Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Nummer20 » 09.04.2012, 09:20


Was ich oben noch vergessen habe:

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass Lösungsansätze aufgezeigt werden. Ich kann mich spontan nicht erinnern welche gelesen zu haben... :nachdenklich:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Betze-Hermann » 09.04.2012, 09:28


Gestern Abend in der Flutlicht-Sendung (u. a. zu sehen im 1. FCK Herzblut-Chat unter http://www.fckfans.de.tc) sah man Dick und De Wit schon an, daß die Westkurven-Action gefunkt hat. Dick sagte er würde lieber beschimpft und ausgepfiffen werden als so was. Beschimpfungen und Pfiffe haben seit längerem schon keinen Sinn mehr, deshalb finde ich diese Reaktion absolut richtig von uns Fans. Spieltag für Spieltag werden wir an der Nase herumgeführt wieviel Potential doch diese Mannschaft hat. Wenn die genauso viel Potenz wie Potential haben dann sollen sie besser ins Kloster gehen als auf den Fußballplatz.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon kepptn » 09.04.2012, 09:29


Nummer20 hat geschrieben:Was ich oben noch vergessen habe:

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass Lösungsansätze aufgezeigt werden. Ich kann mich spontan nicht erinnern welche gelesen zu haben... :nachdenklich:


Das ist interessant. Konstruktive Kritik kann nämlich auch sein, dass man einfach mal ein Problem offen anspricht - dadurch zeigt man nämlich, dass man den Verantwortlichen vertraut und zutraut diese Probleme zu beseitigen.

Wer mit Lösungsvorschlägen kommt ist nämlich nicht nur ein konstruktiver Kritiker, sondern schnell auch ein Klugscheisser und die mag bekanntlich auch keiner.

Diese Verbesserungsvorschläge fehlen mir übrigens bei beiden Seiten. Bei den Kritikern, wie auch bei den Verteidigern.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon jan » 09.04.2012, 09:32


Wernerg wieviel willst du denn setzen das wir in der kommenden Spielzeit keine 30.000 im Schnitt haben? Ich halte dagegen!
Wenn die Leute wie du die ständig alles kritisieren aber nichts dazu beitragen können oder wollen damit es besser sich endlich zurück ziehen sind wir innerhalb der fangemeinschaft schonmal 1 Schritt weiter!
ich bin der letzte der gegen Kritik ist, Kritik ist aktuell auch angebracht allerdings ist das eine frage wie man sie äußert! Aber was du hier machst?!? Vermutlich würdest du in einem Madrid Forum Real gerade zu einer Schülermannschaft degradieren weil sie nur noch 4 Punkte Vorsprung haben...
Ich lese hier immer Sportdirektor verpflichten, aber wer würde sich das denn aktuell antun? Noch dazu muss es ja einer sein der bezahlbar ist^^
Entweder fangen wir an unsere Tradition zu "verkaufen" oder wir müssen sie besser vermarkten. Und da wäre Kuntz in der Tat durch einen SD sehr entlastet! Denn im Gegensatz zu dem einen oder anderen hier haben Sponsoren und sonstige Verhandlungspartner noch Respekt vor Kuntz!
Ich habe mit DBB mal fertig bis zum Sommer den momentan wiederholen sich alle nur ständig... In diesem Sinne wünsch ich mir 5 siege zur Sommerpause so wie ich das immer mache!

Und bevor es einige wieder falsch verstehen, mir gehts nicht drum das irgendeiner seinen Job verliert oder behält. Mir gehts um den FCK und deswegen hoffe ich auf eine rege Beteiligung am 09.05.12!!



Beitragvon offhegoes » 09.04.2012, 09:35


EFX hat doch recht! Auch wenn der Vergleich zum Fall "Lena" gelinde gesagt, ziemlich dumm ist.

Hier wird immer gefordert Ross und Reiter zu nennen. Aber wenn die Latein und Bilanzexperten sich über den unfähigen Aufsichtsrsat oder das "Fritzschen" auskotzen, fragt keiner nach, woher man diese "Insiderinfos" hat.

Gerüchte sind dann eben als Gerüchte zu kennzeichnen. Kritik und kritisches Hinterfragen wichtig, aber wenn an jeder Vereinsführung, an jedem VV und an jedem AR, der nicht von "der-betze-brennt" protegiert wird, kein gutes Haar mehr gelassen wird, beginne ich an der Glaubwürdigkeit dieser Clique eben zu zweifeln.

Die Meinungsfreiheit schützt übrigens nur Meinungen, also Werturteile. Unwahre Tatsache, also Gegebenheiten, die einem Wahrheitsbeweis zugänglich sind, werden nicht geschützt. Aber das kann euch bestimmt Mörserknecht erklären, der zwar im Gesellschaftsrecht nicht aufgepasst hat, bzw. irgendwelche Mindermeinungen zur Wirksamkeit vom Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt aus dem AR vertritt, aber bestimmt im Staatsrecht noch ganz fit ist.

Mir ist Der-Betze-Brennt viel zu sehr Plattform für den Traum von der Vereinskarriere einiger User hier geworden. Altmeister wäre aufgrund seiner Referenzen doch niemals in den AR eingezogen. Das weiß jeder, der sich an seinen Beitrag zur Kausalität zwischen Gesichtsform und Erfolg von Rekdal erinnert oder mal 5 Seiten von seinem Buch gelesen hat. Egal, was der Mann sonst noch so drauf hat, maßlose Selbstüberschätzung tut keinem Gremium gut.



Beitragvon wernerg1958 » 09.04.2012, 09:47


@Jan
Ich setze die Differenz dagegen, und wer wird sich das antun unter SK Sportdirektor sein zu wollen!
Niemand!
SK ist ein Alleinherrscher und duldet keinen starken Mann in seiner Nähe, auch keine mündigen Spieler ( siehe Wintertransfers ).
Auch seine Aussage in Liga Zwei braucht man keinen Sportmanager, Ich frage mich wenn nicht jetzt wann dann?
Der FCK hat bis auf wenige Ausnahmen nur Graupen rumlaufen die Taugen nur zum Aufstieg in Liga Drei oder meine ich jetzt Abstieg, und wenn ein SK clever wäre, hätte Er schon einen für unsere Verhältnisse guten Mann am Haken um sich selber aus der Schußlinie zunehmen!
Aber das will Er nicht, wir haben mit KB und seinem Co zwei Trainer, was soll die Vertragsverlängerung mit Schäfer und Lutz das Gehalt wäre für einen Sportmanager wesentlich besser angelegt!
Die AOMV wird eine Show ich weis daß ich mich wiederhole, es ist aber leider so.
Eine Opposition gibt es nicht, weil sich keiner in das Chaos setzen will daß SK und Co inkl. AR angerichtet haben.
Auch wiederspreche ich daß SK noch bei den Sponsoren gut dasteht, was hat Er denn mit deren Geld gemacht, alles nur keine positive Werbung.
Ich muß jetzt aufhören mir beginnt gerade der Kamm zu schwellen, ob dem Personenkult um SK und ............. sorry



Beitragvon Betze-Hermann » 09.04.2012, 09:54


wernerg1958 hat geschrieben:@Jan
Ich setze die Differenz dagegen, und wer wird sich das antun unter SK Sportdirektor sein zu wollen!
Niemand!
SK ist ein Alleinherrscher und duldet keinen starken Mann in seiner Nähe, auch keine mündigen Spieler ( siehe Wintertransfers ).
Auch seine Aussage in Liga Zwei braucht man keinen Sportmanager, Ich frage mich wenn nicht jetzt wann dann?
Der FCK hat bis auf wenige Ausnahmen nur Graupen rumlaufen die Taugen nur zum Aufstieg in Liga Drei oder meine ich jetzt Abstieg, und wenn ein SK clever wäre, hätte Er schon einen für unsere Verhältnisse guten Mann am Haken um sich selber aus der Schußlinie zunehmen!
Aber das will Er nicht, wir haben mit KB und seinem Co zwei Trainer, was soll die Vertragsverlängerung mit Schäfer und Lutz das Gehalt wäre für einen Sportmanager wesentlich besser angelegt!
Die AOMV wird eine Show ich weis daß ich mich wiederhole, es ist aber leider so.
Eine Opposition gibt es nicht, weil sich keiner in das Chaos setzen will daß SK und Co inkl. AR angerichtet haben.
Auch wiederspreche ich daß SK noch bei den Sponsoren gut dasteht, was hat Er denn mit deren Geld gemacht, alles nur keine positive Werbung.
Ich muß jetzt aufhören mir beginnt gerade der Kamm zu schwellen, ob dem Personenkult um SK und ............. sorry


Hat SK (dir) das gesagt, daß er keinen Sportdirektor duldet? Er wird´s wohl einsehen müssen, daß man sowas braucht.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon SiebenVier » 09.04.2012, 09:56


@micha163: genau meine Rede.
Auch wenn man sich hier als "Jubelperser" oder "Kuntzjünger" betiteln lassen muß.Auch wenn noch so viele selbsternannte "Fussball-" und "Wirtschaftsexperten","Hellseher" und sonstige Spezialisten irgendwas zwischen irgendwelchen Zeilen Lesen oder meinen erkennen zu können lasse ich mich nicht davon abbringen das Stefan Kuntz DER richtige ist für den FCK.Sicher hat er Fehler gemacht und er ist auch nicht der Messias.Aber als solcher hat er sich auch nie hingestellt.Es waren eher die ausenstehenden die in zum Helden ernannt haben als er den Verein wieder in normale Bahnen gelenkt hat.
Bestimmt hat SK nicht unbedingt das allerglücklichste Händchen gehabt bei Neuverpflichtungen und ich denke auch das es unverzichtbar ist einen Sportdirektor mit ins Boot zu holen,aber wo steht geschrieben das ein ebensolcher nicht auch daneben gelegen hätte?
Aller Warscheinlichkeit nach werden wir Absteigen (uninterresant ob als 18. oder 17.).Aber wenn ein sofortiger Wiederaufstieg ins Auge gefasst werden soll dann bin ich mir sicher das es mit Kuntz am ehesten Funktioniert.
Im übrigen bin ich nicht der Meinung das Kuntz ein selbsternannter "Sonnenkönig" ist.Er war noch nie einer der sich gerne in seinem Erfolg gesuhlt hat und Wert darauf gelegt das das man ihm ständig Huldigt.Nur weil er nicht alles was in der Führungsetage entschieden wird nach ausen Posaunt ist er noch lange kein Alleinherrscher.Würde alles gleich nach ausen dringen würde es genau so vielen nicht passen.Und bei aller Liebe zur Demokratie und einer "Transparenten Vereinsführung",es muß,soll und kann nicht immer alles Publik gemacht werden.Auch wenn einige Denken das sie ein Recht darauf hätten.Wenn einer von euch in seinem Familien- oder Privatleben z.B. Finanzielle Schwierigkeiten hat wird er es auch nicht gleich jedem anderen Familienmitglied auf die Nase binden.

Noch ein Wort zu einem Sportdirektor:
Mattihas Rettig wäre kein schlechter.Kennt sich in 1. und 2. Liga aus und hat bestimmt genug Kontakte zu wichtigen Personen.Auserdem verlässt er doch Augsburg am Saisonende.



Beitragvon dede » 09.04.2012, 10:05


szymaniak hat geschrieben:Unser großer allmächtiger VV will nicht hinschmeißen, trotz einer größeren Lebensqualität, die er bei einem Rücktritt genießen könnte.
Solche Aussagen werden gemacht, um die Tränendrüsen seiner blindlings folgenden Anhängerschar zu bedienen.
Nein, Kuntz wird deshalb nicht zurücktreten, weil er in Wahrheit sich zum Einen nicht von seinen hochdotierten Gehältern trennen möchte und zum Anderen auch die öffentliche Aufmerksamkeit keinesfalls missen möchte, von der er so abhängig ist.
Der überwiegende Teil der Spieler muss in der 2. Liga mit erheblichen Gehaltseinbußen rechnen.
Bin mal gespannt ob er mit gutem Beispiel voran geht. Wenn sein Herz so sehr für den FCK blutet, wie er das nach außen immer so schön medienwirksam verkauft, dann müsste er als erster im Verein auf ein Teil seines Gehaltes zum Wohle des FCK verzichten. Dann würde er bei mir nach seiner völlig gescheiterten Einkaufspolitik, die uns ein sportliches Fiasko beschert hat, wieder an Glaubwürdigkeit zurück gewinnen.
Wie steht es schon in der Bibel geschrieben:
Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt er sie messen.
So Kuntz, jetzt geh mal mit Beispiel voran.
Wir alle werden das sehr genau beobachten.


vielleicht ist es aber genau umgekehrt.
Vielleicht hat er seine Fehler erkannt und will diese abstellen.
Und bleibt deshalb oben und wer sagt denn das er sich nicht selbst im Gehalt beschneidet,dass mag zwar naiv klingen aber warum denn nicht.
ich denke wir sollten mit masse am 9 mai dasein und genau zuhören oder halt rechtzeitig unsere Fragen einrichen bzw. wer es sich zutraut redezeit beantragen



Beitragvon Höllenschlange » 09.04.2012, 10:17


werauchimmer hat geschrieben:@salamander
Und wieder: vielen Dank, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Es ist sehr angenehm, dass Du plötzlich 100% auf meiner Linie liegst 8-) :lol:

....wenn doch nur alles nicht so traurig wäre....

Ja, gell, man könnte meinen, es hat jemand seinen Account gehackt... :teufel2:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Tutmoses » 09.04.2012, 10:27


Jeder Mensch der arbeitet macht Fehler, und SK ist ein Mensch.Aber bei vielen die hier Kommentare abgeben habe ich das gefühl Sie sind fehlerlos, und ich hätte auch keinen Trainerwechsel durchgeführt. Wir werden uns Kurtz nocheinmal zurück wünschen.Schuld sind allein die Spieler, aber nicht weil Sie nicht wollen, sonderns ganz klar es nicht können.
Liebe Grüße aus dem Badischen :teufel2:



Beitragvon Piet.loves.Fck » 09.04.2012, 10:32


Meine Fresse, Flutlicht kann man sich auch nicht mehr ansehen. Machen die da ein Drama aus dem bisschen Sarkasmus.
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!



Beitragvon kepptn » 09.04.2012, 10:40


Q-Fahrer hat geschrieben:@ fck58... ich bin komplett bei dir
@ keppten...Kritik ist gut und muss hier auch sein in all ihren Facetten, aber irgendwann braucht mal was konstruktives.
Kleine Anmerkung: ich hätte vielleicht zuerst das mit der Spur schreiben sollen und dann erst das mit dem Fehler.


Absolut richtig. Allerdings gibt es diese Vorschläge bereits, sie wurden aber oft einfach ignoriert oder sind schlicht im Sumpf untergegangen. Meiner, was die Diskussion darüber angeht, wäre ein separater Thread, der aber hart diszipliniert werden muss. Einerseits von uns Usern, andererseits von der Moderation. Das wäre hier zumindest ein guter Anfang.

Was Kuntz angeht: Nun, einer der wichtigsten Vorwürfe ist wohl, dass er sich so weit es geht mit Menschen umgibt die auf seiner Linie sind. Das ist verständlich und an sich keine schlechte Idee, was die Ruhe im Verein angeht. Jetzt fehlt der Erfolg und es wird ihm um die Ohren geworfen, das ist ebenso verständlich wie der Sache undienlich.

Ich würde mir also wünschen, dass er ein Gegengewicht zulässt. Nicht um ihn zu bremsen, sondern um ihn in der Spur zu halten. Ein starker, ausgeglichener Aufsichtsrat scheint da ein guter Anfang zu sein. Ein Vorstandskollege ohne gemeinsame Vergangenheit und offenkundige Freundschaft wäre noch besser, Ohlinger war so einer.

Was das sportliche angeht, eigentlich sah ich Stefan Kuntz gerade hier als besonders geeignet. Kennt er nicht nur den FCK und seine Befindlichkeiten, war er doch auch selbst Profi und weis wie man als junger Fussballer so tickt. Ausserdem zeigte er zu Beginn ein sehr glückliches Händchen, was ich als guten Riecher für Talente betrechtete. Wenn er jetzt sagt, dass er als VV die Spielersuche aus den Augen verloren hat und sich zu wenig darauf konzentrieren kann, dann irritiert mich das. Wäre es nicht vielleicht geschickt sich genau darauf zu konzentrieren und die Tagesgeschäfte eher auf seinen Vorstandspartner zu übertragen?

Das alles schreibe ich als naiver Fan, ich weis nicht genau was der Vorstand im Einzelnen so Tag für Tag zu stemmen hat.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Höllenschlange » 09.04.2012, 11:07


Ich lese hier immer wieder die polemische Frage, ob man wirklich glaube, SK habe "absichtlich" Fehler gemacht...
Das ist natürlich nicht der Fall, aber auch eine dümmliche Frage, denn zwischen "zufällig Pech gehabt" und °Vorsatz" bzw. "Absicht" liegen immer noch "leicht" und "grob fahrlässig" und das rechtfertigt Kritik bzw. kritisches Hinterfragen allemal.
SK hat seine Verdienste für den FCK und er gibt sich geläutert, zudem hat er die Wurzel allen Übels, MK, endlich beseitigt.
Insofern hat SK m.E. verdient, dass man ihm noch einmal vertraut.
Nichtsdestotrotz hat z.B. "salamander" schon recht, wenn er schreibt, SK solle aus "Hygienegründen" (übrigens ein sehr guter Ausdruck hierfür) lieber keine Verwandschaft mehr installieren. SK muss jetzt versuchen, das vorherige "Vertrauenslevel" wieder herzustellen.
Dazu gehört sicherlich die Transparenz, die er zwar immer wieder predigt, aber letztlich vermissen ließ genauso wie das "Sich-selbst-kontrollieren-lassen" seitens eines AR und das Abgeben von Kompetenzen in die Händes eines Sportdirektors.
Wenn bei den meisten von uns erstmal eine gesunde Skepsis bleibt, hat das weder mit Hetze noch mit Demontage zu tun. SK kennt nun die Vorwürfe, es liegt allein an ihm, diese nun zu widerlegen.
Er muss es natürlich nicht, darf sich dann aber über anhaltende Kritik nicht wundern. Der größte Fehler, den er jetzt machen kann ist -falls es in Liga 2 sportlich läuft- alles beim alten zu lassen, nur weil der Druck geringer wird.
Diesen Fehler hat MK grade gemacht und wurde zu recht dafür abgestraft.
Und mit der Transparenz meine ich durchaus Kleinigkeiten. Sollte bspw. Micanski NICHT zu uns zurückkehren, haben wir Fans ein Recht darauf zu erfahren warum (finde ich zumindest).
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Blochin » 09.04.2012, 11:46


Wer wusste eigentlich vor diesem Interview, dass Danny Fuchs als Scout für den FCK im Brote steht? Ist SK nicht mal mit dem Vorsatz angetreten, mehr Transparenz zu schaffen? Vielleicht ist Danny Fuchs ein wirklich guter Scout, wie könnte ich mir anmaßen, dies zu beurteilen. Aber warum erfährt man das so nebenbei? Oder habe ich was verpasst? Merkwürdig fand ich es schon, dass Danny Fuchs höchst erhrenvoll verabschiedet wurde, Anel Dzaka, immerhin unter Milan Sasic Stammspieler und Regisseur der Mannschaft, verließ hingegen ohne Ehrung den Verein. Ein "bad boy" eben. Warum eigentlich werden diese Unterschiede gemacht? Sportlich war doch Dzaka wichtiger, wurde dann aber von MK fallen gelassen. Riss Danny Fuchs mehr? Es bleibt halt auch hier ein Geschmäckle. Es sind zu viele "Amigos", die beim FCK arbeiten. Am ärgerlichsten, dass als zweiter Vorstand mit Fritz Grünewalt ein - so höre ich - enger Freund von SK installiert wurde. Auch hier erlaube ich mir kein Werturteil über die Arbeit des jungen Mannes, der ja vielleicht richtig gut ist. Muss es aber in dieser zentralen Position ein Freund von SK sein? 2. Teammanager ist Marco Haber, ehemaliger Mitspieler von SK. Welche Funktionen hat er nochmals? Neuer Trainer ist Krassimir Balakov - der mit SK den Trainer-Lehrgang bestritt und noch in Stuttgart mit Marco Haber gemeinsam spielte. Vielleicht wird ja Krassimir Balakov die Trainerentdeckung schlechthin. Ich würde es ihm und damit auch dem FCK wirklich wünschen. Vielleicht ja richtig, dass man gerade bei dieser Schlüsselposition einen Mann braucht, für den man die Hand ins Feuer legen kann. Lelle, auch ein Spezi von SK, leitet den Fröhnerhof. Seine Erfolge gelten als bescheiden - wenn ich den Urteilen einiger User Glauben schenken darf; persönlich beurteilen kann ich das nicht, da ich über kein Insiderwissen verfüge. Und plötzlich taucht eben noch eine Schwägerin auf, die einen in KL sicher heiß begehrten Job beim FCK im Fanartikelverkauf bekommt.

Wie ist das Ganze zu bewerten?

Man kann diese Form der Personalpolitik verteidigen mit dem Hinweis, dass SK ja Leute braucht, die er kennt, ihre Qualifikation beurteilen und ihre Fähigkeiten einschätzen kann. Und denen er vor allem Vertrauen schenken kann. Was geschaffen wurde, ist - so die Kritiker - aber ein Imperium Kuntz, eine Art Monarchie. Vielleicht aber zum Wohle des FCK. Vielleicht sieht Machtpolitik auch genau so aus. Die Pragmatiker - zu denen ich mich zähle - sagen: immer noch besser als das Chaos unter Friedrich, Jäggi und Göbel. Immerhin gibt es eine Linie unter Stefan Kuntz, einen Willen, gestalterisch tätig zu sein; Kompetenz kann man SK ja auch nicht wirklich absprechen. Dass das Ganze dieses Jahr nicht funktionierte - aus welchen Gründen auch immer - erhöht die Sensibilität der Öffentlichkeit für diese Form der "Unternehmenskultur". Aber es bleibt ein Unbehagen an dieser Form der "Kultur", ein Geschmäckle auf den Lippen kleben, eine Sehnsucht nach "Gegengewichten" im Verein. Wie mag sich eine Mitbewerberin (bzw. ein Mitbewerber) der "Schwägerin" gefühlt haben, als sie erfuhr, dass man sich für die Schwägerin entschied? Sprachliche Realitäten werden schnell geschaffen, den Zugriff auf die Medien hat man ja: Es lag an der besseren Qualifikation der Schwägerin!

Noch Fragen?
Zuletzt geändert von Blochin am 09.04.2012, 17:48, insgesamt 12-mal geändert.



Beitragvon Carsten2707 » 09.04.2012, 11:48


Alles hier ist eine emotionale Diskussion, die mit Herzblut geführt wird. Aber da jetzt der Abstieg in die 2. Bundesliga nur noch durch eines der größten Wunder im deutschen Fussball zu verhindern ist sollten auch wir Anhänger des Vereins die professionelle Sichtweise der Dinge an den Tag legen, die wir von den Vereinsoberen und unseren Lizenzspielern einfordern.

Wer stichhaltige Beweise hat, dass die gegen Stefan Kuntz vorgebrachten Anschuldigungen stimmen, soll diese auf der Mitgliederversammlung am 9. Mai vorbringen, stützen sich die Anschuldigungen aber nur auf Gerüchte und Hörensagen, dann soll man besser vorsichtig mit dem Vorgebrachten sein.

Auch wir Anhänger des Vereins tragen zurzeit unseren Teil dazu bei, dass die Außendarstellung des 1. FC Kaiserslautern so ist wie sie ist. Auf den nicht-regionalen Fernsehsendern findet unser Verein so gut wie nicht mehr statt (Bericht von etwa drei Minuten auf "Bundesliga pur" z.B.).

Ich bin kein Claqueur, der Kuntz und dem Aufsichtsrat unkritisch gegenüber tritt. Ich will aber konstruktive Kritik, da über den Personen immer ein Verein steht, der vor uns allen existierte und auch nach uns existieren wird. Jetzt allerdings können alle die Weichen stellen, ob es uns wie Bayer Uerdingen oder eher wie Bayer Leverkusen gehen soll.

Den von Kuntz in den Ring geworfenen Sportdirektor (oder Geschäftsführer Sport,...) halte ich für einen guten Ansatz. Es muss allerdings auch eine Person sein, die wirklich etwas vom Metier versteht und nicht , unter Berufung auf die klammen finanziellen Mittel, eine Kompromisslösung.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon ikea68 » 09.04.2012, 11:49


Schon komisch, dass bei all den Einstellungen anscheinend nur die von Kuntz bevorzugten Leute eingestellt wurden. Fan-Shop (Schwägerin), Finanz Vorstand (Spezi von Kuntz) und Geschäftsführer (Spezi von Finanz Vorstand). Jetzt komm mir keiner und erzähle, dass die Neueinstellungen rein nach Qualität eingestellt wurden. Wer immer noch glaubt, dass nach Qualifikation eingestellt wurde, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen...



Beitragvon teufelwiesbaden » 09.04.2012, 11:54


ikea68 hat geschrieben:Schon komisch, dass bei all den Einstellungen anscheinend nur die von Kuntz bevorzugten Leute eingestellt wurden. Fan-Shop (Schwägerin), Finanz Vorstand (Spezi von Kuntz) und Geschäftsführer (Spezi von Finanz Vorstand). Jetzt komm mir keiner und erzähle, dass die Neueinstellungen rein nach Qualität eingestellt wurden. Wer immer noch glaubt, dass nach Qualifikation eingestellt wurde, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen...


Ich finde es auch nicht gerade unverfänglich, aber Vitamin B ist in der Geschäftswelt kein neues Phänomen :nachdenklich:
Solange der sportliche Erfolg da ist, fragt kein Mensch danach,aber jetzt wird die Luft für SK logischerweise dünner...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Luzifer71 » 09.04.2012, 11:59


Es wurden viele Fehler gemacht seitens Kuntz und Kurz. Nun kann aber nur SK seine Fehler eingestehen, was er auch macht. Ob er aber aus seinen Fehlern lernt das steht wohl auf einen anderen Blatt und das werden wir auch sehen, wenn er nach der AMV weiter macht. Es ist schwer sich eine Meinung zu bilden da mir SK doch sympatisch war als Spieler und als VV. Doch mach ich mir auch so meine Gedanken was seit der Winterpause gelaufen ist. Es werden gestandene Spieler Verkauft oder ausgeliehen und dafür nur 2. oder 3. klassige Spieler eingekauft. Warum nur??????
Aber ein Augenmerk auf unseres schwaches Mittelfeld zu legen wurde seitens SK noch MK nicht gemacht. Warum nur..????? War auch Fußballer in meinen jungen Jahren ein bissel Fußball Sachverstand habe ich auch.....Wenn man so ein Spiel aus der West sich anschaut sieht man doch wo die Fehler gemacht werden, oder bin ich der einzige hier dem sowas auffällt????? :x
Auch mach ich mir Gedanken über die Vetternwirtschaft die wohl hier öfters angesprochen wird......man kann das so oder so deuten warum das SK so gemachte hat.
1. Er hat das gemacht, weil er Vertrauen zu diesen Personen gehabt hat, weil sie die Quali hatten diesen Job zu machen.....oder
2. Er hat das gemacht, weil er nur eines im Sinn hatte seine Spezis unter zu bringen.....



Beitragvon teufelwiesbaden » 09.04.2012, 12:08


Der FC Bayern ist doch eigentlich auch der reinste Amigoclub mit ehemaligen Weltmeistern, Säufern, verdienten Spielern usw...
Aber dort funktionierts :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Höllenschlange » 09.04.2012, 12:12


Carsten2707 hat geschrieben:
Wer stichhaltige Beweise hat, dass die gegen Stefan Kuntz vorgebrachten Anschuldigungen stimmen, soll diese auf der Mitgliederversammlung am 9. Mai vorbringen, stützen sich die Anschuldigungen aber nur auf Gerüchte und Hörensagen, dann soll man besser vorsichtig mit dem Vorgebrachten sein.

Das ist auch wieder so eine blabla-Aussage...
Tatasache ist, dass die Anstellung von Verwandtschaft dem nahe kommt, was man gemeinhin unter Vetternwirtschaft versteht. Die Schwägerin anzustellen ist nicht verboten, insofern gibt es auch nichts zu beweisen...
Am Lack kratzt es trotzdem. Was gibt es da eigentlich zu diskutieren, Herr Carsten2707?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon JochenG » 09.04.2012, 12:18


teufelwiesbaden hat geschrieben:Der FC Bayern ist doch eigentlich auch der reinste Amigoclub mit ehemaligen Weltmeistern, Säufern, verdienten Spielern usw...
Aber dort funktionierts :!:

War es nicht der FCK, der in den späten 90ern schon einmal versuchte, den großen FCBäh zu kopieren und kläglich scheiterte? :nachdenklich:



Beitragvon babsack » 09.04.2012, 12:22


Also ich finde auch wenn Kuntz bleibt kann das einen "jetzt erst recht" Effekt haben, der dem FCK für die 2. Liga helfen könnte.
Aber einen SD sollte man unbedingt versuchen zu instalieren, man hat ja jetzt gesehen das SK viel zu weit weg ist von der Mannschaft und dem Trainerteam, als das er alles alleine machen könnte.
Eins ist für mich klar, SK ist mit sicherheit nicht alleine losgezogen und hat einfach wild irgendwelche Spieler verpflichtet und auch nicht irgendwelche Verträge von alleine aufgelöst, da
war auch ein MK mitverantwortlich, der bei der Entscheidungsfindung half.
Der ist jetzt nicht mehr da, jetzt muss SK mit Ballakov und wie gewünscht einem SD zeigen das er es doch noch kann.
Transparenz in allen Ehren, aber es muss nicht gleich jeder Konkurent in der Liga wissen was beim FCK so alles passiert und wie die Finanzielle Lage ist.
Bei manchen Themen wie der wirkliche Wechselgrund von Amedick wird bei einem seriösen Verein sowieso nichts dazu gesagt, alles andere wäre fatal für alle Beteiligten.
Mit der Fetternwirtschaft hat sich SK ein Ei ins Nest gelegt, da bleibt immer ein fader Beigeschmack.



Beitragvon Höllenschlange » 09.04.2012, 12:46


babsack hat geschrieben: man hat ja jetzt gesehen das SK viel zu weit weg ist von der Mannschaft und dem Trainerteam

Oder zu nah...
Bei manchen Themen wie der wirkliche Wechselgrund von Amedick wird bei einem seriösen Verein sowieso nichts dazu gesagt, alles andere wäre fatal für alle Beteiligten.

Das ist grundsätzlich absolut richtig, allerdings hätte ein seriöser Verein auch nicht sportliche Gründe angeführt, wo es keine gibt.
Es sei denn, der wirkliche Grund war genau der, wegen dem es Gerüchte aus dem Bereich Erotik gab...
Sollte man dagegen wirklich darauf vertraut haben, dass Simunek wegen 3 hintereinander absolvierten Spielen verletzungsfrei bleibt und man deshalb auf Amedick verzichten kann, wäre dies der überhaupt größte Bock von SK/MK.
Aber diese Naivität (wenn es denn so war) wäre in diesem Fall sogar die Entschuldigung...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon cafeloddi » 09.04.2012, 13:00


Höllenschlange hat geschrieben:SK hat seine Verdienste für den FCK und er gibt sich geläutert, zudem hat er die Wurzel allen Übels, MK, endlich beseitigt.

Dieser Satz hat mich sehr nachdenklich gemacht. Jeder hier im Forum geht davon aus das Kuntz eine diktatorische Demokratie beim FCK auslebt. Vielleicht ist es aber tatsächlich ganz anders. Vielleicht hat er auch zu sehr, auf die leider nicht vorhandene, sportliche Kompetenz von Kurz vertraut und diesen schalten und walten lassen wie der wollte? Kurz hat sich doch wie ein wahrer Diktator benommen und viele Spieler ungerecht behandelt. Darauf braucht man wirklich nicht mehr im Einzelnen darauf einzugehen weil diese Vorgänge hinlänglich bekannt sind. Da hätte Kuntz vielleicht mal von seiner Position als VV Gebrauch machen und eingreifen müssen und dem Kurz seine Grenzen aufzeigen sollen. Laut Aussage von Kuntz wurden die Spieler nur mit Zustimmung von Kurz verpflichtet. Vielleicht wollte ja nur Kurz die Spieler haben und Kuntz hat, vielleicht auch trotz eigener Bedenken, trotzdem zugestimmt? Kurz ist und bleibt für mich das größte Übel das dem FCK jemals widerfahren ist. So schändlich Kurz unsere Mannschaft gen 2. Liga geführt hat, genauso schändlich war sein Abgang vom Betze nach seiner Entlassung. Wer es noch nicht mal nötig hat, wie die Spieler Abel und Sippel bestätigt haben, sich nicht mal ordentlich von seiner Mannschaft zu verabschieden sondern 3 Spielern auf dem Vereinsgelände beim Abgang sagt er sei entlassen worden und sich dann wegstiehlt, dem unterstelle ich erhebliche charakterliche Mängel.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste