Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SL7:4 » 15.01.2017, 16:19


Du bist da in der Wortwahl schon recht deutlich, aber ehrlich gesagt, haben wir auch nicht viel Anderes gehört! Außer den Latinas vielleicht :p

Schlimm fanden wir immer wieder dieses: wenn der Trainer das will, dann mach ich's halt! :x



Beitragvon sandman » 15.01.2017, 17:18


Hier mal ein Teilausschnitt:

https://youtu.be/DhYjO6euLus

Nach dem Interview wäre der bei mir keine Minute länger mehr Kapitän...deutlicher kann man NULL BOCK eigentlich gar nicht mehr zeigen!!!

Ich bin echt bedient....und richtig angepisst :knodder:!!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schlossberg » 15.01.2017, 18:12


Wie gesagt hoffe ich, dass die zur Schau gestellte Null-Bock--Attitüde beim Interview nur Show war, um den Gegner zu verwirren.
Wichtich iss auffm Platz hat mal einer gesagt, und in diesem Sinn bin ich gespannt auf das, was in 20 Minuten zu sehen sein wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 15.01.2017, 18:23


SL7:4 hat geschrieben:(Lesenswerte Zeilen)
... ...
... ...

Bei Halfar gehört das alles halt irgendwie dazu!

Eine echt gute Einstellung von Halfar. Er macht was der Trainer vorgibt und sonst halt auch noch dazugehört. :wink:

Wenn der Trainer sagt: Ich soll auf dem Platz nicht nur an mich denken und auch meine Mitspieler in Szene setzen.
Dann mach ich das halt. :daumen:

Wenn der Trainer sagt: Ich soll den Ball abspielen bevor ich mich in den Gegnern festrenne ...
Dann mach ich das halt. :daumen:

Wenn der Trainer sagt: Ich soll meine Mitspieler auf dem Platz lenken und unser Spiel steuern ...
Dann mach ich das halt. :daumen:

Wenn der Trainer sagt: Ich soll mehr Tore schießen ...
Dann mach ich das halt. :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.01.2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon sandman » 15.01.2017, 18:23


Schlossberg hat geschrieben:Wie gesagt hoffe ich, dass die zur Schau gestellte Null-Bock--Attitüde beim Interview nur Show war, um den Gegner zu verwirren.
Wichtich iss auffm Platz hat mal einer gesagt, und in diesem Sinn bin ich gespannt auf das, was in 20 Minuten zu sehen sein wird.


Um LUGANO in nem Testspiel zu verwirren :nachdenklich: ? Wäre schön bisschen skurril, oder?

Ich weiß nicht, was das ganze sollte...stinkt es ihm, das NM jetzt Trainer ist(und nicht sein Gönner Kosta)? Hat er keinen Bock mehr auf den FCK? Will er jetzt neben manch Testspiel auch vom Trainingslager fernbleiben, weil es Prinzesschen nicht mehr nötig hat?

Was isn das bitte für ne Einstellung??! Als Kapitän!!! Da kann er von mir aus aufm Platz noch 10Übersteiger zeigen...sowas ist in seiner Position ein absolutes NO-GO :?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MäcDevil » 16.01.2017, 07:58


sandman hat geschrieben:Hier mal ein Teilausschnitt:

https://youtu.be/DhYjO6euLus

Nach dem Interview wäre der bei mir keine Minute länger mehr Kapitän...deutlicher kann man NULL BOCK eigentlich gar nicht mehr zeigen!!!

Ich bin echt bedient....und richtig angepisst :knodder:!!!!

Und ich bedient darüber, dass man sich über so ein Peanuts-Interview aufregen kann. Halfar ist halt lieber bei seiner Familie.
Man kann aber auch wirklich das Haar in der Suppe suchen um seine Antipathie auszuleben....denkt mal darüber nach.... :popcorn:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 16.01.2017, 08:09


MäcDevil hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Hier mal ein Teilausschnitt:

https://youtu.be/DhYjO6euLus

Nach dem Interview wäre der bei mir keine Minute länger mehr Kapitän...deutlicher kann man NULL BOCK eigentlich gar nicht mehr zeigen!!!

Ich bin echt bedient....und richtig angepisst :knodder:!!!!

Und ich bedient darüber, dass man sich über so ein Peanuts-Interview aufregen kann. Halfar ist halt lieber bei seiner Familie.
Man kann aber auch wirklich das Haar in der Suppe suchen um seine Antipathie auszuleben....denkt mal darüber nach.... :popcorn:


Ich hege absolut KEINE Antipathie gegenüber Halfar :wink: ..im Gegenteil-ich halte ihn für verdammt wichtig!!
Aber eben nicht als Kapitän mit so einer Einstellung...dieses "Jo,ich machs halt..hab ja keine andere Wahl, als den Scheiß mitzumachen" ist einfach nicht angebracht.

Btw..ich denke, das alle mit Familie momentan wohl lieber gerne zu Hause wären :wink: , es ist aber nun mal das Los ein Profis 2x ins Jahr für ca. 2Wochen ins Trainingslager zu fahren.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SL7:4 » 16.01.2017, 08:22


@MäcDevil

Es geht hier in keinster Weise um Antipathie, sondern um das absolut unprofessionelle Verhalten des "Kapitäns" Halfar!

Gerade er sollte doch wissen wie wichtig speziell dieses Trainingslager ist. Er muss sich hier auch seiner Vorbildfunktion bewusst sein, speziell auch für die Jungen!

Da ist es vollkommen idiotisch zu sagen: wenn der Trainer das möchte, dann mach' ich das halt!

Und da trifft es der Ausdruck von sandman auf den Punkt: auch ich bin von solch einem Verhalten echt angepisst!



Beitragvon ExilDeiwl » 16.01.2017, 08:24


Ich muss mir das Interview wohl tatsächlich mal im Original antun, denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Aussagen so nicht wirklich gefallen sind. Denn falls doch, gehören zwei gefeuert: Halfar und der Heini, der das Interview online gestellt hat...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SL7:4 » 16.01.2017, 08:33


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich muss mir das Interview wohl tatsächlich mal im Original antun, denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Aussagen so nicht wirklich gefallen sind. Denn falls doch, gehören zwei gefeuert: Halfar und der Heini, der das Interview online gestellt hat...


Ich kann dir nur empfehlen dir das Interview anzutun.

Ich hab's dreimal geschaut, weil ich anfangs nicht fassen konnte, was er da von sich gibt! Ich hatte sogar erst mir unterstellt, es falsch zu interpretieren! Dem ist aber nicht so, hatte es gestern Nachmittag hier schon als Gedächtnisprotokoll wiedergegeben, allerdings bei den wesentlichen Aussagen mit seinen Originalausdrücken (halt).

Ich habe auch überlegt ob es an der Fragestellung lag, dass die Antworten so eigenartig waren. Aber er hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt positiver, motivierter zu reagieren. Das war ihm nicht wichtig!

Ich hatte den Eindruck, dieses Interview war für ihn so eine "Aktion, die der Trainer möchte, dann mach' ich das halt"
Zuletzt geändert von SL7:4 am 16.01.2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 16.01.2017, 11:02


SL7:4 hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, dieses Interview war für ihn so eine "Aktion, die der Trainer möchte, dann mach' ich das halt"
Da sind wir dann wohl ziemlich nahe an der Ätiologie dieses Prachtstücks von einem Interview.
Es wäre besser nicht ins Netz gestellt worden.
Dass doch, weist nur auf eine Baustelle hin, die hoffentlich auch irgendwann in Angriff genommen werden kann, ohne dass Wichtigeres liegen bleibt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 16.01.2017, 11:06


Für mich gibt es für diese Baustelle nur eine Lösung - und das schon seit einiger Zeit. Es ist zwar irgendwie schade aber wer nicht will, der hat schon.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ollirockschtar » 16.01.2017, 13:37


Leute ich weiß nicht. Ist die Auslegung des Interviews nicht etwas überspitzt. Habs mir jetzt zweimal angesehen und finde die Aussagen nicht so dramatisch wie hier dargestellt. Er ist unser Kapitän auch wenn es manchen nicht passt. Sollten wir das jetzt nicht mal so hinnehmen. Ich denke NM hat sich was dabei gedacht und mal ehrlich, wer springt schon enthusiastisch in einen kalten Pool. :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon SEAN » 16.01.2017, 13:38


Der größte Hafar-Fan bin ich ganz sicher nicht, dafür sind seine Leistungen einfach nicht das, was ich mir persönlich von ihm erwartet habe. Zudem regt mich das schon auf wenn er nach seiner Einwechslung erstmal seine Kapitäns-Binde abholen geht, und die "Frisur sitzt Handbewegung" nervt auch.
Allerdings kann ich bei dem Interview jetzt nix tragisches erkennen. Auch wenn ich wohl ziemlich alleine mit der Meinung dastehe, nicht jeder freut sich auf kaltes Wassser, dafür ist jeder lieber bei seiner Familie als weit weg am schuften, und wenns für einen Kapitän in nem Trainingslager nix großartiges zu tun gibt, ist das eben so. Letzteres kann man auch positiv sehen, dann scheint man in der Gruppe gut zurechtzukommen und er muß nicht als Kapitän Brandherde löschen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SL7:4 » 16.01.2017, 13:59


SEAN hat geschrieben:...... Auch wenn ich wohl ziemlich alleine mit der Meinung dastehe, nicht jeder freut sich auf kaltes Wassser, dafür ist jeder lieber bei seiner Familie als weit weg am schuften, .....


Es geht ja hier nicht um die Freude am kalten Wasser, es geht um die Einstellung! "Wenn der Trainer es möchte, mach ich's halt" Und diese Einstellung zeigt er hier also auch fürs Training und andere Aktionen (wie er es nennt).

Und ich bin mir sicher, viele seiner "Gruppe" (wie er die Mannschaft im Interview nennt) nutzen die Chance im Trainingslager an der eigenen Leistung und damit auch am Erfolg für den Verein, unseren FCK zu arbeiten!

Und für's "Schuften" werden sie ja nun auch bezahlt! :wink:

Diese Gelegenheit sich zu verbessern könnte gerade ein DH auch mal für sich sehen und annehmen! Und nicht sichtlich lustlos so ein Interview geben!
Ich sag's nochmal: ein Kapitän ist auch ein Vorbild, nicht nur auf dem Platz!



Beitragvon sandman » 16.01.2017, 14:14


Sehe ich genau so, man muss sich über das "Eisbecken" nun wahrlich nicht freuen-und ich kann es auch echt nachvollziehen, wenn das jemand echt abartig findet.

Aber dann würde ich wenigstens etwas in der Art "Ich hasse es wie die Pest, aber es hilft uns bei der Regeneration/Mitochondrienbildung..für uns ist das wichtig..wir haben noch viel vor die nächsten Jahre..was muss, das muss" erwarten.

Mannschaftsführer ist für mich immer noch einer, der mit Einsatz und Biss vorausgeht..auch außerhalb des Feldes. Aber evtl. bin da zu "Old-School" und meine Ansprüche sind überzogen..mag sein :? ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ollirockschtar » 16.01.2017, 14:27


Na ja sandman. Oldschooler bin ich definitiv auch. Aber das war doch jetzt ein lockerer Smalltalk intern über FCK tv. Wenn er die KapitänsRolle in der rückrunde ordentlich erfüllt ist doch alles gut. Ich finde man sollte da nicht soviel rein interpretieren
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon FCK58 » 16.01.2017, 20:13


Das Interview sehen sicherlich einige hier etwas kritischer. Ich übrigens nicht, auch wenn man das aus meinem Kommentar weiter oben schließen könnte. Bei Halfar ist es wohl eher so, dass es schon zu viele Verhaltensweisen gab, welche die Leute einfach nerven. Zumindest mir geht es so.
Würde Halfar wenigstens auf dem Platz die passende Antwort liefern, dann wäre das ja ok und würde akzeptiert werden. Aber so...?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ExilDeiwl » 16.01.2017, 20:19


So, jetzt habe ich mir das Interview auch mal rein gezogen... bei der Pool Geschichte dachte ich mir auch noch: ja, (eis-)kaltes Wasser muss man nicht mögen, dazu darf auch ein Profi eine eigene Meinung haben, alles locker. Aber im Laufe des Interviews dachte ich mir auch: wofür brennt der eigentlich, außer auf's Heimfahren?

FCK-TV: Jetzt hast Du ja schon ein paar Trainingslager mitgemacht. Gibt's denn was, auf das Du Dich immer wieder freust?
DH: Nö, eigentlich nicht wirklich. Öhm, auf's Heimfahren [...]

Ich muss wirklich sagen, ich war ja vorbereitet, dass die Antwort so kommen konnte. Aber ich bin echt zusammen gezuckt. Finde ich echt schwere Kost, um das mal so zu sagen. Wenn ich sein Chef wäre, ich glaube, den würde ich mir mal beiseite nehmen und ihn zur Rede stellen, was das soll. Ich gehöre normalerweise nicht zu denjenigen, die auf einem Spieler rum hacken und habe auch immer wieder für Halfar argumentiert. Aber hier its für mich die Grenze der Professionalität deutlich unterschritten. Ich hoffe, dass Meier dieses Interview auch mal anschaut und seine Konsequenzen daraus zieht.

Sorry, dass ich Eure Darstellung zu dem Interview in Zweifel gezogen habe, ich hätte das nicht für möglich gehalten und bei der Art und Weise, wie manchmal hier argumentiert wird, hätte es auch eine deutlich gefärbte Darstellung sein können. Aber ich muss zugeben, dass ich mich da geirrt habe und Ihr da nicht wirklich übertrieben habt. Leider...

@FCK58: Bin diesmal nicht Deiner Meinung. Ich finde das Interview unmöglich, obwohl ich sonst den ganzen Frisur-Diskussionen usw. gegenüber eher kritisch bin und mich eher über diese Diskussionen auch mal lustig mache. Hier muss ich sagen: unmöglich...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MäcDevil » 17.01.2017, 07:19


@sandman
@SL7:4

Ich finde die Aufregung übertrieben und einfach unnötig. Wir sollten uns auf das Fussball spielen konzentrieren und nicht auf die unglücklichen Aussagen eines Herrn Halfar. Halfar soll jetzt unter Meier wieder zeigen was er kann - wie die gute Leistung beim FC Köln - und die Rückrunde erfolgreich spielen. Bin sicher, wenn Halfar sich im Trainnig nicht anbietet, dann wird auf der Bank Platz nehmen. Wir sollten diese Entscheidung den Trainern überlassen...freuen wir uns lieber auf Rückrunde und einem besseren Halfar. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon SL7:4 » 17.01.2017, 07:32


MäcDevil hat geschrieben:..... Wir sollten diese Entscheidung den Trainern überlassen...freuen wir uns lieber auf Rückrunde und einem besseren Halfar. :teufel2:


Genau dies hatte ich vor, freuen tu ich mich eh und die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 17.01.2017, 07:54


Klar wird Halfar im Wesentlichen nach seiner spielerischen Leistung beurteilt. Auch von mir und von Meier sowieso. Aber als Kapitän darf man (muss man) auch als Vorbild voran gehen und eine besondere Einstellung an den Tag legen. Das geht mir in meinem Berufsleben nicht anders. Diese besondere Einstellung (und damit meine ich nicht die besondere "ja dann mach ich's halt" Einstellung) habe ich in dem Interview überdeutlich vermisst. Wie oben geschrieben: ich hätte das nicht für möglich gehalten...

Egal, der soll zeigen was er drauf hat. Wenn nicht, dann soll er halt auf die Bank...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schlossberg » 21.01.2017, 11:00


Schlossberg hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Halfar ein ganz exzellenter Schauspieler ist, und in Wirklichkeit ganz anders denkt, als das Interview zeigt.

Im Interview sagt er nämlich sinngemäß:

Ich hab echt keine Lust mehr, warum tue ich mir den Scheiß hier eigentlich an? Statt den vom Trainer gewünschten Blödsinn zu machen könnte, ich doch jetzt gemütlich daheim auf der Couch abhängen. Und Stipe ist ja ganz nett, aber ein paar Latinas aufm Zimmer wären halt doch geiler.


Das mit den Latinas nehme ich zurück. Warum? Falsche Himmelsrichtung.
Die Rheinpfalt von heute hat geschrieben:Einen Tag vor der Rückkehr in die Pfalz haben die Lauterer noch ein gutes Werk getan: Bei starkem Regen haben sie in San Pedro del Pinatar die Spielerinnen des finnischen Nationalteams im FCK-Bus zum gemeinsamen Mannschaftshotel mitgenommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste