Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GONZOK » 29.12.2016, 13:03


Hans:

Bei Sforza gebe ich Dir allerdings recht. Als Spieler war er eine Bereicherung, als Mensch eher schwierig, weil opportunistisch.


Sorry, aber weißt du überhaupt, was opportunistisch heißt?

Sforza war das Gegenteil, erfolgsbesessen und in diesem Sinne extrem stark mit seiner eigenen Meinung. Ganz sicher hat er sich NICHT an die Meinungen anderer drangehängt und sein Fähnchen in den Wind gehängt.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Hannes1938 » 29.12.2016, 13:14


KLKiss hat geschrieben:
Hannes1938 hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen was Sforza als Trainer schon gerissen hat ?????????????????
Ist im Augenblick ohne Anstellung, wahrscheinlich weil er so gut ist.


Immer diese Miesmacher hier, immer nur Negativ, Hannes1938, Leute wie dich braucht kein Mensch hier, oder erkläre mir mal was ein Korkut oder Runjaic oder Fünfstück vorher gerissen haben ???
Oder noch weiter zurück, Soda, Kurz, Sasic ???

Keiner dieser Trainer hat was gerissen, vorm FCK und auch nicht danach.

Der letzte Trainer der wohl was gerissen hatte war echt Otto, und das war bis 2000, schon zu lange her


Geh zum Arzt, du leidest an Gedächtnisschwund.

Marco Kurz

Seit dem 18. Juni 2009 war Kurz Cheftrainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. In seiner ersten Saison gelang dem FCK der Wiederaufstieg in die Bundesliga. Im August 2010 verlängerten Kurz und das gesamte Trainerteam ihre laufenden Verträge um ein Jahr bis 2012.[3] Im ersten Bundesligajahr erreichte Kurz mit dem 1. FC Kaiserslautern den siebten Tabellenplatz, nachdem zu Saisonbeginn die Mannschaft bei vielen Experten als Abstiegskandidat gegolten hatte

Franco Foda

Am 16. Mai 2010 gewann die von Foda trainierte Mannschaft von Sturm Graz mit einem 1:0-Sieg gegen Magna Wiener Neustadt den ÖFB-Cup. Ein Jahr später, am 25. Mai 2011, holte Foda mit Sturm den österreichischen Meistertitel der Saison 2010/11 und ist damit an allen drei Meistertiteln der Grazer entweder als Spieler oder Trainer beteiligt.



Beitragvon Atti1962 » 29.12.2016, 13:18


Was Ciriaco Sforza betrifft: Ich habe ihn als Spieler sehr gemocht. Er war der Leader auf dem Platz. Er war und ist charismatisch und könnte unsere Truppe motivieren. Dass sein Herz nach all den Jahren immer noch am FCK hängt, das freut mich sehr und das ist nicht selbstverständlich, wenn man manch einen Ehemaligen so sieht.
Ich würde es begrüßen, wenn Stöver ihn verpflichten könnte.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Der Berg muss beben » 29.12.2016, 13:46


Noch was zu SFORZA:
Ich habe noch niemals einen derart technisch beschlagenen Mittelfeldstrategen beim FCK gesehen, der so extrem zweikampfstark und zweikampfgeil war und auch wenn er verletzt angeschlagen und nicht 100%ig fit war keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist und sich voll reingehauen hat. Das ist Ehrgeiz, Wille und Charakterstärke und Identifikation, nicht Merkmale wie der beste Pokerer im Mannschaftsbus zu sein, eine Aussage, die ja schon häufiger aus Kreisen der aktuellen Mannschaft über Mannschaftskollegen getroffen wurden und offenbar wichtig und erwähnenswürdig waren. Heutige Spielergeneration eben.
Sforza war oft zweikampfstärker als ausgewiesene Abwehrspieler neben ihm und offensiv einfach genial. Nur einen richtigen strammen Schuss hatte er leider nie. Das fehlte ihm total, leider.
Ganz klar: Pro Sforza Lösung!
Gebt ihm endlich eine faire Chance beim FCK in Verantwortung
Zuletzt geändert von Der Berg muss beben am 29.12.2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Solange sich auf den Rängen im Stadion mit der Stimmung nichts grundlegend ändert und keine Einsicht zu einem ausschließlich spielbezogenen "Betzenbergsupport" stattfindet, wird sich auf dem Platz niemals was verändern!
Zurück zum Alleinstellungsmerkmal "Hass-Hölle, weg vom Ultratum



Beitragvon f.walter2002 » 29.12.2016, 13:47


Ich beobachte, dass die Trainerdiskussion sich primär auf Namen und Persönlichkeiten beruht, vielmehr sollte man sich bei der Trainerfindung auf ein Anforderungsprofil konzentrieren, die zum FCK und die Ausrichtung passt. Und das ist in unserem Fall eine enorme Herausforderung.

1. Der Trainer muss die Eigenheiten des Vereins, des Umfeldes informiert sein

2. Der Trainer muss sich darauf einstellen, mit dem gegeben Spielerpersonal das Optimum herausholen und ein variablen System entwickeln, die Erfolg und Ansehnlichkeit garantiert - in unserem Fall ist dies nicht unbedingt eine Spielkultur, sondern Kampf und absoluter Wille, frei nach Dirk Schuster: Mentalität schägt Qualität

3. Der Trainer soll Mannschaft einstellen können, motivieren und zudem taktisch weiterbringen

4. Der Trainer muss in einem Traditionsverein sein Umfeld durch seine Persönlichkeit begeistern können

5. Die eigenen Gehaltsvorstellungen müssen bescheiden bleiben

Die Frage, woran Tayfun Korkut letztendlich gescheitert ist, können nur leider spekulativ sein. Für mich wirkt es so, dass er eine spielerische Vorstellung hatte, die sich nicht umsetzen ließ und er keinen Ansatz gefunden hat, Veränderungen herbei zu führen, die gemäß den Umständen zu realisieren wäre. Letztendlich lässt er aus Furcht, seine Karriere bei möglichem Misserfolg zu zerstören, die Mannschaft, seine Mitarbeiter und das gesamte Umfeld gnadenlos in Stich - wobei er in einem hochemotionalen Umfeld trotz sehr bescheidener Ergbnisse doch volle Rückendeckung bekommen hat - für mich ist das eine riesen Enttäuschung, wie sehr er den Verein bloßgestellt hat. Ich habe - entgegen anderer Meinungen - kein Respekt oder sogar Verständnis, sondern sehe dieses Handeln als schwach und feige an.

Sforza - aufgrund seiner Leistungen als Spieler nun von vielen gefordert. Ich kann es schwer beurteilen - zweifele sogar etwas, was die Vermittlung von taktischen Inhalten betrifft, aber vielleicht auch unbegründet. Die Betze-Vergangenheit als Spieler darf aber keinenfalls eine ausschlaggebende Rolle spielen - das ist werder ein Pro oder Contra-Argument in Sachen Sforza - ich kann das schwer beurteilen und ich fürchte, die Mehrheit im Forum ebenso schwer.



Beitragvon Hellboy » 29.12.2016, 13:55


Wie immer, wenn wir wieder mal einen Trainer suchen, bin ich für Uwe Rösler oder Nenad Bjelica.
10



Beitragvon Bammbamm » 29.12.2016, 13:58


Also mit Sforza als Trainer könnte ich mich schon anfreunden. Was das Team braucht ist eine starke Fuhrungsperson auf dem Trainerstuhl und das wäre er auf jeden Fall. Jemand der für uns brennt, der Leidenschaft lebt. Mal ganz ehrlich was kann gross schief gehen? Die Erwartungen sind doch nach Anfang der Woche noch tiefer als vor der Saison. Solange wir nicht absteigen und dafür ist unser kader meiner Meinung nach stark genug, ist es doch in Ordnung. Vielleicht gibt es aber auch einen positiven Effekt und unsere Mannschaft blüht auf. Anfang der Saison war die defensive unsere Schwachstelle aber die wurde ja aufgrund personeller Änderungen durch Korkut nun zum prunkstück. Jetzt brauchen wir jemanden der unserer offensive Impulse und Anregungen gibt und auch da wäre Sforza genau der Mann. Eine Vorbereitung mit den nun wieder fitten offensivkräften und einem Trainer der offensivfussball lebt und liebt und die Rückrunde kann starten.


Alternativ könnte ich auch mit Bjelica leben aber wer weiss ob man den von Posen loseisen kann. Irgendwie halte ich viel von ihm als Trainer und auch als Spieler bei uns war er immer ein Vorbild.
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient." (Josep Guardiola)



Beitragvon offhegoes » 29.12.2016, 14:03


Sforza hatte immer recht. Jedesmal. Beim dünnheutigen Jara, beim überforderten Henke, bei Scharlatan Jäggi und auch beim selten dämlichen Wolf. Wir hätten den Ciri überhaupt nicht verdient...



Beitragvon karsten » 29.12.2016, 14:07


Hellboy hat geschrieben:Wie immer, wenn wir wieder mal einen Trainer suchen, bin ich für Uwe Rösler oder Nenad Bjelica.



Wenn es Ciriaco Sforza nicht wird, dann ist Nenad Bjelica eine Top - Alternative



Beitragvon betzewolfi » 29.12.2016, 14:09


Als ich oute mich mal als jemand der keine Ahnung hat, wer der beste neue Trainer wäre :D

Manche sagen so, die anderen sagen so :lol:

Ich würde ihm aber folgendes ins Stammbuch schreiben: Standards üben, üben üben - bis die Mannschaft kozt.

Wenn schon spielerisch limitiert, dann muß das doch meine Waffe sein. Es kann doch nicht sein, dass wir gefühlt aus hunderten von Ecken nur ein Tor machen :?:

Und wann haben wir eigentlich mal einen Freistoß verwandelt (ok - Zoua, aber der wurde ja nicht gegeben)

Andere Mannschaften sind gefühlt wegen ihrer Standards aufgestiegen (Ingolstadt, Freiburg)

Egal wer es wird, ich werde ihn unterstützen und hoffe auf mindestens 10 Standardtore in der Rückrunde.
Aufgeben ist keine Alternative!



Beitragvon zille » 29.12.2016, 14:10


f.walter2002 hat geschrieben:Ich beobachte, dass die Trainerdiskussion sich primär auf Namen und Persönlichkeiten beruht, vielmehr sollte man sich bei der Trainerfindung auf ein Anforderungsprofil konzentrieren, die zum FCK und die Ausrichtung passt. Und das ist in unserem Fall eine enorme Herausforderung.

1. Der Trainer muss die Eigenheiten des Vereins, des Umfeldes informiert sein

Wenn nicht Sforza, wer sonst?

2. Der Trainer muss sich darauf einstellen, mit dem gegeben Spielerpersonal das Optimum herausholen und ein variablen System entwickeln, die Erfolg und Ansehnlichkeit garantiert - in unserem Fall ist dies nicht unbedingt eine Spielkultur, sondern Kampf und absoluter Wille, frei nach Dirk Schuster: Mentalität schägt Qualität

Dafür steht Sforza voraussichtlich.

3. Der Trainer soll Mannschaft einstellen können, motivieren und zudem taktisch weiterbringen

Dürfte unter Sforza so sein.

4. Der Trainer muss in einem Traditionsverein sein Umfeld durch seine Persönlichkeit begeistern können

Wie man gerade hier in diesem Forum sieht, ist dem bei Sforza so.

5. Die eigenen Gehaltsvorstellungen müssen bescheiden bleiben

Sforza will kommen, also scheint das Gehalt nicht problematisch zu sein..



Sforza - aufgrund seiner Leistungen als Spieler nun von vielen gefordert. Ich kann es schwer beurteilen - zweifele sogar etwas, was die Vermittlung von taktischen Inhalten betrifft, aber vielleicht auch unbegründet. Die Betze-Vergangenheit als Spieler darf aber keinenfalls eine ausschlaggebende Rolle spielen - das ist werder ein Pro oder Contra-Argument in Sachen Sforza - ich kann das schwer beurteilen und ich fürchte, die Mehrheit im Forum ebenso schwer

Deine Fragen sind fünfmal mit ja beantwortet. Also laßt es uns mit Sforza versuchen. Ich hoffe, daß er uns mitnimmt auf den Weg wieder nach oben.
Zuletzt geändert von zille am 29.12.2016, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon RedDevil16 » 29.12.2016, 14:11


Bin auch für Sforza. Nicht abzusteigen sollte er mit dem Kader schaffen. Für mehr ist diese Saison eh nichts drinn. Gebt ihm einen Vertrag bis Saisonende (hat Hamburg mit Gisdol auch gemacht). Ich bin überzeugt, er wird seine Sache so gut machen, dass wir um weitere Jahre mit ihm verlängern und mit großer Euphorie und vollem Stadion in die kommende Saison starten.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.12.2016, 14:14


morlautern1971 hat geschrieben:
Sowas hätte Miro - als er noch beim FCK spielte - NIEMALS gemacht, nicht mal im Traum daran gedacht und wenn doch, wäre er schweißgebadet aufgeschreckt!

DER BLITZ SOLL DEN BEIM SCHEISSEN TREFFEN, DER ETWAS ANDERES BEHAUPTET.

Das gilt natürlich erst mal und ganz besonders für dich, der du es wagst, die beiden in dieser Art miteinander zu vergleichen.


Dann gehe ich auf dem Scheisshaus lieber in Deckung :wink: ich weiß noch genau wie schmutzig der Wechsel von Klose aus Bremen zu den Bayern gelaufen ist, keinen Deut besser. Ich finde es viel schlimmer, dass mit "Miro" und FCK Legende nicht der Name Kadlec verbunden wird.

Und Meister 1994 wurden wir nicht wegen Schwabl dem Trottel. Macht der das 2:2 per Elfmeter hätten die Nürnberger auf die Wiederholung und dass Phantom geschissen. So haben sie sich dann abschiessen lassen :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 29.12.2016, 14:18


betzewolfi hat geschrieben:Als ich oute mich mal als jemand der keine Ahnung hat, wer der beste neue Trainer wäre :D

Manche sagen so, die anderen sagen so :lol:

Ich würde ihm aber folgendes ins Stammbuch schreiben: Standards üben, üben üben - bis die Mannschaft kozt.

Wenn schon spielerisch limitiert, dann muß das doch meine Waffe sein. Es kann doch nicht sein, dass wir gefühlt aus hunderten von Ecken nur ein Tor machen :?:

Und wann haben wir eigentlich mal einen Freistoß verwandelt (ok - Zoua, aber der wurde ja nicht gegeben)

Andere Mannschaften sind gefühlt wegen ihrer Standards aufgestiegen (Ingolstadt, Freiburg)

Egal wer es wird, ich werde ihn unterstützen und hoffe auf mindestens 10 Standardtore in der Rückrunde.


Manchen Mannschaften sind nicht gefühlt wegen Standards aufgestiegen sondern SIND ALLEIN wegen Standards aufgestiegen wie Darmstadt. Und auch der ganze Rest hatte immer einen guten Standardschützen da hast du Recht: Freiburg - Grifo, Ingolstadt - Groß, RB - Kaiser und und und

Ich hab gehofft Stieber löst da unser Problem aber definitiv nein.. Vll ja Kerk wenn er zurückkommt



Beitragvon zille » 29.12.2016, 14:21


Ich habe keine Statistik zur Hand, aber ich kann mich an viele Standardsituationstore durch Sforza erinnern, bis hin zur direkt verwandelten Ecke...



Beitragvon offhegoes » 29.12.2016, 14:28


alaska94 hat geschrieben:
GONZOK hat geschrieben:.

...Und vielleicht solltet ihr nicht immer in die Vergangenheit schauen. Das Früher gibt es nicht mehr. Nur mit Kampf und Bälle nach vorne holzen, damit gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr. Der Fussball hat sich verändert ob es euch passt oder nicht. Selbst in der 3. Liga wird heute teilweise schönerer Fussball gespielt als damals bei uns auf den Betze in den erfolgreichsten Zeiten.


Der FCK hat nie (erfolgreich) Kick and Rush gespielt. Nie gebolzt. Zumindest nicht seit ich bewusst den FCK verfolge. Und ich bin nur wenig älter als Du. Für mich war echter Betze Fußball immer Kampf, Pressing und Vollgas über die Flügel. Das hätte und hat im modernen Fussball auch heute Erfolg.



Beitragvon zille » 29.12.2016, 14:33


https://youtu.be/ZvKlPo_qdzw

Schaut es einfach noch mal an: welch ein Wille von Sforza ist oft zu erkennen!



Beitragvon YessinetheGreat » 29.12.2016, 14:34


Ich bin eigentlich gar nicht so unglücklich und geschockt, dass Korkut gegangen ist: bis auf 3 richtig guten Spielen muss man sagen dass die Leistungen einfach schwach waren. Der Spielaufbau, die Standarts, und Spiel im letzten Drittel waren diese Saison sehr sehr schwach!! Und meiner Meinung nach hat Stöver mit wenig Geld eine gute Truppe zusammengestellt: Wenn ich sehe dass in unseren letzten Spielen ein Halfar, Zoua, Heubach... auf der Bank sitzen, dann muss man sagen dass wir eine gute Mannschaft haben.

Einen guten Trainer zu finden, der zu unserer Situation passt und der auch Lust auf uns hat wird sehr sehr schwierig... mein Wunschtrainer ist Labbadia, kann ich mir aber nicht vorstellen. Danach kommen für mich nur Schubert, schuster und Breitenreiter in Frage. Geil wäre irgendwie Schaaf Dann wird es schwierig:
- Norbert Meier passt einfach nicht zu Lautern. Das wäre eine richtig dumme Entscheidung, vor allem wenn man hier das Forum liest; den will hier niemand!!
- Eine Rückkehr von kosta und Konrad ist keine gute Idee
- Stefan Ruthenbeck hat es in Fürth nicht geschafft, bitte nicht...

Hoffen wir mal das Best :) :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon sandman » 29.12.2016, 14:35


offhegoes hat geschrieben:
Der FCK hat nie (erfolgreich) Kick and Rush gespielt. Nie gebolzt. Zumindest nicht seit ich bewusst den FCK verfolge. Und ich bin nur wenig älter als Du. Für mich war echter Betze Fußball immer Kampf, Pressing und Vollgas über die Flügel. Das hätte und hat im modernen Fussball auch heute Erfolg.


So siehts aus :daumen: ...mich wundert es, das der Platz nicht links und rechts voller Furchen ist, so wie damals die Flügel bearbeitet wurden.

Eine Sache, die uns seit Jahren vollkommen abgeht..immer die gleiche Laier->Ballgeschiebe bis zum Mittelfeld und dann ab durch die Mitte.

Spritzigkeit, Pressing und Flügelläufe..gepaart mit gefährlichen Standards und Einsatz bis zum Kotzen..damit gewinnt man Herzen in Kaiserslautern..und evtl auch mal wieder mehr Spiele :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Nibelunge » 29.12.2016, 14:45


sandman hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:
Der FCK hat nie (erfolgreich) Kick and Rush gespielt. Nie gebolzt. Zumindest nicht seit ich bewusst den FCK verfolge. Und ich bin nur wenig älter als Du. Für mich war echter Betze Fußball immer Kampf, Pressing und Vollgas über die Flügel. Das hätte und hat im modernen Fussball auch heute Erfolg.


So siehts aus :daumen: ...mich wundert es, das der Platz nicht links und rechts voller Furchen ist, so wie damals die Flügel bearbeitet wurden.

Eine Sache, die uns seit Jahren vollkommen abgeht..immer die gleiche Laier->Ballgeschiebe bis zum Mittelfeld und dann ab durch die Mitte.

Spritzigkeit, Pressing und Flügelläufe..gepaart mit gefährlichen Standards und Einsatz bis zum Kotzen..damit gewinnt man Herzen in Kaiserslautern..und evtl auch mal wieder mehr Spiele :daumen:


Der einzige, der für mich was kann, ist Dirk Schuster. Der legt Wert auf Verteidigung und Standards. Mehr ist bei uns nicht drin.



Beitragvon werauchimmer » 29.12.2016, 14:47


Hört doch mit Sforza auf, Stöver kontaktiert den NIEMALS!
Das ist ja völlig abwegig, da kann er sich gleich selbst entlassen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.12.2016, 14:50


Man sollte sich intensiv mit Luhukay und Härtel beschäftigen.
Luhukay, Härtel.



Beitragvon Hernan-Cortes » 29.12.2016, 14:54


Wie oft denn noch?))

Labbadia, Schuster, Kauzinski haben abgesagt. Runjaic und K5 wohl kein Thema. Mit Meier gab es schon Gespräche. Mit Demandt und Sforza nicht. Das sind bis jetzt bekannt gewordene Infos.



Beitragvon SEAN » 29.12.2016, 14:56


Hab mir mal den Artikel von Konzok gegeben. Ich hab schon viel Müll gelesen, aber da hat er sein Meisterstück vollbracht, was eine Einschätzung über Fünfstück. Um gottes Willen nehmt dem den Bleistift weg! :shock:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 29.12.2016, 15:03


alaska94 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:...
Und die Bild schreib ein aus meiner Sicht "Nachtreten" von Herrn Korkut, ...


Was hat Korkut denn in der BIld gesagt?

Eigentlich nichts konkretes. Es ist lediglich eine Auslegung der Bild.
Hier der Link dazu.
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.12.2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste