Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon jan » 15.03.2017, 13:53


Noch finde ich das nicht bedenklich das es keine Entscheidung bei den Leihspielern gibt.
In 5-6 Wochen sollte man aber spätestens wissen wohin die Reise geht!
Bei Ewerton sollten wir bis an unsere Schmerzgrenze gehen und sehen ob das Lissabon ausreicht.



Beitragvon Gona4 » 15.03.2017, 14:00


meiner meinung nach kann kerk nach Freiburg zurück.... bei uns kann er sein potenzial nicht abrufen. warum auch immer...



Beitragvon carpe-diabolos » 15.03.2017, 14:10


Kerk und v.a. Frey fehlt der Biss und absolute Wille an die Leistungsgrenze zu gehen.

Bei Frey stellt sich auch noch die Qualitätsfrage - eine positive sportliche Entwicklung ist u.a. auch eine Sache der Einstellung

Meine Meinung:
Das Gehalt der beiden einsparen und in die Ablöse für Ewerthon investieren. Es ist eh geplant, den Kader zu verkleinern bei gleichzeitiger Hebung der Qualität.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon ExilDeiwl » 15.03.2017, 14:30


Ich fände es gut, wenn wir Kerk halten können. Ich verstehe offen gestanden nicht, warum er kritisch gesehen wird. Ja, da kann durchau noch mehr kommen, aber ich sehe ihn eigentlich meistens als Aktivposten, der entsprechende Fähigkeiten mitbringt. Da sehe ich Stieber deutlich kritischer...

Koch und Polle sollten erstmal gar kein Thema sein, die haben nämlich frische Verträge. Klar, wenn einer anklopft mit Wechselabsichten, dann sollten wir uns bemühen, ihn (Polle, Koch) zu halten.

Ewerton ist tatsächich auch für mich ein Kandidat, den ich Kerk gegenüber vorziehen würde, wenn wir uns aus finanziellen Gründen entscheiden müssten (und eine echte Chance hätten, Ewerton zu für uns stemmbaren Konditionen zu übernehmen).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon RedDevil16 » 15.03.2017, 14:38


Am aller wichtigsten ist es Ewerton zu halten. Jeden anderen kann man notfalls ersetzen. Wobei ich einen Gaus auch weiterhin hier gerne sehen würde. Allerdings nur wenn er sich mit der LV Position zufrieden gibt. Da macht er seine Sache eigentlich ganz gut. Glatzel und Kerk ebenso. Bei Kerk hab ich die Hoffnung, dass wenn er fest bei uns unter Vertrag steht, dass er dann seine Qualität regelmäßig abrufen wird.



Beitragvon gari » 15.03.2017, 14:41


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn wir Kerk halten können. Ich verstehe offen gestanden nicht, warum er kritisch gesehen wird. Ja, da kann durchau noch mehr kommen, aber ich sehe ihn eigentlich meistens als Aktivposten, der entsprechende Fähigkeiten mitbringt. Da sehe ich Stieber deutlich kritischer...


Das erinnert mich an das erste Spiel nach der Winterpause, als er für mich einer der besseren im Spiel gegen H96 war, und meine Mitbewohnerin nur stumpf meinte: "Mensch, do is jo enner bei de Lautrer, der Fußball spiele konn!"

In meinen Augen ist er nicht umsonst ein als großes Talent gehandelter Spieler, der leider zu oft verletzt war/ist und deshalb sein ganzes Problem nicht abrufen kann. Wenn wir ihn halten sollten/könnten, dann hätte ich nichts dagegen.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon SuperMo » 15.03.2017, 15:11


@betze24
"Und auch Glatzel würde ich verlängern, am besten aber nächstes Jahr erstmal in die 3.Liga ausleihen, wo er Spielpraxis bekommen würde.

Gaus scheint mir mittlerweile ziemlich ersetzbar zu sein, als Linksverteidiger ist er nicht so geeignet bzw. auch unsicher und als Offensiver fehlt ihm der Zug zum Tor."

Zum Glück bist du nicht zuständig für die Spielerverträge. Wenn man so einen Mist liest, fragt man sich, ob du überhaupt schon mal ein Spiel gesehen hast, in dem die Beiden gespielt haben. Einfach nur unglaublich
Zuletzt geändert von SuperMo am 15.03.2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ChrisW » 15.03.2017, 15:12


Ich war noch nie ein Freund von Gaus und habe mich in der Vergangenheit schon viel über ihn aufgeregt. Aber seit dem Spiel in Dresden und seinem Fehlen gegen Heidenheim muss ich sagen, dass er in dem schwachen Team, dass zur Zeit das FCK Trikot trägt, noch einer der besten ist. Er kämpft und er macht nach vorne Betrieb. Auch wenn Vieles nicht klappt, aber er macht. Diesen Nachweis müssen Kerk und Frey erst noch bringen. Sie scheinen zwar besser zu können als Gaus, zeigen es aber nicht (Frey) oder nur in Ansätzen (Kerk). Es ist mir ziemlich egal, was ein Spieler eigentlich können könnte, wenn er denn wollte. Ich beurteile das, was ich auf dem Platz sehe. Und da habe ich bei Frey noch nichts gesehen bei Kerk etwas Licht, aber auch viel Schatten. Da sind mir die Vorschusslorbeeren egal. Koch und Glatzel hatten auch keine große fußballerische Vorgeschichte, haben aber sofort Leistung gebracht. Ewerton hatte eine, hat dies auch sofort gezeigt. Danach sollte man Kerk und Frey beurteilen, nicht wo sie her kommen oder hin gehen. Deshalb würde ich Frey niemals verpflichten wollen und bei Kerk noch ein paar Spiele abwarten.



Beitragvon ChrisW » 15.03.2017, 15:15


RedDevil16 hat geschrieben:Am aller wichtigsten ist es Ewerton zu halten. Jeden anderen kann man notfalls ersetzen. Wobei ich einen Gaus auch weiterhin hier gerne sehen würde. Allerdings nur wenn er sich mit der LV Position zufrieden gibt. Da macht er seine Sache eigentlich ganz gut. Glatzel und Kerk ebenso. Bei Kerk hab ich die Hoffnung, dass wenn er fest bei uns unter Vertrag steht, dass er dann seine Qualität regelmäßig abrufen wird.

Was hindert ihn zur Zeit daran, seine Qualität regelmäßig abzurufen? Von einem Profi erwarte ich das immer und wenn man einen schlechten Tag hat, dann zumindest Einsatz. Das war gegen Heidenheim bei ihm nicht der Fall.



Beitragvon SuperMo » 15.03.2017, 15:19


Mir sind Spieler, wie Gaus oder früher Axel Bellinghausen, die mit Sicherheit nicht die Besten der Besten sind, aber kämpfen bis zum Umfallen, lieber, als Möchtegernstars. Für mich z.B. Osawe, der nach seinem Ausflug nach Paris bei mir nicht mehr gespielt hätte. Danach ein gutes Spiel, ansonsten war es das. Lustlos, keine Bindung zur Mannschaft, spielt für sich alleine.



Beitragvon RedDevil16 » 15.03.2017, 15:22


SuperMo hat geschrieben:@betze24
"Und auch Glatzel würde ich verlängern, am besten aber nächstes Jahr erstmal in die 3.Liga ausleihen, wo er Spielpraxis bekommen würde.


Wenn wir nicht fest mit Glatzel planen, wird er nicht verlängern. Der hat sicherlich keine Lust sich in die dritte Liga ausleihen zu lassen um dann mit fast 25 Jahren evtl eine Chance in der 2.Liga zu bekommen. Dann geht er lieber jetzt zu einem 2.Liga Verein. Interessenten sind ja schon da.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 15.03.2017, 15:36


Bei Kerk würde es mich eig wundern wenn wir keine Kaufoption hätten.. Freiburg wollte ihn doch abgeben und hat Union wenn ich mich nicht irre sogar erst eine Leihe verweigert gehabt weil sie ihn eig nur verkaufen wollten, war das nicht irgendwie so? Letztlich war es doch ne Leihe, aber über eine Kaufoption ist ja meine ich nichts bekannt. Kerk sollten wir meiner Meinung nach zumindest schon halten, sollte es möglich sein. Aber Ewerton ist natürlich der wichtigste!!

Bei Frey fände ich es nicht schlimm wenn er geht. Eine Kaufption werden wir da mit Sicherheit auch nicht haben und dafür dass er letztes Jahr 9 solide bis gute Bundesligaeinsätze für niemand geringeren als Leverkusen hatte, hab ich mir von dem deutlich mehr erhofft, auch wenn er noch jung ist. Auf ihn sollte man verzichten, sollte da nicht noch ein Leistungssprung kommen oder er wirklich extrem billig zu haben sein.



Beitragvon Rückkorb » 15.03.2017, 15:51


@ChrisW
Das mit Gaus geht mir ähnlich wie dir und ich finde ihn immer besser, so dass ich froh wäre, wenn er weiter bei uns spielen würde.

Glatzel sehe ich durchaus positiv und Kerk auch.

Frey hingegen ist bislang jeglichen Nachweis für eine weitere Verpflichtung schuldig geblieben. Mit seiner hellen Frisur wirkt er in meiner Wahrnehmung zumindest in der Distanz des Spielfeldes einiges älter, als er mit 20 tatsächlich ist, was die Realität somit etwas anders scheinen lässt als es ist, da man bei einem jungen Spieler Geduld mitbringen muss.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon WolframWuttke » 15.03.2017, 16:10


Koenigstransfer
Ewerton: Unbedingt kaufen! Bis 2Mio. sollten wir mithalten koennen. Langfristig binden!

Rest:
b]Kerk: [/b]Gerne kaufen. Er kostet sicher nicht unter 1Mio. und wenn wir tatsaechlich Ewerton halten koennen, ist normalerweise kein Geld mehr fuer ihn da.

Gaus: Auch wenn er diese Saison ein Leistungstraeger ist und er kaempferisch immer top ist: Zu reduierten Bezuegen gerne halten. Auf keinen Fall mit Gehaltserhoehung.

Glatzel: Schwierig. Bei mir pendelt er zwischen "hueftsteifem Antifussballer" und "Sandro Wagner an guten Tagen". Gerne halten, nicht zu jedem Preis.

Heubach: Nur fuer (deutlich) weniger Geld bzw. leistungsbezogenem Vertrag behalten.

Mujdza: Durch ambivalenteren Spieler wie Kessel ersetzen oder fuer wenig Geld als Back-up behalten.

Frey: Ziehen lassen.

Jakob&Schindele Zu Regionalliga-Bezuegen fuer die Amas fest einplanen oder ziehen lassen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 15.03.2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 15.03.2017, 16:25


Neben den 2017 auslaufenden Vertraegen muessen US & NM sich JETZT auch ueber die Spieler Gedanken machen deren Kontrakte 2018 auslaufen:

Pritsche: Ich wuerde ihm sofort verlaengern. Im Gegensatz zu Glatzel hat Kacper momentan auch nicht viele Tore als Verhandlungsmasse. Denke allerdings, ich vertrete bzgl. Pritsche keine DBB-mehrheitsfaehige Meinung. :wink:

Goertler Kein richtiger Stuermer, kein richtiger RM, kein richtiger Zehner. Aber ein guter Fussballer, Kaempfer und Publikumsliebling... Wuerde ihm zu gleichen Konditionen jetzt verlaengern.

Vucur: Wenn Koch und Ewerton bleiben: verkaufen. Wenn man n.Saison auf ihn setzt: Voher verlaengern.

Halfar: Hoffe, seine Position auf der 6 ist jetzt gefunden. Verlaengern!

Moritz: Nicht verlaengern! Spielt nen guten Ball und gibt dem Spiel Ruhe. Sprintet allerdings selten und spielt koerperlos.

Wekesser: Nichtmal Stammspieler bei den Amas. Angeblich soll im Winter irgendwas vorgefallen sein. Wenn Trennung, dann jetzt.

Shipnoski: Vertrag endet zwar erst 2019, wuerde aber jetzt schon verlaengern und n.Saison auf ihn bauen.

Was mich bei allen Personalentscheidungen extrem beruhigt: Mit US, NM und dem Vorstand sind ausnahmslos Leute am Werk, denen ich vertraue und die (hoffentlich) n.Saison alle noch da sein werden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon kategorie abc » 15.03.2017, 16:57


Hatschongelb hat geschrieben:Ewerton muss unter allen Umständen gehalten werden. Alles andere ist sekundär!


Na, ja, und alle anderen um ihn herum können dann gehen?! Ein kleines beispiel wäre, was ist wenn Koch,Mwene, dem verein den rücken kehren. Da ist es schon vorbei mit der Herrlichkeit "Ewerton. Warte wenn die Engländer nachlegen und einkaufen gehen nach der Saison. einige hochkaräter haben ihre ziele nicht erreicht und dürfen wieder einkaufen.....Ewerton ist gut, aber nur so gut wie seine Leute um ihn herum. Es gibt auch andere die billiger sind, wenn er geht, geht es auch weiter. Gaus hat im großen und ganzen auch oft schlecht gespielt. Aber da denke ich mit einer besseren Mannschaft kann er mehr, nur, will er das überhaupt? Oft hatte ich dieses Gefühl nicht. Doch potenzial hat er, manchmal blitzte es auf.(für die 3. Liga :wink: )
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Yogi » 15.03.2017, 20:04


Pollersbeck, Ewerton, Koch, Glatzel, Mwene das sind die Spieler die auf jedenfall das Gerüst bilden sollten.
Vielleicht noch Zoua , leider sehr verletzungsanfällig.


Dann sollte man mal nach Lotte sehen ****
da gibts paar interessante Zweitligareife Spieler .

Und nicht wieder so schnarchen :o wie vor 4,5 Jahren als hier so Namen wie Schnatterer, Niederlechner oder Lechleitner ( damals noch 3. Liga)zurecht !!! diskutiert wurden, aber der Verein lieber die alten Gurken aus Frankfurt geholt hat.



Beitragvon Schwebender Teufel » 15.03.2017, 22:42


Insgesamt wäre es ja schön wenn man beide Spieler halten könnte ich drücke einfach mal die Daumen das man sich einigen kann. :teufel2:



Beitragvon Miro.Klose » 15.03.2017, 23:08


Tor:
pollersbeck
sievers

Abweht:
Mwene
koch
ewerton
heubach/vucur

mittelfeld:
Ziegler
kerk
gaus
Stieber

angriff:
Glatzel
gortler
zoua

das sind die spieler des aktuellem kaders dir ich mit in die neue saison nehmen und mit langen Verträgen ausstatten würde. Einige positionen sind dann noch unbesetzt und noch keine Reserve. Aber das sind die spieler die ich für am wichtigsten halte

ausserdem finde ich das gaus halfar und ziegler dauerhaft zu unrecht schlecht geredet werden



Beitragvon Schdolberhannes » 15.03.2017, 23:47


Folgende Spieler würde ich behalten:
Polle, Sievers
Mwene, Koch, Ewerton, Gaus, evtl.Heubach, Aliji
Moritz,
Kerk,
Glatzel, Zoua, Pritsche

Alle anderen können gerne gehen. Wir müssen uns verstärken, sonst wird das nichts mit Angriff auf die Spitze nächste Saison. Und da könnte es "einfacher" werden, als dieses Jahr. Falls sich Hannover und Stuttgart nach oben und Ingolstadt und Darmstadt nach unten verabschieden muss man sofort angreifen.
Unser Mittelfeld ist über die Saison gesehen ein Graus! Keine Spielzüge, keine Doppelpässe, keine Flügelwechsel. Einzig Kerk und Moritz verfügen über Fähigkeiten, die uns nach vorne bringen, leider jedoch nur selten abgerufen werden. Kerk war lange verletzt, der könnte durchstarten wenn er länger fit ist.
Koch würde ich nochmal verlängern und nachbessern, ebenso Pollersbeck.
Neue Spieler: Wenn Ewerton bleibt höchstens Kessel sowie evtl. einen aus der A-Jugend
Zentrales Mittelfeld def. und off.:
der schwierigste Part! Hier muss Klasse her. Ich würde Artemov hochziehen und ansonsten 2 gestandene Buli oder 2.Bulispieler holen (Linsmayer, Yabo, Daube)
Offensiv Außen: auch hier muss ein Typ her, der schnell ist und gut Flanken kann.
Insgesamt gesehen: Wir schießen keine Tore, kreieren kaum Chancen. Also muss eine Spielidee her. Meyer traue ich das zu. Standarts verbessern, wenn man spielerisch schon nicht vorwärts kommt.
Bleibt unser Prunkstück, die Abwehr, zusammen und es werden Neuzugänge gefunden, die auch mal einschlagen, ist ein Sprung ins obere Drittel der Tabelle möglich. Dies ist für die Gesamtstimmung im Umfeld, Zuschauerzahlen sowie Sponsorenakquise auch bitter notwendig!



Beitragvon MäcDevil » 16.03.2017, 08:35


Was soll man dazu sagen...schaut auf die Tabelle und es wird Einem klar, dass man auf jeder Position etwas verändern muss.
Als allererstes würde ich mich vom langzeitverletzten Mujdza trennen. Er hat es leider nicht geschafft gesund zu werden.

Der Rest ist mit vielen :?: versehen. Ich glaube hier muss das Trainerteam auch die Charakterfrage stellen. Wer kann Aufstieg ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon AlterFritz1945 » 16.03.2017, 15:26


GAUS MUSS BLEIBEN.ER verkörpert Betzetugenden wie kein zweiter Spieler in der Mannschaft.
KERK MUSS BLEIBEN. Er schießt starke Standards.
Glatzel sollte man langsam eine Frist setzen, oder gehen lassen. Wir brauchen Planungssicherheit, damit der Kader zu 90 % bei Saisonbeginn steht.
Ansonsten sollte alles getan werden, um den Stammkader zu halten und nur punktuell verstärken, denn es rücken starke, junge Spieler nach.



Beitragvon 87er » 27.03.2017, 05:55


Glatzel verlässt den FCK

Robert Glatzel (23) lehnt das Vertragsangebot des Zweitligisten 1. Fc Kaiserslautern ab und verlässt den Klub. Glatzel hat seine Entscheidung Trainer Norbert Meier am Freitag nach dem Testspiel gegen den 1. Fc Saarbrücken (2:1) mitgeteilt, bestätigte Sportdirektor Uwe Stöver gestern.

Quelle Rheinpfalz von heute



Beitragvon ExilDeiwl » 27.03.2017, 06:31


Edit: wenn die Nacht zu kurz war und man noch nicht richtig wach ist, sollte man das mit dem Posten sein lassen... Da hab ich Glatzel gelesen und Gaus verstanden... :oops:

Okay, auch um Glatzel ist es schade, dass wir ihn nicht halten konnten... aber auch hier sollte es dann wohl so kommen. Ich hoffe, er hängt sich trotzdem in den letzten Spielen noch rein, wir brauchen noch ein paar Tore.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MäcDevil » 27.03.2017, 07:28


Genau. Macht Platz für neue charakterstarke Spieler...und tschüss Glatzel. Für mich kein Verlust !
Bei diesem Spieler weiss man noch gar nicht ober er gut oder schlecht ist...zum größtenteils pflasterten Glückstore seinen Weg. Bin mal gespannt wohin die Reise geht....sehe in Osawe mehr Potenzial.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste