Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.01.2017, 18:42


Dittgen: "Man spürt die große Tradition des Klubs"

Der 21-jährige gebürtige Moerser [Max Dittgen] kickt jetzt für den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Kilian Treß fragt ihn zu seinen weiteren Plänen.

Rheinische Post: Hallo Max. Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause bist du sofort aufgebrochen und bist nach Moers in die Heimat gefahren. Hast du dich denn gut erholen können?

Dittgen: Ja, es war schön, im Kreise der Familie Weihnachten zu feiern, ich freue mich, wenn ich es zwischendurch immer mal wieder nach Hause schaffe. Ich wäre gerne zum Stadtpokal gekommen, aber das ist leider nicht drin.

Rheinische Post: Du wohnst jetzt seit etwa einem halben Jahr in Kaiserslautern, spielst beim 1.FCK. Fühlt sich ein geborener Moerser wohl er in der Stadt?

Dittgen: Ja. Man kann die beiden Städte ganz gut miteinander vergleichen. Sie sind etwa gleich groß, haben eine schöne Innenstadt. Mir geht es bestens. Der einzige Unterschied ist: Wenn man die Stadt verlässt, steht man in Moers schon in der nächsten, außerhalb Kaiserslauterns ist erstmal nur Wald (lacht). (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinische Post
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ix35 » 14.01.2017, 19:13


Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Erste wieder mit Kritik ums Eck kommt und das Interview in den Dreck zieht. Für mich ist das was der Junge sagt stimmig und ich hoffe er haut sich weiter im Training rein dann bekommt er auch seine Chance. Und ich glaube das er die nutzen wird. :daumen:



Beitragvon Fckfeuer369 » 14.01.2017, 19:19


:teufel2:
Gib Gas Diddi, du schaffst noch den Durchbruch machst sicher noch viele gute Spiele. Wir freuen uns auf Dich. :daumen:



Beitragvon Sanchez44 » 14.01.2017, 19:38


Im letzten Hinrundenspiel gegen den Club hat er mir richtig gut gefallen nach seiner Einwechslung
Da war auf außen auf einmal richtig Tempo im Spiel

Ich denke, er wird uns in der Rückrunde noch viel Spaß machen. :)

Also, geb weiter Gas....dann wird der Trainer dich auch bestimmt einsetzen :daumen:

:teufel2:
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Schlossberg » 14.01.2017, 21:49


Rheinische Post: Du wohnst jetzt seit etwa einem halben Jahr in Kaiserslautern, spielst beim 1.FCK. Fühlt sich ein geborener Moerser wohl er in der Stadt?

Dittgen: Ja. Man kann die beiden Städte ganz gut miteinander vergleichen. Sie sind etwa gleich groß, haben eine schöne Innenstadt.

Wenn er mal ein so guter Fußballer wie Diplomat wird, kann ihm nichts mehr passieren.

Scherz beiseite. Nach den doch eher durchwachsenen Auftritten zu Saisonbeginn hat er nicht aufgegeben, und hat in den letzten Wochen Ansprechendes gezeigt.
Das ist doch sehr positiv, und gibt Anlass zu Hoffnungen, dass die Saison weniger verkorkst enden wird, als sie begonnen hat.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 14.01.2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Bud » 14.01.2017, 21:50


Mal sehen ob wir ihn morgen im TV sehen. Das Spiel gegen Lugano wird live im TV bei Sport1 ab 18.25 Uhr übertragen.
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon FredO » 14.01.2017, 21:55


Ich hab ihn bei den Hallenturnieren gesehen und war angenehm von ihm überrascht. Er wäre ne Belebung für die Außenbahn. Das ist ne Baustelle seit gefühlt tausend Jahren. Hau rein und ich werde dein Fan ....



Beitragvon Schobaer » 14.01.2017, 22:20


@Sanchez44
Im letzten Hinrundenspiel gegen den Club hat er mir richtig gut gefallen nach seiner Einwechslung....


Ich gebe dir vollkommen Recht.
Für mich war er in diesen Minuten der beste Außen seit Andi Buck!
Er bringt alle Voraussetzungen mit, um in seine Fußstapfen zu treten.
Ich drücke ihm beide Daumen, dass er in der Rückrunde den
Durchbruch schafft.



Beitragvon jones83 » 14.01.2017, 22:45


Bei der schönen Innenstadt musste ich auch schmunzeln, aber das Interview ist doch geil! Wirkte authentisch und nicht so aufgesetzt von irgendeinem Medienberater. Ich finde den Jungen sowieso gut! Wenn er reingekommen ist war er nie schlecht. Der ist schnell mit Ball, überläuft mal einen Gegenspieler gewinnt mal ne 1gegen1-Situation. Hoffentlich gibt Ihm der Trainer ne Chance. Dräng Dich auf Junge!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jones83 » 14.01.2017, 22:52


ix35 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Erste wieder mit Kritik ums Eck kommt und das Interview in den Dreck zieht. :daumen:

Lass doch bitte mal ein bisschen Licht in Dein Herz. Löse Dich mal von der dunklen Seite und erkenne die ganzen Halbvollen Gläser in Deinem Leben! :)
Der Rest Deiner Einschätzung war doch top!!! :daumen:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jan » 14.01.2017, 23:05


Schobaer hat geschrieben:Für mich war er in diesen Minuten der beste Außen seit Andi Buck!

Ernsthaft ? Der beste Außen seit Buck?? Ist ein wenig übertrieben :wink:
Um nur mal in der jüngeren Vergangenheit zu bleiben, Sam oder Ilicevic waren eine ganz andere Klasse! Ob dittgen die jemals erreicht?!? Ich weiss es nicht.

Aber recht habt ihr schon auf den aussen drückt der Schuh. Seit einigen Jahren. Im Aufstiegsjahr waren es unsere Flügelspieler die den Unterschied machten. Jetzt kickt Sam in darmstadt... Es gibt eben spieler die nur bei bestimmten Vereinen funktionieren.



Beitragvon AlterFritz1945 » 15.01.2017, 16:32


Geduld wird sich auszahlen, sowohl von Spielerseite als auch von Vereins und Fanseite.
Das wird uns der Spieler zeigen.
Davon mal abgesehen, sollten sich Kritiker mal ins Gedächtnis rufen die mal Fußball gespielt, oder einen anderen Sport betrieben haben.
Hat nicht jeder schon mal eine Formkrise durchgemacht? Selbst im Alltag. Wer hat sich nicht schon mal selbst gefragt, wenn nichts funktionierte: Bin wohl heute mit dem linken Fuss zuerst aufgestanden. Das ist menschlich.
Selbst Spieler, die zweistellige Millionenbeträge verdienen, sind im Endeffekt auch nur Menschen.
Solange sie nicht arrogant und hochgestochen daherkommen, sollte man dies erkennen.



Beitragvon ChrisW » 15.01.2017, 16:36


Wie wäre es denn mit Osawe und Dittgen auf den Flügeln? Die wohl schnellsten Außen in Liga 2! Dittgen hat mich in 20 Minuten mehr überzeugt als Gaus in einer halben Saison. Du musst dich außen 1 gegen 1 durchsetzen können und am Gegner vorbei kommen. Das schaffen Görtler und Gaus nicht, auch wenn sie gute Jungs sind und sich den Arsch aufreißen. Wenn wir besser sein wollen, als die Gegner, müssen wir die geeigneten Leute auf die richtigen Positionen stellen. Görtler und Gaus sind ok, aber bieder. Gaus könnte weiter auf LV bleiben, wo er doch noch besser ist als Ali und Görtler kann man außer in die IV überall hinstellen, wenn man dagegen halten will.



Beitragvon theoneyoushouldknow » 15.01.2017, 18:44


ChrisW hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Osawe und Dittgen auf den Flügeln? Die wohl schnellsten Außen in Liga 2! Dittgen hat mich in 20 Minuten mehr überzeugt als Gaus in einer halben Saison. Du musst dich außen 1 gegen 1 durchsetzen können und am Gegner vorbei kommen. Das schaffen Görtler und Gaus nicht, auch wenn sie gute Jungs sind und sich den Arsch aufreißen. Wenn wir besser sein wollen, als die Gegner, müssen wir die geeigneten Leute auf die richtigen Positionen stellen. Görtler und Gaus sind ok, aber bieder. Gaus könnte weiter auf LV bleiben, wo er doch noch besser ist als Ali und Görtler kann man außer in die IV überall hinstellen, wenn man dagegen halten will.

Du hast ja teilweise Recht, das Problem besteht nur im Defensivverhalten deiner "Flügelzange" :nachdenklich:



Beitragvon Mephistopheles » 17.01.2017, 15:49


@ ChrisW

Der kurze Auftritt Dittgens in Nürnberg war beeindruckend. Leider konnte ich die Testspiele nicht sehen, aber immerhin das Tor Dittgens gegen Elversberg auf Video. Super gemacht. Osawe und Dittgen - das hätte was. Dazu noch Pritsche in der Mitte, der ja auch nicht langsam ist und unter Meier aufzublühen scheint. Gaus könnte in der Tat weiter LV spielen. Er gefällt mir dort besser als Aliji.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste