Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betze_FUX » 06.02.2017, 13:03


SL7:4 hat geschrieben:Die Probleme des FCK sind zur Zeit definitiv weder Mannschaft, noch SD, noch Trainer! :x



naja in Teilen hast du ja recht.
Aber so ganz ohne Anteil an dem momentanen Stand möchte ich Mannschaft, SD und Trainer dann doch nicht lassen...(Auch wenn die letztgenannten noch nicht wirklich lange da sind)
Schließlich stellen ja nicht die Fans die Mannschaft und sie Spielen auch nicht mit. (zum Glück!)
Allerdings hast du wirklich recht, das viele apokalyptischen Schreiber hier durchaus das Stimmungsbild beeinflussen...Zumindest hier im Forum!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon alaska94 » 06.02.2017, 13:15


Wenn man hier liest und das Ergebnis nicht kennt, hat man das Gefühl, der FCK hätte 4 oder 5 Stück bekommen und wäre untergegangen.

Wie sich einige immernoch am Spiel gegen Hannover aufgeilen und das als Maßstab nehmen. Das waren ganz andere Vorraussetzungen. Gegen den HSV hat keiner von uns einen Sieg erwartet, wir haben Auswärts gespielt und konnten Kontern. Ich und viele andere konnten das gut Einschätzen und auch vorher wissen, dass es gegen Würzburg ganz anders wird. Weil wir 1. höhere Erwartungen haben. 2. Wir das SPiel machen mussten und die Mannschaft gewinnen "musste".

Wenn man hier liest meint man. Es wäre euch lieber 34 geile Spiele zu sehen und jedes zu verlieren. Als mal etwas schlechtere Spiele(wobei wir Chancen hatten und auch schon schlechter gespielt haben) und die zu gewinnen. Echt krank die "Fans" hier.



Beitragvon Mephistopheles » 06.02.2017, 15:50


@ Forever Betze

Kleine Korrektur am Rande: Meier - nicht Maier, auch nicht Meyer - ist mit Dresden NICHT aufgestiegen, sondern zweimal mit Düsseldorf, mit Duisburg und mit Bielefeld. Wir müssen unseren Trainer jetzt auch nicht glorifizieren. Bis jetzt ist der Eindruck, den ich von ihm habe, aber gut. Er hat - soweit ich das von außen beurteilen kann - mehr Autorität als sein Vorgänger, der aber - dies sollte nicht unterschlagen werden - die solide Defensive formierte.



Beitragvon Forever Betze » 06.02.2017, 15:54


Ja ich weiß, ich war gestern müde.
Ich entschuldige mich auch bei WAI und Sandman, habe das bissel in den falschen Hals bekommen, dachte jetzt wird Meier nieder gemacht und Slomka als besser da gestellt.
Ich bin zufrieden mit der Personalie. Ich glaube Meier, Stöver, Gries, Glatt und Ehrmann sind ein super Team.
Vor allem scheinen sich ja Meier und Gerry schon ewig zu kennen und sind in einem ähnlichen Alter. Ich glaube herrscht Respekt auf gegenseitigem Level. Habe irgendwie ein gutes Gefühl für die kommende Saison, vielleicht mit einer kleinen Sensation ja sogar in dieser Saison :lol:



Beitragvon sandman » 06.02.2017, 16:25


Forever Betze hat geschrieben:Ja ich weiß, ich war gestern müde.
Ich entschuldige mich auch bei WAI und Sandman, habe das bissel in den falschen Hals bekommen, dachte jetzt wird Meier nieder gemacht und Slomka als besser da gestellt.
Ich bin zufrieden mit der Personalie. Ich glaube Meier, Stöver, Gries, Glatt und Ehrmann sind ein super Team.
Vor allem scheinen sich ja Meier und Gerry schon ewig zu kennen und sind in einem ähnlichen Alter. Ich glaube herrscht Respekt auf gegenseitigem Level. Habe irgendwie ein gutes Gefühl für die kommende Saison, vielleicht mit einer kleinen Sensation ja sogar in dieser Saison :lol:


Gibt absolut NICHTS zu Entschuldigen :prost: ..wir sitzen doch alle im selben Boot..und nen schlechten Tag hat jeder mal :daumen:. So lange wir hier noch emotionsvoll diskutieren..lebt der Verein noch :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon betzebubel » 06.02.2017, 16:31


Wie ich gelesen habe läuft GLATZELS VERTRAG am Saisonende aus :o :shock: US bitte sofort verlängern :teufel2: :daumen:
EINMAL BETZE IMMER BETZE



Beitragvon ExilDeiwl » 06.02.2017, 19:10


@Forever Betze: Verstehe nicht, warum Du Dich entschuldigen solltest. Bei den Kommentaren, die man hier nach einem dreckigen Heimsieg lesen muss, kann einem der Kragen platzen. Da sind die Spieler nahezu sämtlich Dilettanten, der SD und der Trainer sowieso. :nachdenklich: Da wird doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit alles in Grund und Boden kritisiert. Ausgewogene, sachliche Kritik nahezu Fehlanzeige. Man hat das Gefühl, als gäbe es hier teilweise nur schwarz oder weiß. Aber das kennen wir seit Jahren von pro und contra Kuntz und wir sehen es hier auch wieder. Wobei mir die "Alles-Scheiße"-Fraktion in diesen Tagen die deutlich aktivere zu sein scheint. Und es kotzt mich ziemlich an, dass diese beschissene Lager-Denke hier immer wieder hoch kommt. Was würde ich mir mal einen ausgewogenen Umgang mit den Leistungen unserer Mannschaft wünschen. Gleiches auch in Sachen Vereinspolitik. Stattdessen wird immer wieder eingedroschen - das Pro-Kuntz-Lager auf das Contra-Kuntz-Lager und umgekehrt. Auch ein knappes Jahr nach dessen Rücktritt. Das ist sowas von zermürbend :nachdenklich: Ich frage mich, warum man sich hier wieder und wieder und wieder gegenseitig zerfleischen muss.

Und ganz ehrlich - Deine Beiträge ragen hier regelmäßig positiv heraus. Keine Schönfärberei, aber auch kein ewiges Eindreschen auf Spieler, SD und/oder Trainer. Ich kann bestens nachvollziehen, dass Dir gestern der Kragen geplatzt ist und da musst Du Dich für nix entschuldigen. Und nebenbei: ich habe die Beiträge, auf die Du gestern so emotional reagiert hast, genauso verstanden wie Du. Aus meiner Sicht hast Du null überreagiert. Kein bißchen. Ganz schön traurig. :nachdenklich:

PS: ich habe mich am Freitagabend statt über die eigene Mannschaft lieber über die andauernden Fehlleistungen des Schiris aufgeregt. Damit hatte ich schon genug Adrenalin im Blut. Aber hier wird sich hier über die eigene Mannschaft ausgekotzt. Wow...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 06.02.2017, 21:01


DÜDOOF ist sicher ein Stück weit einfacher zu spielen.
Wenn man halt verunsichert ist und gewinnen muss, die Zeit weg läuft , kann man keine spielerische Glanzleistung gegen starke Mannschaften erwarten die gut in der Defensive stehen.
Ich war jedenfalls glücklich das wir gewonnen haben, der Sieg war enorm wichtig fürs Selbstvertrauen und auch dem Tabellenstand.Da ist mir ziemlich egal wie das Zustande kam.
3 Punkte das zählt. Und vl.hat Meier recht , vl. wars der Türöffner um jetzt konstanter und sicherer zu spielen. Trau uns jedenfalls in DÜDOOF auch ein 3er zu.
Sollte es so kommen , wer weiß vl. klappts dann inn Zukunft auch besser mit dem Tore schießen. Alles Kopfsache .



Beitragvon De Sandhofer » 06.02.2017, 21:02


@ FW1920
Sehr guter Beitrag,außer dem Schorle.Mir laüft das Wasser im Mund zusammen,habe aber noch 2Std Dienst.
@ Forever Betze
Mag deine Beiträge sehr gerne. Viel Emotion und Herzblut darin zu entdecken.An Platz 3 glaube ich nicht mehr.Bin froh wenn wir bald im gesicherte Mittelfeld ankommen.glaube aber es wird verdammt schwer.Mit NM haben wir den richtigen Mann,der weiß wie Kampf geht und wie man diesen gewinnt. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Yogi » 06.02.2017, 21:08


daachdieb hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:... richtig einordnet, ...

so so, da wird das Gemeckere über die fehlende Ästhetik vom Oberlehrer als "richtig eingeordnet" benotet.

Meine Einordnung heißt: 3 Punkte gegen den Abstieg sind mehr wert als in Schönheit gestorben.
Auf dem Februaracker ist nix mit Schönspielerei. Und sich gegen einen Gegner, dessen Spieler durch die Bank robuster sind als unsere, der uns unter Zugzwang sieht, dessen "Abwarten und Kontern" ihn an einen verdiente Tabellenplatz gebracht hat, dass wir gegen Würzburg NICHT ins offene Messer gerannt sind, dass wir geduldig waren, den Gegner spielen ließen ohne ihm zu viele Großchancen zu gewähren, dass gelaufen und gekämpft wurde, auch wenn es grausam aussah, was ja zu den immer wieder hervorgeholten "Betzetugenden" gehört, dass wir "betzelike" den Punch (ob lucky oder nicht) in der Schlußphase setzen konnten, das alles wird dem zerstörenden Geist der Meckerkultur untergeordnet.

Wir brauchen echt noch mehr solche Leute, die erst alles mies machen und dann scheinheilig rufen: Kommt ins Stadion!


wir sind ja nicht immer der gleichen Meinung aber da geb ich dir zu 100% recht. 3 Punkte das zählt im Moment .Wie das Zustande kam...ist doch sch.... egal.
Würzburg hatte auch Braunschweig vor ner Niederlage und den VFB abgeschossen, sollte man jetzt auch nicht vergessen, stehen nicht umsonst in der Tabelle soweit oben. Geb aber auch zu für Fussball Ästheten ist der Betze gerade die falsche Adresse :)



Beitragvon ExilDeiwl » 06.02.2017, 21:16


Danke für Deine Rückmeldung zu meinem Beitrag, @FW 1920! Du hast meine Wertschätzung dafür, wenn ich das mal so old fashioned sagen darf.

Ich will mit meinem Beitrag keinesfalls Kritik verteufeln, wo sie berechtigt ist. Dass das am Freitag kein schönes Spiel war konnte jeder sehen, der Augen hat. Ich habe es im ersten Moment nicht so tragisch empfunden, wie manch anderer hier. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Erwartungen in der Zwischenzeit herunter geschraubt habe, vielleicht auch daran, dass ich mich viel mehr über die häufigen Fehlentscheidungen des Schiris aufgeregt habe (ich gehöre normalerweise nicht zu den DFB-Verschwörungstheoretikern) oder vielleicht auch einfach daran, dass ich die Spielweise unserer Gegner (Hannover vs. Würzburg) einfach unterschiedlich einzuordnen weiß und das bei meiner Einschätzung über die Mannschafts- oder Einzelleistungen entsprechend einfließen lasse. Was hätte ich mir bei der Notbremse gegen Halfar ein gellendes Pfeifkonzert gewünscht. Ja, gepfiffen wurde. Keine 20 Sekunden lang. Der Freistoß war noch nicht einmal ausgeführt, schon wurde wieder Schalala gesungen. Und hinterher wird über die Mannschaft abgeledert? Würde zu gerne wissen, wer beim Einlauf mit voller Inbrunst YNWA mitsingt und hinterher die eigenen Spieler verteufelt. Sowas regt mich auf und wenn Kritik einfach nur einseitig und eintönig ist.

Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, auch wenn sie hart ist und weh tut. Mit Kritikverboten kann ich nichts anfangen. Mir fehlt hier nur oftmals das Augenmaß, in die eine wie in die andere Richtung.

Ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus will. Ich möchte einfach Fairness und Sachlichkeit. So schwer kann das doch nicht sein...

PS zum Spiel: ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass Ziegler am Freitag nicht seine klassische 6er Rolle gespielt hat sondern regelmäßig vorne auf der 8 unterwegs war? Darauf ist er dich nicht alleine gekommen, oder?

PS zum Riesling: Ich bevorzuge den vom Weingut Weegmüller in Neustadt. Soll auch keine Werbung sein, erinnert mich aber daran, dass meine Vorräte schwinden... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SL7:4 » 06.02.2017, 21:36


ExilDeiwl hat geschrieben:..... Was hätte ich mir bei der Notbremse gegen Halfar ein gellendes Pfeifkonzert gewünscht. Ja, gepfiffen wurde. Keine 20 Sekunden lang. Der Freistoß war noch nicht einmal ausgeführt, schon wurde wieder Schalala gesungen. Und hinterher wird über die Mannschaft abgeledert? Würde zu gerne wissen, wer beim Einlauf mit voller Inbrunst YNWA mitsingt und hinterher die eigenen Spieler verteufelt........


Das regt mich auch immens auf! Was war ich sauer auf den Schiri - lautstark :D - und dann später - außer auf den Schiri - auch auf die West! Hab' das sogar rübergeschrien, bis mein freundlicher Nachbar mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die mich eh nicht hören :oops:

Ich wünsch' mir einfach bei unseren Heimspielen mehr Einheit der Fans :teufel2: :teufel2:

Wer richtig schönen Fußball sehen will, soll doch die entsprechenden Spiele der 1. Liga oder Premier League schauen! :nachdenklich:

Der echte Betze-Fan will doch Kampf, Leidenschaft und den Willen - zum gerne auch dreckigen - Sieg! Dafür sind wir alle zwei Wochen oben auf dem Berg!
Und das war am Freitag da - schön habe ich nicht gefordert - 3 Punkte waren einfach geil!!!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 06.02.2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kh-eufel » 06.02.2017, 21:37


Ich denke, Schwarz-Weiß-Malerei bringt nichts.

Fakt Ist: Die Defensive stand schon in den Spielen zuvor gut. Das konnte schon unser "alter" Trainer.

Das Mittfeld machte gegen 96 den deutlich besseren Job, was auch am Gegner und den Voraussetzungen lag. Das war teilweise am Freitag im Mittelfeld wirklich nicht mehr mit anzusehen, wenngleich die Kombination vor dem 1:0 super herausgespielt war (Moritz/Kerk).

Fakt ist auch: Der Trainer hat am Freitag auf das sinnlose Gekicke und Gerenne im Mittelfeld reagiert; und zwar durchaus prominent. Es hätte hier aber auch andere treffen können. So zeigt man Autorität! Der Plan und die Reaktion(en) im Spiel sind die entscheidenden Unterschiede zum Vorgänger. Die Körpersprache und die deutliche Veränderung im Zusammenhalt (Kommunikation und gengenseitiges Helfen) fallen aus meiner Sicht ebenfalls positiv auf.

Realistisch muss man aber feststellen: Es kann noch gefährlich werden oder Es ist immer noch gefährlich. Unrealistische Erwartungen helfen jetzt am wenigsten weiter!



Beitragvon SEAN » 06.02.2017, 23:35


Alles schon mal erlebt. Stuttgart ist mit 5 Niederlagen Tabellenführer, wir haben nur 2 Pleiten mehr. Dafür haben wir aber mit 7 Unentschieden 5 Stück mehr als der VFB. Also ran an die Bulletten und volle Granate Renate.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.02.2017, 23:50


SL7:4 hat geschrieben:
Der echte Betze-Fan will doch Kampf, Leidenschaft und den Willen - zum gerne auch dreckigen - Sieg! Dafür sind wir alle zwei Wochen oben auf dem Berg!
Und das war am Freitag da - schön habe ich nicht gefordert - 3 Punkte waren einfach geil!!!


Gerade in der schwierigen Situation war das Gefühl beim 1:0 einfach nur genial. Lange nicht mehr so gejubelt. da ist es mir auch Heute noch egal wir schwierig der Sieg war. Wenn man sich bei drei Punkten vor dem Relegationsplatz da nicht einfach mal freuen kann dann läuft manches schief. Punkte, Punkte, Punkte. Das brauche wir jetzt. Über alles weitere reden wir wenn nach hinten Ruhe ist. Da nehme ich auch noch locker 8 solcher Dreckssiege in Kauf :!:

Dass Entscheidungen des Schiris auf dem Betze kaum noch Protest bringen ist leider bittere Realität. Aber die jungen Tralala Burschen haben selbst ja wohl kaum noch erlebt was es früher an Gift und Galle gab. Die rennen halt dem Trend hinterher. Besser, cooler, längere Lieder, alles in Schwarz, Fahnen hoch in der Ultra Battle. Da kann man fast nur noch drüber lachen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Satanische Ferse » 07.02.2017, 00:23


Wie die Spiele gegen Hannover und Würzburg in ihrer Spannbreite einzuschätzen sind, dass kann man momentan noch nicht richtig werten, dazu brauchen wir noch gut 5-6 Spiele. Viele Spiele verlaufen sehr eng, da spielen ein paar ganz wenige helle Momente für einen Erfolg. Auch schwankt die Stabilität der einzelnen Mannschaften an manchen Spieltagen teilweise erheblich. Da ist noch viel möglich.

In unseren Reihen mangelt es an Selbstbewusstsein und vieles scheint bei unseren Spielern Kopfsache zu sein. Daher können so dreckig zustanden gekommene Erfolgserlebnisse wie am Freitag, wichtige Etappen sein, hin zu einer hoffentlich positiven Entwicklung. Das bedeutet im Gegenzug aber nicht, man käme ganz ohne souverän gestaltete Spiele aus. Auch das braucht es für ein gestärktes Rückgrat. Und nicht zuletzt die Zuschauer brauchen auch mal sowas wie qualitative Streicheleinheiten.

Unser Problem ist die rasche Spieleröffnung. Da fehlen uns momentan an den entscheidenden Stellen die geeigneten Spieler. Außerdem haben wir zu viele Spieler in unseren Reihen, die ganz einfach technisch und spielerisch zu schwach auf den Beinen sind. Das macht uns für das gegnerische Pressing insgesamt zu berechenbar und so läuft bei uns auch kaum mal eine Kombination über mehr als ein paar Stationen. Ganz anders sah das bei den Würzburgern aus.

Halfar und Moritz verfügen eigentlich beide über genügend spielerisches Potential und Spielübersicht, um unser Spiel voran zu bringen. Aber es fehlen eventuell die dazu passenden Kombipartner. Auch ein gutes Stück Zuwenig an Kreativität und Spielwitz hemmen den Spielfluss. Und wem es an Spielwitz und Ideen fehlt, der läuft zwangsläufig dann auch nicht in die dazu geeigneten Räume. Das Spiel ohne Ball war gegen Würzburg in nur ganz wenigen Ansätzen existent.

An dem Spielzug, der dann zum Tor führte, waren dann auch drei unserer Spieler beteiligt, die es drauf haben: Mwene - Kerk - Moritz. Kerk bewegt sich vorbildlich und Moritz weiß was zu tun ist.

Moritz schöpft sein Potential insgesamt bisher leider nicht oft genug aus. Teilweise haaresträubend, wie er am Freitag Bälle verlor. Einem Spieler von seinem Kaliber sollten solche Dinge nicht unterlaufen. Aber genau besehen fehlten ihm in diesen Situationen einfach aufgrund der mangelnden Bewegung seiner Mitspieler die Anspielpositionen. Er zögert, wird attackiert, und schon ist der Ball weg.

Mal sehen in welche Richtung die Entwicklung unseres Teams am Freitag verläuft. Mit einer unverkrampft auflaufenden Mannschaft ist ein Auswärtssieg gegen eine aktuell ihre Form suchende Fortuna kein Ding der Unmöglichkeit. Bin da optimistisch.

Die schlechte Benotung von Mwene in den Sportteilen von Kicker und Rheinpfalz kann ich nicht nachvollziehen. In der 1.Halbzeit ungewohnt ein bisschen unkonzentriert und fahrig. Aber in der zweiten und vor allem gegen Schluss ein wichtiger Antreiber mit Zug und Willen zum Tor.

Ja! Ewerton hat sich die Anerkennung von den Rängen verdient. Das muss von uns endlich mal was zurück kommen!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon WernerL » 07.02.2017, 10:23


Satanische Ferse hat geschrieben:In unseren Reihen mangelt es an Selbstbewusstsein und vieles scheint bei unseren Spielern Kopfsache zu sein. Daher können so dreckig zustanden gekommene Erfolgserlebnisse wie am Freitag, wichtige Etappen sein, hin zu einer hoffentlich positiven Entwicklung.



Wichtig aus meiner Sicht ist eine Analyse über uns selbst...
der FCK sollte einmal analysieren warum man in den 90ern so erfolgreich war!
Ich zitiere mal einen Fussball Kollegen von mir der sich sehr für ausländischen Fussball interessiert und auch viele Probleme beim FCK sieht:

Wichtig ist am Ende die Philosophie, ich kann da immer wieder gerne Spanien als Bsp nehmen, hier zB SD Eibar oder noch viel mehr Las Palmas von Quique Setien. Die haben nan klaren Plan und ziehen ihn durch, und das erfolgreich trotz KEINEM Geld. Und wenn man mal Spiele sieht von denen, zB Las Palmas, mega attraktiv – und das UNABHÄNGIG von den Spielern die aufm Platz sind. Das heißt die indiv. Qualität des Einzelnen ist eher im Hintergrund, das mannschaftl. Kollekit steht über allem! Auch Celta geht seit Jahren diesen Weg…
Spanien ist da allen anderen Toppligen mMn jahre voraus, durch genau solche Teams. Natürlich reicht das am Ende nicht für die Meisterschaft oder so, aber wenn man mal ein Celta nimmt, ich müsste genau schauen aber ich gehe davon aus der ihr Budget oist kleiner als das von Lautern! Schau wie sie spiele und wo sie stehen – und das seit Jahren immer wieder aufs Neue trotz halber Mannschaftswechsel nach jeder Transferperiode.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lautrer Jung » 07.02.2017, 13:46


Traurig was aus unseren Fans geworden ist. Anstatt die Euphorie aus diesem Sieg und dem richtig guten Spiel aus Hannover mitzunehmen wird hier alles mies geredet... Wenn man das Ergebnis nicht kennt und hier liest geht man von einem 0.3 o.ä. aus. 3 Punkte sind 3 Punkte aus Basta! Habe selten eine Mannschaft gesehen wie Würzburg die so stark pressing betrieben haben. Wir sind kein Championsligist sondern ein mittelmäßiger 2.Liga Verein. Setzt mal eure 90er Jahre Meister Brille ab.

Ich freue mich über jeden Sieg. Und verdammt nochmal jeder sieht doch eine Steigerung zur Hinrunde! Nur weil euch Meier nicht passt... Wir werden dieses Jahr die Klasse halten ohne Probleme und im nächsten Jahr mit Meier wieder oben mitspielen...
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon babsack » 07.02.2017, 17:06


Wären wir mit TK in die Rückrunde gestartet hätte ich jetzt Angst, aber ich finde auch das im Moment zumindest mit allen Mitteln versucht wird den Klassenerhalt zu erreichen. Und nicht alles war am Freitag so schlecht, wenn Meier bei solchen Gegnern den Mwene nach vorne zieht und der öfters mal Richtung Tor oder Strafraum geht gibt es für die anderen Mitspieler auch mehr platz dann sieht die ganze Situation viel besser aus.

Meier hat erst 2 Spiele gemacht, jetzt lasst ihm doch mal noch ein paar Spiele Zeit.

Ich hoffe wir kriegen die Saison ohne Bauchmuskelzerrung und anderen langwierigen Verletzungen zu Ende gespielt.

Ich denke am Freitag werden wir einen ganz anderen Auftritt unserer Mannschaft erleben und wir werden die Düsseldorfer aus ihrem eigenen Stadion schießen, tut mir leid Friedhelm F. aber als Aufbaugegner musst du dir einen Anderen suchen.



Beitragvon Satanische Ferse » 08.02.2017, 14:19


@ WernerL

Ja es gibt Parallelen zu dem, was der FCK einst - nicht nur in den 70er bis 90er Jahren - verkörperte. Als Vereinsverantwortlicher würde ich mir mal ganz genau ansehen, was die von dir angesprochenen Vereine UD Las Palmas, SD Eibar, aber auch z.B. die Underdogs von Swansea City AFC oder um die Ecke der SV Sandhausen mit ihren zu ihren Ligakonkurrenten vergleichsweise mehr als bescheidenen Mitteln so effektiv und besonders macht.

Eibar (6000), Sandhausen (12000), Swansea(20000) spielen in Mini-Stadien, fernab von Metropolen und Ballungsgebieten. Von Außen betrachtet - ohne das Ganze einer eingehenden Analyse unterzogen zu haben - scheint ihr Erfolgsrezept geprägt zu sein von Wesensmerkmalen wie Einheit, Geschlossenheit, Identifikation für den Verein, kompakte Teams von Namenlosen, in denen Selbstdarsteller ohne soziale Kompetenz nichts zu suchen haben. Wichtig auch: fähige Trainer und Sportdiektoren mit passendem Konzept und passender Philosophie.

Mit Sicherheit eine lohnenswerte und fruchtbare Investition, wenn der FCK dorthin mal "Scouts" hinschicken würde, die das Geschehen vor Ort genauer unter die Lupe nehmen würden. Unter anderem lohnt sich der Blick auf das Finanzierungsmodell des SD Eibar: das basiert nämlich auf von zahlreich durch Gönner und Unterstützern gezeichneten Aktion von 50 Euro aufwärts. Könnte auch ein Modell für den FCK bedeuten!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste