Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mac41 » 16.02.2017, 17:10


Alles absolute Experten hier!

Ein guter Jugendspieler erkennt seinen Marktwert schon recht früh daran, welche Vereine an ihn herantreten.
Sein aktueller Verein kann ihm dann ein entsprechendes Angebot machen, d.h. Gehalt, Laufzeit und Perspektive. Entsprechend wird er entscheiden. So ist heute der Markt.
Eine Ausstiegsklausel für höherklassige Vereine ist heute meist Standard, die Höhe ist vom Gehalt abhängig, was bedeutet, niedriges Gehalt/kurze Laufzeit bedeutet auch geringe Ablöse.Wie im Leben 'No Risk -No Fun.
Sollte ein Bundesligist ein attraktives Angebot machen, muss Kevin sich überlegen, ob er geht, der Verein wird nehmen was er kriegen kann.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon RedPumarius » 16.02.2017, 17:11


Ganz bitter!

Wir verkaufen immer unsere besten Talente und werden selbst somit nie wieder richtige Chancen nach oben haben.
Man ist das bitter.

Ein Sterben auf Raten.



Beitragvon Höllenschlange » 16.02.2017, 18:07


ExilDeiwl hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:... Wenn ich mir vorstelle, dass in der kommenden Saison vielleicht kein Ewerton und kein Koch mehr in unserer IV stehen könnten, dann wird mir ganz anders...


Ja, Du hast schon Recht. Aber man hat auch gesehen, wie lange es gedauert hat, bis wir Duweißtschonwen und Domme adäquat ersetzen konnten. Und zwei IV gleichzeitig ersetzen zu müssen wäre schon bitter...

Das befürchte ich weniger, denn bei einem Verkauf von Koch dürfte dann das Geld da sein, Ewerton zu halten...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon FCKFan1988 » 16.02.2017, 18:16


Bin gespannt wie viel Ablöse wir für ihn kassieren.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 16.02.2017, 18:21


mibuehl hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Im Sommer isses weg. Der FCK braucht dringend das Geld, um die Etatlöcher aufgrund der einbrechenden Besucherzahlen zu stopfen. Und Robin kann beim FCK nichts mehr lernen und das weiß sein Vater auch. Was soll ein solches Talent im Abstiegskampf der zweiten Liga mit einem Trainer von Vorgestern? Nein, das wäre Stagnation oder schlimmstenfalls Rückschritt.

Seh ich auch so.Ohne ein Investor bis April ist er und auch Ewerthon weg und das ganze Dilemma fangt von vorne an.

Absolut Richtig .....aber ...der kleine bekommt auch noch seine Krise..



Beitragvon ExilDeiwl » 16.02.2017, 18:25


Jetzt hört mal auf, Robin jetzt schon wie auf dem Viehmarkt zu verhökern... Und ob eine etwaige Ablöse ausreichen würde, Ewerton zu halten und ob das gar sinnvoll wäre, weil dann ggf. kein Geld mehr da wäre, um einen Ersatz für Robin zu verpflichten, sei auch mal dahin gestellt... Er ist einer unserer verheißungsvollsten Nachwuchsspieler und wir sollten ihn solange wie möglich und finanziell darstellbar halten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hochwälder » 16.02.2017, 19:01


kai900 hat geschrieben:Hört doch mal auf den Glatzl so in den Himmel zu heben. Geleistet hat der noch nicht viel. 2 Einwechselungen 2 Tore das war es aber dann auch schon. So in der Art hat Deville letztes Jahr auch angefangen (und hunderte vor ihm auch) und dann kam nicht mehr viel.


und wo stände die Mannschaft in der Tabelle ohne die Punkte der Glatzel Tore ??



Beitragvon ExilDeiwl » 16.02.2017, 19:09


Glatzel hat zwei wichtige Tore geschossen, unbenommen. Deswegen ist er noch lange kein Heilsbringer und Überstürmer. Bleibt doch einfach mal etwas gelassener...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon devil86 » 16.02.2017, 19:33


phil9309 hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:So wird es kommen. Ist dann nur noch die Frage, wie kreativ man das Ganze "verpackt" um ein zweites Willigate zu vermeiden.


Sorry, aber nur wegen des Geldes zu einem (damals) direkten 2.Liga-Konkurrenten zu wechseln, obwohl sicherlich auch lukrative Angebote von gestandenen Erstligisten vorlagen, is halt nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Jeder konnte nachvollziehen, dass der gute Willi zu gut für die 2. Liga war und der Schritt in die 1. Liga richtig gewesen wäre.


Wenngleich man natürlich mit ein wenig zeitlichem Abstand objektiv sagen muss, dass der Schritt von Orban genau der richtige war. Schon damals waren die Ziele in Leipzig bekannt, sodass er als junger Spieler bei einem ambitionierten Bald-Erstligisten die Möglichkeit bekam, mit der Mannschaft zu wachsen. Orband konnte auf diesem Weg kontinuierlich als Spieler reifen und ist nun eine etablierte Größe bei einem Bundesligisten aus dem oberen Tabellendrittel. Aus Spielersicht hat er damit alles richtig gemacht - als FCK-Fan mag man das vielleicht anders sehen. Aber das nur am Rande, hier geht es ja eigentlich um jemand anderen.

Dass ein Robin Koch Begehrlichkeiten weckt, ist doch vollkommen klar. Eben jener Orban, aber auch Heintz haben gezeigt, dass gut ausgebildete Defensivspieler aus der Pfalz durchaus ein Schnäppchen darstellen können. Weil wir jungen Talenten mit dem Zeug zu gestandenen Bundesligaspieler eben nur wenig Perspektive bieten können, führt der Weg zwangsläufig weg aus Kaiserslautern. Ob nun diesen Sommer oder den nächsten, wird letztlich wohl v.a. von seinen Leistungen in der Rückrunde abhängen. Dass ein finanziell angeschlagener Verein wie der unsere es sich nicht leisten kann, einen Spieler bei halbwegs moderaten Angeboten noch zu halten, sollte klar sein. Wünschenswert wäre in diesem Fall natürlich eine angemessene (und an die Marktlage angepasste) Ablöse, von utopischen Summen sollten wir allerdings nicht träumen. Als Zweitligist kann man nunmal keine überzogenen Beträge aufrufen.

Die allgemeine Kritik, dass junge Spieler uns meist gefühlt unter Wert verlassen, ist leider auch nicht neu. Allerdings sollte man auch da ein wenig realistisch bleiben. Wie hier bereits in einem Beitrag angesprochen wurde: junge Spieler kennen ihren Wert heutzutage schon sehr gut, sodass Verhandlungen bzgl. der ersten Profiverträge nicht ganz so einfach sind, wie man sich das manchmal vorstellt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.02.2017, 20:21


RedPumarius hat geschrieben:Ganz bitter!

Wir verkaufen immer unsere besten Talente und werden selbst somit nie wieder richtige Chancen nach oben haben.
Man ist das bitter.

Ein Sterben auf Raten.


Zweitligistenschicksal. Man ist da mehr so ein Durchlauferhitzer. Geht den anderen aber grundsätzlich genauso, trotzdem schaffen es immer welche nach oben. Das sind eben die Bedingungen, mit denen man arbeiten muss, wenn eine bessere und reichere Liga über einem schwebt. Richtig problematisch wird das eigentlich erst, wenn wir mal keine Talente mehr zum verkaufen haben sollten. Aber bis jetzt läuft das doch jedes Jahr einigermaßen gut, vor allem wenn die Ausstiegsklauseln jetzt vielleicht auch etwas weniger lächerlich sind. Das Geld muss dann eben nur auch vernünftig reinvestiert werden.
- Frosch Walter -



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 16.02.2017, 22:45


Ich vermute, dass auch Ewerthon schon auf den Listen steht. Er ist wirklich ein ausgezeichneter Spieler und könnte auch in der Bundesliga gut mithalten. -- Werden wohl nächstes Jahr wieder Vucic und Heubach sehen . . .



Beitragvon jones83 » 16.02.2017, 23:17


Joooo hän er's ä schun gemerkt!!! Des hab ich schun vor Woche gschriwe, dass der Junge noch nie e Zwääkampf verlore hat! 8-)
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jones83 » 16.02.2017, 23:19


Un schun widder nur gepienze...der Betze flennt weiter!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon MäcDevil » 17.02.2017, 07:21


Wäre schön wenn er bleiben würde...aber was lese ich für niedrige Ablösesummen ?! Genau dass war das Problem der letzten Jahre: Jedes Talent für ein Apfel und ein Ei verscherbelt und danach dumm aus der Wäsche geguckt.
Dass ist das Verhalten was ich in letzter Zeit beim FCK kritisiere:
Junge talentierte Spieler viel zu früh abgeben und für viel zu wenig Geld ziehen lassen.
Bei den heutigen Ablösesummen sollte ein junger talentierter Spieler wie z.B. Robin Koch unter 10 Millionen den Verein nicht verlassen und seinen Vertrag erfüllen. Gerade wenn reiche Clubs wie Wolfsburg, RB Leipzig oder Bayern München etc. an die Tür klopfen sollte die FCK-Vereinsführung hart bleiben.
Ich würde jetzt ein Zeichen setzen und den Vertrag mit Robin Koch verlängern. Natürlich wenn Koch mitzieht. Koch sollte erstmal seine Leistung nächste Saison bestätigen und beim FCK bleiben.

In diesem Sinne ohne Moos nix los !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hochwälder » 17.02.2017, 10:12


Mac41 hat geschrieben:Alles absolute Experten hier!

Ein guter Jugendspieler erkennt seinen Marktwert schon recht früh daran, welche Vereine an ihn herantreten.
Sein aktueller Verein kann ihm dann ein entsprechendes Angebot machen, d.h. Gehalt, Laufzeit und Perspektive. Entsprechend wird er entscheiden. So ist heute der Markt.
Eine Ausstiegsklausel für höherklassige Vereine ist heute meist Standard, die Höhe ist vom Gehalt abhängig, was bedeutet, niedriges Gehalt/kurze Laufzeit bedeutet auch geringe Ablöse.Wie im Leben 'No Risk -No Fun.
Sollte ein Bundesligist ein attraktives Angebot machen, muss Kevin sich überlegen, ob er geht, der Verein wird nehmen was er kriegen kann.



welcher Verein ist an welchem Kevin interessiert ??? :D



Beitragvon bjarneG » 17.02.2017, 10:12


Ich vermiss keinen Heintz, wenn ich einen Ewerton und einen Koch habe. Genausowenig, wie ich einen Torrejon vermisst hab, als Heintz und der Andere da waren...



Beitragvon Hochwälder » 17.02.2017, 10:14


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nsive.html

Meier hat einen Engpass in der Defensive, wenn es nach einigen hier bei DBB gegangen wäre dann wären Leute wie Heubach und Vucur auch nicht mehr da, die hätte man spätestens in der Winterpause vom Hof gejagt!



Beitragvon Troglauer » 17.02.2017, 10:56


devil86 hat geschrieben:Wenngleich man natürlich mit ein wenig zeitlichem Abstand objektiv sagen muss, dass der Schritt von Orban genau der richtige war. Schon damals waren die Ziele in Leipzig bekannt, sodass er als junger Spieler bei einem ambitionierten Bald-Erstligisten die Möglichkeit bekam, mit der Mannschaft zu wachsen. Orband konnte auf diesem Weg kontinuierlich als Spieler reifen und ist nun eine etablierte Größe bei einem Bundesligisten aus dem oberen Tabellendrittel. Aus Spielersicht hat er damit alles richtig gemacht - als FCK-Fan mag man das vielleicht anders sehen. Aber das nur am Rande, hier geht es ja eigentlich um jemand anderen.

Dass ein Robin Koch Begehrlichkeiten weckt, ist doch vollkommen klar. Eben jener Orban, aber auch Heintz haben gezeigt, dass gut ausgebildete Defensivspieler aus der Pfalz durchaus ein Schnäppchen darstellen können. Weil wir jungen Talenten mit dem Zeug zu gestandenen Bundesligaspieler eben nur wenig Perspektive bieten können, führt der Weg zwangsläufig weg aus Kaiserslautern. Ob nun diesen Sommer oder den nächsten, wird letztlich wohl v.a. von seinen Leistungen in der Rückrunde abhängen. Dass ein finanziell angeschlagener Verein wie der unsere es sich nicht leisten kann, einen Spieler bei halbwegs moderaten Angeboten noch zu halten, sollte klar sein. Wünschenswert wäre in diesem Fall natürlich eine angemessene (und an die Marktlage angepasste) Ablöse, von utopischen Summen sollten wir allerdings nicht träumen. Als Zweitligist kann man nunmal keine überzogenen Beträge aufrufen.

Die allgemeine Kritik, dass junge Spieler uns meist gefühlt unter Wert verlassen, ist leider auch nicht neu. Allerdings sollte man auch da ein wenig realistisch bleiben. Wie hier bereits in einem Beitrag angesprochen wurde: junge Spieler kennen ihren Wert heutzutage schon sehr gut, sodass Verhandlungen bzgl. der ersten Profiverträge nicht ganz so einfach sind, wie man sich das manchmal vorstellt.


Sehr guter Kommentar, den ich in allen Punkten teile.

Ein Aspekt kommt mir hier oft zu kurz. Natürlich spielen finanziellen Anreize für jeden Profi eine große Rolle. Es geht jedem talentierten und ambitionierten Spieler aber auch um die sportliche Perspektive.

Robin Koch wurde bei Eintracht Trier ausgebildet. Danach kam er zum FCK, weil er hier eine bessere sportliche Perspektive gesehen hat. Er hat seine Chance genutzt und jetzt steht er kurz davor, den nächsten Schritt zu gehen. Das ist ein vollkommen selbstverständlicher Vorgang, der nicht ausschließlich etwas mit Geld zu tun hat.

Er hätte sich bei Trier sportlich nicht so entwickeln können, wie er es hier getan hat und in einer Mannschaft der 1. Liga wird er an der Herausforderung und an seinen Mitspielern hoffentlich noch mal wachsen. Jeder Sportler auf diesem Niveau hat ein hohes Maß an Ehrgeiz. Hätte er das nicht, dann wäre er damit zufrieden gewesen, in Trier Regionalliga zu spielen. Hier kann er auf Dauer sein volles sportliches Potential auch nicht entwickeln und selbst wenn die Gehaltsunterschiede nicht so groß wären, würde er sehr wahrscheinlich zu einem Erstligaverein wechseln.



Beitragvon phil9309 » 17.02.2017, 12:00


devil86 hat geschrieben:
phil9309 hat geschrieben:
Sorry, aber nur wegen des Geldes zu einem (damals) direkten 2.Liga-Konkurrenten zu wechseln, obwohl sicherlich auch lukrative Angebote von gestandenen Erstligisten vorlagen, is halt nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Jeder konnte nachvollziehen, dass der gute Willi zu gut für die 2. Liga war und der Schritt in die 1. Liga richtig gewesen wäre.


Wenngleich man natürlich mit ein wenig zeitlichem Abstand objektiv sagen muss, dass der Schritt von Orban genau der richtige war. Schon damals waren die Ziele in Leipzig bekannt, sodass er als junger Spieler bei einem ambitionierten Bald-Erstligisten die Möglichkeit bekam, mit der Mannschaft zu wachsen. Orband konnte auf diesem Weg kontinuierlich als Spieler reifen und ist nun eine etablierte Größe bei einem Bundesligisten aus dem oberen Tabellendrittel. Aus Spielersicht hat er damit alles richtig gemacht - als FCK-Fan mag man das vielleicht anders sehen. Aber das nur am Rande, hier geht es ja eigentlich um jemand anderen.


Natürlich hast du Recht. Es war klar, dass Leipzig früher oder später aufsteigt und natürlich, hat er aus seiner Sicht alles richtig gemacht.

Nur was den Denkenden (um mal Menschen auszuschließen, die sich mit einem Fadenkreuz auf Orbans Gesicht in die West stellen) unter uns sicherlich am sauersten aufgestoßen ist, ist nicht der Dosenklub per sé, sondern der Wechsel zu einem direkten Konkurrenten. Wenn ich mich recht erinnere waren wir am Ende der Saison 4. und Leipzig 5.(?). Kaum jemand war einem Heintz sauer, obwohl hier auch keiner Köln mag. (der hat übrigens auch alles richtig gemacht, da er sich mit Köln auch beharrlich am oberen Drittel festklammert.)

Richtiger Schritt hin oder her, zusammen mit der Beraterrhetorik damals ("Willi muss 1. Liga spielen") und der ihm deutlich anzumerkenden Unlust gegen Saisonende, war die gesamte Aktion an Egoismus kaum zu übertreffen.

Koch betreffend sind wir auf jeden Fall einer Meinung, den Willi haben wir hier nur ausgepackt (pun intended), um zu zeigen, dass ein Spieler doch in gewisser Weise immer die Wahl hat, auch das moralisch Richtige zu tun. Nur als Beispiel: Wenn der Junge so gut ist, dass er so oder so gekauft wird, dann kann man dem Verein auch einen Gefallen tun und keine Ausstiegsklausel im Vertrag verlangen. Das gibt dem FCK vermutlich ne Millionen mehr, die keinen Erstligisten davon abhalten wird ihn zu kaufen, wenn er Leistung bringt. (Um bei dem Vergleich zu bleiben: Leipzig hätte sicherlich auch mehr für Orban bezahlt, wäre da nicht die nette Klausel gewesen)



Beitragvon ix35 » 17.02.2017, 14:49


Bin bei diesem Thema bin ich richtig Tiefenentspannt. Wenn Robin der Meinung ist er sei nach dieser Saison zu Höherem berufen dann ist das eben so. Wenn der Eine geht dann kommt wieder ein Anderer. Ich habe mir schon lange abgewöhnt Fans von irgendwelchen Spielern zu sein. Ich bin nur noch Fan vom FCK, nur der ist für mich wichtig.



Beitragvon Eilesäsch » 17.02.2017, 16:34


Lasst den Jungen einfach seinen Job machen, ohne ihm jetzt schon wieder zukünftige Krisen an den Hals zu wünschen.
Er nutzte seine Chance und das mehr als gut, die Erstliga-Kohle lockt, aber vllt kann auch sein Vater der hier Heldenstatus hat, andere Sachen raten, die für ihn möglicherweise besser sind.
Solange nix fix ist, kann mir die Meldung Wumbe sein.
Er hat noch ein langen Vertrag, wir haben da auch ein Wörtchen mit zureden.

Katschi€€€€ng.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Mac41 » 17.02.2017, 19:32


Hochwälder hat geschrieben:welcher Verein ist an welchem Kevin interessiert ??? :D


In Berlin heißen sie Kevin, in der Pfalz Robin.... 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon zet » 17.02.2017, 20:07


MäcDevil hat geschrieben:Wäre schön wenn er bleiben würde...aber was lese ich für niedrige Ablösesummen ?! Genau dass war das Problem der letzten Jahre: Jedes Talent für ein Apfel und ein Ei verscherbelt und danach dumm aus der Wäsche geguckt.
Dass ist das Verhalten was ich in letzter Zeit beim FCK kritisiere:
Junge talentierte Spieler viel zu früh abgeben und für viel zu wenig Geld ziehen lassen.
Bei den heutigen Ablösesummen sollte ein junger talentierter Spieler wie z.B. Robin Koch unter 10 Millionen den Verein nicht verlassen und seinen Vertrag erfüllen. Gerade wenn reiche Clubs wie Wolfsburg, RB Leipzig oder Bayern München etc. an die Tür klopfen sollte die FCK-Vereinsführung hart bleiben.
Ich würde jetzt ein Zeichen setzen und den Vertrag mit Robin Koch verlängern. Natürlich wenn Koch mitzieht. Koch sollte erstmal seine Leistung nächste Saison bestätigen und beim FCK bleiben.

In diesem Sinne ohne Moos nix los !


Das ist doch auch jedesmal das Gleiche, das ist doch so leicht zu recherchieren, was die heutigen Ablösesummen für einen Verteidiger aus der zweiten Liga so sind.

http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... s=&zuab=ab

In der Vergangenheit gab es genau einen Transfer aus der zweiten Liga für einen Verteidiger, der mehr als 10 Millionen eingebracht hat, 2 Transfers, die mehr als 5 Millionen eingebracht haben und 6 Transfers, die mehr als 3 Millionen gebracht haben.
Nicht in der letzten Saison, oder in der Vorletzten, sondern jemals überhaupt.
Das ist bei Transfermarkt.de in 5 Minuten nachgeschaut.
Es ist offensichtlich nicht so einfach, für einen Verteidiger aus der zweiten Liga mehr zu erzielen als 3 Millionen, es gelingt nämlich kaum jemandem.

Ist klar, da muss die Vereinsführung hart bleiben und mal ein Zeichen setzen ...

Nur beim letzten Teil gebe ich Dir recht: erst mal da bleiben und die Leistung bestätigen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon MäcDevil » 18.02.2017, 08:24


zet hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Wäre schön wenn er bleiben würde...aber was lese ich für niedrige Ablösesummen ?! Genau dass war das Problem der letzten Jahre: Jedes Talent für ein Apfel und ein Ei verscherbelt und danach dumm aus der Wäsche geguckt.
Dass ist das Verhalten was ich in letzter Zeit beim FCK kritisiere:
Junge talentierte Spieler viel zu früh abgeben und für viel zu wenig Geld ziehen lassen.
Bei den heutigen Ablösesummen sollte ein junger talentierter Spieler wie z.B. Robin Koch unter 10 Millionen den Verein nicht verlassen und seinen Vertrag erfüllen. Gerade wenn reiche Clubs wie Wolfsburg, RB Leipzig oder Bayern München etc. an die Tür klopfen sollte die FCK-Vereinsführung hart bleiben.
Ich würde jetzt ein Zeichen setzen und den Vertrag mit Robin Koch verlängern. Natürlich wenn Koch mitzieht. Koch sollte erstmal seine Leistung nächste Saison bestätigen und beim FCK bleiben.

In diesem Sinne ohne Moos nix los !


Das ist doch auch jedesmal das Gleiche, das ist doch so leicht zu recherchieren, was die heutigen Ablösesummen für einen Verteidiger aus der zweiten Liga so sind.

http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... s=&zuab=ab

In der Vergangenheit gab es genau einen Transfer aus der zweiten Liga für einen Verteidiger, der mehr als 10 Millionen eingebracht hat, 2 Transfers, die mehr als 5 Millionen eingebracht haben und 6 Transfers, die mehr als 3 Millionen gebracht haben.
Nicht in der letzten Saison, oder in der Vorletzten, sondern jemals überhaupt.
Das ist bei Transfermarkt.de in 5 Minuten nachgeschaut.
Es ist offensichtlich nicht so einfach, für einen Verteidiger aus der zweiten Liga mehr zu erzielen als 3 Millionen, es gelingt nämlich kaum jemandem.

Ist klar, da muss die Vereinsführung hart bleiben und mal ein Zeichen setzen ...

Nur beim letzten Teil gebe ich Dir recht: erst mal da bleiben und die Leistung bestätigen.

Man muss auch bedenken, dass der Spielermarkt zur Zeit am boomen ist. China ist zur Zeit auf dem Vormarsch - England kauft alles auf was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich befürchte, das bald hohe Ablösesummen für einen Zweitligaspieler nichts mehr besonderes sind und zum Alltagsgeschäft wird. Reiche Vereine müssen dann tief in die Tasche greife um gute Spieler zu verpflichten. Im Umkehrschluss eigentlich kann das aber auch gut für kleinere Vereine sein wie dem FCK. Man kann endlich ordenrlich Geld mit der FCK-Talentschmiede verdienen. Jetzt hat man einen wertvollen Spieler im Kader und warum soll man die Situation nicht jetzt schon ausnutzen ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste