Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du den Profivertrag für Torben Müsel?

Umfrage endete am 06.12.2016, 23:15

1
25
54%
2
16
35%
3
3
7%
4
2
4%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Beitragvon SalinenBetze » 30.11.2016, 18:36


Hannes1938 hat geschrieben:Hat man dem Bub auch eine Ausstiegsklausel in den Vetrag geschrieben ?

Was dieses ständige Rumgebabbel mit der Ausstiegsklausel soll. Das ist heutzutage völlig normal. Auch der FCK hat bereits bei seinen Einkäufen davon profitiert und wird es auch zukünftig tun.



Beitragvon McMüll » 30.11.2016, 19:56


Ich finde es sehr gut. Ein Pfälzer. Seit 2006 beim FCK. Macht aktuell auf sich aufmerksam.

Sein Vater war schon sehr talentiert. Spitzname Zico. :D . Hat es beim FCK bzw. zum Profitum aber leider nicht geschafft. Der Sohn scheint einen Schritt weiter zu sein.

Ich drück dem Jungen alle Daumen.



Beitragvon Excelsior » 30.11.2016, 23:04


asdf hat geschrieben:Ich freue mich für den Jungen! Aber lasst die Erwartungen weg. Denkt mal an Wekesser, da dachten wir auch alle, das wird der neue Überflieger. Er soll sich in Ruhe entwickeln.


Mal umgekehrt betrachtet -> stufe den Profivertrag für Müsel geradezu als deutlichen Fingerzeig insbesondere in Richtung Wekesser und Jacob (dessen Vertrag ja ohnehin zum 30.06.17 endet) ein.

Würde mich nicht sonderlich wundern, wenn beide zum Ablauf der Wintertransferperiode schon nicht mehr in unserem Kader stehen.

Wobei mich von den reinen Leistungsdaten her auch etwas erstaunt, dass der Name hierbei Müsel (3 Tore) und nicht Mustafa (mit 8 Toren aktuell Führender der Torschützenliste in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest) lautet...

Wirft irgendwie die Frage auf, ob Mustafa's Verpflichtung erst zu nem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden kann oder ob Mustafa prinzipiell für uns nicht weiter zu verpflichten ist oder ob man dem knapp 16 Monate jüngeren Müsel tatsächlich noch mehr Potenzial zutraut, als Mustafa?



Beitragvon Gretelies » 01.12.2016, 14:01


Excelsior hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:Ich freue mich für den Jungen! Aber lasst die Erwartungen weg. Denkt mal an Wekesser, da dachten wir auch alle, das wird der neue Überflieger. Er soll sich in Ruhe entwickeln.


Mal umgekehrt betrachtet -> stufe den Profivertrag für Müsel geradezu als deutlichen Fingerzeig insbesondere in Richtung Wekesser und Jacob (dessen Vertrag ja ohnehin zum 30.06.17 endet) ein.

Würde mich nicht sonderlich wundern, wenn beide zum Ablauf der Wintertransferperiode schon nicht mehr in unserem Kader stehen.

Wobei mich von den reinen Leistungsdaten her auch etwas erstaunt, dass der Name hierbei Müsel (3 Tore) und nicht Mustafa (mit 8 Toren aktuell Führender der Torschützenliste in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest) lautet...

Wirft irgendwie die Frage auf, ob Mustafa's Verpflichtung erst zu nem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden kann oder ob Mustafa prinzipiell für uns nicht weiter zu verpflichten ist oder ob man dem knapp 16 Monate jüngeren Müsel tatsächlich noch mehr Potenzial zutraut, als Mustafa?


Müsels (99er Jahrgang) Ausbildungsvertrag wäre im Sommer abgelaufen. Scheinbar hatte man hier Angst, dass er dann wechselt und daher so früh der Vertrag. Tomic (98er Jahrgang) hat auch einen Vertrag angeboten bekommen, hat (noch) nicht unterschrieben. Vllt. hat er mehrere Angebote und überlegt noch. Mustafa ist zwar im Moment auf dem 1. Platz der Torschützenliste, aber hat nicht die Qualität eines Tomic.

Und ja, ich kenne die U19 sehr gut und sehe fast jedes Spiel.

Und noch etwas, ihr wisst schon, dass es die Vorgabe vom DFL gibt, dass ein Ausbildungsverein von jedem Jahrgang 4 Spielern, die mind. 3 Jahre in dem NLZ ausgebildet wurden, ein Profivertrag gegeben werden muss. Daher sind diese Verträge zuerst immer einmal nicht zu hoch zu bewerten. Die meisten schaffen es nicht über die U23 hinauszukommen. Siehe z.B. Wekesser (fristet jetzt sein Dasein auf der Bank).

Müsel ist jetzt der 1. des 99er Jahrgangs. (Grill kann man noch nicht mitzählen, da er von Mainz kam und noch nicht 3 Jahre dabei ist).

Bei den 98ern ist es Shipnoski (Salata kannn man auch nicht dazuzählen, kam auch erst zu dieser Saison). Tomic wäre der 2., falls er unterschreibt.



Beitragvon Excelsior » 01.12.2016, 22:06


Gretelies hat geschrieben:Daher sind diese Verträge zuerst immer einmal nicht zu hoch zu bewerten. Die meisten schaffen es nicht über die U23 hinauszukommen. Siehe z.B. Wekesser (fristet jetzt sein Dasein auf der Bank).


Dem Vertrag ansich hab zumindest ich persönlich jetzt auch gar nicht mal so viel Bedeutung zugemessen.

Vielmehr fand ich die Aussage von Stöver interessant, dass Müsel künftig so oft es geht mit der 1. trainieren bzw. auch die kommende Saisonvorbereitung mitmachen soll.

Das hat schon etwas mehr Gewicht, in Bezug darauf, was man sich womöglich von dem Burschen erhofft... bzw. von anderen dann wohl umgekehrt, nicht mehr zwingend erhofft.

Gretelies hat geschrieben:Und noch etwas, ihr wisst schon, dass es die Vorgabe vom DFL gibt, dass ein Ausbildungsverein von jedem Jahrgang 4 Spielern, die mind. 3 Jahre in dem NLZ ausgebildet wurden, ein Profivertrag gegeben werden muss. Daher sind diese Verträge zuerst immer einmal nicht zu hoch zu bewerten.


Nö, mir war die Vorgabe bislang gänzlich unbekannt.
Also danke für den Hinweis. :)
Ebenso für die prinzipielle Einschätzung unserer derzeitigen Nachwuchshoffnungen...



Beitragvon kai900 » 01.12.2016, 22:37


Also zu meiner Zeit hatte der erste Vertrag einen Wert von 80.000-200.000 DM im Jahr je nachdem was die Trainer/Vorstand/Sportdirektor/Jugendtrainer von dir gehalten hat um mal eine Zahl in den Raum zu werfen. Das ganze ohne Prämien.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon asdf » 01.12.2016, 23:21


Excelsior hat geschrieben:

Dem Vertrag ansich hab zumindest ich persönlich jetzt auch gar nicht mal so viel Bedeutung zugemessen.

Vielmehr fand ich die Aussage von Stöver interessant, dass Müsel künftig so oft es geht mit der 1. trainieren bzw. auch die kommende Saisonvorbereitung mitmachen soll.

Das hat schon etwas mehr Gewicht, in Bezug darauf, was man sich womöglich von dem Burschen erhofft... bzw. von anderen dann wohl umgekehrt, nicht mehr zwingend erhofft.


Naja mag sein, mag auch nicht sein. Wekesser durfte doch damals auch mit ins Trainingslager. Natürlich profitieren die Jungen davon, wenn sie mit den Profis trainieren. Aber es könnte auch einfach sein, dass die Berater sowas fordern.

Wie auch immer. Er kann sich in Ruhe entwickeln und wir schauen mal ob er in 1-2 Jahren den Sprung schafft. Es sei ihm von Herzen gegönnt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.12.2016, 08:01


Hat eigentlich jemand mehr Infos zu Wekesser? Laut Transfermarkt ist er sogar "offiziell" im Sommer zur U23 "gewechselt". Und dort spielt er ja praktisch nicht.Langt das bei ihm wirklich nicht mal für die Regionalliga, oder gab es da andere Vorkommnisse?
Omnia vincit amor



Beitragvon Gretelies » 02.12.2016, 09:24


kai900 hat geschrieben:Also zu meiner Zeit hatte der erste Vertrag einen Wert von 80.000-200.000 DM im Jahr je nachdem was die Trainer/Vorstand/Sportdirektor/Jugendtrainer von dir gehalten hat um mal eine Zahl in den Raum zu werfen. Das ganze ohne Prämien.


Das dürfte schon etwas länger her sein...die ersten 'Profi-Verträge' haben einen Wert von ca. 3.500€ brutto/Monat. Erst wenn diese Verträge dann noch einmal verlängert werden, geht es dann in die 100.000te im Jahr, kommt auf den Verein an.

zu Wekesser: Der wollte eigentlich im Sommer gehen, durfte aber nicht. Dementsprechend verläuft jetzt auch die Saison. Meiner Meinung nach hat der Junge Qualität, dies wird sich auch, wenn er denn mal gewechselt hat, hoffentlich wieder zeigen.

zu Müsel: Ja sicher darf er bei den Profis mittrainieren, so machen es ja alle Vereine. Das durften die Anderen auch, nachdem sie ihren Profivertrag unterschrieben hatten. Nur sagt das nicht viel aus. Er ist ein guter Spieler, für meine Verhältnisse als Stürmer aber nicht schnell, nicht gewitzt und nicht genug durchsetzungsfähig. Als Vorlagengeber ist er gut. Ob das reicht? Man wird es sehen. Aber auf jeden Fall ist es für ihn jetzt erst mal eine tolle Sache. :daumen:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.12.2016, 10:11


Danke für die Infos @Gretelies

Deine Nachricht enthält 30 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 02.12.2016, 10:46


Gretelies hat geschrieben:... ...
zu Wekesser: Der wollte eigentlich im Sommer gehen, durfte aber nicht. Dementsprechend verläuft jetzt auch die Saison. Meiner Meinung nach hat der Junge Qualität, dies wird sich auch, wenn er denn mal gewechselt hat, hoffentlich wieder zeigen.


Das habe ich etwas anders in Erinnerung.
Er sollte nach Schaffhausen ausgeliehen werden. Beim Probetraining, in der 2. Schweizer Liga, konnte er aber wohl nicht überzeugen und wurde nicht verpflichtet.
Ob, oder welche Aussagekraft das zu seiner Qualität hat, lässt sich aus meiner Warte nicht beurteilen. Aber, wenn er bei unserer 2. Mannschaft nur noch sporadisch zum Einsatz kommt oder auf der Bank sitzt ... ... ... :nachdenklich:

Torben Müsel wünsche ich bei seinem Werdegang etwas mehr Glück, als es Wekesser hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kai900 » 02.12.2016, 11:49


@Gretel

Stimmt das war Anfang derer 90er als ich als 17 jähriger einem Vertrag angeboten bekommen hab. Der hatte einen Wert von 180.000 DM ohne Prämien. Wie heute die Gehälter sind weis ich nicht. Der war aber wohl so gestrickt wie der von Muskel. Mit den Profis trainieren, bei der A-jugend spielen und wenn not am Mann ist oder auch wenn die Leistung stimmt bei der 2. Aushelfen/spielen. Ob es am Ende für die Profis gereicht hätte steht auf einem anderen Blatt darüber musste ich mir keine Gedanken machen nachdem mir jemand die Kniescheibe auf 11 Uhr getreten hat und alles kaputt war was kaputt gehen konnte.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Schlossberg » 03.12.2016, 20:14


Torben Müsel weiß, was sich gehört, und hat sich absolut vorbildlich für seinen Profivertrag bedankt.
Er machte heute das Siegtor für unsere U19 bei den Stuttgarter Kickers.

Glückwunsch!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 25.07.2017, 15:13


Die Facebookseite des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Endlich volljährig! An seinem 18. Geburtstag darf Torben Müsel auch offiziell seinen Profivertrag selbst unterschreiben. Alles Gute nochmal!

Torben Müsel unterschreibt Profivertrag


zur Facebookseite des 1. FC Kaiserslautern
Zuletzt geändert von Thomas am 25.07.2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste