Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hajoe » 08.04.2012, 20:22


@FCK18052008:
Ach der gute Mensch, reißt sich den Arsch auf für den FCK und das bei einem ganz winzigen Gehalt.



Beitragvon Kurpfalzteufel85 » 08.04.2012, 20:25


Weschtkurv hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...Frage mich, was SK da vor hat.

Revolutionäres hoffentlich.
Nach dem Bilbao Vorbild : Langfristig nur noch Spieler mit "Pfälzer" Wurzeln.
- Also aus der "Region" (än Saarlänner odder zwää, drei Badenser oder Hesse/ Rhoihesse dürfen ach bei uns kicke... :wink: )
Mir würds gefallen. :teufel2:


Eine Art "BIO-FCK":-)

aus kontrolliertem Anbau...



Beitragvon werauchimmer » 08.04.2012, 20:33


@salamander
Und wieder: vielen Dank, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Es ist sehr angenehm, dass Du plötzlich 100% auf meiner Linie liegst 8-) :lol:

....wenn doch nur alles nicht so traurig wäre....



Beitragvon Flo ausm Norden » 08.04.2012, 20:34


Ich habe das Gefühl, dass manchen Leuten im Internet man sagen kann, was man will. Es stimmt deren Meinung nach eh nicht. Oder es wird so sehr zwischen den Zeilen gelesen und irgendein Schwachsinn reininterpretiert, dass am Ende immer deren Meinung bestätigt wird.

Das kann man natürlich so machen, es ist aber sehr einfach und auch nicht wirklich Ernst zu nehmen.

Das gleiche Gefühl habe ich bezüglich Stefans Interview. Wenn man wirklich will, kann man da jetzt soviel zwischen den Zeilen lesen, dass am Ende herauskommt, dass Stefan Kuntz sich ja nur selbst beweihräuchert und keine Kritik an sich selber äußern möchte.

Ich persönlich lese mir das Interview durch und komme zu einem anderen Schluss: nämlich dass er sich sehr wohl Gedanken um den FCK und nicht um seine Person als Alleinherrscher macht. Und dass er auch sich selber und seine Arbeit dieser Saison kritisch hinterfragt. So. Punkt. Jetzt darf ich gerne von manchen hier als Stefan-Jünger dargestellt werden. :wayne:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon KuCz22 » 08.04.2012, 20:39


Wir können jetzt eh nichts mehr daran ändern. Also heißt es nach vorne schauen und einen Neuaufbau beginnen, mit dem was da ist. Und wir sollten nicht nachtrauern was wir mal hatten. (Lakic, Moravek, Illicevic)
Egal was passiert wir kommen wieder.
Neuaufbau in der 2. Liga!
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)



Beitragvon Wormser » 08.04.2012, 20:50


Eben bei Sky90...H.-J.Watzke:Riesensauerei was in Kaiserslautern mit Stefan gemacht wird....

Recht hat er,letztes Jahr Platz 7 und der Held,nun soll er die größte Wurst sein...unverständlich!



Beitragvon cafeloddi » 08.04.2012, 20:54


werauchimmer hat geschrieben:@salamander
Und wieder: vielen Dank, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Es ist sehr angenehm, dass Du plötzlich 100% auf meiner Linie liegst 8-) :lol:

....wenn doch nur alles nicht so traurig wäre....

Mensch werauchimmer. Vieles was Du hier schreibst ist durchaus nachvollziehbar und vielleicht auch richtig. Was mich persönlich aber an Dir stört ist Deine selbstgefällige Art. Du spielst Dich hier auf als wenn Du im Voraus alles schon geahnt oder gewußt hättest. Versuch doch einfach nur mal auf der sachlichen und nicht auf der besserwisserischen Schiene zu argumentieren. Das würde Deine Beiträge glaubhafter und für andere Forumsteilnehmer auch lesenswerter machen. Denk mal drüber nach. :wink:



Beitragvon FCK-Ralle » 08.04.2012, 21:01


Red Devil hat geschrieben:
Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:[size=150][b]„Ich will und werde nicht hinschmeißen”


...und das ist auch gut so.

Stefan Kuntz hat Fehler gemacht, keine Frage. Aber er muss auch die Chance bekommen diese zu korrigieren. Wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man. Stefan Kuntz hat wohl die Fehler erkannt, wenn er die richtigen Schlüsse daraus zieht und die richtigen Maßnahmen ergreift, wird das mit dem FCK auch wieder was werden. Ihn jetzt abzuwählen oder ihn zum Rücktritt zu bewegen, wäre ganau das Falsche und für unseren Verein mehr als ein Supergau.
Aber jetzt muss an den Fehlern gearbeitet werden, damit dies nicht mehr passiert und das Unternehmen "Wiederaufstieg" professionell und aussichtsreich angegangen werden kann.

Danke @salamander für deinen Beitrag.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betze-Hermann » 08.04.2012, 21:05


Ich hoffe auch daß SK nicht hinwirft. das wäre das schlimmste was dem FCK passieren könnte. Wenn jemand den FCK wieder hochbringt, dann er. Fehler sind dazu da gemacht zu werden. Wer von uns ist den fehlerfrei? Stefan Kuntz ist ein Teil von Fritz Walter der noch bei uns ist. Aber warscheinlich hätten einige Fritz auch verjagt wenn ihm das passiert wäre. Manche denken hier wirklich Stefan hätte dies mit Absicht gemacht. Es ist echt zum kotzen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Perez87 » 08.04.2012, 21:18


SK will einen Sandro Wagner unbedingt halten, heißt das jetzt das er aus seinen fehlern lernt? Einerseits sagt er, wir wollen nur die guten Spieler halten, aber in Wirklichkeit will er dann so eine 0. Man wird doch wohl nicht mit diesem Sturm, in die 2. BL gehen wollen? Nur weil man SK kritisiert, heißt es ja nicht automatisch das man will das er geht, wie es hier viele denken.



Beitragvon KuCz22 » 08.04.2012, 21:26


Perez87 hat geschrieben:SK will einen Sandro Wagner unbedingt halten, heißt das jetzt das er aus seinen fehlern lernt? Einerseits sagt er, wir wollen nur die guten Spieler halten, aber in Wirklichkeit will er dann so eine 0. Man wird doch wohl nicht mit diesem Sturm, in die 2. BL gehen wollen? Nur weil man SK kritisiert, heißt es ja nicht automatisch das man will das er geht, wie es hier viele denken.


Micanski kommt unter anderem wieder!
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)



Beitragvon szymaniak » 08.04.2012, 21:29


Unser großer allmächtiger VV will nicht hinschmeißen, trotz einer größeren Lebensqualität, die er bei einem Rücktritt genießen könnte.
Solche Aussagen werden gemacht, um die Tränendrüsen seiner blindlings folgenden Anhängerschar zu bedienen.
Nein, Kuntz wird deshalb nicht zurücktreten, weil er in Wahrheit sich zum Einen nicht von seinen hochdotierten Gehältern trennen möchte und zum Anderen auch die öffentliche Aufmerksamkeit keinesfalls missen möchte, von der er so abhängig ist.
Der überwiegende Teil der Spieler muss in der 2. Liga mit erheblichen Gehaltseinbußen rechnen.
Bin mal gespannt ob er mit gutem Beispiel voran geht. Wenn sein Herz so sehr für den FCK blutet, wie er das nach außen immer so schön medienwirksam verkauft, dann müsste er als erster im Verein auf ein Teil seines Gehaltes zum Wohle des FCK verzichten. Dann würde er bei mir nach seiner völlig gescheiterten Einkaufspolitik, die uns ein sportliches Fiasko beschert hat, wieder an Glaubwürdigkeit zurück gewinnen.
Wie steht es schon in der Bibel geschrieben:
Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt er sie messen.
So Kuntz, jetzt geh mal mit Beispiel voran.
Wir alle werden das sehr genau beobachten.



Beitragvon Markie » 08.04.2012, 21:37


Betze-Hermann hat geschrieben:Ich hoffe auch daß SK nicht hinwirft. das wäre das schlimmste was dem FCK passieren könnte.


Echt? :o Und ich dachte schon, dass Schlimmste wäre, dass er noch einmal so eine Saison hinlegt wie diese. Dann ist nämlich nicht mehr viel da, was man hinschmeissen könnte und das Thema FCK hat sich ohnehin erledigt.



Beitragvon mibuehl » 08.04.2012, 21:38


@Perez87:
Watzke ist alles nur kein Idiot--er war einer der Ersten der uns zum Aufstieg 2010 gratuliert hat.Er freue sich,dass so ein grosser Tradionsverein wie der FCK wieder da ist(auch mit Kritik an Hoffenheim verbunden).Stefan Kuntz hat viele Fehler gemacht.Aber er hat verdammt mal die Chance verdient alles wieder gerade zu biegen.Was für ein nachkommender Depp soll es denn sonst machen--einer wie der Göbel wäre euch wohl lieber oder was.



Beitragvon AllgäuDevil » 08.04.2012, 21:42


Kuntz braucht nicht hinschmeißen. Wegen mir zumindest nicht. Kuntz kann auch weiterhin VV bleiben, er soll den FCK vertreten wenn es z.B. um Verhandlungen mit der Stadt KL geht oder um Sponsoren etc.
Kuntz MUSS aber einen Sportdirektor installieren, der für die Planung und Zusammensetzung des Kaders in Absprache mit dem Trainer verantwortlich ist.
Und genau davon, sollte Kuntz entbunden werden, denn in dieser Hinsicht, würde ich Ihm die Kompetenz absprechen. Seine unfassbar schlechte Transferpolitik während dieser Saison und sein viel zu langes Festhalten an Kurz, hat Ihn völlig disqualifiziert, auf sportlicher Ebene den FCK zu führen :!:



Beitragvon Perez87 » 08.04.2012, 21:47


@AllgäuTeufel:
Das wäre Ideal, allein es fehlt der Glaube.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 08.04.2012, 21:54


Zum Thema Transferpolitik:

Ganz falsch scheinen wir mit unserem Personal für die 2.Liga gar nicht aufgestellt zu sein:

2. Liga Saison 2008/2009 33. Spieltag

1.FC. Kaiserslautern - MSV Duisburg 3:5

0:1 Christian Tiffert
0:2 Sandro Wagner
0:3 Sandro Wagner
0:4 Dorge Kouhemaha


Wagner ist für die 2. Liga trotz aller Schwächen nicht die schlechteste Option. Wenn Kuntz ihn halten will und kann, wer hat eine bessere Alternative? Und sage bloß niemand einer von den Amateuren, die MÜSSEN sowieso eingebaut werden.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon szymaniak » 08.04.2012, 21:57


Kuntz spricht von einer Transfersumme von 3 Millionen Euro.
Insofern ertaunlich, weil allein die Transfers von Shechter, Borysiuk und Vermouth die Kasse des FCK mit fast 6 Millionen Euro belastet haben.
Die anderen, wie Sukuta-Pasu, Swierzcok, Fortounis etc. pp. dürften auch insgesamt noch so ca. 2 bis drei Millionen gekostet haben.
Außerdem mussten für die Spieler Wagner, Jörgensen, Kouemaha und Petsos auch eine Leihgebühr bezahlt werden.
Weil hier eine Diskrepanz besteht, muss auf der MV die Transfersummen transparent den Mitgliedern vorgelegt werden.
Schließlich sind für den sportlichen Abstieg in die 2. Liga Millionen wie nie zuvor umsonst verpulvert worden.
Und genau deshalb kann es nicht so weiter gehen wie bisher. Diese Misere muss Konequenzen nach sich ziehen. Dr. Ohlinger oder eine gleich kompetente Persönlichkeit wie er muss in den Finanzvorstand zurück kehren, auch, um einen echten Gegenpart zu Kuntz zu installieren, was für den FCK existenziell notwendig ist.
Ein solch sportliches und finanzielles Desaster darf dem FCK niemals mehr widerfahren.
Solch ein desaströses Handeln wie in den letzten 10 Monaten hat sich noch keine einzige verantwortliche Person eines Bundesligaclubs in der bisherigen Geschichte der Bundesliga geleistet.



Beitragvon szymaniak » 08.04.2012, 22:06


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Zum Thema Transferpolitik:

Ganz falsch scheinen wir mit unserem Personal für die 2.Liga gar nicht aufgestellt zu sein:

2. Liga Saison 2008/2009 33. Spieltag

1.FC. Kaiserslautern - MSV Duisburg 3:5

0:1 Christian Tiffert
0:2 Sandro Wagner
0:3 Sandro Wagner
0:4 Dorge Kouhemaha


Wagner ist für die 2. Liga trotz aller Schwächen nicht die schlechteste Option. Wenn Kuntz ihn halten will und kann, wer hat eine bessere Alternative? Und sage bloß niemand einer von den Amateuren, die MÜSSEN sowieso eingebaut werden.


Jeder kleiner Junge, der damals gg. Duisburg im Stadion war, konnte auf Anhieb sehen, dass wir an diesem Tag total desolat gespielt haben. Mit Damjanovic in der IV, der das ganze Spiel keinen Ball gesehen hat. Dieses Spiel kann nicht als Maßstab herangezogen werden. An diesem Tag hätten auch Sukuta-Pasu, Jörgensen, Sahan usw. usw. gg. uns mehrere Tore erzielt.



Beitragvon Südeifel » 08.04.2012, 22:06


Bitte mal logisch betrachten:
Ohne Zweifel hat SK Fehler gemacht.Möchte ihm jemand wirklich Vorsatz unterstellen?
Wir waren im ersten Jahr Buli fast ohne Verletzungen und hatte auch oft das nötige Glück.
Diese Saison kommen verschiedene Faktoren zusammen:
Verschiedene Leistungsträger bringen nicht annähernd
die Leistung der letzten Saison,andere Leistungsträger sind weg,und die dafür angedachten Ersatztransfers schlagen nicht ein.Dazu kommen diverse Verletzungen und natürlich auch falsche Einschätzungen von Trainer und Management.
Das Resultat ist der Abstieg.
Wer aber dafür SK verantwortlich macht,der ist gewaltig auf dem Holzweg.



Beitragvon Teufeltrinker » 08.04.2012, 22:38


Unglaublich wie wir Fans jetzt durch Flutlicht als Voll-Idioten verurteilt werden. In FFM und Berlin wird der Platz gestürmt, dann doch bitte diese Ironie-Gesänge...ODER???



Beitragvon Grosso80 » 08.04.2012, 22:43


Was für Milchmädchenrechnungen werden den hier gemacht.
Wenn man nur in der Lage ist die Einkäufe zusammen zu rechnen und vergisst die Transfererlöse dagegen zu rechnen, dann kann man nicht auf die 3 Mio kommen.
Ivo ist für mind. 4 Mio nach Hamburg gegangen.
Ich komme auf ca. 3 Mio
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Perez87 » 08.04.2012, 22:44


Teufeltrinker hat geschrieben:Unglaublich wie wir Fans jetzt durch Flutlicht als Voll-Idioten verurteilt werden. In FFM und Berlin wird der Platz gestürmt, dann doch bitte diese Ironie-Gesänge...ODER???

Versteh ich auch nicht, man ist Tabellenletzter und wen man sieht wieviel gestern noch im Stadion waren, dann ist es eine Frechheit so einen Müll zu reden. Was wollen die eigentlich ich verstehe es nicht? :?:



Beitragvon bladde » 08.04.2012, 22:45


salamander hat geschrieben:Jedem war klar, dass wir mit dem Etat absteigen könnten. Die Frage ist das "Wie". Augsburg, Hertha oder Köln steigen auch ab, aber die kämpfen und geben sich nicht auf. Ein Abstieg ist grundsätzlich hinnehmbar, in dieser Form aber nicht akzeptabel. Man kann das nicht wegreden, indem man, wie SK, alle, die jetzt Kritik üben, in die Ecke derer stellt, die weltfremd eine Wiederholung von Platz 7 erwarteteten.

Anderer Punkt: Es ist letztlich egal, ob seine Schwägerin qualifiziert ist. SK sollte es künftig grundsätzlich auf hygienischen Gründen vermeiden, Verwandte auf die Lohnliste des Vereins zu setzen. Er bietet damit Angriffsfläche und beschädigt sich letztlich selbst. Der FCK ist kein Handwerksbetrieb und er nicht der Inhaber.

Mich interessiert momentan vor allem, wie es sportlich weitergehen soll. Im Kicker äußerte SK sich so, dass man noch überlege, ob man einen großen oder einen ganz großen Schnitt mache. Meiner Meinung nach sollte man einen ganz großen machen, da die jetzigen Spieler (anders als 1996 und 2006) durch die Art und Weise des Abstiegs restlos diskreditiert sind. Andererseits haben die Spieler ja angeblich alle gültige Verträge für Liga 2 und die Interessenten stehen sich nicht Schlange. Frage mich, was SK da vor hat.


1. Köln hat keinen kleinen Etat, da kickt ein 10 Millionen-Stürmer

2. Ganz großer Schnitt? So wie nach dem letzten abstieg? 20 neue? Von karadas, Bouzid, der Brasilianer ohne Freigabe aus Südkorea über Dzaka und opara? Nein danke! Lieber Spieler die bereits wissen, wies im Verein und außendruck aussieht. Lieber mit Wagner, Kirch und fortounis aufsteigen als mit 11 wundertüten rumrennen. Hat man 1996 die ganzen Versager rausgeworfen?
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!



Beitragvon Grosso80 » 08.04.2012, 22:48


Teufeltrinker hat geschrieben:Unglaublich wie wir Fans jetzt durch Flutlicht als Voll-Idioten verurteilt werden. In FFM und Berlin wird der Platz gestürmt, dann doch bitte diese Ironie-Gesänge...ODER???



Ironie darf sein und war auch angebracht, aber was sich unsere Westkurve in letzter Zeit alles geleistet hat ist schon erschreckend.
Es kann nicht sein das jeder Ex-Spieler bei uns ausgepfiffen wird, das bei jedem Ballverlust gepfiffen wird.
Auf den Auswärtsspielen wird mehr Stimmung gemacht, als bei Heimspielen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 166 Gäste