Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Matthew » 17.01.2017, 16:20


Tavlaret hat geschrieben:Ich habe einmal gesehen, dass die Jacke eines Fans durch Pyro Feuer gefangen hat und der diese gerade noch ausgekriegt hat, deshalb ist nichts passiert, nur die Jacke war am A.. . Seither ist für mich Pyro grundsätzlich ein No Go. Da können hier irgendwelche Hirnis von 'Schönheit', 'Farben' reden wie sie wollen. Wenn ein Risiko in dieser Art besteht, dann sollte man das einfach sein lassen.


Das habe ich auch gesehen!!1!
Du meinst bestimmt das hier: http://www.11freunde.de/sites/default/files/styles/gallery_full_no_watermark/public/mediapool/reportage/bildschirmfoto_2012-12-21_um_16.26.42.png?itok=Bu8jmUSZ
als Johannes B. Kerner investigativ unterwegs war und extrem realistisch die Gefahren aufgezeigt hat? :daumen:



Beitragvon RedPumarius » 17.01.2017, 17:12


Jeff Strasser hat geschrieben:Wer diese Pyro-Aktion verteufelt, müsste ebenso gegen jedes abrennen von Feuerwerk an Sylvester sein! Es wurde lediglich im legalen Rahmen Feuerwerk abgebrannt, halt nicht zum Neujahr, sondern zu einem Fußallspiel.




Danke. So sieht es aus.



Beitragvon Betze_FUX » 17.01.2017, 17:23


Thema verfehlt - setzen - 6

zur Pyro gibt's zahlreiche andere Threads.
Hier geht's um das Spiel.

Das einzige Feuerwerk was ich mir hier gewünscht hätte wär auf dem platz gewesen.
Aber das kommt bestimmt noch. Wenn gleich nur in Form einer Wunderkerze oder "miggefirzzl".

Wobei ich auch das Gefühl hab das eine etwas geänderte Zusammenstellung der Mannschaft (Dittgen und Pritsche wurden u.a. schon genannt) durchaus etwas Richtung Böller oder Rakete entstehen könnte.
Wenn jetzt fürs Mittelfeld noch der richtige Alchemist gefunden wird (oder der vorhandene sich ml am Riemen reißt) der dort den Kochlöffel schwingt kanns ab gehen...

es bleibt nur zu hoffen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Tavlaret » 17.01.2017, 17:59


Südpälzer hat geschrieben:
Tavlaret hat geschrieben:Ich habe einmal gesehen, dass die Jacke eines Fans durch Pyro Feuer gefangen hat und der diese gerade noch ausgekriegt hat, deshalb ist nichts passiert, nur die Jacke war am A.. . Seither ist für mich Pyro grundsätzlich ein No Go. Da können hier irgendwelche Hirnis von 'Schönheit', 'Farben' reden wie sie wollen. Wenn ein Risiko in dieser Art besteht, dann sollte man das einfach sein lassen.

Es geht hier um ein erlaubtes Feuerwerk an einem Sportplatz in Spanien mit vernachlässigbarer Anzahl an Personen pro Quadratmeter.

Was hälst du eigentlich vom Wurstmarktfeuerwerk oder Silvester? Sind das auch Hirnis, die das schön finden? Du schreibst ja schön: "Wenn ein Risiko in dieser Art besteht, dann sollte man das einfach sein lassen."


Das Wurstmarktfeurwerk wird von Pyrotechnikern (das sind glaube ich die, die tatsächlich was davon verstehen) aufgebaut, auf dem Michelsberg oberhalb des Festplatzes im Wingert, beim Abfeuern ist kein Publikum dort zugelassen, man sieht nur was am Himmel passiert. Wie viele Fans sind Pyrotechniker, bist Du einer?
Was an Silvester passiert kann man hinterher immer nachlesen - glücklicherweise wird nicht immer innerhalb von Menschenmassen gezündelt. Hier z. B. die Unfälle von Berlin-Brandenburg (ich habe nur mal schnell gegoogelt - deutschlandweit kannst Du Dir hochrechnen). http://www.rbb-online.de/panorama/beitr ... nburg.html

Passiert ja nie was, v. a. wenn viele Leute vor Ort sind. Vielleicht denkst Du nochmal nach.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon alaska94 » 17.01.2017, 18:16


RedPumarius hat geschrieben:
Jeff Strasser hat geschrieben:Wer diese Pyro-Aktion verteufelt, müsste ebenso gegen jedes abrennen von Feuerwerk an Sylvester sein! Es wurde lediglich im legalen Rahmen Feuerwerk abgebrannt, halt nicht zum Neujahr, sondern zu einem Fußallspiel.




Danke. So sieht es aus.


So ein Schwachsinn. An Sylvester stehen aber nciht 10.000 Leute drum herum, wovon die hälfte den scheiß nicht abbekommen will. Und Sylvester haut man das Zeug in die Luft in nicht ne dämlich Fackel in der Hand die 2000 Grad hat



Beitragvon wernerg1958 » 17.01.2017, 18:17


Tja, das Spiel hatte 2 Halbzeiten mit 2 unterschiedlichen FCK-Mannschaften das ist so meine Haupterkenntniss :D Was wird NM machen am ersten Spieltag? Was war noch achja der Herr Stieber kann sich gerne einen anderen Verein suchen zum FCK passt der überhaupt nicht!
Und die Pyroidioten sollen doch entlich mal begreifen daß Pyro verboten ist und somit auch eine Straftat und schadet dem Verein massiv! Letzlich auch den Fans die das nicht machen und wollen! Es geht aber den Typen nicht um den FCK sondern nur um die Show sich selber geil zu finden, mit Fan hat das wenig bis nix zutun.
Hoffentlich wir da in Zukunft scharf drauf geschaut wer das im einzelnen ist um sie zur Kasse zu beten, leider wird es aber so sein, daß in deren Kasse totale Ebbe herrscht.



Beitragvon Westkurven Lautrer » 17.01.2017, 18:18


Ich persönlich bin jetzt nicht gegen Pyro und ich habe das beim Spiel auch nicht als schlimm oder störend empfunden. Es war ja scheinbar auch legal. Allerdings hoffe ich, dass diese Leute in Deutschland schnell wieder auf den „Normalmodus" umschalten können. Denn so schön es auch aussieht, es ist in Deutschland leider illegal und wird mit Strafen geahndet.
Deshalb: Pyro im Trainingslager: kein Problem.
In Deutschland: Bitte lassen: schadet nur dem Verein :wink:



Beitragvon alaska94 » 17.01.2017, 18:25


wernerg1958 hat geschrieben:Tja, das Spiel hatte 2 Halbzeiten mit 2 unterschiedlichen FCK-Mannschaften das ist so meine Haupterkenntniss :D Was wird NM machen am ersten Spieltag? Was war noch achja der Herr Stieber kann sich gerne einen anderen Verein suchen zum FCK passt der überhaupt nicht!
Und die Pyroidioten sollen doch entlich mal begreifen daß Pyro verboten ist und somit auch eine Straftat und schadet dem Verein massiv! Letzlich auch den Fans die das nicht machen und wollen! Es geht aber den Typen nicht um den FCK sondern nur um die Show sich selber geil zu finden, mit Fan hat das wenig bis nix zutun.
Hoffentlich wir da in Zukunft scharf drauf geschaut wer das im einzelnen ist um sie zur Kasse zu beten, leider wird es aber so sein, daß in deren Kasse totale Ebbe herrscht.


Ich fand das jetzt auch nicht schlimm beim Spiel. Aber dieses verharmlosen und mit Sylvester vergleichen, dass sind 2 paar verschiedene Schuhe.

Aber das ist nicht nur bei uns das Problem, die Ultras feiern sich immer selbst, auch mit ihrem Singsang ist in jedem Verein gleich. Dann immer ihr, wir sind die richtigen Fans wir fahren überall hin und machen Stimmung. Ihr seit aber auch die, wegen denen der FCK zur Kasse gebeten wird.

Zum Spiel.

Stieber raus, Heubach raus,

Ditgen rein, Halfar rein, Pritsche rein (auf Rechts)

Neuen Stürmer holen.

Einsatz stimmte, spielerisch noch Luft nach oben, aber schon deutlich besser.



Beitragvon Schlabbefligger » 17.01.2017, 19:37


Ach lasst doch die unsinnige Diskussion über die Feuerwerkern.
Vielleicht kann Mobotix vor den Toren Lauterns als Sponsor gewonnen werden und mit seinen Ãœberwachungskammeras die Indianer dingfest machen, wenn sie ihr Lagerfeuer unbedingt abfackeln wollen.
Dann können die Häuptlinge auch die Strafkosten für die Feuersbrunst übernehmen. Dann wäre doch allen geholfen. :oops:



Beitragvon ChrisW » 17.01.2017, 20:20


Wenn der FCK auch in Freundschaftsspielen mal wieder richtig gut spielt, der Ball läuft und Torraumszenen entstehen, wenn ein Freistoß oder ein Eckball irgendwann einmal wieder für Gefahr sorgen, dann wird keiner so gelangweilt sein, dass er irgendwas anzündet. Ich hoffe, der Weg wird bald wieder eingeschlagen. Außer Dittgens 1-2 Antritten und Pritsches überlegtem Treffer, war doch nichts, was man nicht auch am Wochenende in der Provinz sieht. So dilettantisch, wie sich Frey und Jacob vorm Tor angestellt haben, so schlecht, wie ein Stieber und ein Osawe sich präsentiert haben, so mühevoll ist es als Fan so ein Spiel zu schauen. Der Gegner war sicher kein FKP, aber wird es gegen die besser laufen? Ich will endlich mal wieder 3-4 gute Angriffe, Konter o.ä. sehen. Hoffentlich kommt das irgendwann nochmal. Mehr Sicherheitspässe und schlechte Abspiele wie bei unseren Spielern sieht man selten. Sicher, die Beine sind schwer, aber die der Schweizer auch.
Die 2. Halbzeit war etwas besser, aber um einen Zweitligaverein für mehr als 10 Minuten zu dominieren reicht das so noch nicht. Ich denke, Meiers Hauptarbeit wird im mentalen Bereich liegen. Spieler wie Heubach, Vucur oder Stieber, die immerhin schon in mehr als 20 Spielen gute Leistung abgeliefert haben können doch nicht einfach alles verlernt haben. Lieber Norbert, du bist nicht zu beneiden.



Beitragvon RedPumarius » 17.01.2017, 20:53


@Alaska 94
Falsch. Gerade an Silvester werden auch zahlreiche Bengalofackeln im Kreise von etlichen Menschen gezündet.

Wo waren am Montag viele Menschen?
Zuletzt geändert von RedPumarius am 17.01.2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedPumarius » 17.01.2017, 20:56


Man sieht, dass die Positionen unvereinbar sind.
Die ganzen Diskussionen bringen nahezu nichts. Jeder beharrt sowieso auf seiner Position.
Das ist wie bei politischen Haltungen.



Beitragvon Excelsior » 17.01.2017, 23:51


Was vom Spiel hängen geblieben ist:

Fazit 1.Hz:

Mit der Doppelsechs waren wir zwar defensiv relativ sicher, aber auch äußerst statisch.
Die Schweizer hatten gefühlt mehr Spielanteile und auch ein Plus an gewonnen Zweikämpfen, ohne jedoch daraus zwingende Chancen kreieren zu können.

Auch wenn sich Gaus und Mwene ab und zu mit nach vorne eingeschaltet hatten, so war von uns in Hinsicht "Offensivspiel" sogar noch weniger zu sehen...
Das Tor von Pritsche viel quasi aus dem Nichts, war aber natürlich schön gemacht.

Eigentlich genau das gleiche Schauspiel, wie die letzten Partien unter Korkut.
Pritsche hat positiv auf sich aufmerksam gemacht; von Stieber und Osawe war herzlich wenig zu sehen; der Rest war sagen wir, insbesondere defensiv, solide.

Fazit 2. Hz:

Jene war dann wesentlich agiler.
Meiner Beobachtung nach, fing das alleine schon in der defensiven Viererkette an, wo sich sowohl die IV, als auch die AV recht regelmäßig mit nach vorne eingeschaltet hatten. Dadurch konnten wir im Spiel nach vorne wesentlich mehr Dynamik entwickeln.
Bis auf den wortwörtlichen Sonntagsschuss der Schweizer standen wir dennoch defensiv relativ sicher und hatten von fortan ein klares Plus an Spielanteilen, als auch durchaus die ein oder andere gute Gelegenheit.

Das Spiel der IV war aus meiner Sicht hier um einiges besser, da auch offensiv präsent;
Moritz gefiel als zentrale Anspielstation auf der 6, wo er sehr umsichtig agierte und die Bälle fehlerlos verteilte; seine direkten Pässe in die Schnittstellen waren dann aber gelinde gesagt, diesmal schwer "verbesserungswürdig".

Ähnliches für Halfar ... Gegenpressing und Einsatzwillen stimmten, aber das Passspiel in die Spitze ... nunja, eher hilfreich für den Gegner.

Gefühlt 90% unserer Angriffe liefen über Dittgen - und das zu recht.
An dem Tag stärkster Mann von uns.
Auffällig dabei, dass er meiner Beobachtung nach, wohl ziemlich gut mit Aliji harmoniert ... um Längen besser als z.B. Gaus mit Aliji.

Der blanke Gegensatz dazu war Kerk.
Über seine Seite lief fast gar nichts; dafür war er aber vielmals als Anspielstation im Straufraum brandgefährlich.
Frey spielte recht gefällig, hätte aber aus der Chance alleine vorm Torhüter, mehr machen müssen.
Von Jacob hab ich eigentlich nur eines gesehen - nämlich den Assist zum Siegtreffer ... wie auch immer man das unter dem Strich bewerten will.

Nimmt man nur jenes Spiel als Maßstab, würde ich demnächst also mal folgende Formation (samt Priorisierung) wählen:

Pollersbeck – Mwene (Pick), Koch (Vucur), Ewerton (Heubach), Aliji (Gaus) - Kerk (Görtler), Moritz (Ziegler), Halfar (Stieber), Ring (Frey), Dittgen (Osawe) – Przybylko (Jacob)



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2017, 00:30


RedPumarius hat geschrieben:
Jeff Strasser hat geschrieben:Wer diese Pyro-Aktion verteufelt, müsste ebenso gegen jedes abrennen von Feuerwerk an Sylvester sein! Es wurde lediglich im legalen Rahmen Feuerwerk abgebrannt, halt nicht zum Neujahr, sondern zu einem Fußallspiel.




Danke. So sieht es aus.


Aha, sylvester sehe ich ja noch einen Anlass oder bei anderen Erignissen - welchen Anlass gibt es denn bei einem Fussballspiel generell und bei einem Testspiel im speziellen, zu zündeln - was geht da in den kleinen Köpflein vor?



Beitragvon Jeff Strasser » 18.01.2017, 01:55


Wenn ein Feuerwerk das ganze Jahr legal ist, spielt es keine Rolle ob du das Ereignis für angemessen oder sinnvoll hälst! Das darf derjenige der das völlig legal abbrennt selber entscheiden. Ich hoffe das geht in dein kleines Köpflein rein.



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2017, 12:30


Jeff Strasser hat geschrieben:Wenn ein Feuerwerk das ganze Jahr legal ist, spielt es keine Rolle ob du das Ereignis für angemessen oder sinnvoll hälst! Das darf derjenige der das völlig legal abbrennt selber entscheiden. Ich hoffe das geht in dein kleines Köpflein rein.


So, großes Köpflein - Thema bisschen verfehlt. Die Fragestellung war, welchen Anlass es beim Fußball gibt, einfach mal zu zündeln. Legal oder nicht, ist nicht die Frage gewesen. Mein kleines Köpfchen will es doch verstehen! War es das berauschende Spiel gegen Lugano, sollte mit so einem Zeugs eventuell die Mannschaft unterstützt werden, die das sicherlich ungemein gefreut hat oder was ist es? Welchen geistigen Nährwert hat es? Ist es einfach nur zündeln, weils schee macht, man sich ungemein frei fühlt, man ein wenig Aufmerksamkeit erhascht - es in diesem Falle erlaubt war/ist, oder hatte man einfach nur noch ein paar Böllerchen von Sylvester über?

In diesem Falle zwar nicht, in anderen Fällen ist das Ergebnis solcher "untersützenden" Aktionen doch bekannt: Geldstrafen im fünfstelligen Bereich! Geld was anderswo fehlt! Zudem verursacht von einer Handvoll sogenannten Fans. Macht Sinn!!!

Da du sicherlich pro Pyro bist, ich dagegen, kannst du mir auch leicht beantworten, welchen geistigen Nährwert das ganze hat - was letztendlich der besondere Kick ist? Vielleicht überzeugst mich ja und ich lege mir auch bald ein paar Böllerchen auf die Seite... :D



Beitragvon Jeff Strasser » 18.01.2017, 13:01


Naja beim Thema verfehlen bist du ja ganz vorne dabei. Du schreibst was von Geldstrafe und Böllern, beides kommt bei der Aktion nicht vor!
Wenn du den Sinn von Pyro nicht verstehst ist das ok und ich kann auch verstehen wenn man über Pyroaktionen schimpft, die den Verein Geld kosten, aber in dem Fall gibt es einfach nix zu kritisieren!



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2017, 13:21


Jeff und Hesse,

eigentlich habt ihr beide das Thema verfehlt.
Der Titel heisst "Testspiel in Spanien...)" nicht "Feuerwerk in Spanien" :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hessenFCK » 18.01.2017, 14:09


Betze_FUX hat geschrieben:Jeff und Hesse,

eigentlich habt ihr beide das Thema verfehlt.
Der Titel heisst "Testspiel in Spanien...)" nicht "Feuerwerk in Spanien" :teufel2:



:D stimmt und stimmt wiederum nicht Betze FUX - das Feuerwerk war ein Teil davon. Herr Strasser hatte nicht verstanden, dass es mir nicht nur um diese Aktion ging - er kann zumindest verstehen, dass Strafen nicht gut sind (zumal die Führung um jeden Euro ringt und nach Sponsoren sucht) - nun sind wir doch einen Schritt weiter, kommen zwar auf keinen Nenner, weil die eigentliche Antwort noch aussteht!?

Sagen wir es mal so - wir haben uns alle wieder lieb und hoffen, dass es bald wieder aufwärts mit dem FCK geht, nach diesem recht ordentlichen Testspiel (um wieder einen Bezug zu haben.. :D )



Beitragvon Schlossberg » 19.01.2017, 13:12


Das Spiel gegen Xamax fällt den Witterungsbedingungen bzw. dem Zustand des Platzes zum Opfer. Wo trainiert werden soll, ist im Moment noch offen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste