Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 21.02.2017, 11:33


Drei Spiel in Folge ungeschlagen: Mit dem befreienden 3:0-Heimsieg gegen Sandhausen hat sich der FCK weiter vom Tabellenkeller entfernt. Nun steht das Spiel beim Tabellenführer VfB Stuttgart an.

Unsere Einstiegsfrage: Wie hat Euch die Doppelsechs "Christoph Moritz/Marlon Frey" gegen den SVS gefallen? Wäre die Konstellation auch eine Option für das Spiel im Neckarstadion – auch wenn Patrick Ziegler wieder fit sein sollte?

Ergänzung am 24. Februar 2017, 13:09 Uhr

Bild

Moritz: "Auf dem Platz ist einiges möglich"

Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gastiert der FCK in Stuttgart. Trotz kleiner Personalsorgen und der Formstärke des VfB glaubt Christoph Moritz an ein Chance für die Lautrer.

Mit vier Siegen in vier Spielen ist der VfB Stuttgart in die Rückrunde der 2. Bundesliga gestartet. Der Tabellenführer geht damit als klarer Favorit in das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. "Das ist eine der besten Mannschaft in der 2. Bundesliga", weiß Lautern Mittelfeldmann Christoph Moritz. Der 27-Jährige glaubt aber trotzdem an eine Chance für den FCK: "Wir wissen, wenn man sich Woche für Woche die Ergebnisse anschaut, dass auf jedem Platz einiges möglich ist. Wir fahren nicht als Favorit nach Stuttgart, sie werden mehr Ballbesitz haben als wir. Aber wir wollen unsere Chancen nutzen, wenn wir Umschaltsituation haben. Und wir müssen natürlich auch gut verteidigen."

Gerade die Verteidigung warf zuletzt aber einige personelle Fragezeichen auf. Innenverteidiger Robin Koch (Muskelfaserriss) wird auch weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Sein Vertreter Tim Heubach musste zu Wochenanfang krankheitsbedingt pausieren, trainierte am Freitag aber wieder mit der Mannschaft.

Halfar und Pollersbeck mit kleineren Blessuren

"Wir werden mal sehen, wie er sich fühlt", ließ Norbert Meier einen Einsatz in Stuttgart offen. Unter der Woche wurden außerdem Daniel Halfar und Julian Pollersbeck von kleineren Blessuren geplagt, stehen aber wohl für Sonntag zur Verfügung. Auch Patrick Ziegler ist nach seinem grippalen Infekt wieder fit. Verzichten müssen die Roten Teufel dagegen neben Robin Koch weiterhin auf Lukas Görtler (Knierverletzung), Nicklas Shipnoski (Rot-Sperre) und den Langzeitverletzten Mensur Mujdza (Knieverletzung).

Für den Gästeblock im Stuttgarter Neckarstadion hat der FCK bislang 3.850 Tickets verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 26-jährige Bankkaufmann Sven Jablonski vom Blumenthaler SV (Bremen).

Alle weiteren Infos und den gebündelten Überblick vor dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart gibt es morgen im Vorbericht von Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Kompletter Team-Status im Ãœberblick
- Auswärtsinfos: Neckarstadion, Stuttgart
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon neinzuredbull » 21.02.2017, 12:21


MMn hatte Frey gegen Sandhausen eine solide Leistung abgeliefert. Nichts großartiges, aber keine großen Fehler gemacht und er hat es 1-2 mal versucht einfach aus der 2. Reihe abzuziehen, was man viel zu selten sieht. Weniger hat mir Moritz gefallen, der anscheinend mit jeder Ballberührung einen Hackentrick ausführen muss. Zudem spielte er in der Anfangsphase gegen den SVS einige Fehlpässe, einer hätte fast zum Tor geführt. Hoffe, dass die Andeutung von Meier, der mehr oder weniger sagte, dass man mit Schickimicki-Fußball in dieser Liga nichts erreicht, auch auf unseren Ersatzcaptain und Ex-Mainzer bezogen war. Mir zeigte Moritz in dieser Saison viel zu selten, sein so oft angesprochenes Talent. Zudem fehlt mir einfach bei ihm, wie auch bei Halfar oder Stieber die Leidenschaft und auch der Wille einen Zweikampf zu führen und für die Mannschaft zu kämpfen. Das schätze ich sehr an Marcel Gaus, aber ich schweife ab.
Ich würde gern nochmal Frey sehen und Moritz soll von mir aus wieder eine Chance bekommen; aber zeigen, was er kann.
Am wichtigsten ist mir, da man gerade bei der Spitzenmannschaft VfB vor starker Kulisse alles reinlegen muss, dass unser "Kapitän" die Binde an Gaus weitergibt und auf der Bank Platz nimmt.

Pollersbeck

Mwene Heubach Ewerton Aliji

Frey
Moritz

Kerk Gaus


Zoua Przybylko


Einige werden sich fragen, warum Aliji, warum Pritsche. Gaus ist kein LV hat er auch schon mehrmals gesagt. Man sah auch am Freitag seinen Offensivdrang und das er weiß, wie man offensiv spielt. Defensiv machte er es auch nicht schlecht, aber schon gegen 96 hatte er seine Probleme mit dem Stellungsspiel. VfB ist etwas anderes als SVS, Fortuna oder Würzburg.
Pritsche, da er wenn auch heftig kritisiert, ein Auge für den Nebenmann hat und Räume für Zoua schaffen könnte. Nach nun einigen Spielen denken ich, dass Osawe mit viel Schnelligkeit besser ein Joker ist, oft hat er wenn er von Anfang an spielt , so scheint es, keine Lust mehr.
Glatzel soll weiter behutsam rangeführt werden. Gerade gegen Stuttgart wäre das eine Nummer zu groß.
Also hoffen wir das beste
Alle nach Stuttgart!!!
AUWÄRTSSIEG! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Naheteufel11 » 21.02.2017, 12:59


@neinzuredbull:

Klasse Beitrag, dem kann ich mich nur anschliessen !
Je nach Spielverlauf kann man entweder Glatzel,Stieber,Dittgen,Osawe in der 2. Halbzeit einsetzen, die frischen Kräfte werden wir brauchen !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon SEAN » 21.02.2017, 13:28


Frey, schwer nach dem Spiel einzusätzen. Er hatte mit Moritz die meisten Fehlpässe, und von allen Spielern (bis auf Pollersbeck) die wenigsten Zweikämpfe gewonnen, die 90 min. auf dem Feld waren. Das sind eigendich die 2 Werte, die auf der 6er die wichtigsten sind. Sichere Pässe, Zweikämpfe gewinnen. Dagegen steht aber ganz klar, das er schlichtweg keine Spielpraxis hatte. Ich finde, das man ihm ansah, das er nervös war, vieleicht wollte er auch einfach zu viel.
In Stuttgart sind wir krasser Außenseiter, man will zwar logischer Weise was mitnehmen, aber ich glaub nicht, das Meier wirklich fest was einplant. Von daher würd ich Frey drin lassen. Er wär nicht der erste, der mit der Aufgabe wächst. Und das er spielerisch einiges mehr als Ziegler vorzuweisen, hat, ich denk darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Forever Betze » 21.02.2017, 13:57


Hoffentlich ist Koch wieder fit. Aber wie (für Heubach Verhältnisse) sicher er war, zeigt die Klasse von Ewerton. Neben dem kann man keine Fehler machen.
Trotz allem habe ich bei dem immer Angst und das Koch spielen MUSS wenn er wieder fit ist, muss uns allen klar sein. Heubach sein Vertrag läuft aus und Koch ist super jung und der wird uns noch viel Geld einbringen. Dazu ist Koch drei Klassen besser als Heubach, besonders was den Spielaufbau angeht.

Ansonsten würde ich Pritsche auf die Bank setzen. Der sollte keine Freifahrtschein erhalten, nur weil er Meiers Liebling ist. Das war gegen Sandhausen gar nichts. Osawe kam zweimal als Joker und hat getroffen, gegen müde Gegner kann man den gut bringen. Eine Spitze reicht denke ich, Stuttgart ist drei Klassen besser als wir. Die müssen wir einfach müde rennen lassen, hinten sicher stehen und dann die spritzigen Pritsche und Osawe bringen, gegen müde Stuttgarter. Zoua im Sturm reicht denke ich.

Meine Aufstellung

Polle
Mwene, Koch, Ewerton, Gaus
Moritz, Frey
Stieber, Halfar, Kerk
Zoua

Mit Pritsche und Osawe haben wir zwei sehr wendige und Power Player auf der Bank die das Spiel ab der 60. Minute nochmal richtig in Schwung bringen können.

Defensiv ist Stuttgart eh total anfällig, aber wir sollten es jetzt nicht mit Übermut übertreiben und ins offene Messer rennen. Die haben eine richtig krasse Offensive. Alleine Terrodde und Mane können unsere Stärke Defensive aushebeln, wobei ich leinenen Spieler in Liga2 sehe, der Land gegen Ewerton sieht, also werden sie wohl versuchen an Koch oder Heubach vorbei zu kommen.

Wird richtig schwer, aber wenn wir in Stuttgart gewinnen SOLLTEN, was ich mir kaum vorstellen kann, aber sollte das passieren, wäre die Sensation Platz3 nicht mehr ausgeschlossen, vor allem da alle außer Stuttgart und Hannover total unkonstant sind und ich kein Team stärker besetzt sehe als unseres, abgesehen von Hannover und Stuttgart.
Und so langsam spielen sich ja die Jungs ein :teufel2:

Tippe auf 1:1
Hoffe das wir irgendwie dreckig am Ende 0:1 gewinnen oder so

So ein Sieg wie letztes Jahr gegen die Dosen hätte was, da hat auch keiner mit einem Sieg gerechnet.



Beitragvon Egger69 » 21.02.2017, 14:13


Denke das Ziegler wieder ins Team kommt und wir erst mal das Mittelfeld dicht machen werden.
Hoffe natürlich auf den einen oder anderen Befreiungsangriff oder Konter. Mitspielen werden wir gegen Stuttgart bestimmt nicht.

Polle
Mwene Heubach Ewerton Gaus

Ziegler Moritz

Kerk Halfar Stieber

Zoua

Ein Punkt in Stuttgart wäre super aber verdammt schwer.



Beitragvon ix35 » 21.02.2017, 14:14


@Forever Betze

Ich möchte zwei Anmerkungen zu Deinem Beitrag machen. Ich finde das Heubach gegen Sandhausen ein gutes Spiel gemacht hat und man ihm durchaus vertrauen schenken kann. Ich stimme Dir aber zu, wenn Koch wieder fit ist und zwar richtig fit, kann man schon darüber nachdenken ihn für Heubach spielen zu lassen. Wenn Pritsche wie Du sagst keinen Freifahrtschein haben darf, dann sollte Halfar aber auch nicht spielen dürfen, der hat nämlich noch weniger Leistung gebracht und das schon die gesamte Saison. Ansonsten glaube ich an einen Punkt in Stuttgart. Wir werden wahrscheinlich kein Tor schießen, aber die müssen auch erstmal unsere bärenstarke Abwehr überwinden.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 21.02.2017, 16:06


Forever Betze hat geschrieben:Hoffentlich ist Koch wieder fit. Aber wie (für Heubach Verhältnisse) sicher er war, zeigt die Klasse von Ewerton. Neben dem kann man keine Fehler machen.
Trotz allem habe ich bei dem immer Angst und das Koch spielen MUSS wenn er wieder fit ist, muss uns allen klar sein. Heubach sein Vertrag läuft aus und Koch ist super jung und der wird uns noch viel Geld einbringen. Dazu ist Koch drei Klassen besser als Heubach, besonders was den Spielaufbau angeht.

Ansonsten würde ich Pritsche auf die Bank setzen. Der sollte keine Freifahrtschein erhalten, nur weil er Meiers Liebling ist. Das war gegen Sandhausen gar nichts. Osawe kam zweimal als Joker und hat getroffen, gegen müde Gegner kann man den gut bringen. Eine Spitze reicht denke ich, Stuttgart ist drei Klassen besser als wir. Die müssen wir einfach müde rennen lassen, hinten sicher stehen und dann die spritzigen Pritsche und Osawe bringen, gegen müde Stuttgarter. Zoua im Sturm reicht denke ich.

Meine Aufstellung

Polle
Mwene, Koch, Ewerton, Gaus
Moritz, Frey
Stieber, Halfar, Kerk
Zoua

Mit Pritsche und Osawe haben wir zwei sehr wendige und Power Player auf der Bank die das Spiel ab der 60. Minute nochmal richtig in Schwung bringen können.

Defensiv ist Stuttgart eh total anfällig, aber wir sollten es jetzt nicht mit Übermut übertreiben und ins offene Messer rennen. Die haben eine richtig krasse Offensive. Alleine Terrodde und Mane können unsere Stärke Defensive aushebeln, wobei ich leinenen Spieler in Liga2 sehe, der Land gegen Ewerton sieht, also werden sie wohl versuchen an Koch oder Heubach vorbei zu kommen.

Wird richtig schwer, aber wenn wir in Stuttgart gewinnen SOLLTEN, was ich mir kaum vorstellen kann, aber sollte das passieren, wäre die Sensation Platz3 nicht mehr ausgeschlossen, vor allem da alle außer Stuttgart und Hannover total unkonstant sind und ich kein Team stärker besetzt sehe als unseres, abgesehen von Hannover und Stuttgart.
Und so langsam spielen sich ja die Jungs ein :teufel2:

Tippe auf 1:1
Hoffe das wir irgendwie dreckig am Ende 0:1 gewinnen oder so

So ein Sieg wie letztes Jahr gegen die Dosen hätte was, da hat auch keiner mit einem Sieg gerechnet.


Wollte gerade meinen Beitrag schreiben, da hab ich gesehen dass deine Aufstellung exakt mit meiner übereinstimmt. Daher die full Qoute! :daumen:
Und immerhin mal einer der objektiv bleibt und nicht Halfar aus dem Verein jagen will. Wenn ich hier jetzt sogar schon lese dass er Zweikämpfen angeblich aus dem Weg gehen würde.. junge junge
Wobei ich Halfar aber lieber auf der Doppelsechs sehen würde, da zu ungefährlich vor dem Tor, aber wer dann auf die 10? Stieber und Kerk können dass aber dann ist wieder ein Außenplatz frei und BITTE NICHT przybylko auf die Außenbahn.. dann müsste man es vll mit Osawe noch mal Außen probieren, aber ich würde den auch lieber als Joker der frischen Wind mit seiner Schnelligkeit bringt sehen



Beitragvon Hellboy » 21.02.2017, 21:20


Ich zitier mich zu Ziegler mal selbst aus der Vorab-Diskussion zu Düsseldorf:

Hellboy hat geschrieben:Natürlich ist Ziegler die klassische Variante eines defensiven 6ers. Vorstopper hätte man früher wohl gesagt. Und als solcher tut er das, was er tut m.E. sehr gut, und trägt einen entscheidenden Anteil an unserer Defensivstärke. Dazu zählt vor allem die Kopfballstärke vor der Abwehr (denn hier die hohen Bälle abzuräumen verhindert Situationen, bei denen ich nicht sicher bin, wie gut vor allem die jungen Kerls in unserer Abwehr aussehen würden). Zum anderen ist sich Ziegler - z.B. im Gegensatz zu Karl und auch unserem allseits geliebten (von mir auch!) Borysiuk seinerzeit - sich nicht zu schade, an den entscheidenden Stellen die notwendigen taktischen Fouls zu spielen, die man auf der Position halt manchmal spielen muss, um das gegnerische Aufbauspiel zu verhindern. Dafür hat er eine gute Spielantizipation in der Rückwärtsbewegung, finde ich.


Deshalb PRO ZIEGLER. Also meine Aufstellung:

Polle
Mwene - Koch(Heubach) - Ewerton - Gaus
Ziegler - Moritz
Stieber - Pritsche - Kerk
Zoua

Und dann ein dreckiges, unverdientes 4:0 für uns in der Nachspielzeit.

1:0 Ziegler 90+1
...dann noch ein Hattrick von Zoua. :wink:
11



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 21.02.2017, 23:37


@hellboy

völlig unrealistisch..
Zoua spielt doch niemals 90 Minuten durch :D also Hattrick Glatzel in der 90.!



Beitragvon RedDevil16 » 22.02.2017, 01:07


Bild

Osawe würde ich nach seinem schönen Tor gegen Sandhausen wieder in die Startelf stellen. Auswärts gegen Stuttgart wird er wahrscheinlich mehr Freiraum bekommen und seine Stärke bei Kontern zeigen können. Zoua sollte aufjedenfall gesetzt sein. Przybylko würde ich trotz Formkrise aufstellen, da er mit seiner Größe hinten mithelfen kann. So haben wir auch gegen Sandhausen ab der 70 Minute gespielt.
Wenn das zu Offensiv wäre, dann Osawe als einziger Stürmer, Zoua auf RM, Halfar (ZM) oder Stieber (OM) für Przybylko.



Beitragvon MäcDevil » 22.02.2017, 07:28


Also, ich bin auf jedenfall mal für einen Überraschungssieg gegen Stuttgart. Für mich auch Charaktertest der Mannschaft - ein Blick in die Zukunft. Finde solche Spiele immer interessant und zeigen wie gut eine Mannschaft agiert und wie gut sie ist...selbst ein Unentschieden könnte man hier auch als Sieg bewerten.

Auich wenn ich mir einen Sieg wünsche - tippe ich trotzdem ein 2:2 :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sandman » 22.02.2017, 07:35


Langsam wird's echt eng hintendrin..lt. Rheinpfalz hat Heubach Grippe und fällt wohl aus.

Auch Halfar konnte gestern nicht mittrainieren (Oberschenkelprobleme).

ABER die Mannschaft bekommt endlich "Brain-Activity-Training"..liest sich ein wenig so, als wäre das aufgrund der Initiative von Meier geschehen :daumen: :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Naheteufel11 » 22.02.2017, 08:34


Hellboy hat geschrieben:Deshalb PRO ZIEGLER. Also meine Aufstellung:

Polle
Mwene - Koch(Heubach) - Ewerton - Gaus
Ziegler - Moritz
Stieber - Pritsche - Kerk
Zoua

Und dann ein dreckiges, unverdientes 4:0 für uns in der Nachspielzeit.

1:0 Ziegler 90+1
...dann noch ein Hattrick von Zoua. :wink:


...nachdem Ziegler in der 10. Minute auf der Linie das 1:0 verhinderte, Pollersbeck 2 Elfer gehalten hat, 2 Tore wegen angeblichem Abseits des VfB aberkannt wurden,und der VfB 3x das Aluminium getroffen hat ;o))
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon FCK58 » 22.02.2017, 08:37


Ich war ja von Anfang an von Norbert Meier als neuem Trainer begeistert aber irgendwie gefällt er mir immer besser. :daumen:

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... schaerfen/
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggeblädsch » 22.02.2017, 09:34


In Anbetracht der aktuellen Lage (Heubach u. evtl. Halfar fallen wohl aus) würde ich so aufstellen:
Bild
Gaus erhält bei mir den Vorzug vor Aliji, er hat in den letzten beiden Spielen sehr solide gespielt. Der Rest der Abwehr stellt sich quasi von selbst auf, da Heubach ausfällt.
Doppelsechs dürfte auch klar sein, da die Stuttgarter ziemlich Druck machen werden. Hier würde ich Frey den Vorzug vor Ziegler geben. Das war zwar noch nicht perfekt gegen Sandhausen, aber der Junge braucht Spielpraxis und im Spielaufbau gefällt er mir viel besser als Ziegler. Also ab ins kalte Wasser mit ihm.
Kerk ist klar, und für den angeschlagenen Halfar brauchen wir Stieber für die spielerischen Impulse. Hoffentlich zeigt er sein Potenzial. Man kann natürlich auch Stieber in die Mitte und Kerk auf Außen ziehen. Auf der anderen Außenbahn würde ich Osawe bringen, man könnte dann jederzeit auf ein 4-4-2 umstellen. Man könnte jedoch auch Pritsche oder Dittgen dort aufstellen, und Osawe später einwechseln.
Zoua ist vorne wohl gesetzt, da seine Brust momentan breiter ist als der 16-m-Raum 8-)

Wie auch immer, jetzt wird es Zeit, den ersten Sensationssieg zu landen. Schon alleine, dass die mediale Aufmerksamkeit wieder auf den Sport gerichtet wird.
:teufel2: AUSWÄRTSSIEG :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 22.02.2017, 12:06


Insgesamt wurden rund 3.800 Tickets an die FCK-Fans abgesetzt. An der Tageskasse können nur noch Sitzplatzkarten erworben werden. Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn (12:00).

Fanutensilien

Genehmigte Fanutensilien:


- kleine Fahnen bis 1,50m mit PVC-Stange
- Doppelhalter mit PVC-Stangen bis max. 1,80m
- 10 große Schwenkfahnen mit Teleskopstange
- Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden)
- 2 Megaphone
- 5 Trommeln

Nicht genehmigt:

Pyrotechnik :!: :!: :!:

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... tgart.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 22.02.2017, 12:35


Ich bin für ein klares 4-4-2, das Mittelfeld auf Linie. Das macht die Aufgabenverteilung einfacher, und die Außenbahnen für Stuttgart enger.
Bild
Kerk auf links, der ackert wie ne Nähmaschine die Linie hoch und runter, ist zudem schnell. Da ist ein evtl. ausfall von Halfar leider kaum ein verlust, er ackert zwar viel, aber fürs Spiel hat er i.m.A. zuletzt nicht viel gebracht, und das mit seinen Fähigkeiten.
Das selbe auf rechts, Osawe bringt viel Druck über außen, zudem sieht man immer, wie er nach hinten mitarbeitet. Auf der 6er würd ich keine Veränderung vornehmen, auch wenn Ziegler wieder fit ist. Frey hat noch nen Chance verdient, seine Fähigkeiten mit dem Ball sind auch bedeutend besser als bei Ziegler. Er hat mir gegen Sandhausen zwar nicht besonder gut gefallen, aber das hefte ich wie im entsprechenden Thread geschrieben unter fehlender Spielpraxis ab. Wenn wir ihn halten wollen, und das seh ich für absolut realistisch an, für Leverkusen ist er noch lange nicht soweit, müssen wir seine Entwicklung AUF dem Spielfeld sehen. Stuttgart ist kein Spiel, wo wir punkten müssen, also warum gerade da rausholen?
Im Sturm würde ich auf Zoua als Brecher setzen und Pritsche neben ihn als kopfballstarken und ballsicheren Stürmer stellen. Das auf rechts wie gegen Sandhausen ist einfach nicht das Ding von Pritsche, auch weil ich ihn dafür für zu langsam ansehe.
In der Innenverteidigung ist es blöd, das offenbar der zweite Mann ausfällt. Immerhin ist es nicht Ewerton, der wohl aktuell einzige Spieler im Kader, den wir nicht ersetzen können. Ich denk das Vucur spielen wird, vieleicht kommt Meier auch auf die Idee, das Ziegler in die IV geht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bagaasch 54 » 22.02.2017, 16:06


Auswärts beim Tabellenersten-
Meier wird`s schon richten!
Nach 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen,können unsere Jungs mit dem
notwendigen Selstvertrauen die Aufgabe in Stuttgart angehen.
Gerade dann, wenn kaum jemand damit rechnet haben wir gepunktet.
Warum nicht auch in Stuttgart?
Bei der Aufstellung vertraue ich voll und ganz unserem Trainer.
Der Einsatz des Einen oder des Anderen hängt sicherlich ganz wesentlich von Meiers
Strategie ab.
Ich lasse mich einfach überraschen.
:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 22.02.2017, 18:44


@Miggeblädsch: Deine Aufstellung gefällt mir gut, tatsächlich noch ein wenig besser, als die von @SEAN, da ich auch glaube, dass wir defensiv etwas "aufrüsten" müssen gegen den VfB. Mit der Variante sind wir im Mittelfeld zumindest zahlenmäßig gleich stark vertreten, wie Stuttgart, die ja in aller Regel im 4-1-4-1 spielen. Ich würde lediglich Kerk auf LA stellen, Stieber zentral und Osawe rechts. Aber das ist erstens Geschmacksache und zweitens können die Jungs da auch rotieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht doch Pritsche statt Osawe bringen würde, weil Pritsche eher mal die gegnerische Abwehrreihe bei deren Spielaufbau angeht.

Bzgl. Frey vs. Ziegler bin ich eigentlich emotionslos. In erster Linie muss m.E. die Defensive stehen, das kann Ziegler gut, aber auch Frey sollte das schaffen. Wenn wir mit ihm die Möglichkeit haben, im Spielaufbau etwas flexibler zu agieren, dann darf Frey gerne spielen. Was mir Sorgen bereitet ist die Frage, wer als IV eingewechselt werden könnte, wenn Vucur oder Ewerton runter müssten. Da könnte natürlich Ziegler in die IV rücken, aber ein echter IV wäre mir schon lieber...

Wie auch immer: jeder Punkt wäre am Sonntag ein Bonus, ich rechne eher mit einer Niederlage, was gegen Stuttgart auch okay ist, solange wir uns wehren.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Red Devil » 23.02.2017, 12:09


Alle Halfar-Hater müssen jetzt stark sein. :wink: :wink:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Kapitän Daniel Halfar wieder fit und am Sonntag beim VfB mit von der Partie

Entwarnung: Daniel Halfar, der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern, trainiert nach seinen Oberschenkelproblemen am eigentlich trainingsfreien Donnerstag individuell und ab Freitag wieder mit der Mannschaft. Der 29-Jährige kann am Sonntag (13.30 Uhr ) im Spiel bei Zweitliga-Spitzenreiter VfB Stuttgart eingesetzt werden. zkk


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon AllgäuDevil » 23.02.2017, 13:42


Richtig Rolf, mit hating hat das nichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand. Wieviele Kilometer Halfar pro Spiel abspult, ist aller Ehren wert :daumen:
Aber was bringt er sonst? Zweikampfschwach, Abschlußschwach und vom "Mittelfeldregisseur" weit entfernt! Das sind nun mal die Fakten!

Wobei eines muß man ihm lassen, er hat stets "die Haare schön"....... :-p



Beitragvon RedDevil16 » 23.02.2017, 13:57


Halfar rennt immer auf den Ballführenden drauf zu. Aber selten holt er sich die Bälle. Er setzt den Gegenspieler nur ein bisschen unter Druck. Und das ist auch schon alles was man von ihm sieht. Abschlussschwach, aus den Zweikämpfe hält er sich raus, steht eher im Weg als sich frei zu laufen, setzt nicht nach wenn er den Ball verliert, selten eine Anspielstation, kein Mittelfeldregisseur...



Beitragvon SL7:4 » 23.02.2017, 16:40


RedDevil16 hat geschrieben:Halfar rennt immer auf den Ballführenden drauf zu. Aber selten holt er sich die Bälle. Er setzt den Gegenspieler nur ein bisschen unter Druck. Und das ist auch schon alles was man von ihm sieht. Abschlussschwach, aus den Zweikämpfe hält er sich raus, steht eher im Weg als sich frei zu laufen, setzt nicht nach wenn er den Ball verliert, selten eine Anspielstation, kein Mittelfeldregisseur...


So habe ich das auch gesehen, allerdings hatte er im Spiel gegen Sandhausen auch einige gute Aktionen!

Aber da kommt insgesamt zu wenig - KAPITÄN :nachdenklich:


Schiedsrichter am Sonntag: Sven Jablonski!



Beitragvon Wittmund » 23.02.2017, 20:04


Was hast Du eigentlich gegen Heubach, dass Du ihn immer so niederschreibst und negativ beurteilst.Heubach hat in Düsseldorf wie auch gegen Sandhausen gut gespielt und hinten sehr gut gestanden. Er hatte im ganzem Spiel einen Fehlpass im Aufbauspiel. Hat er Dir vielleicht mal nach einem Spiel Dir sein Trikot nicht gegeben. Deine Äußerungen sagen mir ganz klar das Du keine Ahnung vom Fußball hast.



Forever Betze hat geschrieben:Hoffentlich ist Koch wieder fit. Aber wie (für Heubach Verhältnisse) sicher er war, zeigt die Klasse von Ewerton. Neben dem kann man keine Fehler machen.
Trotz allem habe ich bei dem immer Angst und das Koch spielen MUSS wenn er wieder fit ist, muss uns allen klar sein. Heubach sein Vertrag läuft aus und Koch ist super jung und der wird uns noch viel Geld einbringen. Dazu ist Koch drei Klassen besser als Heubach, besonders was den Spielaufbau angeht.

Ansonsten würde ich Pritsche auf die Bank setzen. Der sollte keine Freifahrtschein erhalten, nur weil er Meiers Liebling ist. Das war gegen Sandhausen gar nichts. Osawe kam zweimal als Joker und hat getroffen, gegen müde Gegner kann man den gut bringen. Eine Spitze reicht denke ich, Stuttgart ist drei Klassen besser als wir. Die müssen wir einfach müde rennen lassen, hinten sicher stehen und dann die spritzigen Pritsche und Osawe bringen, gegen müde Stuttgarter. Zoua im Sturm reicht denke ich.

Meine Aufstellung

Polle
Mwene, Koch, Ewerton, Gaus
Moritz, Frey
Stieber, Halfar, Kerk
Zoua

Mit Pritsche und Osawe haben wir zwei sehr wendige und Power Player auf der Bank die das Spiel ab der 60. Minute nochmal richtig in Schwung bringen können.

Defensiv ist Stuttgart eh total anfällig, aber wir sollten es jetzt nicht mit Übermut übertreiben und ins offene Messer rennen. Die haben eine richtig krasse Offensive. Alleine Terrodde und Mane können unsere Stärke Defensive aushebeln, wobei ich leinenen Spieler in Liga2 sehe, der Land gegen Ewerton sieht, also werden sie wohl versuchen an Koch oder Heubach vorbei zu kommen.

Wird richtig schwer, aber wenn wir in Stuttgart gewinnen SOLLTEN, was ich mir kaum vorstellen kann, aber sollte das passieren, wäre die Sensation Platz3 nicht mehr ausgeschlossen, vor allem da alle außer Stuttgart und Hannover total unkonstant sind und ich kein Team stärker besetzt sehe als unseres, abgesehen von Hannover und Stuttgart.
Und so langsam spielen sich ja die Jungs ein :teufel2:

Tippe auf 1:1
Hoffe das wir irgendwie dreckig am Ende 0:1 gewinnen oder so

So ein Sieg wie letztes Jahr gegen die Dosen hätte was, da hat auch keiner mit einem Sieg gerechnet.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste