Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon alaska94 » 16.01.2017, 11:12


Alla Hopp hat geschrieben:Bemühen war fast bei allen Spielern zu erkennen. Keine Veränderung habe ich bei Stieber gesehen. Er trabt irgenwo rum, sprinten kann oder will er nicht. Wenn ich seh, wie er bei einem Ballverlust so alibimäßig hinterhertrabt und immer so viel Abstand hält, dass er nicht eingreifen muss, dann krieg ich immer wieder einen dicken Hals. Die Lorbeeren sind viel zu alt, um sich darauf auszuruhen. Er sollte endlich einmal zeigen, dass er auch bereit ist, sich den A... aufzureissen für den FCK.


Da gebe ich Dir recht. Alles andere als Stieber auf der Bank und Dittgen in die Startelf gegen Hannover würde mich echt wundern.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 16.01.2017, 11:13


Fand auch, dass das Spiel für ein Freundschaftsspiel im Trainingslager eher gut war. Klar war's ein wenig ruppig, aber die Jungs kämpfen um einen Platz in der ersten 11, also bitte schön :).
Die meisten haben sich gut reingehängt, Osawe gefällt mir grad nicht so doll, und über Halfar schreib ich zukünftig nix mehr, bin da wohl nicht objektiv, für mich definitiv im Mittelfeld keine 1. Wahl.
Freue mich sehr über Pritsche, Kerk und Dittgen. Gemeinsam mit Zoua, Görtler, Stieber und Osawe muss dass doch vom Spielermaterial für ein paar Tore mehr in der Rückrunde reichen.
Keine Ahnung ob's für Hannover reicht, aber wenn wir weniger Verletzungspech als in der Hinrunde haben, bin ich optimistisch für einen gesicherten Mittelfeldplatz am Ende der Saison und um mehr geht's in 16/17 eh nicht mehr.



Beitragvon bigS87 » 16.01.2017, 11:20


Gibt es irgendwo die Möglichkeit das Spiel (notfalls auch Ausschnittsweiße) zu sehen? Würde mich sehr interessieren nur könnte ich gestern leider nicht schauen.



Beitragvon Mac41 » 16.01.2017, 11:35


Das Mehr an Zug zum Tor in der 2. Halbzeit lag in erster Linie an den neu eingesetzten Spielern, darunter Dittgen, aber auch an der andeten taktischen Ausrichtung, vorallem im vorgeschobenen Pressung und im schnelleren Spiel aus der Abwehr. Ich hatte den Eindruck, Meier wollte das alte System seines Vorgängers und seine eigene Alternative gegenüber stellen.
Wenn es jetzt noch gelingt den Schwung der 2. Hz. und die Stabilität in der Defensive ohne die retadierenden Elemente zusammen zu fügen, bin ich doch recht optimistisch.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon hessenFCK » 16.01.2017, 11:57


Was ich gesagt habe, Dittgen wird kommen, daran glaube ich. Insgesamt ein recht ordentliches Spiel, was sicherlich zu den besseren gehört, aufgrund der letzten Wochen und Monate (auch wenn es nur ein Testspiel war). Besonders wichtig war sicherlich, das fast nach dem kompletten Tausch der Mannschaft, kein Einbruch stattgefunden hat, im Gegenteil. Ich war nicht pro Meier - doch mir soll es recht sein, eventuell bekommt er es doch hin und lässt uns ein wenig positiver in die Zukunft schauen, hoffen wir das Beste. Wobei ich dabei bleibe, es liegt nicht zwingend am Kader - wenn ich die Feldspieler komplett austausche und dann so ein Spiel hin lege, macht das Mut.

Die Begleiterscheinung mit der Pyro, war doch wieder großes Kino - nix kapiert, nix gelernt! Man muss sich mal überlegen, dass ein Testspiel kurz vor dem Abbruch stand, ganz prima gemacht! Es sind die kleinen Schritte, die wir machen, machen müssen, um mal wieder von der traurigen Gestalt im deutschen Fußball weg zu kommen - da sind solche unsinnigen Aktionen sicherlich keineswegs hilfreich - scheint aber manchen egal zu sein. Bei Kindern sagt man, sie werden es schon noch lernen - bei solchen ..... habe ich da meine Zweifel.



Beitragvon Westpfalz » 16.01.2017, 14:05


@hessenFcK:
Also, dass das Testspiel kurz vorm Abbruch stand, kann ich nichz bestätigen! Auf Sport 1 wurde die Pyor-Einlage ständig vom Kommentator gefeiert und das Spiel lief auch ohn Unterbrechung weiter ( war gerade Eckball). Das es kurz vor einem Abbruch stand hat anscheinend nur dieses Schmierblatt aus der Schweiz mitbekommen...



Beitragvon Spätzünder » 16.01.2017, 15:26


Irgendetwas müssen die ja schreiben, wenn schon keine eigene Fans dabei sind. Der Sprecher meinte, das sind alles Lautrer Fans, aus Lugano ist niemand dabei.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon SL7:4 » 16.01.2017, 17:32


Schöne Momentaufnahme auf Facebook!

Jacob am Klavier und Koch, Pritsche, Görtler etc als Sänger! Das macht Laune :lol:



Beitragvon Südpälzer » 16.01.2017, 18:56


8-)
hessenFCK hat geschrieben:Die Begleiterscheinung mit der Pyro, war doch wieder großes Kino - nix kapiert, nix gelernt! Man muss sich mal überlegen, dass ein Testspiel kurz vor dem Abbruch stand, ganz prima gemacht! Es sind die kleinen Schritte, die wir machen, machen müssen, um mal wieder von der traurigen Gestalt im deutschen Fußball weg zu kommen - da sind solche unsinnigen Aktionen sicherlich keineswegs hilfreich - scheint aber manchen egal zu sein. Bei Kindern sagt man, sie werden es schon noch lernen - bei solchen ..... habe ich da meine Zweifel.

Kennst du die Gesetzeslage bzgl. Feuerwerk in Spanien? Nicht jedes Land muss so stocksteif sein wie Deutschland. EDIT: Scheinbar ist ja Feuerwerk dort ganzjährig zugelassen.

Wer hätte denn deiner Meinung nach zu schaden kommen können? Da war ja nicht mal eine Menge, in der gezündet wurde; im Gegenteil.

Lass den Leuten doch ihren Spaß. Gemütlich im Urlaub ein Flutlichtspiel gucken, Feuerwerk machen, gut ist. Warum muss man da das Haar in der Suppe suchen?



Beitragvon RedPumarius » 16.01.2017, 20:08


Südpälzer hat geschrieben:8-)
hessenFCK hat geschrieben:Die Begleiterscheinung mit der Pyro, war doch wieder großes Kino - nix kapiert, nix gelernt! Man muss sich mal überlegen, dass ein Testspiel kurz vor dem Abbruch stand, ganz prima gemacht! Es sind die kleinen Schritte, die wir machen, machen müssen, um mal wieder von der traurigen Gestalt im deutschen Fußball weg zu kommen - da sind solche unsinnigen Aktionen sicherlich keineswegs hilfreich - scheint aber manchen egal zu sein. Bei Kindern sagt man, sie werden es schon noch lernen - bei solchen ..... habe ich da meine Zweifel.

Kennst du die Gesetzeslage bzgl. Feuerwerk in Spanien? Nicht jedes Land muss so stocksteif sein wie Deutschland. EDIT: Scheinbar ist ja Feuerwerk dort ganzjährig zugelassen.

Wer hätte denn deiner Meinung nach zu schaden kommen können? Da war ja nicht mal eine Menge, in der gezündet wurde; im Gegenteil.

Lass den Leuten doch ihren Spaß. Gemütlich im Urlaub ein Flutlichtspiel gucken, Feuerwerk machen, gut ist. Warum muss man da das Haar in der Suppe suchen?



So sieht es aus. Nicht alle Laender sind so bekloppt wie Deutschland.



Beitragvon hessenFCK » 17.01.2017, 00:16


Ups, wie schnell man doch die Pyro-Fraktion in Wallung bringt. Argumentchen erstaunen aber nicht... :D



Beitragvon JG » 17.01.2017, 00:27


hessenFCK hat geschrieben:Die Begleiterscheinung mit der Pyro, war doch wieder großes Kino - nix kapiert, nix gelernt! Man muss sich mal überlegen, dass ein Testspiel kurz vor dem Abbruch stand, ganz prima gemacht! Es sind die kleinen Schritte, die wir machen, machen müssen, um mal wieder von der traurigen Gestalt im deutschen Fußball weg zu kommen - da sind solche unsinnigen Aktionen sicherlich keineswegs hilfreich - scheint aber manchen egal zu sein. Bei Kindern sagt man, sie werden es schon noch lernen - bei solchen ..... habe ich da meine Zweifel.


Oh Mann...gähn...
Noch so ein Gutmensch...



Beitragvon moseldevil » 17.01.2017, 08:41


JG hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Die Begleiterscheinung mit der Pyro, war doch wieder großes Kino - nix kapiert, nix gelernt! Man muss sich mal überlegen, dass ein Testspiel kurz vor dem Abbruch stand, ganz prima gemacht! Es sind die kleinen Schritte, die wir machen, machen müssen, um mal wieder von der traurigen Gestalt im deutschen Fußball weg zu kommen - da sind solche unsinnigen Aktionen sicherlich keineswegs hilfreich - scheint aber manchen egal zu sein. Bei Kindern sagt man, sie werden es schon noch lernen - bei solchen ..... habe ich da meine Zweifel.


Oh Mann...gähn...
Noch so ein Gutmensch...

Komm hör mit diesem Scheiss GUTMENSCH auf, was bist du dann ein Schlechtmensch=*****loch??? Wie ich dieses Wort hasse. Wo sind wir hin gekommen, wenn jemand der Mitgefühl zeigt als "GUTMENSCH" beleidigt wird. Wer das Wort benutzt muss doch echt ein richtiges *****loch sein.

Zur Pyroaktion, geile Nummer. Nix verbotenes dabei, daher absolut kein Grund sich aufzuregen! Da kommt das typisch Deutsche wieder zum Vorschein. Mecker, mecker mecker und sich selbst immer ohne Grund benachteiligt fühlen. Solange die Aktion doch niemandem Schadet ist sie legitim und sehr schön anzuschauen!
Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 17.01.2017, 08:57


Schön = legitim würde ich jetzt zwar so nicht unterschreiben, aber ganz ehrlich: wenn keine Strafen drohen (und danach sieht es für mich aus), dann sollen die Jungs halt mal ihren Spaß gehabt haben. Zuhause im Stadion dann aber bitte wieder sein lassen. Der Vernunft wegen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jones83 » 17.01.2017, 09:19


Ich hab geschmunzelt über das Feuerwerk und dachte, wenn die Mannschaft auf dem Platz schon keins abbrennt, dann wenigstens unsere Jungs neben dem Platz!
Finde es gut das die Pyrotradition auch durch den FCK erhalten bleibt! Das letzte echte "Highlight" war der brennende Oberrang im Münchner Schlauchboot im Pokal. Das war ganz großes Kino. Dafür bedarf es verdammt viel Mut, bei den Sicherheitsvorkehrungen speziell in Bayern, soviel Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln und dann auch noch so gut getimted und verantwortungsbewusst einzusetzen. Das macht stolz! In solchen Momenten bekomme ich Gänsehaut und bin einfach nur stolz ein roter Teufel zu sein!
Achso das war ja kein Pyrothreat...Dittgen war der beste Mann! Sag ich doch, dass der was kann! :D
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon bjarneG » 17.01.2017, 10:11


Dafür braucht's nicht verdammt viel Mut, sondern verdammt viel Dummheit und das Dich diese Dummheit stolz macht, spricht Bände.



Beitragvon Tavlaret » 17.01.2017, 10:18


Ich habe einmal gesehen, dass die Jacke eines Fans durch Pyro Feuer gefangen hat und der diese gerade noch ausgekriegt hat, deshalb ist nichts passiert, nur die Jacke war am A.. . Seither ist für mich Pyro grundsätzlich ein No Go. Da können hier irgendwelche Hirnis von 'Schönheit', 'Farben' reden wie sie wollen. Wenn ein Risiko in dieser Art besteht, dann sollte man das einfach sein lassen.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Hochwälder » 17.01.2017, 10:24


JG hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Die Begleiterscheinung mit der Pyro, war doch wieder großes Kino - nix kapiert, nix gelernt! Man muss sich mal überlegen, dass ein Testspiel kurz vor dem Abbruch stand, ganz prima gemacht! Es sind die kleinen Schritte, die wir machen, machen müssen, um mal wieder von der traurigen Gestalt im deutschen Fußball weg zu kommen - da sind solche unsinnigen Aktionen sicherlich keineswegs hilfreich - scheint aber manchen egal zu sein. Bei Kindern sagt man, sie werden es schon noch lernen - bei solchen ..... habe ich da meine Zweifel.


Oh Mann...gähn...
Noch so ein Gutmensch...



http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... ahlen.html


und wenn der Verein dann solche Summen bezahlen darf finden die Pyromanen sicher auch ganz toll, Hauptsache Spässle gehabt ??
Wenn ein Verein das kann dann ist es ganz sicher der 1 FC Kaiserslautern???



Beitragvon Olaf4ever » 17.01.2017, 10:40


In Spanien ist Pyro erlaubt, damit ist das Abbrennen absolut legitim und wird nicht geahndet.
Einen Spielabbruch sah ich zu keiner Zeit kommen.

Es soll ja tatsächlich Länder geben die eigene Gesetze haben und selbstständig Gefährdungen beurteilen, auch ohne deutsche Hilfe :wink:

Prittsche und Dittgen stimmen positiv für die Rückrunde, bleibt zu hoffen, dass Prittsche unverletzt bleibt.


Ich persönlich sitze lieber mit 10 .....löchern am Tisch als mit einem moralinsauren Gutmensch :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 17.01.2017, 11:09


Sicher kann man sich zurück lehnen und sagen - hier ist Pyro doch erlaubt, warum sollten wir es dann nicht machen!? Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass speziell auch der FCK schon einiges wegen unerlaubter Handlungen auf den Tisch hat legen müssen an Euronen. Was soll Pyro denn bewirken, außer das es störend ist - ich denke, man könnte sie ja mal befragen, den Spielern geht das auch auf den Sack!? So ein wirklich Gutmensch bin ich mit Sicherheit nicht, kann jetzt nicht nachvollziehen, wie man in dem Zusammenhang auf Gutmensch kommt - lassen wir es dahingestellt sein.

Um wieder zum Spiel zurück zu kommen - eine Partie, die Hoffnung macht. Die positive Überraschung war sicherlich Dittgen - für mich nicht überraschend (ich konnte ihn 90 Minuten in der Regionalliga bei uns in der Nähe sehen - da hat er den Unterschied ausgemacht). Finde es auch gut, das Vucur noch da ist, auch wenn es andere Meinungen gibt. Vielleicht hat Meier das Händchen auch Heubach wieder in Form zu bringen, ebenso Ring.



Beitragvon Westpfalz » 17.01.2017, 11:25


hessenFCK hat geschrieben:Was soll Pyro denn bewirken, außer das es störend ist - ich denke, man könnte sie ja mal befragen, den Spielern geht das auch auf den Sack!?

Gut, dass du weißt, was jeder Spieler denkt. Haben sich doch schon einige Spieler dazu bekannt, dass sie Pyro geil finden, Bellinghausen, Lamberts, oder auch z.B. ein Mitglied aus dem Aufsichtsrat (siehe Video unten)

https://m.youtube.com/watch?v=f0WWgsm681Q



Beitragvon Jeff Strasser » 17.01.2017, 11:35


Wer diese Pyro-Aktion verteufelt, müsste ebenso gegen jedes abrennen von Feuerwerk an Sylvester sein! Es wurde lediglich im legalen Rahmen Feuerwerk abgebrannt, halt nicht zum Neujahr, sondern zu einem Fußallspiel.



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.01.2017, 11:44


Ich könnt mich.
Ãœberschrift: Testspiel in Spanien. 2:1 Sieg gegen Lugano.
Einer wirf den Pyrohut in den Ring und schon geht es aufeinander los.
Hauptthema Pyro. Und was sagt ihr zu dem Spiel !!!
Ich schließe mich denen an die feststellten, dass in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Zug zum Tor stattfand an.
"Hauptschuldiger", da gebe ich auch den meisten Schreibern Recht, Max Dittgen. Ansonsten wurde von beiden Seiten die Partie sehr engagiert geführt, teilweise zu hart für ein Testspiel.
Man merkte aber, alle wollen sich dem neuen Trainer zeigen.



Beitragvon kai900 » 17.01.2017, 14:30


Die Pyrodiskusion kann ich nicht verstehen. War etwas Feuerwerk gibt keine strafen und verletzt konnte auch niemand werden also wo liegt das Problem? Kommt mir so vor wie die Diskussion nach dem Spiel gegen die Bullenpisse. Da wird nach Stimmung wie in den 70er-90er verlangt und wenn sie dann da ist, (Orban war nicht der erste Spieler der so lange fertig gemacht wurde bis er vom Platz flog) ist es dann auch wieder nicht recht.

Wenn ab und an mal was von Meier audgeschnappt wurde war er fuchsteufelswild wenn mal wieder Alibipässe hinten gespielt wurden. Hier möchte ich mal Heubach positiv heraus nehmen. Der wurde ein paar mal von Meier zusammengefaltet und hat es versucht zu ändern was ab und an nicht übel ausgesehen hat. Bei Ziegler kam es mir nicht so vor als ob er es ändern könnte. Der wurde auch von Meier öfter zusammengefaltet es hat bei ihm aber nichts gebracht. Da fragt sich halt kann er es nicht besser oder ist es ihm schon so in Fleisch und Blut übergegangen das er nicht mehr anders kann.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Südpälzer » 17.01.2017, 14:52


Tavlaret hat geschrieben:Ich habe einmal gesehen, dass die Jacke eines Fans durch Pyro Feuer gefangen hat und der diese gerade noch ausgekriegt hat, deshalb ist nichts passiert, nur die Jacke war am A.. . Seither ist für mich Pyro grundsätzlich ein No Go. Da können hier irgendwelche Hirnis von 'Schönheit', 'Farben' reden wie sie wollen. Wenn ein Risiko in dieser Art besteht, dann sollte man das einfach sein lassen.

Es geht hier um ein erlaubtes Feuerwerk an einem Sportplatz in Spanien mit vernachlässigbarer Anzahl an Personen pro Quadratmeter.

Was hälst du eigentlich vom Wurstmarktfeuerwerk oder Silvester? Sind das auch Hirnis, die das schön finden? Du schreibst ja schön: "Wenn ein Risiko in dieser Art besteht, dann sollte man das einfach sein lassen."




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste