Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon bazi » 23.02.2017, 22:13


Bin mir sicher: Auswärtssieg. Wir sind gut drauf, haben nix zu verlieren. Druck liegt bei Stuttgart.
Meier wirds schon richten. :D
Und Zua wirds schon erledigen:-)Evtl. auch Glatzel in der 95. Minute :-)



Beitragvon Forever Betze » 24.02.2017, 11:46


@Wittmund
Ich habe gesagt, das Koch spielen muss wenn er fit ist, da er
1. Sehr jung ist und wir ihn teuer verkaufen können
2. Viel besser im Spielaufbau ist
3. Er sicherer wirkt

Das du neben Ewerton kaum Fehler machst, sollte klar sein.
Doch gegen Fortuna hat Heubach fast ein Eigentor gemacht und der Spielaufbau ist beim ihm absolute Fehlanzeige. Während Ewerton und Koch alles spielerisch lösen, drischt Heubach durchgehend den Ball vor, oder ins Aus und das wissen wir alle.
Das hat nichts mit drauf hauen zu tun, das ist eine sachliche Analyse.
Aber wenn du meinst, das ich keine Ahnung habe, dann akzeptiere ich deine Meinung.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.02.2017, 11:55


Forever Betze hat geschrieben: Während Ewerton und Koch alles spielerisch lösen, drischt Heubach durchgehend den Ball vor, oder ins Aus und das wissen wir alle.
.


Schau Dir nochmal das Sandhausen Spiel an. Da gab es einige Szenen die das widerlegen. Ein völlig verunsicherter Heubach gegen Aue, der hatte alles weggedroschen. Aber neben Ewerton wird auch die Spieleröffnung in der Tat wieder ruhiger und besser. Und zum Düsseldorf Spiel, Eigentore sind ja nun schon ganz anderen Spielern unterlaufen und sollten keine Begründung für die Leistungsfähigkeit eines Spielers sein. Heubach wird kein Bundesliga IV mehr, völlig klar, aber so schlecht ist er nun auch nicht. Da spielt sich viel im Kopf ab.
Omnia vincit amor



Beitragvon paulgeht » 24.02.2017, 13:08


Bild

Moritz: "Auf dem Platz ist einiges möglich"

Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gastiert der FCK in Stuttgart. Trotz kleiner Personalsorgen und der Formstärke des VfB glaubt Christoph Moritz an ein Chance für die Lautrer.

Mit vier Siegen in vier Spielen ist der VfB Stuttgart in die Rückrunde der 2. Bundesliga gestartet. Der Tabellenführer geht damit als klarer Favorit in das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. "Das ist eine der besten Mannschaft in der 2. Bundesliga", weiß Lautern Mittelfeldmann Christoph Moritz. Der 27-Jährige glaubt aber trotzdem an eine Chance für den FCK: "Wir wissen, wenn man sich Woche für Woche die Ergebnisse anschaut, dass auf jedem Platz einiges möglich ist. Wir fahren nicht als Favorit nach Stuttgart, sie werden mehr Ballbesitz haben als wir. Aber wir wollen unsere Chancen nutzen, wenn wir Umschaltsituation haben. Und wir müssen natürlich auch gut verteidigen."

Gerade die Verteidigung warf zuletzt aber einige personelle Fragezeichen auf. Innenverteidiger Robin Koch (Muskelfaserriss) wird auch weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Sein Vertreter Tim Heubach musste zu Wochenanfang krankheitsbedingt pausieren, trainierte am Freitag aber wieder mit der Mannschaft.

Halfar und Pollersbeck mit kleineren Blessuren

"Wir werden mal sehen, wie er sich fühlt", ließ Norbert Meier einen Einsatz in Stuttgart offen. Unter der Woche wurden außerdem Daniel Halfar und Julian Pollersbeck von kleineren Blessuren geplagt, stehen aber wohl für Sonntag zur Verfügung. Auch Patrick Ziegler ist nach seinem grippalen Infekt wieder fit. Verzichten müssen die Roten Teufel dagegen neben Robin Koch weiterhin auf Lukas Görtler (Knierverletzung), Nicklas Shipnoski (Rot-Sperre) und den Langzeitverletzten Mensur Mujdza (Knieverletzung).

Für den Gästeblock im Stuttgarter Neckarstadion hat der FCK bislang 3.850 Tickets verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 26-jährige Bankkaufmann Sven Jablonski vom Blumenthaler SV (Bremen).

Alle weiteren Infos und den gebündelten Überblick vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart gibt es morgen im Vorbericht von Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Kompletter Team-Status im Ãœberblick
- Auswärtsinfos: Neckarstadion, Stuttgart
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ChrisW » 24.02.2017, 13:27


neinzuredbull hat geschrieben:MMn hatte Frey gegen Sandhausen eine solide Leistung abgeliefert. Nichts großartiges, aber keine großen Fehler gemacht und er hat es 1-2 mal versucht einfach aus der 2. Reihe abzuziehen, was man viel zu selten sieht. Weniger hat mir Moritz gefallen, der anscheinend mit jeder Ballberührung einen Hackentrick ausführen muss. Zudem spielte er in der Anfangsphase gegen den SVS einige Fehlpässe, einer hätte fast zum Tor geführt. Hoffe, dass die Andeutung von Meier, der mehr oder weniger sagte, dass man mit Schickimicki-Fußball in dieser Liga nichts erreicht, auch auf unseren Ersatzcaptain und Ex-Mainzer bezogen war. Mir zeigte Moritz in dieser Saison viel zu selten, sein so oft angesprochenes Talent. Zudem fehlt mir einfach bei ihm, wie auch bei Halfar oder Stieber die Leidenschaft und auch der Wille einen Zweikampf zu führen und für die Mannschaft zu kämpfen. Das schätze ich sehr an Marcel Gaus, aber ich schweife ab.
Ich würde gern nochmal Frey sehen und Moritz soll von mir aus wieder eine Chance bekommen; aber zeigen, was er kann.
Am wichtigsten ist mir, da man gerade bei der Spitzenmannschaft VfB vor starker Kulisse alles reinlegen muss, dass unser "Kapitän" die Binde an Gaus weitergibt und auf der Bank Platz nimmt.

Pollersbeck

Mwene Heubach Ewerton Aliji

Frey
Moritz

Kerk Gaus


Zoua Przybylko


Einige werden sich fragen, warum Aliji, warum Pritsche. Gaus ist kein LV hat er auch schon mehrmals gesagt. Man sah auch am Freitag seinen Offensivdrang und das er weiß, wie man offensiv spielt. Defensiv machte er es auch nicht schlecht, aber schon gegen 96 hatte er seine Probleme mit dem Stellungsspiel. VfB ist etwas anderes als SVS, Fortuna oder Würzburg.
Pritsche, da er wenn auch heftig kritisiert, ein Auge für den Nebenmann hat und Räume für Zoua schaffen könnte. Nach nun einigen Spielen denken ich, dass Osawe mit viel Schnelligkeit besser ein Joker ist, oft hat er wenn er von Anfang an spielt , so scheint es, keine Lust mehr.
Glatzel soll weiter behutsam rangeführt werden. Gerade gegen Stuttgart wäre das eine Nummer zu groß.
Also hoffen wir das beste
Alle nach Stuttgart!!!
AUWÄRTSSIEG! :teufel2:

Liest sich ganz schlüssig, aber irgendwie waren Frey und Pritsche die Schwächsten gegen Sandhausen. Auch Aliji hat auf der LV Position bisher noch nichts gezeigt. Frey und Ziegler nehmen sich nichts. Was der eine im Luftkampf etwas besser kann, kann der andere auf dem Boden etwas besser. Vom Einsatz und der Erfahrung her sehe ich Ziegler vorne. Nachdem Osawe ein Tor gemacht hat, würde ich ihn in die Startelf stellen und Pritsche, der gegen Sandhausen gar nichts gezeigt hat, auf die Bank setzen. Bei ihm merkt man die Verunsicherung, wenn es in de Strafraum geht. Deshalb drückt er sich lieber auf den Außen rum, um nicht Gefahr zu laufen eine Chance zu versemmeln. Beim Konter, als er Kerk anspielte, war das zwar Kerks Lapsus, aber ein selbstbewusster Stürmer macht das Ding auch selbst rein.



Beitragvon fcksince93 » 24.02.2017, 13:44


Eher 4850 Tickets oder? Habe erst gestern mit nem VfBler gesprochen und der meinte, dass das ganze Gästekontigent aufgebraucht sei? Dazu gibts bestimmt noch den einen oder anderen um Stuttgart der Lautern Fan ist :-) Hätte insgesamt so mit 5500 gerechnet?

Mein Tipp ist übrigens 2:1 für uns. Kerk und Pritsche per Elfer nachdem Mwene gelegt wurde. Das zwischenzeitliche 1:1 macht Mane

Edit: Ah jetzt wurde es immerhin auf 3850 Tickets korrigiert :daumen:



Beitragvon henrycity » 24.02.2017, 14:10


Heubach habe ich lange nicht mehr so gut gesehen.

Koch ist nicht hundert prozent fit deshab sollte man ihn nicht einsetzen.

Ich denke Everton gibt der ganzen Hintermannschaft etwas mehr Sicherheit was dann auch einem Heubach und Co etwas Druck weg nimmt.

Man braucht auch mal einen der die Dinger raushaut wie Heubach.

Was passiert wen man immer schön von hinten raus Spielen möchte hat auch schon Koch feststellen müssen.
Kopfball in die Mitte zum Gegner und dann hat es eingeschlagen.
Er ist ein Super Talent ,muss aber dennoch viel
lernen deshalb sehe ich Koch nicht als so eine große Bank wie einige hier im Forum.
Nicht falsch verstehen bin froh das wir so einen
mal wieder aus den eigenen Reihen haben.



Beitragvon Lonly Devil » 24.02.2017, 15:02


Zieht den Schwaben die Spätzle aus dem Arsch.
War das jetzt böse?
NEIN!
Es geht um 3 Punkte, die unser 1.FCK braucht.
Die können wir auch unseren "Schwabenfreunden" nicht schenken.

Bild
Haut euch rein, gebt alles und holt den AUSWÄRTSSIEG!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 24.02.2017, 15:29


fcksince93 hat geschrieben:Eher 4850 Tickets oder? Habe erst gestern mit nem VfBler gesprochen und der meinte, dass das ganze Gästekontigent aufgebraucht sei? Dazu gibts bestimmt noch den einen oder anderen um Stuttgart der Lautern Fan ist :-) Hätte insgesamt so mit 5500 gerechnet?

Mein Tipp ist übrigens 2:1 für uns. Kerk und Pritsche per Elfer nachdem Mwene gelegt wurde. Das zwischenzeitliche 1:1 macht Mane

Edit: Ah jetzt wurde es immerhin auf 3850 Tickets korrigiert :daumen:

Laut Online Ticketshop sind schon seit über 2 Wochen keine Karten mehr für den Gästeblock zu haben. Alles was da angeboten wurde, war aus.
Jetzt heißt es, es wären 3.800 Karten verkauft, was heißen würde es gäbe noch über 2.000 Karten. :nachdenklich:

Muss man wohl nicht verstehen.



Beitragvon jan » 25.02.2017, 06:40


Genau das sind die spiele für die wir einen wie ziegler brauchen. Bälle abräumen, Spiel des Gegners zerstören, ihnen die Lust am spielen nehmen! Das kann Ziegler!
Stuttgart wird vermutlich anrennen wie kaum eine andere Mannschaft gegen uns. Und da sehe ich die Chance für uns. Würde Pritsche zu Beginn draussen lassen. Zoua und Osawe können dann häufiger Position wechseln. Mit ihrer Schnelligkeit können wir den Stuttgartern weh tun. Gerade auf der Seite von Großkreutz(wenn er spielt).

Fahren wir mit dem nötigen Respekt und mit der richtigen Einstellung nach Stuttgart können wir auch dort Punkten.



Beitragvon Eilesäsch » 25.02.2017, 08:56


Im Heimspiel hatten wir bereits einige gute Tor-Chancen. Es war ein spannendes & packendes Spiel mit dem besseren Ende für Terrode und den VFB.
Nörb wird die Jungs schon richtig einstellen, um das nötigste dort mitnehmen zu können.
Irgendwie glaub ich an eine Ãœberraschung in Stuttgart, diese gehen ganz klar als Favorit in die Partie.
Wir müssen einen Sahnetag erwischen und weiterhin so kompakt spielen/stehen wie die letzten Spiele.

Ich bin stolz auf euch, nehmt euch bzw. bringt uns was mit.

Zerreißt euch! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon sKnodeL » 25.02.2017, 09:39


Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon jan » 25.02.2017, 11:20


sKnodeL hat geschrieben:Großkreutz fällt aus

http://m.bild.de/sport/fussball/vfb-stu ... obile.html



Könnte die Chance für Zimmer sein. Zeig das du noch ein roter Teufel bist Jean :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 25.02.2017, 11:53


Pollersbeck hält die Null unn vorne gugge mer emol, was geht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 25.02.2017, 12:14


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht VfB-FCK | Smells like Bundesliga

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste