Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mephistopheles » 19.01.2016, 19:55


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Wieso Untreue! Rombach&Co haben uns vor Schlimmerem bewahrt: hätten die auf eine finanzielle Anpassung des Vertrages bestanden, wäre Kuntz ausgestiegen. Dann wäre Rombachs heile Welt zusammen gebrochen. Und er um seinen ansonsten so guten Schlaf gebracht.


Als AR-Vorsitzender hat er halt nicht nur eine Treuepflicht gegenüber seinem guten Schlaf, sondern auch gegenüber dem Verein, den er vertritt. :wink:

Ich frage mich darüber hinaus auch, warum Kuntz immer gerade dann so bockig wird, wenn ihm jemand in seine Transferfreiheit reinreden will. In Bochum ist er gegangen, als der AR dort eine Genehmigungspflicht für seine Transfers einführen wollte. Ohlinger musste angeblich Platz für Grünewalt machen, weil er die Transfers von Kuntz unter Finanzierungsvorbehalt stellen wollte. Gegen einen Sportdirektor, der statt ihm die Transfers macht hat Kuntz sich jahrelang gewehrt. Und jetzt wo der Aufsichtsrat Neuzugänge ganz ausgeschlossen hat, verlässt er auf einmal den Verein. Kuntz scheint tatsächlich nur glücklich zu sein, wenn er so viel Spieler wie möglich kaufen und verkaufen darf.

Na gut, jedem sein Hobby, aber bitte nicht auf Kosten des FCK.


Guter Beitrag! Ich darf in diesem Kontext die Frage wiederholen, warum Schupp eigentlich gehen musste. Weil er eine Konkurrenz für SK darstellte? Es ist nicht so, dass ich Schupp besonders nachtraure. Ich fand es nur komisch, dass die Öffentlichkeit nie erfahren hatte, was man ihm vorgeworfen hat. Oder habe ich was verpasst?



Beitragvon de79esche » 19.01.2016, 20:00


ohm hat geschrieben:
michael65 hat geschrieben:Es ist ein kompletter Neuanfang, das steht zweifellos fest, aber nicht weil man es so möchte, sondern weil es sich so ergeben hat. Ich bezweifle stark daran, dass wir wirklich Fachleute an Bord bekommen

Immerhin haben wir wieder das Wichtigste, was einen Verein bei der höchst unübersichtlichen Entwicklung der letzten Jahre am Leben hält - einen funktionierenden Aufsichtsrat.

Unterschätzt das nicht.

Wir haben schon ein paar mal erlebt was passiert, wenn ein AR seine Kompetenzen überschätzt.
Hallo Herr Wischemann :winken:



Beitragvon beckenpauer » 19.01.2016, 20:10


de79esche hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:@de79Esche
Mir eigentlich völlig egal, ob Du den FCK nie als Topclub gesehen hast. Vielleicht bist Du auch zu jung dazu......
Fakt ist, der FCK war in den 80ern und 90ern, Stammgast in den europäischen Wettbewerben. Ob Championsleague oder UEFA-Cup. Frag mal in Barcelona, bei Real oder in Eindhoven nach. Da bibbern sie heut noch vor Respekt, wenn sie an den FCK denken!
Aber letztendlich vertrittst Du nur die Meinung von Kuntz. Immer Understatement, den FCK kleiner machen als er ist. Und das Gejammer vom Standortnachteil usw. Ich kanns nicht mehr hören, ernst nehmen kann ich es längst nicht mehr.....
Und das Dir ausgerechnet der User "DerRealist" Recht gibt, macht die Sache nicht glaubwürdiger. Eher das Gegenteil trifft dann zu :wink:

Bass emol uff. Ich war 1981 des erschde mol uffm Betze, mein Opa war Ordner.
Ich war teilweise als Kind mit in de Kabin, vorm Spiel.
Mir hänn mit de Spieler nochm Spiel zamme gässe. Ich war 91 uffm Zaun gsässe, wu de Koppball eigschlache hot un ich häb Rotz un Wasser gheilt.

Soll ich Dir mol die Definition vunn ämme europäische Topclub erkläre?
Für mich ist ein europäischer Topclub, wenn er mal einen Wettbewerb gewonnen hat, oder zumindest mehrere Male im Finale war.
Wie oft haben wir Europapokal der Landesmeister, der Pokalsieger, UEFA-Cup, Euroleague oder Championsleague gespielt und wie oft waren wir davon im Halbfinale?
3 Mannschaften, die Du aufzählst und der Letzte war vor 17 Jahren.

Was willst Du mir damit sagen?
Kann Dir auch ein paar europäische Topclubs aus Deutschland nennen:
-1860 München
-Eintracht Braunschweig
-Bor. Mönchengladbach
-1.FC Nürnberg
-HSV
....

Ich sag Dir jetzt mal meine Meinung.
Sobald der FCK Erfolg hatte, gab es immer welche, die ein besonders großes Stück vom Kuchen haben wollten und haben somit dem Verein so richtig schön die Hosen ausgezogen.
Beispiel: Atze, Geye, Jäggie, Beck;
Spätestens 1998 waren es genau solche manischen Leute wie Du, die es schafften, innerhalb von ein paar Jahren das Geld eher in die Infrastruktur und in einzelne Superstars mit überhöhter Ablöse und überhöhtem Gehalt, das erarbeitete der letzten Jahre mit dem Arsch einzureißen.
Mit dem WM-Stadion und dem Verkauf von Klose an Lotto, wurde der Untergang besiegelt.
Kuntz versuchte sportlichen Erfolg mit den Mitteln zu erreichen, die er hatte.
Daß Spieler, die unter 1 Mio. gekauft werden, meist eine Wundertüte sind, geht anderen Vereinen genauso.
Und daß Kuntz Fehler gemacht hat, steht außer Frage.
Aber er hat alles versucht, dem Verein mit den Mitteln die er hat, den sportlichen Erfolg zu erreichen.

Und zum Schluss:
Die erste Aussage, die vom AR getätigt wurde, zeigt mir, daß das Geld jetzt wieder eher anderweitig eingesetzt wird als in den Kader.
Man ist kein europäischer Topclub, weil man ein schönes großes Stadion hat, weil man vor 30 Jahren Angst und Schrecken zu Hause verbreitet hat und weil man einer der Vereine ist, die am längsten in der Bundesliga gespielt hat.
Ehrlich gesagt ist mein FCK ein Bauernverein, der 90 Minuten kämpft, als gebe es kein morgen. Der den Platz umgräbt und wo es auf den Rängen heißer ist, als in der Sauna und alle ohne Stimme nach Hause fahren.
Nein! Wir sind kein europäischer Topclub und wollen auch keiner sein :wink:



Der beste Beitrag seit langem! Objektiv, realistisch und ohne Vereinsbrille!!! Danke dafür! Wäre schön wenn der ein oder andere mal die Augen auf macht und akzeptiert, dass wir ein durchschnittlicher Zweitliga-Verein sind. Ohne besondere Perspektiven und ohne große Anziehungskraft für Spieler. Wir müssen uns mit wenig zufrieden geben und in Zeiten, in denen die Schere zwischen Armen und Reichen Vereinen immer weiter auseinander geht, muss man damit rechnen, dass ohne potenten Sponsor so schnell nicht mal der Aufstieg in Liga1 gelingen wird...



Beitragvon svart » 19.01.2016, 20:17


beckenpauer hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:[...]


Der beste Beitrag seit langem! Objektiv, realistisch und ohne Vereinsbrille!!! [...]


Ne, eben nicht! Mitten durch die rot-weiße FCK-Brille durchgeblickt hat er da - und vollkommen recht mit dem, was er schreibt!

Ansonsten hast Du natürlich recht: Toller Beitrag von @ de79esche!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon AllgäuDevil » 19.01.2016, 20:24


@ de79Esche

Gleich vorweg! Brrrrr,ruhig Brauner.....
Baldrian hat seine Wirkung längst bewiesen!

Aber ob Du es glaubst oder nicht, wir haben sogar was gemeinsam. Auch ich war 1981 erstmals auf´m Betze :wink:
Ebenso einer Meinung sind wir mit der These, das FCK kein europäischer Topclub ist. Hab ich auch nie behauptet! Das wir mal einer waren, davon bringst auch Du mich nicht ab. Die Hoffnung muß ich Dir leider nehmen.....
Und ich gebe Dir auch Recht, mit der Aussage das Kuntz alles versucht hat, mit dem FCK sportlich was zu reißen. Leider hat er während der letzten 4 Jahre, dieses Ziel kläglich verfehlt. Sein Abgang ist deshalb überfällig!
Warten wir es ab, was/wer nach Kuntz kommt. Interessant wird es erst dann, wenn klar ist, ob und wenn ja, wieviele Leichen Kuntz im Keller hatte......



Beitragvon de79esche » 19.01.2016, 20:29


@wkv
Hans-Peter hab ich als Spieler geliebt, saß als Kind regelmäßig auf seinem Schoß und hab mit 3 Jahren mein 1. Trikot von ihm bekommen.
Was mich an ihm stört sind seine Kommentare, sobald er ein Mikro vor der Nase hat.
Nicht jeder Spieler ist auch gleich ein guter Geschäftsmann und sollte sich nicht anmaßen in der Öffentlichkeit über andere zu urteilen.
Aber es gibt immer welche, die genau auf solche Kommentare anspringen, sieht man ja hier.



Beitragvon wkv » 19.01.2016, 20:31


Wenn ich mich nicht irre, werden Besserungsscheine in Höhe von 1,2 Mio Euro fällig.

Nur so nebenbei....

@79esche....da muss ich dir teilweise recht geben.
Aber den wirklichen finanziellen Retter Ohlinger und Hans-Peter mit Jäggi und Atze.....
Und so was ähnliches hab ich ihm auch schon gesagt...vor allem soll er abends die Finger von Facebook lassen.
Aber Peter ist halt Peter. Und Pälzer. Und er liebt den FCK.

Deshalb die Dachlatte.
Nimms hin.



Beitragvon svart » 19.01.2016, 20:38


AllgäuDevil hat geschrieben:@ de79Esche

Gleich vorweg! Brrrrr,ruhig Brauner.....
Baldrian hat seine Wirkung längst bewiesen!

Aber ob Du es glaubst oder nicht, wir haben sogar was gemeinsam. Auch ich war 1981 erstmals auf´m Betze :wink:
Ebenso einer Meinung sind wir mit der These, das FCK kein europäischer Topclub ist. Hab ich auch nie behauptet! Das wir mal einer waren, davon bringst auch Du mich nicht ab. Die Hoffnung muß ich Dir leider nehmen.....
Und ich gebe Dir auch Recht, mit der Aussage das Kuntz alles versucht hat, mit dem FCK sportlich was zu reißen. Leider hat er während der letzten 4 Jahre, dieses Ziel kläglich verfehlt. Sein Abgang ist deshalb überfällig!
Warten wir es ab, was/wer nach Kuntz kommt. Interessant wird es erst dann, wenn klar ist, ob und wenn ja, wieviele Leichen Kuntz im Keller hatte......


Hey @AllgäuDevil, mal ne Frage: Wenn wir in den 80ern und 90ern ein europäischer Topclub gewesen wären, hätten dann Siege, wie sagen wir gegen Barca, so sehr in unser Kollektives Gedächtnis eingehen können? Wären sie dann etwas Besonderes gewesen? Ich persönlich denke nicht. Denn das waren Spiele, in denen ein kleiner aber stolzer Provinzclub, auf den man im Vorfeld KEINEN Pfifferling gegeben hat, einem Topclub schmerzhaft ein Bein gestellt hat - im wahrsten Sinne des Wortes (auch wenns am Ende - um bei diesem Beispiel zu bleiben - ja nicht so ganz geklappt hat). Aber ok - ich glaube, die Meinungen gehen dann eben auseinander... was ja auch vollkommen ok ist. Ich hab mir in meiner Fan-Laufbahn immer besser als der Unterstützer eines Underdog gefallen... stand uns gut zu Gesicht fand ich. Hatte auch nichts mit "Kleinreden" zu tun damals. Das war eben so. Der kleine FCK aus dem kleinen pfälzischen Bauerndorf Lautern fertigt Barcelona ab. Hatte was seremols.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon de79esche » 19.01.2016, 20:43


AllgäuDevil hat geschrieben:@ de79Esche

Gleich vorweg! Brrrrr,ruhig Brauner.....
Baldrian hat seine Wirkung längst bewiesen!

Aber ob Du es glaubst oder nicht, wir haben sogar was gemeinsam. Auch ich war 1981 erstmals auf´m Betze :wink:
Ebenso einer Meinung sind wir mit der These, das FCK kein europäischer Topclub ist. Hab ich auch nie behauptet! Das wir mal einer waren, davon bringst auch Du mich nicht ab. Die Hoffnung muß ich Dir leider nehmen.....
Und ich gebe Dir auch Recht, mit der Aussage das Kuntz alles versucht hat, mit dem FCK sportlich was zu reißen. Leider hat er während der letzten 4 Jahre, dieses Ziel kläglich verfehlt. Sein Abgang ist deshalb überfällig!
Warten wir es ab, was/wer nach Kuntz kommt. Interessant wird es erst dann, wenn klar ist, ob und wenn ja, wieviele Leichen Kuntz im Keller hatte......

Ich brauch kein Baldrian, ich bin än Pälzer Bu un in de Palz werd astännich disskudiert.
Du kannst mir auch keine Hoffnung nehmen, da jeder seine eigene Meinung hat und dies auch ok ist (außer für wkv :p ).
So viele Leichen, wie unsere Aufsichtsräte der letzten 30 Jahre im Keller hatten, kann er gar nicht haben.



Beitragvon wkv » 19.01.2016, 20:59


Bassemol uff, du Glabbspaade....
in Lautre werd dischbediert.

Net naideitsch 'diskutiert'.

Und über Kuntz Keller will ich lieber nix wissen. :nachdenklich:



Beitragvon de79esche » 19.01.2016, 21:00


wkv hat geschrieben:Bassemol uff, du Glabbspaade....
in Lautre werd dischbediert.

Net naideitsch 'diskutiert'.

Und über Kuntz Keller will ich lieber nix wissen. :nachdenklich:

Ich bän awwer än Vorrerpälzer 8-)
Annre Länner, annre Sitte.



Beitragvon Loweyos » 19.01.2016, 21:02


Hochwälder hat geschrieben:...Das wird die Zukunft zeigen, wenn sich einige einen SK wieder herbei sehnen!

Schaun mer mal !

Na ja, das sollte man dann mal nicht überbewerten.
Selbst Foda wollten hier schon mal einige zurückholen :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon ohm » 19.01.2016, 21:16


Dass Jahr für Jahr die besten Eigengewächse verkauft werden müssen, der Verein jeden Pfennig dreimal umdrehen muss, während "Retter" Kuntz Jahr für Jahr ein mehr als fürstliches Gehalt einstreicht, ist meiner Meinung nach ein Skandal. Hier sollten auch mal die immer weniger werdenden Kuntzianer einsehen, dass der Fisch...



Beitragvon wkv » 19.01.2016, 21:17


................am meisten trinkt?
................ganz selten hinkt? :D



Beitragvon ohm » 19.01.2016, 21:20


de79esche hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Immerhin haben wir wieder das Wichtigste, was einen Verein bei der höchst unübersichtlichen Entwicklung der letzten Jahre am Leben hält - einen funktionierenden Aufsichtsrat.

Unterschätzt das nicht.

Wir haben schon ein paar mal erlebt was passiert, wenn ein AR seine Kompetenzen überschätzt.
Hallo Herr Wischemann :winken:


Jetzt kommen schon einige Hasser und vergleichen den gewieften Riesenkampff mit dem etwas naiven Wischemann. Lächerlich. Ich finde, der Neue Mann hat richtig gehandelt und mich absolut überzeugt.



Beitragvon wkv » 19.01.2016, 21:25


Ich finde es schon witzig.
Jetzt macht der AR in 8 Jahren einmal seinen Job, und dann überschreitet er seine Kompetenzen.....

Die man übrigens in der Vereinssatzung nachlesen kann.



Beitragvon daachdieb » 19.01.2016, 21:33


wkv, du lehnst dich ja kräftig aus dem Fenster.
WAS hat denn der AR(V) bisher gemacht, außer die Erzählung vom Abgang des Herzblut (weil verzicht auf ... wieviel? 1,5 Millionen?) Stefan zu bestätigen und zu moderieren?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ohm » 19.01.2016, 21:44


daachdieb hat geschrieben:wkv, du lehnst dich ja kräftig aus dem Fenster.
WAS hat denn der AR(V) bisher gemacht, außer die Erzählung vom Abgang des Herzblut (weil verzicht auf ... wieviel? 1,5 Millionen?) Stefan zu bestätigen und zu moderieren?

Er hat eurem undurchsichtigen Budenzauber ein Ende gesetzt. Im Interesse des Vereins, des FCK, den ihr fast innerlich zerstört hättet. Dafür gebührt ihm meine Hochachtung.



Beitragvon wkv » 19.01.2016, 21:48


daachdieb hat geschrieben:wkv, du lehnst dich ja kräftig aus dem Fenster.
WAS hat denn der AR(V) bisher gemacht, außer die Erzählung vom Abgang des Herzblut (weil verzicht auf ... wieviel? 1,5 Millionen?) Stefan zu bestätigen und zu moderieren?


Was lehn ich mich aus dem Fenster?
Ich wiederhol doch jetzt nicht meinen Eingangspost. Sonst ist doch die Satanische Ferse sofort wieder hinter mir her..... :D

Der AR hat aufgrund der wirtschaftlichen Risiken das weitere Aufblähen des Kaders verhindert.
Nicht aus sportlichen Gründen, sondern aus wirtschaftlichen.

Und das weißt du auch.

Er hat eine rote Linie gezogen.

Mich würde eher interessieren, wann mal einer aufsteht und nachfragt, wieso Kuntz so einen unglaublichen Passus im Vertrag stehen hat.

Aber scheinbar wundert keinen mehr irgendwas.



Beitragvon Loweyos » 19.01.2016, 21:55


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich frage mich darüber hinaus auch, warum Kuntz immer gerade dann so bockig wird, wenn ihm jemand in seine Transferfreiheit reinreden will. In Bochum ist er gegangen, als der AR dort eine Genehmigungspflicht für seine Transfers einführen wollte.

Ich denke nicht, dass man das so sehen kann.
Man ist ihm in Bochum nicht so ohne weiteres in die Parade gefahren.
Man war auch dort ganz einfach mit seiner Arbeit unzufrieden und wollte ihn wohl loswerden. Und wenn man einen sportlichen Leiter nicht direkt rauswerfen will/kann, beschneidet man ihn halt in seiner Handlungsfähigkeit.
Das heißt dann nicht anderes wie "verpiss dich".
Man einigt sich dann noch über eine Abfindung, und das war's dann.

Auch bei uns war das nicht anders.
Nach dem Wechsel von Rombach zu Jürgen Kind war doch allen Beteiligten klar, dass sich jetzt was ändern wird, und dass insbesondere die dominante Rolle von SK - die ja in dieser Form nur von Rombach abgesichert wurde - ab jetzt der Vergangenheit angehören wird.
Auch SK hat ganz sicher selbst gesehen, dass seine Zeit beim FCK nach dieser Klatsche für Rombach definitiv beendet ist. Da war dann nur noch die Frage, wann und wie!
Wäre es nicht dieser Transfer gewesen, hätte halt ein anderes Ereignis "herhalten" müssen.
Ich bin eigentlich von einem Abgang im Sommer ausgegangen. Dass es nun schneller gegangen ist, ist wahrscheinlich sogar für alle Beteiligten das Beste.

Aber mal ganz im Ernst: Wer einen solch idiotischen Transfer vorschlägt, den sollte man eigentlich fristlos entlassen. Also ich zweifele da auch an unserem Trainer.
Da muss man unserem AR wirklich dankbar sein, dass er diesen Unsinn unterbunden hat.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon daachdieb » 19.01.2016, 21:58


wkv hat geschrieben:Der AR hat aufgrund der wirtschaftlichen Risiken das weitere Aufblähen des Kaders verhindert.

Hab ich auch schon mal gehört.
Ist jetzt aber nicht wirklich ein Grund einen Millionenvertrag NICHT auszusitzen - oder? Vor allem, wenn man nach dieser Erzählung mit dem Finger auf den AR zeigen kann, wenn es sportlich nicht gut läuft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 19.01.2016, 22:00


Das ist unbestritten.
Das hätte er können, und das ehrt ihn.
Ein Wolf hätte.

Dann hätte man aber den damals handelnden Personen die Eier abschneiden müssen.
Vielleicht sollte man das Abstimmungsverhältnis doch öffentlich machen.
Wer diesen Vertrag so befürwortet, hat nicht im Sinne des FCK gehandelt.

Schönen Gruß an Herrn Rombach.



Beitragvon daachdieb » 19.01.2016, 22:10


wkv hat geschrieben:Das ist unbestritten.
Das hätte er können, und das ehrt ihn.

Eben, deshalb glaube ich auch noch nicht an die "Story", daß der AR jetzt endlich seine Arbeit richtig macht.

Momentan ist das nur die Geschichte fürs Volk.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 19.01.2016, 22:18


Hoffentlich, denken wir zu einem späteren Zeitpunkt nicht an Winston C.
"Wir haben das falsche Schwein geschlachtet"

(Auch wenn dieses "Schwein" etwas hergemacht hat, es könnte dennoch das falsche gewesen sein.)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.01.2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 19.01.2016, 22:21


de79esche hat geschrieben:Ich bän awwer än Vorrerpälzer 8-)
Annre Länner, annre Sitte.

Annere Weiber, annere T....
:D

Zu Kuntz: Gestern im SWR meinte der Schmitt (?) im Interview, das Kuntz offenbar ein NEIN nicht akzeptieren kann. Gut möglich, wenn er vorher nie an etwas gehindert wurde. Warum er auf sein Gehalt bis Ende 2017 verzichtet, wissen nur die beteiligten und man kann darüber nur spekulieren. Vieleicht liegt im wirklich viel dran, das es beim FCK gut weitergeht, vieleicht wollte er aber auch nur so schnell wie möglich aus der Schusslinie, den ich glaub nicht, das das Thema Buchholz->Grünewalt beendet ist. Aber wie gesagt, man kann nur spekulieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, BlackDevil, Blaumann, Google Adsense [Bot], Zicco 82 und 84 Gäste