 05er » 01.01.2017, 13:39


Yogi hat geschrieben:
abuuwe hat geschrieben:https://youtu.be/ff7RPnWRkIE

Und wir sind uns wirklich sicher, dass wir DEN an unserer Seitenlinie wollen?
Also man kann über Sforzas, Ruthenbecks usw. Erflog sicherlich streiten...aber dass wir uns einen Kerl ins Haus holen der für mich in Sachen Unsympathie kaum zu überbieten ist, wäre für mich ein weiterer tiefer tiefer Schritt nach unten.



Aber auf jedenfall :lol:
wenn schon auf dem Platz nix los ist... :!:
ach komm soll man jetzt nicht so aufwirbeln..
beim Betrachten muss ich jetzt noch heftig lachen :lol: :lol: :lol:


Schwer talentiert der Mann, im Ãœbrigen ganz klare 10,0 in der B-Note :lol:



Beitragvon axel2715 » 01.01.2017, 13:40


habe hat geschrieben:Mein Wunsch:
1. Sforza
2. Wollitz
3. Ruthenbeck
4. Meier


Genau, Sforza! Ein Trainer, der brennt für den Betze! Bitte keinen, der sich von Vertrag zu Vertrag hangelt. Ein letztes Mal ein Hauch von Weltklasse am Betze...



Beitragvon jan » 01.01.2017, 14:16


axel2715 hat geschrieben:
habe hat geschrieben:Mein Wunsch:
1. Sforza
2. Wollitz
3. Ruthenbeck
4. Meier


Genau, Sforza! Ein Trainer, der brennt für den Betze! Bitte keinen, der sich von Vertrag zu Vertrag hangelt. Ein letztes Mal ein Hauch von Weltklasse am Betze...


Welche Weltklasse meinst du?
So langsam sollten alle mal den Kopf einschalten und endlich berücksichtigen das es hier NICHT um den Spieler Sforza geht, sondern um den Trainer! Hätte Sforza die Klasse an der Seitenlinie wie früher auf dem Spielfeld... Man müsste keine Sekunde überlegen. Allerdings hätte er dann auch andere Angebote und der FCK wäre für ihn nicht ganz so interessant.

Zur Auflistung in dem von dir zitierten Zitat muss man eigentlich gar nichts sagen. Allein schon der Name hinter 2.) Löst Übelkeit aus. Ausser heißer Luft kommt von "Pele" nämlich auch nicht viel. Das es wirklich fck fans gibt die den ernsthaft in Erwägung ziehen würden. Ich verstehs nicht :?



Beitragvon wolff1900 » 01.01.2017, 14:26


Lautrer Jung hat geschrieben:Mein Favorit: Norbert Meier.
Der Mann hat Erfahrung, dass was unseren letzten 10 Trainern gefehlt hat. Er kann mit geringem Budget umgehen und weiss wie man aufsteigen kann.

Ich sehe das genau so und Ihm tanzen unsere Spieler nicht auf der Nase herum. :daumen:



Beitragvon wolff1900 » 01.01.2017, 14:30


carpe-diabolos hat geschrieben:Meier ist der harte Hund, den die Mannschaft braucht. er bringt die Erfahrung mit, die TK gefehlt hat.

Stövers Verdienst wäre es, mit Meier - wenn es denn so kommt - den zweiten Trainer mit Erstligaerfahrung verpflichtet zu haben

:daumen: Nur der FCK



Beitragvon ! » 01.01.2017, 14:30


Ganz klar Norbert Meier! Er kennt sich in der 2. Liga aus und ist sich für keinen Job zu schade (Darmstadt, Duisburg, Dresden, mehrere Regionalligisten nach seinem BuLi-Engagement), wenn jemand den FCK hin bekommt dann er.

Breitenreiter würde auch passen, aber der steht in Schalke unter Vertrag und hat bestimmt kein Interesse.

Edit: Frohes Neues! :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von ! am 01.01.2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon alaska94 » 01.01.2017, 14:36


Erstmal allen ein frohes Neues Jahr 2017.

Neues Jahr neuer Trainer und hoffentlich ein ruhiges Jahr 2017 was den FCK an geht.

Warum manche den Pelé wollen? Weil die einen Dampfplauderer und Sprücheklopfer geil finden. Weil er an der Seitenlinie wie ein HB Menschen hochgeht und meinen daher passt er zum Betze.

Nur das ihn schon länger kein 2. Ligaverein haben wollte, das interessiert keinen;)


Ich bin PRO Nobert Meyer. Weil er zumindest als 3. und 2. Ligatrainer immer Erfolg hatte.

Jos Lihukay wäre mir zwar noch etwas lieber, aber der scheint nicht im Rennen zu sein.

Egal wer kommt, er wird von mir Zeit und vor allem volle Unterstützung bekommen.

Gruß

Alaska



Beitragvon ChrisW » 01.01.2017, 14:45


Ein Frohes Neues Jahr und eine besser spielende Mannschaft wünsche ich uns allen.
Wenn man das Abstimmungsergebnis sieht, so ist die Mehrheit für Risiko. Das mit langsamem, kontinuierlichem Aufbau und Ruhe im Verein scheint sich wohl dann schon wieder erledigt zu haben. Ich glaube, diese vogelwilde Truppe, die wir im Moment haben, wo keiner weiß, wo er wirklich steht, braucht nicht noch einen vogelwilden Trainer. Sie braucht keinen, der nur aus der Emotion heraus kommt, aber das Einmaleins des deutschen Zweitligafußballs nicht beherrscht. So kannst du vielleicht mal 1-2 Spiele gewinnen, aber das lutscht sich auch ganz schnell ab. Dann stehst du schlechter da als vorher. Auch unsere Führung, die selbst noch wenig Ahnung vom Geschäft auf dem Feld hat, braucht einen erfahrenen Mann und keinen Aktionisten. Damit meine ich allerdings keinen Leisetreter und Kumpeltyp wie KR, TK ..., sondern schon einen Mann, der den Profis auch mal in den Hintern tritt und nicht immer ein nettes und freundliches Gesicht macht. Bleibt nur Meier, Luhukay und vielleicht Ruthenbeck. Mit Sforza und Wollitz :o gehen wir zu hohes Risiko.



Beitragvon ChrisW » 01.01.2017, 14:52


axel2715 hat geschrieben:
habe hat geschrieben:Mein Wunsch:
1. Sforza
2. Wollitz
3. Ruthenbeck
4. Meier


Genau, Sforza! Ein Trainer, der brennt für den Betze! Bitte keinen, der sich von Vertrag zu Vertrag hangelt. Ein letztes Mal ein Hauch von Weltklasse am Betze...

Wie wahr, das wäre dann das letzte Mal für lange Zeit.



Beitragvon graue-eminenz » 01.01.2017, 14:56


Es gibt nur eine Lösung : SFORZA !!!
Wir müssen wieder das Feuer entfachen und das kann Sforza, bitte nicht schon wieder graue Mäuse, die ohne Aussagekraft und Charisma daherkommen, Ruthenbeck mich graust es....... Wie soll man sich mit so einem Trainer identifizieren ??
Meier : ebenso von Verein zu Verein...
Mit Sforza würde 100%ig ein Ruck durch die Mannschaft, den Verein und den Fans gehen, er hat eine ausserordentliche Ausstrahlung, der richtige Mann für den 1.FCK !
PS: Noch ein gutes, neues und erfolgreiches Jahr 2017,
daß es auch für unseren FCK wieder sportlich aufwärts geht !!!



Beitragvon wolff1900 » 01.01.2017, 14:58


Also an die Pro Sforza Freunde als Trainer, behaltet den Ciriaco lieber in Ehren als ehemaligen Spieler des FCK ,als Trainer für die 2 Liga viel zu unerfahren .Viele verbinden mit ihm eben auch die erfolgreiche Zeit unseres Vereins. Nur der FCK.



Beitragvon iceman2008 » 01.01.2017, 15:00


Ich verstehe die Leute hier nicht die Sforza fordern...

es geht hier um unsere Existenz und nicht um ein versuchslabor

wir sind der fck schaut wo wir stehen
der Trainer der jetzt kommt muss einschlagen und zwar schnell
sonst geht's zu ende

und wenn Sforza kommt ist es am ende bevors angefangen hat



Beitragvon RedPumarius » 01.01.2017, 15:54


Nur Meier hat Erfahrung, die wir jetzt brauchen werden, um den Abstieg zu vermeiden. Zudem hat er schon bewiesen, dass er aufsteigen kann. Das spricht auch perspektivisch für ihn. Sforza kann dies nicht aufweisen. Bitte nicht.

@Jupp 64 Cologne:
Gruß aus der Pfalz nach Köln. Danke für die Worte. Allein mir fehlt der Glaube, dass das so schnell passiert. Schoen waere es.



Beitragvon DerRealist » 01.01.2017, 16:18


Eigentlich ist es egal, warum Korkut ging. Was bringt es jetzt noch darüber nachzusinieren? Hilft uns das weiter? Die Würfel sind gefallen. Face the Gegenwart. Manchmal ist es auch einfach besser, man weiß es nicht. Hat er mit einer Mannschaft nicht mehr weiterarbeiten wollen...die vielleicht kein richtiges Gefüge hat und er keine Perspektive sah? Dann will ich das so lieber garnicht momentan wissen. Immerhin muss uns diese Mannschaft noch in der Liga halten, diese Saison. Das Pendel kann in jedwede Richtung ausschlagen. Für einen Lauf mit einem neuen Trainer und sogar einem Angriff auf obere Plätze fehlt mir aber auch wirklich der Glaube, bzw. hierzu gibt es keine Indizien. Dazu müssten ja in kürzester Zeit all die Dinge passieren, die wir uns eigentlich seit Jahren wünschen. Eingespieltes Team, die Portion Kaltschnäuzigkeit, Funktionieren und Harmonieren im Team und mit dem Trainer, ein Umfeld, das mitzieht. Das sind soviele Faktoren..eher sollte man sich darauf besinnen, dass man Schaden begrenzt und hofft, einige Punkte noch mit dieser Kurz-Zeit-Truppe zusammenzuklauben und den Klassenerhalt zu schaffen. So gesehen ist ein erfahrenerer 2.Liga-Trainer wohl das beste. Was dann im Sommer passiert..steht in den Sternen. Das Ausgeben von Ewig-Verträgen auf der Trainerposition beim FCK, bzw. vorzeitige Verlängerung (!) hat sich ja nicht wirklich bewährt die letzten Jahre. Das hat auch nichts mit Misstrauen zu tun, aber auch hier sollte man mal den Druck rausnehmen. Auf die schmalen Schultern des Herrn Korkut wurde mit dem Druck mit Neuanfang und Vereinen des Umfeldes und neuer FCK-Fussball, bzw. alte Tugenden, ein wenig viel aufgeladen. Man sollte sich auf ein, zwei wesentliche Dinge konzentrieren und wenigstens einmal die durchziehen. Konsequenz heißt das Zauberwort. Alles andere hat doch gerade kein Wert, so schnell wie sich bei allem hier Schnappatmung einstellt.
Frohes Neues Jahr.



Beitragvon LaOla43 » 01.01.2017, 16:19


Ich bin auch für Meier ... und bitte nicht Sforza ... der hat ja noch nirgends was gerissen :(




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: k-schr und 42 Gäste