Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.12.2016, 16:21


Zoua: Auf dem Weg zurück zu alter Stärke

Fast wäre Jacques Zoua erneut zum Helden geworden. Sein Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 (78. Minute) im letzten Hinrundenspiel beim 1. FC Nürnberg schien dem 1. FC Kaiserslautern zumindest einen Punkt zu bescheren. Da der FCK unmittelbar vor dem Schlusspfiff aber noch das 1:2 kassierte, war das Tor des Kameruners am Ende wertlos. Und so liegt Jacques Zouas magischer Moment beim Fußball-Zweitligisten mittlerweile schon drei Monate zurück: Im Heimspiel gegen Dynamo Dresden traf der bullige Angreifer im September gleich doppelt beim 3:0-Erfolg. Zouas bärenstarker Auftritt nährte Hoffnungen. Der Afrikaner, so dachten viele FCK-Fans, könnte zum entscheidenden Faktor werden, um das lahmende Angriffsspiel der Roten Teufel zu beleben.

Doch es kam anders. Zoua fiel kurz nach seinem Gala-Auftritt gegen Dresden über anderthalb Monate aus. Er konnte daher längst nicht das zeigen, was er zeigen wollte. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kh-eufel » 22.12.2016, 18:45


Aus meiner Sicht durchaus einer, der uns helfen kann. Er leidet aber auch und er ist leider kein Einzelfall an mangelnder Fitness.

Ich sehe ihn im Gegensatz zu unserem Übungsleiter als klassischen Joker; zumindest so lange er nur Luft für 15 Minuten hat. Aber an ihm ist die mangelhafte Einwirkung von außen wunderbar festzumachen. Er "läuft" stundelang über den Platz und kann nicht mehr. Wird dann endlich mal ausgewechselt bestimmt nicht Zoua.

Ja: Im letzten Spiel hat er das Tor gemacht. Es reichte aber wirklich nur noch für den einen Hüpfer und den Kopfball. Selbst beim Jubel ging er dann auf allen Vieren.

Also: Klassischer Joker; das hat er auch schon gezeigt; durchaus eine Kampfmaschine; entweder an Fitness üben oder Kurzeinsätze...

...und Herr Korkut: Augen auf bei der Personalauswahl. Es darf gewechselt werden. Man muss niemanden unnötig quälen



Beitragvon MäcDevil » 23.12.2016, 09:10


Zoua muss noch viel mehr zeigen um mich zu überzeugen. Gegen Nürnberg ist er größtenteils herum gelaufen wie Falschgeld auch wenn er das erlösende Tor erzielt hat. Nach dem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ! :)
Sehe in ihm aber eine Zukunft wenn die Mannschaft besser agiert im Spielaufbau...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ballbreaker87 » 23.12.2016, 18:28


kh-eufel hat geschrieben:Aus meiner Sicht durchaus einer, der uns helfen kann. Er leidet aber auch und er ist leider kein Einzelfall an mangelnder Fitness.

Ich sehe ihn im Gegensatz zu unserem Übungsleiter als klassischen Joker; zumindest so lange er nur Luft für 15 Minuten hat. Aber an ihm ist die mangelhafte Einwirkung von außen wunderbar festzumachen. Er "läuft" stundelang über den Platz und kann nicht mehr. Wird dann endlich mal ausgewechselt bestimmt nicht Zoua.

Ja: Im letzten Spiel hat er das Tor gemacht. Es reichte aber wirklich nur noch für den einen Hüpfer und den Kopfball. Selbst beim Jubel ging er dann auf allen Vieren.

Also: Klassischer Joker; das hat er auch schon gezeigt; durchaus eine Kampfmaschine; entweder an Fitness üben oder Kurzeinsätze...

...und Herr Korkut: Augen auf bei der Personalauswahl. Es darf gewechselt werden. Man muss niemanden unnötig quälen


Das mit dem Jubel auf allen Vieren kannst du nicht ernst gemeint haben? :-D Hallo Karlsruhespiel? Gleicher Jubel ;-)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 59 Gäste