Forum

Keine positiven Signale von Mandjeck (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
FCK: Keine positiven Signale von Mandjeck

KAISERSLAUTERN (osp). Das Personalpuzzle bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern, das Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gemeinsam mit Trainer Marco Kurz zu lösen hat, wird vorerst nicht einfacher. Zumal die Zeichen auch bei Leihgabe Georges Mandjeck auf Trennung stehen.

Höchste Priorität hat die Suche nach einem finanzierbaren Nachfolger des slowakischen WM-Teilnehmers Erik Jendrisek. "Da sind wir mit Vollgas dran", betont Kuntz. (...)

Die Fahndung nach Verstärkungen läuft auf Hochtouren. Kuntz hofft mit Kurz und den Fans auf baldige Abschlüsse. Das Rennen um die Weiterverpflichtung des zuletzt vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Mittelfeldspielers Georges Mandjeck indes scheint für die Lauterer verloren. Der VfB will angeblich 1,2 Millionen Euro Ablöse für den 21-jährigen kamerunischen WM-Teilnehmer. Außerdem gibt es wohl noch andere Interessenten, und Mandjecks Bekenntnis zum FCK erscheint halbherzig. "Georges hat unser Angebot abgelehnt", sagt der FCK-Vorstandsvorsitzende mit Hinweis darauf, dass sich Mandjeck nun gar von drei Beratern vertreten lässt. Jene scheinen wie der VfB auf eine für Mandjeck erfolgreiche WM zu setzen, um den Preis entsprechend in die Höhe zu treiben. Dass der talentierte Mittelfeldspieler zuletzt eine SMS von Kurz mit der Bitte beantwortet hat, der Trainer solle sich doch an seinen neuen Berater wenden, ist ein Signal, das nicht gerade für Mandjecks Zukunft in Kaiserslautern spricht. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

(...) zuletzt eine SMS von Kurz mit der Bitte beantwortet hat, der Trainer solle sich doch an seinen neuen Berater wenden (...)
Jop, denke auch, dass das schon alles sagt.

Dazu noch 3 ( :!: ) Berater.

Trotzdem viel Erfolg in der Zukunft, Georges !! ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Naja das ganze hört sich nicht wirklich gut an, ... wenn sich da mal einer nicht verzockt.
! Einmal FCK - immer FCK !
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Gut dass dieses Geld nicht in Mandjeck investiert wird.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Unter diesen Voraussetzungen sollte Mandjeck den Verein besser verlassen.
Ich glaube nicht, dass er charakterlich zum FCK passt, wenn er mittlerweile
3 Berater beauftragt, ihm einen neuen Verein zu suchen.

Ich wünsche Klamotten-Schorsch viel Spaß beim Shoppen in Paris. :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Wenn er eine SMS des Trainers so beantwortet, dann ist das ein klares Signal, dass er keine Interesse hat weiterhin für den FCK aufzulaufen. Eigentlich schade, Mandjeck war einer der Schlüsselspieler der Aufstiegself.
Lautern forever number one
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

(...) zuletzt eine SMS von Kurz mit der Bitte beantwortet hat, der Trainer solle sich doch an seinen neuen Berater wenden (...)
Was ist denn mit dem Kuntz los? Warum tritt er nach und macht solche Sachen öffentlich? Wenn Mandjeck darum bittet, man möge sich doch an seine Berater wenden, kann man daraus doch nicht schliessen, dass er nicht beim FCK beleiben will/wollte. DAS ist keine Absage an den Verein :!: Und wenn mir etwas daran liegt, Mandjeck zu halten, schicke ich ihm keine sms, sondern lasse mal persönlich bei ihm durchklingel. Was hat der Kurz denn geschrieben? "Hi, Georg! Alles fit? Wie sieht´s aus? Meld´dich mal. ciao."

Plötzlich sind die Jungs, die uns in die 1. Liga gebracht haben, doch nicht mehr sooo toll... :nachdenklich:
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

typisch ! die Berater sacken das dicke Geld ein, dafür müssen die Spieler scheinbar nix denken ... und tschüss !
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Reisende sollte man nicht aufhalten :!:
Hätte ihn gerne weiterhin im FCK Trikot gesehen.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Der einzige Abgang den wir vermissen werden ist Sam-und ohne Moos ist im fussball heutzutage nix mehr los-so ist es leider.Die Zukunft gehört leider solchen Scheissvereinen wie Hoffe,Wolfsburg,Leverkusen und jetzt kommt auch noch Red Bull Leipzig.Hoffe wir packen es trotzdem irgendwie...
teufl

Beitrag von teufl »

Hm, so wie sich das insgesamt anhört, gibts an allen Fronten Probleme.

Vorstandsnachfolge, Stürmernachfolge, 6er-Nachfolge, OM-Nachfolge.

Meines Erachtens müssen für alle vier Baustellen Lösungen her.

Das wird nicht gerade einfach.

Zu Mandjeck:
Ist doch zu erwarten, daß er und sein(e) Berater erstmal die WM abwarten wollen. Wenn er dort explodiert, ist es seine Chance, bei einem größeren Club für viel mehr Geld unterzukommen, als in Kaiserslautern, oder meinetwagen auch als in Stuttgart.
Was mir komisch vorkommt ist, daß Kuntz interne Vorgänge öffentlich macht (SMS-Antwort, 3 Berater usw.), das ist eigentlich nicht sein Stil. Damit bringt er Mandjeck auch irgendwie in Mißkredit bei den Fans. Dahinter könnte stecken, daß er ihn vielleicht gar nicht mehr will.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Hoffentlich will Kuntz ihn nicht mehr-weg mit.
teufl

Beitrag von teufl »

Und falls das wirklich so stimmt:
Wo gibts denn sowas, daß ein Trainer einen Spieler per SMS kontaktiert ?

Vielleicht mal so wie vorhin schon jemand schrieb:
"Hopp Schorsch, unn, alles klar, wie laafts im Trainigslager ?"

Darauf würde aber keiner Antworten: "Frag meinen Berater."

Wenn das so stimmt, müsste ja die Frage gelautet haben:
"Wie siehts aus nächstes Jahr, spielt Du weiter bei uns ?"

Und das kann (will) ich nicht glauben, daß ein Trainer solch eine SMS an einen Spieler schickt, was wäre denn das für ein Stil ?

Ich merke gerade, daß ich ins Spekulieren abdrifte...
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Jo selber schuld der schorsch :!:

Spieler kommen und gehen!

Haben wir damals gedacht als Altintop ging wir finden keinen besseren? es hat zwar 3 jahre gedauert bis erik in form war aber man findet immer wieder neue bessere spieler !!

Jeder spiel is ersetzbar, egal ob sie sam jendrisek mandjeck heißen !!
mandjeck war schon ein guter aber egal wir sind überbesetzt auf dieser person!

Gut das stefan des ganze geld in stürmer investieren will :!:
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Wir sind klammer als Klamm!
Der FCK und seine Mitarbeiter scheinen deshalb ne SMS Flatrate zu haben...
Für Stimmung hat der erneute "SMS Rheinpfalzbericht" jedenfalls mal wieder gesorgt. :nachdenklich:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

teufl hat geschrieben: Zu Mandjeck:
Ist doch zu erwarten, daß er und sein(e) Berater erstmal die WM abwarten wollen. Wenn er dort explodiert, ist es seine Chance, bei einem größeren Club für viel mehr Geld unterzukommen, als in Kaiserslautern, oder meinetwagen auch als in Stuttgart.
Was mir komisch vorkommt ist, daß Kuntz interne Vorgänge öffentlich macht (SMS-Antwort, 3 Berater usw.), das ist eigentlich nicht sein Stil. Damit bringt er Mandjeck auch irgendwie in Mißkredit bei den Fans. Dahinter könnte stecken, daß er ihn vielleicht gar nicht mehr will.
... oder, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Georges zum FCK kommt, so gering ist, dass Kuntz bereits Gründe vorbringt, warum es nicht klappen wird (viele Berater, Mandjecks Verhalten). Dann ist die Enttäuschung geringer, wenn's offiziel ist, dass Mandjeck zu einem anderen Verein wechselt.

Schade, hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Naja, Lebbe geht weider.
Betze!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

RedGlory hat geschrieben:Gut dass dieses Geld nicht in Mandjeck investiert wird.
:lol: - son mist... 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Lautrer79

Beitrag von Lautrer79 »

Mich wundert es immer wieder, was so ein Tagesblatt für ne Wirkung hat. Alles wird für bare Müntze genommen. Ist ja die Bibel...

Wer sagt denn das Kurz ihm wirklich ne SMS geschrieben hat? Oder das Madjek diese lapidare SMS wirklich so verfasst hat??? Vielleicht sind die Umstände auch ganz anders und die Tatsachen sind in einem ganz andren Kontext dargestelt. Man, man, man....
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
anel

Beitrag von anel »

Mein Gott jetzt hört um himmels Willen auf wieder alles zu dramatisieren!!!!
Was ist dabei wenn ein Trainer seinem Spieler ne sms schreibt gar nix schliesslich leben wir nicht mehr im 18 Jahrhundert und schliesslich schrieb er nicht irgend einem ne sms sondern einem Spieler der ohne den Trainer Kurz heut noch nicht mal mehr in der 3.Liga kicken würde und dann ist die Antwort mit den Beratern gelinde gesagt na absolute Freschheit!!!!
Ich hoffe seine drei Berater finden einen neuen Verein für den Starspieler!!!
Aber wie gesagt wenn er ja so ein Starspieler wäre hätte er in der letzten Saison die 2.Liga gar nicht nötig gehabt!!!!
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

für mich ist die Sache gegessen..............

Soll er doch weiter in Paris shoppen gehn für 10.000 Euro (wenns reicht) :x

Solche Lackaffen brauchen wir nicht. Er war zwar maßgeblich am Aufstieg beteiligt-aber auch er ist ersetzbar.

Mission Klassenerhalt 2011 :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

SMS-Austausch, Beratergerangel auf der einen, entäuschte Liebche auf der anderen Seite, Georges Mandjecks Nöö-Jadoch-Vielleicht-bessernicht war abzusehen.
1,2 Mio Ablöse wären wohl auch für den FCK darstellbar, wenn gewollt, denn der damit ziemlich sicher zu erzielende zukünftige Transfergewinn, würde das Engagement rechtfertigen. Das Pokern geht wohl um Gage und Laufzeit und ein eventuelles Handgeld und hier sind dem FCK leider die Hände gebunden. Georges bzw. seine Berater spielen das aus. Schwarzafrikanisches Familienclanmanagement ist nichts ungewöhnliches.
Jetzt aber auf entäuschte Liebe zu machen und diese SMS zu kolportieren, nicht der beste Stil, aber ich glaube das liegt eher an der Darstellung in der RP.
Georges ist im WM-Trainingslager, unterwegs zwischen Kärnten und Portugal. Es zeugt von einer guten Einstellung, wenn der Spieler auf eine SMS zu Vertragsverhandlungen antwortet: Bin im Trainingslager, hab andere Dinge im Kopf, red mit meinem Agenten. Zudem frag ich mich, in welcher Sprache die SMS ausgetauscht wurde. Das Deutsch von Georges ist bekanntlich etwas begrenzt.
Hasta la Victoria - siempre!
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Spielerisch der für mich schwerwiegendste Abgang. Menschlich ... naja, allein der Flutlicht-Auftritt damals war unglücklich. Anyway, Spieler kommen und gehen und auf der 6er Position sind wir zum Glück ganz gut aufgestellt.

Ciao Georges
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Da bin ich sehr enttäuscht, dass er menschlich eher nicht zum FCK passt, hatte sowas schon beim Flutlicht- Auftritt erleben dürfen, als er über Paris- Einkäufe sprach usw. Sowas ist für mich absolut "no go"! Und tschüß!
Zuletzt geändert von Reddevil31 am 05.06.2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

PaaHaaT hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Gut dass dieses Geld nicht in Mandjeck investiert wird.
:lol: - son mist... 8-)
:wink: Wir schnappen uns was besseres, hab vertrauen 8-)

Übrigens hab ich das Gefühl dass Mandjeck nächste Saison in Frankreich kickt...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
~Abbadon~

Beitrag von ~Abbadon~ »

Schade!
Zum einen ist es schade dass Georges nicht bleiben wird und zum anderen ist es schade wie die Sache dargestellt wird. Nachtreten wie es manche hier betiteln würde ich es jetzt nicht nennen,aber Fakt ist K+K haben bis dato eine top profesionelle Aussendarstellung betrieben. Solche Internas kamen bis dato eig. nie an die Öffentlichkeit. Finde das muss nicht sein, zumal wir alle realistisch sind und auch bei Jendrisek und Sam anerkennen mussten, dass unser Verein nicht mehr mit dem Reiz des großen Geldes locken kann. Ob sich so mancher Spieler mit seinem Wechsel nicht selbst ein Bein gestellt hat und auf der ein oder anderen Bank versauern muss...who knows? ...Danke an Georges, der auch einen großen Anteil am Aufstieg hatte und weiter geht's mit Herzblut Spielern, nicht mit Halbherzblutlern! :!:
Bild
Gesperrt