Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon xxstadtkindxx » 10.04.2012, 17:20


WolframWuttke hat geschrieben:@xxstadtkindxx

Shechter ist, wenn er denn mal fit ist, ein richtig Guter. Du bist anderer Meinung? Ok.


Aber wenn Du Lembi in einem Atemzug mit Nurmela und Kosowski nennst, verwechselst Du ihn entweder (evtl. mit Mettomo?) oder Du hast ihn nicht spielen sehen.



ja sorry die lassen sich ja nicht so leicht auseinander halten hab da kein auge für. Ja bleib bei Schechter brauch erst mal einlagen um seine X-Beine zu beseitigen damit er nicht auf die schnauze fällt schau dir doch mal seine letzten spiele an, schechter am ball schon am boden....... ist immer so !!!

ich würde sogar ne kiste bier wetten das wenn Wagner noch in der 2ten bei uns kicken sollte mehr tore macht als Schechter.
Zuletzt geändert von xxstadtkindxx am 10.04.2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Perez87 » 10.04.2012, 17:21


In sachen Integration ist der FCK wohl auch auf dem letzten Platz. Wie lange ist ein Rodnei schon in Deutschland, bzw. beim FCK und der kann kein Wort deutsch. Wieso kümmert sich nicht darum das die Spieler die Sprache lernen, das funktioniert bei anderen Mannschaften doch auch. Auch wenns lustig ist das 20 Dolmetcher unterwegs sind, das muss doch nicht sein.



Beitragvon xxstadtkindxx » 10.04.2012, 17:23


Perez87 hat geschrieben:In sachen Integration ist der FCK wohl auch auf dem letzten Platz. Wie lange ist ein Rodnei schon in Deutschland, bzw. beim FCK und der kann kein Wort deutsch. Wieso kümmert sich nicht darum das die Spieler die Sprache lernen, das funktioniert bei anderen Mannschaften doch auch. Auch wenns lustig ist das 20 Dolmetcher unterwegs sind, das muss doch nicht sein.



viele sprechen Deutsch halten aber ihre interviews in ihrer Landessprache ab. Der Mensch ist nun mal das Faulste Tier auf Erden und er sucht sich immer den leichtesten Weg ;) Bei Flutlicht sieht mann doch so oft wie der ein oder andere in der Schule Deutsch büffelt.
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon WolframWuttke » 10.04.2012, 17:27


xxstadtkindxx hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:@xxstadtkindxx

Shechter ist, wenn er denn mal fit ist, ein richtig Guter. Du bist anderer Meinung? Ok.


Aber wenn Du Lembi in einem Atemzug mit Nurmela und Kosowski nennst, verwechselst Du ihn entweder (evtl. mit Mettomo?) oder Du hast ihn nicht spielen sehen.



ja sorry die lassen sich ja nicht so leicht auseinander halten hab da kein auge für. Ja bleib bei Schechter brauch erst mal einlagen um seine X-Beine zu beseitigen damit er nicht auf die schnauze fällt schau dir doch mal seine letzten spiele an, schechter am ball schon am boden....... ist immer so !!!

ich würde sogar ne kiste bier wetten das wenn Wagner noch in der 2ten bei uns kicken sollte mehr tore macht als Schechter.


Shechter hat in den ersten Spielen vorne richtig gut geackert - und das bei NULL Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Wagner ist wahrscheinlich -in ner guten Truppe- zu einigem fähig. Sonst hätte ihn Werder nicht aus DU geholt.

Bei dem Lauf, den wir haben gibt's halt für fast keinen Spieler Argumente.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lonly Devil » 10.04.2012, 17:38


Perez87 hat geschrieben:In sachen Integration ist der FCK wohl auch auf dem letzten Platz. Wie lange ist ein Rodnei schon in Deutschland, bzw. beim FCK und der kann kein Wort deutsch. Wieso kümmert sich nicht darum das die Spieler die Sprache lernen, das funktioniert bei anderen Mannschaften doch auch. Auch wenns lustig ist das 20 Dolmetcher unterwegs sind, das muss doch nicht sein.


"Nur mal so eingeschoben"
Ich erinnere mich An einen Spieler aus Frankreich, Juri D. Er wollte um Missverständnisse auszuschliesen, erst Intervius geben wenn er deutsch sprechen kann. Ein Arbeitskollege (Franzose) hat darauf hin nur abgewunken, der will kein deutsch lernen. Es ist auch eine Frage des wollens und könnens. Deutsche Sprache - schwere Sprache.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon bet » 10.04.2012, 17:53


xxstadtkindxx hat geschrieben:
bet hat geschrieben:Pro Stefan Kuntz!!!! Er soll nur im Amt bleiben!!!! Er scoutet die neuen schließlich nicht wirklich selbst!! Shechter zum Beispiel musste man erst mal aufbauen, dass er 90Minuten durchspielen kann. Sorry nix gegen Shechter, aber so ist es nunmal!! Ich denke, wenn wir SK behalten, sind wir am besten ab!!!

Manche tun nämlich so, als hätte er alles falsch gemacht und JEDER macht mal Fehler!!!



schechter muss erst mal lernen mit dem Ball am Fuß nicht auf die Fresse zu fallen, achte mal dadrauf beim nächsten Spiel von dem ach so geliebten Schechter Ball am Fuß schon liegt er am Boden.

Also Schechter erst mal gerade aus Laufen lernen dann können wir mal weiter gucken obs für die Amas reicht ! :teufel2: sorry aber der mann ist ja schlechter als Nurmela Korsowksi und Lembi zusammen !



was soll er denn auch leisten, wenn er entweder den ball nicht verliert ODER dauernd an einem stück verletzt ist?? das hat mit "ach so geliebt" nix zu tun, er mag vielleicht ein "guter" 2.liga spieler sein, aber keiner für die 1.liga, trotz dass er spitzenreiter beim fck mit 3toren ist :lol:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Höllenschlange » 10.04.2012, 20:15


Lonly Devil hat geschrieben:Sforza war meiner Meinung nach schon immer ein "Stehgeiger und Stinkst....". Überall wo er war, als Spieler oder sonst was, gab es Ärger.

:danke:
Ich wusste es....ich habe fest daran geglaubt!
Irgendwann werden wir zwei einer Meinung sein!!!
Grade ist es sowas von soweit... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Lonly Devil » 10.04.2012, 20:22


Höllenschlange hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Sforza war meiner Meinung nach schon immer ein "Stehgeiger und Stinkst....". Überall wo er war, als Spieler oder sonst was, gab es Ärger.

:danke:
Ich wusste es....ich habe fest daran geglaubt!
Irgendwann werden wir zwei einer Meinung sein!!!
Grade ist es sowas von soweit... :D


Fühle mich durch deine Zustimmung total geährt. :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Höllenschlange » 10.04.2012, 20:24


WolframWuttke hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich hier der Einzige, aber ich denke, dass man mit unserer Truppe in der 2.Liga durchaus oben mitspielen kann.

Verkaufen:
Rodnei (kann den Seuchenvogel nicht mehr sehen)
Trapp
:shock: :shock: Micanski :shock: :shock:

So und jetzt dürft Ihr alle draufschlagen:-)

Draufschlagen?
Nö, irgendwie hab´ ich das Gefühl, das kann man Dir nicht auch noch antun... :D
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Höllenschlange » 10.04.2012, 20:33


Lonly Devil hat geschrieben:Fühle mich durch deine Zustimmung total geährt. :danke:

Wenn der Sforza da oben auch nur Würstchenverkäufer wird, wende ich mich endgültig von dem Verein ab.
Der hat uns bereits dreimal verarscht...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon fck1311 » 10.04.2012, 20:35


hat jemand einen Link für die Sport-Doku "König Otto - die Pfälzer Jahre" vom SWR von gestern, 18:30 Uhr. Habe es leider verpasst und finde keine Wiederholung.



Beitragvon Höllenschlange » 10.04.2012, 20:37


kotteschul hat geschrieben:Weiteres Beispiel Breno von Bayern ..wie hat sich der Hoeness für den Spieler eingesetz als er ın U-Haft gewesen ist..

:lol: :lol: :lol:
...und dass mir keiner behauptet, da wäre es um Vereins-Kapital gegangen....
Das war allein Wurst-Ullis gutes Herz... :herz:
Hör bloß auf...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Mcmurphy » 10.04.2012, 20:40


Köln liegt 2-0 zurück und auch die Hertha schwächelt wieder, kaum auszudenken wir hätten gegen den HSV und Hoffe gewonnen, dann könnten wir mit einem Sieg Morgen mit Köln gleichziehen...
Am besten nicht zuviel darüber nachdenken, sonst schwillt der Hals nur umso mehr...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Lumi25 » 10.04.2012, 22:57


Ich finde es sehr gut das SK bleibt. Von Balakov als Trainer muss ich aber sagen halte ich weniger als von MK. Ich hätte auf dem Trainerposten lieber jemand anderen in Liga 2 der auch dort entsprechende Erfahrung hat.

Ich hoffe das vor allem die Eckpfeiler bleiben wie Tiffert, Sippel oder Dick. Eine Leihgabe für die Spielmacherposition wäre auch ganz nett zumindest für ein Zweitligajahr, denn Tiffert alleine ist denke ich auch überfordert bzw. zu offensichtlich für den Gegner.

Von fianzieller Seite hört sich das alles ja gar nicht so schlecht an. Die Verbindlichkeiten scheinen sich ja doch enorm reduziert zu haben.

Direkter Wiederaufstieg wäre ich vorsichtig. Andere Mannschaften sind auch schon durchgereicht worden.



Beitragvon themole80 » 11.04.2012, 11:24


Lasst das Schaulaufen beginnen...
http://reddevil1900.blog.de/



Beitragvon Fröhnerhof » 11.04.2012, 12:48


Ich will diese Dreckspflaumen nie wieder im FCK Trikot sehen:

Wagner
Sukuta-Pasu
Sahan
Jessen
Shechter
Vermouth
Kirch
Jörgensen
Yahia


Bitte entsorgen



Stamm für 2. Liga

Dick!!!
Sippel
Tiffert
Borisiuk
Foutunis
Simunek
Rodnei
Derstroff
Wooten evtl

Dazu noch ein paar Spieler und der Wiederaufstieg kann angenommen werden



Beitragvon Blochin » 11.04.2012, 13:10


@ Fröhnerhof

Menschen werden nicht "entsorgt", also auch Fußballer nicht. Bitte achte doch etwas auf sprachliche Hygiene. Stell dir mal vor, ein Außenstehender liest diesen sprachlichen Müll, den du von dir gibst.

Auch bei deiner Negativliste sind Spieler dabei, die Potential haben, während ich zumindest bei einem Spieler deiner Positivliste ein Fragezeichen setzen würde. Nebenbei gesagt. Aber darum geht es nicht, sondern um die Außendarstellung eines Fußball-Forums.
Zuletzt geändert von Blochin am 11.04.2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon jankarl » 11.04.2012, 13:21


Lumi25 hat geschrieben:Ich finde es sehr gut das SK bleibt. Von Balakov als Trainer muss ich aber sagen halte ich weniger als von MK. Ich hätte auf dem Trainerposten lieber jemand anderen in Liga 2 der auch dort entsprechende Erfahrung hat.

Ich hoffe das vor allem die Eckpfeiler bleiben wie Tiffert, Sippel oder Dick. Eine Leihgabe für die Spielmacherposition wäre auch ganz nett zumindest für ein Zweitligajahr, denn Tiffert alleine ist denke ich auch überfordert bzw. zu offensichtlich für den Gegner.

Von fianzieller Seite hört sich das alles ja gar nicht so schlecht an. Die Verbindlichkeiten scheinen sich ja doch enorm reduziert zu haben.

Direkter Wiederaufstieg wäre ich vorsichtig. Andere Mannschaften sind auch schon durchgereicht worden.



K. Balakov ist bestimmt ein na ja "ordentlicher" Trainer - aber jetzt hat man ja erkannt, dass der Trainer alleine es nicht richten kann. Die Mentalität der Mannschaft passt nicht. Es hätte kein Trainer der Welt zu keinem Zeitpunkt ändern können. Das ist wirklich meine Meinung - vor allem, wenn ich beim Training zusehe. Denn hier sieht man genau was umgesetzt wird. Zumindest nicht das, was der Trainer sagt bzw. was geübt wird - das war schon bei MK so.
Vorgaben wurden und werden sogar vom Kapitän ignoriert!! Bin ja heute Abend gespannt, wie es ohne Tiffi läuft. Normalerweise sollte es besser laufen - nur ohne Verletzung hätte ihn bestimmt kein Trainer rausgenommen.

Irgendwie hab ich schon gar keinen Bock mehr mir diese Restspiele zu geben. Aber Fan ist eben Fan!Und bleibt Fan!



Beitragvon jankarl » 11.04.2012, 13:31


@Höllenschlange

Genau richtig!

Sforza kann für mich auch bleiben wo immer er will - nur hier brauchen wir ihn bestimmt nicht!

Über ihn steht sogar in der "neutralen :D Schweizer Presse" unglaublich negatives.



Beitragvon Blubber1980 » 11.04.2012, 15:20


Peter Gedöns hat geschrieben: Mir kommt Brehme hier einfach viel zu schlecht weg.


seh' ich auch so. für mich persönlich ist er eines meiner fußballerischen "idole".
ein spieler mit hervorragender übersicht, technisch versiert, präzise agierend in jeglichen belangen des spiels - ohne schnörkel; zudem einfach nur ein sympathischer mensch (soweit man es als außenstehender beurteilen kann).

welcher spieler weint heute noch so hemmungslos um seinen verein, wie es hengen oder brehme getan haben? sicherlich, das war damals eine andere ausgangslage: endspiel-emotionen, erster abstieg, brehme als weltmeister abgestiegen...

dennoch, typen von einem anderen schlag als wir sie heute in unseren reihen ausmachen können.

grüsse
aus mg



Beitragvon Flo ausm Norden » 11.04.2012, 18:56


Andy Brehme war schon ein Guter. Nur als Trainer, muss ich sagen, ging es nur eine kurze Zeit gut. Als Spieler top, als Trainer bei uns...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon fcharmonia » 12.04.2012, 10:52


Wenn ich das hier so überfliege, wundert es mich nicht, dass der FCK mehr und mehr herunterkommt und auch die Fans dem FCK nicht mehr zur "Ähre" gereichen.

Von dem Personal, das der FCK z.Zt. hat, braucht er keinen unbedingt zu halten. Selbst der Trainer ist eigentlich schon wieder entlassungsreif. Wenn es so sein sollte, dass Spieler im Training nicht umsetzen, was der Trainer will, ist das ein sehr schlechtes Zeichen für einen Trainer! Obwohl es schon 5 Minuten nach 12 war, für den richtigen Mann wäre auch mit diesem Kader noch etwas drin gewesen, insbesondere nach den letzten Ergebnissen. Ich müsste mich sehr täuschen, wenn Ballakopf zum FCK passen und dort etwas bewirken würde.

Aber jetzt geht es für ein Überleben des FCK erst einmal um andere Personalien. Diskussionen über Spieler sind nur Ablenkung von den eigentlichen Flachköpfen, die diese Misere verursacht haben. Es geht um Strukturen und Personen in der Führungsetage, um Bezüge, die sie aus dem Verein absaugen, und um Trainerstrukturen und -personen im Nachwuchsbereich.

Die aktuelle Riege ist z.Zt. sehr interviewfreudig. Sie weiss warum. Sie will ihre Pöstchen und Pfründe erhalten, solange es noch geht, notfalls auch in der 2. Liga. Dazu macht sie den Mitgliedern und Anhängern etwas vor und lügt das Blaue vom Himmel. Die Wahrheit kommt Ende Mai ff. ans Tageslicht. Auch wenn der FCK schon immer ein Quatsch- und Tratschverein war, scheinen einige "Insider" die Wahrheit schon zu kennen. Jedenfalls klingt es sehr nach 1+1 = 2, im Gegensatz zu dem, was uns der Fussballhase Rombach und Kuntz vormachen wollen. Die Mitglieder tun gut daran, nichts von dem zu glauben, was aus der Führungsetage des FCK jetzt den Medien zu Protokoll gegeben wird.


Die Anhänger und Mitglieder sollten jetzt vor allem darauf achten, dass die aktuelle Riege nicht weitere vertragliche Tatsachen schafft, die am Ende den Verein nur Geld kosten und ihm dadurch Handlungsfreiheit nehmen. Von den aktuellen Spielern bracht keiner ausser Dick,Sippel und Derstroff unbedingt gehalten zu werden. Auch Wooten hätte einen Vertragsversuch verdient. Alles andere ist Schrott, sportlicher, fussballtechnischer und emotionaler Schrott!!! :!: :oops:

Am 09. Mai sollte zumindest der Aufsichtsrat neu besetzt werden. Elemente wie dieser Rombach haben im Fussdball nichts verloren. Der Fussball braucht keine geborenen Speichellecker, die überall mittun wollen und alles nicht oder nur halb können, wobei ich ihm seine Fähigkeit in seiner beruflichen Kernkompetenz in keinster Weise absprechen will. Der sollte er sich auch in Zukunft wieder widmen. :oops:

Stefan Kuntz? Ich weiss nicht, ob ich gegenüber ihm aus mir bekanntem Grund zu sentimental bin, aber er sollte dem FCK erhalten bleiben. Auch der zu Unrecht gescholtene Grünewalt (mit ihm schlagen die Anhänger den Sack und meinen den Esel, und der ist Kuntz). Weshalb Kuntz in der Winterpause nicht die Kurve bekam, von seiner zuvor durchaus richtigen Strategie des Aufbaus von Vereinspotential mit jungen, aus verschiedensten Gründen in ihrer Entwicklung unterbrochnen Spielern, zu einer Strategie der Stärkung des Kaders mit erfahrenen, "dreckigen Kampfsäuen", meinetwegen aus der 2. und 3. Reihe anderer Vereine, die auch mal einen Abstiegskampf durchstehen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wie auch immer, er hat es verdient, sein unglaubliches Versagen wettzumachen und den von ihm zusammengestellten personellen Saftladen (Führung, Verwaltung, Trainer, Betreuer) aufräumen zu können, wobei ich insbesondere seinen Spezi Haber für einen der windigsten Punkte und Ursache für viele negative Voirkommnisse halte.

Der FCK hat mit einem Etat von 16 Mio. lediglich einen mittelplatzfähigen Zweitligakader unterhalten können. Um also als Mitkonkurrent für den Wiederaufstieg gerüstet zu sein, und das muss der Verein unbedingt, sonst geht es endgültig in den Orkus, braucht er einen Etat von mindestens 10 bis 12 Mio.+.

Da neben dem Einbruch vieler Einnahmen auch die Einnahmen aus dem Zuschauerbereich drastisch (!) einbrechen werden, bleiben nur Einsparungen im Führungs- und Verwaltungsbereich. Also Kürzung der Bezüge der VVs u.a., personelle Einsparungen, selbst auf die Gefahr, dass an manchen Stellen improvisiert werden muss oder die Ehrenamtlichkeit wieder auflebt.

Die Repräsentation des Vereins könnte z.B. ein Ehrenamtlcher gut und gerne übernehmen. Kuntz bliebe dann auch als VV mehr Zeit für seine Kernkompetenz, den Fussball an sich. Auch der neue Aufsichtsratvorsitzende könnte sich mehr in die repräsentative Rolle wagen und ihn so entlasten.

Im Trainerbereich sind erhebliche Umstrukturierungen erforderlich, abgesehen von Ballakopf, von dem ich ohnehin nicht glaube, dass er lange den Betze beglücken wird, aber vielleicht täusche ich mich auch (das dann auch gern).

Ich gehöre nicht zu den Tratschtanten, die ständig daran rummäkeln, dass Kuntz ehemalige Spieler des FCK und Bekannte in Brot und Arbeit gesetzt hat. Im Gegenteil, ich begrüsse es! Dieses Vorrecht sollen ehemalige FCK-Spieler haben! Aber nur bei gleicher Leistungsfähigkeit wie andere. Da sind im Nachwuchstrainer- und Betreungsbereich erhebliche Zweifel angesagt. Hier haben die Lelles und Ratinhos kläglich versagt. Dort ist unbedingt personelle Erneuerung angesagt. Da braucht auch nicht gespart zu werden, denn das ist gut angelegtes Geld.

Ich bin überzeugt, wenn Stefan in diese Richtung arbeitet, wird er in 10 Jahren noch VV beim FCK sein! Und diejenigen, die im Untergrund und auf den Fluren des Vereins ständig gackern und dann, wenn es gilt, ein Ei zu legen, nür Hühnersch... produzieren, wie ich es in den letzten Wochen mehrfach erlebte, sollen sich endlich mit ihrer passiven Mitgliedsrolle begnügen und ihre Waschweibattitüde unter Kontrolle halten. Damit dienen sie dem FCK am meisten, wenn sie überhaupt das Wohl des Vereins wollen, und nicht etwa vorrangig an ihr eigenes denken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hammel5, Hardl und 79 Gäste