Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Otto Rehagel » 05.09.2016, 13:26


Beim SVS gibt es noch genug Karten ... kauft Euch welche und lasst uns die Mannschaft unterstützen, ein friedliches stimmungsvolles Bild abgeben :daumen:



Beitragvon Davy Jones » 05.09.2016, 16:07


kategorie abc hat geschrieben:Gaus u. Halfa im winter verkaufen,wenn sie einer will.Nach meiner Meinung haben diese 2 Spieler,mit ihrer Erfahrung, sehr wenig gezeigt,vorsichtig formuliert. Sie waren stets bemüht,aber selbst da bin ich mir nicht so sicher.Gaben sie wirklich alles,oder ist eben mehr nicht möglich?Diese Saison können sie sich nicht hinter irgendwelchen fadenscheinigen ausreden verstecken.Und jedesmal die selbstmitleidsleier bei Interviews.!Mit dem versprechen es beim nächsten spiel besser zu machen.Wirken oftmals total überfordert!Gerade dann wenn die Mannschaft eigentlich Stabilität und ruhe braucht.Wenn Gaus dann mal dass Tor trifft,gehen seine spielerischen Defizite unter.Und Halfar ist,wenn er dann überhaupt mal Torchancen hat, ein Chancentod. Vielleicht werden sie unter Korkut,wenn sich die mannschaft mal eingespielt hat etwas besser,aber ich glaube es nicht.



Ein paar der letzten Identifikationsfiguren abzugeben, halte ich für kurzsichtig. So schlecht sehe ich die beiden auch nicht. Zumal beide immer kämpfen und alles geben. Weiterhin war Halfar einer der wenigen, die sich auch nach dem Remis in Würzburg den Fans gestellt haben.
Ob sie jetzt immer aufgestellt sein müssen, dass steht auf einem anderen Blatt. Zumindest für Gauß dürfte es zwischenzeitlich eng werden.

Gauß hat mit seinem Kommentar vollkommen Recht. Da die Neuen noch nicht richtig fit zu sein scheinen, stellt das für die "Alten" eine vorerst letzte Chance sich in einem Spiel zu zeigen, weshalb ich da für Sandhausen viel von ihnen erwarte. Insbesondere von Mwene, der gegen Düsseldorf schon stark war.



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.09.2016, 16:28


Wir hatten vor einigen Jahren mit Hlousek und Bellinghausen schonmal Linksaußen, die technisch limitiert waren aber nach hinten alles absicherten. Mit unserer aktuellen Abwehr hat ein Gaus in meinen Augen fast schon eine Stammplatzgarantie- bevor die Viererkette nicht sicher ist, würde ich ihn nicht rausnehmen. Über einen Positionswechsel hin zur 6 als Abräumer kann man aber schon nachdenken. Bellinghausen war zu seiner Betzezeit auch auf Linksaußen verschenkt aber im Zentrum eine Bank. Die 1 Millionen für Hlousek hätten wir damals ebenso lieber investiert statt die 900.000 für Sahan und Super-Richie.

Weis
Mudzja-Emerson-Vucur-Aliji
--------Frey-Gaus
Stieber------------Moritz
-------Halfar
--------------Osawe

Ich will endlich wieder einen Bello, Bilek oder Karl der alles plattmacht was sich über die Mittellinie traut und nicht rot trägt :(
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Lonly Devil » 05.09.2016, 17:19


Lautern-Fahne hat geschrieben: ... ...
Ich will endlich wieder einen Bello, Bilek oder Karl der alles plattmacht was sich über die Mittellinie traut und nicht rot trägt :(

Was den Spielertypen an sich betrifft, gibt es nichts einzuwenden.
Aber bei Auswärtsspielen könnte die Farbwahl, etwas problematisch werden. :lol:

Mir ist klar was Du gemeint hast. Den konnte ich mir aber doch nicht verkneifen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.09.2016, 19:46


sandman hat geschrieben:"wir müssen es noch dreckiger werden und mehr Freistöße erzielen"...

"Ich trete zurück"...

Ich mag den Kerl einfach, der ist sich nie zu schade voll reinzugehen und gibt immer 110%. Spielerisch kein Juwel, aber kämpferisch Stahlhart :teufel2:

Ich bin froh, das wir einen wie Marcel Gaus im Team haben :daumen:

Ich auch. Schließe mich deiner Meinung uneingeschränkt an. Solche Spieler braucht jedes Team. Vor allem der FCK. Gaus verkörpert noch die meisten Betzetugenden. Seinen Vertrag würde ich auf jeden Fall verlängern, sofern auch der Spieler will.



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.09.2016, 19:51


jan hat geschrieben:Ich sehe unsere aktuelle Situation eigentlich ähnlich wie Gaus. Die Mannschaft hat Potenzial, für mich auf dem Papier die stärkste seit der foda elf.

Bin mir auch sicher das wir schon bald bessere Leistungen geboten bekommen, nicht nur 20-25 Minuten im Spiel. Daran ändert auch die Testspiel Niederlage nichts.

Gaus selbst kommt mir hier teilweise viel zu schlecht weg. Und damit meine ich nicht die sachliche Kritik die der eine oder andere vorträgt. Bei manchen habe ich das Gefühl sie müssten nur die einfügen taste drücken damit erscheint " Gaus schlechtester Mann..." Etc
Er hat mit Sicherheit seine Schwächen, aber die macht er mit großem Einsatz gut. Dazu flexibel einsetzbar, gut das wir ihn im Kader haben!

Finde es trauig wie sich das Publikum in Lautern gewandelt hat, solche Spielertypen wie Gaus waren früher absolute Publikumslieblinge. Auf der linken Seite fällt mir da spontan ein Jeff Strasser ein.

Interessant auch seine Aussage bzgl der Foren. Denke ein Großteil der Profi Spieler (außer Großkreutz) kümmert sich wenig bis gar nicht um das was (anonym) im Internet gepostet wird, GUT SO!

Immer weiter zurück treten Marcel :)


Finde es trauig wie sich das Publikum in Lautern gewandelt hat, solche Spielertypen wie Gaus waren früher absolute Publikumslieblinge. Auf der linken Seite fällt mir da spontan ein Jeff Strasser ein.
Sehe ich auch so. Harry Koch war auch kein filigraner Spieler und doch Publikusliebling.
Bis heute.



Beitragvon Lonly Devil » 05.09.2016, 20:19


AlterFritz1945 hat geschrieben:... ...
Finde es trauig wie sich das Publikum in Lautern gewandelt hat, solche Spielertypen wie Gaus waren früher absolute Publikumslieblinge. Auf der linken Seite fällt mir da spontan ein Jeff Strasser ein.
Sehe ich auch so. Harry Koch war auch kein filigraner Spieler und doch Publikusliebling.
Bis heute.

Da möchte noch Axel R. hinzufügen. Auch er war kein filigrantechniker vor dem Herren. Aber ein Terrier, der sich stets in seinen Gegenspieler verbissen hatte.

Das war zu einer Zeit, als man noch nicht der Dauerberieslung durch die Massenware Fußball ausgesetzt war.
Da lag der Focus eben alternativlos noch auf der eigenen, mit nichts zu vergleichenden Mannschaft und deren Spieler.

Da gab es keine allgegenwärtigen Hummels - Boatengs - Ronaldos usw., mit denen die eigenen Spieler (wenn auch nur unterbewusst) verglichen wurden. Oder gar andere sympathische Vereine, weil sie in den Medien gerade so toll dargestellt werden.

Dazu kommt dann noch der Wandel der Generationen, in Verbindung mit dem WWW.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Baumbergeteufel » 06.09.2016, 09:20


[quote="Lonly Devil]
Da möchte noch Axel R. hinzufügen. Auch er war kein filigrantechniker vor dem Herren. Aber ein Terrier, der sich stets in seinen Gegenspieler verbissen hatte.

Das war zu einer Zeit, als man noch nicht der Dauerberieslung durch die Massenware Fußball ausgesetzt war.
Da lag der Focus eben alternativlos noch auf der eigenen, mit nichts zu vergleichenden Mannschaft und deren Spieler.

Da gab es keine allgegenwärtigen Hummels - Boatengs - Ronaldos usw., mit denen die eigenen Spieler (wenn auch nur unterbewusst) verglichen wurden. Oder gar andere sympathische Vereine, weil sie in den Medien gerade so toll dargestellt werden.

Dazu kommt dann noch der Wandel der Generationen, in Verbindung mit dem WWW.[/quote]

WWW
steht doch bestimmt für "Wester Wald Wetter", wo doch dem Fritz sein Wetter her kam. :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon wkv » 06.09.2016, 10:21


Das Wetter der Palz kommt aus Südwest.
Das ist eher weniger der Westerwald...oder?



Beitragvon Baumbergeteufel » 06.09.2016, 10:35


Aber wenn der Wind sich doch mal gedreht hat, lieber wkv, bläst er einem schon mal ins Gesicht.

Mann muss auch mal gegen den Wind laufen können, nicht nur mit Rückenwind flüchten :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2016, 13:52


Nee, des WeschterWaldWetter war do ned im Blickfeld.
https://www.youtube.com/watch?v=GjjexmdXK_s

Do war eher des World WideWeb gemeent.
In glaab do segt mer gelegentlich ach Internet dezu. :p

Baumbergeteufel hat geschrieben:...
Mann muss auch mal gegen den Wind laufen können, nicht nur mit Rückenwind flüchten :D

Awer geje de Wind pisse isch net so gut. Do kommer nämlich nass werre. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 06.09.2016, 14:06


Baumbergeteufel hat geschrieben:Aber wenn der Wind sich doch mal gedreht hat, lieber wkv, bläst er einem schon mal ins Gesicht.

Mann muss auch mal gegen den Wind laufen können, nicht nur mit Rückenwind flüchten :D


Heer mer uff....donn kummt dess Wedder vun de barrakler, unn vunn denne iss noch nie was oostännisches kumm.



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2016, 14:23


wkv hat geschrieben:...
Heer mer uff....donn kummt dess Wedder vun de barrakler, unn vunn denne iss noch nie was oostännisches kumm.

Nix geje die reschtliche Bewohner dort. Awer des kummt donn eher ausm Odewald. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... e_A-de.png
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 06.09.2016, 14:28


Basselmol uff, vun der Berschstrooß kummt nur guudes, weil vunn do kumm isch jetzt aach.
Awwer unser Lufd muss iwwer monnem, unn donn isses werre nix.



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2016, 14:40


Ach, die Lufd werd doch widder iwwer de Onnelien geroinischd. :lol:
Unn außerdem:
Lonly Devil hat geschrieben:Nix geje die reschtliche Bewohner dort. ... :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon boettwer » 06.09.2016, 14:53


Lautern-Fahne hat geschrieben:Ich will endlich wieder einen Bello, Bilek oder Karl der alles plattmacht was sich über die Mittellinie traut und nicht rot trägt :(


Tja, mich würde auch interessieren, wie Stöver/Korkut diese Thematik sehen. Glaubst Du im Ernst, der arme Marcel Gaus muss jetzt Abräumer spielen, weil Sportdirektor und Trainer keinen verpflichten wollten? :|




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzeBolle78, hunsrückdevil, kuka1985, mc95just, Reddevil79, Schobbe77, TimWiese und 153 Gäste