Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Sebastian Kerk?

1
68
33%
2
102
50%
3
26
13%
4
4
2%
5
2
1%
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 205

Beitragvon szymaniak » 01.09.2016, 09:45


Ich kenne Kerk nicht, weshalb ich ihn auch nicht beurteilen kann.
Aber ich stelle mir die Frage, wieso hier solch ein Lobgesang auf einen neuen Spieler abgehalten wird, der auf dem Betzenberg noch kein einziges Mal gegen den Ball getreten hat?
Haben die alle Kerk schon einmal oder mehrere Male auf die volle Distanz von 90 Minuten spielen sehen?
Oder sind hier nur Spielerbeobachter im Forum?
Um einen Spieler nämlich einigermaßen objektiv beurteilen zu können, muss man ihn mindestens bei 5 Meisterschaftsspielen intensiv beobachten. Erst dann kann man ein fundiertes Urteil über ihn abgeben.
Aber das Forum hier ist so ähnlich wie die heutige Wohlstands- und Freizeitgesellschaft halt so ist. Oberflächlich, mit wenig Substanz. Alles auf drei Worte konzentriert, ohne Differenzierung, Begründung, ohne Tiefgründig-, Nachhaltigkeit und Ernsthaftigkeit.
Eben halt nur mal was Substanzloses so heraus schwadroniert, wie abends bei den tollen "Vorbildern" bei Helmer, Neururer, Basler und vielen mehr.
Im Übrigen zum Abschluss: Es würde mich mehr als freuen, wenn Kerk tatsächlich bein uns "einschlagen" würde. Nicht, dass da ein falschder Zungenschlag vermutet wird.



Beitragvon Schlabbefligger » 01.09.2016, 10:15


szymaniak hat geschrieben:Ich kenne Kerk nicht, weshalb ich ihn auch nicht beurteilen kann.
Aber ich stelle mir die Frage, wieso hier solch ein Lobgesang auf einen neuen Spieler abgehalten wird, der auf dem Betzenberg noch kein einziges Mal gegen den Ball getreten hat?
Haben die alle Kerk schon einmal oder mehrere Male auf die volle Distanz von 90 Minuten spielen sehen?
Oder sind hier nur Spielerbeobachter im Forum?
Um einen Spieler nämlich einigermaßen objektiv beurteilen zu können, muss man ihn mindestens bei 5 Meisterschaftsspielen intensiv beobachten. Erst dann kann man ein fundiertes Urteil über ihn abgeben.
Aber das Forum hier ist so ähnlich wie die heutige Wohlstands- und Freizeitgesellschaft halt so ist. Oberflächlich, mit wenig Substanz. Alles auf drei Worte konzentriert, ohne Differenzierung, Begründung, ohne Tiefgründig-, Nachhaltigkeit und Ernsthaftigkeit.
Eben halt nur mal was Substanzloses so heraus schwadroniert, wie abends bei den tollen "Vorbildern" bei Helmer, Neururer, Basler und vielen mehr.
Im Übrigen zum Abschluss: Es würde mich mehr als freuen, wenn Kerk tatsächlich bein uns "einschlagen" würde. Nicht, dass da ein falschder Zungenschlag vermutet wird.



Deine phylosphisch - weltanschaulichen Gewdanken sind großteils stimmig. Aber sind wir doch froh, dass langsam wieder positive Aufbruchssignale ihre Wirkung zeigen. Vertrauen wir einfach mal dem Fußballverstand von US und TK. Jetzt muss die völlig neue Mannschaft sich erstmal finden.



Beitragvon Schlabbefligger » 01.09.2016, 10:17


Entschuldigt mein Rechtschreibfehler. Es musss "philsophisch-..-." heißen.



Beitragvon Schlabbefligger » 01.09.2016, 10:19


Ich hab den erweiterten Legastheniekurs geschwänzt wegen Bauchweh.



Beitragvon Funkemariechen » 01.09.2016, 10:54


Gestern angekommen, heute verletzt :?:
oder doch Dauerzustand :o
auf jeden Fall: kann ja nur besser werden :wink:
in diesem Sinne: herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt :teufel2: :daumen:
Semper Fi FCK



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2016, 11:00


nein.
Verletzt und dann angekommen! So rum :)

Die Probleme am Huf (sprich Achillessehne) hatte er ja in Freiburg schon und befand sich im Aufbautraining. Bzw. das tut er noch
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 01.09.2016, 11:19


Da ich ausschließlich Spiele von Laudre und Liverpool schaue, kenn ich die ganzen Neuverpflichtungen nicht.

Ich geh nach wie vor von Platz 9 aus; das sollte mit dem Kader drin sein. Alles darüber ist Bonus und kann bejubelt werden, wennś soweit ist.

Moritz und Stieber kenn ich noch aus Zeiten, als ich noch 1BL geschaut hab; Stieber ist mir da durch gute Standards aufgefallen - das kann man eigentlich nicht verlernen.

Auf dem Papier scheint mir Ewerton der stärkste Neueinkauf zu sein, auch wenn mir das als Fan der Roten schwer zu sagen fällt... :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2016, 11:28


Naja, die Wahrheit sollte halt irgendwo zwischen Himmel hoch jauchzend und zu Tor betrübt sein. Das ist halt nicht jedermanns Sache und der "gemeine Pfälzer" ist halt gut mit Emotionen gesegnet. :wink: Das kann einerseits hinderlich sein, aber auf der anderen Seite liebe ich die Pfälzer auch dafür.

Ich persönlich sehe mit den Neuverpflichtungen recht positiv in die neue Saison. Das ist jetzt die Mannschaft, mit der unsere Verantwortlichen spielen will und man kann jetzt vieles hinterfragen (was legitim ist) oder die Mannschaft so nehmen wie sie ist und guter Dinge in die neue Saison gehen. Ich bin gespannt, was mit dieser Mannschaft drin ist und erwarte keinen Aufstieg (Himmel hoch jauchzend) und keinen Abstieg (zu Tode betrübt). Guter Mittelfeldplatz ist für mich das Ziel (zwischen 5. und 9. Platz). Mal sehen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon AlterFritz1945 » 01.09.2016, 13:02


sandman hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:
Einen Spieler mit eklatanten Antritts- und Zweikampfdefiziten hätte ich nicht verpflichtet. Kann die Euphorie nicht teilen. Mir persönlich gehen die abfälligen Bemerkungen zu Gaus auch auf den Geist. Immerhin ist er der einzige Spieler, der in der Liga getroffen hat. Gegen Würzburg war er auch gut.


Kann das Gaus-Bashing, das hier teilweise herrscht auch absolut nicht nachvollziehen. Der Kerle gibt immer 110% Einsatz...immer volle Leistungsbereitschaft. Fußballerisch sicherlich kein Messi, aber war das in Lautern schon je Kriterium??

Genau so sehe ich es auch. Gaus ist ein wichtiger Spieler und verkörpert absolute Betze-Tugenden.
Mit diesen Tugenden haben wir in der Vergangenheit manche Mannschaften geschlagen vom Platz geschickt, die mehr technisches Potential hatten. Die Mischung macht es. Aus Kämpfern und Technikern. Die muss ausgewogen sein.
Gaus besetzt hat den Part des Kämpfers und ist daher wichtig. Zudem kann er auch Tore schießen.



Beitragvon bjarneG » 01.09.2016, 14:09


Zeit für einen Shankly: A footballteam is like a piano. You need 8 men to carry it and 3 who can play the damn thing.



Beitragvon Ostpunk » 01.09.2016, 15:49


hat jemand eine aktuelle Info bezüglich Krankenstand? Im Kicker steht das er nach der Länderspielpause spätestens!! wieder voll angreifen kann, sprich Mannschaftstraining. Dann wäre er eine Option für Stuttgart?



Beitragvon ChrisW » 01.09.2016, 16:59


Irgendwie wird mir hier zu viel von "Wundertüten", "wissen nicht ob jemand passt", "hat nicht oft gespielt"... geredet. Sicherlich, wir Fans beobachten Spieler anderer Vereine eher weniger, insofern sie nicht sehr bekannt sind. Deshalb können wir uns nur über Daten und Bauchgefühl eine Meinung bilden.
ABER: Der FCK hat eine Scouting-Abteilung, die gut bezahlt wird und nichts anderes macht als Spieler zu beobachten. Hoffentlich live im Stadion. Von diesen professionellen Scoutern muss man erwarten können, dass sie einen Spieler beurteilen können und einen suchen, der passt. Sicherlich gibt es das ein oder andere Missverständnis, aber in der Regel sollte eine Verstärkung auch eine Verstärkung sein. Zumal wenn ein gewisses Budget da ist. Stöver und Korkut können nicht an den Wochenenden zwanzig Spieler beobachten, sie haben noch andere Aufgaben. Deshalb muss man am Ende der Saison auch bewerten, ob die geholten Spieler auch das angestrebte Niveau hatten. Ansonsten muss auch die häufig vergessene Scouting Abteilung hinterfragt werden.



Beitragvon Betze_FUX » 02.09.2016, 06:13


Und die jüngst getätigten Transfers, sowohl vom Spieler her als auch die Art und weise (keine Info, keine Gerüchte durchgesickert bis zum Schluss) und auch zb die 7 Woche die hr stöver unseren Brasilianer "weichgeklopft" hat, lasen langsam mein vertrauen wieder steigen.

sicherlich weiß ich nicht wie sich das Gebilde "Mannschaft" entwickelt und ob die Steinchen ins Mosaik passen. Das wird sich zeigen.
Aber als Momentaufnahme, jetzt, sieht das recht gut aus.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 02.09.2016, 06:26


Auf jedenfall hat der FCK auf dem Papier eine schlagfertige Truppe zusammengestellt die oben in die Tabelle gehört. Ob Kerk jetzt seine Chance beim FCK nutzt liegt bei ihm und dem Trainerteam die ihm Einsätze ermöglichen. Da für mich das hier und jetzt zählt und nichts anderes gebe ich jedem neuen Spieler Möglichkeit sich zu beweisen. Wie oft wurden schon Spieler in ihren alten Vereinen abgeschrieben die dann plötzlich in neuen Vereinen aufgeblüht sind und zu Leistungträgern wurden. Oft spielt auch das Umfeld eine Rolle...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Paul » 02.09.2016, 07:04


MäcDevil hat geschrieben:Auf jedenfall hat der FCK auf dem Papier eine schlagfertige Truppe zusammengestellt die oben in die Tabelle gehört.[...]

Soweit würde ich auch nach dem bisher Gesehenen nicht gehen.
Aber mit diesem Kader sollte man in keinem Fall absteigen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.09.2016, 08:10


Ronny hat bei Hertha seinen Vetrag aufgelöst. Schade, dass man nicht wie im Football bei Bedarf einen Kicker aufs Feld schicken kann. Er könnte unsere permanente Ungefährlichkeit bei Freistößen beheben :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 02.09.2016, 08:24


Wenn ich die ganzen Beiträge lese muss ich schmunzeln. Wir sind schon echt sehr leidensfähig geworden über die letzten 15 Jahre :).

Dafür dass wir 2 Punkte nach 2 Heimspielen und einem Auswärtsspiel haben und uns in der 1. Pokalrunde verabschiedet haben, sind die meisten Kommentare ja geradezu lammfromm.
Nicht falsch verstehen - ich finde die Arbeit von Gries/ Klatt/ Stöver absolut gut und bin sehr positiv überrascht über die Transferaktivitäten der letzten Tage - by the way Herzlich willkommen Sebastian, werd fit und mach was draus, ich freu mich auf dich!

Jetzt ist es an Tayfun, die Truppe ans Laufen zu bringen. Systemfrage ist mir recht wurscht solange wir den armen Osawe davorne nicht in der Luft hängen lassen und der sich die Füße wund rennen muss, um seine eigenen Flanken zu erlaufen.
Halfar sehe ich recht kritisch, aber das schreib ich ja nun schon ne Weile, hoffe dass Taifun ihn nicht als gesetzt sieht wegen der Binde.
Sandhausen wird wichtig, aber ich würde es jetzt auch nicht alles an einem Spiel aufhängen wollen, dennoch bis Anfang Oktober muss das besser und vor allem verläßlicher werden.

Auf gehts, Neustart nach der Länderspielpause. Ich komm rüber gegen Dresden, da will ich was geboten kriegen. Werden wir uns in der West auch anstrengen müssen, denn die Jungs von Elbflorenz können ganz schön Krach machen...



Beitragvon MäcDevil » 02.09.2016, 13:36


Paul hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Auf jedenfall hat der FCK auf dem Papier eine schlagfertige Truppe zusammengestellt die oben in die Tabelle gehört.[...]

Soweit würde ich auch nach dem bisher Gesehenen nicht gehen.
Aber mit diesem Kader sollte man in keinem Fall absteigen.

Noch ist nichts verloren ! :wink: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste