Forum

Ricky Pinheiro verstärkt die U23 (fck.de)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Ricky Pinheiro verstärkt die U23

Die U23 des 1. FC Kaiserslautern kann einen Rückkehrer in ihren Reihen begrüßen. Mit sofortiger Wirkung verstärkt Ricky Pinheiro die jungen Roten Teufel. Der Mittelfeldspieler spielte zuvor beim letztjährigen Meister der Regionalliga Südwest, Hessen Kassel.

Ricky Pinheiro ist ein alter Bekannter beim 1. FC Kaiserslautern. Der Portugiese wurde in Kaiserslautern geboren und durchlief von 1993 bis 2009 alle Nachwuchsmannschaften der Roten Teufel. In der Saison 2008/09 kam er zudem zu acht Zweitligaspielen für den FCK. Zuletzt war der 24-Jährige für den Ligakonkurrenten KSV Hessen Kassel tätig, und half den Nordhessen als Leistungsträger, den ersten Platz in der Regionalliga Südwest zu erreichen. In 35 Saisonspielen erzielte der Mittelfeldspieler neun Treffer und bereitete acht weitere direkt vor. Aufgrund seiner familiären Situation kehrt Pinheiro nach Kaiserslautern zurück und schließt sich nun der U23 der Roten Teufel an.

„Wir freuen uns, dass ein talentierter Spieler, der aus Kaiserslautern stammt, in unsere Reihen zurückgekehrt ist“, kommentiert U23-Trainer Konrad Fünfstück die Verpflichtung. „Wir möchten Ricky die Möglichkeit bieten, sich über die U23 wieder für den Profifußball empfehlen zu können.“ Neben fünf Spielern, die aus der U19 zur U23 aufgerückt sind, ist Pinheiro nach Alexander Bugera (FCK-Lizenzspielermannschaft), Sebastian Sonnenberger (Würzburger Kickers), Pascal Stork (Viktoria Griesheim), Mario Müller (Karlsruher SC II), Julian Pollersbeck (Wacker Burghausen) und Yannick Bach (1. FC Saarbrücken) der siebte Neuzugang der U23.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... e-u23.html
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Na denn mal: Willkommen zu Hause, Junge!

Ich möchte ihn als Spieler immer ganz gern, auch wenn ich mich dunkel erinnere, dass da damals einige Sachen schräg gelaufen sind (Irgendwas, als er seinen Profivertrag unterzeichnen sollte, oder war das weranders?). Egal.

Sicher aufgrund seiner Erfahrung eine ordentliche Verpflichtung für die Amas. Und vielleicht sogar mal für eine Überraschung in der Ersten gut?
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hellboy hat geschrieben:Ich möchte ihn als Spieler immer ganz gern, auch wenn ich mich dunkel erinnere, dass da damals einige Sachen schräg gelaufen sind (Irgendwas, als er seinen Profivertrag unterzeichnen sollte, oder war das weranders?). Egal.
Das waren damals Ricky Pinheiro und Marcel Correia (jetzt Braunschweig), genau. Mit der Unterzeichnung der Profiverträge hatte es damals etwas länger gedauert, dann aber doch noch geklappt.

Auf jeden Fall eine ordentliche Verstärkung für die Amas, auch wenn man seine Quote bei Hessen Kassel betrachtet!

Hoffentlich bekommen wir dann wieder solche Bilder zu sehen wie damals in Ahlen. :teufel2:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Thomas hat geschrieben: [...]

Auf jeden Fall eine ordentliche Verstärkung für die Amas, auch wenn man seine Quote bei Hessen Kassel betrachtet!

Hoffentlich bekommen wir dann wieder solche Bilder zu sehen wie damals in Ahlen. :teufel2:
War das das Abfeiern am Zaun? Das war episch! Genau wegen sowas will man ja Jungs aus der eigenen Jugend haben, es ist halt ein Stück krasser und erdiger, wenn die treffen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:War das das Abfeiern am Zaun? Das war episch!
Genau das! :) Habe noch ein Foto vom Kollegen jos davon ausgegraben:

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bank24

Beitrag von bank24 »

Ja, die beiden wollten etwas hoch pokern und die Profiverträge nicht unterschreiben. Nachdem sie zu den Amateuren versetzt wurden, ging es auf einmal ganz schnell...
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Tja,...wenn der Erfolg einem in den Kopf steigt !
Welcome back !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hellboy hat geschrieben:Na denn mal: Willkommen zu Hause, Junge!

Ich möchte ihn als Spieler immer ganz gern, auch wenn ich mich dunkel erinnere, dass da damals einige Sachen schräg gelaufen sind (Irgendwas, als er seinen Profivertrag unterzeichnen sollte, oder war das weranders?). Egal.

Sicher aufgrund seiner Erfahrung eine ordentliche Verpflichtung für die Amas. Und vielleicht sogar mal für eine Überraschung in der Ersten gut?
Stimme dir vollkommen zu. Willkommen zurück Ricky.
Hau rein.

Hat ja in Kassel letzte Saison herausragende Leistungen gebracht. Ich bin mal gespannt wie es mit ihm bei uns weitergeht. Vielleicht schafft er es ja nochmal ins Profi-Lager.
Auf jeden Fall mal eine super-Verstärkung für die Zweite.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Thomas hat geschrieben: Auf jeden Fall eine ordentliche Verstärkung für die Amas, auch wenn man seine Quote bei Hessen Kassel betrachtet!
Durchaus. Es könnte aber auch Probleme geben, durch sein Alter. Mit Bugera hat man schon einen über 23 im Kader, jetzt sind es zwei.
U23-Regel (§12 A. 1 und 12a A. 4.1)
Max. 3 Nicht-U23-Spieler im Spiel
Kommen 2 oder mehr rekonvaleszente Spieler aus der ersten, muß mind. einer aus dem Spieltagskader.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jo, an das Spiel in Ahlen erinnere ich mich auch noch.

Zur Abrundung hätte man den Reus auch noch für unsere Zweite verpflichten können, der stand nämlich damals für Ahlen gegen uns auf dem Platz :D
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Wie witzig. Als ich gestern den Artikel las, dass seine Frau nun doch nicht nach Kassel ziehen will und er deshalb um Freigabe bat, wollte ich ihn schon als Transferwunsch für unsere u23 nennen. Aber sein Alter und die folgende Formulierung hielten mich davon ab:
sollte sich der Mittelfeldspieler einem neuen Klub anschließen, wird der KSV eine Ablösesumme kassieren
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 01394.html
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Jo, an das Spiel in Ahlen erinnere ich mich auch noch.
Echt?? :teufel2:
OWL-Teufel hat geschrieben:Zur Abrundung hätte man den Reus auch noch für unsere Zweite verpflichten können, der stand nämlich damals für Ahlen gegen uns auf dem Platz :D
Zusammen mit Großkreutz die beiden schlechtesten Spieler beim Gegner!
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

bank24 hat geschrieben:Ja, die beiden wollten etwas hoch pokern und die Profiverträge nicht unterschreiben. Nachdem sie zu den Amateuren versetzt wurden, ging es auf einmal ganz schnell...

Hättest Du es gerne, wenn man über dich solchen vollkommen falschen ....dreck verbreitet?

Jetzt komm zur Sache: Wann wurden die beiden von wem zu den Amateuren versetzt und aus genau welchem Grunde? Warst Du bei den Gesprächen dabei oder von woher hast Du diese Info?
Der Marcel spielt übrigens nächste Saison in der 1. Bundesliga, ganz nebenbei bemerkt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Könnte mir vorstellen, dass Ricky sich wieder an die Erste ranarbeitet.
Antworten