Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fckjunkie » 27.12.2016, 18:51


Schade, aber man musste sich glaube ich auch eingestehen, dass der FCK und Korkut langfristig nicht zusammenpassen (auch wenn ich das bedauere). Um die nötige Ruhe in den Verein zu bringen, brauchen wir nun an dieser Stelle dringend einen gestandenen Trainer, der bereits in der 1. bzw. 2. Liga erfolgreich gearbeitet hat. Ich befürchte, dass wir mit einem ambitionierten Trainer aus der 3. Liga oder Regionalliga bei der ersten Niederlagenserie das gesamte Umfeld wieder unruhig und an der Kompetenz des Trainers gezweifelt wird. In diesem Sinne brauche wir einen Trainer mit starker Persönlichkeit, der bereits gezeigt hat, dass er eine Mannschaft erfolgreich führen kann. Zudem hätte es der Vorstand deutlich leichter bei Misserfolgen an einem gestandenen Trainer langfristig festzuhalten. Ein "No-Name" Trainer wäre dagegen gleich in der Kritik und der Trainerstuhl würde wieder wakeln...
Mein Wunschkanditaten für das neue Jahr wären, auch wenn das Budget wahrscheinlich dafür nicht reicht:

Andre Schubert
Holger Stanislawski
Thomas Schaaf
Jos Luhukay

Ich erwarte jedoch eine Lösung mit der die Meisten nicht rechnen...



Beitragvon alaska94 » 27.12.2016, 19:01


Warum wollt ihr keinen Meier? Weil er noch bei keinen "ganz großen" Verein war???

Er hat überall wo er war Erfolge gefeiert. Bei Düsseldorf über 5,6 Jahre Aufbauarbeit geleistet und ist sogar 2mal mit denen Aufgestiegen: Leider mit viel Pech abgestiegen, weil Hoffenheim einen Lauf bekommen hat.

Mit Duisburg aufgestiegen und glaube ich 1,2 Jahre die 1. Liga gehalten. Mit Bielefeld aufgestiegen und ein Jahr in der 2. Liga sicher gehalten.

Wäre doch ein guter Mann oder nicht??

Das einzige was bei ihm immer war, er hat immer zur neuen Saison 3/4 des Kaders ausgetauscht. Ob gewollt oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.

Also dann wieso nicht Meier, mit dem steigen wir sicher nicht ab.



Beitragvon Jisatsu » 27.12.2016, 19:02


Mallett hat geschrieben:
ballbreaker87 hat geschrieben:Wen hättest du denn anstelle von Ewerthon,Robin Koch (Profivertrag) Christoph Moritz usw. verpflichtet?

Spieler die ackern und Gras fressen? So wie ein Marcel Gaus,der hier im Forum ständig runtergemacht wird? Du solltest mit deinen Parolen nicht ins Stadion gehen sondern am Stammtisch bleiben


Robin Koch als Verpflichtung von Stöver zu präsentieren hat schon ein wenig was mit Pippi Langstrumpf zu tun. Wir malen uns die Welt, wie sie und gefällt. Um darüber hinaus Deine Frage zu beantworten, jedenfalls hätte ich keine überalterten, sonstwo ausgemusterten Spieler geholt, die sich dann - OH WUNDER - allesamt gleich beim ersten Training verletzen. Ich denke man kann von einem Sportvorstand soviel Sachverstand erwarten. Wenn wir kein Geld für vernünftige Spieler haben, dann lieber garkeinen holen und auf die Jugend setzen, als irgendwelche Alibi-Einkäufe, deren Verletzungsanfälligkeit man hinterher noch als Ausrede für das schlechte Abschneiden hernehmen kann!

Ab diesem Post war mir klar dass du ein Dampfplauderer bist.

Schonmal auf die Regionalliga-Mannschaft geschaut?
Die scheint nicht unbedingt voll besetzt von Talenten zu sein.

Kuntz hat seine Lorbeeren für die erfolgreichen Jahre zurecht erhalten. Was danach kam war aber, milde ausgedrückt, katstrophal.

Übrigens ist bis auf Mujdza keiner der Verpflichtungen über 30. Von "überalteten" Neuverpflichtungen zu reden ist also bullshit.



Beitragvon SL7:4 » 27.12.2016, 19:14


Schade, dass Korkut geht! :( Ich hatte es ihm echt zugetraut, dass er die Mannschaft motiviert und was erreicht! Platz 9+ schien für's Ende der Saison - nach der Rückrunde realistisch!

Dann kam nach der 3er Sieg-Serie sein Wunschkapitän Halfar zurück - und plötzlich lief's rückwärts - für mich am letzten Spieltag absolut unverständlich - Halfar kommt in der 88. Minute auf den Platz und stört das komplette Mittelfeld durch den von ihm geforderten Kapitänsbindenwechsel! Folge: Siegtor FCN! :x
Ich hatte es hier gelesen, nicht geglaubt und dann in der Wiederholung auf FCK TV gesehen!
Wie absurd ist solch ein Verhalten - egal wer auch immer Trainer wird: wird dieses vereinsschädigende Verhalten toleriert geht es bergab!
_______________________________________________

Meier oder Neururer- meine Meinung :teufel2: - absolut No-Go!



Beitragvon ChrisW » 27.12.2016, 19:16


asdf hat geschrieben:So Darmstadt ist raus aus der Verlosung. Die haben sich den Abstieg heute verpflichtet. Keine Ahnung wie man auf Frings kommt...

Darmstadt würde auch mit Guardiola absteigen. Die sind nicht besser. Deshalb ist auch Meier dort nicht gescheitert. Nach den Abgängen und Zugängen würde jeder Trainer absteigen. Von all den realistischen Namen, die ihr nennt, hat der Meier noch am meisten in Liga 2 vorzuweisen. Und darum geht es. Außerdem kann der recht unangenehm werden... und das nicht nur in Interviews. Und so einen braucht unsere Mannschaft. Die netten Herren lassen die "erfahrenen" FCK Kicker doch regelmäßig über die Klinge springen.



Beitragvon SL7:4 » 27.12.2016, 19:17


Gerade mal doppelt - deshalb gelöscht!....................



Beitragvon grasnarbe » 27.12.2016, 19:18


Seit dem Jahr 2000 wird nun schon der 18. Trainer gesucht, das nenne ich doch mal eine Konstante!
Allein das in den letzten Jahren in schöner Regelmäßigkeit auftauchende Gruselkabinett von Trainervorschlägen hier erzeugt den Wunsch nach Ruhe auf dieser Vereinsposition.
Finanziell klamm, sportlich im Niemandsland.......das eine bedingt das andere, und das andere bedingt das eine. Aus dieser Abhängigkeit werden wir so schnell nicht wieder herauskommen, auch mit einem neuen Trainer nicht.
Jetzt sind wir wieder mal da, wo wir vor einem halben Jahr schon mal waren: Geduld ist gefordert.

Ich wünsche Stöver und allen anderen Verantwortlichen bei der Trainerentscheidung eine glückliche Hand!
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon 0620schotti » 27.12.2016, 19:20


Meier wäre der absolut falsche Trainer. Wir brauchen einen jungen Trainer mit Perspektive. Der Weg, den der VFB gegangen ist, d.h., auf einen erfolgreichen, jungen Trainer aus der 2. Mannschaft eines Bundesligisten zu setzen, ist der Richtige. Diese Jungs haben neueste Trainingsmethoden drauf und pflegen einen kommunikativen Führungsstil.
Von mir aus kann es auch gern ein Österreicher sein, Stöger oder Hasenhüttl sind doch gute Beispiele.
In der Winterpause ist das allerdings ein schweres Unterfangen. Übrigens, der FCK ist in meinen Augen ein schlafender Riese. In dem Moment, wo die Mannschaft wieder oben mitspielt oder sogar aufsteigt, ist hier wieder im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los. Von daher ist der FCK in meinen Augen nicht so unattraktiv wie er immer dargestellt wird. Man muss es nur entsprechend kommunizieren.



Beitragvon jan » 27.12.2016, 19:23


Eine Bitte an alle. Hört auf mallet zu zitieren. Dann muss ich mir nämlich trotz igno seinen geistigen Ergüsse geben! Und das macht mich ziemlich aggresiv :wink:
Allein schon in einem Satz über Korkut herzuziehen und dann im nächsten Satz ohne ironischen Hintergedanken Skripnik zu fordern sagt doch eigentlich alles aus. Seine Verherrlichung unseres ehemaligen VV ist schon unerträglich... Allein schon lesen zu müssen Kuntz hätte uns vor der Insolvenz gerettet.... Der 1. April kommt doch erst. Wahrscheinlich behauptet er irgendwann noch Kuntz hätte Sasic verpflichtet :oops:

Danke im voraus fürs nicht zitieren :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 27.12.2016, 19:27


Mallett hat geschrieben:Ich denke im Abstiegskampf sollte man keinen Nobody aus der Regionalliga einstellen.

Skripnik oder Schaaf wären Trainer mit Bundesliga-Erfahrung, die es gewohnt sind, mit kleinem Etat gegen den Abstieg zu spielen. Veh wäre natürlich auch nett, aber wohl eher finanziell unrealistisch.



Warum nicht, war der neue Trainer von Ingolstadt schon Weltmeister bevor er nach Ingolstadt gewechselt ist, was können die angeblich erfahrenen Trainer besser als Trainer aus niedrigeren Klassen, besser die Hand aufhalten, sich besser verkaufen?
Ist schon bemerkenswert das manche Leute erkannt haben das Abstiegskampf wohl angesagt ist. Vor ein paar Wochen, also vor nicht all zu langer Zeit haben einige doch noch nach oben geschielt aber den Blick nach unten aus den Augen verloren! Über den Tabellenplatz den Fünfstück erreicht hatte wäre ich sehr zufrieden!



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 27.12.2016, 19:33


jan hat geschrieben:Eine Bitte an alle. Hört auf mallet zu zitieren. Dann muss ich mir nämlich trotz igno seinen geistigen Ergüsse geben! Und das macht mich ziemlich aggresiv :wink:
Allein schon in einem Satz über Korkut herzuziehen und dann im nächsten Satz ohne ironischen Hintergedanken Skripnik zu fordern sagt doch eigentlich alles aus. Seine Verherrlichung unseres ehemaligen VV ist schon unerträglich... Allein schon lesen zu müssen Kuntz hätte uns vor der Insolvenz gerettet.... Der 1. April kommt doch erst. Wahrscheinlich behauptet er irgendwann noch Kuntz hätte Sasic verpflichtet :oops:

Danke im voraus fürs nicht zitieren :teufel2:

Full Quote für wahre Worte.... nicht zu ertragen und nicht erst seit heute!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon teufelwiesbaden » 27.12.2016, 19:34


A propos Sasic?
Was macht denn unser lieber kleiner Dicker?

Ich mag ihn irgendwie noch immer :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.12.2016, 19:41


teufelwiesbaden hat geschrieben:A propos Sasic?
Was macht denn unser lieber kleiner Dicker?

Ich mag ihn irgendwie noch immer :D


Ich auch. :love Aber auch, wenn der FCK ihm immens viel zu verdanken hat, ist er niemand, mit dem man langfristig etwas aufbauen kann. Daher passt er leider nicht so ganz in unser aktuelles Anforderungsprofil.
- Frosch Walter -



Beitragvon ix35 » 27.12.2016, 19:42


teufelwiesbaden hat geschrieben:A propos Sasic?
Was macht denn unser lieber kleiner Dicker?

Ich mag ihn irgendwie noch immer :D

Die Vorschläge der DBB Trainerfindungskommission zu möglichen Trainern werden immer unerträglicher. :shock:



Beitragvon Hochwälder » 27.12.2016, 19:59


Hernan-Cortes hat geschrieben:
Mallett hat geschrieben:
Stimmt, da sind ja schon öfter die besten Leute gelandet, die von ihren ehemaligen Vereinen nicht wertgeschätzt wurden. Hätten wir damals allerdings jemand Anderen als Stefan Kuntz genommen, dann wäre der FCK abgestiegen statt in die Bundesliga zurückzukehren und heute bereits insolvent und nicht mehr existent.

Aber SK ist ja jetzt auch noch behilflich. Stöver und der restliche Propaganda-Apparat kann ihn schließlich immer noch benutzen, um sämtliche eigene Fehlentscheidungen auf das angebliche Missmanagement von SK zu schieben.


Hättest du bitte die Lottozahlen für Mittwoch für mich oder woher weiß du, dass ohne Kuntz FCK abgestiegen und insolvent wäre?
Kuntz hat den FCK mit 8,5 Mio Schulden übernommen und mit 22 Mio Schulden verlassen. Und das trotz Pokal-Halbfinale, 2 Jahre Bundesliga, Zollerablöse und und und.. Wie viele Sponsoren sind denn weg gewesen als er das Sagen hatte? Wie viel Trainer und Transfers gab es in den letzten Jahren? Nicht zuletzt: wo sind 2 Mio Betzeanleihe geblieben? So, dass jetzt sogar eigene Fans vor Gericht gehen.. Und wie lange rollen schon die Bagger bei NLZ?
Welche "angebliche" Fehlentscheidungen meinst du denn?




http://www.ardmediathek.de/tv/zur-Sache ... d=39000300

vielleicht sollten sie sich diesen Bericht einmal zu Gemüte führen. Das ist die Wurzel des Übels!



Beitragvon Hernan-Cortes » 27.12.2016, 20:29


Hochwälder hat geschrieben:http://www.ardmediathek.de/tv/zur-Sache ... d=39000300

vielleicht sollten sie sich diesen Bericht einmal zu Gemüte führen. Das ist die Wurzel des Übels!


Würde ich nicht unbedingt so sehen. Stadion bezahlt sich in der Regel selbst. Wenn man bisherigen Schnitt in dieser Saison nimmt (es sind ja 26k Zuschauer) und ein Ticket im Schnitt 20€ kostet, kommt man nach 17 Spielen auf knapp 8,84 Mio.

Kader bezahlt sich durch TV-Gelder (11,xx Mio, soll ja mehr werden ab nä. Saison). 3(?) Mio für Nachwuchsarbeit.
Rest sind Personalkosten. Das sind Kosten, die uns schon länger Probleme bereiten. Wir haben ein Gesamtetat von knapp 38 Mio. Würde bedeuten, dass etwa die Hälfte allein für Personalkosten verwendet wird. Und das ist viel zu viel.
13 Vollzeittrainer und bestimmt 300 Spieler in den letzten 15 Jahren haben natürlich auch dazu beigetragen, dass wir nur noch Schulden machen. So lange bei uns ein Spieler 3 mal den Ball sauber stoppen kann, wird er direkt abgegeben, damit wir unsere Löcher stopfen können.
Und das andere 2.ligisten für ihre Stadion deutlich weniger bezahlen, halte ich auch für ein Märchen. Dresden zahlte selbst in der 3. Liga über 5 Mio, sind aber trotzdem komplett schuldenfrei. Natürlich zahlt Leimen-Süd weniger, aber sie haben auch nur 12k Kapazität.

Ein wenig erfolgreicher werden und wir haben ein Schnitt von 30+k Zuschauer. Geht ja bei uns relativ schnell, wenn die Fans sehen, dass die Mannschaft will und kämpft.



Beitragvon peile » 27.12.2016, 20:36


Um Gottes willen bloss nicht bloß nicht Herrn M :( eier



Beitragvon Rödelteufel » 27.12.2016, 20:43


Bitte bloß nich den "Kopfstoßmeier" oder den "Oral B".
Rico Schmidt fänd ich geil. Hat vor ca. 3 Jahren in Offenbach aus fast gar nichts ne Mannschaft gebastelt. Die auch noch Erfolg hatte. Der macht aus minimalsten Zutaten ein respektables Menue. Respekt!!!
"Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das." Bill Shankly
Bonus: Lieber 3.Liga als "Ismaik"!!!!!



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 27.12.2016, 20:49


JeffStrasserFan hat geschrieben:Wenn Sven Demandt von Rot-Weiss Essen (Regionalliga) ein Kandidat ist, dann lieber Herr Stöger schauen sie mal in das benachbarte Pirmasens wo mit Peter Tretter ein junger Trainer seit mehreren Jahren eine herrvoragende Arbeit leistet und das mit allerkleinstem Etat.
Dies wäre sicher eine billige Lösung und man hätte garantiert einen Trainer der darauf brennt.
Aber das der FCK bei seiner suche, seien es Spieler oder Trainer den Blick lieber über die Region hinnaus richtet ist ja mittlerweile bekannt.


Das sind interessante Vorschläge! Fände ich hervorragend. Und bitte keine angehalfterten vom Schlage Meiers. . . .



Beitragvon Kadlec,Miro » 27.12.2016, 21:10


Ich wäre für Ruthenbeck.Der kommt aus der näheren Region und würde daher bestimmt nicht nein sagen. Er ist zweitligaerfahren und wäre damit kein Experiment.



Beitragvon Südpälzer » 27.12.2016, 21:11


Typ2 hat geschrieben:Genau aus Mayen in der Pfalz.... :lol:

Dann können wir doch gleich den gebürtigen Mannheimer Schaaf nehmen. :lol:

Mailand, Madrid und so...



Beitragvon ezrider » 27.12.2016, 22:00


Kadlec,Miro hat geschrieben:Ich wäre für Ruthenbeck.Der kommt aus der näheren Region und würde daher bestimmt nicht nein sagen. Er ist zweitligaerfahren und wäre damit kein Experiment.


Sehe ich auch so. Holt den Mann. Die freien Trainer aus der 1. BL sind zu teuer, Ruthenbeck ist der beste verfügbare Trainer mit Zweitligaerfahrung.



Beitragvon Ratinho17 » 27.12.2016, 22:10


Das erste Fernziel Kontinuität und Ruhe in den Verein zu bringen, ist vorerst ohne Not gescheitert. Hat nur eine Halbserie gedauert und die alten Gepflogenheiten greifen wieder. Gründe kenne ich nicht, sollten diese rein sporltlich sein, klares Resultat: Ziel verfehlt Herr Stöver. Ansonsten viel Glück beim zweiten Versuch... mir blutet die FCK-Seele... mal wieder!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon betze2812 » 27.12.2016, 22:13


Marco Kurz oder Stanislawski würde ich mir wünschen!



Beitragvon BadenTeufel8493 » 27.12.2016, 22:21


Dieser Verein ermüdet einfach nur noch.
Ich will Korkut nicht als Übertrainer darstellen aber ich denke, er ist nicht gerade der schlechteste für uns gewesen.
Ich war relativ optimistisch dass er über die Winterpause mit der Mannschaft im Spiel nach vorne spürbare Verbesserungen auf die Beine bekommen hätte. Es spricht einfach für ihn, wenn man bedenkt wie radikal die Verbesserungen in der Defensive, innerhalb der Vorrunde waren.

Und selbst wenn doch ein besserer aus dem Hut gezaubert wird: Ich habe große Hoffnungen auf Kontinuität und stetige Verbesserungen gehabt.
Aber der Affenzirkus geht genauso weiter wie immer.
Mir ist es inzwischen derart gleichgültig, wer da auf oder neben dem Platz steht. Das Gewürge ist weitgehend identisch. Nur die Frisuren ändern sich geringfügig. Und die sind mir leider von Natur aus scheißegal...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Friedmann und 194 Gäste