Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 30.01.2017, 22:07


Jahresauftakt: 0:1-Niederlage in Hannover

Der FCK hat sein Auswärtsspiel in Hannover mit 0:1 verloren. Die beste Chance hatte Christoph Moritz, der an der Latte scheiterte.

In einer unterhaltsamen ersten Hälfte verteidigte der 1. FC Kaiserslautern zwar risikoreich, aber konzentriert. Offensiv waren die Roten Teufel vor allem bei Kontern gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel nutzte Hannover die Chance zur Führung durch Uffe Bech (49.). Fast im Gegenzug sorgte Christoph Moritz für den Ausgleich, traf aus gut 16 Metern aber nur die Latte (51.).

In der Folgen hatten beide Seiten gute Chancen, ein weiteres Tor wollte jedoch nicht fallen.

Du bist gefragt: Wie bewertet Du die Leistung der Roten Teufel?
» Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel gegen Hannover 96.[/i][/b]

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


---Ergänzung um 23:18 Uhr---

Moritz: "Abstiegskampf? Das ist Fakt"

Der FCK verliert zum Jahresauftakt 0:1 in Hannover. Trotzdem haben Christoph Moritz und Norbert Meier positive Ansätze gesehen, wollten die Augen aber auch nicht vor der bedrohlichen Tabellen-Situation verschließen.

"Das muss man abhaken", sagte Christoph Moritz nach dem Schlusspfiff beim TV-Sender Sky. Gemeint war seine Chance in der 51. Minute, nur zwei Zeigerumdrehungen nach dem Führungstor der Hannoveraner. Doch statt den 1. FC Kaiserslautern zurück ins Spiel zu bringen, scheiterte der Mittelfeldmann mit seinem Schuss von der Strafraumkante an der Latte - ein Sinnbild für den Auftritt der Lautrer an diesem Montagabend.

Denn die Mannschaft von Neu-Cheftrainer Norbert Meier zeigte eine der besten Saisonleistungen, rannte, kämpfte und erspielte sich Chancen. Doch wie so häufig in dieser Saison haperte es an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor: "Wir hatten genug Chancen vorne, um das Ding zu machen", haderte Moritz. "Am Ende des Tages hat Hannover das Spiel 1:0 gewonnen. Aber wir haben ordentlich mitgespielt, schnell umgeschaltet und damit das erreicht, was wir uns vorgenommen haben."

Moritz: "Wir müssen die Punkte holen"

"Wir hätten den Punkt verdient gehabt", sagte auch Meier. "Wir müssen daran arbeiten, dass wir die sich uns bietenden Möglichkeiten gnadenlos ausnutzen. Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft." So wollte der 58-Jährige auch keine allzu harte Kritik an seinen Spielern üben, machte aber trotzdem deutlich, dass noch viel Arbeit vor den Pfälzern liege, die Mannschaft aber auch ausreichend Potential habe: "Wir wollen nicht klagen. Das sind die Spieler, die wir haben und die wollen wir besser machen, die wollen wir erfolgreich machen. Das ist unsere Aufgabe."

Doch mit dem Blick auf die Tabelle wird deutlich: Der FCK rangiert nur drei Zähler über dem Relegationsrang und steht damit schon am kommenden Freitag gegen Würzburg (18.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) ordentlich unter Druck. Dass sich er und seine Mannschaftskollegen im Abstiegskampf befinden, räumte Moritz unumwunden ein: "Wenn man die Tabelle anschaut, ist das Fakt. Nächsten Freitag kommt Würzburg, das wird auch nicht einfacher. Wir müssen die Punkte holen, denn mit 19 Zählern steigt man ab."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ktown1983 » 30.01.2017, 22:09


Der Auftritt macht Mut für Freitag! Leider keine Punkte...
Weiter so! Gute Einstellung



Beitragvon Stromberg84 » 30.01.2017, 22:12


Bitter, aber nicht unverdient. Wenn jetzt mal vorne einer die Dinger reinmacht wäre der Abstiegskampf bald weit weg. Aber ein Spiel was Bock auf mehr gemacht hat.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)



Beitragvon schwabendevil » 30.01.2017, 22:12


Gegen gute Gegner stark spielen, aber am Ende unverdient mit leeren Händen dastehen. Gegen schwache Gegner schlecht spielen und verdient verlieren.

DAS ist genau das Holz, aus dem Absteiger geschnitzt sind. Die Teams mit dem Spruch: "Wenn wir nächste Woche so auftreten, muss uns nicht bange sein" sind am Ende unten.

Scheiss auf das gefällige Spiel. Noch 3 Punkte trennen uns vor Platz 16 und der Insolvenz. DAS ist Fakt, die Haltungsnoten interessieren nicht.
Zuletzt geändert von schwabendevil am 30.01.2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 30.01.2017, 22:12


Fußball kann so ungerecht sein. Bei den Bauern oder den Dosen wäre der Lattentreffer rein.
Kerk am Ende in der Nachspielzeit am würgen falls es jemand gesehen hat als er nochmal hoch und runter gerannt ist. Glaube die Spieler waren heute alle kurz vorm kotzen und haben den Rasen gefressen.

Bärenstark war Mwene der ist besonders aufgefallen. Note1 mit *
Kein Duell verloren ständig nach vorne Aktionen gesetzt. Der hat im Winter nochmal zu gelegt. Unfassbare Entwicklung.



Beitragvon mazz » 30.01.2017, 22:12


Wie immer - die Chancenverwertung.
Wir waren nicht schlechter, aber 96 war cleverer.

Aber es war sicherlich eines unserer besseren Spiele, das macht Mut.
Halfar endlich auf einer besseren Position!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon godmK » 30.01.2017, 22:12


Die Leistung war für die ausgangsposition und das wetter/boden unfassbar gut.

aber wir sind seit dem abstieg einfach verflucht

wer den fck kennt, wusste dass hannover dieses spiel trotzdem gewinnt...und das nenne ich wahnsinn

aber clever spielen, eiskalt sein, spiele drehen, mal glück haben, oder "sich belohnen" alles keine wendungen die man für den fck seit zig jahren einsetzen kann

nach solchen spielen kannst du nur resignieren. der fck kann spielen wie er will...er kommt aus irgendwelchen gründen nicht in "die spur"

:(



Beitragvon Hellboy » 30.01.2017, 22:13


Puh. Soviel Adrenalin hatte ich bei 'nem FCK-Spiel zuletzt 2008 oder so.
11



Beitragvon ChrisW » 30.01.2017, 22:13


Der Auftritt macht wirklich Mut, aber werden wir jemals noch ein Tor schießen?
Trotz guter Leistung war Osawe ein absoluter Schwachpunkt. Wie viele Bälle hat der in aussichtsreicher Position vertändelt? Auch Kerk hat noch viel Luft nach oben. Mwene entwickelt sich zum Lahm der 2. Liga und mit Ewerton haben wir einen Top IV. Aber die Harmlosigkeit vorne macht mir Angst.



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 30.01.2017, 22:13


Top-Leistung . So werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen . Lob an alle Spieler ! Jeder hat gekämpft , jeder hat sich für den anderen eingesetzt . Ich glaube jetzt schon , Norbert Meier ist der richtige für uns . Ich freu mich auf Würzburg .



Beitragvon Rurerdeiwel » 30.01.2017, 22:14


Mund abputzen und dann weiter.
Gegen Würzburg das richtige Zielwasser saufen dann wird das was. Der Rest hat gepasst. :teufel2:



Beitragvon WohntImFeindesland » 30.01.2017, 22:14


Kerk stark
Halfar bestes Spiel diese Saison

Im ganzen die Mannschaft deutlich besser als unter Korkut, zumindest war ein System zu erkennen.

Einen wirklichen Schwachpunkt gab es heute nicht, das Tor geht auf Koch, den muss er anders klären.

Gute Nacht



Beitragvon Forever Betze » 30.01.2017, 22:15


schwabendevil hat geschrieben:Gegen gute Gegner stark spielen, aber am Ende unverdient mit leeren Händen dastehen. Gegen schwache Gegner schlecht spielen und verdient verlieren.

DAS ist genau das Holz, aus dem Absteiger geschnitzt sind. Die Tesms mit dem Spruch: "Wenn wir nächste Woche so auftreten, muss uns nicht bange sein."

Scheiss auf das gefällige Spiel. Noch 3 Punkte Trennen uns vor Platz -6 und der Insolvenz.

Da war nunmal nicht mehr zu holen das muss man eben auch mal einsehen. Hannover ist daheim eine Macht und der Tabellenführer der 2. Liga die die letzten 7 Spiele alle gewonnen haben und nur Bundesliga Spieler haben, dazu fehlte uns das Glück mit der Latte usw.
Wir haben einen neuen Trainer und das Team hat gekämpft. Also kann man schon sagen das wir so weiter machen müssen und wir dann auch mal wieder gewinnen.



Beitragvon Calvados » 30.01.2017, 22:15


Eine tolle Leistung Kampf und sehr gut dagegen gehalten,leider nicht belohnt worden.
Aber mit dieser Leistung kann man kann man mehr als zufrieden sein,und gibt Mut für die kommenden Aufgaben.
Wir waren auf jedenfall Gleichwertig.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon godmK » 30.01.2017, 22:16


meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Top-Leistung . So werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen . Lob an alle Spieler ! Jeder hat gekämpft , jeder hat sich für den anderen eingesetzt . Ich glaube jetzt schon , Norbert Meier ist der richtige für uns . Ich freu mich auf Würzburg .


das ist leider quatsch. als fck kann du so gut spielen wie du willst. du verlierst die wichtigen spiele notfalls durch kurios abgefälschte bälle (pauli vor 2jahren). hauptsache du verlierst.

aber ich freue mich, dass es nach soviel jahren scheiße fressen und bei 11 toren noch optimisten gibt.

wir belohnen uns nicht. niemals. einfach NIEMALS.
Zuletzt geändert von godmK am 30.01.2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rurerdeiwel » 30.01.2017, 22:16


Hellboy hat geschrieben:Puh. Soviel Adrenalin hatte ich bei 'nem FCK-Spiel zuletzt 2008 oder so.


Dito :D



Beitragvon AllgäuDevil » 30.01.2017, 22:16


ChrisW hat geschrieben:Der Auftritt macht wirklich Mut, aber werden wir jemals noch ein Tor schießen?
Trotz guter Leistung war Osawe ein absoluter Schwachpunkt. Wie viele Bälle hat der in aussichtsreicher Position vertändelt? Auch Kerk hat noch viel Luft nach oben. Mwene entwickelt sich zum Lahm der 2. Liga und mit Ewerton haben wir einen Top IV. Aber die Harmlosigkeit vorne macht mir Angst.

Optimale Analyse! Sehe ich zu 100% genauso!



Beitragvon red_rhino » 30.01.2017, 22:17


Halfar, Kerk und Przybylko haben mir zusammen gefallen. Mwene war gut. Ziegler, Moritz, Polle, Koch und Ewerton solide. Gaus hat den Fehler des Tages gemacht und stand danach neben sich. Osawe stand das ganze Spiel neben sich. Hat zwar wieder ansehnliche Antritte gezeigt. Danach aber zu unkonzentriert und ungenau.

Wechsel von Meier kam meiner Meinung nach zu spät. Und warum er den offensiveren Moritz anstatt den gelbbelasteten Ziegler auswechselte verstehe ich nicht.

Dittgen wollte am Ende mit dem Kopf durch die Wand, hatte aber auch zu wenig Zeit um sich zu zeigen.

Stellenweise waren wir wesentlich besser als der aktuelle Tabellenführer. Nur damit können wir uns nichts kaufen...
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)



Beitragvon Urbi » 30.01.2017, 22:18


Konnte nur die erste Halbzeit schauen, aber das was ich gesehen habe macht Mut! Kerk, Moritz, Osawe und Halfar haben gute Akzente nach vorne gesetzt was leider nicht mit einem Tor belohnt worden ist.

Trotzdem, wenn wir unter die Top 10 wollen müssen wir auch Spiele gegen Manmschaften gewinnen die vor uns stehen!
Zuletzt geändert von Urbi am 30.01.2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 30.01.2017, 22:19


Hannover ist ne Zweitliga Spitzenmannschaft und ist auch so aufgetreten. Wir haben zu Beginn etwas gewackelt sind aber doch ins Spiel gekommen. Phasenweise nicht nur mitgespielt wenn Hannover das zulies sondern die besseren Chancen gehabt.
Dass wir beste Chancen nicht verwerten ist nichts Neues. Dass wir (Moritz) auch noch jede Menge Pech haben auch.

Das 1:0 ist halt ein richtig beschissenes Ergebnis.
Ich hoffe auf Freitag. Irgendwann muss wieder ein Sieg her.
Zuletzt geändert von daachdieb am 30.01.2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jones83 » 30.01.2017, 22:19


Kompliment an die Mannschaft, das sah nach Fußball aus!
Darauf lässt sich aufbauen!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon WohntImFeindesland » 30.01.2017, 22:20


red_rhino hat geschrieben: Gaus hat den Fehler des Tages gemacht und stand danach neben sich.


Der fehler passiert vorher bei Koch.



Beitragvon sandman » 30.01.2017, 22:20


Sorry, wenn ich immer die gleiche Laier bringen muss, aber wir haben immer noch ein absolutes Stürmerproblem!!

Osawe trifft stetig die falsche Entscheidung(köpft z.b frei im Strafraum zurück zur 16Meter-Linie..wo keiner steht...) und Pritsche braucht zig 100%tige.

Da können wir noch so ackern, wenn wir vorne keinen haben, der mal kaltschnäuzig zulangt, dann gehts runter.

Glatzel KÖNNTE man hier mal versuchen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCKPersey1962 » 30.01.2017, 22:21


Seit Monaten höre ich in diesem Forum nur " wir wollen den FCK mal wieder kämpfen sehen" dann können sie auch verlieren-genau das ist heute passiert.
Ich hätte auch lieber gewonnen. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon BadenTeufel8493 » 30.01.2017, 22:22


Einfach nur scheiße!
Die erwartete Niederlage kommt zwar zu Stande, tut aber dennoch richtig weh.
Echt gute Leistung. die allerdings nix eingebracht hat. Unverdient und höchst schmeichelhafter Erfolg der 96er.
Ich hoffe nur, dass wir die Art und Weise zu spielen, nicht schon gegen Würzburg wieder vergessen haben. Ansonsten holen wir gegen die mit Sicherheit 3 Punkte.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste