Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Weekend Offender » 20.12.2016, 10:21


Saison ist gelaufen, besser als letzte Saison werden wir nicht abschneiden, jetzt gilt es Klassenerhalt zu schaffen.

SD sollte sich jetzt schon mit Planungen für die nächste Saison befassen.

M.M.n. ist es essentiell folgende Spieler zu halten.

Pollersbeck
Mwene
Koch
Stieber
Gaus (ja Gaus)
Görtler
Osawe

Diese noch zum Teil sehr junge Spieler werden gestärkt aus der Saison rausgehen und uns später noch viel Freude bereiten.

Erfahrene Spieler wie Ring, Halfar, Ziegler sind schon "satt", brauchen einen Tapetenwechsel oder oder oder....

Da brauchen wir Ersatz.

Obwohl wir gestern wieder schlecht gespielt haben, war es eine Freude unseren ganz Jungen zuzuschauen.



Beitragvon Hochwälder » 20.12.2016, 10:23


Mephistopheles hat geschrieben:Schlimmer als die sportliche Lage ist die Weltuntergangsstimmung, die hier auf DBB zelebriert wird. Natürlich sind wir alle frustriert nach dem Last-Minute-Sieg. Aber was hier wieder abgeht, nimmt einem jede Lust am Mitlesen. Bis zum Start in die Rückrunde tue ich mir das Forum nicht mehr an. Man verliert nur Zeit.

Lasst doch bitte den Trainer und sein Team in Ruhe arbeiten. Ein Trainerwechsel würde nichts, rein gar nichts bringen.

Ich schließe mich den Kommentaren von Korkut und Stöver an.
Hervorheben möchte ich die starke Leistung von Dittgen. Der wird sehr schnell Stammspieler werden.




Muss man sich nicht wirklich die allergrößten Sorgen machen bei den kommenden Gegnern? Es sei denn die Mannschaft kommt wie verwandelt aus der Winterpause, aber alleine, mir fehlt der Glaube!



Beitragvon Hochwälder » 20.12.2016, 10:30


Rückkorb hat geschrieben:Da schließe ich mich vollumfänglich an.

Bis zum Gegentor gab es kaum Spiel nach vorne. Der Ball führende Spieler spielte zu häufig auch ohne Bedrängnis einen schlecht getimten langen Ball zum gut gedeckten Mitspieler. Das war nicht zum Ansehen.

An Moritz fiel mir auf, dass der seinen Blick eigentlich fast nur nach rechts hatte und seinen langen Bälle fast nur dort hinspiel. Hat der links einen Gesichtsfeldverlust? @playball meinte mal, er boykottiere Halfar, der aber heute erst später kam. Meines Erachtens sieht er links einfach nichts.

Auf Sport1 eine Ohrenweide war Pele Wollitz, wie der das FCK-Spiel analysierte, was selten zum Vorteil unseres Trainers war. Man kann ja über ihn sagen, was man will. Aber seine Tugenden als Trainer wären mir derzeit lieber.



Naja der Pelle (Wursthaut) Wollitz ist wie alle die Experten die überall auftreten, sie wissen Alles und vor allen Dingen alles besser als alle Anderen, nur selbst können sie nichts aufweisen!
Warum sind alle diese Experten schon mehrfach bei den diversen Vereinen gescheitert, wegen ihrer überragenden Erfolge ???



Beitragvon profaps » 20.12.2016, 10:31


Schlußpfiff: Herr Halfar sortiert lächelnd seine Haare und plaudert mit einem Nürnberger Spieler.
Das ist die Mentalität des Kapitäns. Deshalb hat er es auch nie zu irgendetwas gebracht. 2. Liga ist doch prima, da wird auch ordentlich verdient, wozu sich quälen? Diese Mentalität zermürbt den FCK und jeden Fan. Man kann es einfach nicht mehr ertragen.



Beitragvon DerRealist » 20.12.2016, 10:37


Was soll er denn machen? Sich mit einer Dornenkrone selbst geißeln und seine Mitspieler mit Gras bewerfen, bis sie bluten? Reumütig an der Eckfahne stehen und weinen? Kritische Kampf-Interviews geben, damit dann sowieso hinterher gemault wird, dass man die Durchhalte-Floskeln nicht mehr hören kann und er es sowieso nicht ernst meint?
Wir könnens doch sowieso nicht ändern. Alles. Nur hoffen, dass sich die Mannschaft mehr einspielt für den Rest der Saison und dass der Aderlass danach nicht zu groß sein wird. Mehr gibts garnicht zu hoffen.



Beitragvon pfuideiwel » 20.12.2016, 10:40


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Mir egal was der Pollersbeck reinlässt.
Wir müssen einfach mal so spielen, dass wir mindestens ein Tor mehr erzielen als der Gegner.
Und das können UND wollen die nicht so wirklich.
Ab Dittgens Einwechslung hat es immerin ansatzweise positiv nach vorne ausgesehen aber das war eigentlich gerade mal das Mindeste, was man verlangen kann.
Die letzten Spiele waren eine absolute Zumutung und sind leistungstechnisch unentschuldbar. Nicht für irgendjemanden, der irgendeinen Job hat, mit dem er Geld verdient.
Man kann in diesem Sport auch mit unbändigem Willen Dinge ERZWINGEN! Und wann haben wir sowas zum letzten Mal gesehen? Ich meine nicht nur in einzelnen Abschnitten oder Spielen, sondern mal ein paar Spiele am Stück.
Das man das Gefühl bekommt, dass sich JEDER unserer 11 den Arsch aufreißt, um zu gewinnen. Egal wer der Gegner oder wie die Tabellensituation ist.


Volle Zustimmung. Dazu die Zahl der Hinrunde:
2,31818182 .
Im statistischen Mittel schießt unser FCK alle 2,31818182 Stunden ein Tor.



Beitragvon Funkemariechen » 20.12.2016, 10:47


@ profaps: Was man vor allem nicht mehr ertragen kann, sind die schwachsinnigen Kommentare zu Halfars Frisur!

Zum Spiel: das Mittelfeld krankt.... wir brauchen keinen neuen Stürmer! Eigentlich bin ich der Meinung, wir brauchen zzt. überhaupt keinen neuen Spieler! Ich wünsche mir zu Weihnachten Kontinuität für den FCK und für manche Spieler (alle außer Görtler, Gaus, Mwene und Polle), Ehrgeiz, Leidenschaft, Wille, Selbstvertrauen und ganz viel Mut! Ich möchte auch keinen neuen Trainer! Ich möchte einen zusätzlichen Motivator egal in welcher Form. Gibt es eigentlich "leistungsbezogene" Verträge? Und ich meine nicht, wenn ich gut spiele, bekomm ich MEHR Geld, bzw. Einsatzprämie, etc. Kann man nicht auch einfach mal Geld wegnehmen bei fehlender Einstellung, Motivation,....?
Semper Fi FCK



Beitragvon jones83 » 20.12.2016, 10:54


profaps hat geschrieben:Schlußpfiff: Herr Halfar sortiert lächelnd seine Haare und plaudert mit einem Nürnberger Spieler.
Das ist die Mentalität des Kapitäns. Deshalb hat er es auch nie zu irgendetwas gebracht. 2. Liga ist doch prima, da wird auch ordentlich verdient, wozu sich quälen? Diese Mentalität zermürbt den FCK und jeden Fan. Man kann es einfach nicht mehr ertragen.



Dieses Gefühl habe ich auch, wenn ich die Interviews von Marcel Gaus lese (Entschuldigung an die Fangemeinde, dass ich ein Familienmitglied kritisiert habe, aber die Außendarstellung ist so weit an der Realität vorbei)...von "Denen" merkt offenbar keiner wie schlecht die überhaupt sin und stellen sich dar, als wären Sie die großen Leistungsträger...ajo einer träger als der Andere.
Die Mentalität die die Spieler ausstrahlen, genau dafür ist auch der Trainer verantwortlich, aber der darf ja eh weitermachen wie er will und der Vorstand auch, der träumt weiter von den großen Investoren die uns in die Bundesliga katapultiert
und falls das nichts wird, kann ja Gries auch nichts dafür...wäre ein Investor gekommen, wäre sein Plan auch aufgegangen. Ist einfach blöd gelaufen, dasssein ganzes Konzept am Finanzie scheitert. Damit war halt in Kaiserslautern nicht zu rechnen.
Alibi von der Führungsetage bis auf den Platz. Das ist nicht Lautern!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon MarcoReichGott » 20.12.2016, 11:15


Es ist hahlt nicht nur der Trainer. Dank dem ablösefreiem Abgang von Leistungsträgern wie Löwe und Jessen hatte Stöver keine leichte Aufgabe.

Im Endeffekt muss man nun nur leider festhalten, dass er diese schwierige Aufgabe schlecht gelöst hat: Und zwar mir Ansage! Es wurden nunmal diverse Namen Verpflichten, die aufgrund Alter/Verletzungsanfälligkeit/Formkrise/ sehr fragwürdig waren und eben genau das fällt uns nun auf die Füße.

Torwart: Auch wenn die Begeisterung für Pollersbeck hier sehr groß ist, für mich hat er bislang einfach wenig gezeigt. Aufgrund unserer sehr defensiven Spielweise hat er sehr wenig zu tun. Wenn was aufs Tor kam, dann hat er das manchmal gut gelöst und manchmal nicht. Aber besser war Weis eben auch nicht.


Innenverteidiger: Ewerton und Koch machen das solide. Dahinter klaffts dann aber schon gewaltigt. Heubach fällt sowohl im Stellungsspiel als auch im Spielaufbau stark ab. Vucur scheint sogar nun komplett raus zu sein, obwohl er im Sommer noch IV Nr. 1 war.

Außenverteidiger: Hier haben wir Probleme mit Ansage. Mwene stabiliert sich überraschend gut. Nämlich auf Niveau eines schlechtes Zweitligaspielers. DAs ist mehr als man dem Jungen zutrauen konnte und ichfreue mich für ihn wirklich, dass er den Schritt in die 2. Liga gepackt hat. Für höhere Aufgaben reicht es aber natürlich sowohl beim Stellungsspiel als auch beim Spiel nach vorne nicht. Aliji zeigt genau das, was ich von ihm erwartet habe: Wenig. Offensiv öfters mal aktiver als Mwene, aber in beide Richtungen mit dürftiger Leistung. Bei Mujdza bleibt abzuwarten, ob er mit fast 33 Jahren nach der Verletzung jemals wieder im Profifußball ankommen wird.

Zentrales Mittelfeld: Was wurde hier vor der Saison rausposaunt? 1. Liga reif wäre das Mittelfeld! Auf jedenfall das beste der zweiten Liga! Ring, Halfar, Moritz, Frey (damals noch Klich). Fakt ist: Es passt alles nicht zusammen. Ring kämpft und rackert, aber spielt immer noch total überhastet. Schade, denn das saß in den Testspielen bei ihm ganz gut aus. Von Moritz kommt mir einfach zu wenig. Er spielt mit und das oftmals nicht schlecht, aber dominant wird er nicht mehr. Ein Demirbay hat bei uns am dem ersten Spiel ads Mittelfeld dominiert. Bälle gefordert, Wege gegangen etc. - sofern er Lust hatte. Von Moritz seh ich sowas nicht. Halfar steckt in einer Krise. Meiner Meinung nach versucht durch den Trainer, die Verletzung und die Fans. Er sollte unter Korkut der wichtigste Mann in der Offensive werden. Stattdessen hat er sich die ersten Spiele dann auf einer Position, die ihm nicht liegt abgekämpft. Keiner hat am Anfang der Saison so sehr Betze gelebt wie Halfar. Inzwischen diskutiert man über seine Haare, spricht ihm 2. Liga Fußball ab und will ihn nicht sehen. Inzwischen wirkt er auch so als hätte er keine Lust mehr. Kann ich verstehen! Fazit: Wir haben zwar drei gute Fußballer, aber keinen 6er, keinen 8er und keinen 10ner. Unser zentrales Mittelfeld spielt zwar ein bißchen mit Fußball, aber ohne Plan, was eigentlich gemacht werden soll.

Außenbahnen: Tjo. Gaus, Stieber und neuerdings mal wieder Dittgen. Gaus macht das, was er immer gemacht hat. Stieber spielt so wie erwartet. er ist niemand, der auf der Außenbahn die Sache alleine entscheiden kann. In nem funktionierendem 4-3-3 trau ich ihm zu ordentlich mitzuspielen, aber in nem 4-4-2 mit doppen 6er und ohne mitspielende Außenverteidiger ist er wirkungslos. Dittgen war in der Vorbereitung meilenweit vom 2. Liga Fußball entfernt: Technisch, aber auch von der SPielübersicht her. Würde mich freuen, wenn er gerade den nächsten Schritt macht.

Sturm: Auch hier sahen viele Osawe schon in der ersten Liga. Für mich ist Osawe ein schneller Spieler, mit einer gewissen kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und massiven technischen Schwächen. Ich traue ihm durchaus den Weg von Zoller zu. Aber: Zoller hatte einen Mo Idrissou neben sich, der ihm die Räume geöffnet hat. Osawe hat einen Görtler oder einen Zoua neben sich. Erster ist viel zu schmächtig um diese Aufgabe zu erldigen. Und Zoua? Der ist von der Fitness her weit entfernt von allem was mit Profisport auch nur irgendwas zu tun hat!


Fazit: Stöver hatte keine leichte Aufgabe, aber die hat er auch einfach nicht gut gelöst. Wir haben eine Mannschaft mit massiven Schwächen auf diversen Positionen. Und manches davon war leider mit Ansage. Bei dem, was wir an Etat nochmal aufgefahren haben ist mir das zu wenig. Und vor allem seh ich keine Perspektive im Kader. Würde mich wundern, wenn von den Spielern Erwerton, Halfar, Moritz, Kerk, Ring, Frey auch nur ein einziger nächste Saison noch bei uns wäre. Eine Übergangssaison wird das so nicht. Und wenn nicht bald was passiert, dann setzt der FCK seine langfristige Talfahrt so fort.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, wie es im Verhältnis Korkut/Stöver weitergehen wird. Korkut lässt gerade einen defensiven, unerfolgreichen Rotzfußball spielen. Das Schlimme ist halt: Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit dem Kader anders erfolgreicher spielen würden. Die Herren Moritz, Stieber, Ziegler etc. sind halt nunmal nicht für kampfbetonten Gras-Fress-Fußball gemacht. Für offensiven Fußball seh ich hingegen die defensive Stabilität nicht. Das haben wir am Anfang der Saison erlebt.

Im Ergebis bleibt festzuhalten, dass Korkut kein System für uns findet. Zwischenzeitlich hat er eines gefunden, bei dem wir extremen aufwand betrieben haben und Osawe dank starker Form der spielentscheidende Mann war. Aber das ist kein Konzept, das langfristig funktioniert.

Was ihn aber einfach retten dürfte:
1) Wir haben kein Geld für einen neuen Trainer
2) Wir haben keinen neuen Trainer, der uns wirklich weiterhelfen kann
3) Stöver wird die Probleme im Kader natürlich auch sehen und hofft vielleicht (hoffentlich zurecht), dass man mit 1-2 Neuverpflichtungen den Kader massiv stärken kann.

Als FCK Fan hat Fußball gucken auf jedenfall noch nie so wenig Spaß gemacht wie momentan.



Beitragvon lauternfieber » 20.12.2016, 11:17


Nun reihe ich mich doch auch mal ein in die Reihen der Polemiker! Bei FCK-TV konnte ich jetzt einige Male diese peinlichen Auftritte der Spieler beim Adventskalender anschauen. Das ist einfach nur Anti-Werbung und so brav, dass es beinahe weh tut. Der Trainer sollte ihnen diese Auftritte ersparen und in der Zeit lieber Fußball spielen, sonst entsteht der Eindruck, dass sie sich dermaßen langweilen, weil sie ja schon alles können und lieber so einen albernen Weihnachtsrummel bevorzugen.
Oder sind sie tatsächlich so phantasie- und lustlos, dass ihnen nichts besseres einfällt? Wenn ich mir da so die letzten Spiele anschaue...



Beitragvon hessenFCK » 20.12.2016, 11:19


Fassen wir doch mal die Vorrunde zusammen und halten uns einfach an die Fakten. Schlechter Beginn, wo der eine oder andere noch Anlaufschwierigkeiten hatte, hier sei beispielhaft Mwene erwähnt, der sich mittlerweile mehr als gefangen hat. Dann folgten mal sieben Spiele ohne Niederlage, die jetzt auch nicht gerade von überragendem Fußbal geprägt waren. Die aber gezeigt haben, dass wir mehr als mithalten können. Die jedoch auch nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt wurden. Fakt ist noch immer, wir haben mit die beste Abwehr und mit den schlechtesten Sturm. Alte Fußballweisheit, mache ich keine Tore, gewinne ich kein Spiel. Noch mal zu den Gegnern, wo wir gepunktet haben - hier wäre allesamt mehr drin gewesen - es hätten mehr Punkte sein müssen! So sind wir nach wie vor im Abstiegskampf und es wird nicht leicht, das minimalziel, den einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Man muss auch aufpassen, was man manchmal hier schreibt, um nicht gleich wieder gesperrt zu werden. So habe ich meine Kritik am Trainer vor kurzem anders ausgedrückt, mit den fehlenden Punkten in diesen Spielen. Korkut hatte nun eine halbe Saison Zeit und ist nicht wirklich weiter gekommen. Sicher hat er auch ein wenig das Pech, dass sogenannte Leistungsträger, Stieber, Halfar und auch Ring, zum Teil verletzt waren bzw. nicht an ihr Leistungsvermögen heran ragen. Dennoch, aus dieser Mannschaft ist mehr raus zu holen. Mit mehr, meine ich einen gesicherten einstelligen Tabellenplatz. Das muss einfach mit der Mannschaft drin sein, wenn ich mir andere Teams anschaue. Hier ist in erster Linie Korkut gefragt und er sollte sich auch selbst mal hinterfragen und nicht ständig irgendwelche Kommentare von sich geben, die keine Punkte bringen.
Zur Thematik Zuschauer noch kurz. Mit Korkut und der gezeigten Leistung bisher, werden die 20.000 pro Spiel schwer zu knacken sein. Ohne Korkut kann es nur besser werden. Nur mal angenommen, es würde besser - dann wäre eine Trennung von Korkut sicherlich verkraftbar. Wird es unter Korkut nicht besser, sind wir auch keinen Schritt weiter, weder finanziell noch sportlich.
Für mich kann ich nur sagen: nach den gezeigten Leistungen bisher, dem ständigen sichern eines Punktes, habe ich die Saison einfach abgehakt (der kleine Optimismus ist gänzlich verflogen). Es bleibt derzeit nur die Hoffnung, dass die Teams die hinter uns stehen, nicht noch zu irgendwelchen Höhenflügen ansetzen, dann wird das ganze noch mal richtig eng.



Beitragvon Funkemariechen » 20.12.2016, 11:23


@MarcoReichGott: :lol: :lol:

Jessen :?: der is wohl schon länger weg :D

Nach deinem 5. Satz habe ich aufgehört zu lesen :langweilig:
Semper Fi FCK



Beitragvon rheinland-fck » 20.12.2016, 11:28


Phillip Mwene:
Für mich der Spieler der Hinrunde. Hat der eine Minute gefehlt?
Stieber:
Insgesamt enttäuschend. Der Junge kann viel mehr, aber will er auch? Der Spieler ist für mich ein Rätsel, dass offensichtlich niemand lösen kann.

An den Beiden kann man m.E. sehen, dass die Mannschaft ein Mentalitätsproblem hat.
Mwene hat zu Beginn vieler Fehler gemacht, aber er hat sich davon nicht beirren lassen, hat weiter trainiert und sich stetig verbessert. Der Junge hat Wille, Kampfgeist. Mentalität halt.
Und Stieber? Warum zeigt er keinen Biss? Wie kann man diesen Spielertyp dazu bringen, konstant starke Leistung zu bringen? Hat er einfach keine Lust mehr für den FCK zu spielen? Ich weiß es nicht.

Der Trainerstab hat im Trainingslager eine Menge Arbeit vor sich. Teambuilding ist angesagt!
US +TK: Schickt die Jungs mal für ein verlängertes Wochenende nach Paris und lasst sie da mal auf die Kacke hauen. Vielleicht hilft es...

Frohes Fest und einen guten Rutsch!
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon WernerL » 20.12.2016, 11:37


rheinland-fck hat geschrieben:Phillip Mwene:
Für mich der Spieler der Hinrunde.
Stieber:
Insgesamt enttäuschend.

An den Beiden kann man m.E. sehen, dass die Mannschaft ein Mentalitätsproblem hat.

Der Trainerstab hat im Trainingslager eine Menge Arbeit vor sich. Teambuilding ist angesagt!


Es ist heutzutage eigentlich so:
Möchten wir Spieler haben die rennen und kämpfen können, die eine eindeutige Mentalität mitbringen dann lassen sich diese (hoffentlich beim FCK) durch unsere Notzon-Scouting-Datenbak über Kennzahlen/ Leistungswerte herausfiltern und gezielt suchen und einkaufen.

Ich weiss aktuell nicht nach welchen Kriterien gesucht wird und ob es die richtigen sind :?:
Dennoch wirkt der FCK seit Jahren zu brav und bieder, auch wenn man zwischendurch mal Tikki-Takka machen wollte, was schön aussah, mehr aber nicht.

Insgesamt sind wir zu harmlos geworden, verbreiten kaum mehr Schrecken und die Gegner nehmen die Punkte oft viel zu leicht mit.

Ich habe oft den Eindruck, der FCK möchte mit gepflegtem Erstligafussball in der kampfstarken zweiten Liga bestehen und versagt deswegen.
Zuletzt geändert von WernerL am 20.12.2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Tyosuabka » 20.12.2016, 11:38


bazi hat geschrieben:Gut gekämpft, unglücklich verloren. In der Rückrunde gehts aufwärts. Gut dass man an Korkut festgehalten hat. Man sieht die Fortschritte. Die Nörgler schauen nach 8 Spielen mit nur einer Niederlage dumm aus der Wäsche. Von Abstieg geredet, jetzt weit davon entfernt.
Jetzt das Team stabilisieren, einen Torjäger verpflichten und nächste Saison angreifen.


Keine Ahnung ob das Sarkasmus ist aber weit vom Abstieg entfernt ? Schon mal die Tabelle angeschaut ? Das ist purer Abstiegskampf.



Beitragvon szymaniak » 20.12.2016, 11:44


Kaum zu fassen: Ausgerechnet der "Stehgeiger" Zoua sagt: So ein Tor dürfen wir nicht bekommem. Da müssen alle mehr tun usw. usw.. Diese Aussage ist typisch für den gesamten FCK Profikader und der Trainer, Betreuer etc.. Lallen schwallen, schwadronieren, aber auf dem Platz tote Hose, kein Biss, keine Gier, kein richtiger agressiver Einsatz, kein resolutes Zweikampfverhalten, kein energisches Durchsetzungsvermögen, Herumtraben auf dem Platz, Verstecken hinmter dem Gegner, kein Anbieten zum Anspiel, kein Nachziehen aus der 2. Reihe, laue Schüsschen, Fehlpässe wie bei Anfängern in der G-Jugend etc. pp.. Das ist der FCK im Jahr 2016.
Bis zum 1:0 der Nürnberger spielten wir wie bei einem Freundschaftsspiel. Außer den Abwehrspielern spielten alle anderen, als hätten sie an diesem Tag schon zwei Spiele absolviert. Saft- und kraftlos. Blutarmes Agieren.
In Anbetracht dessen, was diese Jüngchen verdienen und was sie im Gegensatz dafür "bringen", kann ein Normalverdiener nur noch fassungslos das Spiel dieser verwöhnten Profis verfolgen.



Beitragvon Markie » 20.12.2016, 11:54


Folgende Personen müssen sofort den Verein verlassen:

Tayfun Korkut
Uwe Stöver
Daniel Halfar
Christoph Moritz
Tim Heubach
Zoltán Stieber

t.b.c.

Bitte auch den völlig überflüssigen Herrn Gries mit Sportvorstand HP Briegel austauschen. Danke!



Beitragvon FCKFreak » 20.12.2016, 11:57


ich kann nur eins sagen...........

wir werden nach der Winterpause wieder ganz schnell
im Abstiegskampf landen.

der Trainer ist in der Mannschaft beliebt?

das ist kein Vorteil- bei dieser Leistung ist es offensichtlich das die beliebtheit ausgenutzt wird



Beitragvon simba » 20.12.2016, 11:59


Aha..wenn die 10000. Widerholung nix nutzt muß man nun grössere Buchstaben bemühen..macht aber den Sinn nicht sinnvoller.



Beitragvon szymaniak » 20.12.2016, 12:22


Wie sagt der Korkut vor dem Spiel: Wir sind stabil genug um uns durchzusetzen. Woher hat dieser Mann diese Zuversicht? Unglaublich! Der scheint andere Spiele zu sehen, nur nicht die seiner eigenen Mannschaft. Es wäre besser für den Korkut und seine Spieler, sie würden sich mal über eine bestimmte Zeit hinweg selbst eine Maulkorb verpassen. Könnte von großem Vorteil sein.
Leider ist der FCK nach dem Katastrophenabstiegsjahr nicht mehr in der Lage, die richtigen Spieler (Welche die Betzetugenden verkörpern) und die richtigen Trainer für unseren FCK zu verpflichten.
Mainz hatte in den letzten 25 Jahren 5 Trainer. Davon sind zwei sehr schnell "abgeschossen", weil Heidel als excellenter Spielbeobachter schnell merkte, dass sie nicht zu Mainz passen. Drei dagegen waren Volltreffer (Klopp, Tuchel und Schmitt). Und diese Volltreffer sorgten dafür, dass Mainz ein etablierter Bundesligist geworden ist.
Und wir hatten leider keinen einzigen Volltreffer, weswegen wir in der Abstiegszone der 2. Liga herumtorkeln. Tendenz fallend. Die Zuschauer stimmen aus Fassungslosigkeit über unser Spiel mit den Füßen ab, indem sie den Betzenberg den Rücken kehren.
Eins können sie alle: Schwallen, labern usw. usw..
Dann sagte der Korkut noch: Wir müssen unsere positive Entwicklung weiter fortsetzen. Wunderbar! Aber leider sieht er nur allein die Fortschritte. Ich persönlich, und viele andere, mit denen ich mich über den FCK unterhalte, sehen seit Wochen nur noch Stillstand und Rückschritte in der Entwicklung unserer Mannschaft.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Korkut überhaupt keine Spieler beurteilen kann. Besonders dann, wenn ich die Spieler Stieber, Moritz, Halfar, Zoua etc. leblos und harmlos wie eine Schnecke über den Platz laufen sehe. Wie wollen diese Schönwetterfußballer Druck aus dem Mittelfeld heraus erzeugen, und somit Fehler des Gegners zu erzwingen. Nein,die spielen Schlafwagenfußball, dass in einem blankes Entsetzen aufkommt. Das ist ja zum Heulen. Und kommt mir ja keiner und redet unser Spiel noch schön. Wir spielen einen dermaßen kraftlosen Fußball, dass wir von niemanden mehr Ernst genommen werden. So weit haben wir es gebracht.
Unfassbar!



Beitragvon kantersieg » 20.12.2016, 12:30


Das war gestern schon eine enttäuschende Vorstellung.

Was mich in den letzten Spielen am meisten gestört hat, ist, dass ich den Eindruck hatte, dass man mit dem Erreichten zufrieden ist und nicht auf Sieg gespielt hat. Es hat mir der Siegeswille gefehlt. In allen der letzten 5 Spiele (bei 1860, gegen den KSC, in St. Pauli, gegen Aue und in Nürnberg) hatte ich den Eindruck, man sei mit einem Punkt zufrieden. Die erzielten Ergebnisse waren nach meiner Meinung folgerichtig bei der Spielweise.

Nun steht man völlig unnötig wieder unter großem Druck. Eine Trainerdiskussion stellt sich am heutigen Tag noch nicht, diese wird aber kommen, sie ist bei unserem ungünstigen Spielplan unausweichlich. Nach den Spielen in Hannover (0 Punkte), zuhause gegen Würzburg (1 Punkt) und in Stuttgart (0 Punkte) werden wir wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit mitten im Abstiegskampf stehen und Korkut erhält zuhause gegen Sandhausen ein persönliches Endspiel. Meine Meinung, ob er oder Halfar oder Moritz oder sonstwer an der Situation schuld ist, spielt hierbei keine Rolle. Wenn wir am 21. Spieltag in akuter Abstiegsnot sind, wird es eng für Korkut.



Beitragvon Hochwälder » 20.12.2016, 12:34


profaps hat geschrieben:Schlußpfiff: Herr Halfar sortiert lächelnd seine Haare und plaudert mit einem Nürnberger Spieler.
Das ist die Mentalität des Kapitäns. Deshalb hat er es auch nie zu irgendetwas gebracht. 2. Liga ist doch prima, da wird auch ordentlich verdient, wozu sich quälen? Diese Mentalität zermürbt den FCK und jeden Fan. Man kann es einfach nicht mehr ertragen.



Warum sollte Halfar nicht mit einem ehemaligen Mannschaftskollegen aus Kölner Zeiten sprechen dürfen???

Die Einstellung der Fans zermürbt vielmehr die Mannschaft des 1 FC Kaiserslautern, deren Anspruchsdenken und deren ständiges Genörgel. Die erwarten von biederen 2. Liga Spielern Wunderdinge!
Ja ja der große 1 FC Kaiserslautern, diese Zeiten sind längst vorbei!



Beitragvon DevilDriver » 20.12.2016, 12:38


Ganz ehrlich, irgendwie finde ich es richtig, dass wir verloren haben.
Das war einfach die logische Konsequenz eines (wieder mal) ganz schwachen Auswärtsspiels.

Seit 3 Spielen findet bei uns praktisch gar kein Offensivspiel mehr statt. Die 20 min. in der zweiten Halbzeit mal ausgenommen. Wobei auch das sehr ausbaufähig war.

Wir haben uns defensiv stabilisiert. Gar keine Frage. Aber ich habe das Gefühl, die Mannschaft findet den Vorwärtsgang nicht mehr.

Da ist kein aggressives Pressing, keine Zweikampfführung und kein schnelles Umschaltspiel zu erkennen. Nur ideenlos nach vorne gebolzte Bälle.

Hier muss der Trainer samt Mannschaft unbedingt ansetzen. Die Balance zwischen Defensive und Offensive muss schnellstens wieder gefunden werden. Ansonsten wird es extrem ungemütlich.

Die Mannschaft hat Potential. Davon bin ich überzeugt. Sie hat es ja auch schon (stellenweise)gezeigt.

Es ist für mich so unbegreiflich, warum wir dieses Potential so selten auf den Platz bringen.
Diese blutleere Art des Fußballspielens wie in den letzten drei Spielen kann man sich wirklich kaum ansehen.

Ich erwarte von meinenm FCK keinen technisch perfekten Zauberfußball. Das habe ich noch nie.
Aber ich erwarte absoluten Einsatz und unbändigen Willen. Und genau das fehlt mir aktuell.



Beitragvon CrackPitt » 20.12.2016, 12:43


ich erwarte ja nicht wirklich viel aber eins kann man erwarten und das ist kämpfen.
Und das habe ich gestern Abend kplt. vermisst. Erst nach dem Rückstand sind wir mal bisschen besser ins Spiel gekommen um uns nach dem 1-1 wieder zurückfallen zu lassen um uns dann noch ein Tor zu fangen.

Und in jeder Pressekonferenz heisst es wir wollen fighten und beissen. Sry aber davon sehe ich rein Garnichts.

War nach dem Spiel gegen Union Berlin eigentlich sehr optimistisch weil man da kämpfte und rackerte aber wieder mal fliegt man auf die Schnauze.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon werauchimmer » 20.12.2016, 12:50


Korkut uns Stöver haben eine schwere Situation vorgefunden, sie haben das, was Kuntz uns Co. übrig gelassen haben verwertet und wir sehen was das war. Nichts.

Insofern muss man die Verantwortlichkeiten klar benennen.

So weit so gut. Jetzt kommt aber die Kehrseite der Medaille: Korkut und Stöver sind nicht die geeigneten Personen für exakt diese Situation, es fehlt an Erfahrung, an Kompetenzen und an Vernetzung ins Fussballbusiness.
Stöver und Korkut verschlimmern die Situation nur zum Nachteil des Vereins. Ich hatte einen erfahrenen Trainer gefordert, nicht ohne Grund.

Das Gesundbeten nach drei Siegen in Folge, auch von mir, war leider nicht vom Erfolg gekrönt.

Die schwächste Offensive im Profifussball, 11 Tore in der Hinrunde, hoffnungslose, desinteressierte Fans, das sind die Eckdaten, aus denen ein Abstieg resultiert. Die von Korkut gesetzte Zielvorgabe 20+X Punkte wurde verfehlt, der von Stöver ausgerufene einstellige Tabellenplatz ist völlig utopisch!

Das zu leugnen und auf das "Positive" abzustellen, wie Stöver und Korkut gestern, wird nicht reichen.
Auch hier wird ein Gesundbeten keinen Erfolg haben.
Zu schwer sind die Defizite der Mannschaft, zu schwer sind die Versäumnisse des Trainers.

Wir werden in der Rückrunde einen neuen Trainer bei uns erleben, früher oder später, das ist 100% sicher. Ob wir auch einen Abstieg erleben werden, hängt davon ab, wann wir den neuen Trainer bei uns sehen werden.

Der Tod des FCK auf Raten geht unvermindert weiter, die Abwärtsspirale konnte nicht gestoppt werden, schon in der Winterpause werden wir lebenserhaltende Maßnahmen sehen und Transfers von Leistungsträgern erleben.
Der April kommt, die Kohle wird knapp.
Dramatisch weniger Zuschauer, Verluste in der TV-Geld Tabelle, kein nennenswertes Merchandising, das alles wird unweigerlich zu einem weiteren sportlichen Abbau bei uns führen.

Diese Spirale muss jetzt durchbrochen werden, Kontinuität in der Abwärtsspirale ist was für simple Minds, ich hoffe, dass unser VV Gries das erkennt und Stöver dazu drängt sich von Korkut zu trennen. Oder beide freisetzen.

Er muss wissen, dass er diese finanzielle Spirale nur durchbrechen kann, wenn er etwas Entscheidendes ändert.
Ein weiter so, ein Festhalten an Korkut wäre fahrlässig, ja fast tödlich. Auch im Hinblick auf die kommende Saison und die Dauerkartenverkäufe.

Dieser Trainer zerstört mit seiner Inkompetenz die Fanbasis, die dem FCK das nackte Überleben sichert.
Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um zu handeln.

Herr Gries, ich appeliere an Sie, werden sie tätig, ihr drittklassiger Sportdirektor kann es mangels Erfahrung und mangelndem Überblick definitiv nicht. Er ist der falsche Mann am falschen Ort. So wie sein Trainer Korkut!
Korkut löscht mit seinem brutal schlechten Fussball diesen Verein endgültig aus, das müssen Sie kraft Ihres Amtes verhindern.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 20.12.2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste