Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 20.12.2016, 15:30


Bild

Spielbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Déja-vu in Franken


Der FCK verliert durch ein Last-Minute-Gegentor in Nürnberg – schon wieder. Somit endet das Jahr nach einer ernüchternden Hinrunde mit einer bitteren Note.

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Es war kalt, um nicht zu sagen: saukalt. Im weiten Nürnberger Frankenstadion, das mit offiziell 24.406 Besuchern leider mehr leer als besetzt war, griff die Kälte um sich. Rund 1.500 Fans des 1. FC Kaiserslautern hatten sich im Gästeblock der Südkurve zusammengefunden. Sie unterstützten ihr Team laut, unermüdlich, energisch – und wurden doch enttäuscht. Denn wie schon neun Monate zuvor in der vergangenen Rückrunde gewann der 1. FC Nürnberg durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 2:1.

Die Reaktion auf das Ergebnis, mit dem eine durchwachsene Hinrunde auf einer äußerst bitteren Note endete, fiel gemischt aus. Die einen klatschten, die anderen sangen, einige pfiffen und nicht wenige kehrten dem Spielfeld schnell den Rücken, das Weite suchend. Die Mannschaft stand währenddessen bedröppelt vor dem Gästeblock und bedankte sich für die Unterstützung in der letzten Partie des Jahres 2016.

Burgstaller zeigt: Ein Knipser macht den Unterschied

Das Spiel führte dem Lautrer Anhang noch einmal die Probleme der Hinrunde vor Augen: (zu) große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen, ein Mittelfeld, das offensiv so gut wie gar nicht existiert, zwei Stürmer, die sich aufreiben, aber irgendwann auch die Lust verlieren, und eine Abwehr, die sich durch Unaufmerksamkeiten und Fehler um den Lohn bringt.

Auf die Stimmung wirkte sich das mit fortlaufender Spieldauer aus. Erst durch den ersten richtig gefährlichen Torabschluss durch den eingewechselten Max Dittgen meldete sich der rot-weiße Anhang, der sich einmal mehr hinter dem breiten "We don’t like Mondays"-Banner versammelt hatte, stimmgewaltig zurück. Als der Ausgleich durch Jacques Zoua gefallen war (78.), bestimmten die FCK-Fans das Geschehen auf den Rängen. Aufseiten der heimischen Nordkurve, die im ersten Durchgang vor allem durch ich lautgebrülltes "F-C-N" aufgefallen war, herrschte banges Abwarten – bis zur kalten Dusche für die Gäste kurz vor Schluss, als Guido Burgstaller mit seinem 14. Saisontreffer (!) eine Fehlerverkettung der Lautrer Defensive ausnutzte.

Im Übrigen der Beleg dafür, wie ein echter Knipser den Unterschied ausmachen kann. Denn auch der FCN präsentierte sich keineswegs stark und zielstrebig. Eine Punktteilung wäre wohl gerecht gewesen. Doch genau in solchen Momenten braucht eine Mannschaft einen echten Torjäger. Nürnberg hatte ihn, Kaiserslautern nicht.

Korkuts Hinrunden-Ziel ist verfehlt

Null Punkte in Franken also und ein verpatzter Jahresabschluss, durch den der FCK auch Tayfun Korkuts gesetztes Hinrunden-Ziel von mindestens 20 Punkten verfehlte. Entsprechend angesäuert resümierte der FCK-Trainer das Spiel, machte aber auch klar: "Wir sehen eine Entwicklung in der Mannschaft. Die jungen Spieler sind nun einige Spiele weiter." Auch Sportdirektor Stöver machte keinen Hehl aus seiner Enttäuschung, stellte aber ebenfalls unmissverständlich klar: "Wir wollen unser Ziel erreichen: Das ist ein einstelliger Tabellenplatz." Dafür werden in der Rückrunde aber deutlich mehr als 19 oder 20 Punkte nötig sein.

Und jetzt? Das fragten sich nicht nur die vielen FCK-Anhänger, die sich am Montagabend enttäuscht auf die Heimreise begaben. In den Autos und Bussen machte sich ebenso wie in den Internetforen Ernüchterung breit, oft verbunden mit großer Enttäuschung.

Einmal mehr wird klar: Es ist ein verdammt weiter Weg, den der 1. FC Kaiserslautern zu gehen hat. Nach der Serie von sieben ungeschlagenen Spielen war der Niederlage ein echter Rückschlag. Ein sportlich oft enttäuschendes, nicht selten auch turbulentes Jahr endete damit kalt und ernüchtert.

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Stimmen zum Spiel
Korkut: "Das verteidigen wir schlecht"


Wie schon in der Vorsaison verliert der FCK durch ein spätes Tor in Nürnberg. Tayfun Korkut und Sportdirektor Uwe Stöver haderten mit dem 1:2-Gegentreffer. Vorsichtige Entwarnung gab es indes bei Ewerton.

Die entscheidende Szene ereignete sich kurz vor Schluss: Aus einem Einwurf resultierte das späte Siegtor des 1. FC Nürnberg durch Guido Burgstaller. "Das verteidigen wir schlecht", befand Tayfun Korkut. Die Ernüchterung beim Trainer des 1. FC Kaiserslautern war groß, denn nach dem Ausgleichstor durch Jacques Zoua zwölf Minuten vor Schluss hatte er seine Elf eigentlich "am Drücker" gesehen. "Die Mannschaft hat gut auf den Rückstand reagiert. Wir waren dann dem 2:1 näher."

So sah das auch Sportdirektor Stöver. "Aber dann haben wir fahrlässig verteidigt", kritisierte er. Beim späten Gegentor nahm der 49-Jährige auch FCK-Schlussmann Julian Pollersbeck in die Pflicht. "Ich habe eben mit Julian gesprochen – normal hält er den, das weiß und sieht er auch so."

Trotzdem wollte Stöver auch das Positive hervorheben. Bis zum 0:1 habe der FCK gut verteidigt und sicher gestanden. "Was für mich wichtig ist, dass die Mannschaft nach dem Rückstand - was im Übrigen nicht Ecke, sondern Abstoß hätte sein müssen - die richtige Reaktion gezeigt hat. Sie hat sich ins Spiel gebissen und signalisiert, dass sie es drehen und ihm eine Wende geben wollte."

Zoua verärgert – Vorsichtige Entwarnung bei Ewerton

Umso größer war der Ärger, dass die Roten Teufel nicht einmal einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. "Wir haben das 1:1 geschossen, dann kannst du nicht in der letzten Minute so ein Tor bekommen. Das ist nicht möglich. Wir müssen mehr machen. Ich, das Team, alle müssen mehr kämpfen, das ganze Spiel", sagte ein wütender Jacques Zoua. "Wir müssen daraus lernen."

Vorsichtige Entwarnung gab es indes bei Innenverteidiger Ewerton, der im zweiten Durchgang verletzt vom Feld gehen musste. "Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen. Es wird ein paar Tage wehtun. Aber Stand Jetzt ist es nicht Schlimmeres", so Stöver.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Jahresabschluss in Nürnberg: Lautern verliert 1:2 (Der Betze brennt)
- Statistik: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jan » 20.12.2016, 15:41


Also das Titelbild spricht gerade bei Herrn Halfar für sich.
Das ist leider momentan die beste Bewegung die er auf dem Platz zu bieten hat!



Beitragvon karsten » 20.12.2016, 15:48


17 Spieltage mit Herrn Korkut – lächerliche 19 Pünktchen ( und das mit diesem Kader !!!!!!!! )

17 Spieltage mit Herrn Korkut - lächerliche 11 Törchen

17 Spieltage mit Herrn Korkut – immer mehr Fans resignieren und werden vergrault

17 Spieltage mit Herrn Korkut – 1 Tor nach Standardsituationen ( und das bezeichnender Weise auch erst am letzten Spieltag )

Erstrundenaus im DFB – Pokal bei einem Drittligisten

Dieser Herr steht auf einer Stufe mit den Herren Rekdal, Henke und Krautzun.

Das Herr Korkut für die Stabilisierung der Abwehr verantwortlich ist, halte ich auch für ein Märchen. Hauptverantwortlich dafür ist der Spieler Ewerton, an dessen Seite Harry’s Sohn herausragende Leistungen bringt und Ph. Mwene sich erheblich gesteigert hat.

Diverse Testspiele, Vorbereitungszeit, 17 Meisterschaftsspiele und 1 x DFB und keine Besserung in Sicht. Wie lange will man dem Herrn Korkut noch Zeit geben, bis die Vereinführung endlich versteht, dass dieser Herr uns in den Abgrund führt ? Der hängt lediglich ein weiteres Kapitel von Misserfolgen an sein Hannover - Bilanz.



Beitragvon Fallrückzieher » 20.12.2016, 15:56


Unserem Spiel fehlt es einfach an Bewegung. Und zwar an dynamischer Bewegung. Kurze Sprints (direkt nach dem abspielen des Balles), sofortiges Wiederanbieten, den Ball (in dynamischer Bewegung) fordern, schnelles "Umschalten" nach Ballgewinn ... daran hapert es.
Wir sind viel zu statisch, traben über den Platz oder bleiben einfach stehen.
Noch deutlicher als nach der Einwechselung von Dittgen kann man dieses Manko nicht vor Augen geführt bekommen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon KLKiss » 20.12.2016, 15:59


klar kann man auch mal schlecht verteidigen, dadurch fallen ja schliesslich auch Tore, aber Offensiv ist das mehr als erbärmlich, da hat keiner irgendwie einen Plan oder sonst was. Das Mittelfeld scheint bei uns gar nicht zu existieren.
Görtler stehts bemüht, rennt und rennt, aber kommt nichts zählbares raus (höchstens mal als Joker auf der Bank)
Stieber wow, einfach mal hoch nach Vorne und der Rest macht der liebe Gott oder was, da kommt selten ein Ball an und nach gefühlten 1000 Standards endlich mal ein Tor, die nächste Vorlage sehen wir dann wohl im April oder was. (du bist Nationalspieler, kommst von einem Bundesligisten, da muss 100% mehr kommen)
Moritz defensiv sehr solide, aber nach Vorne kommt da auch nichts, und zwar 0,nichts. Am besten gar kein Risiko eingehen und besser zurück als nach Vorne, was soll das, will man ein Spiel gewinnen und als Held mit da stehen oder verlieren aber ja keinen Fehler gemacht haben ?!?
Ring der veruscht es wenigstens mal, lieber ein Pass nach Vorne als ein Rückpass, weiter so Alexander
Halfar schade, ist zwar stehts bemüht und kämpft und rennt, aber leider kommt nicht viel positives Zustande, technisch leider sehr limitiert, was ich nicht gedacht hatte. Glaube immer noch da kommt irgenwann noch etwas mehr, aber das glaube ich schon seit er beim FCK ist, und bisher kam leider nicht mehr.
Dittgen die positive Ãœberraschung des Abends, der Junge hat in 15 Minuten mehr Dampf gemacht als der ganze rest vom Mittelfeld davor.

Denke das alles liegt nicht am Trainer, den ich übrigens gut finde, eher an der Qualität der Spieler, da muss sich echt was tun. Vom Namen her hört sich das Mittelfeld ja gut an (das beste der 2. Liga hieß es vorm 1. Spieltag), aber in der 1 Hälfte der Saison hat man nun gesehen, dass Namen auch nur Schall und Rauch sein können, daher bitte im Winter aussortieren und bitte etwas mehr Qualität holen und der Jugend mehr Chancen geben, denn die reißen sich wenigstens noch den Arsch auf und kämpfen um ihre Plätze mit guter Leistung (siehe Pollersbeck und Koch und nun auch Dittgen) um weiter in der Mannschaft spielen zu können.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon mibuehl » 20.12.2016, 16:31


@KLKiss:
Sehr gut analysiert.Leider-Der FCK spiele seit Wochen so einen unansehlichen Fussball.Nur Sicherheitspässe,mehr zurück als vor.Kein Laufen ohne Ball,keine Dribblings,kein Einsatz.Wenn man taktisch so spielt ist es keine Kunst oft zu Null zu spielen.Was Moritz,Stieber,Görtler,Zoua und Osawe gestern zusammengestolpert haben war unter aller Kanone.Nur Ring und der eingewechselte Dittgen-weiter so- haben auch mal Dynamik an den Tag gelegt.Moritz und Stieber haben fast keinen Zweikampf gewonnen-bei Hollerbach beide nicht spielfähig.Ich will in der Rückrunde wieder einen attraktiven Fussball sehen auch wenn mal ein Spiel verloren geht.



Beitragvon 1:0 » 20.12.2016, 16:33


Der Spielbericht von DBB ist gut.
Angemessen in der dunklen Gefühlslage, aber nicht zu Schwarzmalend.
Der Knipser machte am Montag den Unterschied: Genau so ist es!

Dass wir in Nürnberg verloren war jetzt nicht verwunderlich. Daher ist die Niederlage kein Grund zur Panik.
Es rächt sich dass der FCK gegen die 4 Abstiegskandidaten am Stück nur 4 Punkte geholt hat. Das ist eher ein Grund, sich Sorgen zu machen.

In der Tat stellt paulgeht korrekt fest, dass Korkuts selbstgestecktes Saison-Halbzeit-Ziel verfehlt wurde.



Beitragvon wernerg1958 » 20.12.2016, 16:39


Ich bleibe dabei es passt nichts zusammen und das wurde in den letzten Spielen mehr als deutlich!
Der Trainer hat nichts aber auch garnichts an die Spieler bekommen, mache scheinen sogar eine Auflaufgarantie zu haben, auch wenn sie nichts bringen.
Die Abwehr wurde besser mit Ewerton und Koch, Koch kam aus der Not und Ewerton als er gesund war. Vucur und Heubach wurden ehr schlechter.
Stieber spielt was was er nicht kann und auch offensichtlich nicht will, Osawe hat sein Pulver verschoßen und Zoua hofft darauf, daß man ihm ab und an eine Flanke an den Kopf schießt.
Harte Worte sicher aber das ist das was ich sehe, der Rest z.B will, Mwene Hut ab vor dem kleinen, Gaus will auch aber ihm fehlt es etwas, Ring, Halfar, Moritz sollten mehr bringen tun sie aber nicht, Fatal so eine Mischung! Der Trainer hat keinen Zugriff auf die Jungs sonst müßte das anders sein. Er zögert auch zu sehr rechtzeitig zu wechseln, da meine ich keine Wechsel wegen Verletzung. Und diese Zaudern und Zögern ist sein Stiel und das überträgt sich aufs Team. Kein Risiko, Kein Mut kein Schwung, er redet davon traut sich aber nicht es umzusetzen. Woran liegt das , für mich klar an seinen negativen Erfahrungen aus H96 und den Erwartungen bei uns, er handelt oft aus Angst Fehler zu machen und das ist eben sein größter Fehler.
Ich sehe mit Herr Korkut keine halbwegs rosige Zukunft er wird die Saison nicht bei uns zu Ende bringen. Die Frage bleibt dann: wo steht der FCK Ende Mai 2017? :nachdenklich:



Beitragvon Lautre-Fan » 20.12.2016, 16:44


Jetzt ist es passiert, endlich. Wäre nur eines der erbärmlichen 0:0 schon vorher verloren gegangen, hätten wir in die Rückrunde mit einem neuen Trainer gehen können.
Aber wir waren ja sieben Spiele ungeschlagen, wow.
diese Augenwischerei und dieses Schöngerede war ja kaum mehr auszuhalten.
Gegen Sandhausen wird dann wohl das Endspiel für den Trainer stattfinden, nachdem gegen Stuttgart und Düsseldorf verloren und gegen die Kickers ein Unentschieden rausgesprungen ist.
Ich hoffe nur, dem neuen Trainer bleibt dann noch genügend Zeit um den entgültigen Absturz zu verhindern.
Ich hoffe, dass sich die Vereinsführung bald selbst eingesteht, das es ohne Fussballfachkompetenz im Fussball einfach nicht geht.
Ich hoffe immer noch auf Leute wie Briegel, Merk, Reif und Sforza.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon DerRealist » 20.12.2016, 17:01


Lautre-Fan hat geschrieben:Jetzt ist es passiert, endlich. Wäre nur eines der erbärmlichen 0:0 schon vorher verloren gegangen, hätten wir in die Rückrunde mit einem neuen Trainer gehen können.
[...]
Gegen Sandhausen wird dann wohl das Endspiel für den Trainer stattfinden, nachdem gegen Stuttgart und Düsseldorf verloren und gegen die Kickers ein Unentschieden rausgesprungen ist.
[...]



Vielleicht gewinnt auch jemand im Lotto oder Loki und Asgard geht unter...vielleicht vielleicht vielleicht. Wäre hätte könne.

Ich kann die Unzufriedenheit ja nachvollziehen.
Wenn aber jeder schon innerlich rumunkt, dass wir eh alles abschenken werden und man seinen Frust hier niederschreibt, können wir ja dann alles grad ganz lassen. Wo und wie wird denn dann weiter gemeckert? Da war jetzt nix konstruktives dabei...außer irgendwelche alten Granden ins Spiel gebracht, die doch sowieso nix hier reißen grad. Das weißt du doch genau.
Korkut ist unser Trainer. Er hat das Vertrauen des Vorstandes und des Sportchefs. Wie oft denn noch?
Findet euch doch einfach mal mit den Gegebenheiten ab, die da momentan sind. Beeinflussen mit Geätze hier könnt ihr es sowieso nullkommanull. Es ist auch grundsätzlich egal, was beim FCK passiert..denn als man doch oben mitspielte, wars auf einmal langweiliger Ergebnisfußball. Dass ich nicht lache. Ein Sieg nach dem anderen..aber das war den Herren zu langweilig. Jetzt ist man genau da, wo man mit so einem Motz-Umfeld ohne konstruktiver Kritik hingehört. Zum Sterben zuviel, zum Leben zu wenig.



Beitragvon Lautre-Fan » 20.12.2016, 17:24


DerRealist hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:Jetzt ist es passiert, endlich. Wäre nur eines der erbärmlichen 0:0 schon vorher verloren gegangen, hätten wir in die Rückrunde mit einem neuen Trainer gehen können.
[...]
Gegen Sandhausen wird dann wohl das Endspiel für den Trainer stattfinden, nachdem gegen Stuttgart und Düsseldorf verloren und gegen die Kickers ein Unentschieden rausgesprungen ist.
[...]



Vielleicht gewinnt auch jemand im Lotto oder Loki und Asgard geht unter...vielleicht vielleicht vielleicht. Wäre hätte könne.

Ich kann die Unzufriedenheit ja nachvollziehen.
Wenn aber jeder schon innerlich rumunkt, dass wir eh alles abschenken werden und man seinen Frust hier niederschreibt, können wir ja dann alles grad ganz lassen. Wo und wie wird denn dann weiter gemeckert? Da war jetzt nix konstruktives dabei...außer irgendwelche alten Granden ins Spiel gebracht, die doch sowieso nix hier reißen grad. Das weißt du doch genau.
Korkut ist unser Trainer. Er hat das Vertrauen des Vorstandes und des Sportchefs. Wie oft denn noch?
Findet euch doch einfach mal mit den Gegebenheiten ab, die da momentan sind. Beeinflussen mit Geätze hier könnt ihr es sowieso nullkommanull. Es ist auch grundsätzlich egal, was beim FCK passiert..denn als man doch oben mitspielte, wars auf einmal langweiliger Ergebnisfußball. Dass ich nicht lache. Ein Sieg nach dem anderen..aber das war den Herren zu langweilig. Jetzt ist man genau da, wo man mit so einem Motz-Umfeld ohne konstruktiver Kritik hingehört. Zum Sterben zuviel, zum Leben zu wenig.

Ich kann und werde mich nicht damit abfinden können. für mich war das von Anfang an zu wenig sportliche kompetenz. Das was jetzt hier läuft ist gar nichts. Keine Führung und ein schlechter Trainer.
Ganz zu Schweigen von den Sponsoren und Geldgebern die man hintern ofen vorlocken will.
Wo sind sie denn. Glaubt hier denn jemand noch ernsthaft dran?
Jetzt fehlt nach dem lieben Geld auch noch die sportliche Kompetenz. So siehts doch aus. Das ist uns jetzt noch zusätzlich abhanden gekommen.
Mir fehlt einfach der Glaube, das die Verantwortlichen hier was reissen können. Ich kann mich mit niemanden identifizieren. Mit keinem von denen.
Ich kann nur hoffen das sich was ändert sonst nichts.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon KLKiss » 20.12.2016, 17:44


karsten hat geschrieben:17 Spieltage mit Herrn Korkut – lächerliche 19 Pünktchen ( und das mit diesem Kader !!!!!!!! )

17 Spieltage mit Herrn Korkut - lächerliche 11 Törchen

17 Spieltage mit Herrn Korkut – immer mehr Fans resignieren und werden vergrault

17 Spieltage mit Herrn Korkut – 1 Tor nach Standardsituationen ( und das bezeichnender Weise auch erst am letzten Spieltag )

17 Spieltage und wir haben die zweitbeste Defensive der Liga

17 Spieltage und der Marktwert von Pollersbeck und Koch haben sich mehr als verdoppelt

17 Spieltage und wir mussten 14 neue Spieler integrieren die teilweise verletzt waren oder noch verletzt sind.

Klar hätte man mehr Punkte holen müssen, aber vor der Saison hatten alle gesagt wir haben uns Top verstärkt, was ja theoretisch auch stimmt, zumindest auf dem Papier. Kann ja keiner ahnen, dass Pollersbeck auf einmal besser ist als Weis, oder Koch die Abwehr so verstärken kann. bzw. Mujdza und Ewerton sich verletzten und teilweise nicht spielen können.
Das Moritz eher Angsthasenfussball spielt als mal was zu riskieren, oder das Stieber eine lange Eingewöhnung braucht und noch lange nicht bei 100% ist.
Aliji von einem Champions League Teilnehmer kommt und eher 3. Liga Niveau hat. Kerk und Przybylko leider veletzt sind.
Osawe, Zoua und Mwene machen das beste was möglich ist

Das sind alles so kleine Punkte die dann irgendwie zu einem großen Problem werden, was aber ganz sicher nicht am Trainer liegt.

Hoffen wir auf ein paar Verstärkungen und das ein paar überflüssige Spieler verkauft werden :)
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon moselboot » 20.12.2016, 17:49


Fallrückzieher hat geschrieben:Unserem Spiel fehlt es einfach an Bewegung. Und zwar an dynamischer Bewegung. Kurze Sprints (direkt nach dem abspielen des Balles), sofortiges Wiederanbieten, den Ball (in dynamischer Bewegung) fordern, schnelles "Umschalten" nach Ballgewinn ... daran hapert es.
Wir sind viel zu statisch, traben über den Platz oder bleiben einfach stehen.
Noch deutlicher als nach der Einwechselung von Dittgen kann man dieses Manko nicht vor Augen geführt bekommen.

Vollkommen meine Meinung. Fußball ist ein Laufspiel! Ist nur interessant, dass dieses Manko weder von Trainer noch von einem Verantwortlichen des FCK gesehen wird.



Beitragvon loveofmylive » 20.12.2016, 18:14


Kurze Info an "Karsten": Herr Krautzun wurde mit dem 1. FC Kaiserslautern DFB-Pokalsieger 1996 !



Beitragvon Hannes1938 » 20.12.2016, 19:38


potto hat geschrieben:Wie lange soll der leicht hüftbespeckte Angsthasenfußballer Moritz denn noch als Kapitän der Mannschaft fungieren? Sicherheitspässe, mit denen er seine Mitspieler in Bedrängnis bringt. Meist mit dem Rücken zum Gegner, statt sich mal zu drehen. Unsichtbar in der Offensive, viele Fehlpässe. Kopfballduelle meist verloren so auch beim ersten Gegentor. Pomadig.

Und das soll der Kapitän des ruhmreichen FCK sein? Hier stimmts hinten und vorne nicht.

Die kämpfenden Görtler oder Mwene sollten das Amt übernehmen.


Wenn er besser wäre als das was er zeigt, würde er nicht bei diesem absaufenden Verein kicken.



Beitragvon LDH » 20.12.2016, 19:53


Das Spiel hat wieder deutlich gezeigt, dass im Mittelfeld sehr viel nachgebessert werden müsste. Vllt sollte man mit der Truppe die Saison irgendwie zu Ende spielen und im Sommer Veränderungen vornehmen. Im Winter ist der Markt so eng. Glaube kaum dass da was zu holen ist.



Beitragvon ix35 » 20.12.2016, 19:56


Diese Häme, dieser Frust, ja dieser teilweise Hass dem eigenen Verein, der eigenen Mannschaft gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe auch die Probleme die da sind, für mich ist längst nicht alles rosarot, ja es muss jetzt in der Winterpause Vieles auf den Prüfstand, aber an alle die unter der Gürtellinie kritisieren, seid ihr wirklich Fans vom selben Verein von dem ich Fan bin? Dieses ständige Gebashe gegen Stöver und Korkut nervt und langweilt mich nur noch. Wir machen derzeit den größten Umbruch der Vereinsgeschichte durch und da ist es normal das nicht alles super läuft, super laufen kann. Unser größtes Problem sind nicht der Trainer und der Sportdirektor sondern etliche Spieler die nicht mitziehen oder auch nicht die Qualität haben. Diese Spieler sollen meiner Meinung nach den FCK in der Winterpause verlassen und durch junge hungrige Spieler ersetzt werden. Wenn es geht sollten die Abgänge punktuell ersetzt werden von Spielern die uns sofort weiterhelfen können. Meine Streichliste für die Winterpause beinhaltet Halfar, Zoua, Stieber, Heubach und Ring. Ansonsten wünsche ich mir von uns Fans bedingungslosen Zusammenhalt und Unterstützung von Verein und Mannschaft. Frohe Weihnachten an alle FCK Fans und alle Forumsprotagonisten.



Beitragvon FCK333 » 20.12.2016, 19:58


Bitte bitte bitte Halfar ganz dringend im Winter verkaufen - oder auch verschenken - Hauptsache runter von der Gehaltsliste! Selten so einen miserablen Kapitän gesehen. Was qualifiziert ihn eigentlich für dieses Amt? Korkut spricht von "unserem Kapitän!". Damit kann es ihm doch nur darum gehen, im Winter noch eine Ablöse zu erzielen - sonst würde er doch "unseren Kapitän" von Spielbeginn an die Truppe aufs Feld führen lassen?!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon FCK333 » 20.12.2016, 20:02


@jan Wie Recht du hast - leider!
Vorsicht, jetzt kommen kluge Kommentare, wir würden einzelne Spieler bashen - oder wie das auf Neudeutsch heißt!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 20.12.2016, 20:12


Ein sehr Nervenzehrendes Spiel.

In der 1. HZ wurde mit gelegentlichen Andeutungen einer offensiven Aktion, versucht sich einen Punkt zu ermauern.
Der "Punktgewinn" zur Halbzeit war schon sehr glücklich, weil die Nürnberger aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen konnten.
In der 20. Minute wurde passives Abseits als aktives Abseits bewertet, weil sich der Nürnberger bei der Ausführung vom Freistoß zu früh und alleine in Richtung Pollersbeck bewegt.
Glück gehabt. Das hätte man auch anders bewerten können, da der Nürnberger nicht weiter eingegriffen hat und auch nicht der Empfänger vom Freistoß war.

Mit dem Beginn der 2. Halbzeit setzte sich die sehr defensive Spielweise unserer Mannschaft fort.
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, Bis der Ball in unserem Tor einschlägt.
In der 51. Minute war es dann soweit.
Ein schlecht verteidigter Eckball auf den kurzen Pfosten brachte die Franken in Führung.

Um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, musste unsere Mannschaft nun ihre offensiven Aktionen deutlich erhöhen.
Man hielt es fast für unmöglich, aber HEY, die können es doch.
Den Gegner durch frühes Pressing in der eigenen Hälfte unter Druck setzen und sich Richtung gegnerisches Tor durchwühlen.
Durch den erhöhten druck unserer Mannschaft begannen nun die Nürnberger etwas zu wanken.
Bezeichnend allerdings, dass ein Spieler der die ganze Zeit abgetaucht und nicht auf dem Platz anwesend war, unseren Ausgleichstreffer erzielte.
Ob er sich seine ganze Kraft für diesen einen Kopfball aufbewahrt hatte?
Nach unserem Ausgleichstreffer hätte man sich, was den gesamten Spielverlauf betrifft, mit einem unverdinten Punkt anfreunden können.

Tja, dann kam die Nachspielzeit und Burgstaller.
Behrens darf unbedrängt in underen 16er flanken, Burgstaller (alleine im 16er) nimmt den Ball an und hält einfach mal drauf.
--------------------------------------------------

... Sportdirektor Stöver. "Aber dann haben wir fahrlässig verteidigt", kritisierte er. Beim späten Gegentor nahm der 49-Jährige auch FCK-Schlussmann Julian Pollersbeck in die Pflicht. "Ich habe eben mit Julian gesprochen – normal hält er den, das weiß und sieht er auch so."

Herr Stöver:
Normalerweise darf ein Gegenspieler nicht unbedrängt in unseren 16er flanken!
Normalerweise darf ein Gegenspieler nicht so alleine (wie Burgstaller) durch unseren Strafraum laufen und aufs Tor schießen!
Hatten Sie das etwa übersehen??

Trotzdem wollte Stöver auch das Positive hervorheben. ... "Was für mich wichtig ist, dass die Mannschaft nach dem Rückstand ... die richtige Reaktion gezeigt hat. Sie hat sich ins Spiel gebissen und signalisiert, dass sie es drehen und ihm eine Wende geben wollte."

Herr Stöver:
Warum ist unsere Mannschaft erst nach dem Rückstand richtig in das Spiel eingestiegen und hat nicht schon viel früher mehr Initiative gezeigt?

Jacques Zoua. "Wir müssen daraus lernen."

JA, lernt daraus sich mehr zu bewegen - mehr Eigeninitiative zu ergreifen - Torchancen zu erarbeiten und diese auch zu verwerten!

Warum wurde eigentlich Ring, bis dahin unsere beste Offensivkraft, aus dem Spiel genommen?
Ich hätte da einen anderen Kandidaten gehabt.
Stieber, der gefühlt jeden Zweikampf verloren hatte.

KLKiss
Halfar schade, ist zwar stehts bemüht und kämpft und rennt, aber leider kommt nicht viel positives Zustande, technisch leider sehr limitiert, was ich nicht gedacht hatte. Glaube immer noch da kommt irgenwann noch etwas mehr, aber das glaube ich schon seit er beim FCK ist, und bisher kam leider nicht mehr.

Das hatte man bei den 60ern und in Köln auch lange geglaubt.
Nach gelegentlichem Aufblitzen seines Könnens, dauert es lange Zeit bis es wieder einmal zum Vorschein kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 20.12.2016, 20:43


Solange wir keinen klaren Chef im Mittelfeld haben, wird das nie was. Moritz ist scheinbar sehr mit sich selbst beschäftigt, Halfars größte Sorge scheint zu sein, das er so schnell wie möglich die Binde an den Arm bekommt, und Stieber denkt offenbar, wer Bundesliga gespielt hat, kann zweite Liga mit halber Kraft.
Das wir keine Hirarchie haben ist aber auch kein Wunder, am Montag waren nur Gaus und Görtler auf dem Feld, die den FCK schon letzte Saison oder länger vertreten haben. Und das sind auch die zwei, die am meisten ackern, immer alles geben. Da ist vor der Abwehr kaum einer dabei, der sich richtig für den FCK den Arsch aufreißt, da kocht jeder sein eigenes Süppchen, statt mit seinen Kollegen zusammen Fussball zu spielen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 20.12.2016, 20:45


Als Behrens den Ball zum Torschützen spielte, standen drei Lauterer um ihn herum. Gaus ist entschuldigt, der war schon in der siebzigsten Minute platt, weil er vorher für zwei (nämlich für sich und Stieber) gerannt war.
Aber wer waren die anderen beiden? Halfar und Dittgen, steht zu vermuten. Unter Entkräftung haben die beiden Joker wohl kaum schon gelitten. War es Lethargie?

Wenn mein Vorredner schon angefangen hat, Fragen an den Sportdirektor zu stellen ... Warum in drei Teufels Namen haben wir eigentlich Mockenhaupt abgegeben?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 20.12.2016, 21:02


Das war mal wieder eine Arbeitsverweigerung erster Güte. 10 passable Minuten vis zum Ausgleich reichen nicht, wenn man dann wieder in den Arbeistverweigerungstrott zurück fällt. :!: :!:

Zum Glück gab es gestern bzw. gibt heute auch noch mit dem IS-Terroransschlag mit einem gekaperten LKW auf dem Weihnachtsmarkt an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächniskirche am Ku'Damm wichtigeres als unsere Arbeitsverweigerung. :!: :!:

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon hans1508 » 20.12.2016, 21:03


Man hat ein Unentschieden schlecht verteidigt, welche Armut,bei den Heimspielen gabs ähnliche Sprüche.Wenn der dies und der jenes gemacht hätte, wäre das Spiel gewonnen.
Ernst Diehl war auch mal so ein Trainer der mit "Hinten steht die Null" von Spiel zu Spiel mit Unentschieden Serien aufsteigen wollte, das Ende ist den Älteren sicher noch bekannt.
Wenige Spieler haben hier wirklich Qualität und einige im Winter zu verkaufen ist eher ein Lacher, wer wird für solche Granaten Geld hinlegen.
Genausowenig werden wir uns in der Winterpause verstärken, außer mit solchen Verstärkern die zum Rundenstart als Kracher geholt wurden. Mit Minus in der Kasse gibts nur Fußballer Darsteller von denen schon genug da sind.Viele Fans haben sich leider angepasst, man feiert schon den Nichtabstieg oder gar einstellige Tabellenplätze oder sogar nach der Winterpause eine "Serie" wenn nicht auch gut, den nächste Saison gehts eh ganz nach oben... weiterhin gute Träume.



Beitragvon ChrisW » 20.12.2016, 21:11


Habe noch selten nach einem Spiel so viele übereinstimmende Posts gelesen. Kaum Beleidigungen, kaum Häme, einfach nur sachlich analysiert. Es befinden sich auch immer weniger darunter, die dem momentanen Auftritt der Mannschaft noch etwas Gutes abgewinnen können. Wahrscheinlich wollten auch die optimistischeren unter uns noch diesen Spieltag abwarten und wurden abermals enttäuscht.
Wir haben einen Trainer ohne Siegermentalität, genau wie bei KR. Nur hatte dieser anfangs noch die besseren Spieler auf dem Feld. Sicherlich scheinen die beiden Herren einen recht großen Fußballsachverstand zu haben, das haben aber zehntausend andere Trainer auch. Einer davon war sogar ein gute Fußballer. Aber beide können und konnten eine Mannschaft nicht motivieren. Wann kam ein FCK zuletzt aus der Pause und hat ein völlig anderes (besseres) Spiel gezeigt? Das gab es schon sehr lange nicht mehr. Orbans, Heinze und Zollers herausgebracht zu haben, war OK, aber die spielen mittlerweile alle um noch eine Klasse besser als bei uns. Und weshalb kann ich aus dem schnellsten Stürmer in Liga 2 nicht mehr heraus holen?
Hat Korkut die Abwehr stabilisiert oder Everton? Hat er Koch nicht gebracht, weil es schlechter als mit Heubach und Vucur nicht mehr werden konnte? In der Not probiert das jeder. Wie kann es sein, dass ein Zoua 75 Minuten auf dem Platz rumtrabt und seine ureigendsten Stürmer Aufgaben nicht erfüllt? Und er trotzdem weiter spielen darf? Hat er schon einmal mit irgendeiner Auswechslung ein Zeichen gesetzt? Gestern hat er Ring raus genommen. Der hat in den letzten anderthalb Jahren bestimmt schon viel Mist gespielt, gestern war er aber einer der dynamischsten. Der ging einmal durchs Mittelfeld, dass ich dachte der hätte kein FCK Trikot an. So eine Dynamik muss der Trainer nutzen und ihn zum 8er machen. Moritz mit seinem 3 Quadratmetern Radius kann doch den 6er geben. Momentan kann und wird US in Bezug auf Korkut nicht reagieren. Zum einen finanziell und zum anderen, weil eine Mannschaft im Neuaufbau mit 19 Punktem im Soll liegt. Aber genau das ist die große Gefahr. gegen 96 werden wir verlieren und gegen Würzburg haben wir noch nicht gewonnen. Wie sieht es dann aus, wenn wir wieder hinten stehen? Wartet man dann nochmal auf einen Umschwung?
Wer 3x hintereinander gewinnt, und stabil steht, der ist eingespielt! Sich dann wieder auszuspielen liegt nicht an der neu formierten Mannschaft und auch nicht am neuen Vorstand.
Zuletzt geändert von ChrisW am 20.12.2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste