Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.03.2017, 12:15


Phillipp Mwene: Der Wunsch nach Harmonie

(...) Phillipp Mwene hat aktuell praktisch keinen Grund sich zu beklagen. Der 23-jährige Wiener kickt in der zweiten deutschen Bundesliga, ist seit dem Sommer beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. Und fühlt sich pudelwohl.

(...)

Stichwort Selbstvertrauen. Der Punkt, in dem Mwene im letzten Jahr einen Quantensprung gemacht hat: "Ich bin, seit ich in Kaiserslautern bin, auf jeden Fall selbstbewusster geworden. Wenn man die Gewissheit hat, dass man in der zweiten Liga mitspielen und mithalten kann, spielt man einfach viel befreiter auf." Mwene braucht die Harmonie, ist keiner, der durch den berühmten "Tritt in den Hintern" stärker wird. Ein weiterer Vorteil des 1. FCK? "Ja, total. Ich fand es sehr einfach, von der Mannschaft aufgenommen zu werden. Wir haben viele erfahrene Spieler - Daniel Halfar, Marcel Gaus. Die sind immer da, man kann ihnen viele Fragen stellen - zum Beispiel, wie man eine Situation besser lösen hätte können - da helfen sie wirklich viel." (…)

Quelle und kompletter Text: Spox
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 01.03.2017, 12:42


sagte da mal nicht einer:

"Elf Freunde müsst ihr sein...."
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon harryyy » 01.03.2017, 12:52


ist es bös, wenn ich anmerke: vielleicht sollte Daniel Halfar auch mal bei Phillipp Mwene nachfragen, wie man Situationen besser lösen kann etc... ? :)



Beitragvon henrycity » 01.03.2017, 14:35


harryyy hat geschrieben:ist es bös, wenn ich anmerke: vielleicht sollte Daniel Halfar auch mal bei Phillipp Mwene nachfragen, wie man Situationen besser lösen kann etc... ? :)


ist schon etwas böse !!!!



Beitragvon henrycity » 01.03.2017, 14:46


Es ist schon so das die erfahrenen Spieler gute
Ansprechpartner für die jungen Spieler sind.

Auch wenn der ein oder andere erfahrene im Spiel nicht alles Optimal löst weiß er dennoch
wie man es besser machen könnte.

Deshalb bin ich auch für eine gute Mischung ,mit nur Jungen Spielern haben wir ja schon negative Erfahrung gesammelt.

Philipp hat sich beim FCK weiterentwickelt, scheint dass Betze Team also Harmonie aus zu stahlen.
Hoffe das sich dass auch auf andere Spiele positiv auswirkt.
Dresden wir kommen !!!!



Beitragvon hessenFCK » 03.03.2017, 12:53


Es bleibt ihm zu wünschen, dass er es schafft mit der Ösi-Nationalelf, drauf hat er es in jedem Falle. Für mich die Entdeckung der Saison, der Spieler, der den größten Sprung gemacht hat - sollte sich nur bald mal seine 5. Gelbe abholen. Nicht dass er in einem richtig wichtigen Spiel nicht dabei ist!?
Mir persönlich tut es gut, dass er diese Entwicklung genommen hat - was wurde nicht alles über ihn ausgeschüttet zu Beginn der Saison. Das er was kann, hätte so mancher sehen können, wenn er nur einfach mal die Äuglein aufgemacht hätte.
Finde ich schon seltsam, dass er gerade bei Halfar nachfragt, wie so manche Dinge zu lösen sind, das kann er sicherlich besser, ohne zu fragen.... :D :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste