Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon kotteschul » 12.12.2016, 15:58



Die Argumentation des Seitenwechsels ist daher durchaus schlüssig, wenns die Sonne war.




Gegen den Tabellenletzten, gegen Aue, beim letzen Heimspiel in 2016..erinnern wir uns an die Sonne bei der Platzwahl...

Man lernt Nie aus :oops: :nachdenklich:



Beitragvon Otto Rehagel » 12.12.2016, 16:09


since93 hat geschrieben:Das ist eben der graue Zweiligaalltag. Ungefähr so, wie das Wetter draußen: Grau, kalt, unangenehm, niemand hat Bock. Es sind immer noch 6 Punkte auf den KSC und den Platz für die Abstiegsrelegation. Wenn nach 16 weiteren Spieltagen das ebenfalls so ist, war die Saison ok. Ich hoffe nur, dass TK es schafft die Mannschaft noch ein Stück zu entwickeln und wir mit viel Geduld und Kontinuität nächste Saison zumindest wieder nach oben schielen können.


... Sorry aber das ist meines Erachtens genau der Fehler, den wir alle öfters machen in unserer Vorstellung. Am Ende der Saison müssen wir Spieler verkaufen und zwar die besseren. Die schlechteren bleiben und wir versuchen wieder neue zu bekommen. Die sind verletzt, haben eine schlechte Kondition oder "müssen sich noch eingewöhnen" ... das Hamsterrad dreht sich weiter und weiter :( nur bleiben bei der Geschichte die Zuschauer und Sponsoren immer weiter weg und so wird der Kuchen den wir backen kleiner und kleiner. Es gibt nur eine Möglichkeit: Feuer frei, Vollgas und mit absoluten Willen kämpfen und rennen, um irgendwie Richtung Aufstiegsplätze zu kommen.
Mit einem Zufriedensein über die Punkte aus den letzten 4 Spielen klappt dies aber garantiert nicht ;-(

Kennt jemand den Gerry persönlich ? Was sagt er zur derzeitigen Situation ? Das würde mich interessieren ...



Beitragvon simba » 12.12.2016, 16:31


"Das sind immer noch 6 Punkte bis KSC"..sorry..ich sage "es sind NUR noch 6 Punkte bis KSC"..eine Niederlage und ein Sieg von denen und es sind 3..also quasi nix mehr, das kann schneller gehen wie uns lieb ist wenn man mit so einer Einstellug weiterspielt und selbst Pauli nun anfängt zu gewinnen.



Beitragvon since93 » 12.12.2016, 16:39


simba hat geschrieben:"Das sind immer noch 6 Punkte bis KSC"..sorry..ich sage "es sind NUR noch 6 Punkte bis KSC"..eine Niederlage und ein Sieg von denen und es sind 3..also quasi nix mehr, das kann schneller gehen wie uns lieb ist wenn man mit so einer Einstellug weiterspielt und selbst Pauli nun anfängt zu gewinnen.


So ist eben mit dem Glas, welches zu 50 % mit Wasser gefüllt ist ;-)



Beitragvon simba » 12.12.2016, 16:47


Naja.."the trend ist your friend"..wenn das Glas ein Loch hat und langsam aber sicher immer leerer wird ist halbvoll eben eher Richtung leer als Richtung voll.



Beitragvon Satanische Ferse » 12.12.2016, 16:47


Absurde Situation: seit 7 Spielen ungeschlagen, eigentlich könnte man happy sein. Aber diese saft- und kraftlosen Vorstellungen ziehen einen runter. Gedrückte Stimmung auch deswegen, weil in den Spielen gegen die drei Schlusslichter der Tabelle weder Torchancen erarbeitet noch auf andere Weise Tore erzielt wurden.

Ohne jetzt unnötig Panik verbreiten zu wollen: wer gegen die Schlusslichter nichts auszurichten weiß, befindet sich auf abschüssiger Bahn. Da müssen die Alarmleuchten blinken.

Das Trainerteam ist jetzt gefordert. Diese mögliche Unverträglichkeit zwischen Halfar und Moritz ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Die Faktenlage auf dem Platz war mir jedoch nicht eindeutig genug und die Theorien von @ Playball haben mich nicht überzeugen können. Aber hier müssen Korkut und Stöver am Ball sein, und nötigenfalls zur Tat schreiten. Und zu Stieber: kenne den Stieber nicht, aber der kommt mir irgendwie in seiner ganzen Persönlichkeit ein bisschen matt vor, als gäbe es da Motivationshemmnisse.

Die Mannschaft scheint mir insgesamt in einem mentalen Loch angelangt zu sein. Eine kritische Phase hat man bewältigt, jetzt fehlt der Funken für die nächste Stufe. Die Köpfe sind irgendwie leer, die Ideen gehen aus. Hängt aber mit Sicherheit auch daran, dass die Kreativzentrale mehr als lahmt. Die Mitspieler warten auf Impulse von dort. Es fehlen die Typen, die die anderen mitreißen. Die erste Findungsphase ist jetzt vorbei. Jetzt muss innerhalb des Teams was geschehen, um den nächsten Schritt zu machen. Da ist das Trainerteam in der Verantwortung. Dazu muss jetzt nach dem Schwerpunkt der Sicherung des Abwehrverbands die Entwicklung von belastbaren und umsetzbaren Ideen für den offensiven Bereich in Angriff genommen werden.

Die Winterpause kommt zur rechten Zeit. Jetzt noch mal alle Kräfte mobilisieren für das Spiel in Nürnberg. Punkten. Egal wie. Dann ab in den Urlaub, die Köpfe durchlüften und mit frischer Energie ans Werk.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon kh-eufel » 12.12.2016, 16:51


since93 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:"Das sind immer noch 6 Punkte bis KSC"..sorry..ich sage "es sind NUR noch 6 Punkte bis KSC"..eine Niederlage und ein Sieg von denen und es sind 3..also quasi nix mehr, das kann schneller gehen wie uns lieb ist wenn man mit so einer Einstellug weiterspielt und selbst Pauli nun anfängt zu gewinnen.


So ist eben mit dem Glas, welches zu 50 % mit Wasser gefüllt ist ;-)


Und das Glas könnte deutlich mehr als halbvoll sein!!!

Werden nur zwei der letzten unsäglichen Unentschieden gewonnen....

Und ich frage mich, warum man dann so defensiv und teilweise unmotiviert spielt.

Aus meiner Sicht bauen wir deutlich ab, nachdem TK wieder einigermaßen fest im Sattel sitzt. Nun (endlich) mal eine kritische Äußerung durch ihn, die auch bei einigen der voausgegangenen Spiele schon angebracht gewesen wäre. Das war/ist alles sehr selbstzufrieden.

Was mich tierisch nervt und mir zeigt, dass nicht mit Biss gearbeitet wird, sind die Standards. Die Bälle, die ohne Beeinflussung des Gegners gespielt werden können, müssen bis zum Erbrechen geübt werden. Bei uns: Fehlanzeige; wird offensichtlich nicht geübt. Dazu gehört auch der verschossene Elfer durch Stieber, den ich als Schönspieler mit schlechtem Nervenkostüm sowieso als allerletzten an den Punkt geschickt hätte.Halfar vielleicht, wenn er sich vorher die Haare aus dem Gesicht fummelt.



Beitragvon habe » 12.12.2016, 17:24


Wie in diesem Forum über einzelne Spieler hergezogen und teilweise beleidigt werden ist einfach nur erbärmlich. Das war früher so, ist heute so und wird auch immer so bleiben Nur 2 Namen aus der Vergangenheit: Reitmeier, Sandro Wagner.
Jetzt aktuell Halfar. Was wollt ihr eigentlich mit seiner Frisur. Die hatte er schon letztes Jahr, und das wurde er nicht umsonst zum Spieler des Jahres gewählt.
Umgekehrt werden Spieler in den Himmel gehoben, z.B. Polle, selbst wenn er im ganzen Spiel ein Ball auf den Kasten bekommen hat. Nicht falsch verstehen, ich halte ihn auch für einen guten Torwart. Aber die letzten 7 Gegner waren auch nicht gerade angsteinflössend.



Beitragvon kh-eufel » 12.12.2016, 17:38


Siehst Du: Gerade weil die letzten Gegner nicht angsteinflössend waren, kann man von unserem Mittelfeld mehr erwarten. Ich habe mich gar nicht so negativ geäussert. Auch das kann man schlecht beurteilen, wenn man das so hypothetisch betrachten will wie beim Torwart:

Es fand nämlich nicht statt. >> Das Mittelfeld

Der Torwart kann nur halten, wenn es was zu halten gibt und da war auf ihn Verlass (samt Abwehr). Insofern kann und muss man die Spieler doch differenziert betrachten. Oder?



Beitragvon Miggeblädsch » 12.12.2016, 17:55


habe hat geschrieben:...Jetzt aktuell Halfar. Was wollt ihr eigentlich mit seiner Frisur. Die hatte er schon letztes Jahr, und das wurde er nicht umsonst zum Spieler des Jahres gewählt.


Mir ist die Frisur von Halfar völlig egal, solange sie uns keine Punkte kostet. Aber am Samstag war auffällig, dass sich Halfar mehr mit seinen Haaren als mit dem Spiel beschäftigt hat. Und das lässt eben Rückschlüsse auf seine Einstellung zu, und genauso hat er auch gespielt!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Hightower1 » 12.12.2016, 18:14


Zum Glück hab ich kein Augenkrebs von diesem Kick bekommen, aber das was ich gesehen habe... grauenhaft...

Also Halfar als Kapitän erwarte ich mehr kampf, aber das ist nur Krampf

und Zoua war bereits platt in der ersten Halbzeit und da verstehe ich das Trainergespann nicht, warum hier nicht frühzeitig eingegriffen wird...

Jeder Spieler hat mal schlechte Tage, diese habe ich auch auf der Arbeit.. muss aber trotzdem mich zusammen reißen und meine Arbeit sauber zu Ende bringen, aber Lustlosigkeit würde mir mein Job kosten...

Bzgl. Zoua möchte ich keine Lustlosigkeit schreiben, aber er ist auf keinem Fall FIT und kann uns wenn überhaupt nur die letzten 20 Minuten weiter helfen...

Ich hoffe und wünsche mir nur, das wir gegen Nürnberg mit dem Punkt oder Mehr wieder nach Hause fahren, ansonsten frohe Weihnachten...



Beitragvon Mephistopheles » 12.12.2016, 18:55


Gute Analyse der Satanischen Ferse:

"Die Mannschaft scheint mir insgesamt in einem mentalen Loch angelangt zu sein. Eine kritische Phase hat man bewältigt, jetzt fehlt der Funken für die nächste Stufe. Die Köpfe sind irgendwie leer, die Ideen gehen aus."

Ich denke, die Mannschaft hat ein Problem mit dem Kopf, insbesondere dann, wenn ein Pflichtsieg gefordert wird. Es wäre in dieser Situation zu wünschen, dass nicht schon wieder eine Trainer-Diskussion geführt wird, erst recht keine Diskussion über die Frisur Daniel Halfars und nicht schon wieder Weltuntergangsszenarien beschworen werden. Wünschenswert wäre es, wenn die Fangemeinde auch in der Krise - wir haben im Moment eine Unentschieden-Krise - geschlossener hinter der Mannschaft und dem Verein stehen würde. Schon die Überschrift über dem Artikel nervt: ein verschwendeter Nachmittag. Es ist nun mal so, dass es keine Garantien dafür gibt, dass Fußballspiele gewonnen werden. Es gibt auch keine Garantien dafür, dass Fußballspiele insgesamt ansehnlich sind, schon gar nicht in der 2. Liga. Ich sehe die Mannschaft im Aufbau, momentan erleben wir - um Korkut zu zitieren - eine Stagnation. Ärgerlich gewiss, aber kein Grund dafür, dass die Stimmung schon wieder in bedrohlicher Weise zu kippen beginnt. Ich habe den Eindruck, dass Entwicklungen gerade bei einer sich findenden Mannschaft nicht linear von statten gehen. Es gibt eben auch Stagnation und Rückschritt. Wir als Fans sollten das ein wenig mehr akzeptieren. :wink:



Beitragvon karsten » 12.12.2016, 19:22


potto hat geschrieben:
Da scheint offensiv nur wenig einstudiert zu sein.



Und nicht nur offensiv, auch die Standardsituationen !
Wobei dann zwangsläufig doch wieder über den Trainer diskutieren müssen.



Beitragvon Yogi » 12.12.2016, 19:25


simba hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:Der "Typ" ist Kapitaen,kennt den Betze und den FCK seit er ein Knirps ist und dann diese Platzwahl...Hoert mir auf..der macht einen auf DIVA.Nix anderes !!

Dies Platzwahl war durchaus überlegt weil die Sonne in Hälfte zwei dem gegnerischen Torhüter mitten ins Gesicht schien..also ..erstmal denken, dann hier hetzen und meckern..oder sich einfach auf sinnvolle und sachliche Kritik beschränken.


komm hört auf...sch/*** auf die Sonne
sowas hat es früher nie gegeben freiwillig in HZ 2 auf die Ost zu spielen...
Für Torhüter gibt es Mützen....so wie früher :wink:



Beitragvon Yogi » 12.12.2016, 19:34


Hightower1 hat geschrieben:Zum Glück hab ich kein Augenkrebs von diesem Kick bekommen, aber das was ich gesehen habe... grauenhaft...

Also Halfar als Kapitän erwarte ich mehr kampf, aber das ist nur Krampf

und Zoua war bereits platt in der ersten Halbzeit und da verstehe ich das Trainergespann nicht, warum hier nicht frühzeitig eingegriffen wird...

Jeder Spieler hat mal schlechte Tage, diese habe ich auch auf der Arbeit.. muss aber trotzdem mich zusammen reißen und meine Arbeit sauber zu Ende bringen, aber Lustlosigkeit würde mir mein Job kosten...

Bzgl. Zoua möchte ich keine Lustlosigkeit schreiben, aber er ist auf keinem Fall FIT und kann uns wenn überhaupt nur die letzten 20 Minuten weiter helfen...

Ich hoffe und wünsche mir nur, das wir gegen Nürnberg mit dem Punkt oder Mehr wieder nach Hause fahren, ansonsten frohe Weihnachten...


ein Profi der NUR für 20/30 min Luft hat , hat im Kader und nicht mal auf der Ersatzbank etwas zu suchen....das ist alles wieder mal so Dilletantisch da oben...
Der Trainer darf weiter sein Ergebnis Fußball spielen , nur nicht verlieren (ganz deutlich zu sehen beim Spiel gegen 60) ...Ich hab langsam das Gefühl daß TK uns nicht weiter bringt und die Mannschaft einen braucht der auch mal andere Töne anschlagen kann.
Wenn ein Trainer sagt wir werden Vollgas Fußball spielen und sowas dann dabei heraus kommt...die Spieler sich nach so einer Leistung ? nicht schämen , eher grinsend Interviews geben..
hat man echt nicht das Gefühl dass TK bei allen Spielern noch ernst genommen wird..
Mich wundert daß sich die sportliche Leitung dazu nicht äussert...Wäre mal an der Zeit!
In Gladbach gab es schon mal die Ansage an Schuberth daß jetzt geliefert werden muss...



Beitragvon pfuideiwel » 12.12.2016, 20:16


Yogi hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Dies Platzwahl war durchaus überlegt weil die Sonne in Hälfte zwei dem gegnerischen Torhüter mitten ins Gesicht schien..also ..erstmal denken, dann hier hetzen und meckern..oder sich einfach auf sinnvolle und sachliche Kritik beschränken.


komm hört auf...sch/*** auf die Sonne
sowas hat es früher nie gegeben freiwillig in HZ 2 auf die Ost zu spielen...
Für Torhüter gibt es Mützen....so wie früher :wink:


Die Platzwahl war wohl überlegt. Die roten Teufel halten sich traditionell in der zweiten Häfte des Spiels vor der Westkurve auf ...
und da man sowieso kein Tor schießen wollte :langweilig: ...

leider fehlte erkältungsbedingt Vorsängerin Nicole https://www.youtube.com/watch?v=mnjahffO7eI

PS: vlt. sollte ich die Droge Betze mal absetzen, ich hör schon Harfenklänge in der West :schnarch:



Beitragvon herzdrigger » 12.12.2016, 22:41


Ein Tag zum vergessen oder ... viele Köche verderben den Brei.

Zum Glück hatte ich nach dem Spiel keine Zeit mir viele Gedanken darüber zu machen. So bin ich recht verärgert direkt nach Abpfiff aus dem Stadion gegangen, was eigentlich bei mir ganz selten passiert. Den Rest vom Wochenende musste ich arbeiten.

Taktisch war es keine Meisterleistung. In der Vorwärtsbewegung mit 3er Kette hinten war das Mittelfeld vollgestopft und eng, die Bälle sind nicht angekommen. Die zweiten Bälle hatte fast immer der Gegner. Drei kreative Mittelfeldspieler, die nicht harmonieren, die an diesem Tag von hinten kaum anspielbar waren, die entweder nicht wollten oder, was viel schlimmer wäre, nicht konnten. Und es wurde in der Halbzeit ein nicht funktionierendes System weiter gespielt. Für mich unverständlich. Und warum hält bei tief stehender Sonne nicht mal einer drauf? Wenn es schon bei der Platzwahl die Taktik sein soll, hätten in dieser Zeit sämtliche Angriffe über halb rechts kommen müssen.

Keiner dieser Mittelfeldspieler war in der Lage das Zepter in die Hand zu nehmen und zu führen. Moritz hat schon ganz andere Spiele hingelegt. Bälle gefordert, verteilt, das Spiel gelesen wie kaum ein anderen Mittelfeldspieler in den letzte zwei Jahren. Sein Einsatz am Samstag gibt mir in der Tat Rätsel auf. Und Halfar genauso. Stieber wäre von mir schon in der ersten Halbzeit zum Duschen geschickt worden. Keine Effektivität.

Ich hätte lieber ein 4-4-2 gesehen. In die Breite mit Einsatz schneller Außen. Aber diese 3er Kette scheint im Moment modern zu sein. Bringen wird sie in der 2. Liga nichts.

In den letzten drei Spielen wurde wieder viel Vertrauen und Lust auf Fußball im Fritz-Walter-Stadion verdumbeutelt. Ich habe ganz selten solch einen Grottenkick auf dem Berg gesehen. Und es fällt mir im Moment sehr schwer daraus etwas Positives zu sehen.

Ja, ich stehe noch hinter dieser Mannschaft und habe noch Geduld. Zumindest ist mir klar, dass im Winter es eben nicht mehr einen großen Umbruch geben wird und wir vermutlich in der Rückrunde stabiler stehen werden. Aber es ist eben nur eine Vermutung weil mit einer Niederlage im kommenden Spiel schon wieder der direkte Atem des Abstieges uns erreichen wird.

In der Winterpause muss unbedingt an Laufwegen, Abschlüssen und vor allen Dingen intensiv an Standards gearbeitet werden. Denn die sind unterirdisch.

Gegen Dresden war es doch da, schnelles Kurzpassspiel und Tore. Wo ist die Spielweise hin?
Zuletzt geändert von herzdrigger am 12.12.2016, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon babsack » 12.12.2016, 22:46


Ich kann mich daran erinnern, das früher auch schon so gespielt wurde in der 1. Halbzeit auf die West, Kahn hat sich mal ne Mütze bringen lassen. Andere Torhüter hatte das auch schon daneben greifen lassen, von daher wäre es O.K. gewesen.
Nur sollte man dann auch aus allen Lagen aufs Tor schießen, das war früher natürlich anders.

Es gibt andere Dinge um sich zu Ärgern, z.B. warum es nach vorne einfach nicht läuft.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.12.2016, 23:01


Zum Thema Seitenwahl: der Stand der Sonne war meine erste Ãœberlegung, als Halfar sich entschlossen hatte, zuerst auf die West zu spielen.

Wenn bei uns im Verein die Kids spielen, bläue ich ihnen immer ein, auf den Stand der Sonne bei der Seitenwahl zu achten. Denn erstens hat mein Sohnemann (ist der Torwart) immer ein Basecap mit und meistens auch auf und zweitens der gegnerische Torwart so gut wie nie. Den Vorteil kann man sich schon mal nehmen, auch wenn das im Fall vom Samstag gegen die Emotionen der West geht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon gyula65 » 12.12.2016, 23:09


Hier meine vorrundenbilanz: hinten Hui- Vorne Pfui !! Fuer die Rückrunde wünsche ich mir vorne kein laues Lüftchen sondern ein TAYFUN !!!! Herr Trainer fuer ihre Leistung bekommen SIE von mir die 3- Setzen !!! Schöne Feiertage zusammen!!



Beitragvon Rieddevil » 12.12.2016, 23:14


ExilDeiwl hat geschrieben: ..... Den Vorteil kann man sich schon mal nehmen, auch wenn das im Fall vom Samstag gegen die Emotionen der West geht...


welchen Vorteil?
Ohne den Ball in die Nähe des Tors zu bringen ist kein Vorteil.

Emotionen der West?
Meist du das Dauer LaLaLa der Ultras?

Die Seitenwahl war am Samstag egal!



Beitragvon Zizou91 » 12.12.2016, 23:57


Ach Leute, ich kann so vieles nicht verstehn.
Mit unserem Team wäre eigentlich so viel drin. Eigentlich.
Aber dann sind ja diese Sachen die ich nicht verstehe...

-Unser DM erobert einen Ball, die erste Bewegung ist eine Drehung hin zum eigenen Tor, statt nen gefährlichen Konter einzuleiten. Warum?
-Wir spielen ein komplettes Spiel ohne offensive Außen, warum?

-Unsere Eckbälle sind wahrscheinlich die ungefährlichsten im deutschen Profifußball trotz relativ großer Spieler
(Ziegler,Koch,Osawe,Gaus,Ewerton)...warum?

-Unsere Spieleröffnung besteht einzig und allein aus: Bälle hoch und weit mit viel Glück nach vore, vielleicht erreichen Sie ja nen Stürmer...warum?

-Trotz Erstligaerfahrung und technisch sehr beschlagenen Spielern (Moritz,Halfar,Stieber) kommt nichts, aber wirklich überhaupt nichts an kreativen Impulsen für unsere Sturmspitzen...warum?

-Wir spielen auch gegen die 5 letzten Teams der Tabelle nicht auf Sieg, nicht mit dem 100prozentigen Willen....warum?

Es ist leider so vieles was ich momentan nicht nachvollziehen kann. Bei Verpflichtung unseres Trainers wurde von Offensivfußball gesprochen. Dies stellt sich leider als Lüge heraus, nichts anderes.

Habe vorhin mit einem Gladbach-Fan gesprochen welcher unser Spiel am Samstag gesehen hatte. Er meinte es war das schlechteste Spiel dass er seit langem gesehen hatte.
Warum?

Ich würde für diesen Club fast alles geben, mein letztes Hemd, meine Zeit, fast alles.
Habe vor der Saison nem Kumpel eine DK regelrecht aufgeschwatzt, der "bedankte" sich nach dem Aue-Spiel natürlich sehr dafür.

Ich werde weiterhin wenn möglich jedes Spiel oben sein, werde das Team unterstützen....aber auch hier Frage ich: Warum?
Rational kann man das nicht erklären.
Dürfte ich auf dem Platz stehn, ich würde vermutlich rennen und kämpfen bis ich kurz vorm Kotzen wäre.
Leider sehe ich diese Einstellung sonst bei fast keinem. (Beispiel gegenAue: maximal 3 von 11 Leuten)

Deswegen ist es nicht immer so leicht positiv in die Zukunft zu schauen, wenn deutlich erkennbar ist, dass eben NICHT jeder alles was er geben kann in die Waagschale wirft.

Ganz ehrlich. Das schmerzt. Und enttäuscht mich...zumindest mich persönlich sehr.
Mir geht das alles immer noch ziemlich nah, bin einer der Kategorie: Verliert der Fck Freitags abends ist das Wochenende gelaufen.
Würde momentan nicht drauf wetten dass dies bei allen im Kader momentan auch so zutrifft :-(

Kann einigen andern nur zustimmen, mit etwas mehr Siegeswillen, etwas mehr Leidenschaft und etwas mehr Moral und Kaltschnäuzigkeit könnten wir tatsächlich 5-10 Punkte mehr auf dem Konto haben, trotz teilweise katastrophaler Auftritte.

Mit diesen 10 Punkten wäre wir 4.er, fett mit dabei in der Verlosung. Der Zuschauerschnitt wäre ebenfalls ein anderer...es bräuchte einfach ein bissjen mehr. Nur ein kleines Bissjen von allem :!: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon ExilDeiwl » 13.12.2016, 00:02


Ja, de facto stimmt das, @Rieddevil. So eine Überlegung/Entscheidung bei der Seitenwahl ist ja auch erst mal theoretisch und der Vorteil damit auch. Muss man im Spiel natürlich in die Praxis umsetzen und das ist halt leider nicht geschehen. Nicht mal,ansatzweise.

Und die Formulierung bzgl. "Emotionen der West" sollte nix anderes als eine freundlichere Umschreibung von "Eitelkeit der West" sein. Denn schön gepfiffen haben sie ja beim Anpfiff. Hoho, der Halfar hat doch tatsächlich die Seitenwahl gegen die West entschieden, was für eine Frechheit. Und genau diese Reaktion kann man hier ja teilweise,auch lesen.

Und bevor es wieder Missverständnisse gibt: ja, ich finde Halfars "Leistungen" vom Samstag auch unterirdisch und beziehe diese Einschätzung insbesondere auf die Zeit des Spiels. Die Seitenwahl hingegen kann ich zumindest nachvollziehen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ozelot » 13.12.2016, 10:36


Zizou91 hat geschrieben:Ach Leute, ich kann so vieles nicht verstehn.[...] Es bräuchte einfach ein bisschen mehr.

Danke dafür!
Ich erkenne mich zu 100% wieder. Es tut gut zu sehen, dass andere ähnlich fühlen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.12.2016, 10:57


Zizou91 hat geschrieben:
Habe vorhin mit einem Gladbach-Fan gesprochen welcher unser Spiel am Samstag gesehen hatte. Er meinte es war das schlechteste Spiel dass er seit langem gesehen hatte.
Warum?



Da hat er wohl das eigene Spiel vergessen :D

„Da hatten wir Glück und nehmen das auch so mit“, sagte Tony Jantschke. Der Gladbacher Verteidiger gab aber auch zu: „Ich habe selten ein Spiel gespielt, das fußballerisch so schlecht war.“


Aber Spaß beiseite. Ich kann Deinem Beitrag nur beipflichtet. Selbst als jemand der viel postiv sieht und möglichst immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung aus weniger guten Spielen zieht, war das Samstag einfach nicht möglich. Dieses Spiel lies einen nur ratlos zurück. Mit vollem Unverständnis wie man gegen einen Gegner wie Aue so auftreten kann. Das hat dann auch wirklich nichts mehr dem Beton der Auer zu tun gehabt. Da gabs kein Vollgas, nicht den puren Willen. Gar nix, bis auf wenige Ausnahmen. Da muss viel passieren in der Pause. Sonst wirds kritisch.

Man vergisst und verdängt ja viel über die Jahrzehnte. Aber ich würde fast behaupten, dass es Samstag mit der schlimmsten Kick war den ich in 30 Jahren Betzenberg erlebt habe. Zumindest in einer Liga mit Spielen wie das 0:2 gegen Wiesbaden...
Omnia vincit amor




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste