Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon helleva » 09.04.2012, 23:11


Ich bin ja eigentlich pro-SK. Aber diese Aussagen im Interview sind ein Witz!
Jetzt schiebt er die Fehlverpflichtungen den Scouts und dem Trainerteam in die Tasche! Jeder Trainer haette bestimmt andere Spieler verpflichtet wenn ER GEKONNT HAETTE!!!! Für den Shechter-Vermouth-Transfer hat sich SK damals ganz alleine auf die Schulter klopfen lassen. Beide konnten nicht überzeugen!!!! Dann soll er jetzt dazu auch stehen!
Und der neue Trainer kam auch über Kumpel Haber und ihm! Hat bisher auch nichts gebracht!!! Nur Kopfschütteln über die komischen Aufstellungen!! Die hat aber der jetzige Trainer alleine zu verantworten???? :?:
:o :o :shock: :?:

Die Mannschaft wurde im Winter "verstärkt" - :lol: :lol: auch diese Transfers sind auf seinem Mist gewachsen.

Das ist jetzt kein hinterhertrauern-nur Tatsache:

Meiner Meinung nach ist somit MK rehabiliert!!!!

:teufel2:



Beitragvon bladde » 09.04.2012, 23:15


BernddasBrot2 hat geschrieben:@EFX
Ich empfinde es als absolute Frechheit was ich nun seit langem hier lese. Dieses wirklich ekelhafte Denunziantentum das hier seit langem herrscht ist einfach wiederlich und einem FCK nicht würdig. Was hier vorherrscht sind Stammtischmeinungen und das schlimme daran ist, das die Welt nun Zugang zu diesem ordinären, dummen Behauptungen hat. Es kann nicht sein das DBB hier ein Forum anbietet, das für sich in Anspruch nimmt Sprachrohr der Fans zu sein und somit auch zur Aussendarstellung des Vereins beiträgt, dieses dann aber völlig sich selbst überlässt.
Welche Denuziation sprichst du denn an?
Meinste die Kritik an S.K.
Die ist doch berechtigt, oder hat sich in den letzten 3 Jahren nicht genug an Fehlern angesammelt?

Wo ist die Moderation ?
Mach deine Augen auf, dann findest du genügend Texte von den Mods hier, falls nicht, bist du auch nur ein solcher Hansel der oberflächlich durch ein Forum streift und dann meint er könnte einer auf dicke Hose machen.
In jedem Transferthread wird peinlichst darauf geachtet das jedes Transfergerücht mit Quellen belegt werden kann ! Aber wo ist denn der Quellencheck wenn hier im Forum, User auf einmal eigene Bilanzen mit nicht nachvollziehbaren Zahlen aufstellen, sie anfangen Hobbypsychologen zu sein und zwischen den Zeilen zu lesen oder hier Gerüchte geschaffen oder verbreitet werden die sogar die Familien einzelner Personen betreffen. Diese Aufzählung lässt sich durchaus fortführen und soll nur als Beispiel dienen.
Ich gebe dir mal einen Rat, Gerücht ist immer etwas womit jeder sehr sorgsam umgehen soll, aber nicht zu jedem Gerücht muß man eine Quelle nennen, denn sonst ist es kein Gerücht mehr!
Es wird den Usern hier so einfach gemacht dem Verein zu schaden, und spricht man dies an wird darauf Bezug genommen das man doch gar nicht so wichtig sei und davon ausgegangen das alles was in diesem Forum besprochen wird auch in diesem Forum bleibt. Lächerlich!!!

Kritik kann schmerzhaft sein, wer damit nicht leben kann, der muß sich überlegen, wie er das ändern kann.
Ich hoffe doch sehr, daß du nicht so verweichlicht bist und jetzt deinen Zeigefinger wieder in die Luft streckst.
Wohin die bloße Duldung von solch boshaften Unterstellungen führen kann, sollte gerade uns Deutschen bewusst sein und zeigte sich auf widerwärtige Art und Weise, vor kurzem durch die Bildung eines Lynchmobs im aktuellen Mordfall Lena
Bei einer solchen Aussage wird mir kotzelend.
Der vergleich zum Mordfall ist ja allererste Sahne.

Was abschließend, und hier im Forum, prophylaktisch noch gesagt werden muss. Ich bin für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Verein, seinen Handelnden ABER auch seinen Fans.
Das hätte ich an deiner Stelle an den Beginn des Beitrags gestellt, denn dann hätten die Mods, deinen restlichen Müll streichen können *finstergrinst*

Zwei ratschläge in eigener Sache, wenn dein Zeigefinger ständig in die Luft schait, dann achte darauf dass du den nicht deinem Kind oder dir selbst ins Auge rennst.
Nörgler, Pauschalisierer wie dich, die gibt es an jedem Stammtisch zur genüge, dort findest du auch sicher einen Platz!

Zum Thema hattest du nichts zu sagen, setzen 6.

So H.K.danke für das Interview,
Danke für ihre Einsicht was die Fehler betrifft,
Danke S.K.daß du Kritiker in den Foren wieder in deine Lieblingsecke stellst.
Nicht gelernt S.K., alleine das muß den Mitgliedern zu denken geben.


Lieber Bernd, du machst deinem Namen alle Ehre! So dumm kann sich nur ein Brot äußern... Ein Kartoffelbrot, kein weltmeisterbrot!
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!



Beitragvon bladde » 09.04.2012, 23:28


helleva hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich pro-SK. Aber diese Aussagen im Interview sind ein Witz!
Jetzt schiebt er die Fehlverpflichtungen den Scouts und dem Trainerteam in die Tasche! Jeder Trainer haette bestimmt andere Spieler verpflichtet wenn ER GEKONNT HAETTE!!!! Für den Shechter-Vermouth-Transfer hat sich SK damals ganz alleine auf die Schulter klopfen lassen. Beide konnten nicht überzeugen!!!! Dann soll er jetzt dazu auch stehen!
Und der neue Trainer kam auch über Kumpel Haber und ihm! Hat bisher auch nichts gebracht!!! Nur Kopfschütteln über die komischen Aufstellungen!! Die hat aber der jetzige Trainer alleine zu verantworten???? :?:
:o :o :shock: :?:

Die Mannschaft wurde im Winter "verstärkt" - :lol: :lol: auch diese Transfers sind auf seinem Mist gewachsen.

Das ist jetzt kein hinterhertrauern-nur Tatsache:

Meiner Meinung nach ist somit MK rehabiliert!!!!

:teufel2:


Geschwächt hat er die Mannschaft im Winter definitiv nicht.

Yahia: ruhiger am Ball, außer gegen Köln fehlerfrei, kann nen Pass über 15 m zum (eigenen) Mann spielen. Also alles was Amedick nicht ist/kann und dazu billiger (Gehalt). Wenn man die vorurteile ablegt, ein sinnvoller Transfer (auf dem Platz). Amedicks Weggang schmerzt nur auf der menschlichen, teamintertenen Seite

Borysiuk: immer einer der besten. Wenn er bleibt, trau ich ihm großes zu. Aber: ein Spieler für die Zukunft.

Jorgensen/Wagner: haben beide schon bewiesen, dass sie kicken können (auch im jeweiligen nationaltrikot) waren einige Vereine dran an den beiden. Aber beide nicht fit bzw. Verletzt. Ist schwer, in ein solches Team zu kommen, dann dann noch von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden. Beim Neustart in Liga zwei hoffentlich dabei. Beides Spieler von überdurchschnittlicher Qualität in der zweiten Liga.

Swierczok: von Anfang an für die Zukunft verpflichtet. Keiner verlangte von ihm, sich sofort an das Niveau der Bundesliga Anzupassen. Folgerichtig hauptsächlich bei den Amateuren aktiv

Amedick: fehlerteufel, nicht Immer Erstligareif und als gutelaunebär zu teuer

Micanski: null Selbstbewusstsein, schlechte Körpersprache. In seinen wenigen Einsätzen schlich er wie Falschgeld vorne rum. Das halbe Jahr FSV wird ihm guttun, kommt hoffentlich verbessert zurück.

Nemec: kein goalgetter, zu langsam. Trotzdem der einzige, dem ich hinterhertrauere? Hätte unsere Torflaute aber sicher auch nicht behoben.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!



Beitragvon strider82 » 09.04.2012, 23:34


Auch wenn's hier anscheinend keinen interessiert.
PRO SK!!!

Ja er hat Fehler gemacht, aber er verdient auch eine zweite Chance und das kommt mir hier bei Vielen einfach zu kurz. Letztes Jahr wurde er noch gefeiert und heute soll er durchs Dorf getrieben werden. Irgendwie passt das überhaupt nicht.

Stellt eure kritischen Fragen bei der Mitgliederversammlung aber macht euch drauf gefasst, dass ihr dort Antworten bekommt die ihr nicht mit Halbwahrheiten, Gerüchten oder Spekulationen wiederlegen oder abtun könnt.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber das was man hier oft liest ist einfach nur... arm.



Beitragvon Roterteufel-france » 09.04.2012, 23:40


Habe die sendung im SWR gesehen mit Rehagel das waren noch zeiten , da war lautern immer unter die ersten 5 ,und im bericht sagt er das es dem verein financial gut geht das ist heute ein traum ... Es tut mir wie alle lautern fans weh was diese saison abgeht... Ich mochte gern das Sforza sportdirektor wird in lautern,und briegel im aufsichtsrat und als scout fur lautern aktiv ist,eine Brehme konnte auch seine konnen und wissen den verein bestimmt auch helfen...Der traum wahre ein investor auch wenn es viele kritisieren...Ich stehe hinter Kuntz und er muss
vorstandsvorsitzender bleiben.
VIVE KAISERSLAUTERN :teufel2:



Beitragvon gringno » 09.04.2012, 23:56


Ich glaube auch, dass uns langfristig nur Geld und ein Investor helfen, wirklich in der Bundesliga anzukommen. Ansonsten können wir es vergessen sportlich. Aber es wäre eben dann ein anderes Prinzip: 2. Liga, mal 1., mal vielleicht 3. -- ohne Geld wird sonst nicht mehr rauszuholen sein.



Beitragvon xxstadtkindxx » 09.04.2012, 23:59


Roterteufel-france hat geschrieben:Habe die sendung im SWR gesehen mit Rehagel das waren noch zeiten , da war lautern immer unter die ersten 5 ,und im bericht sagt er das es dem verein financial gut geht das ist heute ein traum ... Es tut mir wie alle lautern fans weh was diese saison abgeht... Ich mochte gern das Sforza sportdirektor wird in lautern,und briegel im aufsichtsrat und als scout fur lautern aktiv ist,eine Brehme konnte auch seine konnen und wissen den verein bestimmt auch helfen...Der traum wahre ein investor auch wenn es viele kritisieren...Ich stehe hinter Kuntz und er muss
vorstandsvorsitzender bleiben.
VIVE KAISERSLAUTERN :teufel2:



also als er das sagte mit den finazen da dachte ich mir ...... der hatte damals wohl von nichts nen plan was da in sachen finazen abging, auch der satz mit dem deffiziet an durchblick kam in mir hoch, genau hoffentlich kommen die zeiten wieder. wo ist eigentlich das smylie das sich mit dem hammer selbst auf den Schädel hämmert wenn man es braucht ?
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon Betzefreak » 10.04.2012, 06:31


Zitat: Gringo
Ich glaube auch, dass uns langfristig nur Geld und ein Investor helfen, wirklich in der Bundesliga anzukommen. Ansonsten können wir es vergessen sportlich. Aber es wäre eben dann ein anderes Prinzip: 2. Liga, mal 1., mal vielleicht 3. -- ohne Geld wird sonst nicht mehr rauszuholen sein.



Genau so sehe ich das auch. Wir müssen uns entscheiden:

Entweder kein Investor, Kein anderer Stadionname etc. und eine Fahrstuhlmannschaft oder gefestigte Zweitligamannschaft werden. Dann heißt es aber für alle Maul halten.

oder

Alles was irgendwie geht zu Geld machen um sich in Liga eins wieder mehr zu festigen. Dann darf man aber auch nicht(wie geschehen)aus Respekt und Freundschaft etc. an Sponsor Karlsberg festhalten und so einem finanzstarken Partner wie Bitburger absagen

Aber auch zweiteres wird uns keine Garantie geben mal ganz davon abgesehen dass es fast unmöglich werden wird für die Provinz einen Investor zu finden.

Die unteren 8-9 Mannschaften in der Liga werden immer in die Möglichkeit eines Abstiegs gelangen. Oder siehe auch Gladbach. So schnell wie die hochgeschossen sind kanns auch wieder abwärts gehen. Einmal oder zweimal so ein Scheiß bei den Transfers wie bei uns dieses Jahr und abwärts gehts.
So ist das Geschäft geworden.

Eignetlich müsste man sich generell die Frage stellen, ob man sowas überhaupt noch unterstützen möchte. Aber wenn man den Virus in sich trägt. :-) :wink:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 10.04.2012, 06:46


Peter Gedöns hat geschrieben:
pavelkuka1 hat geschrieben:Stefan Kuntz gehört ein Denkmal vors Stadion gestellt.

Ja, definitiv. Für seine heldenhafte Rückkehr anno 1996, als ihn der Verein wollte. Großartig von ihm damals. Nur schade, dass Bielefeld besser zahlte.


Du wärst natürlich als charakterlich integres Vorbild unter gleichen Rahmenbedingungen zurück zum Betze gekommen, versteht sich ja von selbst. Er war damals Europameister, am Ende seiner Karriere und wollte einfach nochmal einen gut dotierten Vertrag in Deutschland unterschreiben, was anscheinend in Bielefeld und nicht bei uns möglich war. So what.!?

Aber stimmt schon, für FCK-Verantwortliche gelten ja besondere Regeln. Wer da als Kind nicht ausnahmslos in FCK-Bettwäsche gepennt hat, ist sowieso erstmal ungeeignet.

Meine Fresse, wie kann man so verbohrt sein...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Peter Gedöns » 10.04.2012, 07:39


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Du wärst natürlich als charakterlich integres Vorbild unter gleichen Rahmenbedingungen zurück zum Betze gekommen, versteht sich ja von selbst.

Nöö. Aber ich würde mir auch niemals irgendwo ein Denkmal hinstellen wollen. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Lautrer » 10.04.2012, 08:57


Beitragvon bladde » 09.04.2012, 23:28

Geschwächt hat er die Mannschaft im Winter definitiv nicht.

----------------------------------------------

Du hast leider Null Ahnung vom Fußball, setzen 6!!!!

Vorrunde 16 Punkte

Rückrunde 4 Punkte

ist wohl eine klare Aussage für die Schwächung in der Winterpause..

du schreibst Yahia außer gegen Köln fehlerfrei... diese graupe wurd in Mainz als linker Außenverteidiger in der ersten halbzeit 30 mal überlaufen

Jörgensen und Wagner haben beide schon bewiesen dass sie kicken können... vielleicht beim Tischfußball Tipp Kick.. die schlechtesten Stürmer die je beim FCK waren Shechter mit eingeschlossen.. machen alle 3 auf verletzt diese Söldner..haben keinen Bock, keine Ehe, keinen Charakter.. so sieht es mit dieser heutigen Generation aus die das trikot vom FCK tragen darf ( mit 3 -4 Ausnahmen ( Dick, Sippel, de Witt u Bugera ) dem Rest ist es SCHEIßEGAL wie eine Region in der Pfalz und darüber hinaus am FCK hängt, woher sollen die es auch wissen oder wissen wollen. Das sind ausländische Spieler die nur auf der Durchreise sind und dafür noch fürstlich entlohnt werden!

Der Spieler Albert Streit ( früher u.a. Frankfurt, Kön, Schalke ) sagte mal wir spielen nur für Geld und alles andere ist egal und da hat er ausnahmsweise total Recht!



Beitragvon helleva » 10.04.2012, 09:07


Roterteufel-france hat geschrieben:Habe die sendung im SWR gesehen mit Rehagel das waren noch zeiten , da war lautern immer unter die ersten 5 ,und im bericht sagt er das es dem verein financial gut geht das ist heute ein traum ... Es tut mir wie alle lautern fans weh was diese saison abgeht... Ich mochte gern das Sforza sportdirektor wird in lautern,und briegel im aufsichtsrat und als scout fur lautern aktiv ist,eine Brehme konnte auch seine konnen und wissen den verein bestimmt auch helfen...Der traum wahre ein investor auch wenn es viele kritisieren...Ich stehe hinter Kuntz und er muss
vorstandsvorsitzender bleiben.
VIVE KAISERSLAUTERN :teufel2:




Sforza??? Über den liest man in der schweizer Presse ultra schlimmes! Als Trainer und als Mensch ist er dort in der Presse nur noch eine Karrikatur. Sogar die Spieler hatten sich wegen seinem schlechten Verhalten gegen ihn ausgesprochen.
Nur zur Info - und zum Wunsch ihn als Sportdirektor zu engagieren.



Beitragvon ZickZackRoggensack » 10.04.2012, 10:06


Es ist ja lobenswert, dass S.K. seine Fehler eingesteht. Trotzdem bleibe ich dabei: Ein einfaches "Weiter so" geht nicht! Nicht, nach einer so desaströsen Personalpolitik wie in dieser Spielzeit.

Natürlich kann und soll S.K. weitermachen - aber aus meiner Sicht nur dann, wenn er einen Sportdirektor an Bord holt, der diese Bezeichnung auch verdient. Keinen Marco Haber, keinen Frank Lelle oder einen anderen Spezi!

Und das Argument, der FCK könne sich in Liga Zwei keinen SD leisten, möge sich der große Vorsitzende bitte sparen. Wenn er sein jetziges Gehalt auf das Zweitliga-Niveau des Aufstiegsjahres reduzieren würde, könnte er immer noch Leben wie Gott in Frankreich und die Kohle für einen SD wäre da!
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 10.04.2012, 10:08


Peter Gedöns hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Du wärst natürlich als charakterlich integres Vorbild unter gleichen Rahmenbedingungen zurück zum Betze gekommen, versteht sich ja von selbst.

Nöö. Aber ich würde mir auch niemals irgendwo ein Denkmal hinstellen wollen. ;)


Im Ursprungszitat war auch nicht die Rede davon, dass SK sich selbst ein Denkmal setzen will/wollte.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Hochwälder » 10.04.2012, 10:23


ryanair hat geschrieben:Kuntz hat mittlerweile zu viel Klüngel betrieben.

Warum braucht es 2 Teammanager?

Warum hat ein unverdienter Spieler wie Fuchs einen Posten?

Des weiteren gibt es im Vorstand keinen weiteren starken Mann, nur Harry Potter.

Kuntz sollte stärker zu den vielen Negativ-Verpflichtungen stehen, nicht alles auf zu wenig
Kohle schieben.


Kennst Du die Qualitäten eines Danny Fuchs und kannst diese beurteilen?
Ja SK hat Negativ-Verpflichtungen getätigt. Bei dem Geld was er zur Verfügung hat ist das verständlich. Schaut euch doch mal die hochgelobten Schürrle usw. an. Wieviel Geld haben die gekostet und wie wieviele Tore haben die erzielt. Wieviele Tore hat ein Lakic erzielt. Was hat ein Moraveck in Augsburg gespielt. War der z.B. bereit wieder nach KL zu kommen. Hatte er von Augsburg nicht das bessere finanzielle Angebot?
Wer hätte denn für kleines Geld die Leute mit eingebauter Torgarantie verpflichtet. SK hatte leider nicht das Glück das bei den Transfersummen Leute wie Gekas usw.wie er sie damals in Bochum verpflichtet hat unter den neuen Spielern waren!



Beitragvon Sigi-8 » 10.04.2012, 10:24


Ich bin bei jedem dabei, der sagt, dass diese Saison eine Katastrophe war. Ich kann die Tabelle lesen und ich habe mir viele Spiele angetan, was echt eine Strafe war!!
ABER:
Ein Sportdirektor allein bringt uns auch nicht weiter. Das wäre dann nur eine Person, die ebenso erfolgreich oder ebenso erfolg- und glücklos arbeitet. Welcher Sportdirektor ist denn frei? Wer holt die Topsspieler, die alle anderen nicht sehen? Selbst der von mir sehr geschätzte Klaus Allofs hat schon richtig Geld verbrannt und lag bei Verpflichtungen total daneben? Wollen wir Preetz von Berlin holen? Hat Finke in Köln viel gerissen? Mir fällt echt niemand ein, der dauerhaft erfolgreich und ohne Fehler arbeitet. Und die, die einigermaßen gute/sinnvolle Transfers tätigen, haben in der Regel einen Haufen Geld in der Tasche.
Ein zusätzlicher Sportdirekter kostet mehr Geld, das Fehlerpotential ist genauso groß und die Unruhe wird nicht kleiner. Wenn ein Sportdirektor kommt und der nicht einschlägt, dann geht das Spiel von vorne los: SK und Aufsichtsrat sind unfähig, einen gescheiten Mann zu installieren.....
Den Aufsichtsrat mit einem Markus Merk oder einem Hans-Peter Briegel zu ergänzen, wäre meiner Meinung nach die Schraube, an der gedreht werden müsste. Sportliche Kompetenz in der Breite sowie ein gutes Netzwerk, das möglicherweise so manche Tür öffnet, sehe ich viel positiver!



Beitragvon Peter Gedöns » 10.04.2012, 10:33


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Im Ursprungszitat war auch nicht die Rede davon, dass SK sich selbst ein Denkmal setzen will/wollte.

Immer diese Wortklaubereien. Ok, um exakt zu sein: Stefan Kuntz ist ein Mensch wie du und ich. Das ist in der Tat nichts verwerfliches, wenn man auch und vor allem auf den eigenen Vorteil achtet. Es ist aber bei der Bildung von Mythen, die zu einer Denkmalerrichtung führen, recht hinderlich. Außerdem empfinde ich es als Treppenwitz, einen noch für den Verein aktiven Verantwortlichen so zu überhöhen, dass man ihm ein Denkmal vor dem Stadion errichten will. Generell ist es selbst der demütigsten Person nicht zuträglich, wenn man um sie herum einen Kult errichtet. Das lädt doch geradezu dazu ein, sich für fehlerfrei und perfekt zu halten.

Dazu kommt dann halt noch, dass sich Kuntz damals gegen den Verein und für sein Konto entschieden hat. Das ist wie erwähnt nur menschlich. Aber eben nicht der Legende Kuntz zuträglich. Ich hoffe, dass mir jetzt keiner mehr die Haare spalten will, die sind eh immer spärlicher. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon ZickZackRoggensack » 10.04.2012, 10:42


Sigi-8 hat geschrieben:Den Aufsichtsrat mit einem Markus Merk oder einem Hans-Peter Briegel zu ergänzen, wäre meiner Meinung nach die Schraube, an der gedreht werden müsste. Sportliche Kompetenz in der Breite sowie ein gutes Netzwerk, das möglicherweise so manche Tür öffnet, sehe ich viel positiver!


Was nützt die sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat alleine? Dieses Organ hat lediglich eine Kontrollfunktion über die Finanzgeschäfte des Vorstands. Mehr nicht. Wenn S.K. einen Spieler haben will, dann muss der AR prüfen, ob der Transfer finanziell machbar ist. Ist er machbar, gibt das Gremium sein Okay. Die Vorstellung, dass ein sportlich kompetentes AR-Mitglied zu S.K. geht und sagt: "Hör mal, Stefan! Wir hätten gern den XY verpflichtet weil wir glauben, dass er uns weiterhelfen kann. Mach Dich mal ran" gefällt mir sehr gut - dürfte wohl aber mit der Realität recht wenig zu tun haben. Ich stelle mir gerade vor, wie z.B. ein "Experte" Dr. Rombach versucht, dem S.K. einen Spieler schmackhaft zu machen...

Nein, Leute wie Merk oder Briegel müssten schon in eine Position gebracht werden, in der sie auch Entscheidungsgewalt und nicht nur ein Vorschlagsrecht besitzen...
"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola



Beitragvon Sigi-8 » 10.04.2012, 11:10


@ZickzackRoggensack
Im Aufsichtsrat alleine sollte sportliche Kompetenz nicht liegen. Wäre schön, wenn diese ganz umfangreich bestehen würde.
Ich bin ein Laie und weiß gar nicht so recht, wie sich im Aufsichtsrat eine Meinung gebildet wird. Ob es da nur um die Verträge und die Finanzen geht. Ob und wie die Spieler irgendwie vorgestellt werden. Oder ob da einfach nur abgenickt wird, weil die Idee von SK ist.
Der Aufsichtsrat ist in erster Linie ja das Kontrollorgan. Und ich würde mir wünschen, wenn da nicht nur Leute sitzen, die juristische und finanzielle Kontrolle ausüben sondern auch eine sportliche.
Da kann es hinter verschlossen Türen auch mal krachen, aber letztendlich wird eine Mehrheitsentscheidung getroffen. Und wenn das Netzwerk im Aufsichtsrat gut ist, dann fällt man vielleicht auch nicht so leicht auf einen guten Verkäufer einer Spieleragentur rein, weil man dann auch noch andere Meinungen und Ansichten einholen kann.
Vielleicht lässt sich das ja auch beides bewerkstelligen. Einen Sportdirektor UND mehr sportliche Kompetenz im AR?!
Mal schauen, in einem Monat wissen wir mehr :wink:



Beitragvon devilsfist » 10.04.2012, 11:12


Roterteufel-france hat geschrieben:Habe die sendung im SWR gesehen mit Rehagel das waren noch zeiten , da war lautern immer unter die ersten 5 ,und im bericht sagt er das es dem verein financial gut geht das ist heute ein traum ... Es tut mir wie alle lautern fans weh was diese saison abgeht... Ich mochte gern das Sforza sportdirektor wird in lautern,und briegel im aufsichtsrat und als scout fur lautern aktiv ist,eine Brehme konnte auch seine konnen und wissen den verein bestimmt auch helfen...Der traum wahre ein investor auch wenn es viele kritisieren...Ich stehe hinter Kuntz und er muss
vorstandsvorsitzender bleiben.
VIVE KAISERSLAUTERN :teufel2:



Wie wir ja alle wissen wurde damals der Grundstein für die Misswirtschaft vieler Jahre gelegt.Überteuerte Spieler wurden gekauft und Steuerschummeleien wurden betrieben an denen der FCK bis zuletzt noch zu knabbern hatte. Da wurden die sauber verdienten Einnahmen mit 2 Händen aus dem Fenster geschmissen anstatt ein gesunde Basis zu schaffen.
Was soll Sforza hier? Ein Sportdirktor ist ja ok aber da gibt es bestimmt bessere als ihn.

SK wird sich sicher fragen lassen müssen wieviel Geld er in dieser Saison genau in die Neuzugänge inverstiert hat. Er wird sicher nicht im alleingang irgendwelche Spieler geholt haben. Somit muss sich auch die Scoutingabteilung kritisch hinterfragen. Und MK hat ja auch daneben gelegen mit seinen Wunschspielern. Aber er ist ja nicht mehr da.Deshalb ist es bestimmt nicht die alleinige Schuld von SK das die Neuzugänge nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Angesichts der klammen Vereinskasse ist es natürlich doppelt schlimm wenn die Neuzugänge gar nicht oder nur bedingt einschlagen.


PS:
Ich habe immer gedacht in diesem Forum würde anständig diskutiert. Das ist aber anscheinend nicht der FAll. Das es verschiedene Meinungen gibt ist doch ganz normal. Aber man sollte immer darauf achten was man wie schreibt. Wenn ihr euch jetzt schon untereinander im Forum beleidigt nur weil jemand anderer Meinung ist dann würde ich mache mal gerne auf der Mitgliederversammlung hören. Wenn Beleidigungen das Einzige sind was mache User hier können dann frage ich mich wo die hochgelobte Fankultur des FCK geblieben ist.



Beitragvon Mcmurphy » 10.04.2012, 11:13


Peter Gedöns hat geschrieben:
pavelkuka1 hat geschrieben:Stefan Kuntz gehört ein Denkmal vors Stadion gestellt.

Ja, definitiv. Für seine heldenhafte Rückkehr anno 1996, als ihn der Verein wollte. Großartig von ihm damals. Nur schade, dass Bielefeld besser zahlte.


Mensch Gedönses, mach dich doch mal locker...
Ich habs ihm seinerzeit ebenso übel genommen und um ganz ehrlich zu sein, so wirklich vergessen konnte ich es nie, aber seine Rückkehr als VV und der von IHM initziierte Stimmungswandel rund um den Berg haben mich vieles verdrängen und verzeihen lassen, ich habs bis vor kurzem auch noch so gesehen aber dann erkannt, schlicht und einfach auf dem Holzweg gewesen zu sein....
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon desTeufelsGeneral » 10.04.2012, 11:18


Peter Gedöns hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Du wärst natürlich als charakterlich integres Vorbild unter gleichen Rahmenbedingungen zurück zum Betze gekommen, versteht sich ja von selbst.

Nöö. Aber ich würde mir auch niemals irgendwo ein Denkmal hinstellen wollen. ;)



weil wir gerade bei Denkmal sind.......
In der Nord, links am Übergang zur West hängt eine Büste von Fritz Walter, unter der u.a. steht: "Dein Name ist unsere Verpflichtung".....

Das hat von den Verantwortlichen und von den Spielern offensichtlich noch niemand gelesen......
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon makroplan » 10.04.2012, 11:35


Wenn ich diese ganze Spezi-Scheisse lese schaue ich mal auf die so tollen Bayern aus M.:

Vorsitzender: K.H. Rummenigge
Präsident: Uli Hoeness
Ehrenpräsident: Beckenbauer
ehem. Torwarttrainer: Sepp Maier
Trainer-Praktikant (bis vor ein paar Wochen:) Stefan Effenberg
Scout: Michael Tarnat
Chefscout: Paul Breitner
Sportdirektor: Christian Nerlinger
Amateurtrainer: Mehmet Scholl

Ich lese da viele Spezis und alte Kumpels von alten Spielern. Die sind da bestimmt auch aufgrund der Qualifikation in den Job gekommen.
Man kann im Dreck wühlen und findet immer irgend ein Mist und bauscht es zu etwas auf. Vor allem im Misserfolg.
Beckenbauer ist jetzt vielleicht nicht verwandt mit der Sekretärin, hat ihr aber ein Kind gemacht und davon liest man nix. Gott Franzerl eben.

Kuntz ist unser Mann und er wird uns aus dieser beschissenen Lage wieder rausführen. Die Pussis auf dem Rasen, die will und kann ich bis auf einige Ausnahmen nicht mehr sehen.
Das jetzt eine außerordentliche MV ansteht hat es seit ich denken kann nicht mehr gegeben. DAS ist ein gutes Zeichen. Unter Jäggi Friedrich und co wäre es doch irgendwann im November gewesen wo man auf keinen Fall wieder neue Unruhe reinbringen will etc. Jetzt kann alles auf den Tisch, alles angesprochen werden. So einen VV wünsche ich mir und das solltet ihr auch wenn ihr mal das Hirn einschaltet. Keiner hat die haarsträubenden Fehler dieses Jahr ja wohl mit Absicht gemacht.
Ich habe meine Wahl bereits getroffen: Stefan Kuntz, führe uns raus aus diesem Dreck und mach bloß weiter.
Zuletzt geändert von makroplan am 10.04.2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Peter Gedöns » 10.04.2012, 11:37


Mcmurphy hat geschrieben:Mensch Gedönses, mach dich doch mal locker...

Nix, ich will nachtragend sein. :D Ich bin ehrlich, das hat mich damals desillusioniert. Eben weil Personen, die hier heute mit Hohn und Spott übergossen werden, anders gehandelt haben. Namentlich Andreas Brehme.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon AllgäuDevil » 10.04.2012, 11:42


makroplan hat geschrieben:Ich habe meine Wahl bereits getroffen: Stefan Kuntz, führe uns raus aus diesem Dreck und mach bloß weiter.


.... solange er seine Finger von der Kaderplanung nimmt, kann SK gerne weiter machen.
Diesbezüglich, hier ein O-Ton von Andrew Wooten, auf das Gerücht er habe ein Angebot des FCK abgelehnt:"Da es kein Angebot des FCK gibt, kann ich auch keines ablehnen". :nachdenklich: Nachzulesen im KICKER von heute.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste