Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon herzdrigger » 12.02.2017, 12:13


Was will man hier?

Wir sind tief in der 2. Liga angekommen. Wir spielen wie ein Zweitligist. Das ist die Realität. Ferdich!

Was ich bemängele ist die allgemeine Zweikampfschwäche und das träge Umschalten im Kopf unserer Spieler. Die Fortuna war uns oft einen Schritt, bzw. ein Gedanken voraus. Wenn wir wirklich mal schnell und direkt gespielt haben waren die Düsseldorfer überfordert. Das zu unseren Spielern. Man sollte die Birne mehrerer Spieler mal mit Druckluft frei blasen. :wink:

Ansonsten hätte es fast zu dem "dreggischem, babbischen" Sieg gereicht so wie ich es mir gewünscht habe. Und das ist aller Ehren wert. Das Spiel wurde nicht aufgegeben.

Wer gegen Sandhausen ein Spiel erwartet welches uns die Ränge füllt ist auf dem Holzweg. Wieder einmal ein dämlicher Freitag und wahrscheinlich Negativ Kulisse im Fritz-Walter-Stadion sowie zwei defensiv ausgerichtete Mannschaften.

Und trotzdem. Wir sind mitten im Umbruch und jetzt zeigt sich wer ein echter Fan unseres FCK ist. "Treu bis in den Tod?" Wenn dem so ist dann zeigt es und kommt ins Station und unterstützt die Mannschaft.

Für meinen Teil werde ich wie immer im Block stehen.
Heja, Heja, EFF CEE KAA!

:teufel2: :daumen:



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 12.02.2017, 12:57


@Alaska:
Das sich Leute über Spieler aufregen ist normal. Gehört dazu.
Von der Kurve sind wir alle bessere Spieler als die elf auf dem Feld.
Ich fand Heubach jetzt auch nicht so schlecht. Das Ding an den Pfosten?
War Rettung in höchster Not.
Aber deine Kritik an Glatzel ist doch genauso.
Ich kritisiere hier nur noch das Kollektiv. Denn mit dem Gewinn wir und verlieren wir.
Solange das nicht alle verstanden haben, werden wir nicht erfolgreich Fußball spielen.
Wir hatten in Lautern immer, sagen wir "eine bunte Mischung an Fußballern und Fans ". Aber wir waren ne rote Walze.
Zur Zeit zerreißt sich Fanschaft selbst, die Mannschaft und den restlichen Verein.


Wir müssen mal lernen, mit dem was wir haben, glücklich zu sein und dennoch zu pushen. Den Jungs den Rücken stärken und mit ihnen kämpfen zu wollen.

Aber ich bin Lautern Fan, ich kann warten.



Beitragvon Westkurvenalex » 12.02.2017, 12:59


"Es ist alles viel zu brav und bieder, zu schlecht, zu viel FSV Frankfurt, zu wenig FCK." Ich picke mir mal diese Aussage heraus um exemplarisch aufzuzeigen, was seit Jahren einige User hier zum Besten geben. Jahr für Jahr wird die Einkaufspolitik, das Führungspersonal, Trainer, Mannschaft usw. kritisiert. Die falschen Spieler werden geholt, der Trainer stellt falsch auf und passt so gar nicht zum Verein, der Manager hat falsche Ziele, kein gutes Händchen etc.
Jedes Jahr wird fast jede Entscheidung kritisiert und auseinandergenommen.

Die User scheinen solch ein geballtes Wissen rund um den Fußball zu haben, dass sie dies hier Woche um Woche zum Besten geben müssen. Leider hat sich dieses Talent noch nicht bis in die obersten Ebenen der Vereine rumgesprochen, denn sonst würde man sie sofort unter Vertrag nehmen, denn sie haben die (Fußball) Weisheit löffelweise zu sich genommen. Gleiches gilt für die User die meinen, "die beiden Tore von Glatzel hätte ich auch versenkt". Ja sicher, die User haben sicherlich schon 10 Jahre Profifussball auf dem Buckel. Wetten, dass besagte Personen bei solch einem Spiel nicht mal in die Nähe des Balls kommen würden, geschweige denn einem Tor?
Wenn es darum geht, einmal konkrete Namen zu nennen, Strategien aufzuzeigen, Lösungswege konkret darzulegen, wird die Luft der User sehr schnell dünn. Dann wird auf andere verwiesen.
Es ist eine Sache in einem Forum zu kritisieren, es ist eine andere selbst in der Verantwortung zu stehen.
Wer weiß, welche Spieler verpflichtet werden sollten und schon vor dem Gerücht abgesagt haben. Wer weiß, welche Namen vor Stöver genannt wurden und nicht kommen wollten? Wer weiß, welche genauen internen Strategien unsere Vorstände fahren?
Richtig, das weiß man nicht. Wir sehen nur die Spitze des Eisberges und die Arbeit und Denkvorgänge dahinter sehen wir nicht. Glauben hier manche wirklich, dass Menschen, die ihr gesamtes Berufsleben Trainer sind, mit Fußball zu tun haben, wissen wie man ein Unternehmen führt, so blind sind, dass sie selbst einfache Probleme nicht erkennen? Einem Norbert Meier braucht man sicherlich nicht zu sagen, dass ein Halfar gegen Düsseldorf und Würzburg unter aller Sau gespielt hat. Dafür braucht der Trainer sicherlich kein kompetentes Fachforum wie dbb.
Ich habe nichts gegen eine sachlich geführte Diskussion, sie darf ruhig auch einmal emotional sein. Man darf durchaus hinterfragen und nachbohren. Aber einige hier im Forum schreiben um des kritisieren Willens, ohne es besser zu wissen oder auch nur den Ansatz von realistischen Lösungen zu zeigen. Um sich selbst auf die Schulter zu klopfen, das sie vorausgesagt haben, dass das Spiel gegen Düsseldorf keine hohe Fußballkunst wird. Sie kritisieren im Endeffekt alles. Und das ist der Unterschied zu einem konstruktiven Miteinander. Es ist destruktiv, falsch und einfach plumpe Stammtischphilosophie (nix gegen einen Stammtisch).



Beitragvon FCK333 » 12.02.2017, 13:31


Norbert Meier ist der erfahrenste Trainer, der seit langer Zeit auf unserem Betze das Zepter schwingt! Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird ein absoluter Leistungsträger wie Pollersbeck die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen!
Dieser junge Teufelskerl wird die Kapitänsbinde mit Stolz tragen und es wird ihn noch mehr motivieren. Dies wird aufs Team, gerade auf die jungen Spieler ausstrahlen!
Ein Daniel Halfar ist mit dieser Aufgabe grundsätzlich völlig überfordert, er ist doch offensichtlich viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt - man sollte ihn endlich erlösen!
Norbert Meier wird dies in Bälde tun, da bin ich mir ganz sicher!
:schild:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 12.02.2017, 14:20


@FCK333 - Pollersbeck könnte ich mir auch gut als Kapitän vorstellen! Man sieht wie er die Mannschaft vortreibt, wie er seine Vordermänner lobt nach guten Aktionen (gerade am Freitag gesehen mit Heubach - 1. HZ) und sein Ansehen bei seinen Kollegen ist immens groß!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 12.02.2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Satanische Ferse » 12.02.2017, 14:40


Die Formkurve von Robert Glatzel zeigt eindeutig nach unten: brauchte er für seinen ersten Treffer mal gerade 2 Minuten, waren es beim zweiten schon derer acht. Sehr bedenklich das Ganze!!

Man muss von dem Spiel nicht begeistert sein, aber alles runter zu schreiben, ist vollkommen überzogen. Das Team sucht zu Beginn der Rückrunde noch nach seiner Rolle, nach seinem Standing in der Liga. Insgesamt schon einigermaßen stabil, aber noch immer nicht selbstbewusst genug. Die Jungs wollen schon, aber es fehlen Inspiration und ein zündender Funke.

So etwas wie den Ruck, den wir zum Ende der Partie gesehen haben, bräuchte es während einer Partie öfters einmal, so zwischendurch mal eingestreut. Schade, dass es nicht geklappt hat: Glatzel klasse, Frey zu lahm und umständlich. Im Erfolgsfall hätte die Mannschaft wieder ein Stückchen an Selbstbewusstsein auftanken können.

Den eigentlich angeschlagenen Düsseldorfern hat man es als Team zu einfach gemacht, zu wenig entgegen zu setzen gehabt.

Unser Mittelfeld fand auch dieses Mal kaum statt. Das Spiel ohne Ball wieder schwach ausgeprägt. Es dauert alles zu lang, auch wegen fehlendem schnellem Umschaltvermögen. Ursache: die Bewegungsabläufe und die fehlenden technischen Qualitäten bei dem einen oder anderen.

Und dazu die mangelnde Präzision der Abspiele, alles zu ungenau. Daher wenig Spielfluss, so verpuffen viele Angriffbemühungen zu schnell. Das ist auch einer der Gründe für die wenigen Torchancen. Ein anderer sind die meist verwaisten Außenpositionen.

Halfar läuft zweifellos seiner Form hinterher. Das ist aber u.a. unter Umständen auch seiner Position im aktuellen taktischen Gefüge geschuldet, die für ihn eher ungünstig ausfällt. Dort, wo er spielt, scheint er mir nicht gut aufgehoben. Sein Spiel ist zudem arg fehlerbehaftet, er strahlt wenig Effizienz aus.

Es muss wohl eine andere Lösung her. Da ist Meier gefordert. Entweder mit oder ohne Halfar. Könnten Frey oder Halfar Ziegler auf der 6 ersetzen? Ziegler fehlen zwar die Qualitäten für das schnelle Umschaltspiel, er ist aber eine der Stützen, die zur Stabilität der Abwehr entscheidend beiträgt.

Da ich von dem Fußballspieler Stieber nicht gerade begeistert bin, ist es für mich eher fraglich, ob er eine Alternative für die Position Halfars wäre.
Auf jeden Fall fände ich Gefallen an einer Konstellation, die Osawe zusammen mit Glatzel in der Offensive sieht. Die beiden decken unterschiedlich Bereiche ab und könnten sich also sinnvoll ergänzen. Ob Meier aber dafür seinen "alten" Schützling Pritsche zu opfern bereit ist...?
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon hessenFCK » 12.02.2017, 17:15


@Westkurvenalex

Das sind mal gute Zeilen :daumen:
Manchmal habe ich hier den Eindruck, ich kann noch was lernen - doch wenn man dann richtig liest bei unseren "Bundestrainern" hier, hat es doch nicht immer was mit Fußball zu tun... :D



Beitragvon hessenFCK » 12.02.2017, 17:20


potto hat geschrieben:Der hölzern wirkende Moritz, dessen Mittelfeld-Aktionen häufig für uns gefährlicher sind als für den Gegener kommt mir noch zu gut weg. Ein Glück, dass nach seinen ungelenken Tändeleien, Ballverlusten und Fehlpässen noch kein Gegentor gefallen ist. Er ist für mich neben Stieber und Halfar bisher die größte Enttäuschung.

Von Ziegler, unserem einstigen teuer bezahlten Königstransfer von Kuntz (was für ein Witz), erwarte ich gar nicht mehr.

Respekt habe ich vor Mwene, Polle, Koch und Ewerton. Auch Super-Gaus findet seine Kampfstärke wieder.


Bin ich vollkommen bei dir - ein wenig Kritik darf auch sein - zumal (so finde ich), dies einfach Fakten sind. Pass aber auf - warum auch immer - manch einer hat gerade an dem Königstransfer, einen Narren gefressen - obwohl, ich sehe ihn auch gerne, ist einfach lustig sich das/den anzuschauen.



Beitragvon kalusto » 12.02.2017, 18:03


werauchimmer hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Nun laßt mal alle Beteiligten die nächsten 3 Jahre machen und zieht dann ein Resümee.


3 Jahre? Du bist entweder grenzenloser Optimist, oder hast schlicht nicht kapiert in welcher Situation wir uns befinden.

Da es mehrere Posts in diese Richtung gegeben hat, versuche ich Euch nochmal einen ganz einfachen Gedanken näher zu bringen:

Nehmen wir mal an, die Spiele laufen weiter ab wie bisher, d.h. kaum Tore unserer Mannschaft, Klassenerhalt erst spät in der Saison.

tauf dich um,von wai auf ais (alles ist schlimmer) paßt besser zu dir. :daumen:

Realistisch? Ja sehr, leider.

Folge: Die Fans entfernen sich immer weiter von Mannschaft und Verein, die Leute sind dann auch nicht mehr bereit Dauerkarten zu ordern, warum auch?

Was bedeutet das für den FCK?
1. Die liquiden Mittel werden wieder weniger, der Gesamtetat sinkt.
2. Spektakuläre Transfers werden unmöglich, die Saisonziele können dann nur Klassenerhalt lauten, damit bekommt man auch keine Talente zum FCK.
3. Sponsoren und Fans nehmen weiter Abstand zum FCK, denn auf eine weitere Saison mit noch schlimmereren Krutzern wie jetzt macht schlicht keinen Sinn.

Den Rest können sich ja einige mal selbst ausmalen.

Untergangsszenarien oder realistische Prognose für die kommende Saison?

Ich könnte in fast allen Belangen und Bereichen so weiter machen, die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller.

Die Forderung die Leute 3 Jahre so weiter machen zu lassen, ist derart naiv, dass es kaum auszuhalten ist.

Wenn sich nicht in DIESER Saison MASSIV was verbessert, dann gibt es den Verein keine drei Jahre mehr.

Zu der Prognose steh ich, könnt Ihr mich gerne in drei Jahren drauf ansprechen.

Der einzige Punkt, der das alles verhindern kann ist ein Großsponsor! Red Bull, BASF irgendwas in der Art.
Es ist 1 vor 12.

Gegen Sandhausen wird das wieder brutal offengelegt, da ist der Dorfclub der absolute Favorit, die haben uns mit NICHTS um Jahre überholt.

Seid nicht so naiv, glaubt nicht, dass Kontinuität gute Arbeit ersetzen kann.
Es gibt keine Kontinuität im Mißerfolg!

Meier ist für mich momentan außen vor, was Kritik anbelangt. Aber auch er gibt mir schon Rätsel auf: Halfar, Ziegler, Osawe, da muss es doch willige Alternativen geben.



Beitragvon DerRealist » 12.02.2017, 18:52


Dass dieses Forum mit kaum Sachverstand, Ungeduld, mangelnder Weitsicht glänzt, manifestiert sich genau in einer Personalie, auf die sich seit Beginn schnell alle eingeschossen hatten: Mwene.
Der ist jetzt quasi unser bester Mann. Das Gelaber und Gesülze der größtenteils Wendehälse ist echt kaum zu ertragen und nur noch als ironischer Beitrag aufzufassen. Es mag sein, dass einige ihren Irrum zurücknahmen und man "kann sich ja mal irren". Aber der Ton macht die Musik. Immer noch.



Beitragvon sandman » 12.02.2017, 19:15


DerRealist hat geschrieben:Dass dieses Forum mit kaum Sachverstand, Ungeduld, mangelnder Weitsicht glänzt, manifestiert sich genau in einer Personalie, auf die sich seit Beginn schnell alle eingeschossen hatten: Mwene.
Der ist jetzt quasi unser bester Mann. Das Gelaber und Gesülze der größtenteils Wendehälse ist echt kaum zu ertragen und nur noch als ironischer Beitrag aufzufassen. Es mag sein, dass einige ihren Irrum zurücknahmen und man "kann sich ja mal irren". Aber der Ton macht die Musik. Immer noch.


Mwene bekam zu Anfangs AUCH unberechtigt auf die Socken..würde er doch vom lauffaulen Stieber auf seiner Seite oftmals alleine gelassen-dazu kam dann noch eine extrem wacklige IV. Das sah dann oftmals so aus, als wäre Mwene der "Schuldige"...hatte er doch oftmals 3+Mann gegen sich. Das lag aber nicht an Mwene ALLEINE.... .Auch, wenn es bei ihm zu Anfang auch nicht immer rund lief, so ist es um so beachtenswerter, wie sich der Junge nach oben gekämpft hat..und mittlerweile eine tragende Säule des Teams geworden ist.

Solche Spieler sollten wir Fans viel mehr achten und unterstützen...das ist unsere Zukunft(hoffentlich)!

Im Gegensatz dazu wartet man bei anderen Spielern Vergeblich auf ne Steigerung...und das schon länger. Da hilft auch kein "draufhauen" unsererseits..da müssten die Verantwortlichen endlich handeln. Auch Meier sehe ich hier in der Pflicht...viele unsere "Leistungsträger" bleiben weit hinter ihren Erwartungen zurück-dafür gibt es Gründe und die gilt es endlich abzustellen. Ich weiß, das ist leicht gesagt..aber SO wie Momentan sollte es nicht weitergehen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lonly Devil » 12.02.2017, 19:26


DerRealist hat geschrieben: ... auf die sich seit Beginn schnell alle eingeschossen hatten: Mwene.
Der ist jetzt quasi unser bester Mann.
... ...


Da nehme ich mich nicht raus. :oops:

Zum Saisonbeginn fragte ich mich öfters, ob dieser "kleine schmächtige" Kerl sich gegen die gegnerischen Angreifer behaupten kann.
Mangelnde Erfahrung und vom Vordermann oft allein gelassen schienen meine Einschätzung zu bestätigen.

Dieser kleine schmächtige Kerl hat sich aber durch seinen Einsatzwillen, plus wachsende Erfahrung und Übersicht, von Spiel zu Spiel gesteigert.
Was ich dann auch schon habe durchklingen lassen.
Dadurch wurde er tatsächlich zu einem Leistungsträger unserer Mannschaft und ist nur schwer wegzudenken.
Er ist eine der wenigen positiven Ãœberraschungen in dieser Saison. :verbeug:

Sich so zu verschätzen wie bei Mwene ist mir jedoch lieber, wohl auch in Zukunft, als von einem "gestandenen Spieler" mehr zu erwarten (Übersicht, Erfahrung, etc.) als er dann tatsächlich auf den Platz bringt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon daachdieb » 12.02.2017, 19:57


Ich hatte Mwene seit dem Stadionfest auf dem Zettel. Aber ihn zu einem Ãœberflieger zu machen ist auch nicht angebracht.

Wäre ich Spieler würde ich es machen wie Mwene:
In der ersten Halbzeit meine Position sicher spielen und meinen Gegenspieler unter die Lupe nehmen. Ist er schneller als ich? Hat er Tricks drauf, um mich schlecht aussehen zu lassen? Oder "stecke ich den in den Sack"?
In der 2. Hälfte der 2. Halbzeit - wenn die Kondition und Konzentration schwinden - dann 2 oder 3 Aktionen nach vorne (am liebsten in die Mitte ziehen und einen Lahm Gedächtniskreisel drehen) und schwupp bin ich der Liebling der Massen.

Was mir bei ihm fehlt ist die ihm hier angedichtete "Übersicht". Da hatte Zimmer eine gute Portion mehr aufzuweisen. Ebenso hatte Zimmer einen guten Bumms im Fuß - das vermisse ich bei Mwene bisher. Also, es gibt für unseren Rechtsverteidiger noch einiges zu lernen. Auch wennn er seine Seite recht zuverlässig zumacht (mit Hilfe des rechts spielenden 6er / meist Moritz und des rechten IV / Koch) und eine gute Physis vorzuweisen hat, die er für seine Vorstöße nutzt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon babsack » 12.02.2017, 23:31


Ob die Kritik an Mwene am Anfang der Saison berechtigt war oder nicht sei mal dahingestellt.
Wenn man bedenkt wo der Junge zuvor gespielt hat, das sich zudem unsere gesamte Abwehr mittlerweile komplett verändert hat, dann haben wir ihm vielleicht auch ein Stück weit unrecht getan.
Aber es geht bei Kritik ja immer wieder sehr schnell ins persönliche, mache können Mwene nicht leiden, manche mögen Halfar nicht und Ziegler hat die Ablöse die Paderborn bekam ja in die eigene Tasche gesteckt.
Es hatte den FCK niemand gezwungen so viel Geld für Ihn auszugeben, der FCK wollte, der FCK zahlte und Ziegler kam nach Freigabe eben.
die 800 000 Euro ablöse war eben der Peis für Paderborn zum Abstieg, damit wollte man eben auch einen Konkurrenten schwächen. damit sollte das Thema mal gut sein.

Wie geht's jetzt weiter? N. Meier muss noch einige Spiele austesten um die Bestmöglichen Lösungen für die Mannschaft zu finden, ich könnte mir vorstellen das wir demnächst wieder spielen wie unter Nemec und Lakic Zeiten, Pritsche wäre für mich der versierte Techniker, der nenn Ball halten kann und Glatzel könnte als hängende Spitze von hinten kommen.
Ich frag mich die ganze Zeit warum man das nicht mal probiert. Anstelle von Pritsche und Glatzel könnte ich mir so auch Kerk und Osawe vorstellen.



Beitragvon MäcDevil » 13.02.2017, 08:07


Mwenes Leistung zu kritisieren ist völig daneben. Sehr oft immer mit der beste Mann auf dem Platz. Obwohl ich der Ansicht bin, dass er irgendwann an seiner Körpergröße scheitern wird und Probleme beim durchsetzen bekommen wird. Aber momentan als "Denker und Lenker" einfach genial. Finde ihn sogar besser als Jean Zimmer... :o :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon alaska94 » 13.02.2017, 11:51


Bergtroll2_1998 hat geschrieben:@Alaska:
Das sich Leute über Spieler aufregen ist normal. Gehört dazu.
Von der Kurve sind wir alle bessere Spieler als die elf auf dem Feld.
Ich fand Heubach jetzt auch nicht so schlecht. Das Ding an den Pfosten?
War Rettung in höchster Not.
Aber deine Kritik an Glatzel ist doch genauso.
Ich kritisiere hier nur noch das Kollektiv. Denn mit dem Gewinn wir und verlieren wir.
Solange das nicht alle verstanden haben, werden wir nicht erfolgreich Fußball spielen.
Wir hatten in Lautern immer, sagen wir "eine bunte Mischung an Fußballern und Fans ". Aber wir waren ne rote Walze.
Zur Zeit zerreißt sich Fanschaft selbst, die Mannschaft und den restlichen Verein.


Wir müssen mal lernen, mit dem was wir haben, glücklich zu sein und dennoch zu pushen. Den Jungs den Rücken stärken und mit ihnen kämpfen zu wollen.

Aber ich bin Lautern Fan, ich kann warten.


Ich gebe Dir recht. Das mit Glatzel war ein Beispiel. Der wird hochgejubelt und kann machen was er will da wird nie etwas negatives gesagt, es ist mir halt aufgefallen. Nur einige SPieler bekommen ständig kritik ab. Da kann man sehen, dass jeder Schritt jeder Pass jeder noch so kleine Wackler hier breigetreten wird ohne ende. Häufig sogar unter die Gürtellinie beleidigt wird, dass geht nicht.

Im Thread während des Spiels wurde Heubach und Hallfar übelst beschimpft von mehreren, dass ist dann aber keine Kritik mehr die in Ordnung geht, sowas gehört sich nicht. Ich habe mich dann auch tieisch ber die Fans auf geregt udn als A..lochfans beschimpft. Mein Beitrag wurde als erstes entfernt, dann die anderen mit den Beleidigungen gegen die Spieler. Gehört sich nicht von mir, aber mir tut es weh, dass die FCK-Familie so miteineander umgeht.

Beispiel: Der Treffer gegen Hannover geht eindeutig auf Koch, der den Kopfball in die Mitte setzt. Das wird nur kurz erwähnt, jeder andere Spieler(vor allem Halfar, Ziegler, Mortz, Heubach) die wären von den Fans zerrissen worden. Aber Koch ist ein guter da passiert nix. Im Gegenteil er wurde noch in Schutz genommen. Da wurde eher noch Ziegler und Gaus angemacht, weil sie nicht rchtig standen. Das meine ich damit. Kritik ist ok, aber manche Spieler können machen was sie wollen, sie werden permanent runter gemacht und beleidigt.


Ich fand das SPiel auch nicht berauschend. Aber wir haben Torchancen, mittelerweile nutzen wir sie auch, dann ist doch gut. Wir schaffen uns immer mehr Luft im Abstiegskampf. Noch 2,3 Pünktchen Abstand un die Saison ist gelaufen und wir können dann schon anfangen uns für das nächste Jahr einzuspielen, dann würde ich auch nur noch die Spieler spielen lassen, welche auch bei uns spielen



Beitragvon hessenFCK » 13.02.2017, 11:54


DerRealist hat geschrieben:Dass dieses Forum mit kaum Sachverstand, Ungeduld, mangelnder Weitsicht glänzt, manifestiert sich genau in einer Personalie, auf die sich seit Beginn schnell alle eingeschossen hatten: Mwene.
Der ist jetzt quasi unser bester Mann. Das Gelaber und Gesülze der größtenteils Wendehälse ist echt kaum zu ertragen und nur noch als ironischer Beitrag aufzufassen. Es mag sein, dass einige ihren Irrum zurücknahmen und man "kann sich ja mal irren". Aber der Ton macht die Musik. Immer noch.


Prima Beitrag. Es ist doch nicht das erste Mal, dass man aufgrund von ein paar Spielen, einen Spieler hier kritisiert und nicht mal in der Lage ist zu erkennen, dass der junge was kann. Kann mich noch bestens erinnern, dass man ihn nach dem Pokalspiel in Halle, aufgrund seines Fehlers, regelrecht auseinander genommen hat. Keiner oder besser gesagt die Wenigsten haben gesehen, dass er in der Situation mutterseelen alleine gelassen wurde!
Noch mal, nicht die, die zu Beginn zwei drei gute Spiele machen sind die Guten, sondern die, die sich langsam einfinden (alte Indianer-Weisheit.. :D). Wir kennen doch alle den Weg von Zimmer - ein paar gute Spiele und dann kam nichts mehr. Was wurde das kleine Kampfschwein schnell in den Himmel gelobt und nun...??
Was mich persönlich an Mwene begeistert hat, dass ihm seine Leistungen anfangs offensichtlich egal waren und er sich nicht hat aus der Bahn werfen lassen. Das macht einen gefestigen, guten Spieler aus. Er geht das ganze spielerisch an, sucht immer nach spielerischen Lösungen - auch wenn dabei nicht alles gelingt - obwohl ich FCK-Fan mit Leib und Seele bin, mag ich keine "Grasfresser"... :D



Beitragvon alaska94 » 13.02.2017, 12:25


hessenFCK hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Dass dieses Forum mit kaum Sachverstand, Ungeduld, mangelnder Weitsicht glänzt, manifestiert sich genau in einer Personalie, auf die sich seit Beginn schnell alle eingeschossen hatten: Mwene.
Der ist jetzt quasi unser bester Mann. Das Gelaber und Gesülze der größtenteils Wendehälse ist echt kaum zu ertragen und nur noch als ironischer Beitrag aufzufassen. Es mag sein, dass einige ihren Irrum zurücknahmen und man "kann sich ja mal irren". Aber der Ton macht die Musik. Immer noch.


Prima Beitrag. Es ist doch nicht das erste Mal, dass man aufgrund von ein paar Spielen, einen Spieler hier kritisiert und nicht mal in der Lage ist zu erkennen, dass der junge was kann. Kann mich noch bestens erinnern, dass man ihn nach dem Pokalspiel in Halle, aufgrund seines Fehlers, regelrecht auseinander genommen hat. Keiner oder besser gesagt die Wenigsten haben gesehen, dass er in der Situation mutterseelen alleine gelassen wurde!
Noch mal, nicht die, die zu Beginn zwei drei gute Spiele machen sind die Guten, sondern die, die sich langsam einfinden (alte Indianer-Weisheit.. :D). Wir kennen doch alle den Weg von Zimmer - ein paar gute Spiele und dann kam nichts mehr. Was wurde das kleine Kampfschwein schnell in den Himmel gelobt und nun...??
Was mich persönlich an Mwene begeistert hat, dass ihm seine Leistungen anfangs offensichtlich egal waren und er sich nicht hat aus der Bahn werfen lassen. Das macht einen gefestigen, guten Spieler aus. Er geht das ganze spielerisch an, sucht immer nach spielerischen Lösungen - auch wenn dabei nicht alles gelingt - obwohl ich FCK-Fan mit Leib und Seele bin, mag ich keine "Grasfresser"... :D


Ich glaube die Verletzung von Mudja war das Beste was ihn passieren würde. Wäre Mudja oder ein anderer RV fit gewesen, wäre Mwene nach 2,3 Spielen draussen gewesen und wohl als Fehleinkauf nie wieder in die Bahn gekommen. Da sieht man mal, wie sich Vertrauen, Sicherheit und Spielpraxis auszahlt. Mal sehen wie lange er noch ohne die 5. Gelbe Karte auskommt, eine Pause würde auch ihm vielleicht mal guttun. Er ist der einzige Spiele der jede Sekunde auf dem Platz stand oder?



Beitragvon Betze_FUX » 13.02.2017, 13:47


huch....grade mal knapp 50 Beiträge?
alle im Fasching unterwegs???


nach dem ich mal bewusst die letzten Wochenenden NICHT direkt nach dem Spiel bei DBB gelesen habe muss ich sagen - es geht mir besser :)


zum Thema:
Natürlich bedarf die Mannschaft bzw. das Spiel noch ein gutes Stück Verbesserung. klar.

Aber:
wer von Euch hat selbst schon mal aktiv in einer Mannschaft gespielt?

Jeder Trainer hat seine Ideen und Konzepte die er in die Mannschaft bringen will bzw. sie an die Mannschaft angleichen.
soetwas bedarf der Zeit.
Wenn ich mir die jüngere Vergangenheit ansehe, wurden unsere Spieler in regelmäßig kurzen Abständen von einer zur nächsten Strategie befördert. (Trainerwechsel)
Ob man das als Fan jetzt gespürt hat oder nicht sei dahingestellt)

Eine Mannschaft brauch zeit um sich umzustellen und einzuspielen. Das ist in unserer Situation unschön aber nicht zu ändern.
Laufwege, Standards, etc...alles das sind Dinge die über die Zeit kommen. Da kann ein N. Meier auch nicht hexen.
Auch wenn man bedenkt WAS alles verbessert werden müsste...das kann man nicht alles auch einmal machen. das muss in "kleinen Schritten" passieren

als Extrembeispiel einfach mal F- oder E-Jugend:
es gibt da 549861687 Ding die man den Knirpsen beibringen will. Aber man muss es mal auf die Basics reduzieren und dann steigern.

Für mich persönlich kann ich sagen, waren die vergangenen 3 Spiele aufregender und Packender als die Vorrunde zusammen.
Natürlich hab ich mir über die Vielzahl der Fehlpässe aufgeregt. Aber hatten die anderen weniger?!

Ich bin der Meinung das man eine eher positive Entwicklung auf dem Platz sehen kann.
ein Kerk, Halfar und auch pritsche waren lange verletzt. Da fehlt es an Praxis.
Das kennt man von sich selbst wenn man mal mit Bänderriss pausieren musste. Irgendwie fliegen die Bälle danach erstmal anders :)

Dittgen, Glatzel und co werden herangeführt, Koch hat(te) es schon geschafft.

Das stellt sich nicht so dar als wär alles Verzweiflung oder Zufall.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Tavlaret » 13.02.2017, 15:18


Habe gerade mal geschaut ob das Halfar-Bashing gerecht ist. Laut Statistik: 10 Punkte in 13 Spielen mit Halfar; 13 Punkte in 7 Spielen ohne Halfar. Hm, das sagt die Statistik.

http://www.transfermarkt.de/daniel-half ... eler/16565
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon hessenFCK » 13.02.2017, 15:49


alaska94 hat geschrieben:Ich glaube die Verletzung von Mudja war das Beste was ihn passieren würde. Wäre Mudja oder ein anderer RV fit gewesen, wäre Mwene nach 2,3 Spielen draussen gewesen und wohl als Fehleinkauf nie wieder in die Bahn gekommen. Da sieht man mal, wie sich Vertrauen, Sicherheit und Spielpraxis auszahlt. Mal sehen wie lange er noch ohne die 5. Gelbe Karte auskommt, eine Pause würde auch ihm vielleicht mal guttun. Er ist der einzige Spiele der jede Sekunde auf dem Platz stand oder?


Also ich habe Mudja nicht wirklich auf dem Schirm, was er kann oder nicht, der Heilsbringer ist er wohl kaum. Sollte erst mal fit werden und sich als Backup hinten anstellen, dann sieht man weiter.
Sicherlich war es in der Phase besser für Mwene, dass ihm nicht wirklich einer im Genick sitzt. Um so erstaunlicher, das ist für mich der Umkehrschluss, dass er sich durchgebissen hat, trotz oder gerade wegen der anfänglichen Schmährufe und der Kritik. Bei der Gelegenheit hoffe ich, dass Dittgen auch noch seinen Weg bei uns macht - auch ihn halte ich für einen richtig guten - ein guter Junge wie man immer so schön sagt - genau wie Mwene auch klar in der Glocke, das ist wichtig.



Beitragvon Yogi » 13.02.2017, 17:37


Tavlaret hat geschrieben:Habe gerade mal geschaut ob das Halfar-Bashing gerecht ist. Laut Statistik: 10 Punkte in 13 Spielen mit Halfar; 13 Punkte in 7 Spielen ohne Halfar. Hm, das sagt die Statistik.

http://www.transfermarkt.de/daniel-half ... eler/16565


finde den Zweikampfwert noch viel bedeutender
und bei 30 % gew. Zweikämpfe.... :shock:



Beitragvon MarcoReichGott » 13.02.2017, 19:00


Mwene ist nicht Lösung, sondern Teil des Problems. Genauso wie mindestens die Hälfte der Mannschaft.

Ich freu mich wirklich, dass Mwene sich gesteigert hat. Er spielt jetzt so gut, dass ein Verein, der das Ziel hat die Klasse zu halten mit ihm planen kann. Ein Außenverteidiger auf unterdurchschnittlichem Zweitliganiveau.

Der ein oder andere wird jetzt auffahren: "Was kommt der da jetzt so zynisch an?", aber ich mein das wirklich ernst und als Kompliment. Mwene kam mir hin als geplanter Ersatzspieler, der vorher quasi aufm Weg in die vierte Liga war. Hat in den ersten Spielen extrem schlechtes Stellungsspiel gezeigt (Zweikampfverhalten war okay), eben so auf dritt bzw. vierliga-Niveau. Aber er hat es geschafft sich zu steigern und weiterzuentwickeln. Und wenn er so weiter macht, dann kann er vielleicht sogar noch ein richtig Guter werden.

Ähnliches gilt auch für einen Dittgen oder einem Osawe. Was Dittgen in der Vorbereitung zusammengekickt hat, hatte mit Zweitligafußball nix zu tun. Aber er ist auch an sich am arbeiten und wird besser. Auch Görtler kann man in diese Reihe stellen. Der kam immerhin aus einer der schwächeren Regionaligen zu uns.

Das Problem ist halt, dass du mit all diesen Spielern nur dann nach oben was reißen kannst, wenn die anderen auch ihren Job machen. Und das traurige ist halt, dass Mwene und Koch eben noch positiv aus der Mannschaft herausragen. Und das ist einfach viel zu wenig.

Ich will nicht zu sehr auf Stöver eindreschen, denn er hatte erst 2 Transferperioden Zeit (und kein Geld) um eine Mannschaft zu formen. Das ist zu wenig um einen Sportdirektor beurteilen zu können. Fakt ist: DIe Mannschaft hat eben keinerlei Potential um oben irgendwo angreifen zu können.

- Wir haben in der IV mit Mühe und Not zwei gute Verteidiger gefunden. Vucur und Heubach haben es eben nicht geschafft sich weiterzuentwickeln.
- Auf den AV Positionen sind wir mit Mwene, Gaus und Aliji einfach sehr schwach besetzt. Ich sprech da keinem das Bemühen ab, aber Löwe/Zimmer waren einfach ne andere Hausnummer. Sowohl defensiv als auch offensiv.
- Wir scheinen auf der 6 nur Ziegler zu haben. Einem Spieler, der beschönigt als "reiner Zerstörer" bezeichnet werden kann. Neutral betrachtet bringt er offensiv noch weniger als Karl zu stande und das will schon echt was heißen.
- Das zentrale Mittelfeld galt mit Spielern wie Frey, Ring, Halfar, Klich, Stieber und Moritz als unser starker Teil. Fakt ist: Von den verbliebenen schafft es keiner unserem Spiel Struktur zu geben. Halfar, Moritz und Stieber haben ein feines Füßchen und können gut mitspielen, aber keiner von ihnen schafft es mal ein Mittelfeld zu kontrollieren. Vergleich: Demirbay.
- Auf den Außenbahnen sieht das alleine deswegen düster aus, weil Gaus und Stieber wo anders spielen müssen. Übrig bleibt ein Kerk und irgendwelche Aushilfskräfte.
- Sturm? Keine einziger kompletter Stürmer dabei. Bislang auch kein Duo, dass sich mal ergänzen würde. Mal sehen was Zoua nun auf die Reihe bekommen wird.

Das Team ist sicherlich in der Lage nen einstelligen Tabellenplatz hinzubekommen. Wenn alle fit sind, der Trainer seinen Plan vermittelt bekommt und man nen guten Lauf hat. Aber ein guter Verteidiger und 3 Mittelfeldspieler, die nen feinen Pass spielen können reichen nicht für höhere Aufgaben. Auch dann nicht, wenn Mwene sich in jeden Ball reinschmeißt.



Beitragvon nickhornby » 13.02.2017, 22:57


Eine schonungslose, düstere, aber angenehm sachliche Analyse von @marcoreichgott, in der viel Wahrheit steckt. Die Saison zeigt wieder mal, dass die 2. Liga knallhart ist und `große Namen´ wie Halfar, Stieber und Moritz hier sehr schnell zu reinen Mitläufern degradiert werden. Deshalb muss es in den nächsten Jahren unser Weg sein, junge Spieler zu holen, die ihren Zenit noch nicht überschritten haben wie z.B. Mweme und Kerk, der unser spielerisches Niveau hebt.
Insgesamt aber finde ich die Stimmung hier im Forum viel zu negativ. Mit Meier haben wir uns taktisch, läuferisch und kämpferisch gesteigert, so dass
ein guter Mittelfeldplatz drin sein müsste. Kein Grund, diesen Verein, die Mannschaft und die Führung in Grund und Boden zu schreiben.



Beitragvon DerRealist » 13.02.2017, 23:01


Was willstn auch groß schreiben?
Vielleicht haben auch die letzten gemerkt (bis auf wai), dass man sich nur in Endlosschleifen dreht.
Dass man natürlich und das wusste man vorher, diese Saison nutzen muss, um sich zu finden. Da flankt uns halt der Abgang eines Trainers dazwischen, der vom Bauchgefühl her eher eingeredet zu uns gepasst hatte, als dass er es wirklich tat: Korkut.
Also ist das wieder keine Findungs-Saison, sondern der Übergang vom Übergang. Aber das ist ja auch schon oft geschrieben worden. Manchmal gibts nicht viel zu sagen. Man schleppt sich von Spiel zu Spiel. Manches wird manchmal besser und direkt im Spiel danach wieder vergessen. Eine Konstante haben wir aber. Den schlechten Abschluss. Der ist unser lieber Begleiter seit einiger Zeit. Sind die alle so schlecht? Ich glaube immer noch nicht daran. Da ist irgendwo anders der Wurm drin. Also übt man sich in Geduld und Geduld. Und verifiziert vermeintliche Stärken und hofft von Spieltag zu Spieltag. Den Hauruck und Bock muss sich schon jeder selbst einreden mittlerweile. Und während man sich schön die Ehre gibt zu Horst Eckels Geburtstag, teils seine Cortison und vom Alkohol aufgeschwemmten Gesichter mal wieder in die Kamera hält und den FCK ach so bedauert und von alten Zeiten redet, schleicht man dann doch recht bald von der Party der in die Jahre gekommenen Schönheitskönigin mit Mundgeruch und ist froh, wieder daheim zu sein. Den die Botox-Kur und ihr das Patsche-Händchen halten..nee..das will dann doch niemand mehr.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste