Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 11.12.2016, 19:37


Bild
Foto: FCK

Regionalliga: FCK II überwintert auf Platz 16

Der 1. FC Kaiserslautern II hat am Sonntagnachmittag mit 0:2 (0:1) gegen Tabellenführer SV Elversberg verloren. Das Team von Hans Werner Moser überwintert in der Regionalliga Südwest auf Tabellenplatz 16.

Mit drei Spielern aus dem Zweitliga-Kader - Torhüter André Weis, Max Dittgen und Sebastian Jacob - konnte der FCK II das letzte Heimspiel des Jahres lange offen halten. Elversberg war vor 480 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion durch Maximilian Oesterhelweg früh mit 0:1 in Führung gegangen (12.). Ex-Profi Edmond Kapllani erhöhte in der Nachspielzeit auf 0:2 aus Sicht der kleinen Roten Teufel.

Auf FCK.de zog U23-Trainer Hans Werner Moser ein gemischtes Fazit: "Unter dem Sprich war es ein enges Spiel und solange es 0:1 stand, hatten wir auch noch unsere Möglichkeiten, einen Punkt mitzunehmen. In den entscheidenden Szenen hat aber eine Fußspitze gefehlt und der Gegner hat uns gezeigt, wie man effizient mit seinen Chancen umgeht."

U23 im Abstiegskampf: Mittendrin, aber nicht chancenlos

Somit geht der FCK II mit 20 Punkten aus 21 Spielen und Tabellenplatz 16 in die Winterpause, wobei die benachbarten Teams größtenteils schon mehr Partien absolviert haben. Das runderneuerte Lautrer Nachwuchsteam hatte nach zähem Saisonbeginn im November die Kurve nach oben genommen, musste sich zuletzt aber wieder den beiden Spitzenteams aus Elversberg und Mannheim geschlagen geben. Momentan steht der FCK II über dem (ersten) Strich: In der Regionalliga Südwest steigen die Teams auf den Tabellenplätzen 19, 18, 17 sicher ab; der Klassenerhalt auf Platz 16, 15, 14 hängt von den Auf- und Abstiegen der 3. Liga ab.

Die nun anstehende Winterpause wird rund zwei Monate dauern. Das ausgefallene FCK-Spiel gegen Eintracht Trier ist ebenso noch nicht exakt neu terminiert wie die Fortsetzung im neuen Jahr: Am Wochenende des 18. Februar 2017 geht es für den FCK II auswärts gegen die TSG Hoffenheim II.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern II - SV Elversberg 0:2
- Komplette Tabelle der Regionalliga Südwest (Kicker)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste